Verlassen Worden - Gibt es noch Hoffnung?

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mich für meinen Fall bereits in einem anderen Forum kundig getan, aber poste nun auch hier nochmal, weil Ich sagen muss, dass mir die Kommunikation darüber wirklich weiterhilft... Hier Zunächst meine Geschichte:

Ich wurde am Montag nach 3-monatiger Beziehung verlassen und bin momentan noch in einer recht schlechten Verfassung.

Zunächst zur Vorgeschichte: Sie (17) und Ich (21) haben uns bei der Ausbildung kennen gelernt und es wurde dann, nach einigem Schreiben und ein paar Treffen mehr daraus. Für uns beide war es die erste Beziehung und dementsprechend auch unser erster S..

Nun verlief eigentlich alles klasse, sie verstand sich mit meinen Eltern, Ich mich mit Ihrer Mutter (Vater hat sie leider keinen mehr) und auch die Familien untereinander hatten sich bereits kennengelernt - alles wunderbar.
Wir haben auch stellenweise bei Ihr im Haus mit geholfen etwas zu reparieren usw.
Man muss dazu sagen, dass sie extrem an Ihre Mutter gebunden ist. Als Ich mal Thema "irgendwann zusammenziehen" angesprochen habe, hieß es Ich sollte doch dann irgendwann mit einziehen. Als hier hatten wir schon gewisse Differenzen. Auch von entfernten Verwandten der Familie habe Ich erfahren, dass die Mutter wohl extrem streng sein muss und Ich schätze auch, dass diese dabei etwas mitzureden hatte.

Nun gab es aber doch noch weitere unterschwellige Differenzen zwischen uns, einerseits in religiöser Hinsicht - sie ist überzeugte Christin und Ich bin Atheist. Politisch waren wir auch nicht einer Meinung und Sie ist ein Mensch, der nicht allzuviel Nähe bedarf, das heißt, sie kochte auch gerne mal allein für mich uns Ihre Familie, während ich fernsehen sollte, bzw. Ihr nicht auf die Pelle rücken sollte. Das ging öfters so. Und da Ich wohl ein sehr nähebedürftiger Mensch bin, fühlte sich das für mich schon etwas seltsam an. Nun kam es vor einer Woche dazu, dass sie Angst davor hatte, dass sie doch schwanger sei. Das hat sie sehr fertig gemacht und erst als sie den Schwangerschaftstest hatte, war sie beruhigt. In Folge dessen hieß es, sie wolle erstmal keinen S. mehr, bis sie einen Termin beim Frauenarzt bekommt und die Pille nimmt.
Soweit, sogut. Als Ich sie dann allerdings per SMS fragte, ob sie bereits angerufen hat (das tat Ich vorher schon 1-2 Mal), war sie direkt beleidigt und meinte, Ich werde es wohl auch ohne S. überleben. Seitdem hat sie dann auch einige Male etwas merkwürdiger geschrieben, stellenweise ohne Smileys (man muss dazu sagen, wir haben jeden Tag, den ganzen Tag miteinander geschrieben. womöglich viel zu viel). Als Ich sie dann (mehrmals) fragte ob alles in Ordnung sei, sagte sie immer ja, ich brauche mir keine Gedanken machen, es ist alles wieder gut, usw.

Nun hab ich am Wochenende Blumen mitgebracht und ein romatisches Abendessen veranstaltet. lief auch wunderbar meiner Meinung nach. Am darauffolgenden Tag waren wir dann bei einer Hochzeit, bei Ihren Verwandten und auch hier lief alles gut, Ich kam mit allen aus, lernte alle kennen - wunderbar.
2 Tage später war wieder diese leicht angespannte Stimmung zwischen uns, irgendwas hatte sie. Sie fragte mich dann, was mit mir los sei und Ich sagte Ihr, dass Ich mich erstmal an die gewisse Distanzierung gewöhnen müsse. Als Ich sie darauf fragte, warum sie in letzter Zeit so distanziert wirke, überlegte sie lange und sagte mir dann, dass die Gefühle bei Ihr nicht mehr die Gleichen wie am Anfang sind und sie mich nur mehr als guten Freund sehe. Sie das aber nicht wahrhaben wollte und deswegen gezögert hat. Daraufhin machte sie Schluss und als Gründe nannte sie mir, dass es mit der Religion nicht so gut passt, dass sie noch nicht bereit für eine längere Beziehung ist und dass ich eben, ab und an, zu anhänglich gewesen wäre.

Als Ich sie bei der Verabschiedung fragte, ob es das jetzt endgültig war, meinte sie "Wahrscheinlich ja. ähh ja, endgültig."

Was kann Ich mir denn daraus jetzt nehmen? War ich einfach zu nett? Hab womöglich zu viel getan? Und ist das endgültig das aus oder kann Ich mit KS und co. noch etwas erreichen? Und wie sollte Ich das angehen?

Ich bin momentan komplett verzweifelt, kann nur noch an die schönen Momente mit Ihr denken. wir hatten schon Zukunftspläne und sie ist meine absolute Traumfrau. Ich habe das Gefühl, dass Ich ohne sie nicht leben kann. Hab auf nichts mehr wirklich Lust. Heule ab und an, vorallem Morgens. Es ist alles zum kotzen.
Ich weiß momentan echt nicht mehr wohin mit mir. es wird mir alles zuviel. Ich sehe nur noch sie und die tollen Zeiten. Wie wir uns kennen gelernt haben. und wie Ich das letzte Mal von Ihr weggefahren bin. Ich habe das Gefühl, das Bild bricht mir das Herz.

Nunja... Und heute Ist es wieder besonders schlimm. Ich halte seit Montag die KS, aber Ich habe eine riesige Sehnsucht, würde unglaublich gerne wissen wie es Ihr geht. Ist sie womöglich glücklich? Oder auch am Boden zerstört? Bereut Sie es womöglich?

Ich habe vorhin erst wieder eine Heulanfall bekommen, weil Ich den Gedanken nicht los werde, dass Ich jetzt wieder allein bin, nachdem Ich so lange nach einer Freundin gesucht habe. Ich habe das Gefühl, jetzt wird es wieder ewig dauern, bis Ich eine finde. Oder kann ich mich überhaupt je wieder so richtig verlieben, wie in sie...?
Ich weiß einfach nicht wohin mir mir... Ich will sie wieder, hoffe, dass sie sich meldet. Dass sie mich doch noch will.

Andererseits weiß Ich auch zu 90%, dass die Gründe woanders liegen, bei Ihrer Mutter und dem Religionsproblem. Dass es - auf kurz oder lang eh nichts geworden wäre. Dass es auch nichts werden würde, wenn wir wieder zusammen kämen...

Aber trotzdem, Ich habe mein komplettes Leben irgendwie auf sie abgestimmt, Ich liebe nur Sie und will sie. Lohnt es sich, sich erstmal nicht zu melden? Oder sollte Ich mich doch mal nach Ihrem Befinden erkundigen? Ihre Sachen sind ja auch noch hier...
Und wie lange sollte die KS halten? Ich meine, wir sehen uns ja auch stellenweise auf Arbeit nächste Woche wieder, aber das wird eher sporadisch und kein wirklicher Kontakt. Wie lange sollte Ich ihr nicht schreiben?

Liebe Grüße.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Zyras,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich möchte dir jetzt nicht gleich auf die Füße treten, aber ich bin mal direkt. Sorry schon mal. ;)

Ich kennt euch drei Monate. Von Beziehung würde ich da nicht sprechen wollen. Ihr ward in der Kennenlernphase. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, wenn man sich verliebt hat und dann plötzlich alles vorbei ist.
Ihr seid noch jung. Habt euch kaum gekannt. Halte weiter KS, aber mach dir nicht soviel Hoffnung, dass sie zurückkommt.
Du kannst leider aktiv recht wenig unternehmen.
Lenk dich ab, soweit es geht und versuch erstmal nicht an sie zu denken. Schwer. Ich weiß. Es wird aber von Woche zu Woche besser.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Hey,

Keine Angst, sei ruhig direkt. Das haut zwar erstmal rein, hilft aber stellenweise mehr als alles andere. ;)

Ja.. Es hat sich halt nur auch schon sehr vertraut angefühlt. Die Familien kannten sich untereinander, es lief alles einwandfrei und man... bzw. Ich habe mir auch schon Zukunftsaussichten mit Ihr gemacht.

Es ist jetzt der 3. Tag der KS... Morgens fällt mir alles sehr schwer, aber gegen Abend geht's meist wirklich bergauf und Ich kann relativ objektiv über die Sache denken. Was meinst du, wie lange sollte die KS halten? Macht es Sinn, sich nach 1-2 Wochen mal nach Ihrem Befinden zu erkundigen?

Natürlich hast du Recht, 3 Monate sind noch recht lapidar, aber es schmerzt eben trotzdem sehr. Letztlich kann Ich wohl von "Glück" reden, dass es sich schon nach 3 Monaten herausgestellt hat, dass es nicht so passt. :oh:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Da ihr wirklich relativ kurz zusammen ward, kannst du gerne nach 2 Wochen mal einen Pling setzen. Aber erhoffe dir davon nicht allzu viel.

Die Kürze der "Beziehung" ändert leider nichts am Schmerz den man fühlt. Allerdings ist die "Dauer" schon recht kurz, damit ein EB gelingt.

So bescheuert es sich anhören mag: andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)
Mach dich mal auf die Suche.
 
E

ela1234

Gelöschter User
Hey Zyras,

Habe mir nun auch mal deine Geschichte durchgelesen.
Es tut mir leid, dass deine erste große Liebe erst einmal vorbei ist. Da spielt es ja auch keine Rolle, dass man "nur" 3 Monate zusammen war.
Für mich klingt es so, dass sie die rosa rote Brille relativ früh abgesetzt hat, du sie aber weiterhin noch halb auf hast.

Es wird ja immer die KS empfohlen, ich denke die könnte bei dir auch Wunder bewirken, du hast ja bereits damit angefangen. Die ersten Tage nach einer Trennung sind immer besonders schwer, grad wenn man auch körperlich leidet. Du hast aber bereits einige Konflikte geschildert, die sich in eurer recht kurzen Zeit gezeigt haben. Religiöser und politischer Art, aber auch was euer Bedürfnis nach Nähe und Distanz angeht. Aus 5 jähriger Beziehung kann ich dir sagen, dass sich sowas nach der Zeit leider nicht verändert, wenn der andere ein kleiner "Stein" ist.. und es fühlt nicht gut an, nicht die Nähe zurück zu bekommen, die man sich wünscht. Da besuchst du eher eine Partnerin, die dir dasselbe zurück gibt.


Natürlich hast du Recht, 3 Monate sind noch recht lapidar, aber es schmerzt eben trotzdem sehr. Letztlich kann Ich wohl von "Glück" reden, dass es sich schon nach 3 Monaten herausgestellt hat, dass es nicht so passt. :oh:

Für mich klingt das auch ein bisschen so, dass du selber gar nicht weißt, ob es das richtige war. Mit ein bisschen Zeit, wenn der Trennungsschock etwas nachlässt, wirst du die Beziehung auch nochmal aus einer anderen Perspektive sehen können.

Aber denke bloß nicht, egal wohin der Weg geht, dass du keine andere Partnerin mehr findest. Versuche ein bisschen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen und dann klappt das schon!
Versuche dir 1-2 neue Hobbys zu suchen, die dir Kraft und ein neues Selbstwertgefühl geben.

Ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen ()
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey zyras.

Auch von mir herzlich willkommen.

Ich habe mich in deine Geschichte eingelesen.

Der ModCorle hat hier ein paar Links reingestellt. Ich würde dir da empfehlen alles durchzulesen.
Vorallem den beitrag mit dem Machtverhältnis.

Mir ist sofort aufgefallen, dass du dich zu schnell an sie komplett gebunden hast.
Damit hast du ihr die kontrolle gegeben über dich. Was man eigentlich nicht so schnell machen sollte.
Bezüglich KS. Des können wir dir jetzt aktuell nicht sage. Es hängt alles ab wie du zustandsmäßig drauf bist.
Ich bin da nicht der gleichen meinung wie ntb857. Aber des ist jeden seine entscheidung. Wir versuchen da zu helfen.
Auch wenn es gerade hart ist.

@ntb857
Sorry. Da bin ich der meinung, dass der pling in zwei Wochen nichts bringt. Da er bisher noch zu sehr an sie hängt. Was man aktuell mal abwarten sollte.


Aufjedenfall wünsche ich dir nur des beste.

Gruß Domi

P.S.: Um mehr feedback zu bekommen, solltest du dich mit in andere Stränge beteiligen. Auch wenn es nur ein Viel Glück oder so ist.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Hey Zyras,

Habe mir nun auch mal deine Geschichte durchgelesen.
Es tut mir leid, dass deine erste große Liebe erst einmal vorbei ist. Da spielt es ja auch keine Rolle, dass man "nur" 3 Monate zusammen war.
Für mich klingt es so, dass sie die rosa rote Brille relativ früh abgesetzt hat, du sie aber weiterhin noch halb auf hast.

Es wird ja immer die KS empfohlen, ich denke die könnte bei dir auch Wunder bewirken, du hast ja bereits damit angefangen. Die ersten Tage nach einer Trennung sind immer besonders schwer, grad wenn man auch körperlich leidet. Du hast aber bereits einige Konflikte geschildert, die sich in eurer recht kurzen Zeit gezeigt haben. Religiöser und politischer Art, aber auch was euer Bedürfnis nach Nähe und Distanz angeht. Aus 5 jähriger Beziehung kann ich dir sagen, dass sich sowas nach der Zeit leider nicht verändert, wenn der andere ein kleiner "Stein" ist.. und es fühlt nicht gut an, nicht die Nähe zurück zu bekommen, die man sich wünscht. Da besuchst du eher eine Partnerin, die dir dasselbe zurück gibt.

Ja, ich habe mich in der Hinsicht viel zu sehr an Sie gebunden, hing immer an Ihr und das konnte wohl, letztendlich, nicht wirklich gut gehen. Hinzu kommt dann noch die übertrieben feste Bindung an Ihre Mutter (Knuddelleien früh, abends, nach jedem essen), was wohl auch an der Vergangeheit und dem Verlust des Vaters liegt.
Ich sehe in dieser Hinsicht erstmal, was die KS bringt. Nächste Woche muss Ich sie ja eh sehen.. auf der Arbeit, wenn auch nur beiläufig und kurz.


Für mich klingt das auch ein bisschen so, dass du selber gar nicht weißt, ob es das richtige war. Mit ein bisschen Zeit, wenn der Trennungsschock etwas nachlässt, wirst du die Beziehung auch nochmal aus einer anderen Perspektive sehen können.

Aber denke bloß nicht, egal wohin der Weg geht, dass du keine andere Partnerin mehr findest. Versuche ein bisschen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen und dann klappt das schon!
Versuche dir 1-2 neue Hobbys zu suchen, die dir Kraft und ein neues Selbstwertgefühl geben.

Ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen

Ja, Ich sehe mittlerweile viele Differenzen, welche auf lange Sicht nicht werden würden. Die Mutterbindung, die Religion (gerade im Bezug auf die Kindererziehung irgendwann, oder Hochzeit, Alltag usw. - man muss dazu sagen sie ist streng religiös, jeden Sonntag Kirche, Abendmusik, Chor, Jugentreffen) und auch das Nähebedürfnis wäre schief gegangen... aber gerade in dieser Hinsicht - fordere ich zu viel? Gibt es tatsächlich Frauen, die auch öfter "liebkost" werden wollen?

Ich bin halt derzeit noch der Auffassung, dass Ich so eine nie mehr wieder finde... Sie war wunderschön, hatte einen tollen Charakter und kam einwandfrei mit meiner Familie aus, hat sich hier pudelwohl gefühlt. Das ist es, was mir momentan so weh tut.

Da ihr wirklich relativ kurz zusammen ward, kannst du gerne nach 2 Wochen mal einen Pling setzen. Aber erhoffe dir davon nicht allzu viel.

Die Kürze der "Beziehung" ändert leider nichts am Schmerz den man fühlt. Allerdings ist die "Dauer" schon recht kurz, damit ein EB gelingt.

So bescheuert es sich anhören mag: andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)
Mach dich mal auf die Suche.

Wie gesagt, das seltsame ist eben, wie sie Schluss gemacht hat... Nur gestammelt, sich stellenweise widersprochen, geweint, gezittert und am Ende, im Auto, hat sie wieder meine Hand genommen. Alles unter ständiger Beobachtung der Mutter.()

Ich sehe mal, wie es auf der Arbeit läuft und ggfls. schreibe Ich Ihr eines Tages nochmal... spätestens, wenn es um Ihre Sachen geht, die noch hier sind, muss es ja eh sein. Vllt. meldet sie sich ja auch irgendwann - darauf hoffe Ich ja insgeheim eigentlich. :cry

Der ModCorle hat hier ein paar Links reingestellt. Ich würde dir da empfehlen alles durchzulesen.
Vorallem den beitrag mit dem Machtverhältnis.

Okay, das werde Ich nochher direkt mal tun. Ein wenig belesen habe Ich mich schon, echt hilfreiche Tipps bei.

Mir ist sofort aufgefallen, dass du dich zu schnell an sie komplett gebunden hast.
Damit hast du ihr die kontrolle gegeben über dich. Was man eigentlich nicht so schnell machen sollte.
Bezüglich KS. Des können wir dir jetzt aktuell nicht sage. Es hängt alles ab wie du zustandsmäßig drauf bist.
Ich bin da nicht der gleichen meinung wie ntb857. Aber des ist jeden seine entscheidung. Wir versuchen da zu helfen.
Auch wenn es gerade hart ist.

Ich weiß, das war ein großer Fehler. Aber sag mir, was genau sollte man denn verhindern? Was genau hätte Ich nicht tun sollen?

Bezüglich der KS warte Ich erstmal das zwangsweise Sehen müssen auf der Arbeit ab... und sehe mal, ob sie mir nicht nochmal schreibt. Wer weiß. Andernfalls gehe Ich es langsam an, warte noch ein wenig ab. Letztlich muss Sie mich ja vermissen, oder?


P.S.: Um mehr feedback zu bekommen, solltest du dich mit in andere Stränge beteiligen. Auch wenn es nur ein Viel Glück oder so ist.

Ich werde mich heute über den Tag mal in das Forum einlesen, vielen Dank. :D
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Also. Was du jetzt durch die KS bewirken kannst ist, dass sie von dir nichts erfährt. Was wiederum des vermissen anheben könnte.
Des weiteren wirst du selbstbewusster. Was attraktivität auf Frauen wirkt.
Aber dazu kommen wir später. Denn dazu muss erst mal die Trauerphase vorbei gehen.

Bezüglich auf der Arbeit treffen.
Lass dich auf keine Gespräche mit ihr ein die deine Gefühle preis geben.
Es reicht wenn du ihr ein einfaches Hallo gibst. Mehr erst mal nicht.
Sie wird wissen, dass du noch an ihr hängst. Und des verstärkt ihr besitzgefühl. Des wir ihr erst mal austreiben müssen.

Stell dich aber auch darauf ein, dass es schwer wird das alles unter einen hut zu bekommen.

Am besten wäre es, wenn du zuhause bist, dass du trauen darfst.
In ihrer nähe darfst du ihr des nicht zeigen.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Also. Was du jetzt durch die KS bewirken kannst ist, dass sie von dir nichts erfährt. Was wiederum des vermissen anheben könnte.
Des weiteren wirst du selbstbewusster. Was attraktivität auf Frauen wirkt.
Aber dazu kommen wir später. Denn dazu muss erst mal die Trauerphase vorbei gehen.

Okay, das leuchtet mir ein... Praktisch merkt sie, dadurch, dass Ich wiederspiegle, dass Ich ohne Sie wunderbar klar komme, dass sie mich doch komplett verloren habe und nicht wie Ich Ihr zuerst sagte, dass Ich sie noch liebe, richtig?

Inwiefern steigt denn da meine Attraktivität generell an? Kannst du das mal kurz anschneiden? Klingt interessant. :D

Bezüglich auf der Arbeit treffen.
Lass dich auf keine Gespräche mit ihr ein die deine Gefühle preis geben.
Es reicht wenn du ihr ein einfaches Hallo gibst. Mehr erst mal nicht.
Sie wird wissen, dass du noch an ihr hängst. Und des verstärkt ihr besitzgefühl. Des wir ihr erst mal austreiben müssen.

Stell dich aber auch darauf ein, dass es schwer wird das alles unter einen hut zu bekommen.

Am besten wäre es, wenn du zuhause bist, dass du trauen darfst.
In ihrer nähe darfst du ihr des nicht zeigen.

Okay, und was tue Ich, wenn es von Ihrer Seite doch zu einem Gespräch kommt, sei es über die Arbeit, oder wie es mir geht?
Grundlegend arbeiten wir (zum Glück) in nächster Zeit nicht direkt zusammen, Ich bin in einer anderen Abteilung, 2 Wochen, dann habe Ich 2 Wochen Urlaub - eine Woche davon wollten wir zusammen nehmen - und dann hat sie erstmal 3 Wochen Berufsschule. Also letztlich dann jede Menge Distanz in dieser Hinsicht... Allerdings hoffe Ich ja in dieser Zeit bereits auf eine Rückmeldung ihrerseits.. :cry
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Deine Attraktivität steigt, weil ihr interesse an dir wächst. Hoffen wir mal. Aber je aktiver du bist, also nicht gegenüber ihr sondern fremden leuten, desto mehr selbstbewusstsein gewinnst du.
Ich habe ein Buch gelesen, das mir sagte, dass frauen männer wollen die ihr nicht den Hof machen und nicht wie eine klette an ihnen hängt. Sie wollen einen Mann, der seinen Weg geht. Egal was andere von ihm denken. Der seine Ziele erreichen will und das unabhäng mit ider ohne jemanden. Gibst du einer Frau zuviel von dir preis, ( was leider bei dir war) wirst du uninteressant. Frauen lieben es einen Mann zu erobern und nicht zu wissen ob er sie für den rest ihres lebens bei ihm bleibt.
Durch Abstand wird sie irgendwann auf dich zurudern. Da darf sann kein Fehler passieren.
Am besten liest du mal des Buch durch. Es heißt "Lob des Sexismus". ( jetzt bekomme ich gleich wieder haue von den mädels hier:PP) Studiere es und probiere es aus. Aber jetzt nicht an deiner Ex. Dafür ist es noch nicht so weit.
An erster Stellr kommst immer du. Sie kommt wenn dann an zweiter stelle.
Weil wie soll man sich um jemanden anderes kümmern wenn man mit sich noch nicht im einklang ist.;)

Sollte sie ein bissi smaltalk mit dir wollen und fragt wie es dir geht, dann kannst du ihr sagen, dass du gerade keine Zeit hast. Du hast so viel auf dem Tisch liegen was
abgearbeitet werden muss.

Vielleicht habrn wir ja des Glück und von ihr kommt in nächstet Zeit was verwertbares.

Bestes beispiel.
Meine aktuelle Ex hat sich von mir getrennt.
Am Sonntag war ich meinen Sohn besuchen.
Am ende hat sie mir dann gesagt nach 7 Wochen( wo sie nichts von mir mitbekommen hat), hat sie zu mir gesagt dass sie mich noch liebt und vermisst. Jetzt kommt mein fehöer was ich gemacht habe. Ich habe es erwiedert und habe prompt die Antwort bekommen. Aktuell nur Freundschaft.
Was ein absolutes No Go idt bei einen Ex back.
Es gibt außnahmen aber des sind nicht in der Regel.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Deine Attraktivität steigt, weil ihr interesse an dir wächst. Hoffen wir mal. Aber je aktiver du bist, also nicht gegenüber ihr sondern fremden leuten, desto mehr selbstbewusstsein gewinnst du.
Ich habe ein Buch gelesen, das mir sagte, dass frauen männer wollen die ihr nicht den Hof machen und nicht wie eine klette an ihnen hängt. Sie wollen einen Mann, der seinen Weg geht. Egal was andere von ihm denken. Der seine Ziele erreichen will und das unabhäng mit ider ohne jemanden. Gibst du einer Frau zuviel von dir preis, ( was leider bei dir war) wirst du uninteressant. Frauen lieben es einen Mann zu erobern und nicht zu wissen ob er sie für den rest ihres lebens bei ihm bleibt.
Durch Abstand wird sie irgendwann auf dich zurudern. Da darf sann kein Fehler passieren.
Am besten liest du mal des Buch durch. Es heißt "Lob des Sexismus". ( jetzt bekomme ich gleich wieder haue von den mädels hier:PP) Studiere es und probiere es aus. Aber jetzt nicht an deiner Ex. Dafür ist es noch nicht so weit.
An erster Stellr kommst immer du. Sie kommt wenn dann an zweiter stelle.
Weil wie soll man sich um jemanden anderes kümmern wenn man mit sich noch nicht im einklang ist.;)

Sollte sie ein bissi smaltalk mit dir wollen und fragt wie es dir geht, dann kannst du ihr sagen, dass du gerade keine Zeit hast. Du hast so viel auf dem Tisch liegen was
abgearbeitet werden muss.

Vielleicht habrn wir ja des Glück und von ihr kommt in nächstet Zeit was verwertbares.

Bestes beispiel.
Meine aktuelle Ex hat sich von mir getrennt.
Am Sonntag war ich meinen Sohn besuchen.
Am ende hat sie mir dann gesagt nach 7 Wochen( wo sie nichts von mir mitbekommen hat), hat sie zu mir gesagt dass sie mich noch liebt und vermisst. Jetzt kommt mein fehöer was ich gemacht habe. Ich habe es erwiedert und habe prompt die Antwort bekommen. Aktuell nur Freundschaft.
Was ein absolutes No Go idt bei einen Ex back.
Es gibt außnahmen aber des sind nicht in der Regel.

Sehr aufschlussreicher Beitrag, vielen lieben Dank dafür! :D

Vom "Lob des Sexismus" habe Ich auch schon gehört, zwar geteilte Meinungen, aber ich glaube gelesen haben sollte man es wirklich. Ich werde es mir direkt mal bestellen. Generell bin Ich gerade in einer Phase, wo ein leichtes Glimmen von Euphorie durchscheint, doch etwas gelernt zu haben dabei und bald richtig durchstarten zu können. Du hast mir da grad echt einen richtigen Anstoß gegeben.

Ich merke auch gerade, welche fundamentalen Fehler Ich schon relativ zeitig gemacht habe... Habe Ihr ja meine kompletten Zukunftspläne erzählt, Immer gesagt, dass Ich nur Sie will für immer usw. :oh: Naja, Ich denke das war wohl gerade das Falsche, sie hat sich da wohl sehr in Sicherheit gewogen.

Ja Ich denke auf Smalltalk werde Ich nur begrenzt eingehen, kurz antworten und dann meinen Weg gehen. Sind ja auch nur 2 Wochen. ;)

Im Falle deiner Ex: Was wäre denn in diesem Falle, dass sie dich noch liebt sinnvoller gewesen? Noch eine Woche Bedenkzeit einräumen, dann langsam mal wieder auf einen Kaffee treffen? Oder was wäre hierbei der richtige Weg, deiner Meinung nach?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich habe ein Telefonat mit Wolfgang gehabt.

Er hat mir meinen Frame gegeben.
Ich gehe jetzt hauptsächlich zu ihr und soll sozusagen sie als Mutter meines Sohnes sehen.
Ich hätte am Sonntag anders reagieren müssen.
Anstatt ich liebe dich auch und vermisse dich, einfach nur. Ja bei mir sind da auch noch gefühle, aber die reichen aktuell nicht für eine beziehung.

Heute hab ich sie wieder getroffen. Kannst ja bei mir nachlesen.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Ich habe ein Telefonat mit Wolfgang gehabt.

Er hat mir meinen Frame gegeben.
Ich gehe jetzt hauptsächlich zu ihr und soll sozusagen sie als Mutter meines Sohnes sehen.
Ich hätte am Sonntag anders reagieren müssen.
Anstatt ich liebe dich auch und vermisse dich, einfach nur. Ja bei mir sind da auch noch gefühle, aber die reichen aktuell nicht für eine beziehung.

Heute hab ich sie wieder getroffen. Kannst ja bei mir nachlesen.

Habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen, Ich finde, das hast du doch nun wirklich gut gelöst, man merkt, dass sie doch noch eine gewisse Nähe zu dir aufbauen will.
Das Ganze geht ja bei dei schon echt eine lange Zeit - Ich werde mir heute über den Tag mal euren Werdegang durchlesen.

Ich habe gerade Angst, dass sie jemand anderes findet... Ich weiß nicht, die Vorstellung, dass Sie das, was wir miteinander erlebt haben bei wem anders findet, macht mich gerade richtig fertig... Zudem kommt noch die Angst, dass Ich sie übermorgen sehe und sie glücklich wirkt... Ich glaube, das würde mir das Herz brechen, wenn sie bereits darüber weg ist...
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Die Angst kennt jeder hier.
Aber daran solltest du jetzt nicht denken. Es bringt dir in der jetzigen Situation nichts.
Srlbst wenn du ihr begegnest und sie sieht glücklich aus. Des kann daran liegen dass sie sich frei fühlt.
95% der Verlasser der es beendet, fällt erst mal ein Stein vom herzen. Er/Sie fühlt sich frei und macht sich über den Verlassenen keine gedanken. Deshalb sehen sie auch glücklich aus. Aber irgendwann schlagen die Gefühle doppelt so hart zurück und sie wird an ihrer Entscheidung zweifeln. Sie wird dich vermissen (hoffen wir mal) und sich bei dir melden.
Da hast du dann schon einen kleinen Vorteil ihr gegenüber. Da du gerade dabei bist, die beziehung aufzuarbeiten.
Vorrausgesetzt du hälst dich an die KS und kümmerst dich nur um dich.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Gut, das leuchtet mir ein... Wann, denkst du ist es denn soweit, dass Sie ins zweifeln kommt? Ich weiß, da gibt es keine pauschale Antwort, aber evtl. eine Richtung? Ich weiß nicht, Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Sie glücklich ist und Ihr nichts fehlt.
Letztlich hat sie, rein von der Gewohnheit, den Lebensumständen am meisten verloren... Unsere Mithilfe beim Haus, einen Freundeskreis in den Sie integriert wurde, eine 2. Familie in der Sie integriert wurde und Beschäftigungen am Wochenende. Vorher ging ja nur fernsehen, malen, fernsehen und evtl. mal etwas im Garten arbeiten.
Ein Umstand, der Ihr, als wir zusammen gekommen sind, ja schon schwer auf die Nerven ging... den hat Sie jetzt wieder.
Irgendwie tut die Vorstellung weh, dass Sie all das womöglich garnicht wirklich vermisst.#

Ich werde mich an die KS halten. Hallo und Tschüss auf Arbeit, wenn von Ihr eine Frage kommt, gerade bzgl. Ihrer Sachen, ein kurzes sachliches Gespräch und dann fort. Wird extrem schwer für mich, aber Ich werde das schon schaffen. :cry
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Es kann sein, dass sie jetzt oder erst in ein paar wochen das denken anfängt.
Wir wissen es nicht.
Wir müssen einfach mal abwarten
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Okay, mehr bleibt wohl nicht. Wie verhalte Ich mich denn, wenn Sie mir schreibt? Wenn Sie mich fragt, wie es mir geht?
Oder wenn es um Ihre Sachen geht - holen lassen? Vorbei bringen? Mit auf die Arbeit nehmen?

Ich habe echt ziemliche Angst vor der ganzen Sache... Obwohl ich ja - eigentlich - momentan eh nichts zu verlieren habe.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Dann schreibst du alles erst hier rein und antwortest am besten wenn wir die Nachricht analysiert haben und dir die passende antwort erstellt haben.
Weil sie soll ja merken, dass sie nicht mehr des wichtigste in deinem Leben ist.

Wegen ihren sachen, da muss sie selbst vorbei kommen und holen. Du bist ja nicht des Dienstmädchen.
Durch die trennung hat sie alle deine Zuneigung erst mal verspielt. Da muss erst mal wieder was von ihr kommen, aber dann auch nicht zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Hey Leute.

Neuigkeiten... Sie hat mir gerade wegen Ihrer Sachen geschrieben,

"Es geht um die Sachen von mir und von dir. Ich würde sie morgen früh zur Arbeit mitbringen. Könntest du mir bitte meine Sachen morgen früh mitgeben. Können wir uns beim Pförtner treffen?"

Mfg S."

Ganz ehrlich... Mfg! nach 3 Monaten Beziehung, Ich bin gerade ein wenig schockiert. Ich habe nur geschrieben, dass Ich es mitbringe, und wie spät, bzw. dass Sie noch an etwas denken soll.

Wie meint Ihr, soll Ich mich morgen früh verhalten? Einfach Sachen übergeben und nichts sagen? Oder auf Smalltalk einlassen? Noch irgendwas zur Trennung sagen? Was meint Ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben