Verlassen worden, Ex zurück chancen?

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Ich meinte damit auch, dass Du heute das Gespräch zu den Großeltern gesucht hast.

Ich bin mal gespannt, wie lange er ruhig bleiben wird.

Ja stimmt, das ist auch ein Trigger. Ich kann mir vorstellen, dass er deswegen beleidigt ist.
Aber ich weiß leider auch nicht wie das Gespräch mit den Großeltern
abgelaufen ist, was die gesagt haben.

Was mich aber interessiert, was er denn genau gesagt hat, als er seinen Fake-Account aufgelöst hat, mit welchen Argumenten hat er denn den Fake aufgelöst?

Das kam ganz plötzlich...
Mir liegt der Chat nicht vor weil er den Account gelöscht hat drum grob aus dem Gedächtnis.

Da schrieb er: ich bins Dein Kosenamen, ich kann das nicht mehr es tut mir leid, dass ich das so gemacht habe ich weiß, dass das unter aller Sau ist, aber du hast mir anders nicht geantwortet. Übrigens, der andere mit dem Du schreibst ist Dein ExEx. Ja, das mit Kollege war gelogen aber nur um eine Woche (WTF was soll die Aussage) Ich liebe Dich
Bitte block mich nicht wieder


Das kam in mehreren Etappen und ich habe nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Alles weiterhin still bei Dir? Was hast Du eigentlich zu ExEx gesagt, dass er Dich auch mit einem Fake-Profil angeschrieben hat? Wieso hat Dein Ex mit dem überhaupt Kontakt?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Alles weiterhin still bei Dir? Was hast Du eigentlich zu ExEx gesagt, dass er Dich auch mit einem Fake-Profil angeschrieben hat? Wieso hat Dein Ex mit dem überhaupt Kontakt?

Guten Morgen Leila,

Ja, es kam nichts.... wirklich 0. Ich würde fast behaupten, der hat nicht mal mein Insta Profil besucht....:PP

Als ich von Ex erfahren habe, dass es ExEx ist habe ich nicht mehr geschrieben....
Kam auch nichts mehr, er ist inzwischen nichtmal mehr online.
Ich hab mir überlegt ihm aufs Handy zu schreiben, was er für ein idiot ist...
aber ich habs gelassen (ist auch überall geblockt)....
Mich würde echt interessierten in wie weit Ex und ExEx
miteinander zu tun haben.... ich glaube ExEx ist auch noch nicht über mich hinweg.
Auch wenn Ex vor einiger Zeit gesagt hat ExEx will mich nicht zurück.

Warum mein Ex mit dem Kontak hat weiß ich auch nicht.
Als ich Ex mit ExEx betrogen habe, wollte Ex den ExEx noch umbringen....

Die beiden haben sich ja sogar getroffen um über mich zu lästern.

Viel mehr gibt es nicht zu erzählen..Ich hatte auch keinen Kontakt mehr zu den Großeltern. Wir werden uns aber zeitnah treffen, weil ich auch ''geschäftlich'' mit den Großeltern zu tun habe.

Ex scheint nicht mehr beim Kollegen gewesen zu sein.
Ich überlege für mich jetzt wann/ob ich Kontakt mit Ex von mir aus herstellen will.
Aber wer weiß, vielleicht schreibt er ja auch wieder.

Ich habe mir überlegt, wenn es Still bleibt in so 2 Wochen mit ihm in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Seine Oma hat sich gerade gemeldet und mich zum Frühstück eingeladen.
Ich weiß ich bekomm jetzt eine auf den Deckel aber ich habe zugesagt.
Morgen um 11 gibts ein aufeinander Treffen.

Ich für mich persönlich, denke es ist in Ordnung dem zugesagt zu haben.
Genauso, dass es richtig war die Großeltern einzubeziehen.
Grundsätzlich vielleicht falsch aber in unserer Lage, bin ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Schließlich gab er ja jetzt Ruhe, was er vorher nicht gab egal was man geschrieben hat.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich für mich persönlich, denke es ist in Ordnung dem zugesagt zu haben.

Guten Morgen Boerben :smile:
Am Ende musst du ja eh immer für dich selber entscheiden was am besten ist. Und du hast diesen Weg eingeschlagen - Also alles okay, in meinen Augen.
Ich hoffe nur das er das nicht als Zeichen sieht wieder aufzudrehen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Frühstück. :PP
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm, Boerben, eigentlich keine gute Idee, aber es ist Deine Entscheidung.

Die Großeltern versuchen natürlich auch etwas zu kitten, ist ja auch ihr Wunsch, aber was es alles dafür braucht, rückt dann in den Hintergrund....
Und natürlich ist es einfach für ihn, wenn die Großeltern fragen, als wenn er es macht.
Und die Großeltern werden das ja mit ihm abgestimmt haten. und denen was abschlagen, fällt natürlich schwer.
Es sind gerade mal ein paar Tage Ruhe, die gab es davor auch schon mal, also wirklich bahnbrechend ist es nicht.
Ich persönlich finde es deshalb nicht wirklich gut, weil hier wirklich wichtige Prozesse in ihm gestört, wenn nicht sogar gestoppt werden.
Es ist ja - wie schon so oft gesagt - nicht die Kunst, ihn zurückzubekommen, sondern was hier immer in Frage steht ist die Nachhaltigkeit, die damit "eingeräumt" wird bzw. es höchstwahrscheinlich gefährdet.
Ausgiebig Reflektieren kann einfach in den paar Tagen nicht stattfinden.
Man meint alles zu wissen, verstanden zu haben, zeigt Einsicht etc., gelobt Besserung, aber das ist vordergründig erstmal dem geschuldet, weil man so schnell wie möglich den Schmerz beseitigen, den alten gewohnten (die Sicherheit, von der er spricht) Zustand wieder herstellen will. Es wird nur an der Oberfläche "gekratzt", die Tiefgründigkeit bleibt dann leider unberührt:|, was dann ganz oft dazu führt, dass es schnell wieder kippt.
Gerade im ExBack ist es seitenweise von den Verlassenen zu lesen, was passiert, wenn man zu schnell wieder auf irgendwas eingeht, weil man die Geduld nicht hat...
Nun ja, wir können Dir ja nur Hilfestellungen geben, um die Metapher aufzugreifen, wie man ein Fahrzeug führt, am Steuer sitzt Du letztendlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Boerben,

es ist gut, dass es etwas ruhiger geblieben ist, aber war dein Plan nicht so in etwa 2 Wochen abzuwarten?

Trotzdem ist es ja zunächst erst mal nur ein Frühstück. Da kann man sicher mal schauen, wo man gerade steht und dann wieder Abtauchen und weiteres Reflektieren seinerseits abwarten.

viele Grüße

Kaffee
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Servus Zusammen,

ich glaube der Text wird jetzt der längste den ich jemals hier verfasst habe.
Ich hoffe es ist nicht zu viel und damit zu langweilig

Ex war emotional sehr angeschlagen.
Er war nur kurz zum Hallo sagen da und ist dann zum weinen gegangen, er hatte ne Cap tief ins Gesicht gezogen. Oma hat ihn dann geholt. Am Tisch habe ich ihn auf die Cap angesprochen, dann nahm er sie ab.

Frühstück mit Großeltern waren normale Themen Ex hat wenig gegessen (genauso wie ich, ist natürlich aufgefallen weil ich eigentlich ein Vielfraß bin). Ich war vom Verhalten her bis auf das wenige essen ganz normal, hab viel mitgeredet und gelacht. Er war sehr still und hat nur ab und an mal was gesagt.

Nach dem Frühstück haben uns dann die Großeltern zum reden geschickt.
Ich habe mich auch dafür entschuldigt die Großeltern da mit rein gezogen zu haben. Die Reaktion war überaus positiv von beiden Teilen, dass das wirklich kein Problem sei.

Zum Gespräch kamen die üblichen Themen, wobei ich ihn loslegen lassen habe.

Er hat erzählt, dass er ein Psychologisches Erstgespräch am 31.05 hat und seine Antidepressiva wieder nimmt (klang aber nach unregelmäßig).

Er hatte in der vergangenen Woche mehrfach privaten Kontakt mit Kollegen, wohl um das Ende einzuleiten. Der Kollege war dann wohl wütend und hat sogar die Großeltern und mich beleidigt (die Großeltern wissen das nicht) und war die Zeit darauf sehr kalt in der Arbeit. Wenige Tage später rief der Kollege weinend bei ihm an um sich zu entschuldigen. Die haben sich wohl auch mal zum essen getroffen da hat der Kollege ihn nur angeschwiegen.

Der Kollege ist psychisch nicht ganz sauber, hat wohl auch Selbstmord Drohungen ausgesprochen, hat wohl auch mit familiären Problemen zu kämpfen/Probleme in der Kindheit. Mein Ex hat ihm einen Psychologen ans Herz gelegt.

Letztendlich gab es wohl nochmal eine Nachricht, in der mein Ex
ihm angeboten hat trotzdem als Gesprächspartner neben einer Kollegin zur Verfügung zu stehen. Diese Mail hat er aber nicht abgeschickt
(diesen Part merken).

Die einzige Kollegin die in die Geschichte eingeweiht ist, hat wohl geäußert, dass Sie froh war, den Kollegen mal wieder glücklich zu sehen aber Sie hat dem ganzen wohl keine Chance eingeräumt.

Ex würde alles dafür geben wieder mit mir zusammen zu kommen, auch ein Firmenwechsel, Umzug in eine andere Stadt würde er machen.
Ich habe ihm gesagt, dass das so kurz vor Ende der Ausbildung dumm wäre. (Januar ist letzte Prüfung). Eine Übernahme scheint derzeit unwahrscheinlich aufgrund der Corona Lage. Scheinbar steht bei ihm ein Abteilungswechsel an, weswegen die berufliche Distanz größer werden könnte (aber nicht wesentlich).

Die Großeltern kennen den Kollegen nicht, haben aber einen eher schlechten Eindruck von ihm und heißen das ganze auch nicht gut.

Ich habe den Eindruck, dass ich einen hohen Stellenwert bei den Großeltern genieße. Gerade der Opa ist in vielen Dingen auch was die Trennung angeht meiner Meinung nahe. Wobei Ex sich wohl eher der Oma anvertraut. Ich habe meinem Ex gesagt, er soll mit seinem Opa reden, der weiß was zu tun ist.

Ex wollte natürlich wissen wer meine Kontaktperson ist, (ich denke die Großeltern riechen den Braten) Er hat beklagt, dass er jetzt niemanden mehr vertrauen kann, nichtmal der Schwester oder Freundin. Ich habe ihm gesagt, dass ich es ihm niemals sagen werde.

Er hat wohl auch Angst, dass ich auch künftig auf die Quelle zugreifen könnte
(Warum Stellt sich mir die Frage).

In der Woche, in der wir wieder zusammen waren, hat er gemerkt, dass ich mich verändert habe und alles für ihn tu, das hat ihn wohl auch überfordert, er meinte ich muss mich nicht so extrem verändern, er liebt mich so wie er mich kennengelernt hat und das war ihm wohl auch zu viel und hat ihn überfordert. Das hat mir auch etwas zu denken gegeben, weil das auch etwas mein Kummer war, dass wenn ich mich zu sehr ändere ich ja nicht mehr ich bin und wer weiß wie lange das gut geht.

Ich habe alles offen gelassen, was mir teilweise schwer gefallen ist. Die Antworten auf Fragen wie ob ich noch für ihn Gefühle hab waren schwer zu beantworten. Aber ich habe es im Sinne des Frames beantwortet. Meine Kernaussage war, ich kann Dir nicht mehr vertrauen und weiß nicht ob ich bereit dazu bin mich nochmal darauf einzulassen. Ich muss damit leben, dass Du zwangsläufig nach wie vor mit Kollegen Kontakt hast. Du musst mir jetzt die Zeit geben, damit ich für mich klar werden kann ob ich das mit Dir durchstehen kann und will.

Bei manchen Dingen die ich gesagt habe, habe ich richtig gemerkt, wie es ihn trifft, am markantesten ist mir dies aufgefallen, als ich gesagt habe, dass ich aus diesem Gespräch jetzt keine großen neuen Erkenntnisse gewonnen habe. Er hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen. Ich war eigentlich ganz normal nicht emotional. Das einzige Zugeständnis, das ich ihm gemacht habe ist, dass ich mich bei ihm melden werde (egal ob mit positiven oder negativer Nachricht) In wie vielen Tagen habe ich hierbei offen gelassen und klar gestellt, dass ich solange nichts von ihm hören möchte. Auch habe ich ihm klar gemacht, dass es auch keine Freundschaft mehr zwischen ihn und Kollegen geben kann, wenn das mit uns was werden soll.

Er wird mir definitiv die Zeit geben die ich mir nehme und nicht mehr schreiben. Interessant war auch, dass er von sich aus gesagt hat, dass wir es langsam angehen würden und nicht wie beim letzten mal von 0 auf 100 gehen.

Ich habe meine Zweifel an all seinen Aussagen geäußert er hat gesagt, er wird es mir beweisen, dass er es ernst meint.
Das hat er mehrfach gesagt und klang auch entschlossen….
Wie entschlossen wirklich wird die Zukunft zeigen.

Auch habe ich ihn auf den Vergangenen gescheiterten Versuch angesprochen. Er meinte auch, zum einen wie schon beschrieben, dass ihn das schnelle Comeback mit meiner Veränderung überfordert hat.

Er hat auch erwähnt, dass er sich weiter mit Kollegen getroffen hat, aus Verzweiflung bzw. immer wenn es ihm sehr schlecht erging.

Ist eine Aussage die schwer zu glauben ist aber es gibt Indizien, die diese Aussage bestätigen und ich kann mir durchaus vorstellen das er das aus Trost gemacht hat. Also ich nehme ihm dies zu einen gewissen Grad ab.

Als das Gespräch zu Ende war hat er um eine Umarmung gebeten, die ich abgelehnt habe, er bat ein weiteres mal. Ich habe gesagt, so weit sind wir noch nicht. Darauf hin bin ich wieder zu den Großeltern gegangen er hat noch ein ich liebe dich nachgeworfen und ich soll die Oma zu ihm schicken.

Die Oma hat dann nochmal mit ihm geredet,
Ich während dessen mit dem Opa.

Oma kam wieder

Er kam dann nochmal, relativ wütend und immer noch weinerlichen Augen rüber und hat mir vorgeworfen, dass er es scheiße findet, dass ich sein Vertrauen in andere Personen mit meiner Nachforschung zerstört habe. Er kann niemanden mehr vertrauen, weil ich eine andere Person über ihn ausfrage und er weiß nicht wer diese Person ist…. naja dass ich das selbst raus gefunden habe weiß er ja nicht. Ich habe ihm erklärt, das stimmt, dass das nicht richtig ist aber auch warum ich das trotzdem gemacht habe. (Das hat Oma angestoßen, dass er mir das sagen soll).

Als er wieder ging, habe ich dem Opa auch erklärt, dass es nicht richtig ist, aber ich keine andere Möglichkeit gesehen habe die Wahrheit rauszufinden bzw. wie ernst er es meint. Der Opa hat mir gegenüber Verständnis gezeigt und mit Selbstschutz kommentiert.

Ex kam dann auch wieder hat bisschen zugehört was wir geredet haben und hat dann nochmal um ein Privat Gespräch gebeten.

Dies hat er getan um mir eine Lüge zu gestehen.
Das war gelogen, die Nachricht hat er doch abgeschickt:

Letztendlich gab es wohl nochmal eine Nachricht, in dem mein Ex
ihm angeboten hat trotzdem als Gesprächspartner neben einer Kollegin zur Verfügung zu stehen. Diese Mail hat er aber nicht abgeschickt


Er weiß selber wie scheiße das war…. konnte ich nicht viel gegen sagen, das was ich gedacht habe hat er selbst ausgesprochen. Ich hatte mich davor noch positiv geäußert, dazu das er es nicht abgeschickt hat…

Es ging dann noch um ExEx.

Die haben sich nicht abgesprochen, das lief unabhängig voneinander (Zufälle gibts, die Chats waren fast Parallel, ich weiß, dass er mich hierbei nicht angelogen hat)

Aber die beiden haben sich dann über die Chats unterhalten.

ExEx hat mich sehr sehr schlecht gemacht.

Ich sei der übelste Manipulierer und ein ganz schlimmer Narzist.
Mein ExEx muss sich stundenlang mit dem Thema Narzismus beschäftigt haben und hat meinem Ex einen Youtube Kanal empfohlen.
Auch nutze ich schwaches Selbstbewusstsein aus und unterdrücke dieses.

Das hat mir persönlich zu denken gegeben.
Bin ich wirklich so, merke es nur nicht?!

Das ich die Tendenz zum Narzisten habe ist mir schon bewusst, aber bei weitem nicht so schlimm wie ExEx beschreibt.
Ex hat mich in dieser Hinsicht beruhigt und zu mir auch gesagt, dass erst ich sein Selbstbewusstsein gestärkt habe.

(Hat er mir schonmal gesagt und das hat mir auch geschmeichelt).

So psycho wie sich ExEx gezeigt hat, ist eher er derjenige, der meinen Ex manipulieren will, weil ExEx mich will oder mir keinen anderen Partner gönnt. Ich weiß es nicht :/
Ich hoffe sehr, dass ExEx im Unrecht ist!

Das ich die ganze Zeit wusste, das er es ist, habe ich nicht erwähnt.
dazu habe ich zu gute Sachen geschrieben als das jetzt aufzudecken
Aber eines Tages werde ich ihm das sagen :D

Auch ging es wieder um das Thema woher ich meine Infos habe.
Ich habe nach wie vor keine Auskunft gegeben. Ich habe ihm auch deutlich gesagt, dass ich weiß, das es nicht richtig ist/war aber ich mich bei seinem Vorwurf vorhin ganz bewusst dafür nicht entschuldigt habe da es mir wirklich nicht leid tut, da ich keine andere Wahl gesehen habe als dies zu tun und das müsse er nach seinen Lügen auch verstehen.

Ich glaube auch, dass ihm das eingeleuchtet ist.

Auch meinte er, dass ich vielleicht selber gestalkt habe (ich denke dieser Hinweis kam von Oma, ich denke die haben den Braten gerochen) Konnte ich easy abschmettern. Er hatte sogar den Kollegen selbst verdächtigt und ihn sogar gefragt ob er mit mir in Kontakt stünde, dies habe ich mit einem Schulterzucken offen gelassen.

Da ich weiß, dass er nicht viele enge Vertraute/Freunde hat, habe ich ihm allerdings gesagt, dass er seiner Familie und 2 Freunden vertrauen kann. Ich würde mich schlecht fühlen, wenn er seinen Kummer niemanden mehr mitteilen kann, weil er Angst haben muss, das es an mich herangetragen wird. Das ich kein Vertrauen zu ihm habe habe ich ihm auch gesagt.

Wir haben noch weiter geredet, es wurde ein bisschen lockerer und er hatte auch nicht mehr so traurige Augen. Ich wollte dann wieder rüber zu den Großeltern. Da gings dann nochmal um den Kollegen, dass er davon weiß, dass wir heute ein Gespräch haben. Ich meinte dann er wird garantiert eine Nachricht dazu schicken, Ex war auch der Meinung. Ich meinte dann Du solltest ihn eigentlich blockieren. Er meinte er will die Nachricht schon lesen. Dann habe ich gesagt, dass ist genau das was ich meine. Er redet und bekundet viel, zeigt aber keinen wirklichen willen sonnst hätte er ihn längst blockiert. Er meinte Geschäftlich muss er ja noch erreichbar sein (es stimmt die schreiben auch geschäftlich) Ich habe ihm dann gesagt, das ist Dein privates Handy, du musst für niemanden darauf geschäftlich erreichbar sein, dann sollen die dir ein Geschäftshandy stellen. Hat er eingesehen und ihn anscheinend als Kontakt blockiert und gelöscht. (Außer die tatsächliche Geschäftsnummer (Festnetz).

Ich trau dem ganzen aber dennoch nicht, er ist zu neugierig.
Ich halte das noch etwas für Aktionismus um mir zu zeigen wie ernst er es meint, ob die Blockade bestehen bleibt, daran zweifle ich derzeit noch.

Mein Fremdgehen wurde auch nochmal kurz thematisiert
Ich habe ihm hier gesagt, dass das was er gemacht hat nicht sehr viel anders ist als Fremdgehen.

Dem hat er sogar sofort zugestimmt und er meinte seine Aktion war nicht besser wenn nicht sogar schlimmer als mein Fremdgehen damals. Hat mich sehr gewundert und fasse ich als sehr positiv auf. Auch habe ich ihm hier als Beispiel genannt, dass ich unverzüglich und sehr konsequent ExEx damals blockiert habe. Auch sagte er, dass dieses Thema für ihn nun gegessen ist.

Das Gespräch ging zu Ende, er war anschließend spürbar besser drauf.

Er hat mir gesagt, dass er jetzt ein Longboard hat. Wofür ich ihn fest gelobt habe. Freut mich auch wirklich sehr, dass er ein Hobby angefangen hat! Geplant hat er das schon länger, durchgezogen hat er es nie.

Die Großeltern wollten dann noch Eis essen gehen, mein Ex wollte unbedingt mit. Ich war auch eingeladen habe aber abgelehnt.
Wir sind dann gemeinsam raus er hat mir sein Longboard stolz gezeigt
ich bin ne Runde gefahren, alle haben mein neues Motorrad bewundert

und das wars.

Die Großeltern haben gesagt wir sehen uns.
Ex hat glaub ich bis dann gesagt.
Wir haben uns kein einziges mal an dem Tag berührt.

Grundsätzlich habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass er es wirklich ernst meint. Er hat diesmal viel bedachter geredet als die letzten male und es kam nicht das Gesülze wie du bist der Mann fürs leben usw. usw.

Trotzdem muss jetzt etwas Zeit vergehen, denn er muss sich bewähren.
Weil nochmal einfach darauf einsteigen, wenn mit Kollegen noch was läuft werde ich nicht.
Er hat mir hoch und heilig versprochen mich jetzt zu respektieren und mir die Zeit zu geben!

Mein Eindruck auf die schnelle, durchaus mit Widersprüchen

Positiv
  • Mir sind einige positive Eigenschaften von mir selbst bewusst geworden
  • Ich habe den Eindruck, dass Ex es mit mir durchaus immer ernst gemeint hat und das was er abgezogen hat nicht aus bösen willen getan hat
  • Rückhalt für mich in seiner Familie
  • Ich bin nicht weich geworden
  • Er hat nicht mit liebes Floskeln um sich geworfen sondern auch richtig argumentiert
  • Sehr sachliches Gespräch (wohl das Beste)
  • Er hat ein Hobby gefunden
  • Keine lächerlichen Vorwürfe wie in der Vergangenheit
Negativ
  • Was verschweigt er mir
  • Hat er mir wirklich bei allem die Wahrheit gesagt
  • Vertrauen ist bei 0, kann es in Zukunft wieder entstehen
  • ungeschützten Sex mit Kollegen (kam nebenbei raus)
  • Es bleiben Widersprüche
  • Ist/bleibt er konsequent genug
  • Gefühle ja, liebe Nein (wobei ich weiß, dass die wieder entstehen kann/wird)

Ja wie soll es weitergehen ist jetzt die Frage.

Ich habe mir überlegt ihn in 1,5-2 Wochen mal anzuschreiben.

So unverbindlich ohne Aussage was uns angeht einfach mal fragen wie es so läuft, wie der Termin beim Psychologen war, ob er mir was neues zu sagen hat. ggf. Treffen für eine Unternehmung vereinbaren ohne groß über die Vergangenheit zu reden. Sondern sich neu kennenlernen.

Auch überlege ich die Großeltern mal nach ihren Eindruck zu Fragen.
Vielleicht ruf ich am Dienstag in der Mittagspause mal an.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Boerben,

das ist ja wirklich eine Menge Input und so viele Themen die da reinspielen, dass es schwer ist, es zu sortieren.

Servus Zusammen,


Ex war emotional sehr angeschlagen.
Er war nur kurz zum Hallo sagen da und ist dann zum weinen gegangen, er hatte ne Cap tief ins Gesicht gezogen. Oma hat ihn dann geholt. Am Tisch habe ich ihn auf die Cap angesprochen, dann nahm er sie ab.

Frühstück mit Großeltern waren normale Themen Ex hat wenig gegessen (genauso wie ich, ist natürlich aufgefallen weil ich eigentlich ein Vielfraß bin). Ich war vom Verhalten her bis auf das wenige essen ganz normal, hab viel mitgeredet und gelacht. Er war sehr still und hat nur ab und an mal was gesagt.

Nach dem Frühstück haben uns dann die Großeltern zum reden geschickt.
Ich habe mich auch dafür entschuldigt die Großeltern da mit rein gezogen zu haben. Die Reaktion war überaus positiv von beiden Teilen, dass das wirklich kein Problem sei.

Zum Gespräch kamen die üblichen Themen, wobei ich ihn loslegen lassen habe.

Er hat erzählt, dass er ein Psychologisches Erstgespräch am 31.05 hat und seine Antidepressiva wieder nimmt (klang aber nach unregelmäßig).

Es ist doch schon mal gut dass er sich Hilfe sucht und auch schon einen Termin hat. Das wird ihm sicher helfen sich selbst zu reflektieren.

Ich bin mir unsicher, ob es so gut ist, die Großeltern da mit zu involvieren, auch wenn sie es sicher nur gut meinen und das Beste wollen.

Er hatte in der vergangenen Woche mehrfach privaten Kontakt mit Kollegen, wohl um das Ende einzuleiten. Der Kollege war dann wohl wütend und hat sogar die Großeltern und mich beleidigt (die Großeltern wissen das nicht) und war die Zeit darauf sehr kalt in der Arbeit. Wenige Tage später rief der Kollege weinend bei ihm an um sich zu entschuldigen. Die haben sich wohl auch mal zum essen getroffen da hat der Kollege ihn nur angeschwiegen.

Der Kollege ist psychisch nicht ganz sauber, hat wohl auch Selbstmord Drohungen ausgesprochen, hat wohl auch mit familiären Problemen zu kämpfen/Probleme in der Kindheit. Mein Ex hat ihm einen Psychologen ans Herz gelegt.

Letztendlich gab es wohl nochmal eine Nachricht, in der mein Ex
ihm angeboten hat trotzdem als Gesprächspartner neben einer Kollegin zur Verfügung zu stehen. Diese Mail hat er aber nicht abgeschickt
(diesen Part merken).

Die einzige Kollegin die in die Geschichte eingeweiht ist, hat wohl geäußert, dass Sie froh war, den Kollegen mal wieder glücklich zu sehen aber Sie hat dem ganzen wohl keine Chance eingeräumt.


Die Großeltern kennen den Kollegen nicht, haben aber einen eher schlechten Eindruck von ihm und heißen das ganze auch nicht gut.


Er hat auch erwähnt, dass er sich weiter mit Kollegen getroffen hat, aus Verzweiflung bzw. immer wenn es ihm sehr schlecht erging.

Ist eine Aussage die schwer zu glauben ist aber es gibt Indizien, die diese Aussage bestätigen und ich kann mir durchaus vorstellen das er das aus Trost gemacht hat. Also ich nehme ihm dies zu einen gewissen Grad ab.

Dies hat er getan um mir eine Lüge zu gestehen.
Das war gelogen, die Nachricht hat er doch abgeschickt:

Letztendlich gab es wohl nochmal eine Nachricht, in dem mein Ex
ihm angeboten hat trotzdem als Gesprächspartner neben einer Kollegin zur Verfügung zu stehen. Diese Mail hat er aber nicht abgeschickt


Er weiß selber wie scheiße das war…. konnte ich nicht viel gegen sagen, das was ich gedacht habe hat er selbst ausgesprochen. Ich hatte mich davor noch positiv geäußert, dazu das er es nicht abgeschickt hat…


Wir haben noch weiter geredet, es wurde ein bisschen lockerer und er hatte auch nicht mehr so traurige Augen. Ich wollte dann wieder rüber zu den Großeltern. Da gings dann nochmal um den Kollegen, dass er davon weiß, dass wir heute ein Gespräch haben. Ich meinte dann er wird garantiert eine Nachricht dazu schicken, Ex war auch der Meinung. Ich meinte dann Du solltest ihn eigentlich blockieren. Er meinte er will die Nachricht schon lesen. Dann habe ich gesagt, dass ist genau das was ich meine. Er redet und bekundet viel, zeigt aber keinen wirklichen willen sonnst hätte er ihn längst blockiert. Er meinte Geschäftlich muss er ja noch erreichbar sein (es stimmt die schreiben auch geschäftlich) Ich habe ihm dann gesagt, das ist Dein privates Handy, du musst für niemanden darauf geschäftlich erreichbar sein, dann sollen die dir ein Geschäftshandy stellen. Hat er eingesehen und ihn anscheinend als Kontakt blockiert und gelöscht. (Außer die tatsächliche Geschäftsnummer (Festnetz).

Ich trau dem ganzen aber dennoch nicht, er ist zu neugierig.
Ich halte das noch etwas für Aktionismus um mir zu zeigen wie ernst er es meint, ob die Blockade bestehen bleibt, daran zweifle ich derzeit noch.

Der Kollege ist ja auch eine Riesen Baustelle und dadurch dass dein Ex mit ihm arbeitet, kann er dort natürlich keinen völligen Kontaktabbruch durchziehen. Da bleibt natürlich die Frage, ob du Ex an der Stelle wieder vertrauen kannst. Du willst ihn diesbezüglich doch sicher nicht ständig kontrollieren? Wird es dir möglich sein, dieses Thema im Falle eines neuen Kennenlernens ruhen zu lassen?

Es ging dann noch um ExEx.

Die haben sich nicht abgesprochen, das lief unabhängig voneinander (Zufälle gibts, die Chats waren fast Parallel, ich weiß, dass er mich hierbei nicht angelogen hat)

Aber die beiden haben sich dann über die Chats unterhalten.

ExEx hat mich sehr sehr schlecht gemacht.

Ich sei der übelste Manipulierer und ein ganz schlimmer Narzist.
Mein ExEx muss sich stundenlang mit dem Thema Narzismus beschäftigt haben und hat meinem Ex einen Youtube Kanal empfohlen.
Auch nutze ich schwaches Selbstbewusstsein aus und unterdrücke dieses.

Das hat mir persönlich zu denken gegeben.
Bin ich wirklich so, merke es nur nicht?!

Das ich die Tendenz zum Narzisten habe ist mir schon bewusst, aber bei weitem nicht so schlimm wie ExEx beschreibt.
Ex hat mich in dieser Hinsicht beruhigt und zu mir auch gesagt, dass erst ich sein Selbstbewusstsein gestärkt habe.

(Hat er mir schonmal gesagt und das hat mir auch geschmeichelt).

So psycho wie sich ExEx gezeigt hat, ist eher er derjenige, der meinen Ex manipulieren will, weil ExEx mich will oder mir keinen anderen Partner gönnt. Ich weiß es nicht :/
Ich hoffe sehr, dass ExEx im Unrecht ist!

Ich würde mir das nicht annehmen, wenn ein Ex so etwas sagt. Falls gute Freunde dir das sagen, die damit keine Hintergedanken haben oder etwas beeinflussen wollen, wäre das etwas anderes. Wenn du selber sagst du hast narzistische Züge, wie äußert sich das denn?


Es sind gerade wirklich viele Personen die euer Verhältnis zueinander diskutieren. Die Großeltern, der ExEx, der Kollege. Das ist ganz schön viel und wühlt sicher auf. Und ich gehe davon aus, dass ähnlich wie bei stiller Post Informationen verloren gehen oder falsch interpretiert werden. Da muss sicher viel mehr Ruhe in das Thema, deshalb würde ich eher nicht die Großeltern anrufen, sondern wenn du dann wirklich willst eher direkt mit ihm etwas ausmachen und die schweren Themen bei einem Treffen außen vor lassen.

Ein Experte bin ich aber nicht, was Strategien und Verhaltensweisen angeht. Ich drück dir die Daumen, dass sich das ganze positiv entwickelt und etwas Ruhe reinkommt.

liebe Grüße

Kasffee
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hallo Kaffee :),

das ist ja wirklich eine Menge Input und so viele Themen die da reinspielen, dass es schwer ist, es zu sortieren.

Oh ja, da gebe ich Dir Recht, der Text ist ein echter Hammer, wollte aber nichts weglassen aus Angst etwas wesentliches weg zu lassen.

Es ist doch schon mal gut dass er sich Hilfe sucht und auch schon einen Termin hat. Das wird ihm sicher helfen sich selbst zu reflektieren.

Ja, das auf jeden Fall!
Ich hoffe nur, dass er auch in meine Richtung reflektiert und nicht zu Kollegen :lach::nanu:

Ich bin mir unsicher, ob es so gut ist, die Großeltern da mit zu involvieren,

Ich halte meine Entscheidung auch für kritisch, aber gefühlt doch für richtig.

ob du Ex an der Stelle wieder vertrauen kannst. Du willst ihn diesbezüglich doch sicher nicht ständig kontrollieren? Wird es dir möglich sein, dieses Thema im Falle eines neuen Kennenlernens ruhen zu lassen?

Das ist unsere größte Problematik. Ja, ich möchte ihn definitiv nicht kontrollieren, das habe ich ihm auch in dem Gespräch mitgeteilt. Ich halte das nervlich auch nicht aus.

Als ich damals fremdgegangen war, war sein Vertrauen zu mir verständlicherweise auch bei 0. Allerdings habe ich ihm ganz klar und deutlich und unmissverständlich gezeigt, dass es scheiße war und ExEx z.B. direkt blockiert. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Vertrauen zu ihm wieder gewinnen kann, aber nur er kann mir durch sein Verhalten damit helfen, heißt absolut 0 privaten Kontakt zu Kollegen, was ich ihm auch mitgeteilt habe.

Ich möchte auch, dass der Kollege kein großes Thema mehr sein wird, dazu brauche ich halt erstmal eine Basis an Vertrauen und dann heißt es 6 Monate durchhalten und hoffen, dass er tatsächlich nicht übernommen wird. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hart es ist wenn zwischen Kollegen die Liebe nicht funktioniert man aber täglich aufeinander hockt.


Wenn du selber sagst du hast narzistische Züge, wie äußert sich das denn?

Also was ich selbst merke ist, dass mir Empathie fehlt oft merke ich Gefühle erst, wenn der andere weint. Ich muss mich intensiver beschäftigen oder konzentrieren damit ich mich in die Person einfühlen kann.

Aber die größte Schwierigkeit ist, dass meine Belange Vorrang haben.
Mir ist mein Ding einfach wichtiger.

Die gute Nachricht ist, dass ich mich tatsächlich seit der Trennung damit beschäftigt habe und gerade das Thema mit meine Belange gehen vor, weiß ich, dass ich diese abstellen kann. Habe ich auch schon am Verhältnis zu meinem Opa getestet und in dem einwöchigen Comeback zu meinem Ex.

Ihm ist die Änderung ja auch aufgefallen und anscheinend zu viel geworden (komisch).

Das ist das einzige was mir an mir auffällt was mit Narzissmus zu tun hat
ggf. könnte man sagen, dass ich nach Bestätigung für mein handeln suche
aber ich denke, dass dies eher mit einer schwäche im Selbstbewusstsein zu tun hat.
Ist aber auch eher ein berufliches Thema.

sondern wenn du dann wirklich willst eher direkt mit ihm etwas ausmachen und die schweren Themen bei einem Treffen außen vor lassen

Die Frage ist nur wann, hältst Du meine 1,5-2 Wochen für ausreichend?
Ich denke ganz kann ich die Themen nicht außen vor lassen zumindest wie es mit Kollegen in der Arbeit läuft muss ich erfragen. Aber ja, es sind sehr viele Menschen involviert...zu viele.

Ein Experte bin ich aber nicht, was Strategien und Verhaltensweisen angeht. Ich drück dir die Daumen, dass sich das ganze positiv entwickelt und etwas Ruhe reinkommt.

Ich danke Dir!:herz:

Grüße Börben
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Boerben,

also generell ist es doch nicht schlimm zuerst an sich zu denken und Jeder hat doch gerne Bestätigung von außen. Deswegen sind wir ja in einem Forum, um unser Handeln auch mit einem Blick von Außen bewerten zu lassen. Wenn die fehlende Empathie sich negativ auf deine Beziehungen zu anderen Menschen auswirkt, kannst du schon versuchen im Rahmen deiner Möglichkeiten daran zu arbeiten. Falls aber nur der Exex, welcher schon eine negative Einstellung zu dir hat, damit nicht klar kommt, bin ich mir nicht sicher, ob man sich da so viele Gedanken darum machen muss

Ich weiß nicht, ob da 2 Wochen ausreichen. Es kommt sicher auf die Umstände an und ob dein Ex sich bis dahin wie versprochen zurücknimmt und dich nicht wieder mit Nachrichten bombadiert und stalkt. Vielleicht musst du den Kollegen nicht ansprechen und er kommt von selbst darauf zu sprechen, weil er weiß dass es dir wichtig ist? Das würde ich so rum jedenfalls besser finden.

viele Grüße

KAffee
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
bin ich mir nicht sicher, ob man sich da so viele Gedanken darum machen muss

Ja, ich denke Du hast da schon Recht, in diesem Moment hat es mich nur geschockt.
Ich mein man selbst merkt das ja nicht und ich habe es schon etwas geglaubt, da ich ja weiß, dass ich etwas so bin....aber er hat es rückwirkend betrachtet maßlos übertrieben.

Vielleicht musst du den Kollegen nicht ansprechen und er kommt von selbst darauf zu sprechen, weil er weiß dass es dir wichtig ist

In der Vergangenheit musste ich dem Ex alles aus der Nase ziehen was den Kollegen angeht. Aber da lief ja dann auch immer noch was. Wäre ein ganz gutes Signal, wenn er mal von sich aus darauf zu sprechen kommt.

Bisher ist Ex ruhig. Er schaut zwar noch mein Status auf Insta an
und beobachtet mich auch auf der Datingplattform aber gekommen ist nichts
ich bin mir auch sicher, dass er es bleiben lässt. Außer ich würde mich sehr lang nicht melden ich denke dann würde er schon nochmal ankommen.

fehlende Empathie sich negativ auf deine Beziehungen zu anderen Menschen auswirkt

Ich denke, dass das hauptsächlich ein Problem ist, wenn ich mal nen blöden Witz mache.
Ist zwar nur Spaß aber mein Ex hat es halt nicht mehr so empfunden, da bin ich manchmal zu weit gegangen. Ich hab ihn auch gerne gekitzelt und nicht gemerkt wann es genug war bzw. erst dann wenn er richtig sauer wurde. Aber gerade das mit dem kitzeln hatte ich vollständig eingestellt..... also ich arbeite da durchaus an mir.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Boerben,

wie gehts dir denn? Gibt es Neuigkeiten bei dir oder bleibt es weiter ruhig?

liebe Grüße

Kaffee
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hallo Kaffee,

mir geht es soweit gut, ich war die letzten Tage bei meiner Schwester und die Kinder haben für ordentliche Ablenkung gesorgt.

Er hat sich nicht gemeldet....
Ich überlege ihm heute mal zu schreiben, bin mir aber noch nicht sicher.

Viele Grüße

Börben
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mich würde interessieren, aus welchem Beweggrund genau Du schreiben wollen würdest.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Guten Tag,

sorry, dass ich solange nichts mehr von mir hören lassen habe.
Ich bin ganz spontan in Urlaub gefahren und jetzt in diesem Moment zurück gekommen.
Also meine erste Maßnahme ist jetzt dieses Update.

Wir haben inzwischen wieder kontakt gehabt.
Nichts besonderes, da ich weg war und wegen einem technischen Problem nicht mal Netz
bis jetzt gerade hatte auch nicht viel. Da wirds jetzt denke ich nicht nur von ihm einiges aufploppen weil ich eine Woche für niemanden erreichbar war.

Heute Abend fahre ich wieder weiter, also kann ich frühestens nächste Woche wieder was erzählen.

Ich überlege ihm heute mal zu schreiben

Das hatte ich übrigens nicht gemacht.

Ich habe noch einige Tage vergehen lassen.
Ich hatte ihn dann mit einem einfachen Hallo angeschrieben.
Wir hatten dann normal geschrieben.

und dann war auch schon mein Netz weg.

Warum ich Kontakt mit ihm will....
Weil ich immer noch mit ihm zusammen sein möchte.

Ich melde mich nächste Woche mal nochmal :)

Viele Grüße
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Boerben,

ich hoffe der Urlaub war schön und entspannend. So eine Internet-Pause hat doch auch mal was :)

Über was habt ihr euch denn so unterhalten? Wie war denn die Stimmung beim Nachrichtenaustausch?

ich bin gespannt, was es nächste Woche zu berichten gibt.

liebe Grüße

Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben