Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Das ist völlig normal. Umso wichtiger, mal einen Blick von außen auf die eigene Geschichte zu werfen
Ich werde es versuchen :blush:

Gibt es ein Geheimrezept, sich zu entlieben? Ohne den Menschen ganz aus dem Leben zu verbannen? Es würde so viel einfacher machen... :nanu:

Aber lieber wärs mir natürlich, das Ganze nochmal zu drehen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Bling :brav:
Gibt es ein Geheimrezept, sich zu entlieben? Ohne den Menschen ganz aus dem Leben zu verbannen? Es würde so viel einfacher machen... :nanu:
... das gibt es im realen Leben leider nicht.

Aber lieber wärs mir natürlich, das Ganze nochmal zu drehen :lach:
Ich las vor einiger Zeit einen Spruch im www, der mir spontan bei Deinem Post wieder einfiel.

Du kannst keinen Menschen zwingen, dich zu lieben....
... aber du kannst ihn in den Keller sperren und warten,
bis das Stockholm-Syndrom einsetzt. :schuettel:



Sonnige Grüße & schönen Start ins Wochenende
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
. aber du kannst ihn in den Keller sperren und warten,
bis das Stockholm-Syndrom einsetzt.
Haha, na toll - jetzt hab ich Bilder im Kopf :rofl:

...du hast ja Recht...wenn von seiner Seite nix kommt, kann ich es ja nicht erzwingen, indem ich ihn nerve.
Ich muss schauen, dass ich mich wieder mehr um mich kümmere :naegel_macht_smiley:
Ging ja bis Sonntag eigentlich schon wieder ganz gut :blush:

Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Mein Hirn kreist und kreist. Das gibt's doch nicht. Mensch, könnte ich doch die Zeit zurückdrehen um 4 Monate...
Wir waren auf dem Weg, uns anzunähern. Dass er nicht antwortet, bzw immer erst versetzt, kenne ich von Anfang an. Wenn er jedoch Zeit hatte, konnte es auch mal ein Hin und her geben.
Dass er wirklich busy ist, merke ich daran, dass er i. d. R. nicht online ist.

Ich analysiere den Abend, das ist nicht mehr normal. Das weiß ich. Ich gehe Dinge durch, die SCHEINBAR beweisen, dass er kein Interesse hat, aber auch Dinge, die SCHEINBAR beweisen, dass es doch interessiert ist. Zum Glück kriegt er das alles nicht mit ::::lach:
Bei den letzten Malen bzw früher war ich nicht so durch.
Einmal Zeit zurückdrehen bitte :lach:

Das Ding ist... Er war eigentlich nicht mal mein Typ beim ersten Treffen. Hab ihn gesehen und dachte - ok genieß den Abend und hake es ab als Erfahrung :lach:
Und dann hat er mich einfach umgehauen

Naja. Danke fürs zuhören :blush:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ok ich hab mich gestern Abend noch bedankt.

Schau, das war halt suboptimal. Damit weiß er genau, sie will mich, ich hab sie sicher und brauche mich nicht weiter bemühen. Hättest du wirklich die Finger still gehalten, wäre u.U. bei ihm das KK angesprungen und er hätte sich verwundert die Augen gerieben, weil du eben nicht wie erwartet agierst und dich bedankst. Dann wäre er vermutlich von sich aus auf dich zugegangen und hätte sich gemeldet - was auch ein schöneres Gefühl dann bei dir zurücklässt.

Dass er nicht antwortet, bzw immer erst versetzt, kenne ich von Anfang an.

Ja, das kommt mir ebenso bekannt vor. Manche Männer sind halt nicht die großen Schreiber ;) Ich habe mich daran mittlerweile gewöhnt und sehe das zwar nicht gelassen aber trotzdem entspannt. Aber eines tue ich nicht mehr, seit ich das Forum kenne: Ich schreibe nicht hinterher. Wenn eine Kommunikation beendet ist, warte ich IMMER auf ihn. Das klappt auch sehr verlässlich. Ausnahme gibts nur, wenn ich was wirklich wichtiges mitzuteilen habe, wobei ich mir dann immer überlege, hat das auch Zeit?

Versuchs doch mal. Lass mal eine Antwort von ihm stehen. (Damit meine ich nicht die Emojis) Du schickst ihn damit nicht gleich in die Wüste :smile:

LG La Belle
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Versuchs doch mal. Lass mal eine Antwort von ihm stehen
Ich werde es versuchen. Ganz lieben Dank für deine Denkanstöße :smile:

Tatsächlich war ich auch schonmal entspannter drauf als momentan.
Ich bin grad bei Radl-See-Hopping und auf dem Rad kommen und gehen viele Gedanken.
Ich glaube, ich muss jemanden finden, bei dem ich mal mein Komplett-Package abladen kann. Psychologen hatte ich nach der Trennung von meinem Mann probiert, aber gemerkt, dass ich mit komplett Fremden nicht "schlecht" über meine Familie reden kann. Es gibt so viel aufzuarbeiten und was jetzt hier gerade passiert, ist wahrscheinlich die Essenz dessen, was in meinen ersten 20 und den letzten 7 Jahren passiert ist.
Ich kann aber niemandem, der mit mir befreundet ist, diesen ganzen "Müll" vor die Füße schmeißen.
Nur ein paar Stichpunkte der letzten Jahre: Mann weg, der einzige nach der Trennung verbliebene, richtig gute Freund verstorben, meine beste Freundin weg, dazwischen Corona mit Entfernen von xy... einige Probleme, die aktuell und in den letzten Jahren mein Kind zu tragen hatte, ohne dass ich wirklich helfen kann...

Von meiner Kind- und Jugendzeit ganz zu schweigen. Hab mit Vater, Bruder und mehr oder weniger Mutter Kontakt abgebrochen. Alles schwierig. Nur noch das Nesthäkchen, meine Schwester, ist übrig.

Sorry fürs auskotzen. Aber ich bin momentan so emotional,...Ich schau mal, ob ich ne Möglichkeit finde, mir helfen zu lassen.

Ansonsten geht's mir ja blendend. Bekomme gerade im Job einen Aufstieg und von allen Seiten Anerkennung, bin in die Großstadt gezogen und hab eine so geniale Umgebung. Bin gerade an einem so tollen See gelandet...Ich glaub ich spinne :lach:
Meine Tochter und ich, wir haben das beste Verhältnis was es gibt und das hält mich alles :herz:

Wenn ich mich in den Griff bekomme, dann evtl auch alles andere, weswegen ich hier bin:coolwink::zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Da auch auf dem Rückweg Gedanken kamen, hier nochmal ein paar Gedanken:
Ich verstehe das ganze Strategieren irgendwie nicht mehr, wenn ich auf meine Situation schaue.
ICH hab damals am Rad gedreht und ihm meine Gefühle vor die Füße geschmissen und gesagt, es ist besser, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen.
Das hat er mir bestätigt, er sagte er möchte mir nicht weh tun und dass es in dem Fall besser ist, wir sehen uns erstmal nicht und dann soll ich schauen, wie es mir geht.
Trotzdem schrieb er
- An meinem Geburtstag
- An Ostern.

Ich habe immer nur knapp geantwortet.

Nachdem ich mich nun wieder bei ihm gemeldet habe, hat er sich ja auch ziemlich fix mit einem Treffen gemeldet. Er hätte jeden anderen fragen können.

Warum um alles in der Welt kann ich jetzt nicht ganz normal mit ihm umgehen? Wir kennen uns seit 4 Jahren. Wir mögen uns. Ich kann doch fragen - hey ich geh zum Biergarten. Hast du Lust mitzukommen.
Und wenn er keine Zeit hat, dann ist er das nächste Mal dran zu fragen..

Was ist jetzt an meinen Gedanken falsch?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Da auch auf dem Rückweg Gedanken kamen, hier nochmal ein paar Gedanken:
Ich verstehe das ganze Strategieren irgendwie nicht mehr, wenn ich auf meine Situation schaue.
ICH hab damals am Rad gedreht und ihm meine Gefühle vor die Füße geschmissen und gesagt, es ist besser, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen.
Das hat er mir bestätigt, er sagte er möchte mir nicht weh tun und dass es in dem Fall besser ist, wir sehen uns erstmal nicht und dann soll ich schauen, wie es mir geht.
Trotzdem schrieb er
- An meinem Geburtstag
- An Ostern.

Ich habe immer nur knapp geantwortet.

Nachdem ich mich nun wieder bei ihm gemeldet habe, hat er sich ja auch ziemlich fix mit einem Treffen gemeldet. Er hätte jeden anderen fragen können.

Warum um alles in der Welt kann ich jetzt nicht ganz normal mit ihm umgehen? Wir kennen uns seit 4 Jahren. Wir mögen uns. Ich kann doch fragen - hey ich geh zum Biergarten. Hast du Lust mitzukommen.
Und wenn er keine Zeit hat, dann ist er das nächste Mal dran zu fragen..

Was ist jetzt an meinen Gedanken falsch?
Hast du’s getan, Bling?
Ihn gefragt?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Also ja? Magst du erzählen?
Ich hab ihn gefragt wie oben geschrieben, nur noch den Namen des Biergartens dazu.
Zurück kam: hey bling, sorry no cannot make it
Ich dann: *daumenhoch* kein Problem, vielleicht ein andermal.
Er: nur *Daumenhoch*
Ich natürlich völlig am Rad gedreht. Mir ging es an dem Tag auch mental richtig sch... war nah am Wasser gebaut.
Dann dachte ich mir, na so siehts jetzt doof aus - als wärst du sauer und...hab noch nachgeschickt: dir noch einen schönen Abend *zwinker* *Sonne*

Seitdem kam nix mehr. Ja ich weiß. Ich fand es in dem Moment richtig, bereue es jetzt auch nicht in dem Sinne, dass ich was versaut hab. Mir ging es nur halt an dem Tag echt mies.

Ich bin wieder "normal" :lach: und denke, dass er sich irgendwann melden wird. Ich jedenfalls werde es nicht tun. Diesmal gibt es keine Frage. Kein Geburtstag, kein letztes Melden von ihm... jetzt muss von ihm was kommen

PS. Ich glaube ihm sogar, dass er arbeiten musste. Aber es kommt so null aufgeregt rüber alles. Was ist das? Wenn er null Interesse mehr hätte, hätte er ja jemand anders gefragt wegen des Konzerts. Oder hab ich ihm nicht gefallen in meinem schicken Ostfriesennerz? :lach: Es hatte geschüttet aus Eimern :PP
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Das tut mir leid, Bling.
Solche Absagen gabs bei mir im letzten Jahr auch, des Öfteren.
Ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt hast.
Aber sieh es positiv, jetzt bist du dir sicher, dass von ihm was kommen muss! Hättest du nicht gefragt, wäre dir das ständig im Kopf herum gegangen.
Und so wirklich schlecht ist es ja nicht gelaufen, es war ja eine freundliche Konversation.
Ich hoffe, er meldet sich bald wieder bei dir :smile:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Aber sieh es positiv, jetzt bist du dir sicher, dass von ihm was kommen muss! Hättest du nicht gefragt, wäre dir das ständig im Kopf herum gegangen.

Danke dir :smile:
Ja, genau so. So hab ich jetzt erstmal Ruhe und kann mich "zurücklehnen".
Ich würde so gerne in seinen Kopf schauen.

Kurze Anekdote:
Diese Woche kam auf Tiktok eines dieser sinnigen Tarotvideos - ernsthaft ich glaube nicht daran :lach: - Und die Dame sagte: der Name, der jetzt erscheint, ist deine Bestimmung.
Ich dachte, oh Gott, warum schaust du dir das an? Und dann so innerlich... sein Name kommt bestimmt....bist du doof?...warum soll sein Name kommen? Der ist in Deutschland nicht so verbreitet wie im englsprachigen Raum....der kommt nicht...
Was soll ich sagen? Es war sein Name ::::::::::schuettel::lach:
Nein ich glaube nicht dran, aber komisch wars schon :blush:
Sehr sehr komisch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Bling,
Du bist zauberhaft "verrückt" :Liebe:
Diese Woche kam auf Tiktok eines dieser sinnigen Tarotvideos -
:lach:... je mehr das Video gesehen haben, desto mehr sind jetzt deinem AM verfallen....:lach::lach::lach:

.. das wird ein großes Gerangel werden, sollten die Karten das halten, was sie versprechen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
.. das wird ein großes Gerangel werden, sollten die Karten das halten, was sie versprechen :coolwink:
Ich sehe es direkt vor mir :clap:

Sollen sich alle um ihn kloppen, am Ende gibt's nur eine Siegerin :prost:...da die anderen den Trick mit dem Stockhom-Syndrom nicht kennen...:coolwink::grins:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Nichts mehr gehört bisher. Vielleicht hab ich es doch verkackt beim Konzert. Vielleicht gefalle ich ihm auch nicht mehr... hab grad so ne richtig sch... unsecure Phase. Nervt und zieht ziemlich runter.
Manchmal bekomme ich Wut auf ihn. Dann frage ich mich, warum eigentlich? Er hat mir nie etwas versprochen und er kann ja nichts dafür, wenn er mich nicht (mehr) toll findet....
Alles Mist!
Mimimi :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Nichts mehr gehört bisher. Vielleicht hab ich es doch verkackt beim Konzert. Vielleicht gefalle ich ihm auch nicht mehr... hab grad so ne richtig sch... unsecure Phase. Nervt und zieht ziemlich runter.
Manchmal bekomme ich Wut auf ihn. Dann frage ich mich, warum eigentlich? Er hat mir nie etwas versprochen und er kann ja nichts dafür, wenn er mich nicht (mehr) toll findet....
Alles Mist!
Mimimi :blush:
Drücke dich mal, Bling! Kopf hoch! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben