Verlassen - Macht es noch Sinn

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

ich darf euch hier meine Geschichte erzählen:

Geht um mich 34 und meine nun EX-Freundin 27.

Wir haben uns damals in einer bar kennen gelernt - und sind bereits an diesem Tag im Bett gelandet.
Das ganze hat sich dann so entwickelt das wir uns regelmässig getroffen haben - aber eigentlich nur am WE.
Das Ganze ist dann so 8 Monate gelaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir eigentlich nie wirklich über Gefühle gesprochen, weder Sie noch ich.
Bis Sie mir dann geschrieben hat, sie möchte eine richtige Beziehung mit mir haben, für so lockere Sachen ist sie nicht.
Zu dieser Zeit wollt ich aber keine beziehung - weil ich trotz der ganzen Treffen irgendwo zu viel mit mir selbst beschäftigt war (hatte sehr schlechte Erfahrungen in vergangen Beziehungen, mit jahrelangen Liebeskummer. Probleme mit Lactoseintoleranz, Hyperhidrose und Reizdarm) Ich wollte mir selber zuerst ganz sicher sein und konnte aber auch über die anderen Sachen aus Schamgefühl nicht sprechen.
Ich sagte zu ihr ich würde Zeit zum nachdenken brauchen.
Sie war natürlich aufgelöst, und ist dann schlussendlich eine Woche später den Kompromiss eingegangen so weiterzumachen. Mit dem Zusatz, wenns für Sie garnicht mehr geht, soll Sie es mir mitteilen.

Nach weiteren 6 Monaten, schrieb Sie mir, Sie hätte wenn neuen kennengelernt.

Zu diesem Zeitpunkt war es aber für mich schon längst keine Option mehr Sie irgendwie aufzugeben. Nur das Beziehungsgespräch ist bis dorthin ausgeblieben.

Traff mich natürlich wie ein Schock. Ich hab ihr dann mit einer Nachricht alles von mir erzählt und das ich mich eigentlich schon längst in Sie verliebt hab.

Darauf folgten 4 Wochen Kampf, ein Auf und Ab - einmal Ja einmal nein.
Sie hat sich zu dieser Zeit mit mir aber auch mit dem Anderen abwechselnd getroffen.
Schlussendlich hat Sie sich für mich entschieden.

Das war im Dezember des Vorjahres.

Ab diesem Zeitpunkt hatten wir ständig Kontakt, haben uns 3-4 mal die Woche gesehn, und es lief die erste zeit richtig gut.
Wir hatten dann eigentlich im regelmässigen Abstand unsere Probleme.
Klar, ich bin nicht unschuldig und war auch für viele Sachen der Auslöser.
Hauptproblem war aber das Sie ständig Probleme, und das waren oft Kleinigkeiten, solange runtergeschluckt hat, bis Sie explodiert ist.
Das ist richtig oft passiert. Und mitteilen konnte Sie mir das jedes mal nur über Nachrichten.
Jedes mal wenn das passiert ist, hab ich Panik bekommen, weil auch jedes mal der Sinn der Beziehung in Frage gestellt wurde.
Ich bin jedes mal sofort zu Ihr, und jedes mal konnte ich Sie wieder beruhigen. Mein größter Fehler wahrscheinlich, ich bin in solchen Situationen meistens in Tränen vor ihr ausgebrochen.

Sie konnte auch wenn ich bei Ihr war nie über Probleme reden, konnte mir nie irgendwas, dass Sie gestört hat, sofort mitteilen.

Und da gings teilweise wirklich um Kleinigkeiten, die dann aber zu großen Problemen wurden.

Zum Beispiel, zu viel am Handy, ich rede zu wenig mit ihr, ich mach zuviel Blödsinn...

Klar, einige Sachen hätten mir selbst auch auffallen müssen, aber über solche Sachen kann man doch gleich reden oder?

Wir haben uns im Juni, eine 4 wöchige Auszeit genommen, mit Kontakt, in dem wir sehr vieles besprochen haben. Und auch besprochen haben was man ändern kann. Sie hat eingewilligt über Probleme eher zu sprechen und eben auch Gefühle viel mehr zur Aussprache zu bringen (ein ich liebe dich usw.)
Und natürlich hab ich auch eingewilligt an mir selbst zu arbeiten, nicht so verschwiegen zu sein und einfach offener zu werden.

Nach diesen 4 Wochen hatten wir einen wunderschönen 10 Tages Urlaub im Süden. Keine Probleme, wirklich alles perfekt.

Nach diesem Urlaub hatte ich leider großen Stress beim Arbeiten - sehr oft 10-12 Stunden Tage.
Trotzdem haben wir es geschafft uns so oft wie möglich zu sehen.
Bis Sie sich eines Tages darüber aufregte, warum ich denn soviel arbeiten müsste, und wenn ich um drei in der Früh aufstehn muss, brauch ich garnicht mehr bei ihr zu schlafen, denn sie könnte dann die restliche Zeit nicht mehr wirklich gut weiterschlafen.

Im Herbst hatten wir noch eine Woche zusammen frei, wir hatten wieder so wie eigentlich immer,einige Ausflüge geplant. An zwei Tagen war Sie scheinbar von meinen Witzen gestört, hat nur den Kopf geschüttelt und dann nicht mehr wirklich mit mir geredet. Hat sich dann natürlich wieder gelegt bis zum Abend.
War ganz oft so, wenn ich in aller Früh zu müde war zum reden, oder ich vll nicht so gut drauf war, hat Sie auch kein Wort gesagt oder eben auch nicht versucht ein gespräch anzufangen.
Klar, zum sprechen gehören immer 2. Und meine Schuld ist mir natürlich auch bewusst.
Diese Woche hatten wir auch noch andere Ausflüge die aber eigentlich gut verliefen.

Sie hat Sich darauffolgend ein wenig zurückgezogen. Hat Sie immer gemacht wenn Sie irgendwelche Probleme hatte (Probleme die jetzt nichts mit unserer Beziehung zu tun hatten)
Und auch wenn Sie mir schrieb Ihr gehts so schlecht uns Sie kann nicht einschlafen, verweigerte Sie mir in solchen Zeiten einfach immer die Treffen.

Eine Woche später wars wieder soweit, alles nur weil ich ihr geschrieben hab, ich bin für Sie da, Sie braucht sich nur melden.
Sie hat mir dann an den Kopf geworfen ich wär nie für Sie da und bins noch nie gewesen, und dass Sie mein Verhalten bei denn Ausflügen vor 2 Wochen sehr mitgenommen hat.
Und wiederrum auch dass das so keinen Sinn machen würde.

Gut, ich wieder sofort zu ihr, und wieder einmal konnte ich Sie irgendwie beruhigen.

Wir hatten dann im November beide Corona, sahen uns also fast drei Wochen nicht.
Wir telefonierten oft und natürlich hatten wir auch immer Kontakt.
Komischerweise hat Sie mir in dieser Zeit mal einen Link zu einem Beziehungstests geschickt.
Und ich soll den machen und ihr dann zeigen was rausgekommen ist. Hab ich gemacht, und irgendwo war Sie über das Ergebniss überrascht.

Wir haben uns dann aber jetzt im Dezember garnicht mehr so oft gesehn, eigentlich nur an We.

Vor 2 Wochen hab ich Sie nochmal gefragt, weil Sie bei einem Ausflug irgendwie ablehnend mir gegenüber war ob denn alles ok sei, oder ob ich mir Sorgen machen müsste.
Sie hat geantwortet, ich brauch keine Angst zu haben.

Gut, am Tag vor Weihnachten, haben wir bis zum frühen NM Kontakt gehabt, dann kam von ihr nichts mehr zurück, hab ihr dann noch drei mal in meheren Stunden Abständen geschrieben.
Erst gegen halb zehn Abends kam ein, ich meld mich dann.
Nach weiteren eineinhalb Stunden hab ich Ihr nochmal geschrieben, ob alles ok ist.

Zurück kam, ja bei ihr ist alles ok, aber Sie müsste mir was mitteilen.

Ich wieder sofort zu ihr, hab dabei mein Handy zuhause gelassen.
Als ich bei Ihr war, ist Sie schon im Bett gelegen, und Sie fragte mich mit ganz komischen Ton, was ich hier wollte, und ich soll wieder gehn.
Ich hab Sie gefragt was los ist.
Ob ich die Nachricht nicht gelesen hätte.
Nein, ich hab mein Handy zuhause.
Sie kann darüber aber nicht sprechen...

Und im Endeffekt war ich dann 20 Minuten bei Ihr und Sie konnte mir nichtmal frei heraus sagen warum und wieso und was überhaupt los ist.
90% dieser Zeit hab ich geredet und Sie fragen müssen.
Grund für Sie sei, das sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr da wären.

Am nächsten Morgen, hab ich Ihr, Ihr Weihnachtsgeschenk und einen Brief vor die Haustüre gestellt.
Gut, hätte ich vorher im Forum gelesen hätte ich denn Brief und einige nachrichten besser weglassen sollen.
Ihre Antwort darauf fiel, kalt, trocken und streng aus - Sie kann mir nicht helfen wenns mir schlecht geht wegen Ihr. Ihr Entschluss steht fest und da gibts auch kein Irgendwo oder Irgendwann.Und Sie bringt mir meine Sachen in den nächsten Tagen.

Puhh, i diesem Ton hab ich Sie eigentlich noch nie schreiben sehn.
Und es ist auch nicht besser geworden.
Hab Sie dann nochmal um ein Treffen gebeten, um da auch meine Sachen zu holen.
Keine Chance, wurde alles verweigert.
Ein Shirt von mir wäre noch in der Wäsche - und Sie gibt mir sicher keine nassen Sachen mit.
Sie würde da jetzt nicht noch weiter diskutieren, und sie stellts am nächsten tag vor meine Türe.
War dann von dem Tonfall und diesem Verhalten, ein wenig genervt.
Hab ihr dann geschrieben, Wenn Sie von mir sowieso nichts mehr hören wolle, soll Sie mich doch blockieren.
Zurück kam, ja kann sie machen.
Hab ich dann auch nicht mehr lustig gefunden...
Sie hat mich dann wirklich blockiert, vor 2 tagen.
Gestern am NM hab ich wieder eine nachricht von Ihr bekommen und wurde wieder entblockiert.
Sie kann mir die sachen nicht bringen, da Sie sich beim Sport ein wenig verletzt hat und ein Emoji dazu.

War dann eigentlich komplett verwirrt, hab ihr dann geschrieben, Sie wollte die beziehung über Nachrichten beenden, war nur unfreundlich und kalt zu mir die letzten tage und jetzt wos um eine Sache geht die Sie eigentlich machen müsste kann Sie wieder normal schreiben, sogar mit Emoji Smiley. Und sie soll mich besser wieder blockieren.
Hat sie dann auch umgehend...

Meine Sachen standen heute Vormittag vor meiner Tür, eine Mail mit, deine Sachen stehen vor der Tür, ich soll mich nicht mehr melden bei ihr - auch nicht per Mail, für Sie ist das Thema erledigt und wenn mir vorkommt Sie verhält Sich irgendwo nicht korrekt, ja dann is es halt so - würde Sie nicht stören.

Tja, ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum Sie sich so verhält. Richtig, trocken und eiskalt.
Is halt dann wirklich traurig, weil man die Person so eigentlich nicht kennt und auch das sie eigentlich alles ohne jeglichen Kontakt abwickeln wollte.

War jetzt Anfangs echt ein Schock für mich, und mir gehts jetzt auch nicht gut damit.

Aber meine Frage, kann man da noch was retten?
Wie kann und sollte man vorgehen?
Oder ist ihr jetziges Verhalten schon endeutig?

Auch wenn Sie sich so verhält, Ich liebe Sie noch immer.

Lg
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Nate,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hey, ich versuche mich mal an deinem Thema zu beteiligen.

Wir haben uns damals in einer bar kennen gelernt - und sind bereits an diesem Tag im Bett gelandet.
Das ganze hat sich dann so entwickelt das wir uns regelmässig getroffen haben - aber eigentlich nur am WE.
Das Ganze ist dann so 8 Monate gelaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir eigentlich nie wirklich über Gefühle gesprochen, weder Sie noch ich.
Bis Sie mir dann geschrieben hat, sie möchte eine richtige Beziehung mit mir haben, für so lockere Sachen ist sie nicht.
Zu dieser Zeit wollt ich aber keine beziehung - weil ich trotz der ganzen Treffen irgendwo zu viel mit mir selbst beschäftigt war (hatte sehr schlechte Erfahrungen in vergangen Beziehungen, mit jahrelangen Liebeskummer. Probleme mit Lactoseintoleranz, Hyperhidrose und Reizdarm) Ich wollte mir selber zuerst ganz sicher sein und konnte aber auch über die anderen Sachen aus Schamgefühl nicht sprechen.
Ich sagte zu ihr ich würde Zeit zum nachdenken brauchen.
Sie war natürlich aufgelöst, und ist dann schlussendlich eine Woche später den Kompromiss eingegangen so weiterzumachen. Mit dem Zusatz, wenns für Sie garnicht mehr geht, soll Sie es mir mitteilen.

Nach weiteren 6 Monaten, schrieb Sie mir, Sie hätte wenn neuen kennengelernt.

Ihr hattet also 14 Monate nur eine Affäre? Oha. Ich kann Sie da vollkommen verstehen, dass Sie da keine Lust mehr drauf hat. Du musst dich eben in ihre Lage versetzen und ich persönlich frage mich auch wie man das überhaupt solange mitmachen kann wenn eine Person doch mehr will.

Die Probleme die du mit deinem Körper hast kannst du ansprechen. Ja, es ist schwer. Ich selbst hatte mal mit erektiler Disfunktion zu kämpfen auf Grund Medikamenten die ich einnehmen musste. Das habe ich von Anfang an angesprochen. Nehme dir für die Zukunft vor diese Problematik anzusprechen, du nimmst dir enorm viel Druck raus, du brauchst dich nicht für etwas schämen wofür du nichts kannst.
Wir hatten dann eigentlich im regelmässigen Abstand unsere Probleme.
Klar, ich bin nicht unschuldig und war auch für viele Sachen der Auslöser.
Hauptproblem war aber das Sie ständig Probleme, und das waren oft Kleinigkeiten, solange runtergeschluckt hat, bis Sie explodiert ist.
Das ist richtig oft passiert. Und mitteilen konnte Sie mir das jedes mal nur über Nachrichten.
Jedes mal wenn das passiert ist, hab ich Panik bekommen, weil auch jedes mal der Sinn der Beziehung in Frage gestellt wurde.
Ich bin jedes mal sofort zu Ihr, und jedes mal konnte ich Sie wieder beruhigen. Mein größter Fehler wahrscheinlich, ich bin in solchen Situationen meistens in Tränen vor ihr ausgebrochen.

Sie konnte auch wenn ich bei Ihr war nie über Probleme reden, konnte mir nie irgendwas, dass Sie gestört hat, sofort mitteilen.

Und da gings teilweise wirklich um Kleinigkeiten, die dann aber zu großen Problemen wurden.

Das ist ein Punkt wo ich sagen muss: Kommunikation ist alles. Ihr hättet euch einiges ersparen können, wenn Sie aber Probleme mit der Mitteilung hat ist das schon sehr kritisch. Sowas vergeht aber leider nicht unbedingt und hat gerne mal tiefere Wurzeln, du solltest dich fragen ob du das weiterhin mitmachen willst.

Bis Sie sich eines Tages darüber aufregte, warum ich denn soviel arbeiten müsste, und wenn ich um drei in der Früh aufstehn muss, brauch ich garnicht mehr bei ihr zu schlafen, denn sie könnte dann die restliche Zeit nicht mehr wirklich gut weiterschlafen.

Geht garnicht.

Sie hat Sich darauffolgend ein wenig zurückgezogen. Hat Sie immer gemacht wenn Sie irgendwelche Probleme hatte (Probleme die jetzt nichts mit unserer Beziehung zu tun hatten)
Und auch wenn Sie mir schrieb Ihr gehts so schlecht uns Sie kann nicht einschlafen, verweigerte Sie mir in solchen Zeiten einfach immer die Treffen.

Herrje, wie kann man das mitmachen? DU kannst aber auch nichts dafür und DU leidest vermutlich noch mehr darunter.


Aber meine Frage, kann man da noch was retten?

JA! DICH!
Es tut mir echt leid dass ich so forsch bin, aber beim Lesen der letzten Abschnitte ging mir die Hutschnur hoch. Sei froh dass du Sie los bist und präsentiere ihr jetzt ja nicht deine Eier auf dem Silbertablett, das hast du nämlich bereits.

Ich lese heraus dass eure Anfangsschwierigkeiten schon mehr auf dich zurückzuführen sind, im Laufe der Zeit so meinte ich aber dass sie psychische Probleme hat, Narzissmus? ich weiss es nicht, aufjedenfall zerstörerisch.

Mein Rat an dich:
Finger weg! aber komplett! Scheiss auf die Sachen die noch da sind, wenns nicht gerade ein Wohnungsschlüssel ist, aber ein Mensch der so mit einem anderen umgeht.. nein, einfach nein.

Sieh zu dass du auf die Beine kommst, kümmere dich um dich selbst und hake diese Person ab. So hart es auch klingen mag, es gelingt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Nate,

auch von mir willkommen im Forum.

Wir haben uns damals in einer bar kennen gelernt - und sind bereits an diesem Tag im Bett gelandet.
Das ganze hat sich dann so entwickelt das wir uns regelmässig getroffen haben - aber eigentlich nur am WE.
Das Ganze ist dann so 8 Monate gelaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir eigentlich nie wirklich über Gefühle gesprochen, weder Sie noch ich.
Bis Sie mir dann geschrieben hat, sie möchte eine richtige Beziehung mit mir haben, für so lockere Sachen ist sie nicht.
Zu dieser Zeit wollt ich aber keine beziehung - weil ich trotz der ganzen Treffen irgendwo zu viel mit mir selbst beschäftigt war (hatte sehr schlechte Erfahrungen in vergangen Beziehungen, mit jahrelangen Liebeskummer. Probleme mit Lactoseintoleranz, Hyperhidrose und Reizdarm) Ich wollte mir selber zuerst ganz sicher sein und konnte aber auch über die anderen Sachen aus Schamgefühl nicht sprechen.
Ich sagte zu ihr ich würde Zeit zum nachdenken brauchen.
Sie war natürlich aufgelöst, und ist dann schlussendlich eine Woche später den Kompromiss eingegangen so weiterzumachen. Mit dem Zusatz, wenns für Sie garnicht mehr geht, soll Sie es mir mitteilen.

Am Anfang euer Beziehung, die ja noch keine war, hattest du weniger Gefühle als sie und damit die Macht und hast dein Leben gelebt.

Nach weiteren 6 Monaten, schrieb Sie mir, Sie hätte wenn neuen kennengelernt.

Zu diesem Zeitpunkt war es aber für mich schon längst keine Option mehr Sie irgendwie aufzugeben. Nur das Beziehungsgespräch ist bis dorthin ausgeblieben.

Traff mich natürlich wie ein Schock. Ich hab ihr dann mit einer Nachricht alles von mir erzählt und das ich mich eigentlich schon längst in Sie verliebt hab.

Darauf folgten 4 Wochen Kampf, ein Auf und Ab - einmal Ja einmal nein.
Sie hat sich zu dieser Zeit mit mir aber auch mit dem Anderen abwechselnd getroffen.
Schlussendlich hat Sie sich für mich entschieden.

Dann hat sie mit ihrer Konkurenz die "Macht an sich gerissen" und du wolltest sie deshalb nicht verlieren. Du schreibst ja selber, dass du schon in sie verliebt warst und sie hat damit den ganzen Prozes etwas beschleunigt.

Wir hatten dann eigentlich im regelmässigen Abstand unsere Probleme.
Klar, ich bin nicht unschuldig und war auch für viele Sachen der Auslöser.
Hauptproblem war aber das Sie ständig Probleme, und das waren oft Kleinigkeiten, solange runtergeschluckt hat, bis Sie explodiert ist.
Das ist richtig oft passiert. Und mitteilen konnte Sie mir das jedes mal nur über Nachrichten.
Jedes mal wenn das passiert ist, hab ich Panik bekommen, weil auch jedes mal der Sinn der Beziehung in Frage gestellt wurde.
Ich bin jedes mal sofort zu Ihr, und jedes mal konnte ich Sie wieder beruhigen. Mein größter Fehler wahrscheinlich, ich bin in solchen Situationen meistens in Tränen vor ihr ausgebrochen.

Dann kamen die ersten Probleme und du hast dann verständlicherweise um die Beziehung Angst gehabt, weil du in dem Moment mehr daran festhalten wolltest, als sie. Das mit den Tränen hat ihr Bild von dir dann bestimmt auch noch etwas getrübt.

Gut, ich wieder sofort zu ihr, und wieder einmal konnte ich Sie irgendwie beruhigen.

Hier mal eine Frage von mir: Hat sie das während der Beziehung immer so gemacht, also gleich im weitesten Sinne von Trennung gesprochen, wenn es Probleme gab und bist du dann immer gleich zu ihr gefahren und hast versucht das zu retten?

Vor 2 Wochen hab ich Sie nochmal gefragt, weil Sie bei einem Ausflug irgendwie ablehnend mir gegenüber war ob denn alles ok sei, oder ob ich mir Sorgen machen müsste.
Sie hat geantwortet, ich brauch keine Angst zu haben.

Damit, dass du immer wieder bei ihr "angekommen bist" und mit ihr darüber geredet hast, sind ihre Gefühle immer weniger gewurden, sie hat sich immer weiter von dir distanziert und du dachtest daraufhin, dass irgendwas nicht stimmt und bist wieder auf sie zugegangen; ein Teufelskreis.

Am nächsten Morgen, hab ich Ihr, Ihr Weihnachtsgeschenk und einen Brief vor die Haustüre gestellt.
Gut, hätte ich vorher im Forum gelesen hätte ich denn Brief und einige nachrichten besser weglassen sollen.

Das hast du (leider zu spät, aber) richtig erkannt. Mit großen Gefühlbekundungen, Geschenken und Gesprächen kommst du leider bei fehlenden Gefühlen nicht bei ihr weiter. Ich habe es damals auch versucht, das Ergebnis war ernüchternd.

Aber meine Frage, kann man da noch was retten?
Wie kann und sollte man vorgehen?
Oder ist ihr jetziges Verhalten schon endeutig?

Erstmal liest du dir (wenn du möchtest) hier die empfohlene Literatur durch, dann werden dir einige Dinge klarer. Dann versuch dich so gut es geht abzulenken. Geh raus, triff dich mit Freunden (wenn aktuell möglich), probier neue Hobbies aus und denk nicht immer an deine Ex.
Du musst jetzt erstmal etwas für dich tun, vielleicht auch die Beziehung reflektieren (hast du ja im Eingangspost schon gemacht) und auf jeden Fall der Nate werden, in den sie sich verliebt hat.

Sie hat selber gesagt, dass ihre Gefühle zu gering für eure Beziehung sind, also lass sie (erstmal) in Ruhe. Sie soll jetzt auch mal merken, wie es ist, wenn du nicht mehr da bist. Fang also mit der Kontaktsperre an und du wirst sehen, in ein paar Wochen geht es dir, unabhängig von ihr, auch wieder besser.
Wenn sie sich dann bei dir meldet, kannst du dir zum einen die Nachricht hier reinstellen und es wird dir dann bei der Antwort geholfen und zum anderen überlegen, ob du sie dann immer noch willst und das "Theater" weiter mitmachen willst.

Ansonsten weiß ich, wie du dich fühlst und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Ihr hattet also 14 Monate nur eine Affäre? Oha. Ich kann Sie da vollkommen verstehen, dass Sie da keine Lust mehr drauf hat. Du musst dich eben in ihre Lage versetzen und ich persönlich frage mich auch wie man das überhaupt solange mitmachen kann wenn eine Person doch mehr will.

Die Probleme die du mit deinem Körper hast kannst du ansprechen. Ja, es ist schwer. Ich selbst hatte mal mit erektiler Disfunktion zu kämpfen auf Grund Medikamenten die ich einnehmen musste. Das habe ich von Anfang an angesprochen. Nehme dir für die Zukunft vor diese Problematik anzusprechen, du nimmst dir enorm viel Druck raus, du brauchst dich nicht für etwas schämen wofür du nichts kannst.

Ja, und da muss ich auch ganz klar sagen, absolut meine Schuld.
Muss viel Kraft gekostet haben solange an mir festzuhalten.
Rückblickend, bereu ich es sehr, nicht alles von Anfang an oder zumindest viel früher klargestellt und offen gelegt habe.
Für mich war es zu dieser zeit aber irgendwo wichtiger das geheim zu halten.
Umso länger das gelaufen ist umso schwerer war es dann auch, beides - es zu verheimlichen und auch darüber zu sprechen.



JA! DICH!
Es tut mir echt leid dass ich so forsch bin, aber beim Lesen der letzten Abschnitte ging mir die Hutschnur hoch. Sei froh dass du Sie los bist und präsentiere ihr jetzt ja nicht deine Eier auf dem Silbertablett, das hast du nämlich bereits.

Ich lese heraus dass eure Anfangsschwierigkeiten schon mehr auf dich zurückzuführen sind, im Laufe der Zeit so meinte ich aber dass sie psychische Probleme hat, Narzissmus? ich weiss es nicht, aufjedenfall zerstörerisch.

Mein Rat an dich:
Finger weg! aber komplett! Scheiss auf die Sachen die noch da sind, wenns nicht gerade ein Wohnungsschlüssel ist, aber ein Mensch der so mit einem anderen umgeht.. nein, einfach nein.

Sieh zu dass du auf die Beine kommst, kümmere dich um dich selbst und hake diese Person ab. So hart es auch klingen mag, es gelingt.

Ja, dieses Jahr hat auch mir sehr viel Kraft gekostet.
Natürlich hab ich auch Fehler gemacht, ganz klar, aber ich hab mich ganz oft für Sachen entschuldigt die eben nicht mal der Rede wert waren.
Sie hingegen hat Fehler nur äusserst selten zugegeben und an ein "Tut mir Leid" kann ich mich nicht erinnern.
Sie war in Behandlung, richtig. Musste vor ein paar Jahren den Tod ihrer besten Freundin miterleben. Inwieweit das die Beziehung beeinflusst hat, kann ich nicht sagen.
Es war eben immer die Zeit von Mitte Oktober bis Mitte November in der sie sehr oft alleine sein wollte. Klar, haben wir über dieses Thema auch geredet. Aber irgendwo halt immer eine Sache mit der Sie alleine umgehen wollte.

Sie hat auch immer sehr viele Probleme von der Arbeit und von anderen freiwilligen Verpflichtungen mit nach Hause genommen.
Auch diese ganzen Corona Lockdowns waren sehr schlimm für Sie, und irgendwie haben die Probleme auch ab diesem Zeitpunkt angefangen.
Wir haben auch über diese Sachen gesprochen, ich hab ihr nicht nur einmal vorgeschlagen irgendwo ein bisschen kürzer zu treten und Arbeit vom Privatleben zu trennen. Das würde Sie nicht können, weil ihr ja alles so wichtig sei, was Sie tut.

Ich war ganz lang der Meinung das wirklich alles an mir liegt. Zumindest wurde es mir immer zur Last gelegt, Sachen falsch zu machen.
Hab in den letzten Tagen auch viel mit Freunden über diese Sache geredet - und dort hat mir eigentlich auch jeder geraten mich nicht so behandeln zu lassen.

Trotzdem hart so eiskalt abserviert zu werden.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Tja, ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum Sie sich so verhält. Richtig, trocken und eiskalt.
Is halt dann wirklich traurig, weil man die Person so eigentlich nicht kennt und auch das sie eigentlich alles ohne jeglichen Kontakt abwickeln wollte.

War jetzt Anfangs echt ein Schock für mich, und mir gehts jetzt auch nicht gut damit.

Hallo Nate,

ob noch was zu retten sein könnte, kann natürlich keiner prophezeien. Ich habe mich in den letzten Monaten so viel mit Trennungen beschäftigt und habe gelernt, dass - wie eigentlich in jeglicher Hinsicht im Leben - nichts unmöglich ist. "Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen", wie man so schön sagt.

ABER:

So wie du die Situation beschreibst, wirkt sie recht klar in ihrem Verhalten. Bis zu meinem letzten Ex-Freund war ich immer diejenige, die die Trennung vollzogen hat und ich möchte behaupten, dass ich mich ähnlich verhalten habe (ohne da jetzt ihre konkreten Wortlaute zu kennen) und das ganz bewusst:

Selbstverständlich wollte ich meinen Ex nicht mehr verletzen, als ich es durch die Trennung eh schon getan habe. Ich war daher nie abwertend, frech, gemein oder sonst was. Aber ich war klar in meinen Worten, dass an meiner Entscheidung nicht zu rütteln ist und habe mich emotional ganz klar distanziert.

Ja, das kann beim Verlassenen als "kühl, trocken, eiskalt" rüber kommen. Aber ich hatte keinerlei Zweifel, dass die Trennung für mich absolut der einzig gangbare Weg ist und wollte dies eben meinem Ex auch vermitteln, denn es bringt dem Verlassenen am wenigsten, wenn er aus falsch verstandenem Mitgefühl meinerseits Hoffnung schöpft.
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo CD90,

vilen dank auch für deine Antwort.

Am Anfang euer Beziehung, die ja noch keine war, hattest du weniger Gefühle als sie und damit die Macht und hast dein Leben gelebt.
Dann hat sie mit ihrer Konkurenz die "Macht an sich gerissen" und du wolltest sie deshalb nicht verlieren. Du schreibst ja selber, dass du schon in sie verliebt warst und sie hat damit den ganzen Prozes etwas beschleunigt.

So hab ich das noch nicht gesehn. Aber aus dieser Sichtweise würde sich auch einiges aufklären. In diesen 4 Wochen, hat sie jedes We. ihre Meinung geändert. Immer abhängend davon mit wem Sie sich getroffen hat.
Nach drei Wochen hab ich eigentlich schon mehr oder weniger aufgegeben und auch keine Kraft mehr gehabt, da weiter mitzumachen.
Ich hab ihr dann den Vorschlag gemacht Sie soll sich doch mit keinem mehr treffen und sich die Zeit nehmen um das in Ruhe zu entscheiden.
2 tage später hat Sie sich dann bei mir gemeldet.

Dann kamen die ersten Probleme und du hast dann verständlicherweise um die Beziehung Angst gehabt, weil du in dem Moment mehr daran festhalten wolltest, als sie. Das mit den Tränen hat ihr Bild von dir dann bestimmt auch noch etwas getrübt.

Versteh ich, und im Nachhinein gesehn waren die Tränen sicher ein großer Fehler.
Aber es ist eben jedesmal passiert, die ganze Schuld wurde immer mir zugesteckt.
Und natürlich hatte ich so Angst, wegen meiner Fehler alles zu verlieren.

Hier mal eine Frage von mir: Hat sie das während der Beziehung immer so gemacht, also gleich im weitesten Sinne von Trennung gesprochen, wenn es Probleme gab und bist du dann immer gleich zu ihr gefahren und hast versucht das zu retten?

War wirklich so, immer wenn sich in ihr lange genug was aufgestaut hat, kam eine Nachricht in dem sie dann auch den Sinn von dem Ganzen in Frage gestellt hat oder eben gesagt hat sie würde so nicht glücklich werden.
Und ja, ich bin jedes mal gleich und sofort zu ihr - wahrscheinlich auch nicht die klügste Entscheidung. ich konnte mich so auch nie wirklich mit dem geschriebenen auseinandersetzen. Hab dann natürlich schon jedes mal versucht ihr zu sagen wie ich diese Dinge sehe, aber in den meisten Fällen hab ich die Schuld auf mich genommen.

Hab eigentlich nur einmal versucht auf so eine Nachricht zu antworten, und ihr zu sagen das es eben schon zum Großen Teil an ihr liegt wenn sie Probleme nie ansprechen kann und mir dann immer die ganze Schuld gibt.
Die Antwort war, umso öfter Sie sich diese nachricht durchlesen würde umso mehr Grund hätte sie die Beziehung eigentlich gleich zu beenden.
Also Kritik im Ganzen, nicht so ihr Ding.


Erstmal liest du dir (wenn du möchtest) hier die empfohlene Literatur durch, dann werden dir einige Dinge klarer. Dann versuch dich so gut es geht abzulenken. Geh raus, triff dich mit Freunden (wenn aktuell möglich), probier neue Hobbies aus und denk nicht immer an deine Ex.
Du musst jetzt erstmal etwas für dich tun, vielleicht auch die Beziehung reflektieren (hast du ja im Eingangspost schon gemacht) und auf jeden Fall der Nate werden, in den sie sich verliebt hat.

Sie hat selber gesagt, dass ihre Gefühle zu gering für eure Beziehung sind, also lass sie (erstmal) in Ruhe. Sie soll jetzt auch mal merken, wie es ist, wenn du nicht mehr da bist. Fang also mit der Kontaktsperre an und du wirst sehen, in ein paar Wochen geht es dir, unabhängig von ihr, auch wieder besser.
Wenn sie sich dann bei dir meldet, kannst du dir zum einen die Nachricht hier reinstellen und es wird dir dann bei der Antwort geholfen und zum anderen überlegen, ob du sie dann immer noch willst und das "Theater" weiter mitmachen willst.

Ansonsten weiß ich, wie du dich fühlst und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

War die letzten Tage schon viel bei Freunden, darüber zu reden hat schon sehr geholfen.
Das schlimme ist eben wirklich, dass ein Mensch binnen Stunden so eiskalt und fremd werden kann. Hat mich in den ersten Tagen ziemlich mitgenommen.
Lust zu schreiben verspür ich momentan nicht wirklich und so werd ich dann auch in die
Kontaktsperre gehen.
Auch wenn ich weiß wie sehr ich sie liebe, dieses Verhalten ist für mich komplett unverständlich und ich muss diese Tage auch erst mal verdauen,und mal den Kopf freibekommen.

Vielen Dank!
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo Thea,

So wie du die Situation beschreibst, wirkt sie recht klar in ihrem Verhalten. Bis zu meinem letzten Ex-Freund war ich immer diejenige, die die Trennung vollzogen hat und ich möchte behaupten, dass ich mich ähnlich verhalten habe (ohne da jetzt ihre konkreten Wortlaute zu kennen) und das ganz bewusst:

Ja, waren ganz klare, deutliche Ansagen. Also Hoffnungen hat sie mir eigentlich alle genommen. Wenn das die Absicht war, wars gut gemacht.

Das Theater mit meinen Sachen hätte dann aber nicht unbedingt sein müssen.
Auch versteh ich nicht warum man dann zwischendrinnen. wos um eine Sache geht die sie nicht zusammenbekommen hat (mir meine Sachen zu bringen) wieder ganz normal und mit Smiley schreiben kann.
Wozu sie mich auch extra wieder entblockiert hat.


Auch wenn schon eine relativ klare Linie erkennbar ist, ist es eben hart, wenn man sich einen tag vorher noch über die Pläne zu Weihnachten und Silvester unterhält.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Auch versteh ich nicht warum man dann zwischendrinnen. wos um eine Sache geht die sie nicht zusammenbekommen hat (mir meine Sachen zu bringen) wieder ganz normal und mit Smiley schreiben kann.
Wozu sie mich auch extra wieder entblockiert hat.

Also ich kenne hier den genauen Wortlaut ihrer Nachricht und das verwendete Emoji nicht, aber das ist halt reiner Orga-Kram. Ich mein... Was soll sie denn machen? Ihr hattet vereinbart, dass sie dir die Sachen bringt und sie konnte dem nicht nachkommen. Da ist es - aus meiner Sicht - das einzig normale Verhalten, dich das wissen zu lassen und ggf. was Neues zur Übergabe zu vereinbaren und dich dafür zu entblocken (wobei ich dazu sagen muss, dass ich das mit diesem Block-Gedöns noch nie verstanden habe, wenn man nicht gerade massiv von jemandem belästigt wird).

Dich unwissend zu lassen wäre ja einfach nur garstig gewesen. Und... Also ich bin auch Meisterin im "zwischen den Zeilen lesen" und in "alles was reininterpretieren", aber wenn in dem Kontext (hat sich verletzt, kann eure Vereinbarung nicht einhalten) ein Smiley kommt, würde ich dem jetzt nicht viel Bedeutung beimessen.

Klar, Zukunftspläne besprechen, wenn man sich gedanklich schon trennen will, ist mies... Aus meiner Sicht war bei meiner letzten Beziehung auch alles top; abends noch Arm in Arm eingeschlafen und am nächsten Morgen äußert er aus heiterem Himmel Zweifel an der Beziehung. Verstehe so was auch nicht...
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Also ich kenne hier den genauen Wortlaut ihrer Nachricht und das verwendete Emoji nicht, aber das ist halt reiner Orga-Kram. Ich mein... Was soll sie denn machen? Ihr hattet vereinbart, dass sie dir die Sachen bringt und sie konnte dem nicht nachkommen. Da ist es - aus meiner Sicht - das einzig normale Verhalten, dich das wissen zu lassen und ggf. was Neues zur Übergabe zu vereinbaren und dich dafür zu entblocken (wobei ich dazu sagen muss, dass ich das mit diesem Block-Gedöns noch nie verstanden habe, wenn man nicht gerade massiv von jemandem belästigt wird).

Dich unwissend zu lassen wäre ja einfach nur garstig gewesen. Und... Also ich bin auch Meisterin im "zwischen den Zeilen lesen" und in "alles was reininterpretieren", aber wenn in dem Kontext (hat sich verletzt, kann eure Vereinbarung nicht einhalten) ein Smiley kommt, würde ich dem jetzt nicht viel Bedeutung beimessen.


Stimmt natürlich auch wieder irgendwo. ich hab, mich ja sogar noch gefreut das sie mir geschrieben hat. Aber diese wirklich klar definierte linie die sie gefahren ist in den letzten Tagen, ist für mich schwer zu verkraften. Weil man sich, verständlicherweise, an irgendwas versucht festzuhalten.
Ich mein, klar, mir das mitzuteilen war natürlich in Ordnung.
Wir hatten aber die 2 Tage vorbei schon über meine Sachen geschrieben, und da hieß es nur, keine Zeit, interessiert mich jetzt nicht und sie würde da jetzt auch nicht mehr darüber weiter diskutieren.
Und nein, massiv belästigt oder angeschrieben hab ich sie nicht.
Klar hab ich die ersten Tage schon den Fehler gemacht ihr zu schreiben, aber es ist eben schwer das nicht zu tun.

Klar, Zukunftspläne besprechen, wenn man sich gedanklich schon trennen will, ist mies... Aus meiner Sicht war bei meiner letzten Beziehung auch alles top; abends noch Arm in Arm eingeschlafen und am nächsten Morgen äußert er aus heiterem Himmel Zweifel an der Beziehung. Verstehe so was auch nicht...

Ist auch schwer zu verstehn. Weil man so den anderen eigentlich komplett in Sicherheit wiegt, und dann kommt das böse Erwachen.
Ich hab schon gemerkt das Sie die letzten Wochen weniger Zeit hatte für mich, hab mir da natürlich schon gedanken gemacht, und auch immer schlecht geschlafen.
Bei den Treffen konnte ich aber nicht wirklich einen Unterschied zu sonst immer erkennen.
Gerade auch deswegen, weil wir eben viele Pläne geschmiedet haben, sie auch in den letzten wochen immer meine Shirts zuhause getragen hat (was sie sonst nie gemacht hat). Und sie auch selbst nach Treffen gefragt hat.

Aber ja, es is jetzt so wie es ist. Hab mir hier auf dieser Seite schon einiges durchgelesen. Auch wie es sich mit den Machtverhältnissen abspielt. Und ja, eigentlich ziemlich ernüchternd. Scheinbar hab ich durch einige, zwar absolut ehrlich gemeinte Aktionen, das Ruder schon seit sehr langer Zeit nicht mehr in der Hand gehabt.
Warum ihre Gefühle dann irgendwo immer weniger wurden versteht man halt auch erst wenn man sich mit diesen Dingen beschäftigt.
Hätt ich das mal früher gewusst....

Heute ist somit mein erster Tag der Kontaktsperre.
Mein Plan in den nächsten Wochen wird sein, an mir selbst zu arbeiten, versuchen Orte zu meiden wo ich sie zufällig treffen könnte, Sport zu machen, Freunde zu treffen.

Werde, auch wenn es nicht allzuviel Hoffnung gibt, das Gespräch mit Wolfgang suchen.
Habe mir auch schon überlegt, wirklich psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ich mit Liebeskummer noch nie wirlich gut umgehen konnte. Als zusätzliche Unterstützung sozusagen.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Klar, ich schöpfe auch aus allem Hoffnung; ich verstehe das schon... Mein Ex hat sich auch zu Weihnachten gemeldet und das lässt mich alles andere als kalt... Aber es geht mir auf jeden Fall wesentlich besser als noch vor einigen Wochen; da war ich wirklich kurz davor, mir Antidepressiva verschreiben zu lassen, weil es mir so beschissen ging wie noch nie im Leben... Ich hoffe, dass du auch bald eine Verbesserung spüren kannst.

Und ich muss auch gestehen, dass es für mich das Härteste war oder auch immer noch ist, mir die Schuld an gewissen Dingen zu geben. Ich weiß, dass ich mich nicht falsch verhalten habe in dem Sinne; aber der Gedanke, dass wir vielleicht noch glücklich zusammen sein könnten, wenn ich die Macht nicht nahezu vollständig aus der Hand gegeben hätte, macht mich immer noch totunglücklich...
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Klar, ich schöpfe auch aus allem Hoffnung; ich verstehe das schon... Mein Ex hat sich auch zu Weihnachten gemeldet und das lässt mich alles andere als kalt... Aber es geht mir auf jeden Fall wesentlich besser als noch vor einigen Wochen; da war ich wirklich kurz davor, mir Antidepressiva verschreiben zu lassen, weil es mir so beschissen ging wie noch nie im Leben... Ich hoffe, dass du auch bald eine Verbesserung spüren kannst.

Freut mich zu hören dass du schon eine merkliche Verbesserung verspüren kannst. Wie lange liegt die Trennung denn zurück?

Und ich muss auch gestehen, dass es für mich das Härteste war oder auch immer noch ist, mir die Schuld an gewissen Dingen zu geben. Ich weiß, dass ich mich nicht falsch verhalten habe in dem Sinne; aber der Gedanke, dass wir vielleicht noch glücklich zusammen sein könnten, wenn ich die Macht nicht nahezu vollständig aus der Hand gegeben hätte, macht mich immer noch totunglücklich...

Da bin ich ganz bei dir. Zu wissen man hätte selber was ändern können an der nun vorliegenden Situation ist für mich im Moment auch das allerschlimmste.
Was würde man nicht alles geben, um nocheinmal zurückspulen zu können.
Diese Sache bereitet mir momentan richtige Schwierigkeiten.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle Kraft, für Momente in denen diese Gefühle Überhand nehmen, mir gehts gleich.

Wie du vielleicht rausgelesen hast, war es in meiner Situation einmal umgekehrt, ich konnte meine Gefühle damals sehr lange unterdrücken, oder wollte sie nicht preisgeben.
Denn ich hab schon aus vergangenen Tagen gewusst, wenn ich mich irgendwo komplett fallen lasse, gibts da für mich keinen Weg mehr zurück, und ich wollte mir irgendwo sicher sein nicht wieder wo zu sein, wo ich nach einer Zeit nicht mehr gewollt werde.

Blind vor Liebe alles mitgemacht und dabei nicht gemerkt das die Kontrolle die ich vorher noch über meine Gefühle und über die ganze Situation hatte, nichtmal mehr im geringsten vorhanden war.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Mein Ex hat Mitte September mit mir Schluss gemacht. Besser geht es mir jetzt seit Anfang Dezember, würde ich sagen.

Ich wünsche dir auch Kraft für die nächsten Monate. Ich versuche mir einzureden, dass ich diese Fehler und überhaupt die Erfahrung des Verlassenwerdens mal brauchte, für das, was da hoffentlich noch kommt :namaste:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ja, und da muss ich auch ganz klar sagen, absolut meine Schuld.
Muss viel Kraft gekostet haben solange an mir festzuhalten.
Rückblickend, bereu ich es sehr, nicht alles von Anfang an oder zumindest viel früher klargestellt und offen gelegt habe.
Für mich war es zu dieser zeit aber irgendwo wichtiger das geheim zu halten.
Umso länger das gelaufen ist umso schwerer war es dann auch, beides - es zu verheimlichen und auch darüber zu sprechen.

Fehler sind da um aus ihnen zu lernen, das hast du denk ich bereits längst getan. Für die Zukunft weisst du eben bescheid, ich kann dir aus Erfahrung sagen dass ich keine einzige Frau kenne (und ich kennne viele) die jemanden auf körperlich/gesundheitliche Probleme reduziert, bei psychischen ist das was ganz anderes, da bringt man sich selbst in Gefahr.

Sie hingegen hat Fehler nur äusserst selten zugegeben und an ein "Tut mir Leid" kann ich mich nicht erinnern.

Kenne dieses Verhalten von meiner Ex-Ex. Dadurch fängst du automatisch an Fehler bei dir zu suchen, die garnicht vorhanden sind. Das ist zerstörerisch, aber auch hier behaupte ich: Die Erfahrung macht man einmal und dann (optimalerweise) nie wieder.

Sie war in Behandlung, richtig. Musste vor ein paar Jahren den Tod ihrer besten Freundin miterleben. Inwieweit das die Beziehung beeinflusst hat, kann ich nicht sagen.

Es ist scheisse traurig wenn man jemanden wirklich nicht helfen kann. Insoweit kann das nur noch eine Therapie, wie schon erwähnt geht man selbst daran zu Bruch wenn man einer geschädigten Person helfen will - selbst wenn Sie überhaupt nichts dafür kann.

Und alles was ich noch aus dieser Antwort sowie in deinem Eröffnungspost herauslese ist für mich fast schon eindeutig. Ich will dir wirklich nichts schlecht reden, deine Ex muss kein schlechter Mensch sein, aber sie ist mit DIR schlecht umgegangen, wer so mit einem anderen Menschen umgeht hat oft tiefer verankerte Probleme, und die sind hier ganz deutlich zu erkennen. Allein dieses blocken/entblocken.

Ich habe meine Ex-Ex damals geschafft aufzubauen. Sie war ein psychisches Wrack. Es war sogar meine große Liebe, ja. Aber die ganz tiefen Probleme sind immer geblieben, sie kamen nur später erst wieder zum Vorschein und ich war der Leidtragende. Ich kann dir wirklich aus eigener Erfahrung raten: Nimm dich in Acht davor!
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo Leute,

kurzes Update:

Bin jetzt mitten in der KS. Alles andere als leicht, aber eine Sache die unbedingt sein muss.
Gestern aber folgendes:
Meine EX hat vor 3 Wochen ihr Facebook und Instagram Profil deaktiviert.

Grund: sie hat etwas gegen diese Corona Verschwörungstheoretiker gepostet und wurde dann scheinbar ziemlich übel beleidigt. Sie hat dann alles stillgelegt, da sie, wie schon erwähnt, mit Kritik nicht umgehen kann.

Seit gestern hat sie diese Profile wieder aktiviert - habs nur gesehen weil sie sich meine Instagram Story angesehn hat.

Im Gegenzug hat sie mich aber auf instagram von ihren Abonnenten entfernt und bei ihrem Profil den Spruch : Bereue nie etwas, denn irgendwann war es genau dass was du wolltest" stehen.

Ich versuch da mal nicht irgendwas falsches zu interpretieren, aber im Prinzip eine klare Botschaft an mich, da sie ja sozusagen vorsätzlich meine Story angesehn hat, nur um mich dazu zu bekommen ihr Profil anzusehen.

Dieses blockieren auf whats App, mich von ihrer Instagram liste zu löschen aber trotzdem Storys von mir anzusehen is halt schon irgendwo nicht so erwachsen.

Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Dieses blockieren auf whats App, mich von ihrer Instagram liste zu löschen aber trotzdem Storys von mir anzusehen is halt schon irgendwo nicht so erwachsen.
Hey Nate,
tut mir leid, dass du gerade so Kopfkino hast. :trost:

Ich glaube, dass das alles und nix heißen kann. Die meisten meiner Exen schauen sich meine Statusmeldungen an, aber das bedeutet nicht, dass da nochmal was kommt. Es kanna uch schlichtweg Neugier sein, weil man doch so lang seine Zeit miteinander verbracht hat.

Hast du denn dann ihr Profil angesehen?

Am besten wäre wirklich, wenn du gar nicht reagierst. Nix! Nada!:ritter:
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Erstmal viele Grüße an dich.

Hab mich bei dir jetzt einmal eingelesen und muss sagen krass die Geschichte könnte e hat von mir sein.

Wenn du meine Situation mal nachlesen willst
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-kompliziert.11579/

Das mit dem Status klingt schon recht eindeutig, aber zu viel würde ich da nicht hineininterpretieren.

Meine schaut auch ständig alle Storys an und hat auf die erste Kontaktaufnahme nach der Kontaktsperre wenn überhaupt neutral geantwortet und das obwohl da mit ihrem „Neuen“ gar nichts geht.
Zusätzlich war sie beim Schluss machen nicht so entschlossen und meinte immer wieder momentan kann sie mir das alles nicht geben etc.
Dazu der Status: Cause the memories are flooding my mind, Baby i can‘t stop ist..
Das macht mir das loslassen oder Hoffnung aufgeben auch extrem schwer


Was ist denn mit diesem anderen Kerl den du erwähnt hast? Steht sie noch in Kontakt zu ihm oder vermutest du das?
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hast du denn dann ihr Profil angesehen?

Hey Parilana,

danke für deine Antwort.

ja hab natürlich geschaut, aber da sie mich von den Abonnenten entfernt hat, und sie ein privates Profil hat, seh ich da ja nix mehr....

Auf Facebook sind wir noch befreundet - heißt für mich. Sie will sehen was ich mach, welche Fotos ich poste - im Gegenzug darf ich aber nichts mehr von ihrem Leben wissen.
Denn gerade auf instagram und whatsapp postet sie ja dauernd Statusmeldungen......und da hab ich keinen zugriff mehr drauf.

Klar, ich wills auch irgendwo garnicht sehen was sie macht - weils mich mit Sicherheit verrückt machen würde.

Und ja, ich werde keine Aktion setzen. Füße stillhalten und mal abwarten ;)
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Hey CFCL,

dir auch danke fürs antworten.

Das mit dem Status klingt schon recht eindeutig, aber zu viel würde ich da nicht hineininterpretieren.

Naja, zumindest heißts für mich, sie beschäftigt sich mit dem Thema. Und das ihr eben die Beziehung nicht egal war.

Dazu der Status: Cause the memories are flooding my mind, Baby i can‘t stop ist..
Das macht mir das loslassen oder Hoffnung aufgeben auch extrem schwer

Bin ich komplett bei dir. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, und wirklich versuch mich abzulenken, raus zu gehen, im Kopf unbeschwerter zu werden, mit nur einer Statusmeldung und ihren wieder aktiven Social Media Kanälen gehts schon wieder ein paar Schritte zurück...

Was ist denn mit diesem anderen Kerl den du erwähnt hast? Steht sie noch in Kontakt zu ihm oder vermutest du das?

Ich hab nie erfahren um wenn es sich da gehandelt hat - ob da noch Kontakt besteht oder vielleicht jetzt wieder, kann ich nicht sagen.
Könnte natürlich sein - denn ich seh den Auslöser eines so klaren Schlußstriches nicht wirklich.
Wir hatten seit Juli 2 oder 3 Tage an dennen es nicht so wirklich gelaufen ist.
Hängt auch immer von der Tagesverfassung des einzelnen ab, immer gut drauf ist niemand.

Sehr viele offene Fragen, Antworten werd ich vermutlich nie bekommen.

Ich hätte vor mich bei ihr mitte Februar zu melden, wenn ich dann überhaupt noch Lust dazu hab. Sind noch einige Wochen, wird hart, aber ja, wenn man wenn liebt muss man es zumindest probieren ;)
 

Nate

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
15
Und alles was ich noch aus dieser Antwort sowie in deinem Eröffnungspost herauslese ist für mich fast schon eindeutig. Ich will dir wirklich nichts schlecht reden, deine Ex muss kein schlechter Mensch sein, aber sie ist mit DIR schlecht umgegangen, wer so mit einem anderen Menschen umgeht hat oft tiefer verankerte Probleme, und die sind hier ganz deutlich zu erkennen. Allein dieses blocken/entblocken.

Ich bin mir mittlerweile schon selber ziemlich sicher das hier starke narzisstische Züge vorhanden sind. Wie schon erwähnt, keine Entschuldigungen, wenig bis garnicht kritikfähig, Schuld wird immer dem anderen zugeschoben, wenig Anerkennung, eigene Erfolge sind immer Gesprächsthema, ständig gehts ihr schlecht wegen irgendeiner Sache - um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen

Und jetzt bin ich mitten in der KS, sie hat seit Sonntag wieder ihre Social Media Kanäle aktiviert. Hab sie dann überall entfernt. Auch auf Instagram. Trotzdem sieht sie sich jeden Tag meine Storys auf Insta an - mittlerweile auch mit ihrem zweiten Account.
Hier fehlt ihr jetzt scheinbar die Aufmerksamkeit.

Nach diesem trockenen, humorlosen und entschiedenen Abgang, von heute auf morgen, wo keinerlei Hoffnung gegeben wurde schaut sie sich jetzt meine Storys mit 2 Accounts, (und ich bin mit keinem dieser noch verbunden) auf Instagram an?

Macht man doch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben