Verlassen worden, Ex zurück chancen?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich wollte Dir gar nicht so eine harte Kost bereiten, aber ich möchte auch nichts Schönreden oder Hoffnung machen, wo die Enttäuschung dann umso größer wird.

Ich sehe es doch richtig, dass wenn er jetzt bei Dir keinen Erfolg hat, dass er dann bei dem anderen bleiben würde, richtig? Weil, sonst hätte er es ja schon längst beenden können. Das hat halt einen ganz bitteren Beigeschmack...

Es ist aber auch sicherlich so, dass Du Dich wahrscheinlich ewig fragen wirst, was wäre wenn...?
Es wird also ohnehin darauf hinauslaufen, dass Du es noch einmal mit ihm probieren willst, auch weil Du Euch ja zusammen zukunftsorientiert siehst.

Es ist ja Dein Weg, den Du einschlägst, und es sind auch Deine Entscheidungen, die Du für Dich triffst und mit denen Du leben musst. Wir geben Dir hier Dinge aus Erfahrungswerten mit und durchleuchten Deine Situation aus der Vogelperspektive - aus der objektiven Sicht, weil wir halt nicht emotional involviert sind und hier auch nicht unsere Vorstellungen und Bedürfnisse mit reinspielen, die ein Involvierter nunmal ja hat.

Du kannst es auch nochmal mit ihm probieren, dann aber auch mit dem vollen Bewusstsein, dass es in die Hose gehen kann und das Tal der Tränen noch einmal durchläufst, weil die Prognosen nicht die Besten sind.
Ich denke es wird sehr schwer sein, hier eine Vernunftsentscheidung zu treffen, erst recht wenn der anderen einem immer beteuert, wie sehr er einen liebt und dass er einen Fehler gemacht hat.
Nur kurze Frage an Dich: Gab es für Dich nicht schon mal den Punkt, wo Du gesagt hast "nochmal mach ich das nicht mit"? Wenn ja, dann befindest Du Dich ja wieder an demselben Punkt.... Und hattest Du beim letzten Mal nicht auch noch gedacht, dass mit Euch hat Zukunft? Warum scheiterte es dann erneut?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ich sehe es doch richtig, dass wenn er jetzt bei Dir keinen Erfolg hat, dass er dann bei dem anderen bleiben würde, richtig? Weil, sonst hätte er es ja schon längst beenden können. Das hat halt einen ganz bitteren Beigeschmack...

Naja, ich hab ihm gesagt, wenn er es wirklich ernst meinen würde, dann hätte er das mit dem Kollegen bereits beendet und es ist beiden gegenüber unfair, sogar dreist, dass er uns beide warmhält. Ich hab ihm tatsächlich gesagt, dass ich erwarte, dass er das mit dem Kollegen klärt vorher gibt es keinen Neustart und nichtmal diesen Neustart habe ich ihm in Aussicht gestellt. Drum bin ich wirklich sehr gespannt, was da raus kommt morgen und ich denke es wird auch ein Stück weit zeigen wie sicher er sich wirklich ist. Natürlich muss ich ihm glauben was er sagt... erzählen könnte er mir natürlich viel. Wobei wie gesagt ich schätze ihn als sehr sehr ehrlich ein.

Ich bin gespannt ob/was kommt.

Es ist aber auch sicherlich so, dass Du Dich wahrscheinlich ewig fragen wirst, was wäre wenn...?

Ja richtig, ich gehöre zu der Sorte Mensch, der lieber auf die Fresse fliegt als jemals sagen zu müssen hätte ich es nur damals versucht (Stichwort Studium).

Es ist ja Dein Weg, den Du einschlägst, und es sind auch Deine Entscheidungen, die Du für Dich triffst und mit denen Du leben musst. Wir geben Dir hier Dinge aus Erfahrungswerten mit und durchleuchten Deine Situation aus der Vogelperspektive

Ja, das ist mir bewusst und ich bin auch sehr dankbar dafür und es hat mir sehr weit geholfen ich hab wirklich bis jetzt sehr sehr viel gelernt. Alleine das Gespräch gestern, wenn ich das mit dem letzten vergleiche hab ich das strategisch um Welten besser gemeistert.

Vernunftsentscheidung

Naja die Vernunftsentscheidung ist denke ich kein EB, aber ich finde auch viele
Gründe gegen diese Vernunft zu handeln.

Gab es für Dich nicht schon mal den Punkt, wo Du gesagt hast "nochmal mach ich das nicht mit"?

Naja eigentlich bei der letzten Trennung, das hatte ich ihm auch damals gesagt.
Aber es war damals nicht so schlimm wie jetzt, weil es sich nicht endgültig angefühlt hat, das war jetzt bei dieser Trennung insbesondere wegen dem Kollegen eindeutiger

Fehler gemacht hat.

Weißt Du, ich hab mir auch einen riesigen dummen Fehler mit meinem Seitensprung erlaubt. Er hat sich damals nicht von mir getrennt, es ging eigentlich nahtlos weiter.
Natürlich holprig aber es ging weiter. Er hat halt jetzt 2x einen Fehler aus dem selben Grund gemacht. Vielleicht sollte ich halt auch ihm diese Fehler verzeihen, ich mein ich hab ihm damals auch richtig weh getan. Ich denke Fremdgehen fühlt sich genauso/schlimmer an.

Und hattest Du beim letzten Mal nicht auch noch gedacht, dass mit Euch hat Zukunft?

Jetzt muss ich betonen, dass ich jetzt wirklich ehrlich antworte, denn jetzt pack ich richtig aus! Denn das sind Probleme die ich alleine verursache!

Dieses Gefühl, dass er derjenige für die Zukunft ist, habe ich noch nicht sehr lang.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur zum Teil geoutet bin und wir zumin. von meiner Seite aus überwiegend heimlich zusammen waren.

Mein Opa duldet generell keinen Partner (Einliegerwohnung vom Haus zu klein) wird abgewohnt so die Argumentation (andere lange Geschichte).
Er hat also heimlich bei mir gewohnt und das hat auch tatsächlich funktioniert.
Leider halt mit Einschränkungen für ihn die ich denke ihn schon belastet haben z.B. musste er JEDEN Tag 30 Min. unbezahlt in der Arbeit wegen mir verbringen. Das kann ich aber auch nicht ändern, ist halt so nahm er in kauf.

Zusammen ziehen kam für mich noch nicht in Frage, das hat finanzielle Gründe und auch weil seine berufliche Zukunft kurz vor Ende der Ausbildung noch nicht klar ist. --> Das habe ich ihm aber auch gesagt und ich halte das auch für vernünftig. Er wollte schon zusammen ziehen er hatte sogar mir schon Wohnungen gezeigt. Darauf bin ich mehr oder weniger nicht eingegangen. Allerdings, wenn er mit der Ausb. fertig geworden wäre und ein Arbeitsplatz gefunden ist, dann wäre ich ready.

Zu ihm nach Hause (er wohnt auch bei Opa/Oma), wollte ich nie, weils umgekehrt für uns beide besser zum in die Arbeit fahren ist und mir das einfach unangenehm ist in einem fremden Haushalt zu sein obwohl die Großeltern super nett sind.... das habe ich aber kurz vor der Trennung geändert und war wesentlich öfter bei ihm.

Ich war wirklich kurz vor knapp einen Teil meiner Familie von ihm zu erzählen und ihn auch vorzustellen, darüber wollte ich noch mit ihm sprechen aber dazu kam es dann nicht mehr, war wirklich nur wenige Tage vor der Trennung.
Ich weiß, das ist für ihn scheiße das fühlt sich bestimmt doof an und er ist so ein lieber Mensch und hat es nicht verdient versteckt zu werden, eigentlich müsste ich mit ihm stolz vor die ganze Familie treten. Hand in Hand sind wir nur selten spazieren gegangen wobei auch das besser geworden ist.

So musste er in meinen Augen das Gefühl haben, dass ich nicht zu ihm stehe.

Ich bin nicht geizig aber sehr sparsam, er ist nicht auf Materielles aus sonnst würde das nicht funktionieren.
Leider spare ich halt doch manchmal am falschen Ende, letztendlich hat er wahrscheinlich für mich mehr Geld ausgegeben als ich für ihn (obwohl er Azubi ist). Ich habe ihm schon das ein oder andere Geschenk gemacht aber ich denke, das hätte mehr sein müssen.
Ich hasse es aber selber Geschenke zu bekommen so hab ich von ihm aber auch nicht groß was bekommen. Aber ich finde ich hätte ihn öfter zum Essen ausführen sollen, meistens haben wir das abwechselnd geregelt. Aber auch hier habe ich mich geändert. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm ein 5 Sterne Hotel in Hamburg mit Zoo und Museums besuch geschenkt. Die Zugfahrt haben wir uns geteilt (was mir im Nachhinein sehr stinkt...hätte ich auch zahlen sollen) Das Thema mit der Sparsamkeit ärgert mich heute massiv und hätte nicht sein dürfen. Ich verdiene ja genug :'(

Ich bin leicht narzistisch ich betone leicht, da wenn ich mir die Definition von narzistisch anschaue vieles nicht zu trifft drum bin ich mir nicht sicher ob ichs wirklich bin was aber zutrifft ist:

Es fehlt an Empathie: Die Gefühle und Bedürfnisse der Mitmenschen werden nicht gesehen. Ich glaube das ist ein Riesen Punkt oft merke ich erst wenn jemand weint, dass es ihm schlecht geht. Ich muss mich schon sehr anstrengen/konzentrieren Geduld aufweisen und mich in jemanden hineinzuversetzen was ich dann aber durchaus gut kann.

Und scheiße ich habe verletzende Dinge zu ihm gesagt mehr aus spaß als aus Ernst was er auch weiß, ihn hat es trotzdem getroffen.
Jüngstes Beispiel nach der ersten Trennung wegen dem Kollegen als wir danach wieder
zusammen kamen: Vielleicht brauchst Du einfach mal einen anderen Schwanz.
Das ist was, was man zu seinem besten Freund sagen kann aber nicht zum Partner.

Das ist mir aber tatsächlich erst durch die Trennung bewusst geworden und das werde ich auch ändern, dass ich mich ändern kann weiß ich und das haben wir beide auch durchgemacht. Ich hab mich in einigen Dingen wesentlich geändert, das weiß er auch.

Ich bin sehr auf mich bezogen, meine Belange gehen einfach vor. Ich möchte hier ein Beispiel nennen wo mir auch sehr leid tut.
Freitag ist meistens mein Tag an dem ich zocke er kommt trotzdem zu mir weil er bei mir sein möchte. Manchmal, ok nein jedesmal raste ich beim Zocken aus und schrei rum.... Nachts um 3... während er 3 Meter weiter im Bett liegt und schläft bzw. es versucht. Wenn er böse wird weil er nicht schlafen kann, dann werde ich sauer und sag du wusstest doch dass ich zocke und dabei laut bin.

Das ist richtig richtig scheiße, aber auch hier die gute Nachricht, das habe ich auch verändert und nicht mehr gezockt bzw. nur wenn er eh nicht da war. Damit habe ich aber auch erst unmittelbar vor der Trennung angefangen.

Das zum Thema Nazismus.

Das ist so der große mächtige Teil meiner negativen Eigenschaften. Ich muss dazu sagen, dass ich seit der letzten Trennung einiges verändert habe und es auch besser geworden ist. Ich arbeite also an mir und bin auch bereit mehr zu tun!

Letztendlich glaube ich, dass ich auch froh sein kann, dass er zu mir zurück kommen will und diese Chance würde ich gerne nutzen!

Das ich mich ändern kann weiß ich ich, habe ja schon als wir zusammen waren angefangen! Bei manchen Dingen brauche ich halt etwas mehr Zeit.
Aber ehrlich, ich habe mich bereits sehr verbessert!

Ich habe jetzt lang gebraucht das zu schreiben ich hoffe ich komme nicht wie ein Unmensch rüber, ich habe auch viele positive Eigenschaften ;)

Letztendlich hat er mir mehr Zugeständnisse gemacht als ich ihm,
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Das sind unsere negativen Eigenschaften, das habe ich ihm mal geschrieben (aus dem Archiv) ;).


-Ich mach Witze die schlecht sind und Dich auch verletzen
-Ich habe andere Prioritäten
-Ich sage nicht oft ich liebe Dich
-Ich bin leicht narzistisch
-Ich bin sehr auf mich bezogen (siehe eins weiter oben)
-Ich verheimliche Dich (musste bei Opa)

Deine negativen Seiten, die mich stören

-sehr impulsiv
-manchmal unlogisches Verhalten
-schnell beleidigt
-schnell wechselnde Meinung
-keine Vorschläge über Unternehmungen

Ich weiß aber, dass meine negativen Seiten das Hauptproblem waren.
Du hast einfach mehr Aufmerksamkeit gebraucht, öfters ein ich liebe Dich.
Mehr Einfühlsamkeit von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm.... irgendwie kommt es mir so vor, als würdest Du denken, in seiner Schuld zu stehen... Wie war das eigentlich mit Deinem Fremdgehen, eine einmalige Sache oder ging das über einen längeren Zeitraum.

Nichtsdestotrotz bewerten wir ja jetzt den Ist-Zustand und da ist sein Verhalten aktuell gerade absolut nicht korrekt. Wir können ja jetzt nicht Dinge aus der Vergangenheit aufrechnen bzw. die Situation, wie sie jetzt ist, abmildern, weil Du Fehler in der Vergangenheit gemacht hast. Und wenn ich Dich richtig verstanden hatte, lief Eure Beziehung ja vor der letzten Trennung ja eigentlich gut, desto unverständlicher ist es ja und steht ja dann in keinem Zusammenhang mit der Vergangenheit.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hm.... irgendwie kommt es mir so vor, als würdest Du denken, in seiner Schuld zu stehen...

Ja ist auch teilweise so, das kommt schubweise.

Wie war das eigentlich mit Deinem Fremdgehen, eine einmalige Sache oder ging das über einen längeren Zeitraum.

Definitiv einmalig und mich widert es an, dass ich das gemacht habe!

ja eigentlich gut

Ja so sehe ich das und meinte er auch. Ich denke aber das einiges vor sich hin gedümpelt hat und das es auch deswegen dazu gekommen ist. Wobei das ich mich gebessert habe hat er auch wahrgenommen.


Naja nicht all meine Probleme sind in der Vergangenheit, ich hab nach wie vor an mir zu arbeiten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Definitiv einmalig und mich widert es an, dass ich das gemacht habe!
Gut, das ist aber vergangen. Man kann die Vergangenheit ja nicht mehr ändern, man hat ja nur Einfluss auf das Hier und Jetzt und die Zukunft. Die Vergangenheit ist abgeschlossen, daher sollte der Fokus auf Jetzt liegen.
Ja, aber es zählt doch das hier
ich hab nach wie vor an mir zu arbeiten.
und vor allem das hier:
Wobei das ich mich gebessert habe hat er auch wahrgenommen.

Ich finde, Du machst Dich gerade zu Unrecht sehr klein, sinnierst in den Fehlern der Vergangenheit und meinst evtl. daher im Kredit für sein jetziges Verhalten geben zu müssen....
Er ist ja auch nicht ohne, und ich finde, dass sein Techtel-Mechtel mit dem Kollegen schon ganz andere Ausmaße hat als Dein einmaliger Ausrutscher.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
im Kredit für sein jetziges Verhalten geben zu müssen....
Er ist ja auch nicht ohne, und ich finde, dass sein Techtel-Mechtel mit dem Kollegen schon ganz andere Ausmaße hat als Dein einmaliger Ausrutscher

Ja, zum Teil sehe ich das schon so. Aber ich mein wär ich nicht so, dann wäre er glücklicher gewesen und es wäre evtl. garnicht so weit gekommen.

Ja, das stimmt mit seinem hin und her und egoistischem Verhalten hat er sich echt etwas geleistet.

Bin auf das Ergebnis von dem Gespräch mit seinem Kollegen gespannt vielleicht ändert er ja wieder seine Meinung :D. Ich denke das Gespräch findet zwischen 18h und 21h statt. Ob er sich dann wohl meldet...:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
hey

hi

also… gespräch ist vorbei, hat etwas gedauert

ok krass

habs versucht ihm schonend bei zu bringen, aber ich hab es beendet. hab gesagt mehr als eine normale freundschaft ist nicht drin und das würde für ihn nicht funktionieren, also ist das thema durch

wollte es dich wissen lassen

Er hat immer ein emojy verwended (zufrieden grinsend)

darf ich dich anrufen?

grad is schlecht

okay wieso?

ich antworte auch gleich

oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde da jetzt erstmal nur ein Okay drauf schreiben

mehr als eine normale freundschaft ist nicht drin und das würde für ihn nicht funktionieren, also ist das thema durch
Hört sich für mich ein bisschen zu einfach an..., denn dafür hätte es ja dann nicht eines sooo langen Gesprächs gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ich würde da jetzt erstmal nur ein Okay drauf schreiben

Oh, hab schon etwas mehr geschrieben dachte nicht, dass es Du/jemand so schnell liest. :O

Naja er hat kommende Woche Urlaub also wird er nicht mit dem Kollegen konfrontiert, was jetzt für beide vl. ganz gut ist. Die Woche drauf dann die erste gemeinsame Arbeitswoche....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde heute nicht mehr mit ihm telefonieren und ihm einfach sagen, dass das alles auch gerade viel die letzten Tage für Dich war und Du in Ruhe über alles auch nachdenken möchtest.

Ich finde es hier für ihn wieder zu einfach...
Er schreibt, ich habe es beendet... und dann so nach dem Motto "können wir telefonieren und jetzt wieder mit uns weitermachen?"
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja er hat kommende Woche Urlaub also wird er nicht mit dem Kollegen konfrontiert, was jetzt für beide vl. ganz gut ist.
Die wissen aber, dass sie sich nächste Woche dann wieder sehen, dass sie sich auf der Arbeit wegen Urlaub nicht begegnen, kann aber gedanklich an den anderen auch einen Schub bewirken.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
ok, dann sitzen wir das aus.
Wie soll ich weiter verfahren... er wird eine Reaktion erwarten.
Wie soll ich jetzt generell mit ihm umgehen.

Jetzt kann ich noch sagen, dass ich schlafen gehe aber spätestens Morgen wird er denke ich auch nach einem Treffen fragen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jetzt kann ich noch sagen, dass ich schlafen gehe aber spätestens Morgen wird er denke ich auch nach einem Treffen fragen.
Dazu hatte ich Dir schon was geschrieben bzgl. der Nachhaltigkeit und Diagnose.
Ja, ich denke, es wird jetzt hier wieder schnell eine Zusammenkunft gefordert werden, der Du mit Sicherheit auch nachgeben wirst. Es geht ja hier auch nicht um etwas künstlich in die Länge ziehen zu wollen, sondern zu verinnerlichen, wie die Muster, Dynamiken immer wieder greifen, welche Wiederholungen sich immer wieder abspielen.

Mit welcher Leichtigkeit die Dinge hier gedreht werden "ich mach mit dem anderen Schlus und dann können wir wieder zusammen sein" und das blindlings auch so gehandhabt wird.

Ich finde das hier alles zu einfach gemacht zwischen Euch, dann kommt die Woche des urlaubsbedingten Nichtkontaktes und dann wieder der normale Arbeitsalltag mit dem Kollegen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das völlig ausgeblendet wird, alles, was das mit sich zieht, als würde es für alles und jeden Beteiligten (inkl. des Kollegen) Aus- und Neustartknöpfe geben, Hauptsache, man ist erstmal wieder zusammen und will hinterher sehen, wie es funktioniert.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ja also dieses Wochenende bin ich eh verplant, aber ich denke nächstes Wochenende könnte es kritisch werden....

Unter der Woche kann ich ohne Probleme abblocken...

Die Woche wieder mit Kollegen will ich eigentlich auch noch abwarten.
Ich denke, es könnte zu Konflikten kommen oder dass ihm die Situation nicht gefällt und er doch zurück rudert.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also es wäre schon interessant zu wissen, wie er sich verhält, wenn er in seiner Urlaubswoche alleine dastehen muss, was ihm ja schwer fällt, wie impulsiv er reagiert, nach dem Motto "jetzt habe ich schon Schluss gemacht...." , ob es dann doch wieder zu Kontakt zwischen den beiden kommt, weil vielleicht der andere auch nicht einfach einen Ausknopf hat und evtl. das Bedürfnis haben wird, ihn zu kontaktieren und wie es dann wieder aussieht, wenn die beiden wieder zusammen arbeiten, während ihr immer noch nicht fest zusammen seid bzw. irgendwelche Intimitäten zwischen Euch gelaufen sind, in welchem Fokus der andere dann steht, wenn Dein Ex nicht sofort seinen Willen durchbekommt, dass ihr ziemlich schnell wieder ein Paar seid.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Das werden wir herausfinden.
Ich denke ich schau mir auch mal wenn wir uns treffen den chat zwischen den beiden an.
Ich denke das wird er mir schon zeigen....

Leila, ich möchte Dir nochmal herzlich danken, natürlich auch allen anderen!
Ich hab wahnsinnig viel gelernt, ob nun nichts, was kurzes oder was langes draus wird.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Jetzt mal ne ganz doofe Frage, aber hilft uns so ne Art Ehe Beratung?
:dreckig_lacht_smiley:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben