Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
· Auch wenn, sie schon mehrere längere Beziehungen hatte, neigt sie dazu, ab und zu „fremdzugehen“

Also das wäre schon Grund genug für mich, derjenigen Person keine Chance zu geben. Ich finde, das zeugt von unzulänglicher moralischer Integrität. Den eigenen Partner, der im Grunde immer zu den wichtigsten Menschen überhaupt gehört, einfach so mal mehrmals betrügen, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen? Sowas kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da ja einfach zu moralisierend. ;)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Also das wäre schon Grund genug für mich, derjenigen Person keine Chance zu geben. Ich finde, das zeugt von unzulänglicher moralischer Integrität. Den eigenen Partner, der im Grunde immer zu den wichtigsten Menschen überhaupt gehört, einfach so mal mehrmals betrügen, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen? Sowas kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da ja einfach zu moralisierend. ;)
Ich gebe dir Recht. Auch wenn sie mich selbst nicht betrogen hat, während unserer Beziehung, ist das ein schlechter Charakterzug. Ich bin da aber uch nicht so ein extremer Hardliner, wie du es bist. Wenn eine Beziehung wirklich gut ist, dann würde ich auch einen Ausrutscher vergeben. Das ist aber stark situations- und personenabhängig.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich gebe dir Recht. Auch wenn sie mich selbst nicht betrogen hat, während unserer Beziehung, ist das ein schlechter Charakterzug. Ich bin da aber uch nicht so ein extremer Hardliner, wie du es bist. Wenn eine Beziehung wirklich gut ist, dann würde ich auch einen Ausrutscher vergeben. Das ist aber stark situations- und personenabhängig.

Bei allem Respekt... Aber spinnen wir Deinen Fall mal weiter, dann würde sich aus einem Ausrutscher (mit Dir) mehr entwickeln... Ist das die Basis einer Beziehung?

Und "einen Ausrutscher verzeihen"... Ja, wenn es eine gefestigte Beziehung ist und man sich sicher ist, daß es ein Ausrutscher war... Aber bei der guten Frau scheint das ja normal zu sein... :shakehead:

Und Ausrutscher hin oder her... Es bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack...
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
"Ausrutscher" scheinen das bei ihr ja nicht mehr zu sein. Sie würde ja wahrscheinlich auch munter mit Dir weiter machen, obwohl sie noch in einer Beziehung ist.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Dem, was ihr beide sagt, bin ich mir voll und ganz bewusst. Meine rationale Sicht und Handlungsintentionen, habe ich ja auch schon erklärt. Das Beste wäre aktuell, nichts zu unternehmen. Sie meldet sich nicht von sich aus, wir sehen uns sowieso nicht sooo oft und auf diese Weise würde nichts passieren. Ich werde wohl auch versuchen, das so duchzuziehen. Zwei Probleme bleiben allerdings: Erstens meine irgedwie aufkommenden Gefühle und zweitens die Frage, was ich mache, wenn wir uns dann doch mal wieder sehen. Ich habe in den Momenten keine wirkliche rationale Kontrolle.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Das klingt jetzt wie ein blöder Klischeesatz, aber versuche, Dir Deine aufkommenden Gefühle zu verbieten... :zwinkern:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Dazu noch:

ich danke euch für eure Ratschläge, die auch alle absolut wahr sind. Aber ich hab das Gefühl, dass mir hier Vorwürfe gemacht werden. Ist ja auch in Ordnung, da es natürlich moralisch nicht zu 100% sauber ist, das weiß ich. Allerdings sollte in meinen Augen jeder über sein Handeln und dessen Konsequenzen selbst entscheiden können. Und wenn man, denkt es wäre das Richtige, wofür man sich einsetzt, dann soll jeder machen, was er da eben für richtig hält (auch wenn andere es vielleicht dumm finden). Es gibt hier doch meine ich sogar ein Unterforum für Affairen? So bösartig kann es dann doch nicht sein, nach seinen Gefühlen zu gehen?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja bereits geschrieben habe, dass ich wohl nichts weiter unternehmen werde. Zumindest solange sie vergeben ist.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Aber ich hab das Gefühl, dass mir hier Vorwürfe gemacht werden.

In meinem Fall kann das so sein, weil ich eben schon "auf der anderen Seite" stand und daher ein einfaches Credo in dem Zusammenhang habe...

Aber ja - klar... Am Ende macht jeder das, was sich richtig anfühlt... Ob das nur moralisch und ethisch zu gut ist, ist ja zweitrangig... :zwinkern:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Dir wollte ich hier gar keinen Vorwurf machen. ;) Ich habe nur relativ ungefiltert meine Eindrücke geschildert, die sich ja eigentlich auf sie als Person bezogen. Ich will Dich da auch gar nicht beeinflussen. Zumal mir bewusst ist, wie schnell Gefühle über rationale Erwägungen siegen können. In der Hinsicht ist hier niemand von uns unschuldig...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
In meinem Fall kann das so sein, weil ich eben schon "auf der anderen Seite" stand
Stand ich ja gerade erst selbst. Steht ja sogar im Thread-Titel:lach: also ja, Gefühle und Vernunft sind zwei Gegensätze manchmal.

Ich will Dich da auch gar nicht beeinflussen. Zumal mir bewusst ist, wie schnell Gefühle über rationale Erwägungen siegen können. In der Hinsicht ist hier niemand von uns unschuldig...
Ich bin auch keinem böse. Als unbeteiligter würde ich was ähnliches wie ihr sagen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey Klausi,

war kurzzeitig bei dir raus aber bin jetzt wieder da. :smile:

Meine Meinung zum "EB" mit der ExEx ist: why not.
Fremdgehen und Seitensprünge sind zwar scheisse, aber ich bin der Meinung sowas passiert in einer guten, intakten Beziehung nicht, denn ich kenne wenig Menschen die immer und ständig fremdgehen außer sie haben permanent eine Übermacht in ihren Beziehungen. Denke auch bei den beiden
wird irgendwo schon ein wenig das Machtverhältnis angeknackst sein, aber ich lass mich da gerne von den Profis korrigieren.

Allerdings ist es sicher nie gut von einer Beziehung direkt in die nächste zu springen. Denn selbst wenn sie ohne dass du groß um sie wirbst, wieder Gefühle aufbaut, sollte sie die alte Geschichte erstmal verarbeitet haben bevor du dich auf sie einlässt oder nicht?

Und nochmal für mich zum Verständnis: hattet ihr zwei mal was miteinander oder nur das eine mal Sex?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wie vermutet zu Weihnachten gerade eine Nachricht der aktuellen Ex (also die wegen der ich mich angemeldet hatte). Geht aber vor allem wohl um was orgablnisatorisches. Der Zug scheint komplett abgefahren:

[25.12., 10:41] Ex: Naaaa lag ne hurricane karte unterm Weihnachtsbaum? ;)
Fröhliche Weihnachten *Tannenbaumsmiley*
Ich sollte mich mal bei dir melden wegen netflix :D bis März geht das noch oder? Danach wären wir nämlich raus aus der Sache
[25.12., 10:41] ex: Ich weiß aber nicht mehr ob es inklusive März ist oder nicht *affemitaugenzu*

Einfach das organisatorische abhandeln oder? Macht mich irgendwie traurig, dass sie sich anscheinend nur wegen Netflix meldet. Hatte da einen Account zusammen mit ihr und ihrer Mutter. Sie ist gerade bei ihren Eltern und die Mutter wird gedrängt haben wegen des Accounts. Also definitiv kein Vorwand zum Melden.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Kam das jetzt alles von ihr oder hattest Du da noch was zwischendurch geschrieben?

Naja, wie auch immer... Allein das "Ich sollte" zeigt ja schon, daß es nur ein Vorwand war, weil es sicher gerade zur Sprache kam bei den Eltern... Echt schade sowas!

Und ja, nur beim Organisatorischen bleiben... :zwinkern:

Fröhliche Weihnachten!! :frecher weihnachtssmiley:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Meh. Der erste Teil ist schon ziemlich zugewandt finde ich, aber danach schaltet sie merklich nen Gang zurück. Ich will ehrlich sein: Ich tue mich schwer, das wirklich einzuordnen :lach: Hat etwas von Push/Pull.

Antworten würde ich sowas wie

Hey, dir auch frohe Weihnachten! Ja, Netflix geht bis Anfang/Ende März, danach läuft das nur noch über mich.

Ob Du auf die Karte explizit eingehen solltest, weiß ich nicht. Könntest am Anfang auch das Hey durch ein Danke ersetzen oder beides kombinieren, aber das ist dann vielleicht schon zu freundlich. Warte da mal auf qualifizierten Input.

OT: Überlege auch, mit meinem Mitbewohner zum Hurricane zu fahren. Vor allem Prodigy und Madsen fände ich interessant :lach:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Kam das jetzt alles von ihr oder hattest Du da noch was zwischendurch geschrieben?

Naja, wie auch immer... Allein das "Ich sollte" zeigt ja schon, daß es nur ein Vorwand war, weil es sicher gerade zur Sprache kam bei den Eltern... Echt schade sowas!

Und ja, nur beim Organisatorischen bleiben... :zwinkern:

Fröhliche Weihnachten!! :frecher weihnachtssmiley:
Vorher haben wir nicht geschrieben. Das kam einfach so. Also ich denke, das Thema kam auf und sie wurde aufgefordert. Wahrscheinlich war der andere Teil nur, um es nicht so förmlich klingen zu lassen.

Meh. Der erste Teil ist schon ziemlich zugewandt finde ich, aber danach schaltet sie merklich nen Gang zurück. Ich will ehrlich sein: Ich tue mich schwer, das wirklich einzuordnen :lach: Hat etwas von Push/Pull.

Antworten würde ich sowas wie

Hey, dir auch frohe Weihnachten! Ja, Netflix geht bis Anfang/Ende März, danach läuft das nur noch über mich.

Ob Du auf die Karte explizit eingehen solltest, weiß ich nicht. Könntest am Anfang auch das Hey durch ein Danke ersetzen oder beides kombinieren, aber das ist dann vielleicht schon zu freundlich. Warte da mal auf qualifizierten Input.

OT: Überlege auch, mit meinem Mitbewohner zum Hurricane zu fahren. Vor allem Prodigy und Madsen fände ich interessant :lach:

Jaa, werde wohl so ähnlich antworten. Und ja, dieses Jahr ist das line-up aus meiner sicht extrem gut (fahre seit 8 Jahren jedes Jahr). Madsen sind sowieso live einer meiner lieblingsacts:thumbsup:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Vorher haben wir nicht geschrieben. Das kam einfach so. Also ich denke, das Thema kam auf und sie wurde aufgefordert. Wahrscheinlich war der andere Teil nur, um es nicht so förmlich klingen zu lassen.

Edit: und natürlich fröhliche Weihnachten euch allen!



Jaa, werde wohl so ähnlich antworten. Und ja, dieses Jahr ist das line-up aus meiner sicht extrem gut (fahre seit 8 Jahren jedes Jahr). Madsen sind sowieso live einer meiner lieblingsacts:thumbsup:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Antwort:

[25.12., 15:21] Ex: Alles wie immer bei euch? :P
[25.12., 15:22] Ex: Alles klar gut :) dann wisst ihr bescheid dass wir dann da raus sind *affemitaugenzu*

Also doch irgendwie interesse an smalltalk... Eher nicht viel drauf antworten oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.015
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben