Verliebe mich zu schnell / Entwickle zu schnell Gefühle

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Liebes Forum,

da ich hier wirklich gute Tipps erhalten habe, möchte ich gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören: ich verliebe mich in der Kennenlernphase zu schnell. Wünsche mir eigentlich sehnlich einen Partner.

Wenn ein Mann mir in der Kennenlernphase Zuneigung gibt & Interesse zeigt, er mir wiederum auch gut gefällt ist es um mich schon geschehen: ich entwickle sehr schnell Gefühle.

Was ich beobachtet habe.. diese Gefühle gehen auch „recht schnell“ wieder weg, wenn es nicht weitergeht und es zu Kontaktabbruch kommt. Beim nächsten fängt es dann wieder an: bin meist Feuer und Flamme.

Nicht falsch verstehen, es ist ja nicht immer negativ. Ist ja schön, wenn man sich begeistern kann für jemanden und ehrlich gegenüber den eigenen Gefühlen ist.

Vom Gefühl her ist es meist eine große Schwärmerei, ohne Schmetterlinge im Bauch. Aber die Person ist trotzdem gefühlt 24/7 in meinem Kopf dann.

Teilweise ist es schon belastend, weil..
- ich dauernd an ihn denke
- Männer aber eher langsamer sind und sich dadurch auch zurückziehen (die merken das natürlich!!)
- ich nicht neutral beurteilen kann, sondern durch rosarote Brille.

Ich bin recht lange Single und wünsche mir auch sehr eine Beziehung. Aber auch schon in Teenie Zeiten war ich schon so beim Gefühle entwickeln. Mein Bindungsverhalten scheint wohl sehr hoch zu sein.

Selbstwert-Thematiken im Leben immer wieder ein präsentes Thema. Ich versuche als Single schon ein erfülltes Leben zu leben. Ich mache gerade eine Mentaltraining Seminar und hilft mir mein Leben/Gedanken aus anderen Perspektiven zu beleuchten. Und da kam schon auch raus, dass ich ua ein recht erfülltes Leben habe, außer, dass mir eben schon ein Partner fehlt.. Zweisamkeit fehlt und fühle mich hier im Mangel. Verstehe noch nicht wie ich mir hier zB mit Selbstliebe gegensteuern soll. Ich fühle mich wohl, mag mich grundsätzlich. Mir geht es aber ab Sachen mit einem Partner zu teilen.

Ich denke das ist wesentlich warum ich mich so schnell verliebe und unbedingt jemanden an mich binden will (und so Männer verjage..). Bin viel schneller von den Gefühlen und es ist dann unausgeglichen. Mein Wunsch ist eben so groß nach einem Partner.

Vielleicht noch: Wer bin ich ohne Partner?
- fühle mich manchmal im Mangel & manchmal alleine (ist schon besser als früher)
- manchmal (nicht oft) Angst allein zu sein & zu bleiben
- im Grunde bin ich eine selbständige Frau und habe mein Leben im Griff
- Partner würde mein Leben vervollständigen, weil man dann vieles schöne auch teilen kann


Habt ihr hier Denkanstöße/Tipps für mich?
oder ist es einfach ein Teil von mir den ich so akzeptieren sollte so wie es ist? Dh Gefühle schnell entwickeln is ok und ich bin eben so..?

Danke euch:)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo BaliGirl,

das ist ja leider oft so ein Problem, dass einer schneller ist als der Andere.

Wie lange hielten denn deine vorherigen Beziehungen bzw. wie kam es da zu den Beziehungen?

Ich bin recht lange Single und wünsche mir auch sehr eine Beziehung. Aber auch schon in Teenie Zeiten war ich schon so beim Gefühle entwickeln. Mein Bindungsverhalten scheint wohl sehr hoch zu sein.

Wenn man lange Single ist und gerne endlich jemand passenden finden will macht man sich unter Umständen natürlich selbst Druck und wird unlocker.

Gibt es ggf. noch andere Gründe, z.B. Kinderwunsch, der dazu führt oder ist es lediglich die Einsamkeit / fehlende Zweisamkeit.

Hast Du ansonsten einen guten Freundeskreis bzw. guten Kontakt zur Familie?


Habt ihr hier Denkanstöße/Tipps für mich?
oder ist es einfach ein Teil von mir den ich so akzeptieren sollte so wie es ist? Dh Gefühle schnell entwickeln is ok und ich bin eben so..

Tja, was will man machen. Sich seine (vermeintlichen) Schwächen/Macken bewusst zu machen ist sicher nicht verkehrt. Man kann sich beruflich und vom Lifestyle her ändern und auch seine äußere Erscheinung aber Verhaltensmuster ändern ist schwierig. Da hab ich einen Spruch von Wolfgang im Kopf: Je mehr man sich versucht zu ändern, desto mehr bleibt man der, der man ist.

Ich denke daher aktzeptieren und aber das eigene Bewusstsein dafür schärfen.

VG, Mario
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.784
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben