Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Klingt absolut nachvollziehbar.
Danke für deine Sichtweise. :smile:

Ich finde es nur auffällig, dass er die Nacht nicht zusammen verbringen möchte.
Wie ist es denn sonst mit Körperlichkeiten? :|
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Marie,
Hallo Klangbild,

das mit einer anderen Frau weiß ich natürlich nicht. Sicher ist da nichts.

In dem was Klangbild schreibt, sehe ich uns tatsächlich eher.
Dadurch, dass er in letzter Zeit ein verändertes Nähebedürfnis hatte, habe ich schon irgendwie geklammert, ihm wahrscheinlich auch indirekt ein schlechtes Gewissen beschert. Es gab auch mal einen Streit deswegen zwei Wochen vor Trennung. Habe dann schon wahrgenommen, dass er sich dadurch noch weiter zurück gezogen hat, auch wenn er weiterhin die Treffen initiiert hat und mich die meiste Zeit anschrieb. Wahrscheinlich um es mir Recht zu machen. Vllt wurde der unbewusste Druck dann einfach zu groß. Würde zumindest auch erklären, warum er mir schrieb dass es ihm nicht gut geht. Hätte er eine andere Frau, bräuchte er mir das ja nicht mitteilen.
So wie Klangbild es eben schrieb, würden auch seine Erklärungsversuche eher Sinn machen. Danke für diese Erklärung Klangbild, hätte ich mich nur mal eher hier angemeldet :cry
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ich finde es nur auffällig, dass er die Nacht nicht zusammen verbringen möchte.
Wie ist es denn sonst mit Körperlichkeiten? :|

In dem Zusammenhang wie Klangbild es erklärt hat vllt deswegen, dass er durch meine Klammerei in der letzten Zeit wusste/ dachte dass er es mir nicht so 100% Recht machen könne, dass ich vllt sauer sein könnte. mir ist gerade eine Situation eingefallen (ist aber schon länger her) in der ich tatsächlich mal sauer war, weil er sagte er komme ungefähr zu einer bestimmten Uhrzeit, dann war er zwei Stunden später noch nicht da - habe dann gebeten dass er nicht mehr kommen soll, weil ich es hasse mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden. Ich Teufel …
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
In dem Zusammenhang wie Klangbild es erklärt hat vllt deswegen, dass er durch meine Klammerei in der letzten Zeit wusste/ dachte dass er es mir nicht so 100% Recht machen könne, dass ich vllt sauer sein könnte. mir ist gerade eine Situation eingefallen (ist aber schon länger her) in der ich tatsächlich mal sauer war, weil er sagte er komme ungefähr zu einer bestimmten Uhrzeit, dann war er zwei Stunden später noch nicht da - habe dann gebeten dass er nicht mehr kommen soll, weil ich es hasse mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden. Ich Teufel …

Guten Abend Antonia,

wenn es nur das eine Mal vorgekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hat. Wenn man sich zu einer bestimmten Uhrzeit verabredet, kann man das dann schon einhalten. Was anderes ist es, wenn man sagt ich komme frühestens um so und so viel Uhr oder zwischen soundsoviel... Da kann man sich ja dann drauf einstellen oder das Ganze gleich absagen, wenn es eben nicht passt

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen liebe Kaffee,

wenn ich recht drüber nachdenke, ist das zumindest unterschwellig schon öfter vorgekommen.
Ich habe zuletzt wohl wirklich zu viel Druck auf ihn ausgeübt. Leider kann man diese Dinge nicht mehr ändern.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, was ich beim nächsten mal (egal ob bei ihm oder einem andern) besser machen kann.
Jetzt bleibt es spannend, ob er sich noch einmal meldet.

ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Antonia,

Ich habe zuletzt wohl wirklich zu viel Druck auf ihn ausgeübt. Leider kann man diese Dinge nicht mehr ändern.
Du kannst ja in Zukunft darauf achten. Vielleicht kannst du ja für dich überlegen, wie man solche Situationen lockerer angehen könnte. Aber ich bleib dabei, dass wenn man eine feste Uhrzeit verabredet diese dann auch einhalten kann, wenn nicht Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende.
Wünsch ich dir auch. :smile: Sonne könnten wir hier wirklich mal gebrauchen:lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Kaffee,


Du kannst ja in Zukunft darauf achten. Vielleicht kannst du ja für dich überlegen, wie man solche Situationen lockerer angehen könnte.

Ja da hast du Recht, darüber mache ich mir aktuell sehr viele Gedanken.
Ich muss versuchen, das nicht immer auf mich zu beziehen/ als Ablehnung gegen meine Person zu sehen. Nehme mir solche Dinge leider viel zu schnell zu Herzen. Leider ein Teufelskreis.
Ich versuche es das nächste Mal besser zu machen, ich weiß ja jetzt, wie so etwas endet.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Antonia,

es ist natürlich immer schwer seine Muster zu erkennen und zu bearbeiten. Du kannst dir ja immer überlegen, was dir das Forum raten würde bevor du reagierst. Das bringt dich dann schon mal dazu nicht impulsiv zu reagieren :smile:. Und vielleicht kann es dann auf Dauer auch die Gedanken in andere Bahnen lenken. Aber dann am besten in so einer Situation genauer hinschauen, denn der Ärger kann auch durchaus berechtigt sein.

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo @Kaffee,

das mit dem Forums Gedanken ist ein super Tipp. Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein, man lernt doch einiges für die Zukunft.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ihr Lieben, ich wollte euch noch mal kurz meine Gedankengänge weiter geben:
Heute sind 6 Wochen KS vorbei und 4 Wochen, seit dem er mich das letzte mal angeschrieben hat.

Ich bin mir aktuell ziemlich sicher, dass ich nächste Woche mal plingen möchte.
Ich möchte einfach diese letzte Chance noch nutzen und ihm dieses kleine Stück entgegen kommen, nachdem seine letzte Nachricht meiner Meinung nach schon eher zugewandt war.
Ich werde dann ja sehen, wie er reagiert und ob man was draus machen kann. Wenn man nichts mehr machen kann, dann weiß ich wenigstens Bescheid und ich kann das Thema endgültig abschließen.
Einen guten Vorwand für den Pling habe ich auch schon. Ich habe noch zwei Dinge von ihm.
Eventuell meldet er sich ja auch noch selber bei mir..ich bin derzeit im Urlaub, er auch. Eigentlich wollten wir zusammen fahren, nach der Trennung habe ich mich mit einer Freundin zusammen getan. Davon weiß er auch. Das hatte er von einer gemeinsamen Bekannten erfahren. Wäre zumindest auch ein guter Anlass für ihn mir unverbindlich zu schreiben.
Wir werden sehen. Ich würde mich auf jeden Fall über eure Meinungen freuen und auch, wenn ihr mir dann beim plingen zur Seite steht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Ihr habt euch in der Zwischenzeit gar nicht gesehen, oder? Also auch nicht beiläufig irgendwo?

Wie ist euer Social Media Verhalten? Postet ihr regelmäßig etwas?

Wenn ja, könntest du ein besonders schönes Urlaubsbild von dir posten. Vielleicht reagiert er dann drauf und schreibt dich selbst an. :smile:
Erfahrungsgemäß reagieren da viele direkt druaf. :lach:
Ansonsten warte bis nach deinem Urlaub mit dem Pling. Sachen zum Tauschen eignen sich da wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
:smile:Hi Marie,

nein, während der Kontaktsperre haben wir uns gar nicht gesehen.

Zu Social Media:
Ich habe seit der Trennung gar nichts mehr gepostet. Vorher ganz unregelmäßig mal.
Er hat nach der Trennung erst mal richtig Gas gegeben, obwohl er vorher nie gepostet hat…dann war einige Zeit Stille.
Ich wurde in der dritten Woche KS mal von einer Freundin in einer Story markiert, man hat mich dort allerdings nicht gesehen.
Den Tag drauf hat er prompt wieder etwas hochgeladen, seitdem ist wieder Stille.
Bei dem Gedanken jetzt ein Urlaubsbild zu posten, fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Weiß auch nicht warum.

Genau, das hatte ich mir auch gedacht. Er weiß ja dass ich aktuell weg bin und es nach dem Urlaub immer viel aufzuräumen gibt daheim. Da könnten mir die Sachen ja in die Hand gefallen sein :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bei dem Gedanken jetzt ein Urlaubsbild zu posten, fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Weiß auch nicht warum.

Dann lass es lieber. :smile:
Dachte, es würde passen, wenn du regelmäßig etwas postest. Dann weckt das vielleicht sein Interesse.
Wenn du dich damit aber nicht wohl fühlst, bitte nicht machen.

Da könnten mir die Sachen ja in die Hand gefallen sein :smile:

Gute Idee. :smile: Warte aber ein paar Tage ab nach deinem Urlaub. Direkt danach ist es nicht so glaubwürdig.:grins:

Wie geht es dir insgesamt damit?
Glaubst du, du würdest bei einem Treffen den Frame halten können?
Du liest dich hier sehr reflektiert und gefasst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Warte aber ein paar Tage ab nach deinem Urlaub. Direkt danach ist es nicht so glaubwürdig

Das mache ich. Ich dachte evtl. am Donnerstag nächste Woche. Das wäre glaubwürdig.


Insgesamt geht es mir eigentlich ganz gut. Klar gibt es noch wehmütige Phasen, aber im Allgemeinen geht es. Derzeit würde ich mich auch als ganz gefasst bezeichnen, ob das dann aber so bleibt, kann ich nicht abschätzen.
Was mich am meisten beschäftigt ist dieses Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann, wobei das ja auch trügen kann. Hauptsächlich deswegen möchte ich den Pling noch setzen, damit sich dieses Gefühl eben entweder bestätigt oder auch nicht. Aber dann weiß ich immerhin, woran ich bin/ was los ist. Dieses Gefühl kommt glaube ich hauptsächlich daher, dass mir seine letzten beiden Nachrichten relativ zugewandt erschienen sind, auch dass er trotz Zeitverzögerung meinerseits diese sofort gelesen/ geantwortet hat (außer auf meine letzte Antwort aber da gab es für ihn auch nichts zu antworten).
Aber auch hier gilt, man kann sich auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Klar, täuschen kann man dich leider immer. Meistens trügt das Bauchgefühl einen aber nicht, finde ich. Diese Erfahrung habe ich so so oft schon gemacht.
Meistens passt's dann wirklich.

Aber die Zeit wirds zeigen bei euch.
Du hast schon ein riesen Stück hinter dir, so schnell wirft dich da nichts mehr um.

Hast du die ganze KS denn insgesamt gut für dich nutzen können?:smile:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Klar, täuschen kann man dich leider immer. Meistens trügt das Bauchgefühl einen aber nicht, finde ich.

Die Erfahrung habe ich tatsächlich auch schon oft, unabhängig von diesem Fall hier, gemacht. Nach unserem vorletzten Kontakt (der Kontakt mit dem ich die KS eingeleitet habe) hatte ich auch schon das Gefühl, dass er das nicht so stehen lassen wird. Und so war’s dann auch.
Nach dem letzten Kontakt hatte ich dann erst das Gefühl, dass jetzt nichts mehr kommen wird. Seit einer Woche ca. hat sich das wieder etwas geändert. Vllt. ist es aber auch nur die Hoffnung, die da mitspricht.

Genau, das denke ich mir auch. Möchte mir nur einfach nicht die Chance nehmen, dass er sich vllt doch noch mal bemüht. Wenn er merkt, dass ich keinen Groll gegen ihn habe, mache ich es ihm vllt. leichter. Weiß nicht, ob er meine letzten Antworten als distanziert interpretiert hat oder ob er vllt meint ich bin beleidigt.

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich gar nicht so viel geändert habe. War ja davor auch schon relativ gut ausgelastet und die Zeiten, die normalerweise er gefüllt hat, Fülle ich jetzt mit Freunden oder Me-Time, einem guten Buch etc. :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Fülle ich jetzt mit Freunden oder Me-Time, einem guten Buch etc. :smile:

Das ist doch super. :smile:
So soll's sein. Genauso ist's bei mir auch. Mehr Zeit für Me-Time.:herz:

Nach so vielen Wochen glaube ich nicht, dass er denkt, dass du noch sauer/enttäuscht/traurig bist. Da hat man dann gut Abstand in die Sache bringen können. Das ist super so.
Bin gespannt, ob er sich davor nochmal meldet..:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Nach so vielen Wochen glaube ich nicht, dass er denkt, dass du noch sauer/enttäuscht/traurig bist.

Das hoffe ich sehr. Ein Pling soll ja normalerweise nur eine sachliche Frage sein oder? Oder kann man da „Wie gehts dir“ einbauen ? Das würde für mich nämlich eher den Eindruck erwecken, dass alles wieder gut ist als eine nüchterne Frage ob er xy wieder braucht.
Daraus lässt sich auch leichter ein Gespräch anbahnen.

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe es ehrlich gesagt sehr. Irgendwie kann ich es mir einerseits gut vorstellen und auf der anderen wieder gar nicht. :nanu:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ein Pling soll ja normalerweise nur eine sachliche Frage sein oder? Oder kann man da „Wie gehts dir“ einbauen

Geht glaube ich beides, bzw das wie geht's noch mit eingebaut. :smile:
Ich würde das zumindest so machen.

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe es ehrlich gesagt sehr. Irgendwie kann ich es mir einerseits gut vorstellen und auf der anderen wieder gar nicht. :nanu:
Versuche weiterhin noch bei dir zu bleiben und dich auf dich selbst zu fokussieren. Das was passieren soll, wird passieren. So zu denken hilft mir sehr.:smile:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Danke Marie!


Versuche weiterhin noch bei dir zu bleiben und dich auf dich selbst zu fokussieren. Das was passieren soll, wird passieren. So zu denken hilft mir sehr.:smile:

Auch dafür danke ! Das versuche ich mir auch immer klar zu machen, manchmal vergesse ich es einfach.

Wenn’s hilft, dann zitiere ich gerne auch noch die letzte Konversation(en) rein.
Würde die dann aber zeitnah wieder raus nehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.008
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben