Verlassen worden, Ex zurück chancen?

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ok, ich wusste, dass jetzt alle durchdrehen, drum schreib ich jetzt ganz kurz, dass er wieder weg ist... gleich Update ich was los war.

(Jetzt wisst ihr auch wie lange wir geredet haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Also wie befürchtet kam er nach dem dritten mal klingeln an die Therasse.....
Ich hab mich in der Zwischenzeit angezogen und bin vorne raus...und hab ihn gerufen.

Das er jetzt vorbeigekommen ist, verstehe ich und würde ich vielleicht auch machen auch wenn er dadurch seinen Willen durch Zwang durchsetzt.... ich mein kann man doch überall lesen, dass es die Ex Partner machen (auch wenns falsch ist).

Zur Begrüßung haben wir uns nicht umarmt...einfach nur Hallo.
Wir sind dann spazieren gegangen und haben geredet.
Das letzte mal hat er den Kollegen am Montag getroffen nur zum reden....
Ich glaub ihm das, auch wenn er sehr lang überlegt hat. Er war in der
Vergangenheit immer ehrlich zu mir...

Die ersten 1,5 Wochen wars für ihn leicht, weil er die Ablenkung durch den Kollegen hatte.

Großartige neue Erkenntnisse gibt es nicht... eigentlich nur das was er schon geschrieben hat.... Er hat angeblich den Text versucht zu akzeptieren und hat deswegen gesagt er sieht keine Zukunft mit mir. Aber er denkt pausenlos nur an mich und sieht seine Zukunft mit mir und das lässt ihn keine Ruhe. Ihm sind die Konsequenzen was seinen Kollegen angeht bewusst und das nimmt er in Kauf (leichtfertig).

Ich habe mich im weiteren Gesprächsverlauf möglichst an die Texte von Leila gehalten....
Ich habe gesagt, dass mir die Entschlossenheit von seiner Seite aus fehlt, dass er sich erst am Montag mit dem Kollegen getroffen hat und ihm noch nicht gesagt hat, dass es zwischen den beiden vorbei ist. Ich habe ihm auch gesagt, dass er meine Gefühle missachtet und nicht akzeptiert, dass ich meine Ruhe möchte. Ich habe auch gesagt, dass er sich sehr egoistisch verhält und wie scheiße ich das finde.

Er hat mindestens 5x gesagt, dass er fest entschlossen ist, nur mich will und sich klar im Kopf ist. Er hat in dem Kollegen wohl nicht das gefunden was er gesucht hat bzw. kann ich ihm das auch geben (so oder so ähnlich ich kanns leider nicht mehr wiedergeben).

Ich glaube, das beste war dann fast am Schluss... ich habe gesagt er soll jetzt in sich gehen und nochmal sauber nachdenken und sich wirklich klar werden (er sagt er ist sich klar und er ist auch in Wochen noch der selben Meinung). Jedenfalls hab ich ihn in absoluter Unsicherheit gelassen woraufhin er dann meinte (ich weiß das ist sehr egoistisch von ihm) und am ende stehe ich dann alleine da. Dann habe ich gesagt, dann ist das halt so ich bin jetzt auch alleine. Letztendlich sind wir damit verblieben, dass ich mich melde.

Er musste noch aufs Klo, also musste ich ihn dann doch reingelassen, aber nur aufs Gästeklo ;)
Ich habe ihm dann den Umschlag mit den Sachen die hier noch waren gegeben und hab gesagt er soll jetzt fahren, das wollte er nicht....er wollte noch da bleiben länger reden wie auch immer, er hat das durch ein brummen geäußert. Hab ihn dann aber weggeschickt.

Während dem ganzen Gespräch war ich sehr ernst und nicht emotional.
Kurz gelacht haben wir schon. Als ich ihn weggeschickt habe wurde ich dann nett und habe ihm gesagt er soll vorsichtig fahren und aufpassen (das waren meine einzigen netten Worte) Wir haben uns nicht umarmt.

Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht :O :O
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Weißt Du, was ich schlimm an Eurer Situation finde, er bekommt immer irgendwie seinen Willen durchgedrückt, er erfährt keine Grenzen, weil man immer irgendwann ja doch nachgibt und ihm Dinge ermöglicht, wie jetzt bspw. das Gespräch, welches so kackendreist forciert wurde, ohne Rücksicht darauf, ob Du willst oder nicht, es geht nur um seinen Willen... Er will Reden, also holt/nimmt er sich, was er braucht..
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ach und er hat gefragt was mein Herz sagt, dazu habe ich mich nicht geäußert und ich habe gesagt, dass ich ihm bei seiner letzten Trennung gesagt hab, dass es das letzte mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Er will Reden, also holt/nimmt er sich, was er braucht..

Naja ich bin der Meinung, dass es normal ist, dass er das so macht, weil er kämpft halt so um mich, wie schon angesprochen, dass läuft ja bei vielen Trennungen so...nur dass das
meist vom verlassenden ausgeht... ist halt hier umgekehrt.
Ich hab ihm das aber auch gesagt, dass er meinen Wunsch nicht akzeptiert und wenn er mich so liebt soll er meinen Wunsch mal akzeptieren.... ich hab ihn auch geliebt und seine Trennung immer akzeptiert.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Weißt Du, was ich schlimm an Eurer Situation finde, er bekommt immer irgendwie seinen Willen durchgedrückt, er erfährt keine Grenzen, weil man immer irgendwann ja doch nachgibt und ihm Dinge ermöglicht, wie jetzt bspw. das Gespräch, welches so kackendreist forciert wurde, ohne Rücksicht darauf, ob Du willst oder nicht, es geht nur um seinen Willen... Er will Reden, also holt/nimmt er sich, was er braucht..
Voll auf den Punkt gebracht. Leider...
Er wird sich wohl auch nicht ändern. Er lebt noch sehr unreif ausschließlich im Jetzt und seinen Bedürfnissen. Wenn Du ihm dann irgendwann wieder überdrüssig wirst, wird er auch genauso schnell wieder SEINE Bedürfnisse befriedigen wollen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Naja ich bin der Meinung, dass es normal ist, dass er das so macht, weil er kämpft halt so um mich, wie schon angesprochen, dass läuft ja bei vielen Trennungen so...nur dass das
meist vom verlassenden ausgeht... ist halt hier umgekehrt.

Auch von Verlassenen ist es Übergriffig plötzlich auf der Matte zu stehen und denjenigen zum Gespräch zu zwingen. Das rechtfertigt sein Verhalten nicht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
(er sagt er ist sich klar und er ist auch in Wochen noch der selben Meinung)
Das sind sich übrigens alle, die verlassen wurden. Die haben in kürzester Zeit die Erleuchtung und Erkenntnis überhaupt und schwören dem Verlasser alles, nur damit er den Ex wieder zurücknimmt. Das sehe ich übrigens als Trugschluss, weil in so kurzer Zeit kein Prozess der wirklichen Reflexion und Entwicklung durchgemacht werden konnte.
woraufhin er dann meinte [...] und am ende stehe ich dann alleine da.
Ich finde so eine Aussage schon echt krass, da siehst Du mal, was sein Hauptproblem ist, allein dastehen zu müssen.
Das letzte mal hat er den Kollegen am Montag getroffen nur zum reden....
Ich glaub ihm das, auch wenn er sehr lang überlegt hat. Er war in der
Vergangenheit immer ehrlich zu mir...
Ich finde das schön, dass Du ihm das glauben magst, ich sehe es eher skeptisch, gerade auch in Bezug auf die Aussage mit dem Alleinesein, ich denke nämlich, dass er ohnehin Dir darüber nur erzählt hat aufgrund einer Nachfrage von Dir, und auch frage ich mich, was die beiden zu bereden haben, ich denke nicht, dass er ihm klare Kante gezeigt hat.. Montag hat er also noch mit dem Kollegen geredet, d.h., nur 3 Tage später hat er das nächste Rededate (nur hier forciert),
sich erst am Montag mit dem Kollegen getroffen hat und ihm noch nicht gesagt hat, dass es zwischen den beiden vorbei ist.
Finde ich auch sehr bezeichnend...

Und genau hierin widerspricht er sich und darum kann ich ihm auch keine Glaubwürdigkeit beimessen. Jemand der fest entschlossen ist, handelt niemals so:
Er hat mindestens 5x gesagt, dass er fest entschlossen ist, nur mich will und sich klar im Kopf ist.
ABER:
dass er sich erst am Montag mit dem Kollegen getroffen hat und ihm noch nicht gesagt hat, dass es zwischen den beiden vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
überdrüssig wirst, wird er auch genauso schnell wieder SEINE Bedürfnisse

befürchte ich auch

Übergriffig plötzlich auf der Matte zu stehen und denjenigen zum Gespräch zu zwingen

Irgendwie stört mich das nicht. Ich habs mir ehrlich gesagt auch gewünscht.

Die haben in kürzester Zeit die Erleuchtung und Erkenntnis überhaupt und schwören dem Verlasser alles

Ja, da stimme ich Dir zu.

Hauptproblem ist, allein dastehen zu müssen.

Ja, fand ich auch krass! Ich hab ihm gesagt, dass muss ihm das Risiko wert sein.

Dir darüber nur erzählt hat aufgrund einer Nachfrage von Dir,

Ja, das stimmt und nervt mich auch....weil der Kollege ja der Ursprung des Übels ist und eigentlich das Hauptthema sein sollte.

klare Kante gezeigt hat..
Hat er auch nicht, ich habe ihm aber gesagt, dass ich das erwarten würde Stichwort
Entschlossenheit.

Und genau hierin widerspricht er sich und darum kann ich ihm auch keine Glaubwürdigkeit beimessen

Hab ich auch angesprochen, dass er sich selbst widerspricht, da kam jetzt auch nichts wirkliches bei ihm raus.

Nein, finde ich nicht normal, das kann man vielleicht MAL machen (dann wäre es für mich normal), aber er macht es STÄNDIG und setzt sich über all Deine Belange komplett hinweg

und wie damit umgehen?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Insgesamt, klingt das so als würde alles gegen uns stehen und keine Chance bestehen.
Soll man sich überhaupt noch die Mühe machen oder vergesse ich den EB besser?

Ich mein es ist doch alles gesagt zwischen uns, was soll noch passieren, er wird sich wohl kaum ändern....

Wie sähe die weitere Strategie aus?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das einzige, was man hier versuchen kann, dass Euer ExBack nachhaltiger sein sollte, als mittlerweile all die Unterbrechungen zuvor, dafür dürfte er aber in meinen Augen nicht so leicht sein Ziel erreichen, damit seine Gefühle weiter gepusht werden. Das heißt, er müsste weiter im Ungewissen bleiben, ob es mit Euch weitergeht, ab und zu auch zugewandt sein in Form von Hoffnungsschimmer, damit er nicht abspringt (so grob quasi die Vorgehensweise).

Prinzipiell habe ich aber keine wirklich gute Prognose für Euch. Es gibt eigentlich seit Strangeröffnung und von Gespräch zu Gespräch keine neue Erkenntnis, er erzählt im Endeffekt immer dasselbe und somit bisher keine Entwicklung seinerseits. Er versucht nur altbewährt, Dich wieder in die Beziehung zurückzuholen, indem er jammert, angeblich fest entschlossen sei, nur Dich liebe und Dich wolle, leider sind diese Abstände Eurer Unterbrechungen auch immer kürzer geworden. Die Hemmschwelle, mit Dir Schluss zu machen, ist also gesunken und wird es auch weiterhin, weil er letzten Endes keine finale Konsequenz erfahren hat oder so sehr gelitten, dass er so einen Schmerz NIE MEHR erfahren möchte, sondern durch Betteln und Jammern immer wieder alles kitten konnte. Viel musste er quasi bisher nicht tun.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Mh, ich denke ich muss jetzt auch erstmal ne Nacht drüber schlafen und bissle hirnen.

Danke für Deine Ehrliche Meinung und Hilfe (Gilt für alle)!
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen @Boerben
Na da war ja ordentlich was los gestern bei Dir:coolwink:
Ich finde, dass Du in allen Situationen, die entstanden sind, gut reagiert hast, war sicher nicht immer leicht.
Tja...aber ansonsten ist das wieder echt heftig übergriffig gewesen.
Hat @Mod LeilaHope ja schon alles erwähnt.
Es ist echt traurig zu lesen, dass es ihm immer nur um seine Belange geht...Dich sieht er Null bei der ganzen Geschichte, wo bleiben deine Bedürfnisse?...dein Wunsch nach Abstand und Ruhe?
Ich will, dass du antwortest, wenn ich Dir schreibe...ich will, dass du ans Telefon gehst, wenn ich anrufe, Ich will, dass du mich rein lässt, wenn ich klingel...ich will, dass du mir zuhörst, wenn ich dir was zu sagen hab...ich will, dass du akzeptierst, dass es da noch den Kollegen gibt...ich will, dass wir es nochmal probieren, weil ich nicht alleine sein kann...!!!
Naja ich bin der Meinung, dass es normal ist, dass er das so macht, weil er kämpft halt so um mich, wie schon angesprochen, dass läuft ja bei vielen Trennungen so...nur dass das
meist vom verlassenden ausgeht... ist halt hier umgekehrt.
Nein!!! @Boerben...das ist nicht normal!!!
Egal, ob ich verlassen habe oder verlassen worden bin, ich wahre Grenzen im Umgang mit dem Anderen und übergehe diese nicht, um meine eigenen Bedürfnisse zu stillen.
Zu lieben heisst...seine eigenen, egoistischen Bedürfnisse für diese Liebe hinten anzustellen.

Mh, ich denke ich muss jetzt auch erstmal ne Nacht drüber schlafen und bissle hirnen.
Durch seine Aktionen bewegt er Dich immer wieder zum Nachdenken.
Lass' ihn in Zukunft deine Konsequenz spüren...ohne wenn und aber und ohne Schlupflöcher, die er sich immer wieder sucht. Du musst ihm aufzeigen ...bis hierher und nicht weiter, er muss schmerzlich erfahren, dass er sich nicht alles erlauben darf, um dann ganz ungestraft jeder Zeit den Weg zu Dir zurück finden darf, ohne sich großartig anzustrengen.
Du machst es ihm zu einfach und das sorgt dafür, dass er sich immer und immer wieder leichtfertig trennt, weil er weiß er kann jeder Zeit zu Dir zurück, ohne große Mühe.
Das kann so niemals Potenzial für wahrlich Festes mit Zukunft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ich finde, dass Du in allen Situationen, die entstanden sind, gut reagiert hast, war sicher nicht immer leicht.

Ansich bin ich recht gut klargekommen, nur das ihn rausschmeißen hat mir nicht so gefallen, mir ist es generell lieber, wenn jemand freiwillig geht.

Hat @Mod LeilaHope ja schon alles erwähnt.

Ja, das ist ehrlich gesagt harte Kost für mich....

ungestraft jeder Zeit den Weg zu Dir zurück finden darf, ohne sich großartig anzustrengen.

Ja, das leuchtet mir ein.
Mittlerweile weiß ich jetzt nicht was ich tun soll.
Nach Leila sieht die Prognose ja generell eher schlecht aus. Die Frage ist ob es sich dann überhaupt lohnt den EB durchzuziehen.... Einerseits, sehe ich mit ihm die Zukunft aber andererseits sehe ich das Tal der Tränen durch das ich gegangen bin und nicht nochmal durch möchte. Ich mein er ist auch bald am Ende der Ausbildung und dann würde es mich nicht wundern, wenn er in eine ganz andere Stadt zieht weils bei uns in der Gegend nicht unbedingt Rosig um seinen Beruf steht... ich weiß es nicht.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Morgen höre ich höchstwahrscheinlich was von ihm.... er will mit dem Kollegen reden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.119
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben