Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt einige Zeit still mitgelesen und möchte nun meine eigene Geschichte mit Euch teilen.

Mein Ex und ich haben uns Ende Juni nach knapp 3 Jahren getrennt. Wir sind beide 29 und haben nicht zusammen gewohnt. Ich würde sagen, dass ich die meiste Zeit der Beziehung der dominante Part war, dies ist jedoch in den letzten Wochen der Beziehung teilweise gekippt.
Die letzten unserer Treffen gingen alle von ihm aus, er hat in unserer letzten gemeinsamen Nacht auch noch mit mir gekuschelt und auch die WA Verläufe der Beziehung zeigen, dass er sich auch in den letzten Wochen zu 90 % von sich aus gemeldet hat, oft mehrmals am Tag.

Ich habe vor allem in den letzten beiden Wochen der Beziehung ein geändertes Nähe-Distanz Bedürfnis bemerkt. Er zog sich nicht komplett zurück, legte aber auf einmal viel Wert auf Unternehmungen, denen ich aufgrund sehr zeitintensiver Hobbies nicht teilhaben konnte, das war allerdings kein Problem für mich.
Nachdem die komische Stimmung nicht abriss, beschlossen wir darüber zu sprechen. In diesem Gespräch bestätigte er mir meinen Verdacht, wir redeten und stellten fest, dass wir unsere Vorstellungen wohl nicht unter einen Hut bekommen. Ich sagte ihm, dass eine Beziehung auch aus Kompromissen besteht und nachdem er mir nicht sagen konnte ob er diese eingehen möchte, sagte ich ihm, dass er dann wohl gehen müsse. Erst war er geschockt und wollte nicht so recht, wir diskutierten weiter und im Endeffekt ging er dann doch. Ich habe dann noch einen Rückzieher gemacht und versucht die Situation zu drehen, aber darauf lies er sich nicht mehr ein, sagte es wäre besser so.

Er schrieb mir dann ein paar Stunden nach der Trennung eine WA und direkt am nächsten Tag noch mal. Grundzüge : Er wolle sich nochmal Gedanken machen, für ihn wäre aus auch schwer und würde gerne noch einmal reden in ein paar Tagen. Das habe ich indirekt abgelehnt.

Nach einer Woche Funkstille schrieb ich ihn an und sagte, dass ich gerne meine Sachen bei ihm holen wolle. Dagegen wehrte er sich irgendwie ,ich habe ihm hier noch mal klar gemacht, welche Kompromisse ich eingehen kann und was mein Beitrag zum Erhalt der Beziehung wäre. Er konnte darauf seinerseits keine Kompromisse zusagen, sagte jedoch auch hier noch mehrmals, dass er gerne noch einmal reden wolle, wenn beide Zeit zum nachdenken hatten und auch so gerne mit mir in Kontakt bleiben würde um zu sehen was das mit uns beiden wird.(Seiner Aussage nach sind die Gefühle weniger geworden aber nicht von heute auf morgen weg)
Ich fühlte mich irgendwie warmgehalten, habe es daher eher verneint. Im Laufe dieser Woche habe ich dann meine Sachen abgeholt, er war nervös und hatte Tränen in den Augen.

Ca. zwei Wochen später habe ich ihn noch einmal angeschrieben, da ich etwas bei ihm vergessen hatte, mit der Bitte dieses an einem bestimmten Ort für mich zu hinterlegen. Auch hier wurde noch einmal kurz diskutiert, er ist dann etwas eingeknickt, sagte indirekt dass es ihm nicht wirklich gut ginge. Darauf bin ich nicht wirklich eingegangen und habe nur entgegnet, dass es jetzt so ist wie es ist.
Auch hier hatte er wieder erwähnt, dass er gerne weiterhin mit mir Kontakt hätte, was ich als Konsequenz der Trennung wieder verneint habe, hiermit habe ich quasi die KS eingeleitet.

Zwei Wochen darauf, schrieb er mich an und fragte wie es mir geht. Er fragte mich außerdem wie ein bestimmtes Event von vor zwei Wochen verlaufen wäre. Ich antwortete ihm, dass es mir gut ginge, fragte wie es ihm geht und beantwortete seine Frage kurz und distanziert.
Seine Antwort war "Ach mal so mal so", er stellte noch mal eine Gegenfrage zu der Festivität, meine Antwort wiederum distanziert. Ich hatte mir mit dem antworten Zeit gelassen, er hat die Nachrichten jeweils sofort gelesen, auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort mehr.

Seither (ist jetzt zwei Wochen her) kam nichts mehr und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es das war.

Ich weiß nicht, ob ich ihn um jeden Preis zurück möchte allerdings habe ich an der Trennung schon zu knabbern... Meinem Ego würde es auf jeden Fall nicht schaden, wenn das Ganze noch eine Wendung nimmt.

Meine Freunde sagen alle, dass ich doch noch mal auf ihn zugehen soll, da er mir ja quasi schon zwei Mal die Hand gereicht hat und ich ihn abgebügelt habe. Jedoch habe ich hier auch gelesen, dass Freunde in solchen Situationen eher schlechte Ratgeber sind. :smile:

Ich denke ihr werdet mir raten weiter in der KS zu bleiben und dass meine "Angst", dass ich ihn vergrault habe ganz normal ist?

Ich freue mich auf einen Austausch.

Liebe Grüße,

Antonia (Toni)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Antonia92,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Vielen Dank Schneewittchen für die Begrüßung. :smile:

Mit dem Avatar kämpfe ich gerade noch, kann mir hier jemand einen Tipp geben, woher ich ein passendes Bild bekomme?
EDIT: Hat geklappt :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Antonia :)

Mmh, ich teil dir einfach mal mit, was mir so beim Lesen durch den Kopf ging. Seltsamerweise nahm ich da mehr die Perspektive deines Ex an...


Kommt vielleicht darauf an, um welche Art Kompromiss es sich handelt.
Aber im Allgemeinen:
Ich sagte ihm, dass eine Beziehung auch aus Kompromissen besteht und nachdem er mir nicht sagen konnte ob er diese eingehen möchte, sagte ich ihm, dass er dann wohl gehen müsse.
Und dann ist er natürlich gegangen. Was soll er denn als Mann machen, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt? ...andererseits, was willst Du machen, wenn er nicht bereit ist Kompromisse einzugehen? Beziehungsmodalitäten auszuhandeln ist extrem schwer... Dazu der Text: Mann-Frau-Konflikt, verlinkt im Begrüßungspost.


Ich habe dann noch einen Rückzieher gemacht und versucht die Situation zu drehen, aber darauf lies er sich nicht mehr ein, sagte es wäre besser so.
Auch hier. Er musste gehen, wenn vl. auch nur vorerst, schon allein, um da nicht als konsequenzloser Waschlappen dazustehen.

Aber Du siehst, wie er sich damit ein bissl was von der "Beziehungsmacht" geholt hat. Das brauchte er.

/////

Er wolle sich nochmal Gedanken machen, für ihn wäre aus auch schwer und würde gerne noch einmal reden in ein paar Tagen. Das habe ich indirekt abgelehnt.
Ich fühlte mich irgendwie warmgehalten, habe es daher eher verneint. Im Laufe dieser Woche habe ich dann meine Sachen abgeholt, er war nervös und hatte Tränen in den Augen.

Es liest sich schon so, als wäre er mit der Trennung eben auch nicht so ganz einverstanden, fühlte sich aber durch deine (sorry) "Dickköpfigkeit" ein bisschen überrollt. So als müsste er kuschen, sonst läuft das mit dir nicht. Das wäre mir ehrlich gesagt auch zuviel und ich würde evtl. eben auch mit dir in ein Tauziehen gehen und nicht einfach so auf deine Forderungen eingehen. Weil wenn er es täte - findest Du das dann geil?

Ich weiß nicht, ob ich ihn um jeden Preis zurück möchte allerdings habe ich an der Trennung schon zu knabbern... Meinem Ego würde es auf jeden Fall nicht schaden, wenn das Ganze noch eine Wendung nimmt.
Dann würde ich es lassen. Es hört sich - und bitte verbessere mich da, es ist nur ein erster Eindruck - als wäre es wirklich eine Ego-Sache. Also er geht und meldet sich nicht mehr und schon ist es dir unrecht und es stachelt ein bissl die Gefühle an.

Was wäre denn der derzeitige Preis? Kompromiss ist ohne Kontext ein bedeutungsleerer Begriff, von daher kann ich das nicht einschätzen. Also meine Ex hatte mal von mir verlangt, dass ich weniger Zeit vorm Rechner verbringe und ein bissl mehr mit ihr mache. Ich merkte schon, dass sich in mir eine Gegenwehr breit machte, in dem Moment. Da sie aber im Prinzip recht hatte, es wäre auch für mich gesünder, also besser für mein eigenes Wohlbefinden etwas weniger am Rechner abzuhängen - war ich bereit, das zu ändern. Aber natürlich nicht, weil sie es mir sagte, ....sondern dann später nach und nach, weil ich es für mich wollte - sonst wäre das natürlich aus Prinzip schon nicht gegangen. ;)

Du willst ja nicht, dass dein Mann den Müll rausbringt, nur weil Du es willst und ihm sagst. Das macht dich ja auch nicht glücklich. Sondern er soll es "gefälligst" von sich aus wollen. :D

Liebst Du ihn?

Ich denke ihr werdet mir raten weiter in der KS zu bleiben und dass meine "Angst", dass ich ihn vergrault habe ganz normal ist?
Also im Sinne eines EB handelst Du da schon souverän. Wenn er noch Gefühle für dich hat, wirst Du ihn nicht ganz so schnell vergrault haben.

Zu arg darfst es aber nicht übertreiben - sonst wird ihm irgendwann der Gedanke kommen, dass er vielleicht bei dir nicht der Mann sein kann, der er gerne wäre. Du scheinst etwas stärker als er zu sein, hast da also eher die Hosen an in der Beziehung mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Toni,

Was klangbild hier schreibt,finde ich eine sehr gute Analyse eurer Situation.Gerade im Bezug ihm gleich wirklich die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben,blieb ihm keine andere Wahl als so zu handeln.

Wie stehst du zu euch?So wie du dich jetzt verhälst wird es kein Fehler sein,da bleibt wohl abzuwarten wann er sich wieder bei dir meldet.

Liebe Grüße,Troll
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Klangbild,

erst einmal herzlich Dank für deine herrlich ehrlichen Worte :smile:

Und dann ist er natürlich gegangen. Was soll er denn als Mann machen, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt? ...andererseits, was willst Du machen, wenn er nicht bereit ist Kompromisse einzugehen? Beziehungsmodalitäten auszuhandeln ist extrem schwer... Dazu der Text: Mann-Frau-Konflikt, verlinkt im Begrüßungspost.

Da gebe ich dir absolut Recht, jetzt im Nachhinein, nachdem ich die Texte gelesen habe, verstehe ich auch was da abgelaufen ist …

Ich weiß auch, dass ich ein ziemlicher Dickkopf sein kann. Durch diese Trennung konnte ich wirklich viel an meinem Verhalten reflektieren und weiß, dass ich tatsächlich viel falsch gemacht habe. Das tut mir im Nachhinein auch sehr leid.
Was wäre denn der derzeitige Preis? Kompromiss ist ohne Kontext ein bedeutungsleerer Begriff, von daher kann ich das nicht einschätzen. Also meine Ex hatte mal von mir verlangt, dass ich weniger Zeit vorm Rechner verbringe und ein bissl mehr mit ihr mache. Ich merkte schon, dass sich in mir eine Gegenwehr breit machte, in dem Moment. Da sie aber im Prinzip recht hatte, es wäre auch für mich gesünder, also besser für mein eigenes Wohlbefinden etwas weniger am Rechner abzuhängen - war ich bereit, das zu ändern. Aber natürlich nicht, weil sie es mir sagte, ....sondern dann später nach und nach, weil ich es für mich wollte - sonst wäre das natürlich nicht gegangen. ;)

Ich versuche mal das Problem zu schildern: Ich bin durch einige, durchaus Zeitintensive Hobbies stark eingebunden und kann meine Freizeit nicht so sehr nach Lust und Laune verplanen. In diesem Gespräch sagte er mir, dass er gerne wieder mehr unternehmen möchte.(hatte durch Corona gelitten)
Ich habe ihm daraufhin Vorschläge unterbreitet, wie ich seinen Wunsch in der Beziehung unter bringen kann, indem ich mir künftig einen Tag am Wochenende frei halte. Damit war er nicht zufrieden, er wolle künftig auch unter der Woche mehr Dinge unternehmen, auch mal spontan sein. Für mich wäre das kein Problem, er könne das tun, mir wäre allerdings wichtig, dass man sich dann nicht nur 1-2 Mal in der Woche sehen kann (das ist mir persönlich einfach nicht ausreichend in einer Beziehung), nach den Aktivitäten noch treffen um nebeneinander einzuschlafen war leider keine Option für ihn, das würde schon wieder die Spontanität mindern. Er konnte mir das nicht versprechen/ wisse nicht ob das klappt.
Als ich ihn dann gefragt habe, wie er sich das vorstellen würde sagte er nur er wisse es auch nicht. Daraufhin kam dann meine Ansage, dass zu einer Beziehung auch Kompromisse gehören…
Eine Woche später bin ich ihm dahingehend ja auch noch mal entgegen gekommen, woraufhin er meinte dass ich ihm sehr wichtig bin, aber wir uns nicht verstellen müssen sollten. Auch war er der Meinung, dass wir zu unterschiedliche Interessen hätten (teilweise ja, teilweise nein - hat mich nicht gestört, man muss ja nicht alles zu zweit machen).
Ich denke dass auch hier mein Ton teilweise verständnisvoll aber auch vorwurfsvoll war um ehrlich zu sein.
Er sagte auch, dass ich ihm gefehlt habe, man aber schauen müsse ob das die langfristige Zukunft wäre.

Ob ich ihn liebe ? Ja, das tue ich. Allerdings muss ich auch sagen, dass in letzter Zeit auch meine Gefühle weniger geworden sind, da mich einige seiner Verhaltensweisen gestört haben. Deswegen hätte ich aber nicht gleich alles weg geworfen.
Durch die Trennung haben sich meine Gefühle natürlich noch mal gepusht.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich noch mal auf ihn zugehen sollte. Ich habe allerdings Angst davor, mir noch mal eine Klatsche abzuholen und dann wieder bei 0 zu starten…

ich hoffe es ist einigermaßen übersichtlich, habe nur am Handy getippt.
Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich, dass du dir meine Geschichte durchgelesen und mir Rat gegeben hast.
Ich bin traurig, dass unsere Beziehung an diesem Punkt wegen Kleinigkeiten und meiner Dickköpfigkeit gescheitert ist.

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Troll,

auch dir lieben Dank für deine Antwort.
Auf der einen Seite denke ich, dass das nicht melden gut ist, auf der anderen jedoch habe ich „Angst“, dass er langsam abschließen wird und sich nicht mehr melden wird, wenn von mir so gar nichts kommt. (Die Angst hat wohl jeder hier). Weiß nicht, ob meine „besondere“ Situation hier auch besondere Umstände erfordert ….

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Mein Gedanke nach eurem Feedback ist vor allem : Vielleicht hat er nach meinem Verhalten keine Lust mehr, „angekrochen“ zu kommen und wird sich deshalb nicht mehr melden ?
Auf seine letzte Antwort, die mich interpretieren lässt dass es ihm auch nicht so gut geht, bin ich ja kein bisschen eingangen…
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich habe ihm daraufhin Vorschläge unterbreitet, wie ich seinen Wunsch in der Beziehung unter bringen kann, indem ich mir künftig einen Tag am Wochenende frei halte. Damit war er nicht zufrieden, er wolle künftig auch unter der Woche mehr Dinge unternehmen, auch mal spontan sein. Für mich wäre das kein Problem, er könne das tun, mir wäre allerdings wichtig, dass man sich dann nicht nur 1-2 Mal in der Woche sehen kann (das ist mir persönlich einfach nicht ausreichend in einer Beziehung), nach den Aktivitäten noch treffen um nebeneinander einzuschlafen war leider keine Option für ihn, das würde schon wieder die Spontanität mindern. Er konnte mir das nicht versprechen/ wisse nicht ob das klappt.
Uff - das klingt natürlich alles vernünftig, aber schon auch irgendwie lustabbauend. Also natürlich gehört auch die Zweisamkeit am Abend und nebeneinander und miteinander Schlafen zu einer Beziehung, das würde ich gar nicht mit dem Wort "Kompromiss" in Verbindung bringen. Es in einem Gespräch aber einzufordern ist dem Lustprinzip gegenteilig. Optimalerweise ergibt sich sowas von alleine oder man hilft durch umsichtiges und verführerisches Verhalten nach.

Verstehe ich das richtig? Er will mehr gemeinsame, spontane Aktivitäten und Du mehr das, was dann ins Bett führt?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich noch mal auf ihn zugehen sollte. Ich habe allerdings Angst davor, mir noch mal eine Klatsche abzuholen und dann wieder bei 0 zu starten…
So wie ich das lese, habt ihr euch da gegenseitig ne Klatsche gegeben.

Es sind ja jetzt erst zwei Wochen. Und im Gegensatz zu den meisten Verlassenen, hast Du dich da jetzt auch nicht zur Socke gemacht - sondern ihn eher vor harte Tatsachen gestellt. Kann schon sein, dass Du in Relation zu eurer letzten Kommunikation u. U. auf ihn zugehen musst. Ich würde aber noch ein bisschen warten - einfach für dich und auch ihn, das Ganze ein bisschen zu reflektieren. Vielleicht meldet er sich zeitnah nochmal und dann kann man da ja entsprechend reagieren.

Aber mal schauen, was andere dazu meinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Uff - das klingt natürlich alles vernünftig, aber schon auch irgendwie lustabbauend. Also natürlich gehört auch die Zweisamkeit am Abend und nebeneinander und miteinander Schlafen zu einer Beziehung, das würde ich gar nicht mit dem Wort "Kompromiss" in Verbindung bringen. Es in einem Gespräch aber einzufordern ist dem Lustprinzip gegenteilig. Optimalerweise ergibt sich sowas von alleine oder man hilft durch umsichtiges und verführerisches Verhalten nach.

Da hast du vollkommen Recht, hätte ich das nur mal eher gewusst :|
Ich habe einfach in den letzten Wochen wahrgenommen, dass er dahingehend ein verändertes Bedürfnis hatte - also mich zu sehen. Habe ihn dann auch mehr oder weniger machen lassen und für mein Empfinden keinen Druck aufgebaut. Haben uns dann regelmäßig gesehen, das ging auch, vor allem in unserer letzten gemeinsamen Woche komplett von ihm aus.

Verstehe ich das richtig? Er will mehr gemeinsame, spontane Aktivitäten und Du mehr das, was dann ins Bett führt?

Nicht ganz. Er möchte generell wieder mehr unterwegs sein, weiß aber, dass ich da großteils wegen meiner Freizeitaktivitäten nicht mit kann. Das wäre auch für mich kein Problem gewesen. Ich bin einfach ein Mensch, dem es wahnsinnig viel bedeutet, neben seinem Partner einzuschlafen und aufzuwachen. Ich habe ihn eben darum gebeten, dass Freizeitaktivität nicht jedes Mal bedeutet, dass man dann nicht die Nacht zusammen verbringt. (bedeutet nicht Bettgeschichten sondern wirklich einschlafen) Das das in gewissen Maßen vorkommt ist klar und auch okay für mich, das war ja bisher auch nicht anders, da wir ja nicht zusammen wohnen.
Was mich gestört hat war eben, dass er sich nicht einmal da drum bemühen wollte sondern sagte, dass er mir das nicht zusagen könne.
Dann kam eben eines zum anderen - die Schlussfolgerung war dann auch seinerseits, dass es wohl besser so wäre, da er weiß, dass ich so wie er es sich vorstellt nicht glücklich werden könne.

Ein bisschen zur Socke habe ich mich schon gemacht, habe geheult wie ein Schlosshund :titanic:


Ich kann mir vorstellen, wie verworren das für einen Außenstehenden klingen muss, ich kann ja manchmal selbst nicht glauben was da passiert ist...

Habe jetzt einfach Angst, dass ich durch mein unter Druck setzen, meine Dickköpfigkeit und meine abweisenden, letzten Nachrichten den Ofen aus gemacht habe.
Ich habe mich jetzt seit 5 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet und seine letzten Nachrichten sind morgen auch 3 Wochen her.

Ich bin so froh, hier eure Meinungen zu hören, das hilft mir sehr viel.


Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ein bisschen zur Socke habe ich mich schon gemacht, habe geheult wie ein Schlosshund
Hat er das mitbekommen?

Ich kann mir vorstellen, wie verworren das für einen Außenstehenden klingen muss, ich kann ja manchmal selbst nicht glauben was da passiert ist...
Ach ...wenn ich mir überlege, was ich manchmal für Abartigkeiten in und nach meinen Beziehungen von mir gegeben habe. Alles halb so wild. Das Jetzt zählt. Wie man damit ab jetzt umgeht.

Habe jetzt einfach Angst, dass ich durch mein unter Druck setzen, meine Dickköpfigkeit und meine abweisenden, letzten Nachrichten den Ofen aus gemacht habe.
Ich habe mich jetzt seit 5 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet und seine letzten Nachrichten sind morgen auch 3 Wochen her.
Mmh, ehrlich gesagt finde ich deine Ausgangslage für ein EB gar nicht mal so schlecht. Und das hat schon damit zu tun, dass Du ihn da ganz klar vor die Konsequenz seiner Trennung gestellt hast und dich nicht auf ein Abschlussgelaber oder sowas eingelassen hast. Und bezüglich eurer Dickkopfauseinandersetzungen - das lässt sich meiner Meinung nach transformieren. Stell dir das wie so ne Art zur Verfügung stehende Energie zwischen euch vor, die euch nun vl. in einer rationalen Welt trennt, das muss aber nicht so bleiben. Wir sind ja nur semirationale Lebewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hat er das mitbekommen?

Leider ja. Habe ihm unter Tränen gesagt, dass er dann wohl gehen muss. Als er es tat und ich zurück rudern wollte, war ich ziemlich apathisch.
Ach ...wenn ich mir überlege, was ich manchmal für Abartigkeiten in und nach meinen Beziehungen von mir gegeben habe. Alles halb so wild. Das Jetzt zählt. Wie man damit ab jetzt umgeht.

danke ! Fühle mich aktuell wie ein Drache. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh dass das alles mal von einer anderen Seite beleuchtet wird und auch von einer männlichen :D aber aktuell kribbelt es mir ganz stark in den Fingern ihn anzuschreiben, weil ich das Gefühl habe so viel falsch gemacht zu haben und auf ihn zugehen zu müssen.
Mmh, ehrlich gesagt finde ich deine Ausgangslage für ein EB gar nicht mal so schlecht. Und das hat schon damit zu tun, dass Du ihn da ganz klar vor die Konsequenz seiner Trennung gestellt hast und dich nicht auf ein Abschlussgelaber oder sowas eingelassen hast. Und bezüglich eurer Dickkopfauseinandersetzungen - das lässt sich meiner Meinung nach transformieren. Stell dir das wie so ne Art zur Verfügung stehende Energie zwischen euch vor, die euch nun vl. in einer rationalen Welt trennt, das muss aber nicht so bleiben. Wir sind ja nur semirationale Lebewesen...

auch hierfür danke !
Momentan hab ich eher das Gefühl, dass ich nichts mehr von ihm hören werde, weil ich ihn zu sehr „abgewiesen“ habe und er dadurch keine Motivation hat mehr auf mich zuzukommen und sich lieber anderweitig orientiert. :cry
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Momentan hab ich eher das Gefühl, dass ich nichts mehr von ihm hören werde, weil ich ihn zu sehr „abgewiesen“ habe und er dadurch keine Motivation hat mehr auf mich zuzukommen und sich lieber anderweitig orientiert. :cry
Hey Antonia,
das kann gut sein und es wäre ihm wohl auch nicht zu veräußern.
Habt ihr irgendwo gemeinsame Schnittmengen? Freunde? Schule? Arbeit? oder andere Dinge?

Grüße, Pony
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hey Antonia,
das kann gut sein und es wäre ihm wohl auch nicht zu veräußern.
Habt ihr irgendwo gemeinsame Schnittmengen? Freunde? Schule? Arbeit? oder andere Dinge?

Hallo liebe Pony,
schön dich hier zu lesen.
Meinst du verübeln ?
Ja, ein zwei Freunde haben wir, die sich überschneiden.
Dazu möchte ich noch kurz etwas sagen.
ich weiß, dass das Social Media Verhalten oft nicht sehr aussagekräftig ist. Nach der Trennung hat er jedoch auf einmal viele Storys gepostet, das hat er vorher nie gemacht. Dann war ca 3 Wochen nichts mehr. Ich war die ganze Zeit dort nicht zu sehen. Ich war dann mit einer gemeinsamen Freundin unterwegs, sie hat eine Story hochgeladen und mich markiert. Ich selbst habe das nicht gepostet. Prompt kam am Tag danach wieder eine Story von ihm.
Ein paar Tage später hat er das Foto einer Freundin geliked, die ein Foto von ihrem und meinem gemeinsamen Hobby gepostet hat, bei welchem er uns öfter mal besucht hat. Mit dieser Freundin hat er seit der Trennung nicht mehr kommuniziert. Weiss nicht, ob man da was rein interpretieren kann/ sollte. Wollte es nur angemerkt haben.

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Antonia,

ich habe jetzt auch einmal bei dir reingelesen. Für mich liest sich das wie der typische Trennungsgrund, dass eben die Gefühle weniger geworden sind.

Es kann natürlich sein, dass er jetzt in Social Media versucht an Informationen über dich zu kommen bzw. deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Das hieße dann aber auch, dass er noch an dich denkt. Kann aber auch sein, dass er nach der Trennung eine Veränderung wollte und deswegen so viel postet. Um was geht es denn in seinen Stories?

Was hatte er dir denn zuletzt geschrieben vor 3 Wochen und was hast du da geantwortet?

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Morgen @Kaffee,

auch dir herzlichen Dank für deine Einschätzung. :D

Das war auch zuerst so meine Vermutung, ich habe ihm quasi die Vorlage gegeben und er hat sie genutzt.

Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch, er hat vorher wirklich nie gepostet und jetzt hat er eben angefangen Selfies zu posten, sehr untypisch. Es war so auffällig, dass ich mehrmals angesprochen wurde was mit ihm los sei (von Leuten die von der Trennung noch nichts wussten).
Es war dann eben auch Ruhe - bis ich eben das erste Mal markiert wurde in einer Story (man hat mich da auf dem Foto aber nicht gesehen). Seitdem ist aber auch wieder Ruhe. Das war ca eine Woche nachdem er mir geschrieben hatte.

Vor drei Wochen hatte er mir geschrieben "Hey - Na wie gehts dir?" und dann noch eine Frage zu einem Event gestellt, die ich hier lieber weglasse wg. Anonymität :D
Habe ihm geantwortet dass es mir gut geht, wie es ihm geht und seine Frage distanziert und kurz beantwortet. Seine Antwort war "Ach mal so mal so" und noch mal eine Frage zum Event worauf ich dann nur noch kurz antwortete (nicht ausführlich). Darauf kam von ihm nichts mehr.
Auf seine erste Nachricht (kam am frühen Abend) habe ich erst am nächsten Tag geantwortet, auf die zweite dann knapp zwei Stunden später. Er hat jeweils sofort geantwortet

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Meinst du verübeln ?
ja meine ich!
Prompt kam am Tag danach wieder eine Story von ihm.
vielleicht hat er da irgendwie Kontakt gesucht, vielleicht auch nicht. wichtig wäre hier aber der direkte Kontakt. eine Story zu machen ist eher indirekt.
Vor drei Wochen hatte er mir geschrieben "Hey - Na wie gehts dir?" und dann noch eine Frage zu einem Event gestellt, die ich hier lieber weglasse wg. Anonymität :D
Habe ihm geantwortet dass es mir gut geht, wie es ihm geht und seine Frage distanziert und kurz beantwortet. Seine Antwort war "Ach mal so mal so" und noch mal eine Frage zum Event worauf ich dann nur noch kurz antwortete (nicht ausführlich). Darauf kam von ihm nichts mehr.
Auf seine erste Nachricht (kam am frühen Abend) habe ich erst am nächsten Tag geantwortet, auf die zweite dann knapp zwei Stunden später. Er hat jeweils sofort geantwortet
ein Anfang, er hat dir von alleine geschrieben :) warten wir mal ab, ob sich das wiederholen wird. :)
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Pony,


ein Anfang, er hat dir von alleine geschrieben :) warten wir mal ab, ob sich das wiederholen wird. :)

Habe so die Befürchtung, dass ich nichts mehr hören werde. Irgendwie so ein Bauchgefühl…weil ich so abweisend zu ihm war, wahrscheinlich traut er sich gar nicht mehr. Das macht mich gerade traurig.

Toni
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Habe so die Befürchtung, dass ich nichts mehr hören werde. Irgendwie so ein Bauchgefühl…weil ich so abweisend zu ihm war, wahrscheinlich traut er sich gar nicht mehr. Das macht mich gerade traurig.

Toni
hey Toni,
nachvollziehbar! ihr habt jetzt etwa 5 Wochen keinen Kontakt bzw außer das vor 3 Wochen von ihm. ich würde noch etwas warten. vielleicht kannst du auch mit Wolfgang Rücksprache halten und dich da etwas beraten lassen. er kann dir sicherlich auch empfehlen, wann man plingen könnte. und dann wird man schauen, was dabei rum kommt :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Antonia :smile:

Ich möchte nochmal kurz was zu den Freizeitaktivitäten bzw. Gemeinsamen Unternehmungen sagen.
Ich kann deinen Ex durchaus verstehen. Klar, jeder soll in einer Beziehung auch seinen eigenen Hobbys (alleine) nachgehen können, trotzdem sollte die gemeinsame Zeit nicht zu kurz kommen.
Du sprachst von mehreren zeitintensiven Hobbys.. Das klingt schon so, dass wenig Zeit für den Partner übrig bleibt. Was sind denn das für Hobbys? Finden die jeden Tag/jedes Wochenende statt? Haben sie feste Zeiten? Zuhause oder außerhalb/weiter weg?

Ich finde, in einer Beziehung müssen Kompromisse gemachte werden. Notfalls, wenn's halt wirklich nicht anders machbar ist, muss das eine oder andere Hobby zurückgefahren werden. So sehe ich das zumindest. Ist dann blöd, aber gemeinsame Zeit mit dem Partner (vor allem wenn er sich das so sehr wünscht und vermisst), wäre mir dann doch wichtiger.
Ich musste in vergangenen Beziehungen auch einige Hobbys zeitlich zurückschrauben.
Ihm einen Tag am Wochenende vorzuschlagen, finde ich nicht so toll. Er hat Recht, dass die Spontanität dann völlig flöten geht.
Das übernachten unter der Woche finde ich aber auch wichtig (wie du). Das ergibt sich aber doch meist wirklich.
Man kann davor ja noch gemeinsam kochen oder eine Serie schauen, spazieren gehen oder Sport machen. Dann verbringt man automatisch noch mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen miteinander und kann auch spontan etwas Kleineres Unternehmen.

Das soll kein Vorwurf sein. Vielleicht einfach ein wenig darüber nachdenken.:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben