Verliebt in Affäre - beide verheiratet

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Das freut mich zu hören, radfahrer_5. Ist aber nicht genau die Kraft, das was uns erlaubt unseren Weg zu gehen. Ja, dem Herzen zu folgen fordert Kraft. Ja, damit man eine Entscheidung trifft, braucht man Kraft. Ohne Kraft bleiben wir da wo wir sind - oft in der Komfortzone. Aber wenn man die Kraft fühlt, dann ist man bereit zu handeln. Und dann kommt auch das Lächeln auf dem Gesicht. Da man sein Leben im Griff hat. Und im Griff hat man sein Leben, nur wenn man das tut, was man tun will.

Ich habe es hier mal erwähnt - meine Mutter hatte einen Liebhaber. Jahrelang. Und sie liebte meinen Vater nicht mehr, sie hasste sogar meinen Vater. Sie hatte aber nie die Kraft eine Entscheidung zu treffen. Und was für eine Auswirkung hatte das auf mich? Ganz einfache und logische - mein Verhältnis zu meiner Mutter ist kaputt gegangen. Ich wollte, dass sie glücklich ist, ich wollte, dass mein Vater glücklich ist. Das, was zwischen meinen Eltern geblieben ist, ist schrecklich. Die beiden haben in meinen Augen einen sehr hohen Preis dafür bezahlt, in dieser Ehe zu bleiben. Aber OK, ich rede als das Kind. Meine Mutter hat den höheren Preis bezahlt. Da sie ihre Tochter verloren hat. Da sie keine Kraft hatte. Da sie meinem Vater nie fair gegenüber war, da sie ihm nie den Freiraum gab, wieder glücklich zu sein. Mit einer anderen Frau.
Das tut mir leid, um das Verhältnis zu deiner Mutter. Aber du hast so recht..
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Das tut mir leid, um das Verhältnis zu deiner Mutter. Aber du hast so recht..

Danke für deine Worte, es geht aber hier nicht um mich. Ich habe gelernt damit zu leben. Ich hoffe meine Mutter lebt auch mit den Konsequenzen.

Es geht hier um dich. Ich habe immer schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden in eine Richtung treibe, aber ich wollte dir meine Erfahrung mitteilen. Als Kind, nicht als Frau. Nicht als AF.

Jeder hier hat es verdient eine ehrliche Meinung zu hören. Jeder hier ist genau deswegen hier.

Ich kenne dich nicht. Wenn du jetzt die Entscheidung triffst, dich von EF zu trennen, wird das nicht die Entscheidung meines AM beeinflussen. Ich habe kein Interesse dich mit meiner Meinung zu manipulieren. Ich schulde dir aber meine Ehrlichkeit. Und meine Erfahrung. Als Kind, nicht als Frau. Nichts als AF.
 
Zuletzt bearbeitet:

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Danke für deine Worte, es geht aber hier nicht um mich. Ich habe gelernt damit zu leben. Ich hoffe meine Mutter lebt auch mit den Konsequenzen.

Es geht hier um dich. Ich habe immer schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden in eine Richtung treibe, aber ich wollte dir meine Erfahrung mitteilen. Als Kind, nicht als Frau. Nicht als AF.

Jeder hier hat es verdient eine ehrliche Meinung zu hören. Jeder hier ist genau deswegen hier.

Ich kenne dich nicht. Wenn du jetzt die Entscheidung triffst, dich von EF zu trennen, wird das nicht die Entscheidung meines AM beeinflussen. Ich habe kein Interesse dich mit meiner Meinung zu manipulieren. Ich schulde dir aber meine Ehrlichkeit. Und meine Erfahrung. Als Kind, nicht als Frau. Nichts als AF.
Danke dafür.
Sicher habe ich das Gefühl, dass hier sehr viele Verletzte AF sind die nun gerne auch ihre Geschichte so enden lassen würden Sie mir raten. Ich bin parallel noch in einem anderen Forum angemeldet, das gleiche Thema, da geht es immer nur ich solle bei meiner Frau bleiben. Mit der AF wird es irgendwann auch Alltag.. ja, schon klar. Aber Alltag kann ja auch schön oder eben unbefriedigend sein..

aber schon die Psychotherapeutin und die Mentaltrainerin,bei der ich einmal war, sagten mir auch ich solle an meiner Ehe arbeiten und nicht davonlaufen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Danke dafür.
Sicher habe ich das Gefühl, dass hier sehr viele Verletzte AF sind die nun gerne auch ihre Geschichte so enden lassen würden Sie mir raten. Ich bin parallel noch in einem anderen Forum angemeldet, das gleiche Thema, da geht es immer nur ich solle bei meiner Frau bleiben. Mit der AF wird es irgendwann auch Alltag.. ja, schon klar. Aber Alltag kann ja auch schön oder eben unbefriedigend sein..

aber schon die Psychotherapeutin und die Mentaltrainerin,bei der ich einmal war, sagten mir auch ich solle an meiner Ehe arbeiten und nicht davonlaufen.

Lieber radfahrer_5, deswegen bin ich auch so offen zu dir. Da du das brauchst. Da du deswegen in diesem und in dem anderen Forum bist. Die Wahrheit kennst du aber nur DU. Das, was in deinem Herzen abgeht, kennt nur DU. Die Frauen hier oder im anderen Forum können deine Entscheidung nur für einige Zeit beeinflussen. Die Psychologen auch. Obwohl ich Psychologen vertraue...aber den richtigen. Ich war selber lange Zeit in Therapie. Bei verschieden Psychologen, da nicht alle zu mir passten. Da mich nicht alle verstanden. Da sie nur Menschen sind. Dein Wesen wird aber zu seiner Wahrheit kommen. Immer wieder dazu kommen.

Alltag....ich möchte darauf nicht eingehen. Du weißt sehr gut warum. Alltag ist doch das Schönste! Du weißt, was ich meine!

radfahrer_5, richtig, hier schreiben verletzte Af, im anderen Forum verletzte Ef. Deine Wahrheit gehört aber nur dir.

Und radfahrer_5, ich persönlich will die Trennung meines AM nicht mehr. Da er den richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Ich möchte also nicht, dass meine Geschichte wie deine endet. Und ich kann nur über mich reden. Nicht über die anderen Frauen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
schau Dir mal diesen Link an, wenn Du zeit hast...

http://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

ein kleiner Auszug:

Beim Kämpfen geht es dir nicht um die Liebe!
  • „Aber ich tue es doch seinet Willen!“
Ach ja? Wirklich? Wenn jemand dich gerade nicht um sich haben möchte, weil er vielleicht etwas Zeit und Abstand braucht und du ihn dennoch penetrierst, hat er dann wirklich etwas davon? Liegt das in seinem Interesse? Ich denke nicht.

  • „Aber die Liebe ist doch unser gemeinsames Interesse! Ich tue es doch für uns beide!“
Das siehst du so, aber wie sieht es der andere? Kümmert es dich überhaupt, wie er es sieht?

  • „Aber ich bin doch bereit große Opfer zu bringen, um den Menschen, den ich liebe zurückzugewinnen!“
Du willst Opfer bringen. Keine Frage. Aber nicht für ihn, sondern für dich. Du opferst einfach Dinge, die dir nicht so wichtig sind für etwas, das dir wichtiger ist. Aber was ist das überhaupt, das dir so wichtig ist? Warum geht es eigentlich so sehr um dich, wenn du um die Liebe kämpfst?


Tolle Lektüre und sooo war! In meinen jungen Jahren hab ich auch gekämpft. Und hatte ich es war es nicht mehr das wert was es vorher war. Das habe ich schnell gelernt...Und auch das immer noch schmerzhafte loslassen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Radfahrer,

ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal kurz reingrätsche. Es gibt bei der Paartherapie einen möglichen Aspekt, der hier noch nicht beleuchtet wurde, nämlich die Option des "bewussten Trennens".

Die Beziehung beenden – von Wohlwollen und Respekt geprägt- trotz aller Verletzungen und Scham, aller Wut und zerstörerischen Impulse – das ist das Ziel.

Das Ziel eines gemeinsamen friedfertigen Auseinandergehens liegt hier darin, sich zu befreien. Als Reaktion auf die von zwei miteinander verhakten limbischen Systemen erschaffene toxische Abwärtsspirale sucht man bei dieser Art von Therapie ganz bewusst nach Möglichkeiten, den Schneeballeffekt zornerfüllten Redens und Handelns zu unterbinden. Der Prozess kann helfen, vernünftige Entscheidungen selbst in Zeiten zu treffen, in denen es kaum möglich scheint, einen klaren Kopf zu bewahren.

Ich gebe das nur mal als Denkanstoß mit. Eine Paartherapie heißt nicht immer die bestehende Beziehung wieder aufzunehmen oder zu festigen, sondern sich auch einer möglichen Trennung bewusst zu werden und diese mit Hilfe der Therapeuten respektvoll durchzuführen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo Radfahrer,

ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal kurz reingrätsche. Es gibt bei der Paartherapie einen möglichen Aspekt, der hier noch nicht beleuchtet wurde, nämlich die Option des "bewussten Trennens".

Die Beziehung beenden – von Wohlwollen und Respekt geprägt- trotz aller Verletzungen und Scham, aller Wut und zerstörerische Impulse – das ist das Ziel.

Das Ziel eines gemeinsamen friedfertigen Auseinandergehens liegt hier darin, sich zu befreien. Als Reaktion auf die von zwei miteinander verhakten limbischen Systemen erschaffene toxische Abwärtsspirale sucht man bei dieser Art von Therapie ganz bewusst nach Möglichkeiten, den Schneeballeffekt zornerfüllten Redens und Handelns zu unterbinden. Der Prozess kann helfen, vernünftige Entscheidungen selbst in Zeiten zu treffen, in denen es kaum möglich scheint, einen klaren Kopf zu bewahren.

Ich gebe das nur mal als Denkanstoß mit. Eine Paartherapie heißt nicht immer die bestehende Beziehung wieder aufzunehmen oder zu festigen, sondern sich auch einer möglichen Trennung bewusst zu werden und diese mit Hilfe der Therapeuten respektvoll durchzuführen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

GLG
Vielen Dank für den Denkanstoß, auch das werde ich mit aufnehmen in meine Überlegungen.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Heute gehts mir gut und ich fühle mich klar und frei im Kopf. Am WE habe ich ausschliesslich was allein mit den Kids gemacht. Gestern den ganzen tag im Schnee - es war sehr schön und als ich dann nach hause musste hatte ich wieder dieses beklemmende Gefühl. Sicher unterstütze ich auch gerade die Abwehrhaltung gegenüber meiner Frau aber ich möchte einfach klar bleiben.

Meine AF wirkte das WE sehr zurückhaltend und sagte mir, das sie viele gedanken hat und wir wohl reden müssen, was ich gut finde denn ich möchte auch mit ihr reden wie es weitergehen soll mit uns und meiner frau. Sie schreibt sie vermisst mich so sehr und will mich nie mehr loslassen und mit mir zusammen sein und ist für mich da in der schweren zeit. Andererseits wirkt sie aber traurig und etwas unterkühlt.

Was meint ihr, was geht in ihr vor? Sicher ist sie wieder besorgt, das ich nur eine phase habe und dann wieder ein paar Tage später sage ich kann es doch nicht. Ich habe ihr am Samstag mittag gesagt, dass ich am abend mit meiner frau rede und ihr meine Gefühle nochmal ehrlich sage.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Meine Frau rief mir gestern noch zu, das sie sich diese Woche mit einem anderen Mann trifft - zum Kaffee. Sie ist ständig am Telefon - so wie die letzen 2-3 Jahre. Letztens hatte sie beim weggehen schon einen mann kennengelernt den sie - ganz selbstverständlich - frühs um 4 Uhr nach Hause gefahren hat und mit ihm 4 Stunden im Auto gesessen hat und geredet hat! Wollte ich euch nochmal sagen Auf meine Frage was das soll sagte sie mir, das sie den Typ mehr als nur mag und eigentlich hätte sie gern sex mit ihm ("..dann wären wir Quitt") aber es hat sich dann im Gespäch rausgestellt das er ja richtig symphatisch ist..
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Und ja, der Alltag ist das schönste - sicher. Ich möchte neben ihr aufwachen und einschlafen, sie in ihren verwuschelten dunklen haaren sehen, ungeschminkt und so natürlich - so mag ich sie am liebsten. Und wenn sie sich dann fertig macht und gestylt vor mir steht - so wie am Samstag - dann bin ich der glücklichste mann der Welt.. wenn sie mich küsst und ihre hand um meinen Hals legt.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Was meint ihr, was geht in ihr vor? Sicher ist sie wieder besorgt, das ich nur eine phase habe und dann wieder ein paar Tage später sage ich kann es doch nicht. Ich habe ihr am Samstag mittag gesagt, dass ich am abend mit meiner frau rede und ihr meine Gefühle nochmal ehrlich sage.

Es ist klar, was in ihr vorgeht. Deine Frau möchte ihre Ehe retten. Wir kennen euch nicht und können nicht sagen, wie eure Ehe war und wie dein Verhältnis zu EF momentan ist.

Ich sage dir, was mit meinem AM los ist, er hat seiner EF alles erzählt, dass wir uns lieben, dass wir zusammen sein wollen etc. Er ist aber nicht hart vor EF. Und EF denkt deswegen, dieser spinnt und erzählt mir Blödsinn. So quält er mich, aber gleichzeitig seine EF. Und die Frau denkt sich, das ist eine Phase. Was soll sie sich denn denken, wenn er keine konsequenten und konkreten Gesprächen mit ihr führt und nichts in Richtung Trennung TUT.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Kann Liebe wieder kommen? Das weiss ich nicht, da streiten sich die Gemüter. Nach Wolfgang's Philosophie, wohl eher nicht.

Also das glaube/hoffe ich doch. Zumindest wenn da mal große Gefühle im Spiel waren und nicht allzu viel "Porzellan" zertreten wurde...
Liebe ist für mich auch nicht immer gleich stark, es gibt Phasen da könnte ich EM auf den Mond schießen und Phasen, da sehe ich ihn wie in der Anfangszeit. Dazwischen gibt es unendlich viel. Ich glaube nur, wir können es nicht erzwingen. Entweder es passiert oder es passiert nicht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die Liebe am ehesten dann wieder kommt, wenn man den Verlust des Partners spürt. Denn erst dann können wir doch wirklich reflektieren, was an Gefühlen noch da ist. Im Alltag stelle ich mir die Frage eher selten...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Meine Frau rief mir gestern noch zu, das sie sich diese Woche mit einem anderen Mann trifft - zum Kaffee. Sie ist ständig am Telefon - so wie die letzen 2-3 Jahre. Letztens hatte sie beim weggehen schon einen mann kennengelernt den sie - ganz selbstverständlich - frühs um 4 Uhr nach Hause gefahren hat und mit ihm 4 Stunden im Auto gesessen hat und geredet hat! Wollte ich euch nochmal sagen Auf meine Frage was das soll sagte sie mir, das sie den Typ mehr als nur mag und eigentlich hätte sie gern sex mit ihm ("..dann wären wir Quitt") aber es hat sich dann im Gespäch rausgestellt das er ja richtig symphatisch ist..


Hallo Radfahrer, ist das die Art und Weise, wie deine EF mit verletzten Gefühlen umgeht? Was will sie damit bezwecken? Dich eifersüchtig machen? Wie geht es dir denn damit? Bist du eifersüchtig?

Liebe Grüße
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Radfahrer,

Hab gerade gesehen das du einen 2. Strang eröffnen wolltest mit dem Thema Affärenfrau vergessen, geht das??

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber irgendwie habe ich das Gefühl das du überhaupt nicht weisst was du wirklich willst.

Willst du sie? Oder willst du sie vergessen?
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
ich muss euch mal den aktuellen stand übermitteln: ich treffe nun meine AF wenn es uns möglich ist.. meist nur kurz mal eine oder 2 stunden aller 4 Tage. Ich bin dann so glücklich in ihrer Nähe.
Das problem ist aber meine EF. Jede Minute andere Laune. Gestern Abend wieder ewige Diskussion, ich würde sie doch lieben, das spürt sie. Ich sage NEIN, ich habe nur gefühlt für AF.
EF will es nicht wahrhaben.. nicht realisieren. Dann eine halbe Stunde später: Hass, sie sagt sie macht mir und der AF das Leben zu Hölle, sie will die Kids gegen AF aufhetzten. Sie will wegziehen. Dann heut morgen wieder weinen. Ich will ausziehen - sie sagt nein, ich soll ihr eine Wohnung für sie und die kids suchen. Dann hat sie mir mitten ins Gesicht gehaune(!!) Das war dann genug. Es ist echt so schlimm. Was sol ich nur tun. Will sie ja nicht noch mehr verletzen aber ich ertrage das nicht mehr.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Lieber Radfahrer!

Es tut mir sehr leid, dass es so schwierig läuft. Fühl Dich von mir gedrückt!

Ich denke, die Aussagen, dass sie euch das Leben zur Hölle machen will - sind Ausdruck ihrer Verzweiflung. Ich würde da an Deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen...

Ich weiß, es ist leicht gesagt - ich bin immer gleich eingeknickt und hab zurückgerudert - aber ich denke, du solltest es an dir abprallen lassen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft....

LG
Looney
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Lieber Radfahrer!

Es tut mir sehr leid, dass es so schwierig läuft. Fühl Dich von mir gedrückt!

Ich denke, die Aussagen, dass sie euch das Leben zur Hölle machen will - sind Ausdruck ihrer Verzweiflung. Ich würde da an Deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen...

Ich weiß, es ist leicht gesagt - ich bin immer gleich eingeknickt und hab zurückgerudert - aber ich denke, du solltest es an dir abprallen lassen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft....

LG
Looney
DANKE.. aber echt schlimm
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo radfahrer_5,

schön, dass du dich gemeldet hast.

Dieses Mal werde ich sanfter sein. Ich denke, du brauchst momentan Verständnis und Verstärkung. Ich verstehe dich und ich sehe ein, wie viele Mühe du dir gibst die Situation zu lösen, indem du die Schaden auch begrenzt hältst.

Und das ist der richtige Weg.

Ja, deine EF ist verletzt und ein Mensch, der verletzt ist, reagiert so.

Ich wünsche dir auch viel Kraft! Mach weiter mit Herz und mit Seele, genau so wie du bis jetzt gehandelt hast.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Radfahrer,

ich muß mich erst noch komplett bei Dir einlesen. Aber erstmal soviel zu Deiner ganz aktuellen Situation.

NB hat recht. Deine EF ist furchtbar verzweifelt und will den Tatsachen nicht ins Gesicht sehen. Sie ist wütend und emotional. War für sie denn diese Ehe noch so erfüllend, dass sie Dich nicht gehen lassen will?

Käme mein EM an und würde mir erzählen, er hätte sich verliebt und würde mich verlassen wollen, dann wäre ich der Meinung, dass man dann alles in Freundschaft und Güte regeln kann. Aber da ich auch nur eher eine WG bewohne, würde mir das nicht schwer fallen. Ganz im Gegenteil.

Letztendlich bin ich aber der Ansicht, dass Du Dich unabhängig entscheiden musst. Es ist Dein Leben. Willst Du weiter mit EF unglücklich sein oder glücklich, ggfs. auch allein? Diese Frage solltest Du nur für Dich beantworten, da kann Dir keiner helfen.

Aber ich lese nochmal alles heute abend, vielleicht ist das ja schon alles gesagt bzw. geschrieben worden.

Fühl Dich gedrückt... Du bist nicht allein.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.773
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben