Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Eyala,

Danke! Das habe ich jetzt irgendwie zwischendurch gebraucht. Ich finde es toll, wie du mit deiner Situation umgehst. Hab sie mir schon früher mal, aber jetzt nochmal durchgelesen und sehe tatsächlich in dem Punkt Beziehungsangst Gemeinsamkeiten.
Ich bin wieder etwas fokussierter und versuche mich wieder auf mich zu konzentrieren.
Deine Vorgensweise aus deinem Strang inspiriert mich auch. Ich denke, dass ich ähnlich vorgehen werde.
LG Bling
 
B

Bulletheart

Gelöschter User
Liebe Bling, habe mal bei dir gestöbert, weil du auch bei mir so nett geantwortet hast.

Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe, aber hattest du ihm mal offen gesagt, was Du genau möchtest? Du willst doch eigentlich "nur", dass es so wird wie am Anfang - d.h. unbeschwertes Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen und Sex und evtl. noch die Vereinbarung einer gewissen Exklusivität.
Dein Vorteil ist eigentlich, dass ihr ja schonmal an dem Punkt wart und du ihn wahrscheinlich noch nicht mal großartig überzeugen müsstest - sofern er auch (noch) Gefühle für dich hat.
Lass einfach die Zeit für dich arbeiten. Ein positives Zeichen ist ja schon mal, dass er sich zum Geburtstag und zu Ostern gemeldet hat und auch persönliche Fragen stellt und sich erinnert, dass du Urlaub machen wolltest. Ganz egal bist du ihm also nicht. Ich wünsche dir alles Gute :brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Danke liebe Bulletheart,

so richtig habe ich es ihm nicht gesagt.

Es ist so kompliziert. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich damit automatisch unter ihn stelle. Ich möchte es ihm eigentlich nicht sagen.

Ich möchte, dass es sich wieder entwickelt, weil auch er mich zurück haben möchte. Ich lasse ihm tatsächlich weiter Zeit in der Hoffnung, dass er mich nicht vergisst und wirklich neugierig wird, warum ich mich nicht mehr von selbst melde. Das kennt er so nicht. Wir haben uns in Zeiten der Abwesenheit immer mal hin- und hergeschrieben - und wenn es nur witzige Videos waren.

Z. B. ist er ManU Fan. Jetzt habe ich ein witziges Video gesehen, wo ManU Fans auf die Schippe genommen werden. Normalerweise hätte ich ihm das geschickt...

Naja, ich lese hier im Form fleißig mit, um mich abzulenken und auf meinen Fingern sitzenzubleiben... wenn das die richtige Strategie ist. Ich weiß es nicht :sehr traurig:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Im Moment fällt es mir echt schwer, die Finger still zu halten.
Ich bin so froh, dass es das Forum gibt. Immer, wenn ich kurz davor bin mich zu melden, gehe ich hier rein, lese andere Storys und weiß wieder, warum es besser ist, durchzuhalten.
Das ist echt toll. Früher hab ich gemacht, was mein Herz gesagt hat - zumindest immer irgendwann, wenn ich es nicht aushielt. Aber diesmal ziehe ich durch. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Vielleicht kommt er ja dann auch zu spät :cry
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach Mensch, ich brauche eure Einschätzung. Ich bin wieder voll angefixt. Hab gestern auf unseren Chat geschaut und da war er gerade online. Das passiert so selten. Er ist wenig auf WhatsApp, chattet nicht so viel. Natürlich hat das mein kk angeschaltet.
Ich meine, klar, wahrscheinlich datet er andere Mädels, ganz sicher sogar, denn wir sind nicht zusammen, im Moment ist auch unsere Freundschaft auf Eis gelegt, weil ich so blöd war, ihm im März meine Gefühle in einem Anfall von geistiger Umnachtung vor die Füße zu klatschen.
Ich weiß, dass das dumm war.
Ich überlege nur, ob es nicht gut wäre, ihm zu sagen, dass wir weiter Freunde bleiben und dann hoffe, dass seine Restgefühle bei unseren Treffen wieder aufflammen?
Oder würde es den Schmerz nur in die Länge ziehen?
Ich hab einfach Angst, dass er - abgelenkt durch andere - mich tatsächlich vergisst, wenn wir uns nie sehen... :cry

Achja, falls es bei KS bleiben soll: unser letzter Kontakt war am Ostersonntag, als er mir frohe Ostern gewünscht hat. Ich wollte ihm so gern Ende Mai zum Geburtstag gratulieren. Also nur ein ziemlich witziges Bild, auf dem sinngemäß steht : ich will nicht sagen, dass du alt bist, aber wärst du Milch, würde ich vorher an dir riechen...
Das ist genau sein Humor. Ich würde nur das Bild mit einem :PP emoji schicken. Geht das? Nach ca 6 Wochen? Oder soll ich warten, dass er den ersten Schritt macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalaenopsis

Mitglied
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
21
Liebe Bling

Ich würde das mit "weiter Freunde bleiben" gar nicht schreiben, denn ich habe das Gefühl, dass es bei ihm nicht viel auslöst. Dann ist KS effektiver, weil dann weiss er nicht, was bei dir vorgeht und könnte auch KK bei ihm auslösen, falls überhaupt. Kenne das nur zu gut, der Kopf spielt uns immer wieder Streiche und löst Ängste aus. Wir müssen uns immer wieder sagen, dass solche Gedanken nicht real sind.

Wenn ich durch deinen Strang so lese, denke ich auch, dass du ihm etwas unterordnest. So wie du dich fühlst, könnte es auf ihn ausstrahlen, er hat so seine Sicherheit und musst sich nicht gross bemühen.

Ende Mai geht noch ein Weilchen, warte mal ab, was so bis dann passiert :smile:

LG Phalaenopsis
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Danke schön, liebe Phalaenopsis, für deine Meinung und ein bisschen Stopp meines Gedankenkarussels :smile:

Liebe Bling

Ich würde das mit "weiter Freunde bleiben" gar nicht schreiben, denn ich habe das Gefühl, dass es bei ihm nicht viel auslöst.

Ich hatte beim letzten Mal schon den Eindruck, nur hat es mich wieder total erwischt, wahrscheinlich weil ich merkte, dass von ihm wieder mehr kommt. Und dann ist bei mir die Achterbahn wieder gestartet und als er nicht meine (in meinem Kopf manifestierte) Erwartung erfüllt hat, hab ich Panik geschoben. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat :Verzweiflung:
Aber rein gefühlsmäßig bin ich auch eher bei KS, möchte mich ja nicht noch kleiner machen. Aber es ist sooooo schwer :geduld_erbeten:
Ja und wegen Ende Mai warte ich jetzt mal noch ab, was bis dahin passiert. Aber evtl traut er sich jetzt nicht zu schreiben, denn er hat immer wieder gesagt, dass er mir nicht weh tun möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach ja, übrigens hab ich ihm damals auf Anraten einer guten Freundin alles vor die Füße geklatscht. Sie meinte, dass er keinen Respekt hat und man immer aussprechen muss, was einen stört. Das hatte mich damals überzeugt. Heute komme ich mir so dumm vor :cry
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
Ach ja, übrigens hab ich ihm damals auf Anraten einer guten Freundin alles vor die Füße geklatscht. Sie meinte, dass er keinen Respekt hat und man immer aussprechen muss, was einen stört. Das hatte mich damals überzeugt. Heute komme ich mir so dumm vor :cry

Schlau war das in der Tat nicht. Ich gehe übrigens mit deiner Freundin nicht konform, nachdem ich mir deinen Eingangspost durchgelesen habe. Ihr habt euch auf einem Sexdatingportal kennen gelernt, er hat seine Zielsetzung (Sex) verfolgt, du hast dich verliebt. Das ist das Risiko bei einer solchen Geschichte, nur, für das bei dir emotional Geschehene kannst du jetzt nicht ihn verantwortlich machen. Er will nach wie vor das, von dem du von Anfang an wusstest, was es ist: Sex, allenfalls F+

Das mit dem „lass uns Freunde bleiben“ ist ja der Klassiker schlechthin, wenn Männer doch ein wenig ein schlechtes Gewissen plagt.

Weißt du, was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass er in UK Frau und Kinder oder eine Partnerin hat. Hast du darüber mal nachgedacht? Dass er auch verliebt war entspringt leider wohl eher deiner Wunschvorstelllung als der Realität, er hat ganz klar geäußert, dass er nicht mehr als eine F+ wünscht und hat sich auch so (wie deine Freundin es betitelt respektlos) verhalten. Wie man jemandem daraus jetzt eine Bindungsangst „diagnostiziert“ ist mir wirklich ein wenig rätselhaft… Dass er auf deinen Rückzug reagiert hat, den Grund dafür kann man doch hier allenthalben im Forum nachlesen…das hat nix mit Bindungsangst, sondern mit Machtungleichgewicht zu tun.

Ich schreibe das hier so direkt und klar, weil ich der Ansicht bin, dass die Realität sich in deinem Kopf ziemlich verzerrt hat und ich denke, dass diese Geschichte eine ziemliche Totgeburt ist.

Die einzige winzig kleine Chance, die du vielleicht hast, ist ihn über die knallharte Sexschiene einzufangen, ob du dir das allerdings antun willst ist fraglich. Trotzdem müsste die Initiative dazu von ihm ausgehen, nachdem du einen Geburtstagspling gesetzt hast.

Eigentlich kann man hier aus meiner persönlichen Sicht heraus nur raten, es zu lassen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Resi,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Er hat in UK keine Frau und Kinder. Er hat eine inzwischen erwachsene Tochter hier in Deutschland, seine persönlichen Sachen, wie z. B. ein selbst gemaltes Bild seiner Tochter sowie seine Bücher, die alten CDs etc hier in seiner Wohnung.
Er war immer ehrlich zu mir und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er in uk eine Wohnung/ Zimmer im Haus seiner Eltern hat.

Warum ich darauf komme, dass er auch Gefühle hatte? Weil er es gesagt hat. Weil er, als er einmal ein wenig mehr getrunken hat, mir gesagt hat, er möchte mit mir auf den nächsten Level gehen. Er möchte mein Freund sein.
Am nächsten Tag war er dann komisch drauf. Beim nächsten Treffen war alles wie vorher, er hat das nie wieder angesprochen.
Einmal schrieb ich ihm, dass er mir sehr wichtig geworden ist und er schrieb mir zurück, dass ihm das auch so geht. Er hatte mir am Valentinstag etwas geschickt.
Das alles war kurz vor Corona. Mit Corona und dass wir uns so lange - fast 1 Jahr - nicht sehen konnten, haben wir uns entfernt.
Warum ich glaube, dass es Bindungsangst ist? Weil das passen würde, dass er ganz, ganz nah kommt bis ich die Nähe erwidere oder es ihm wieder unheimlich wird und er sich dann zurückzieht.

Aber es ist halt auch seit vor Corona eine Menge Zeit ins Land gegangen. Wir hatten uns letztes Jahr seit Herbst 2x und im März 1x als Freunde getroffen und ich habe ihm angemerkt, dass da noch was ist. Ich kenne ihn nunmal. So wie er mich zwischendurch anschaut, wie er Kleinigkeiten von der schönen Zeit vor Corona noch weiß und sie wieder "herausholt"...wie er sich an Kleinigkeiten erinnert, die ich mag.
Ich habs halt saumäßig verbockt, so doof kann man gar nicht sein. :cry

Ich lese aus deiner Antwort, dass du ein Geburtstagpling setzen würdest? Da war ich mir ja noch nicht sicher.

Achso und weil du schreibst, ich kann ihn nicht verantwortlich machen - das habe ich tatsächlich nie. Ich habe ihn niemals verantwortlich dafür gemacht, weil mir schon klar ist, unter welchen Voraussetzungen wir uns kennengelernt haben und er mir auch am Anfang ehrlich gesagt hat, was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
Er fuhr dann für 3 Monate nach uk, kam letztes Wochenende wieder, wir waren in Kontakt, er hat nach einem Treffen gefragt und ich lief ihm über den Weg. Ich war so glücklich, voller Liebe etc ...Er schlug vor, dass wie uns am nächsten Tag treffen, aber vorher nochmal schreiben.
Ich schrieb ihm kurze Zeit später, dass ich mich freue, dass er wieder da ist. Keine Antwort. Am nächsten Tag kam...nichts. Ich bin rausgegangen, um mich abzulenken und dann hab ich ihm geschrieben, ob er mit einer tollen Frau etwas unternehmen möchte. Er schrieb, er sei mit Freunden beim Fußball. Enttäuschung :cry Kurz drauf schrieb er, wir könnten uns kurz treffen, er hat aber nicht viel Zeit. Ich dumme Kuh sage ja. Und so trafen wir uns 1 Std, es war so toll, lustig und aufregend. Dann bin ich heim, schrieb ihm, dass ich gut angekommen bin und das treffen toll fand. Keine Antwort
Am nächsten Tag abends schrieb ich ihm, dass ich es schöner finden würde, das nächste Treffen früher zu planen, damit wir mehr Zeit haben. Keine Antwort


Lies dir das bitte einmal durch und frag dich dazu, was du jemanden Fremdes sagen würdest, der das hier postet. Würdest du denjenigen darin bestärken, dass dieser Mann Verliebtheitsgefühle hat? Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder he is not into you oder aber so hochgradig bindungsgestört, dass man davon sowieso die Finger lassen sollte (und das sagt dir hier jemand, der 3 Jahre knallhart mit so einer Knackwurst rumstrategierte, bevor sie den Schlussstrich zog. Verschwendete Lebenszeit ist sowas).

So oder so wird da wenig zu holen sein. Ich habe den Pling nicht empfohlen. Eigentlich habe ich empfohlen es sein zu lassen! WENN du einen Versuch machen möchtest das Blatt zu wenden, DANN böte sich der Pling an.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Danke dir. Wahrscheinlich hast du Recht :sehr traurig:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Mir lässt das jetzt alles keine Ruhe.

Für mich ist er ein sehr besonderer Mensch. So jemanden hatte ich bisher nie kennengelernt. Selbst mein Ehemann, mit dem ich 19 Jahre zusammen war und mit dem mich immer noch ein freundschaftliches Band verbindet, ist nicht so wie er.
Er ist wahnsinnig klug, verständnisvoll...und ich fühle mich bei ihm angekommen.

Ich hatte mich zwischenzeitlich mal versucht, von ihm zu lösen und datete jemand anders. Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil es sich anfühlte, als würde ich ihn hintergehen. Obwohl wir ja nie offiziell zusammen waren. Als ich ihn dann das nächste Mal sah, fühlte es sich an, als würde ich "wieder nach Hause" kommen. Es fühlte sich so richtig an. Warm und geborgen.


Kann ich mich noch auf meine Intuition, auf meine Gefühle verlassen?

Ich weiß im Moment nicht, ob ich mir selbst und meinen Einschätzungen, meiner Menschenkenntnis, überhaupt noch trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
Für mich ist er ein sehr besonderer Mensch. So jemanden hatte ich bisher nie kennengelernt. Selbst mein Ehemann, mit dem ich 19 Jahre zusammen war und mit dem mich immer noch ein freundschaftliches Band verbindet, ist nicht so wie er.
Er ist wahnsinnig klug, verständnisvoll...und ich fühle mich bei ihm angekommen.

Ich frage mich warum du dich bei ihm angekommen fühlst, obwohl er dir doch das, was du dir wünschst (Nähe, Liebe, Partnerschaft) verwehrt. Das klingt schon sehr irritierend. Auf mich wirkt das, als hättest du dir da eine innere Welt zusammen gebastelt, die sich im Außen so gar nicht widerspiegelt. Ein Mann, den ich monatelang nicht gesehen habe und der mich mal für eine Stunde Sex bestellt, ist nicht gerade der Idealtypus eines gefühlvollen Mannes…
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
Er kam irgendwann im Sommer wieder aber zum Treffen kam es erst im Oktober.

Selbst ein bindungsgestörter Mensch, wenn er Gefühle hat, würde zunächst einmal vermutlich den Kontakt suchen und bei zu viel Nähe wieder abtauchen. Aber er ist offensichtlich gar nicht erst aufgetaucht, obwohl er schon einige Zeit wieder in Deutschland war.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Resi,

ich hab eigentlich auch nur laut gedacht. Ich hab ja ganz unten geschrieben, dass ich mir so langsam selbst nicht mehr traue.

Die Gefühle und Gedanken sind so, ob diese nun für andere verständlich sind oder nicht. Möglicherweise war er für mich der Retter aus meiner Krise, nachdem mich mein Ex ca 2 Jahre vorher nach 19 Jahren wegen einer 27 Jahre Jüngeren hat sitzenlassen, weil sie schwanger war. Ja, vielleicht habe ich ihn idealisiert und mehr in ihm gesehen als ich es normalerweise gesehen hätte.
Und trotzdem sind, auch wenn für andere nicht nachvollziehbar, diese Gefühle und die Hoffnung da.

Jeder hat seine Erfahrungen und seine Vorgeschichte und reagiert für andere mit anderen Geschichten unverständlich.

Und ich denke, du hast wahrscheinlich Recht, das habe ich vorher geschrieben. Trotzdem wollte ich das, was mir keine Ruhe lässt, nochmal rauslassen.

Trotzdem danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
Die Gefühle und Gedanken sind so, ob diese nun für andere verständlich sind oder nicht.


Hallo Bling, das Problem ist halt, dass DEINE Gefühle so sind, seine aber offensichtlich nicht. Hier würde ich an deiner Stelle einmal schauen, warum du Gefühle für einen Mann entwickelst, der dich so behandelt.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Die Gefühle hatte ich vorher entwickelt.

In den fast 2 Jahren vor Corona. (März 18-März 20) Als er mich nicht nur für S6 getroffen hat, als er sich viel hat einfallen lassen. Wir haben viel unternommen, z. B. Konzerte besucht, auf einer Gala gewesen, Oktoberfest etc. Der S6 war dann halt mit dabei. Ich habe ein paarmal bei ihm übernachtet, hatte dort "mein Handtuch", wie er es schon bezeichnete und wie oben ja vorher schon geschrieben, konnte ich mich toll mit ihm unterhalten. Er hat für alles Verständnis, war sehr einfühlsam und es war einfach wunderschön. Ich konnte ihn in vielen Dingen um Rat fragen endlos quatschen.

Dann hat er sich beim Fußball spielen den Oberfuß 2x gebrochen, der nicht sofort operiert werden konnte wegen der Schwellung. OP geplant im März 20. Er hatte wahnsinnige Schmerzen. Dann kam Corona, er war in uk eingeschlossen und konnte die OP nicht durchführen lassen, er wollte sie wie geplant in Deutschland machen lassen. Ich nehme an, auch weil er hier arbeitet und hier versichert ist.
Lange Rede kurzer Sinn, es war nicht nur Corona, was uns "passiert" ist, sondern auch dazu die Tatsache, dass er erst im Frühjahr 2021 operiert werden konnte. Ein gutes Jahr nach dem Bruch. Das belastet auch, zumindest kann ich mir das vorstellen. Er hat hier in der Stadt bei 2 Vereinen aktiv gespielt und dann plötzlich von heute auf morgen nichts mehr. Selbst heute hat er noch Probleme mit dem Fuß.

Was vielleicht auch wichtig ist - sein Job verlangt, dass er ständig unterwegs ist. Er muss innerhalb deutschlands und - während Corona natürlich eingeschränkt- auch im Ausland kurzfristig reisen.

Ich glaube, dass das alles mit reinspielt. Wie gesagt - vor Corona war es alles in Ordnung- mit Corona und dem gebrochenen Fuß kam ich mir benutzt vor, weil wir uns da nach so vielen Monaten nur 1x bei ihm und eigentlich nur für s6 getroffen hatten und da habe ich es von mir aus beendet.

Naja den Rest hab ich ja erzählt. Letzten Herbst das erste Treffen als Freunde, dann nochmal und nochmal- ich war (wieder? noch?) in Love ....der Rest ist bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Bling,

dank deiner netten Nachricht habe ich jetzt auch deinen Strang gefunden und gelesen. Zuerst einmal, du kannst stolz auf Dich sein, das Du die KS schon so lange durchziehst.
Das du gar nich weißt was du eigentlich willst und deine Gefühle trotzdem so überkochen kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch seit 6 Jahren Single und will das nicht ändern, obwohl ich verliebt bin. Es muss ja auch nicht alles ein Lable haben.
Klar war es nicht ideal ihm zu sagen, daß du Gefühle hast (ich habs auch getan bei meinem), aber das tut man eben wenn man ein emotionaler Mensch ist.
Vielleicht können wir uns gegenseitig bei der KS unterstützen. Hab sogar ne App dafür auf dem Handy :lach:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hab sogar ne App dafür auf dem Handy :lach:
Das ist ja super. Was ist das für eine App?

Danke, dass du bei mir reingeschaut hast :smile:
Ich war in der Anfangszeit so entspannt und hab gefühlt alles richtig gemacht, aber immer wenn man in Panik gerät, denkt man nicht mehr klar und man handelt aus dem Bauch raus.
Und nachdem alles irgendwie komisch wurde, ist es langsam den Bach runter gegangen und ich konnte nicht mehr entspannt reagieren :blush:

Lass uns gerne aufeinander aufpassen. Wenn wir emotional werden, stellen wir es jeweils ein :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben