Verletzte Frau weiter kennenlernen

Felix1992

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe eine Frau (28) kennengelernt die sich in mich verliebt hatte. Ich hatte allerdings eine Freundin hatte aber auch Interesse bekundet was letztendlich auch zu mehrmaligen Küssen führte. Ich habe mich dann aber für die Beziehung entschieden, obwohl ich ihr eigentlich gesagt habe, dass ich mich trenne. Die Bekanntschaft hatte allerdings gemerkt bzw ich habe nie wirklich gesagt dass ich sie nicht will. Im Sommer habe ich sie zufällig in einer Disco getroffen. (halbes Jahr keinen Kontakt). Ich habe zwar die Nähe gesucht allerdings nicht mit ihr geredet. Als ich heim gehen wollte kam sie mir nach, ich wimmelte sie ab und fuhr mit dem Taxi heim.

3 Monate später habe ich mich von meiner Freundin getrennt, weil es nicht mehr funktioniert hat und sie auch in eine andere Stadt ziehen wollte.

Ich habe die Bekanntschaft dann wieder getroffen und ihr gesagt, dass ich jetzt sie wollen würde. Sie reagierte quasi geschockt . Ich habe ihr dann nochmal geschrieben und sie sagte mir, dass sie Zeit braucht. Ich habe gesagt dass es okay ist. Einige Wochen später meldete sie sich bei mir. Wir schrieben sehr flirty und als ich sie fragte ob wir uns dann treffen sagte sie erst nein sie weiß immer noch nicht ob sie mich sehen will bzw ob sie noch Gefühle hat. Meiner Meinung nach sind da noch Gefühle! Sie ist nur verletzt oder wie seht ihr das? Und sie hat auf meine letzte Antwort nicht mehr geschrieben. Soll ich jetzt warten und irgendwann nochmal schreiben ?
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo,
Ich habe eine Frau (28) kennengelernt die sich in mich verliebt hatte. Ich hatte allerdings eine Freundin hatte aber auch Interesse bekundet was letztendlich auch zu mehrmaligen Küssen führte. Ich habe mich dann aber für die Beziehung entschieden, obwohl ich ihr eigentlich gesagt habe, dass ich mich trenne. Die Bekanntschaft hatte allerdings gemerkt bzw ich habe nie wirklich gesagt dass ich sie nicht will. Im Sommer habe ich sie zufällig in einer Disco getroffen. (halbes Jahr keinen Kontakt). Ich habe zwar die Nähe gesucht allerdings nicht mit ihr geredet. Als ich heim gehen wollte kam sie mir nach, ich wimmelte sie ab und fuhr mit dem Taxi heim.

3 Monate später habe ich mich von meiner Freundin getrennt, weil es nicht mehr funktioniert hat und sie auch in eine andere Stadt ziehen wollte.

Ich habe die Bekanntschaft dann wieder getroffen und ihr gesagt, dass ich jetzt sie wollen würde. Sie reagierte quasi geschockt . Ich habe ihr dann nochmal geschrieben und sie sagte mir, dass sie Zeit braucht. Ich habe gesagt dass es okay ist. Einige Wochen später meldete sie sich bei mir. Wir schrieben sehr flirty und als ich sie fragte ob wir uns dann treffen sagte sie erst nein sie weiß immer noch nicht ob sie mich sehen will bzw ob sie noch Gefühle hat. Meiner Meinung nach sind da noch Gefühle! Sie ist nur verletzt oder wie seht ihr das? Und sie hat auf meine letzte Antwort nicht mehr geschrieben. Soll ich jetzt warten und irgendwann nochmal schreiben ?
Hey, ehrlich gesagt kann ich sie verstehen. In dem halben Jahr hat sie vielleicht gelitten.

Denke sie hat kein Vertrauen zu dir und ja vielleicht hat sie Gefühle, aber der Verstand siegt oft
 

Felix1992

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
12
Hey, ehrlich gesagt kann ich sie verstehen. In dem halben Jahr hat sie vielleicht gelitten.

Denke sie hat kein Vertrauen zu dir und ja vielleicht hat sie Gefühle, aber der Verstand siegt oft

aber sie hat sich ja von sich aus gemeldet.. und nach dem halben Jahr wollte sie noch. erst drei Monate danach als ich auf die zugegangen bin wollte sie Zeit
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Felix1992,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Felix,

es wundert mich überhaupt nicht, dass diese Frau auf Abstand zu Dir geht. Sie wollte mit Dir reden und du flüchtest im Taxi. Was meinst Du, wie das bei Ihr ankam? Ich schätze, sie war sehr verletzt und diese Situation hat bei ihr nachhaltig bewirkt, dass sie lieber auf Distanz geht.

Jetzt schreibt ihr wieder, schön. Aber Du solltest ihr den Raum geben, selbst das Tempo zu bestimmen. Seit wann schreibt Ihr denn wieder?
Je nachdem, was Deine letzte Nachricht war, kann auch gut sein, dass sie einfach darauf nicht antworten möchte. War es denn eine Frage oder nur belangloses Geplänkel?

Wie ich gelesen habe, sollte man in diesem Unterforum keine Hinweise zu Nachrichten geben, deswegen nur soviel: Du kannst ihr m.M.n. schreiben, wenn ein paar Tage vergangen sind.

Alles Gute!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Felix :smile:

Ich habe die Bekanntschaft dann wieder getroffen und ihr gesagt, dass ich jetzt sie wollen würde. Sie reagierte quasi geschockt .
Es kann durchaus sein, dass die Dame das (blöde) Gefühl hat, jetzt gerade mal genug für dich zu sein.
Wenn du das so zu ihr gesagt hast, dann war das sehr plump und wirkt leider auf Frauen wie Männer abtörnend.

Du wirst eine Frau nur von dir überzeugen, wenn du charmant um sie wirbst.
Gibt es da bei dir und ihr Möglichkeiten, wie du das geschickt anstellen könntest?
Also seht ihr euch ab und zu in eurer Stadt.
Wie sind die Umstände bei euch? Dein Eingangspost gibt leider kaum Details her.

Sie dürfte jedenfalls gerade wenig begeistert sein von der Aussage, dass du sie "jetzt wollen würdest". So redet man doch nicht mit Frauen :coolwink:

Ihr hinterher zu schreiben, wirkt auf sie vielleicht nervig, anbiedernd.
Aber beschreibe doch einfach mal, wie und wo ihr euch eventuell im real life sehen könntet. Da kannst vielleicht "auf die Jagd gehen".

LG. Toni
 

Felix1992

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
12
Hallo Felix :smile:


Es kann durchaus sein, dass die Dame das (blöde) Gefühl hat, jetzt gerade mal genug für dich zu sein.
Wenn du das so zu ihr gesagt hast, dann war das sehr plump und wirkt leider auf Frauen wie Männer abtörnend.

Du wirst eine Frau nur von dir überzeugen, wenn du charmant um sie wirbst.
Gibt es da bei dir und ihr Möglichkeiten, wie du das geschickt anstellen könntest?
Also seht ihr euch ab und zu in eurer Stadt.
Wie sind die Umstände bei euch? Dein Eingangspost gibt leider kaum Details her.

Sie dürfte jedenfalls gerade wenig begeistert sein von der Aussage, dass du sie "jetzt wollen würdest". So redet man doch nicht mit Frauen :coolwink:

Ihr hinterher zu schreiben, wirkt auf sie vielleicht nervig, anbiedernd.
Aber beschreibe doch einfach mal, wie und wo ihr euch eventuell im real life sehen könntet. Da kannst vielleicht "auf die Jagd gehen".

LG. Toni


Es ging
Hallo Felix,

es wundert mich überhaupt nicht, dass diese Frau auf Abstand zu Dir geht. Sie wollte mit Dir reden und du flüchtest im Taxi. Was meinst Du, wie das bei Ihr ankam? Ich schätze, sie war sehr verletzt und diese Situation hat bei ihr nachhaltig bewirkt, dass sie lieber auf Distanz geht.

Jetzt schreibt ihr wieder, schön. Aber Du solltest ihr den Raum geben, selbst das Tempo zu bestimmen. Seit wann schreibt Ihr denn wieder?
Je nachdem, was Deine letzte Nachricht war, kann auch gut sein, dass sie einfach darauf nicht antworten möchte. War es denn eine Frage oder nur belangloses Geplänkel?

Wie ich gelesen habe, sollte man in diesem Unterforum keine Hinweise zu Nachrichten geben, deswegen nur soviel: Du kannst ihr m.M.n. schreiben, wenn ein paar Tage vergangen sind.

Alles Gute!


Es ging in der letzten Nachricht darum ob wir Kontakt haben sollen oder nicht. Und vorher im Chat hat sie mit mir geflirtet bzw ist auf meine Flirtversuche eingegangen. Ich habe ihr jetzt nicht so plump gesagt dass es jetzt gehen würde sondern schon ausführlich dass ich dir ganze Zeit an sie denken musste. Ich bin damals ins Taxi gefluchtet weil ich halt die Freundin hatte und die auch wusste dass mal was gelaufen ist und ich komplett auf Abstand gehen musste
 

Felix1992

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
12
Hallo Felix :smile:


Es kann durchaus sein, dass die Dame das (blöde) Gefühl hat, jetzt gerade mal genug für dich zu sein.
Wenn du das so zu ihr gesagt hast, dann war das sehr plump und wirkt leider auf Frauen wie Männer abtörnend.

Du wirst eine Frau nur von dir überzeugen, wenn du charmant um sie wirbst.
Gibt es da bei dir und ihr Möglichkeiten, wie du das geschickt anstellen könntest?
Also seht ihr euch ab und zu in eurer Stadt.
Wie sind die Umstände bei euch? Dein Eingangspost gibt leider kaum Details her.

Sie dürfte jedenfalls gerade wenig begeistert sein von der Aussage, dass du sie "jetzt wollen würdest". So redet man doch nicht mit Frauen :coolwink:

Ihr hinterher zu schreiben, wirkt auf sie vielleicht nervig, anbiedernd.
Aber beschreibe doch einfach mal, wie und wo ihr euch eventuell im real life sehen könntet. Da kannst vielleicht "auf die Jagd gehen".

LG. Toni

früher war sie eigentlich immer da wo ich auch war aber aktuell sehe ich sie nicht, obwohl sie mich sehen könnte wenn sie wollen würde bzw auch auf Geburtstagen eingeladen ist wo sie allerdings nicht erscheint
 

Schnute

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
10
Hey Felix,

da sie mit dir flirtet und sich ja auch nach etwas Abstand wieder gemeldet hat, denke ich schon, dass sie irgendwo neugierig ist und Interesse hat. Jedoch würde ich mich an ihrer Stelle bei dem Verlauf eurer Geschichte und auch deinen Worten so fühlen, wie das Produkt der zweiten Wahl zu dem du am Anfang nicht ehrlich warst und auf das du nun wieder zurück kommst, weil das erste Produkt nicht mehr da ist. Auch deine Worte 'ich will nun dich' lesen sich irgendwie ähnlich, als seist du der Kunde, der die Auswahl hat und sich nun eben für sie entscheidet und die Haltung hast, als würde sie sich über deine Wahl glücklich schätzen müssen und du kannst garnicht verstehen, wieso sie denn jetzt nicht angehoppelt kommt.

Liebe Grüße!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Und vorher im Chat hat sie mit mir geflirtet bzw ist auf meine Flirtversuche eingegangen.

Hallo Felix,

es kann auch sein, dass sie derart gekränkt war, dass sie den Spieß jetzt herumgedreht hat und mit dir flirtete, um dich dann fallen zu lassen. Also dass sie sich rächen wollte. Wäre das anhand des Chatverlaufs denkbar?

Gib ihr Zeit. Wenn sie noch grundlegendes Interesse hat, meldet sie sich bestimmt wieder.

LG La Belle
 

Felix1992

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
12
Hallo Felix,

es kann auch sein, dass sie derart gekränkt war, dass sie den Spieß jetzt herumgedreht hat und mit dir flirtete, um dich dann fallen zu lassen. Also dass sie sich rächen wollte. Wäre das anhand des Chatverlaufs denkbar?

Gib ihr Zeit. Wenn sie noch grundlegendes Interesse hat, meldet sie sich bestimmt wieder.

LG La Belle
Denke ich nicht, sie hätte die Möglichkeit gehabt alles der Ex zu sagen .. Sie sagt sie weiß nicht ob sie mich sehen will
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wahrscheinlich denkt sie darüber nach? Ich würde ihr mal Zeit lassen, auch wenn es natürlich hart ist. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon melden. Ich bin aber natürlich kein Experte.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Soll ich ihr dann nach 1 Monat vllt wieder schreiben?

Felix, das kannst Du dann ja in einem Monat entscheiden. Vermutlich meldet sie sich eher wieder ;)

Bist Du hartnäckig, kann das in ihren Augen auch ganz schnell unterwürfig aussehen. Davon rate ich ab. Halte mal ein paar Tage die Füße still..
 

Felix1992

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
12
Felix, das kannst Du dann ja in einem Monat entscheiden. Vermutlich meldet sie sich eher wieder ;)

Bist Du hartnäckig, kann das in ihren Augen auch ganz schnell unterwürfig aussehen. Davon rate ich ab. Halte mal ein paar Tage die Füße still..

denkt man da nicht als Frau dass man erstmal ne „Abfuhr“ erteilt um zu sehen dass er dran bleibt? Also gerade in dem Zusammenhang dass man sie schonmal hat sitzen lassen. Generel würde ich auch keiner hinterher renne aber wenn man eine verletzt hat ..
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
denkt man da nicht als Frau dass man erstmal ne „Abfuhr“ erteilt um zu sehen dass er dran bleibt? Also gerade in dem Zusammenhang dass man sie schonmal hat sitzen lassen. Generel würde ich auch keiner hinterher renne aber wenn man eine verletzt hat ..

Nö. Du erteilst ihr ja keine Abfuhr. Du bleibst nur stumm und damit hinter ihr.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Generel würde ich auch keiner hinterher renne aber wenn man eine verletzt hat ..

Bist Du in sie verschossen oder ist das jetzt nur gekränkte Eitelkeit, weil Du nicht (sofort) bekommst, was Du möchtest? Du wolltest doch einen Monat warten.. :coolwink:

Also ich meinte damit dass sie mir nicht mehr schreibt um zu sehen wie viel Mühe ich mir mache und sie sehen will dass ich mich nochmal melde um zu testen ob ich es ernst meine

Möglich ist alles. Wir haben keine Glaskugel - ich kann Dir aber versichern, auch eine Frau schreibt (als erste), wenn ein gewisses Interesse besteht. Du hast ihr halt schonmal sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass Du sie nicht willst, das vergisst sie vll nicht so schnell.

Wie wär's denn eigentlich mit einem Strauß Rosen als Entschuldigung - ist sowas heutzutage out?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wie wär's denn eigentlich mit einem Strauß Rosen als Entschuldigung - ist sowas heutzutage out?
Ich glaube, in einer Beziehung kann man gern einen Strauß Rosen verschenken, wenn man sich entschuldigen möchte, aber in dem Fall ist das doch irgendwie befremdlich.
Im Sommer habe ich sie zufällig in einer Disco getroffen. (halbes Jahr keinen Kontakt). Ich habe zwar die Nähe gesucht allerdings nicht mit ihr geredet. Als ich heim gehen wollte kam sie mir nach, ich wimmelte sie ab und fuhr mit dem Taxi heim.

3 Monate später habe ich mich von meiner Freundin getrennt, weil es nicht mehr funktioniert hat und sie auch in eine andere Stadt ziehen wollte.

Das ist ja jetzt nun einfach ein gescheitertes kennenlernen. Sie meldet sich nicht, weil sie keine Gefühle hat. Ein paar Flirt-WhatsApp sind ja schnell geschrien, ohne dass da groß Gefühl sein muss. Ist doch kein großes Ding. Und Rosen wären nun doch total drüber, wenn jemand doch eh schon kein Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben