Verliebt in Affäre - beide verheiratet

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Das ist sehr interessant.

Bei mir ist es ganz anders gewesen.
Ich war in meiner Ehe nicht glücklich und nicht wirklich unglücklich bis ich AM traf. Wusste aber in dem Moment (ich glaube seit dem ersten Kuss), dass meine Ehe nie wieder funktionieren wird und habe mich getrennt in dem Glauben AM nie bekommen zu können.

Er dachte immer, seine Ehe sei gut, Sex gab es bei denen auch (leider sogar in der Zeit mit mir :Kotzsmiley:).

Erst nach Monaten ohne Kontakt zu mir, in denen er mich nicht vergessen konnte, wusste er, dass er sich immer nur was vorgemacht hatte, weil es halt einfacher ist, wenn man sein Leben nicht komplett neu umkrempeln muss.

Radfahrer, das Risiko, dass eine Beziehung nicht ewig hält (also die zur AF) hast du immer.
Es klingt für mich aber nicht danach in deinem Fall.

Genug Gefühle sind da und man hat ja auch genug Lebens und Beziehungserfahrung um diese Beziehung positiv zu gestalten!
Ja, ich möchte einfach nicht noch länger warten mit der Entscheidung denn ich habe Angst noch mehr zu verletzten und meine AF zu verlieren.. auch wenn ich gerade denke ob eine paartherapie sinnvoll sein könnte - obwohl ich dann zu Beginn sagen musste, das ich das Gefühl habe meine AF zu lieben und meine Frau nicht mehr.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Du bist sehr ehrlich, das ist gut.

Mein bester Freund hat mich vor der Trennung von meinem EM gefragt, ob ich wirklich alles versucht hätte, um die Ehe zu retten. D.H. habe ich genug an mir gearbeitet?

Hast Du das?
An mir arbeiten könnte ich sicher.. aber mein Problem ist einfach das ich meine AF will und sie nicht loslassen kann. Wenn ich das könnte, dann könnte ich sicher auch an mir was ändern in Bezug auf meine Frau. Aber ich bin wie gelähmt.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Radfahrer,

Ich lese immer noch bei dir mit! Es interessiert mich sehr, wie uns alle hier wohl, wie du mit der Situation umgehst. Was für Gedanken du dir machst, das hilft uns evt. unsere AM's besser zu verstehen.

Ich finde deine Aussagen und Gedanken sind sehr klar - da frag ich mich, wieso du zögerst? Ja ich verstehe, dass es einige Hindernisse zu bewältigen gilt. Vor allem das Thema Kinder sicher nicht einfach ist. Jedoch glaube ich, so wie es jetzt ist, auch niemand glücklich, auch die Kinder nicht.

Und nur bei EF bleiben, der Einfachheit halber und der Kinder wegen, ist, denke ich der falsche Weg.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Aber habe ich gekämpft um meine Ehe? Nein, das muss ich mir jetzt immer nachsagen lassen. „Er kennt weg und da rein“ „er kämpfte nicht um seine Ehe“

Meine Frau sagte l/ schreibt es gerade allen Freunden das ich mich gestern von ihr getrennt habe.. und alle sagen“wwwaasss“ und „ er kämpft nicht“

Und absolut unpassend ist jetzt die Weihnachtszeit. Aber nun ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Aber habe ich gekämpft um meine Ehe? Nein, das muss ich mir jetzt immer nachsagen lassen. „Er kennt weg und da rein“ „er kämpfte nicht um seine Ehe“

Meine Frau sagte l/ schreibt es gerade allen Freunden das ich mich gestern von ihr getrennt habe.. und alle sagen“wwwaasss“ und „ er kämpft nicht“

Radfahrer... es ist ja Dein Leben. Und DU triffst für Dein Leben die Entscheidungen. Das geht die Anderen nichts an. Und dass Deine Frau Dich da jetzt schlecht macht um noch mehr Druck zu machen finde ich echt grenzwertig (auch wenn ich verstehen kann, dass Sie Angst hat und Dich nicht verlieren will) Aber wie gesagt ist die Motivation dann keine Liebe!

Ich hatte das mit dem 'um die Ehe kämpfen' schon auch mit Bedacht gesagt. Denn falls es mit AF nicht klappt, machst Du Dir nicht so viele Vorwürfe. Wenn Du mein bester Freund wärst, würde ich Dir sagen, Du sollst von Deiner Frau weg, denn die liebt Dich nicht. Und Du hast Liebe verdient! Da hilft auch keine Paartherapie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Um etwas kämpfen lohnt sich ja nur, wenn da noch eine Grundlage ist!? Man muss doch nicht zwingend um etwas kämpfen, was man gar nicht mehr möchte?

Lass dich nicht beirren...
Ja die Weihnachtszeit ist halt nun vielleicht etwas unpassend, aber es ist ehrlich von dir, oder ist es besser ein auf "es ist alles super" "wir sind eine glückliche Familie" machen nur weil Weihnachten ist?

Die EF von meinem AM fuhr sogar bei allen persönlich vorbei (Eltern von ihm....) um ihnen aus erster Hand mitzuteilen, was ihr lieber Sohn grad macht. Ihn hat das auch sehr mitgenommen. Aber eigentlich finde ich, ist das Kindergarten...
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Radfahrer... es ist ja Dein Leben. Und DU triffst für Dein Leben die Entscheidungen. Das geht die Anderen nichts an. Und dass Deine Frau Dich da jetzt schlecht macht um noch mehr Druck zu machen finde ich echt grenzwertig (auch wenn ich verstehen kann, dass Sie Angst hat und Dich nicht verlieren will) Aber wie gesagt ist die Motivation dann keine Liebe!

Ich hatte das mit dem 'um die Ehe kämpfen' schon auch mit Bedacht gesagt. Denn falls es mit AF nicht klappt, machst Du Dir nicht so viele Vorwürfe. Wenn Du mein bester Freund wärst, würde ich Dir sagen, Du sollst von Deiner Frau weg, denn die liebt Dich nicht. Und Du hast Liebe verdient! Da hilft auch keine Paartherapie.
Ja, ob sie mich liebt weiß ich nicht.. sie hat mir so viel negatives an mir aufgezählt am gestrigen Abend. Sie muss ausziehen und ein neues Leben aufbauen.. ich möchte ihr natürlich helfen dabei.. wegen der Kinder.

Und sie sagt: meine AF soll niemals hier einziehen, dann zieht sie mit den Kids in eine andere Stadt. Krass,oder.. und sie macht mich bei der AF schlecht und will uns „stören“ und die Kids sollen sie erst in einem Jahr kennenlernen ..

Ich bin so fertig
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Um etwas kämpfen lohnt sich ja nur, wenn da noch eine Grundlage ist!? Man muss doch nicht zwingend um etwas kämpfen, was man gar nicht mehr möchte?

Lass dich nicht beirren...
Ja die Weihnachtszeit ist halt nun vielleicht etwas unpassend, aber es ist ehrlich von dir, oder ist es besser ein auf "es ist alles super" "wir sind eine glückliche Familie" machen nur weil Weihnachten ist?

Die EF von meinem AM fuhr sogar bei allen persönlich vorbei (Eltern von ihm....) um ihnen aus erster Hand mitzuteilen, was ihr lieber Sohn grad macht. Ihn hat das auch sehr mitgenommen. Aber eigentlich finde ich, ist das Kindergarten...
Ja, Grundlage ist: Wir haben uns mal geliebt und geheiratet und Kinder.. stimmt ja auch. Liebe ist gegangen.. aber sie kann ja wiederkommen!?! Ja, kann, wenn ich frei im Kopf und Herz bin und offen für EF.. aber da ist ja AF. Muss mit AF reden. Muss nochmal klar reden was jeder jetz erwartet!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ja, Grundlage ist: Wir haben uns mal geliebt und geheiratet und Kinder.. stimmt ja auch. Liebe ist gegangen.. aber sie kann ja wiederkommen!?! Ja, kann, wenn ich frei im Kopf und Herz bin und offen für EF.. aber da ist ja AF. Muss mit AF reden. Muss nochmal klar reden was jeder jetz erwartet!

Ja das stimmt... man hat sich mal geliebt!

Kann Liebe wieder kommen? Das weiss ich nicht, da streiten sich die Gemüter. Nach Wolfgang's Philosophie, wohl eher nicht.

Ich denke auch, dass es Sinn macht das Gespräch auch mit AF zu suchen!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
hm... wie wäre es denn, wenn Du aus der Wohnung für eine Weile ausziehst?

Das könnte Dir Zeit verschaffen. Wichtige Zeit, die Du brauchst, ohne dass jemand auf Dich einredet.

Redet AF auch so auf Dich ein?

Ich finde übrigens auch, dass das Treffen mit AF und den Kindern warten sollte. Alles ist sehr frisch. Wir haben damals auch gewartet. Nur die Neue von meinem Mann hat dann ein 'zufälliges Treffen' organisiert ... meine Kinder haben sich dabei nicht wohl gefühlt... die brauchen wirklich Zeit. Eins nach dem Anderen.

Und dass sie mit den Kindern aus der Stadt will kann ich auch nachvollziehen. Auch wenn ich meinen Mann verlassen habe, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, ihn mit seiner Bumstrulla und den Kids in der Stadt zu treffen...
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja, ob sie mich liebt weiß ich nicht.. sie hat mir so viel negatives an mir aufgezählt am gestrigen Abend. Sie muss ausziehen und ein neues Leben aufbauen.. ich möchte ihr natürlich helfen dabei.. wegen der Kinder.

Und sie sagt: meine AF soll niemals hier einziehen, dann zieht sie mit den Kids in eine andere Stadt. Krass,oder.. und sie macht mich bei der AF schlecht und will uns „stören“ und die Kids sollen sie erst in einem Jahr kennenlernen ..

Ich bin so fertig


Hallo Radfahrer,

Jetzt lass dich mal nicht so unter Druck setzten. Sie ist verletzt und schlägt wild um sich. Das muss sie auch erstmal verdauen,sowas dauert.
Auch ihr Leben verändert sich drastisch. Und Sie war es nicht die es so wollte...

Das brauch Zeit und die musst du ihr geben. Und nimm jetzt bloss nicht jedes gesprochenes Wort ernst!!

Wenn Sie nicht will das deine neue in die Wohnung einzieht Fan respektiere es erstmal. Immerhin war es euer gemeinsames Nest. Das kann ich gut nachvollziehen. Du kannst die Wohnung später verkaufen und die mit deiner neuen was neues aufbauen.
Es kommt eh alles anders als man denkt.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Was deine Frau da gerade treibt ist Erpressung.

Wie soll da Liebe zurückkommen können?
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
hm... wie wäre es denn, wenn Du aus der Wohnung für eine Weile ausziehst?

Das könnte Dir Zeit verschaffen. Wichtige Zeit, die Du brauchst, ohne dass jemand auf Dich einredet.

Redet AF auch so auf Dich ein?

Ich finde übrigens auch, dass das Treffen mit AF und den Kindern warten sollte. Alles ist sehr frisch. Wir haben damals auch gewartet. Nur die Neue von meinem Mann hat dann ein 'zufälliges Treffen' organisiert ... meine Kinder haben sich dabei nicht wohl gefühlt... die brauchen wirklich Zeit. Eins nach dem Anderen.

Und dass sie mit den Kindern aus der Stadt will kann ich auch nachvollziehen. Auch wenn ich meinen Mann verlassen habe, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, ihn mit seiner Bumstrulla und den Kids in der Stadt zu treffen...
Das ich erstmal schnell ausziehen wäre auch denkbar.. allerdings geht das nicht so wirklich wegen der Kids da ich beide immer Frühs in die Kita bringen.. aber kann man ja einrichten..

AF redet nicht auf mich ein.. sie ist da zurückhaltend. Was mich aber auch manchmal nachdenken lässt.. warum kämpft sie nicht um mich und macht alles das ich endlich entscheide..

Ja - alles Schritt für Schritt..
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Guten Abend Radfahrer

Ich sehe es auch so, deine EF erpresst dich, wahrscheinlich weil sie im Moment alle Felle davonschwimmen sieht. Es ist denke ich auch menschlich, sie strategiert nicht sondern handelt nach ihren Emotionen.

Du kannst jetzt handeln in dem du dich zurückziehst und der Vorschlag von den Vorrednern eventuell kurzfristig ausziehst. So kannst du unabhängig von EF und AF einmal deine Gefühle sortieren. Es ist sehr schwer in dem Problemumfeld zu bleiben, wenn man selbst nicht klar Denken kann.
Diese Zeit wird dir helfen alles zu sortieren und auch finale Entscheidungen zu treffen.

Aber sei zu beiden Parteien ehrlich und kommuniziere beiden dasselbe.

Viel Kraft!
LG
Hobbit
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Aber habe ich gekämpft um meine Ehe? Nein, das muss ich mir jetzt immer nachsagen lassen. „Er kennt weg und da rein“ „er kämpfte nicht um seine Ehe“

Meine Frau sagte l/ schreibt es gerade allen Freunden das ich mich gestern von ihr getrennt habe.. und alle sagen“wwwaasss“ und „ er kämpft nicht“

Und absolut unpassend ist jetzt die Weihnachtszeit. Aber nun ist es eben so.

Hallo radfahrer_5,

ich erlaube mir krass zu sein. Entschuldige mich bitte dafür.

Was haben Freunde und Bekannte mit eurer Beziehung zu tun? Wer, bitte, auf dieser Welt darf seine Meinung zu Beziehung anderer äußern? Wer hat denn bitte das Recht jemanden zu beschuldigen? Und was heißt denn bitte kämpfen für eine Ehe? Eine Ehe darf nicht ein Vertrag sein. Eine Ehe ist an erster Stelle Liebe. Und du liebst, und du hast mit deinen Gefühlen gegen AF gekämpft, da du ein verantwortlicher Mensch bist. Und du warst fair zu EF und du hast eine Entscheidung getroffen. Das ist dein Leben und du hast das Recht, dein Leben so zu gestalten, damit du glücklich bist. Wir wissen mit Sicherheit, dass wir nur dieses Leben haben. Und es gehört uns. Deine Kinder würden dir nie dankbar sein, dass du dein Glück für sie weggeworfen hast. Deine Kinder werden glücklich sein, wenn du und ihre Mutter glücklich sind. Offensichtlich geht das nicht mehr, indem ihr zusammen seid.

Ja, deine EF ist verletzt. Rede mit ihr! Rede weiter mit ihr! Und ja, hilf ihr, ihr Leben neu zu gestalten. Sie war jahrelang deine Partnerin, sie ist die Mutter deiner Kinder und du wirst dich immer um sie und die Kinder kümmern. Deine Frau verdient glücklich zu sein und geliebt zu werden. Wenn du ihr das nicht mehr geben kannst, verdient sie auch die Freiheit. Rede mit ihr, rede viel mit ihr!
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo radfahrer_5,

ich erlaube mir krass zu sein. Entschuldige mich bitte dafür.

Was haben Freunde und Bekannte mit eurer Beziehung zu tun? Wer, bitte, auf dieser Welt darf seine Meinung zu Beziehung anderer äußern? Wer hat denn bitte das Recht jemanden zu beschuldigen? Und was heißt denn bitte kämpfen für eine Ehe? Eine Ehe darf nicht ein Vertrag sein. Eine Ehe ist an erster Stelle Liebe. Und du liebst, und du hast mit deinen Gefühlen gegen AF gekämpft, da du ein verantwortlicher Mensch bist. Und du warst fair zu EF und du hast eine Entscheidung getroffen. Das ist dein Leben und du hast das Recht, dein Leben so zu gestalten, damit du glücklich bist. Wir wissen mit Sicherheit, dass wir nur dieses Leben haben. Und es gehört uns. Deine Kinder würden dir nie dankbar sein, dass du dein Glück für sie weggeworfen hast. Deine Kinder werden glücklich sein, wenn du und ihre Mutter glücklich sind. Offensichtlich geht das nicht mehr, indem ihr zusammen seid.

Ja, deine EF ist verletzt. Rede mit ihr! Rede weiter mit ihr! Und ja, hilf ihr, ihr Leben neu zu gestalten. Sie war jahrelang deine Partnerin, sie ist die Mutter deiner Kinder und du wirst dich immer um sie und die Kinder kümmern. Deine Frau verdient glücklich zu sein und geliebt zu werden. Wenn du ihr das nicht mehr geben kannst, verdient sie auch die Freiheit. Rede mit ihr, rede viel mit ihr!
Ein sehr schöner Post und er füllt mich mit Kraft.

Und nochmal an alle Frauen die auf ihre AM warten: Sind Kinder im Spiel dann seid euch einfach beim Großteil sicher das es daran liegt wenn er sagt er kann nicht gehen obwohl er euch liebt. Alles andere regelt sich irgendwie - aber die Kinder sind einfach der verwundbare Punkt.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
AF redet nicht auf mich ein.. sie ist da zurückhaltend. Was mich aber auch manchmal nachdenken lässt.. warum kämpft sie nicht um mich und macht alles das ich endlich entscheide..

schau Dir mal diesen Link an, wenn Du zeit hast...

http://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

ein kleiner Auszug:

Beim Kämpfen geht es dir nicht um die Liebe!
  • „Aber ich tue es doch seinet Willen!“
Ach ja? Wirklich? Wenn jemand dich gerade nicht um sich haben möchte, weil er vielleicht etwas Zeit und Abstand braucht und du ihn dennoch penetrierst, hat er dann wirklich etwas davon? Liegt das in seinem Interesse? Ich denke nicht.

  • „Aber die Liebe ist doch unser gemeinsames Interesse! Ich tue es doch für uns beide!“
Das siehst du so, aber wie sieht es der andere? Kümmert es dich überhaupt, wie er es sieht?

  • „Aber ich bin doch bereit große Opfer zu bringen, um den Menschen, den ich liebe zurückzugewinnen!“
Du willst Opfer bringen. Keine Frage. Aber nicht für ihn, sondern für dich. Du opferst einfach Dinge, die dir nicht so wichtig sind für etwas, das dir wichtiger ist. Aber was ist das überhaupt, das dir so wichtig ist? Warum geht es eigentlich so sehr um dich, wenn du um die Liebe kämpfst?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ein sehr schöner Post und er füllt mich mit Kraft.

Und nochmal an alle Frauen die auf ihre AM warten: Sind Kinder im Spiel dann seid euch einfach beim Großteil sicher das es daran liegt wenn er sagt er kann nicht gehen obwohl er euch liebt. Alles andere regelt sich irgendwie - aber die Kinder sind einfach der verwundbare Punkt.

Das freut mich zu hören, radfahrer_5. Ist aber nicht genau die Kraft, das was uns erlaubt unseren Weg zu gehen. Ja, dem Herzen zu folgen fordert Kraft. Ja, damit man eine Entscheidung trifft, braucht man Kraft. Ohne Kraft bleiben wir da wo wir sind - oft in der Komfortzone. Aber wenn man die Kraft fühlt, dann ist man bereit zu handeln. Und dann kommt auch das Lächeln auf dem Gesicht. Da man sein Leben im Griff hat. Und im Griff hat man sein Leben, nur wenn man das tut, was man tun will.

Ich habe es hier mal erwähnt - meine Mutter hatte einen Liebhaber. Jahrelang. Und sie liebte meinen Vater nicht mehr, sie hasste sogar meinen Vater. Sie hatte aber nie die Kraft eine Entscheidung zu treffen. Und was für eine Auswirkung hatte das auf mich? Ganz einfache und logische - mein Verhältnis zu meiner Mutter ist kaputt gegangen. Ich wollte, dass sie glücklich ist, ich wollte, dass mein Vater glücklich ist. Das, was zwischen meinen Eltern geblieben ist, ist schrecklich. Die beiden haben in meinen Augen einen sehr hohen Preis dafür bezahlt, in dieser Ehe zu bleiben. Aber OK, ich rede als das Kind. Meine Mutter hat den höheren Preis bezahlt. Da sie ihre Tochter verloren hat. Da sie keine Kraft hatte. Da sie meinem Vater nie fair gegenüber war, da sie ihm nie den Freiraum gab, wieder glücklich zu sein. Mit einer anderen Frau.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
schau Dir mal diesen Link an, wenn Du zeit hast...

http://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

ein kleiner Auszug:

Beim Kämpfen geht es dir nicht um die Liebe!
  • „Aber ich tue es doch seinet Willen!“
Ach ja? Wirklich? Wenn jemand dich gerade nicht um sich haben möchte, weil er vielleicht etwas Zeit und Abstand braucht und du ihn dennoch penetrierst, hat er dann wirklich etwas davon? Liegt das in seinem Interesse? Ich denke nicht.

  • „Aber die Liebe ist doch unser gemeinsames Interesse! Ich tue es doch für uns beide!“
Das siehst du so, aber wie sieht es der andere? Kümmert es dich überhaupt, wie er es sieht?

  • „Aber ich bin doch bereit große Opfer zu bringen, um den Menschen, den ich liebe zurückzugewinnen!“
Du willst Opfer bringen. Keine Frage. Aber nicht für ihn, sondern für dich. Du opferst einfach Dinge, die dir nicht so wichtig sind für etwas, das dir wichtiger ist. Aber was ist das überhaupt, das dir so wichtig ist? Warum geht es eigentlich so sehr um dich, wenn du um die Liebe kämpfst?
Wow.. der Artikel sitzt und ich reflektiere genau meine Empfindungen:

6. Der andere wird dir die Liebe und Freiheit zurück schenken, die du ihm geschenkt hast
Jemand, den du sein lässt, wie er ist, wird dich das auch sein lassen.

Freiheit ist die wichtigste Basis für eine Beziehung. Sobald sich jemand eingesperrt oder bevormunded fühlt, nagt das an der Liebe. Aber eine Liebe, in der beide Partner vollkommen frei sie selbst sein können ist fast schon ein Garant für eine langanhaltende glückliche Beziehung. Ganz zu schweigen davon, dass auch du dich so viel wohler fühlen wirst!



Danke dafür . Echt klasse

.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.853
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben