verlassen nach Fernbeziehung

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
So wie ich es gelesen hab, hat es wohl beide betroffen, weiß auch nicht von wem es ausging. Sie hatte geschrieben sie will ihrer Ehe ne Chance geben und es bis Juni mit ihrem Mann nochmal versuchen. Leider war da kein Datum bei der Mail....

Oder sollte ich jetzt einfach mal ne Pause verlangen, so als Grund das ich selber nochmal Zeit brauche über unsere Beziehung nachzudenken. Was ich in letzter Zeit auch vorhatte, nur nicht unbedingt mit kompletter KS. Wenn er dann hartnäckig bleibt hab ich ne Chance, ansonsten hab ich ihn wohl eh verloren.....Oh man, zuerst muß ich mal rausfinden wie der Stand ist....bevor ich "schwere" Geschütze auffahre !!!!

Selbst wenn es für mich negativ enden würde, meine Gedanken gehen schon wieder so weit mir Sorgen um die beiden zu machen wenn es tatsächlich zu ner Beziehung bei den beiden kommen würde. Mein Freund würde seine beiden besten Freunde verlieren, plus die Frau seines anderen Freundes und mich. Bei ihr wäre es dann so ähnlich. Und er ist nicht der Familientyp, meine kleine Nichte geht ihm schon nach ner Stunde auf die Nerven, obwohl er sie mag. Er hätte dann ne 2jährige für die er auch Verantwortung übernehmen muß. Kein stundenlanges Computerspielen (mach ich auch) oder Saufgelage mit Kumpels.... Das schlimme ist das ich das keinem von beiden sagen kann und auch nicht würde, da ich ja schließlich selbst beteiligt bin und mir (bei aller Logik der Argumente) immer "Eigennutz" unterstellt wird. Was ist wenn sie dann beide merken es geht nicht, dann stehen beide ohne Freunde und Familie da!!!! Ach Sch......!!!!!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
:nanu:Wißt ihr, wir haben gestern Nachmittag zusammen gesessen und geschaut wann wir Urlaub zusammen machen. Eine Woche im Juli und Anfang September haben wir uns rausgesucht. Er meinte noch das er leider zu meinem Geburtstag keinen Urlaub bekommt weil da schon mehrere Kollegen frei haben (um Ostern rum). Das sieht doch für mich eher positiv aus, so lange (September) im Voraus zu planen macht man doch sonst nicht. Und auch seine Frage wegen nächster Woche. Hab ja nun den ganzen Sonntag Zeit gehabt ihn ein bißchen zu beobachten, es gab echt keine Zeichen/"Auffälligkeiten" das irgendwas nicht stimmt. Vielleicht geht es mir deswegen nicht schlecht, weil mein Bauch immer noch sagt "alles wird gut" oder weil ich in der Zeit der KS schon ein bißchen losgelassen habe und versucht habe gelassener ranzugehen, also ohne allzu große Erwartungen?????


:nanu: ::: :nanu: ::: und viele ??????????????????????????????????
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Oh mir geht soviel im Kopf rum, wüßte gar nicht mit wem ich reden sollte wenn es das Forum hier nicht gäbe....?

Jetzt kam noch ne SMS von ihm....wie immer meldet er sich von sich aus.... :-)
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
So, um es noch schwieriger zu machen bin ich am Mittwoch zum Mädelsabend bei meiner Freundin (genau derjenigen!!!!!) eingeladen. Was mach ich? Sprech ich sie drauf an? Bin nicht sauer auf sie, ich weiß das sie es nicht getan hat um mich zu ärgern. Aber so wüßte ich vielleicht woran ich bin, bevor ich mich noch komplett zum Affen mache und in ein paar Monaten abserviert werde??? Oder lieber absagen?
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
was soll ich nur machen, wenn ich hinfahr dann werd ich mit ihr reden
oder absagen und abwarten???

:smilie_denkt-angestrengt: :smilie_denkt-angestrengt: :smilie_denkt-angestrengt:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
:oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh:

Nicht hingehen?! Oder hingehen und erzählen wie sehr er um dich bemüht ist! Und schauen wie diese Mistkuh immer kleiner wird!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
ach nicci.....ich kann sie nicht als "mistkuh" sehen. sie ist ne echt gute freundin und so absurd sich das anhört, mir tut sie im moment leid. ich hab nichtmal bemerkt das ihre ehe schlecht läuft.

zumal ich ja nun gar nicht weiß von wem es ausging und ob jetzt noch was läuft...?

vielleicht laß ich einfach nächste woche auf mich zukommen und schaue wie sich mein freund verhält....

hätt ich die mail nicht gelesen würde es mir jetzt richtig gut gehen, wie gesagt, es gab keine negativen sachen am wochenende, im gegenteil........aber andererseits wüßte ich jetzt nix und würde dafür dann vielleicht in ein paar wochen vom hammer getroffen............
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mann, Mann, das ist aber auch superschwer dir da was zu raten... Du kannst doch nicht hingehen und einen auf Mädelsabend machen nicht wissen, ob sie was mit deinem Freund am laufen hat???
Wenn du sie darauf ansprichst, wird sie es aber vielleicht ihm weitererzählen.

Kannst du vielleicht ein Gespräch beginnen, indem du fragst, wie es in ihrer Beziehung läuft? Und dann sehen, was sie erzählt?
Oder vielleicht doch von deinem Verdacht erzählen und sie ganz ruhig fragen, was passiert ist? Natürlich kannst du dann nicht sicher sein, dass sie die Wahrheit sag.

Puh...
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Gott Annali du bist ja im extremen Maße nett, ist es dein Problem wenn es in ihrer Ehe schlecht läuft?? Sie wird schon einen Grund gehabt haben, dir nicht davon zu erzählen!

Eine echt gute Freundin ::: Ähem, ich weis ja nicht wie die anderen das so sehen, aber eine e c h t gute Freundin, schmeißt sich nicht an die Männer hin von Freundinnen...

Es kann immer passieren das man sich verliebt in den Mann der Freundin meinet wegen aber dann muss man offen sein und ehrlich und sich zurück halten..

Selbst wenn ihr nicht zusammen wart! Eine e c h t gute Freundin hätte gewusst wie es um dich steht und die Finger von ihm gelassen!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Ich würd mich gern in ner Höhle verkriechen und Winterschlaf machen...und dann in ein paar Monaten die Nase aus der Höhle stecken und nachschauen wie der Stand der Dinge ist.

Ich weiß das ich ihn liebe, aber ich hab grad so das Gefühl das mir alles zuviel wird.

Hatte ihm letzte Woche kurz geschrieben wo ich mies drauf war (berufliche Sachen und ein bißchen familäre Sachen) das ich nicht weiß wo ich stehe. Darauf kam von ihm gleich...."oh, im Bezug auf uns???" Hab es nicht weiter ausgeführt, aber vielleicht sollte ich das als Aufhänger nutzen und mich tatsächlich ein bißchen zurückziehen und ihn bitten mir Zeit zu geben?

Ob ich zu meiner Freundin gehe und dann ggf. was sage werd ich wohl erst Mittwoch kurzfristig entscheiden.... bis dahin bleibt mir nur das Grübeln und viel G E D U L D !!1
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Eine (ehem.) Freundin von mir hat sich mal an meinen ex hingeschmissen, als wir getrennt waren. Sie hat ihm sogar gesagt, das er ihr wichtiger wäre als ich!

Die hab ich kalt gemacht, ich habe meinen ex um den Finger gewickelt und durfte am Ende von seinem Handy eine SMS schreiben :)

In der SMS stand dann ganz freundlich, das ich seine große Liebe bin und es ihm total leid tut, das sie sich Hoffnungen gemacht hat und sich doch bitte nicht mehr melden soll, weil er nicht möchte das ich unter ihr leide, weil ich ihm das wichtigste bin!

Diese Frau ist tot für mich.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja Annali zieh dich mal ein bisschen zurück, das wird dir gut tun!

Schön zurück ziehen und nachdenken :)
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Eine Option wäre natürlich bis nächste Woche warten und dann mit ihm reden, so von Angesicht zu Angesicht. Dann wüßte ich zumindest woran ich bin. Auch wenn dann das schlimmste eintreffen könnte..........aber irgendwas muß ich tun, jetzt wo ich davon weiß, kann ich es nicht ignorieren!

Vielleicht steh ich auch noch unter Schock Nicci....kommt vielleicht die nächsten Tage noch das aus Mitleid Wut wird....oh......ich will hier weg von diesem ganzen Chaos !!!!!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ach du arme, ist ja ein harter schlag ins gesicht. ich würde auch zur Party von der "freundin" gehen und sie ganz vorsichtig über ihre ehe ausfragen.eine gute freundin musste dor schon von den problemen bereits erzählt haben. Vllt. ist es eine alte geschichte und du machst dich damit kaputt. vllt. hat er sich schon fest für dich entschieden. beobachte genau ihre reaktionen, wenn du ihr von den urlaubsplänen mit deinem freund erzählst. ich würde nicht direkt ansprechen, wenn es vorbei ist, machst du dann meiner meinung nach einiges kaputt.
wünsche dir kraft, ist eine schwierige situation.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
so bin zu hause und werde mir jetzt ein heißes bad und ein gutes buch gönnen. mal sehen ob er nachher noch durchklingelt.

konnte mich noch nicht entscheiden was ich nun mache.

vielleicht rede ich mit keinem von beiden drüber und zeige ihm nur immer wieder was für ne tolle frau ich bin, ohne mich von ihm bevormunden zu lassen.
ich hätte ja den vorteil das ich von der (beendeten ???) affäre weiß und wird es mir zu bunt setze ich ihn vor dir tür.....

na bis mittwoch ist noch ein bißchen zeit, mal gucken
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Annali schrieb:
Eine Option wäre natürlich bis nächste Woche warten und dann mit ihm reden, so von Angesicht zu Angesicht. Dann wüßte ich zumindest woran ich bin. Auch wenn dann das schlimmste eintreffen könnte..........aber irgendwas muß ich tun, jetzt wo ich davon weiß, kann ich es nicht ignorieren!

hi annali,

mensch das sind ja schlechte nachrichten,fühl dich mal gedrückt:zerknutschen:

ich an deiner stelle würd ihn direkt darauf ansprechen,egal wie es ausgeht,du hast dann klarheit und das ist wichtig.

das teufelchen :Teufel:
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
So, hab ihn jetzt 2x mal auf den AB sprechen lassen. Eigentlich hatte ich ihm gesagt das ich erst spät zu Hause bin wegen nem Arzttermin (der dann doch eher klappte). Das hat er bestimmt schon wieder vergessen...das geht ja bei Männern fix!

Wenn er nochmal anruft geh ich ran, ansonsten hat er für heute Pech, war ich eben nach dem Arzt noch bei Freunden.....!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
@teufelchen danke, drück dich auch :zerknutschen:


ja, das ist alles doof....kann es irgendwie nicht glauben!!!!!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Annali.. überlege einfach noch mal in ruhe!

Vielleicht stehst du derzeit noch unter schock! Genieß dein Bad :bad:
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Das war eine furchtbare Nacht...hab kaum geschlafen.

Jetzt sitze ich todmüde auf Arbeit und grübel immer noch was ich mache.

Rede ich mit ihr oder mit ihm? Oder.....?

Ich hab das Gefühl ich pack das alles nicht. Nach diesem ganzen Müll Ende letzten Jahres hab ich doch gedacht ich hab endlich Ruhe. Ich hab auch niemanden zum Reden außer euch, solange ich mich nicht entschieden habe wen von den beiden ich "zur Rede" stelle.

Er war gestern Abend (ja, er hat nochmal angerufen) so lieb am Telefon. Wir haben viel gelacht und er hat mir gesagt das er sich schon auf nächste Woche freut.

Ich fühl mich so antriebslos, kann irgendwie keine Entscheidung treffen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben