Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Du warst in der Nacht doch ihr gegenüber mehr als ausreichend zugewandt..
Sie soll Dich einfach nicht "lesen" können... dass da jetzt keiner bei Dir ist spät abends und sie stören könnte, dass Du gerade um diese Uhrzeiten eben nicht immer verfügbar bist...
es mag Dir so vorkommen, aber wirklich abweisend waren wir zu ihr nicht.... Sie hat Dich zweimal nachts kontaktiert und da hat sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommen..
Und was danach kam, würde ja auch nicht ständig ignoriert, nur auf alles Belanglose wie heute morgen brauchen wir nicht drauf eingehen.
Gerade weil Du wahrscheinlich auf ihre erste Nachricht heute nicht eingegangen bist, legt sie nach
Ja, da ist natürlich was dran. Ich werde ihr morgen kurz antworten und versuchen nicht zu zugewandt dabei zu sein. Stelle das Gespräch dann rein. Eventuell warte ich bei einer schwierigen Situation auf Ratschläge von euch allen. Danke an alle, die mir heute geantwortet haben! Gute nacht euch :)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Kleiner Gedanke, der mir gerade im Kopf rumspukt:

Wenn ich EB anstreben, wäre es ja eigentlich am idealsten, dass wenn es ihr aktuell emotional eher schlecht geht, sie das Gefühl hat, dass es mir emotional total gut geht zur Zeit oder? Also vonwegen emotionales Machtgleichgewicht undso?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Soo hab geantwortet vor ner Stunde. Aber obwohl sie mehrfach online war, kam keine Antwort mehr. Ich versteh es einfach nicht. Wie kann man denn immer Gespräche suchen und dann doch wieder abspringen :(
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey, hab mich nun auch mal bei dir eingelesen. Das ist ja schon ein recht langer Weg, den du da bestreitest.
Mir ging es hinsichtlich dieser psychischen Talfahrt ähnlich wie dir. Da haben unsere Exen wohl einiges aushalten müssen. Schätze, so etwas führt zu einem erheblichen Gefühlsdämpfer, andererseits ist es menschlich und das kann in jeder Partnerschaft passieren. Mit ausreichend Kommunikation sollte solch eine Phase auch überwunden werden können.
Das mit dem zusammen passen geht mir auch ähnlich. Ich glaub das ist auch das was einen so fertig macht. Du weißt, dass es harmonisch war, dass man prinzipiell ähnliche Lebensziele hatte und es keinen großartigen Streit gab und doch haben äußere Umstände irgendwie dazu geführt, dass es ist wie es ist. Daran kann man nichts ändern und das nagt an mir persönlich sehr.

Einen wirklich guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben, da ich noch lange nicht so weit bin wie du. Ich würde versuchen mich nicht so in die Friendzone drängen zu lassen. Wenn sie ehrliches Interesse hat, wird sie nicht aufgeben, nur weil du ein paar mal nicht antwortest. Einfach versuchen die Erwartungshaltung ein wenig runterzuschrauben. Aber das ist leicht gesagt, ich weiß.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Soo hab geantwortet vor ner Stunde. Aber obwohl sie mehrfach online war, kam keine Antwort mehr. Ich versteh es einfach nicht. Wie kann man denn immer Gespräche suchen und dann doch wieder abspringen :(
Vielleicht hat sie heute keine Langeweile mehr...
Vielleicht hat es sie gestört, dass gestern nichts mehr von Dir kam. Wenn sie aber Interesse an mehr an Dir hat, wird sie das vom Weg nicht abbringen...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey, hab mich nun auch mal bei dir eingelesen. Das ist ja schon ein recht langer Weg, den du da bestreitest.
Mir ging es hinsichtlich dieser psychischen Talfahrt ähnlich wie dir. Da haben unsere Exen wohl einiges aushalten müssen. Schätze, so etwas führt zu einem erheblichen Gefühlsdämpfer, andererseits ist es menschlich und das kann in jeder Partnerschaft passieren. Mit ausreichend Kommunikation sollte solch eine Phase auch überwunden werden können.
Das mit dem zusammen passen geht mir auch ähnlich. Ich glaub das ist auch das was einen so fertig macht. Du weißt, dass es harmonisch war, dass man prinzipiell ähnliche Lebensziele hatte und es keinen großartigen Streit gab und doch haben äußere Umstände irgendwie dazu geführt, dass es ist wie es ist. Daran kann man nichts ändern und das nagt an mir persönlich sehr.

Einen wirklich guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben, da ich noch lange nicht so weit bin wie du. Ich würde versuchen mich nicht so in die Friendzone drängen zu lassen. Wenn sie ehrliches Interesse hat, wird sie nicht aufgeben, nur weil du ein paar mal nicht antwortest. Einfach versuchen die Erwartungshaltung ein wenig runterzuschrauben. Aber das ist leicht gesagt, ich weiß.

Hey,

danke für deine Nachricht :) Hast du dich durch den ganzen Strang gequält? :D
Ja, ist schon ein langer Weg für mich gewesen und es geht mir deutlich besser. Bis vor kurzem dachte ich sogar, ich wäre absolut durch mit dem Thema, aber das stimmt wohl nicht zu 100%. Es ist inzwischen gute 4 Monate her, in denen ich eigentlich recht konsequent KS gehalten habe, die ich selbst nur ein einziges Mal (für einen Geburtstagsgruß) gebrochen habe. Ich kann nur sagen, dass die KS zum Selbstheilen wirklich hilft.

In der Zwischenzeit war einiges passiert. Sie hatte recht schnell Schluss mit dem Typen, für den sie mich verlassen hat. Ich selbst hatte eine Mini-Affäre mit meiner Exex (mal sehen was da in Zukunft noch passiert) und zwei Online-Dates wovon eines schrecklich war und die Frau mich immer noch stalkt :D

Und ja, im Nachhinein hätte man sehr viel retten können. Ich war teilweise dumm und unerfahren. Sie aber eben auch, denn sie hat NIE ein Wort gesagt. Ich glaube, so traurig es ist, dass wir uns zu früh kennengelernt haben. Ich bin ein Anhänger der These, dass es nicht den "perfekten Partner" oder "Seelenverwandten" gibt, sondern mehrere Leute, die gut zu einem passen. Ob es dann lange halten kann, hängt dann auch oft mit den entsprechenden Umständen, in denen man einen solchen Menschen kennenlernt zusammen. Manchmal hat man auch einfach Pech und kann dann kaum was machen oder ändern. Damit muss man klarkommen, weil so einfach das Leben ist. Definitiv kann ich aber nochmal betonen, dass wir an sich super zusammengepasst haben.

Als Rat an alle, die vielleicht eher frisch hier sind kann ich nur sehr allgemein antworten: Am besten ging es mir immer, wenn ich zufrieden mit mir alleine war. Also kein Gefühl von Frust oder Einsamkeit hatte. In den Situationen sind mir dann in meinem Leben bisher auch immer unerwartet meine späteren Partnerinnen begegnet. Und so ein Selbstgefühl sollte auch die Voraussetzung für eine neue Beziehung egal ob mit eurer Ex oder wem Neues sein!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Vielleicht hat sie heute keine Langeweile mehr...
Vielleicht hat es sie gestört, dass gestern nichts mehr von Dir kam. Wenn sie aber Interesse an mehr an Dir hat, wird sie das vom Weg nicht abbringen...
Ja du hast Recht. Ich halte einfach die Füße still und mach weiter wie vorher, wo es bei mir ja eigentlich ganz gut lief. Ich denke eh, dass sie sich so oder so (egal mit welcher Intention) spätestens in einer Woche wieder melden wird. Mehr als 12 Tage hat sie glaube ich bisher nicht ausgehalten ...
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey,

danke für deine Nachricht :) Hast du dich durch den ganzen Strang gequält? :D
Ja, ist schon ein langer Weg für mich gewesen und es geht mir deutlich besser. Bis vor kurzem dachte ich sogar, ich wäre absolut durch mit dem Thema, aber das stimmt wohl nicht zu 100%. Es ist inzwischen gute 4 Monate her, in denen ich eigentlich recht konsequent KS gehalten habe, die ich selbst nur ein einziges Mal (für einen Geburtstagsgruß) gebrochen habe. Ich kann nur sagen, dass die KS zum Selbstheilen wirklich hilft.

In der Zwischenzeit war einiges passiert. Sie hatte recht schnell Schluss mit dem Typen, für den sie mich verlassen hat. Ich selbst hatte eine Mini-Affäre mit meiner Exex (mal sehen was da in Zukunft noch passiert) und zwei Online-Dates wovon eines schrecklich war und die Frau mich immer noch stalkt :D

Und ja, im Nachhinein hätte man sehr viel retten können. Ich war teilweise dumm und unerfahren. Sie aber eben auch, denn sie hat NIE ein Wort gesagt. Ich glaube, so traurig es ist, dass wir uns zu früh kennengelernt haben. Ich bin ein Anhänger der These, dass es nicht den "perfekten Partner" oder "Seelenverwandten" gibt, sondern mehrere Leute, die gut zu einem passen. Ob es dann lange halten kann, hängt dann auch oft mit den entsprechenden Umständen, in denen man einen solchen Menschen kennenlernt zusammen. Manchmal hat man auch einfach Pech und kann dann kaum was machen oder ändern. Damit muss man klarkommen, weil so einfach das Leben ist. Definitiv kann ich aber nochmal betonen, dass wir an sich super zusammengepasst haben.

Als Rat an alle, die vielleicht eher frisch hier sind kann ich nur sehr allgemein antworten: Am besten ging es mir immer, wenn ich zufrieden mit mir alleine war. Also kein Gefühl von Frust oder Einsamkeit hatte. In den Situationen sind mir dann in meinem Leben bisher auch immer unerwartet meine späteren Partnerinnen begegnet. Und so ein Selbstgefühl sollte auch die Voraussetzung für eine neue Beziehung egal ob mit eurer Ex oder wem Neues sein!

Nicht durch den ganzen, aber einen Großteil habe ich gelesen. :lach:

Was das mit dem perfekten Partner angeht, bin ich absolut bei dir. Den „perfekten“ Partner wird es nie geben. Wichtig ist, dass man sich in den Grundsätzen einig ist und mit den Macken des jeweils anderen leben kann. Dann sollte einer langen Beziehung nichts im Wege stehen. Leider waren es bei mir auch eher die äußeren Umstände (Tod der Mutter, psychische Probleme) die dazu geführt haben, dass das Machtgleichgewicht gekippt ist und ich mich emotional abhängig von meiner Ex und ihrer Familie gemacht habe. Hinzu kamen Probleme in der Kommunikation ihrerseits, da sie mir ihre Probleme einfach nicht mitgeteilt hat, auch auf Nachfrgen hin nicht. Das ist im Nachhinein betrachtet einfach schade aber ich kann auch nichts daran ändern. Man kann nur schlauer daraus hervorgehen und es beim nächsten mal besser machen. Wann auch immer und mit wem das sein wird.

Ich geb dir auch in dem Punkt recht, dass man mit sich selbst zufrieden sein muss um eine neue Partnerin kennen zu lernen oder damit das, wenn überhaupt, nochmal was mit der Ex wird. Habe ich bei mir persönlich auch festgestellt. Leider birgt eine langjährige Partnerschaft immer das Risiko, sich zu sicher zu sein. Es sich in dieser Sicherheit bequem zu machen, vor allem, wenn die Partnerschaft sehr harmonisch verläuft. Aber ich glaube das ist auch menschlich. Da habe ich noch kein Geheimrezept gefunden das zu vermeiden. :::
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Es sich in dieser Sicherheit bequem zu machen, vor allem, wenn die Partnerschaft sehr harmonisch verläuft. Aber ich glaube das ist auch menschlich. Da habe ich noch kein Geheimrezept gefunden das zu vermeiden. :::
Hmm ja, ich glaube da gibt es auch einfach kein Geheimrezept. Selbst Wolfgang schreibt ja öfter mal irgendwo, dass er selbst auch sehr viele Fehler unbewusst macht oder gemacht hat. Das ist einfach normal und menschlich in einer Beziehung. Da sollte man ja eigentlich auch das Recht haben, sich mal fallenlassen zu dürfen. Das geht denke ich auch. Wäre bei mir auch gegangen. Die ersten Monate, hat sich meine Ex nämlich mega rührend um mich bemüht und versucht mir mit allem was sie konnte zu helfen. Ich hab es dann leider irgendwie übertrieben. Wieder was, das mich einfach traurig macht..
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
So jetzt kamen abends die Antworten. Zeigt natürlich wie wichtig ich bin. Weiß ich immerhin woran ich bin :D Hier das Gespräch bisher:

[09:57, 15.1.2018] Ich: Also das Video und der Song spielen halt mega gut zusammen. Das ganze Feeling von deren Lifestyle und der Bandgeschichte (ist ja das Thema) kommt sehr authentisch rüber
[09:58, 15.1.2018] Ich: Hatte gar nicht aufm Schirm dass donots was veröffentlicht haben muss ich mal reinhören. Aber bei mir läuft seit Freitag auch Sturm & Dreck rauf und runter ✌
[20:03, 15.1.2018] Ex Dass du immer gleich so eine Analyse schreibst ey hahahahahahah
[20:03, 15.1.2018] Ex: Ja bei mir aber auch das Album ist einfach geil

@Mod LeilaHope wird mich eh hauen, weil ich eine zu lange Antwort geschrieben habe :D Aber kann ich heute Abend noch was antworten oder wieder sein lassen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich wüsste nicht, warum Du jetzt noch antworten müsstest... es gibt keine großartige Frage, warst zugewandt in den Antworten. Ich würde es jetzt stehen lassen..
Die wird sich schon wieder melden und wenn es ihr unter den Nägeln brennt erst recht. Wir können aber nicht zu sehr verfügbar und ihr Entertainer sein
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Guck mal, Kristallisation entwickelt sich halt durch vermehrte Gedanken an Dich. Wenn Du berechenbar brav zurückschreibst, ist sie zufrieden und braucht nicht weiter nachdenken... Bist Du nicht wie gewünscht verfügbar und erwartet sie eine Antwort, wird sie das Nichtantwortwn stören, was zu längeren Gedanken an Dich und eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich führt, als wenn Du sie direkt wieder fütterst und sie satt ist.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich wüsste nicht, warum Du jetzt noch antworten müsstest... es gibt keine großartige Frage, warst zugewandt in den Antworten. Ich würde es jetzt stehen lassen..
Die wird sich schon wieder melden und wenn es ihr unter den Nägeln brennt erst recht. Wir können aber nicht zu sehr verfügbar und ihr Entertainer sein
Ok danke :) Ich halt mich mal an dich. Aber meine Frage bei dem ganzen ist halt WANN es denn ok ist, mal ein Gespräch zu führen. In anderen strängen, in denen sich die ex nicht von sich aus meldet und Gesprächsbereit ist, wird öfter mal dahingehend geraten, bei einem Pling des verlassenen doch ein Gespräch aufrecht zu erhalten, wenn es denn läuft. Das wird da dann immer als was gutes bewertet. Wieso ist bei mir ein Gespräch sowas schlechtes?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn Du hungrig bist, schwirrt Dir etwas zu essen auch solange die ganze Zeit im Kopf rum, bis Du was gegessen hast und satt bist, dann hören die Gedanken schlagartig auf. Daher versuchen wir bei den Verlassern zu erreichen durch KS, Nichtverfügbarkeit, Unberechenbarkeit das Gedankenkarrussell bei denen anzukurbeln und so lange wie möglich sie mit Gedanken zu beschäftigen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Klausinho, Du hast die ganze Zeit Gespräche oder willst Du mir sagen, dass Du seit der Nachtaktion, der Nachricht gestern Abend und heute morgen kein ausreichendes Gespräch hattest?
Du wirst nur gierig...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du hast ausgiebigere Gespräche als manch andere bei einem Pling. Schau Dir doch mal den Umfang Deiner Nachrichten an! Man muss aber auch, wenn es schön ist aussteigen und nicht künstlich die Unterhaltung am Laufen halten.
Irgendwann darfst auch Du mal zur Abwechslung sie anschreiben, aber hier wirkt es eher noch die Kumpelschiene, die sättigend für sie sein kann..
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wenn Du hungrig bist, schwirrt Dir etwas zu essen auch solange die ganze Zeit im Kopf rum, bis Du was gegessen hast und satt bist, dann hören die Gedanken schlagartig auf. Daher versuchen wir bei den Verlassern zu erreichen durch KS, Nichtverfügbarkeit, Unberechenbarkeit das Gedankenkarrussell bei denen anzukurbeln und so lange wie möglich sie mit Gedanken zu beschäftigen.
Kann sein dass ich gierig werde :D aber die Hunger-Analogie gefällt mir. Nur muss man doch auch gucken, dass jemand nicht verhungert bzw. so hungrig wird, dass ihm schlecht wird und er keinen Appetit mehr hat?

Ich denke ich kann das ganze sowieso nicht objektiv bewerten, weil ich zu tief drinstecke. Vielleicht hab ich auch den Dude noch im Hinterkopf, der für seinen Fall ja sogar recht hatte mit seine Ansicht. Keine Ahnung :nanu:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und das soll übrigens überhaupt keine Kritik sein. Ich bin für jeden Rat extrem dankbar! Wills nur alles nachvollziehen! Und du hast recht. Zusammen mit ihren Worten bei dem ersten betrunkenen Gespräch, dass ihre Gefühle nciht reichen, sie mich aber nicht verlieren will, klingt alles eher nach Kumpelschiene.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und das soll übrigens überhaupt keine Kritik sein. Ich bin für jeden Rat extrem dankbar! Wills nur alles nachvollziehen! Und du hast recht. Zusammen mit ihren Worten bei dem ersten betrunkenen Gespräch, dass ihre Gefühle nciht reichen, sie mich aber nicht verlieren will, klingt alles eher nach Kumpelschiene.
Dazu fällt mir aber noch ein, dass diese Worte oft von exen während einer Trennung kommen. Bei uns war die wirkliche Trennung durch den direkten Übergang zu wem anders aber ja für sie eher verzögert oder? Also zumindest ein bisschen, aufgrund emotionaler Ablenkung zuvor
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben