Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich hab mich ehrlich gesagt etwas überreden lassen ()

Ja, muss man in dieser Zeit manchmal. Lust hat man nämlich irgendwie auf gar nichts.
Aber am Ende des Tages ist es schön zu wissen, dass man nicht nur zuhause gesessen und gegrübelt hat.
Ich finde, das macht was mit dir, wenn du weißt, heute habe ich etwas unternommen. Egal wie anstrengend es war.
:trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich fühle mich schlecht, weil ich nicht - nicht mal später - geantwortet habe. Könnte grad heulen. Ich meine - auf Textnachrichten hat er mir auch immer geantwortet.

Mir geht's grad richtig sch.....:cry
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich würde mich gern verabschieden. Denn wir werden uns nicht mehr wiedersehen.
Ich würde gerne schreiben

Hey xy, viel Spaß auf der Wiesn und viel Spaß in England.
Ich wünsche dir alles Gute. Machs gut. *Herz in gelb* Bling
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Im Moment ja und es wäre irgendwie ein Abschluss. Ich könnte trauern und abschließen. So warte ich bewusst oder unbewusst immer drauf, dass er sich meldet.
Ich komme mir außerdem so schäbig vor. Unhöflich.
Aber ich hab die Nummer gelöscht, kann sein, dass irgendwo noch ein Screenshot habe, weiß es nicht sicher. Müsste suchen. Wahrscheinlich ist irgendwo noch was :Nichtwissen::cry
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Bling,
ich würde das nicht schreiben.
Es kommt ja völlig losgelöst von seiner Nachricht. Oder möchtest du eine Reaktion auf deine Abschiedsnachricht?
Es gab keinen Streit, nix bei euch.
Kannst du auch so versuchen dich zu lösen?
:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Mir geht's grad richtig sch.....:cry
:brav:
Ich würde mich gern verabschieden. Denn wir werden uns nicht mehr wiedersehen.
Ich würde gerne schreiben
Ich meine - auf Textnachrichten hat er mir auch immer geantwortet.
Wenn ich mir jetzt die beiden Aussagen von dir ansehe... kann es sein, dass du hoffst, dass er auch auf diese vermeintlich letzte Textnachricht von dir "wie immer" antwortet und du dich gar nicht verabschieden musst?

Im Moment stehst du dadurch, dass du seine letzte (und, wie wir festgestellt haben, vielleicht aus Höflichkeit geschriebene, nichts anbietende) Nachricht hast stehen lassen, doch recht souverän da. Würdest du jetzt deine Nachricht schicken, fürchte ich, bliebe von der Souveränität nicht mehr viel übrig. Und möglicherweise würdest du auch nach dem Versenden dieser Nachricht, einer Weile des stillen Hoffens, dass er sich daraufhin nochmal rührt, das hier denken:
Ich fühle mich schlecht, weil ich (...) geantwortet habe. Könnte grad heulen.
Es ist dabei auch in Betracht zu ziehen, dass es ihn eher zum Nachdenken bringt, kommt jetzt nichts mehr von dir. Bringt es ihn nicht zum Nachdenken, nun, dann hätte auch deine Abschiedsnachricht nix gebracht.

Mit einem Abschied fühlt man sich - so oder so - schlecht. Es tut weh, es dauert, bis man das akzeptieren mag, man will es eigentlich nicht, hinterfragt das eigene Tun/Nichtstun ständig. Die Frage ist, ob es nicht rückblickend betrachtet besser für einen selbst ist, wenn man dem Anderen das letzte Wort und das flaue Gefühl des: "Hm, habe ich damals vielleicht was falsch gemacht?" überlässt.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Bling,

wenn du damit gut klar kommst, dann tu es. Manchmal hilft es auch, ein paar Stunden zu warten und noch einmal darüber nachzudenken.

Aber wenn du bei deiner Entscheidung bleibst, dann tu es. Es ist eine Abschieds-SMS. Du erwartest ja keine Antwort mehr darauf.
Im Grunde dasselbe, wie die letzte SMS vor einer KS, nur freundlicher.

Ich denke, wenn du dich damit besser fühlst, dass er weiß, du hast dich noch verabschiedet, solltest du es tun. :brav:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Du erwartest ja keine Antwort mehr darauf.

Ich fürchte, dass Bling tief im inneren auf eine Antwort wartet.
Warum sonst sollte man unbedingt noch was hinterherschicken wollen, gerade wenn man voller Sehnsucht ist.

Deswegen bin ich ganz bei Hira.

Wenn ich mir jetzt die beiden Aussagen von dir ansehe... kann es sein, dass du hoffst, dass er auch auf diese vermeintlich letzte Textnachricht von dir "wie immer" antwortet und du dich gar nicht verabschieden musst?

Lass es so stehen. Dies wäre aus den gleichen Gründen, welche Hira beschrieb, mein Rat an dich.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Es kommt ja völlig losgelöst von seiner Nachricht.
Liebe Schmetterling,
So ganz losgelöst ist es m. E. gar nicht, weil ich ja darauf reagiere, was er mir geschrieben hat.

Oder möchtest du eine Reaktion auf deine Abschiedsnachricht?
kann es sein, dass du hoffst, dass er auch auf diese vermeintlich letzte Textnachricht von dir "wie immer" antwortet und du dich gar nicht verabschieden musst?
Ich kann das nicht mal klar und ehrlich für mich mit ja oder nein beantworten. :cry

Würdest du jetzt deine Nachricht schicken, fürchte ich, bliebe von der Souveränität nicht mehr viel übrig
Es ist dabei auch in Betracht zu ziehen, dass es ihn eher zum Nachdenken bringt, kommt jetzt nichts mehr von dir.
Mit einem Abschied fühlt man sich - so oder so - schlecht. Es tut weh, es dauert, bis man das akzeptieren mag,
Ich denke, wenn du dich damit besser fühlst, dass er weiß, du hast dich noch verabschiedet, solltest du es tun
Kannst du auch so versuchen dich zu lösen?
Ihr seid so eine Stütze. Ich kann es gar nicht sagen, wie sehr.

Ich muss nachdenken. Zur Not (wenn ich überhaupt noch die Nummer habe) schicke ich die Nachricht morgen.... in 2 Tagen ... es läuft nichts weg.

Ich werde jetzt aber nicht nach der Nummer suchen, solange ich mich nicht endgültig entschieden habe. Denn sollte ich sie finden, muss ich eine Entscheidung treffen.

Ich weiß im Moment gar nichts, außer dass ich vorhin Herzrasen und Bauchgrummeln hatte, jetzt ist es etwas besser, weil ich meine Gedanken einfangen und hier reinschreiben konnte und ihr mir Denkanstöße gegeben habt, aus meinem Strudel herauszukommen.

Danke. Ich muss mich echt entschuldigen für meinen Wirrwar. Komme mir schon selbst total doof vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Im Moment stehst du dadurch, dass du seine letzte (und, wie wir festgestellt haben, vielleicht aus Höflichkeit geschriebene, nichts anbietende) Nachricht hast stehen lassen, doch recht souverän da. Würdest du jetzt deine Nachricht schicken, fürchte ich, bliebe von der Souveränität nicht mehr viel übrig. Und möglicherweise würdest du auch nach dem Versenden dieser Nachricht, einer Weile des stillen Hoffens, dass er sich daraufhin nochmal rührt, das hier denken:
Es ist dabei auch in Betracht zu ziehen, dass es ihn eher zum Nachdenken bringt, kommt jetzt nichts mehr von dir. Bringt es ihn nicht zum Nachdenken, nun, dann hätte auch deine Abschiedsnachricht nix gebracht.

Liebe Bling, da muss ich Hira recht geben. Ich war ein wenig von meinem persönlichen Fall beeinflusst, denn ich habe mich im Nachhinein besser gefühlt, als ich meinen AM nochmal kontaktiert habe und ihm alles gesagt habe.

Aber bei dir ist es ja ein anderer Fall. Das muss man auch sehen.

Ich finde es gut, dass du noch mindestens eine Nacht darüber schlafen willst. Die Nachricht, falls du sie denn schicken willst, käme jetzt sowieso verspätet und hat Zeit. :brav:


Danke. Ich muss mich echt entschuldigen für meinen Wirrwar. Komme mir schon selbst total doof vor.

Dafür sind wir Verwirrten doch alle hier. :lach:
Um festzustellen, dass wir nicht die Einzigen sind, die nur noch Wirrwarr im Kopf haben. :trost:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Bling,

Ich würde ihm nicht schreiben. Ein Abschluss muss nicht unbedingt dem Gegenüber mitgeteilt werden, das solltest du lieber mit dir selbst ausmachen :brav:
Ich denke auch, dass du dir eine Reaktion erhoffst. Er soll die Bling wegrudern sehen und dagegen am besten sofort was tun. Ich finde auch, weil du seine Antwort stehen gelassen hast, hast du gerade etwas Oberwasser abgeschöpft und deine Würde bewahrt :smile: du bist am längeren Hebel! Wie oft haben wir uns das doch gewünscht. Und wer weiß vllt kommt er ins grübeln, warum denn plötzlich von dir gaaar nichts mehr kommt. Das wird ihn mehr triggern als so eine Abschiedsnachricht (die er wahrscheinlich nicht mal als solche interpretieren wird, denn du sagst ja nicht direkt, dass du den Kontakt abbrichst und nun loslässt oä)

Ich glaube auch nicht, dass das abschicken der Nachricht dein Herzrasen oder Bauchgrummeln beruhigen wird. Wie oft hast du dich nun dafür entschieden was zu schreiben und dir geht es nicht besser.. Wenn du wieder diese stechenden Gefühle hast (und ja, ich kenne sie sehr gut, signaliseren meiner Meinung nach Verlustangst), dann schreib lieber hier!

Wir sind für dich da:smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich denke auch, dass du dir eine Reaktion erhoffst. Er soll die Bling wegrudern sehen und dagegen am besten sofort was tun
Niiiiemaaals ()

du bist am längeren Hebel!
Findest du wirklich?

Das wird ihn mehr triggern als so eine Abschiedsnachricht (die er wahrscheinlich nicht mal als solche interpretieren wird, denn du sagst ja nicht direkt, dass du den Kontakt abbrichst und nun loslässt oä)
Okay ihr Lieben.

Ob jetzt aus Hoffnung, dass er sich wundert oder aus Hoffnung, die Nase beim endgültigen Abschied oben zu behalten (Ich weiß es nicht!! Ich denke mal so, mal so), ich werde nicht schreiben.

Ich bin ein bisschen runtergekommen, hatte Zeit zum Nachdenken und ihr habt Recht. Es bringt gar nichts, ihm jetzt wieder zu schreiben, ihm auch eine gewisse Sicherheit zu geben, dass es mir immer noch weh tut. Ich würde mich, wie Hira schreibt, höchstwahrscheinlich nach ein paar Tagen (Stunden?) wieder schlecht fühlen.

Ich hoffe, dass das jetzt anhält und wenn nicht, ihr noch ein bisschen Geduld mit mir habt..
Sollte der eigentlich meinerseits nicht mehr zu erwartende Fall eintreten, dass ihm plötzlich einfällt, dass es doch ganz toll war mit uns, hoffe ich auch auf ein paar Denkanstöße von euch
Falls ich dann noch (hoffentlich nicht mehr) will...

:herz:

Gute Nacht ihr Lieben. :heia::danke_alles_ist_super::kommt_alle_her:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ach Bling, Liebes…

das tut mir so leid für dich.
Du bist so eine Liebe, dass hast du wirklich nicht verdient.

Ich hoffe, bei ihm im Kopf macht es irgendwann „Bling“ und er bemerkt zumindest, welch tolle Frau er da verloren hat!!!

Und ich hoffe, dass du dann bereits mit einem Mann glücklich bist, den du verdient hast.

Ich denke an dich :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach Bling, Liebes…

das tut mir so leid für dich.
Du bist so eine Liebe, dass hast du wirklich nicht verdient.

Ich hoffe, bei ihm im Kopf macht es irgendwann „Bling“ und er bemerkt zumindest, welch tolle Frau er da verloren hat!!!

Und ich hoffe, dass du dann bereits mit einem Mann glücklich bist, den du verdient hast.

Ich denke an dich :herz:

Guten Morgen liebes Eisblümchen,

Danke für die lieben Worte. :herz:

Naja, vielleicht merkt er es, vielleicht ist er aber schon voll im (Weiter-)leben und denkt gar nicht mehr zurück. Keine Ahnung.
Ich werde es nicht erfahren.

Hauptsache für mich ist, dass mein Kopf ihn endlich rauskriegt und ich neu und ohne traurige Gedanken durchstarten kann.

Wie ist eigentlich bei dir der Stand? Ich komm mal zu dir rüber :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben