Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ach du Liebe Bling.

Bleib tapfer und schreib nichts.
Siehst ja bei mir das es einfach nur weh tut, wenn man wieder Kontakt hat.

Lg
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Bling,

wenn ein Mann echtes Interesse hätte würde er nicht 7 Wochen nichts schreiben, meinst du nicht auch? Schau doch wie es bei mir gelaufen ist.
Mein Ex AM hat sich nach Wochen gemeldet und ein Treffen ausgemacht. Nur um danach wieder abzutauchen. Und so wäre das bei dir auch. Dieses Treffen und seine Nachrichten haben mich total zurückgeworfen. Das bringt doch alles nichts. Lass ihn ziehen.

Liebe Grüße :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebste Bling,
gut dass du erstmal ne Nacht drüber geschlafen und ihm nicht aus nem Impuls geschrieben hast.
Ich verstehe dich. Diese Stille ist schwer auszuhalten, vor allem wenn man selbst noch so viel an den anderen denkt.

Aber irgendwie war der Kontakt doch auch recht zäh, oder? Hättest du da nochmal Bock drauf?

Du bist schon so weit gekommen, lass dir das nicht durch so eine Aktion kaputt machen :trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Du bist schon so weit gekommen, lass dir das nicht durch so eine Aktion kaputt machen
Ja, ich weiß. Ich hatte nur die verrückte Idee, ihn irgendwie hinterm Ofen vorlocken zu können.
Aber das wäre ja wieder nur "gelockt" und nicht von selbst.

Vielleicht laufen wir uns irgendwann mal so über den Weg. Wenn es sein soll, dann wird es wahrscheinlich so..
"Bis dahin" muss ich ihn aus Herz und Kopf schmeißen... :cry:smilie_girl_putze:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Aber was, wenn er nicht schreiben wollte? Was, wenn er denkt, ich möchte nicht mehr?

Es sagt ja keiner, dass du ihm nie wieder schreiben sollst. :smile:
Nur eben nicht "schon" nach 7 Wochen.
Du weißt, dass er am Ende nicht mehr wahnsinnig aktiv in deine Richtung war. Insofern ist es umso wichtiger, dass die Initiative jetzt von ihm kommt. Auch wenn es nur um eine freundschaftliche Nachricht geht.
Aber es sollte im besten Fall von ihm kommen.
Wir warten (ja, wir warten alle mit...:lach:) ja sowieso nicht auf die große Liebesbekundung von ihm. Eigentlich nur darauf, dass er zeigt, dass er noch an dich denkt und dich nicht vergessen hat.

Ich hoffe es, dass er auch so denkt :coolwink:

Wenn er tatsächlich schreiben will, ist es aus meiner Sicht kein Hinderungsgrund, dass du auf die letzte Nachricht nicht mehr geantwortet hast.
Im Gegenteil, das macht dich wieder interessant.
Vielleicht rechnet er an Weihnachten mit einer Nachricht von dir. Den Gefallen würde ich ihm aber nicht tun. :zwinkern:
Frühestens im neuen Jahr. Es wird ihn bestimmt wundern, dass du nicht einmal diese Tage nutzt, um wieder Kontakt aufzunehmen. An den Feiertagen "wartet" man ja schon darauf, dass sich Menschen, zu denen man den Kontakt ein bisschen verloren hat, mit einem netten Gruß melden.

Ja, ich weiß. Ich hatte nur die verrückte Idee, ihn irgendwie hinterm Ofen vorlocken zu können.

Desinteresse weckt ja oft Interesse beim Gegenüber. Insofern nutzt du schon die beste "Hinterm-Ofen-Vorlockmethode". ()

Mach dir für jede Woche, die du geschafft hast, ein kleines Geschenk als Belohnung. :smile:Bald hast du schon 8 Wochen. Das ist echt stark. :herz::rambo:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
ja, wir warten alle mit...
:cry:herz::herz::herz:

Vielleicht rechnet er an Weihnachten mit einer Nachricht von dir. Den Gefallen würde ich ihm aber nicht tun
Oh oh, ich hoffe ja ganz fest auf eine Nachricht von ihm. Aber ja, vielleicht er ja auch von mir. Wundern würde es ihn allemal, wenn nix kommt. Am Heiligen Abend trifft es mich evtl nicht ganz so hart, weil ich arbeiten muss. Aber am Tag drauf, wenn UK Weihnachten feiert, muss ich stark bleiben...

Frühestens im neuen Jahr
Ja mal sehen. Wenn bis zum 2. nix kommt, schreib ich vielleicht ein paar Zeilen.

Desinteresse weckt ja oft Interesse beim Gegenüber. Insofern nutzt du schon die beste "Hinterm-Ofen-Vorlockmethode"
Ich hoffe es. Vielleicht merkt er es nicht mal :Nichtwissen:

Mach dir für jede Woche, die du geschafft hast, ein kleines Geschenk als Belohnung
Das ist eine so schöne Idee :herz: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen zusammen,

Ich hab gestern in einem anderen Forum gestöbert. Da war ein aktueller Account, in welchem dem Strangersteller gesagt wurde, dass Frauen gerne zur KS und nach 7-8 Wochen zum Pling geraten wird und dass er sich schonmal drauf einstellen soll. :::

Für mich hat sich in dem Moment die Sache mit dem Pling bei mir erledigt. Auf gar keinen Fall möchte ich auch nur ansatzweise suggerieren, dass ich in einem Beratungsforum unterwegs war. Falls er sowas jemals erfahren hat - und Internet & Co. machen das heute ja absolut möglich, dann soll er warten auf das Pling bis er schwarz wird. Und sich dann wundern.

Für mich ist jetzt klar wie Kloßbrühe - von mir wird von mir aus nix mehr kommen.

Ich frage mich aber dennoch - und das beschäftigt mich seit gestern - sind wir mittlerweile so durchsichtig/ durchschaubar geworden, dass bestimmte Dinge möglicherweise nicht mehr funktionieren? Oder ist es immer noch zu unwahrscheinlich, dass sich der Gegenpart auch informiert?

Grüble ich zu viel? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
In welchem längst geschlossenen Strang hier warst du unterwegs, Bling? Ich bin ja glücklicherweise auch nicht neugierig. ;)
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Kurz zur Erklärung. Ich bin aus reiner Neugierde (ja, ja, wir Mädels) von dem o.g. Strang in dem ganzen oben genannten Forum gelandet.
Hatte das erst erwähnt und dann wieder rausgenommen, weil ja eigentlich egal ist, wie ich an das andere Forum kam.
Hira war schneller :lach:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was interessiert mich mein Geschwätz von heute morgen? Bzw eigentlich sind mir ganz andere Gedanken gekommen.
Ich möchte endlich frei sein. Frei von den Gedanken an ihn, dem Hoffen, dem Warten auf ein Zeichen, dem Grübeln ....
Auch wenn es weniger wird, ist es immer noch da.

Ich möchte mich verabschieden. Wirklich verabschieden. Wenn er darauf entsprechend reagiert, ist es für mich abgeschlossen. Und er wird reagieren.
Wie gesagt, ich war noch nie in der Situation, jemanden aus meinem Leben gehen zu lassen, den ich so mag.

Ich möchte ihm gerne folgendes schreiben und dann loslassen. Komplett!

Hey xy, waren die Stones unser Abschied? Es fühlt sich heute so an. Falls ja, hätte ich mir stattdessen einen Abend gewünscht, an dem wir hätten quatschen können. So wie früher.
Du warst ein besonderer, inspirierender Mensch für mich. Ich weiß, es ist lange her. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um dich endlich gehen zu lassen.
Finally i am fine with that. *zwinker*
Aber du kennst mich - ich gehe niemals ohne Abschied. Ich wünsche dir alles Liebe. Bling

Doof? Ich möchte das gerne schicken. Aber nicht abends. Er soll wissen, dass ich mir das genau überlegt habe.

Ich möchte endlich Seelenfrieden! Ich hätte gerne meine unbeschwerte Lebensfreude zurück.

Habt ihr Ideen, es etwas abzuwandeln oder würde das passen?

Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Doof? Ich möchte das gerne schicken. Aber nicht abends. Er soll wissen, dass ich mir das genau überlegt habe.

Nein. Gar nicht doof :trost:
Ich würde es genauso machen. Es ist ehrlich und authentisch. Und wenn du das brauchst, dann mach es. Spiel aber alle Eventualitäten durch: was machst du, wenn er signalisiert, dass er keinen Abschied möchte? Stehst du dann immer noch dazu? Was machst du, wenn keine Antwort kommt?

Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich bräuchte das auch. Und es ist so nett geschrieben, aber dabei nicht subbi. Ich finde es gut. Aber warte vielleicht noch auf die Profis… :brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Danke, liebe Schmetterling.
Spiel aber alle Eventualitäten durch: was machst du, wenn er signalisiert, dass er keinen Abschied möchte?
Das glaube ich fast nicht. Denn dann hätte er sich bereits gemeldet.
Falls er sich noch 1x treffen möchte - ok als Abschied. Aber darüber hinaus möchte ich wirklich nicht mehr. Nicht "so". Und er ist "so". Es wird sich nichts groß ändern. Ich möchte meinen Kopf frei bekommen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hallo Bling,

wenn du das willst:
Ich möchte mich verabschieden. Wirklich verabschieden.
…brauchst du diese Frage nicht zu stellen:
Hey xy, waren die Stones unser Abschied?
…und das nicht zu schreiben:
Falls ja, hätte ich mir stattdessen einen Abend gewünscht, an dem wir hätten quatschen können. So wie früher.
Du schränkst ein und es wirkt, als würdest du auf eine Negierung hoffen.

Wenn du meinst, du musst nochmal Invest zeigen und dich schriftlich verabschieden (einfach weg sein wäre an sich deutlich genug; er macht es scheinbar so und gibt sich nicht eine derartige Mühe), dann schreib eine Abschiedsnachricht - in sich abgeschlossen, ohne Frage, ohne Zweifel, ohne Hintertürchen. So wirkt es wie ein verkappter Pling.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Hira,

Ja. Du hast Recht. Ich weiß doch auch nicht.
Was ist das nur für ein blöder Mist?

Ich merke, dass ich mich immer wieder mit ihm beschäftige. Gestern zum Beispiel bin ich in unserem Stadtviertel einkaufen gewesen und sie bauten gerade den Christkindlmarkt auf. Unseren. Auf dem wir vor Corona waren und ich weiß, er liebt Christkindlmärkte. Schwupps war er wieder in meinen Gedanken.

Dazu kommt, dass mir dann einfiel, dass in der Nähe meiner Arbeit der ganz Große aufgebaut wird, auf dem wir auch gemeinsam waren und zusammen Zeugs gekauft haben, er mir seinen Lieblingsstand gezeigt hat etc....

Klingt bestimmt bescheuert, aber es ist seit Corona das erste Mal, dass die stattfinden und das erste Mal an diesen Stellen ohne ihn.

Ich lebe erst seit 1,5 Jahren hier in der Stadt, bin wegen der Arbeit hergezogen (und weil ich als Single auf dem Dorf ziemlich einsam war. Jetzt bin ich es hier auch, aber mit mehr Möglichkeiten, mein Geld unter die Leute zu streuen ::::lach:)
Das heißt, ich kannte die Märkte vor ihm nicht. Alles hier verbindet mich immer mit ihm und unserer Zeit. Es ist so schwer, abzuschließen. :headshake:

Es ist extrem schwer, in dieser Stadt eine Wohnung zu bekommen. Es flog mir irgendwie zu. Mir wurde eine Wohnung sehr in seiner Nähe angeboten zu einem Preis, da wäre ich auf meinen Geisteszustand untersucht worden, wenn ich die abgelehnt hätte. Dass es jedoch mal so kommt und ich dadurch immer an ihn erinnert werde, hätte ich nie geglaubt.

Und das mit dem Verabschieden. Ja, ich bin ne emotionale Trulla. Irgendwie kann ich nicht einfach verschwinden. Aber eine lieblose Nachricht mit "Tschüss" kann ich auch nicht. Dann ist es mir doch lieber, gar nichts zu machen :'(

Ich tu mir grad selbst bisi Leid :blush::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Bling,

ich habe etwas Bauchschmerzen bei deinem Abschiedstext, auch wenn ich dein Bedürfnis dafür nachvollziehen kann. Wir alle wünschen uns vermutlich einen Abschied oder “closure”, weil wir uns erhoffen, dass wir dann endlich loslassen können.
Ich glaube aber nicht, dass es tatsächlich etwas ändert, ob es nochmal einen Abschied oder ein Schlussgespräch gibt.

Jetzt gehen wir mal von zwei Varianten aus:
A) Er nimmt den Abschied an und schreibt dir, dass du auch ein besonderer Mensch warst, dass er dich nicht vergessen wird.
B) Er widerruft deinen Abschied und sagt, dass ihr ja irgendwann mal wieder auf ein Bier könnt.

Bei A) wirst du dennoch traurig sein und dich fragen, warum nie mehr daraus geworden ist oder ob er jetzt nur höflich ist.
Bei B) keimt sofort die Hoffnung und er hat mit Minimal-Invest wieder die Warmhalteplatte an.

Entschuldige, dass ich es so zuspitze, habe ja selbst meinem AM lange genug nachgeschrieben (Dackel-Serpentina befasst sich aktuell gerade mit dem leidigen Thema Geburtstagsgrüße oder nicht…), ticke also ähnlich. Und ganz oft denke ich mir, ach, noch einmal Kaffee trinken und mit ihm reden, um abschließen zu können…

Aber das ist, weil wir immernoch emotional drin hängen. Ich habe mal gelesen, dass man diesen “Abschluss” nicht am Ende suchen muss, sondern in all den Dingen / Taten davor. Minimaler Invest etc… mein ExAM hat schon viel eher abgeschlossen und deiner vermutlich auch.

Wenn du dich verabschieden willst, würde ich deinen Text auf den zweiten Abschnitt reduzieren. Der erste Abschnitt klingt so, als ob du ihn brutal hypst und dann lieber auf die Stones verzichtet hättest, um Mr.UK nochmal zum Abschluss richtig genießen zu dürfen…
Da boosterst du sein Ego immens….

Ach man, ich kann dich so gut verstehen und mir selbst geht es nicht anders. Habe heute auch schon wieder eine 3/4-Stunde im Bett gegrübelt, während er vermutlich keinen Gedanken an mich verschwendet…

Fühl dich lieb umarmt,
Serpentina
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Serpentina,

Danke dir für deine liebe Antwort.
Entschuldige, dass ich es so zuspitze,
Ja, absolut richtig auf den Punkt gebracht :cry

Der erste Abschnitt klingt so, als ob du ihn brutal hypst und dann lieber auf die Stones verzichtet hättest, um Mr.UK nochmal zum Abschluss richtig genießen zu dürfen
() Ja, auch das stimmt. Und genauso hab ich es gemeint. Hätte ich heute die Wahl, wie unser letztes Treffen aussieht, hätte ich statt den Stones eine kleine Eckkneipe gewählt. Aber es ist richtig, damit pushe ich sein Selbstbewusstsein. Aber ich finde, man kann doch auch was Nettes sagen zum Abschied. Besonders, wenn es so gemeint ist...

Habe heute auch schon wieder eine 3/4-Stunde im Bett gegrübelt, während er vermutlich keinen Gedanken an mich verschwendet
Ich umarme dich mal zurück. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.264
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben