Verliebt in Affäre - beide verheiratet

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Danke für eure lieben Worte. Gestern bin ich ihr aus dem weg gegangen - hab die kids aus der kita geholt, wie jeden tag, und dann war sie nicht zu haus. ich wollte dann abends zur weihnachtsfeier. suie kam dann auf mein nachfragen nach hause - und spät abends bin ich nach hause - extra erst spät.. aber sie wartete und erzähle mir wieder wie sehr sie mich liebt und all ihre fehler einsieht und an sich arbeiten will. ich soll uns eine chance geben... wieder das ganze gegenteil von frühs.
aber das was ich dann noch erfuhr, ärgerte mich wieder: sie war bei MEINER mutter am nachmittag und hat sich da mal wieder ausgeweint.. zu ihren eltern hat sie nicht so das enge verhältnis. Finde es trotzdem nicht so gut. Ich rede ja schon immer sehr sehr offen mit meiner Mom, da sie meine beste Freundin ist.
 
C

Charlym

Gelöschter User
Hallo Radfahrer,

deine EF geht wirklich durch tiefe Täler der Emotionen. Irgendwie kann ich sie verstehen weil sie Angst hat dich zu verlieren.

Vielleicht wäre es eine Option das du es nochmal versuchst mit Ihr dann könntest du aus freien Stücken zu deiner AF und wärst frei von Kopf.

Verstehe mich nicht falsch war selber eine AF und hab meinen aus Liebe ziehen lassen mit der Erkenntnis das er kommen wird wenn er alles versucht hat. Ich habe losgelassen und lebe mein Leben.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Nun holt meine Frau wieder die Horoskope raus.. sie würde als Krebs doch perfekt zu mir Skorpion passen. Und meine AF ist Zwilling und sie passt nun gar nicht so zum Skorpion.

Was haltet ihr denn eigentlich so von den Eigenschaften der Sternzeichen. Ich muss sagen, das ich schon vieles in einem Menschen sehe, was sein Sternzeichen sagt.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
radfahrer, sorry, dass ich auf deine Frage gar nicht eingehen werde. Was willst du eigentlich? Weißt du die Antwort auf diese Frage?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Radfahrer, kannst du dir vorstellen den Rest deines Lebens mit deiner Ehefrau zu verbringen. Würde dich dies glücklich oder zumindest zufrieden machen?
Ich denke einfach, nur diese Frage ist wichtig und zwar völlig unabhängig von deiner AF.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Radfahrer, kannst du dir vorstellen den Rest deines Lebens mit deiner Ehefrau zu verbringen. Würde dich dies glücklich oder zumindest zufrieden machen?
Ich denke einfach, nur diese Frage ist wichtig und zwar völlig unabhängig von deiner AF.
So nicht -nein. Aber sie sagt mir ständig das sie sich ändert und vieles anders machen will. Aber ich empfinde eben nur Freundschaft für sie. Und trotzdem wieder kommen Zweifel: meine AF wird irgendwann auch ihre verliebte Art verlieren oder mich nicht mehr so Begehren wie jetzt und dann? Dann habe ich das gleiche wie jetzt - oder eben nciht..
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
radfahrer, sorry, dass ich auf deine Frage gar nicht eingehen werde. Was willst du eigentlich? Weißt du die Antwort auf diese Frage?
Ihr Frauen versteht die Männer in dieser Situation eben nicht: ich stehe am Abgrund kurz vor dem Absprung in den freien Fall.. keine Ahnung was mich unten erwartet.. aber was ich hinter mir lasse: 2 kleine Kids, eine Frau und einen Haufen Trümmer. Und das alles weil ich Gefühle zu einer Frau habe in der ich hoffe ewig dieses schöne Gefühl der Liebe zu finden.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
meine AF wird irgendwann auch ihre verliebte Art verlieren oder mich nicht mehr so Begehren wie jetzt und dann? Dann habe ich das gleiche wie jetzt - oder eben nciht..
Du klingst wie mein AM :lach:
Der erklärte mir als ich gecuttet habe- Am Anfang sei alles aufregend aber auch dort schleicht sich der Alltag ein. Daher ist er gleich mal lieber bei EF geblieben -weil ihn ja doch noch was verbindet mit ihr :lach:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
2 kleine Kids, eine Frau und einen Haufen Trümmer.
dann bleib bei Ihr!
Echt jetzt. Entweder oder. Du kannst keine ENtscheidung treffen ohne etwas los zu lassen. Entweder Af oder deine EF. So ist das immer bei Entscheidungen.

Ich glaube wir verstehen dich schon sehr gut-viele hier haben sich ebenfalls getrennt (mit Kindern, Haus usw)-Los lassen ist nie leicht. Risiko gehört dazu! Das ist ja immer so...
Wenn du dich aber so schwer tust, dann rate ich dir bei deiner Ef zu bleiben...dann gib ihr aber auch ne faire Chance und trenne dich von deiner AF.

bedenke nur eins! Auch wenn du bei EF Bleibst oder dich aktuell garnicht für oder gegen entscheidest-Die welt dreht sich weiter. veränderungen gibts pausenlos-Nichts bleibt immer so wie es war. So oder so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke Anna,du sprichst mir aus der Seele.
Lieber Radfahrer,jetzt muss ich hier auch mal reingrätschen,hoffe,das ist ok.
Zwei Dinge drängen da in mir.... zum einen diese Rationalisierung,ja, Rationalismus ist an sich ja nicht schlecht,dass habt Ihr Männer uns voraus. Was habe ich,was bekomme ich und wie lange,bekomme ich es überhaupt usw.... so kann man(n) die Gefühle erst mal beiseite schieben und funktionieren. Aber unterschwellig brodelt ein Vulkan und irgendwann bricht er aus.
Du möchtest am liebsten Garantien ,damit sich dein Risiko lohnt. Die wirst du nicht bekommen. Entweder du wagst es oder lässt es,bis zur nächsten Affäre ,und beginnst dann von vorn:coolwink:
Und dann das Bild,welches du malst. Sehr interessant,wie du dich darstellst. Am Abgrund,unten Ungewisses,oben,hinter dir Frau und Kinder und dein altes Leben.
Naja,wer würde da schon springen? Das Bild sagt ja schon mal,es geht nach unten,abwärts,tiefer.....alles das signalisiert doch eine Verschlechterung.

Vieleicht bist du ja schon unten....mit deinem alten Leben. Vieleicht ist ein neues Leben oben,auf einem Plateau,du ahnst etwas wunderschönes dort. Und dann kommt jemand und verleiht dir Flügel und die Kraft zum Fliegen.... bleibst du unten oder fliegst du?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Aber ich empfinde eben nur Freundschaft für sie.

Wenn du Angst hast dich zu verändern, dann ist dies deine Entscheidung: Ein WG Leben in Freundschaft.
Reicht dies auch deiner Frau, dann macht es so.
Für die restlichen Jahrzehnte eures Lebens.
Oder eben auch nur bis es einem von euch nimmer reicht.
Das kann dann auch deine Frau sein.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Und apporpo Garantien...

Hat deine EF eine Garantie oder deine AF im Bezug auf dich!?

Ich muss sagen, meine Erfahrung ist, dass die unzuverlässigsten Menschen die größten Garantien suchen. Wenn du ne Garantie willst-musst du dir nen Toaster kaufen.:lach:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Radfahrer,

ich biete auch noch ein Szenario. Deine EF verliebt sich demnächst in einen anderen Mann, denn sie kann Dir nicht mehr so vertrauen, da Du sie ja betrogen hast. Und nicht nur mit Sex, neiiiin, mit Liebe dazu. Und wenn Ihr dann in Zukunft Sex habt, dann denkt Deine EF an Deine AF und Du vielleicht auch. Schöne Vorstellung? Und Sie verlässt Dich dann und nimmt die Kinder eh mit. Und dann suchst Du nach AF, aber huch? Die ist weg. Bei einem Mann, der erkannt hat, dass sie ein ganz toller Mensch ist...

Sorry für das was ich da schreibe, aber ich stimme Anna zu. Garantien gibt es leider nirgends. NOCH macht das Deine AF mit, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Und auch bei AF schwindet dann das Vertrauen zu Dir...

Du musst diese Entscheidung mit Deinem Herzen treffen. Und zwar mit dem Herzen zu Dir selbst. Nicht aus Pflichtbewusstsein Deinen Kindern gegenüber oder Ähnliches. Was brauchst DU mehr?

Man sagt ja, wenn man später mal zurück´blickt, dann bereut man meist nur DIE Dinge, die man damals nicht getan hat...

Gehe in Dich!

Was sagt denn Deine Mutter als beste Freundin? Wie sehen die anderen so Deine EF?
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Danke für eure Mails.
Also grundsätzlich lebe ich ja gwrade schon getrennt - Seit 3 Wochen. Aber noch unter einem Dach wegen der Kids (2&5) und jetzt Weihnachten.

Und ich will mein AF und empfinde so viel. Aber auch sie sagt mir schon seit Wochen sie will endlich ausziehen aber so richtig sucht sie keine Wohnungen - angeblich ist nichts passendes. Also ihr Impuls ist eben auch nicht so groß.. und das macht mich auch oft traurig.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
So wartet dann jeder auf Anzeichen, dass es dem anderen ernst ist. So wird das nix. :headshake:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Da gebe ich Kati recht. Wenn Beide auf den Anderen warten, wird das nix.

Entscheide Du, was für Dich richtig ist, unabhängig von AF und gehe dann Deinen Weg. Du musst glücklich sein, ob das nun mit AF, allein oder mit EF ist.

Garantien kannst Du nicht bekommen. Aber glücklich werden, kannst nur Du selbst wollen.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Und ich will mein AF und empfinde so viel. Aber auch sie sagt mir schon seit Wochen sie will endlich ausziehen aber so richtig sucht sie keine Wohnungen - angeblich ist nichts passendes. Also ihr Impuls ist eben auch nicht so groß.. und das macht mich auch oft traurig.

Hallo Radfahrer,
ich erlebe Dich hier irgendwie noch wie ein Fähnchen im Wind. Mir würdest Du nicht genug Sicherheit geben, damit ich deshalb ausziehe...
So ein bisschen Mann will man auch haben. Ich würde mir als Frau wünschen, dass DU mich unbedingt willst und alles tust. DANN würde ich bestimmt liebend gerne ausziehen.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Nein, ich bin stark und will meine AF, will mein Leben mit ihr teilen. Aber meine Frau macht es mir gerade einfach mehr als schwer. jeden Tag diskussion und forderungen ihrerseits. ich hatte mir wechselmodel gewünscht - gestern sagt sie voller hass ich kann alles vergessen, sie bestimmt wie und ich muss akzeptieren. Ich werde meine beiden kids nur jedes 2. WE sehen und vielleciht mal einen tag in der woche. Von meinen eltern(oma/Opa) ist gar keine rede mehr. Ich solte jetzt "bluten" und nie mehr glücklich werden. sie will mir das leben zu hölle machen - sagt sie. und ich glaube ihr das.

ich habe gestern nachmittag meine AF getroffen und wir haben wieder viel geredet.. sorgen, ängste..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Radfahrer,

ich weiß nicht, inwieweit deine EF das alles so umsetzen kann, wie sie sich das vorstellt. Ich kenne mich da rechtlich nicht aus. Aber was genau ist dann die Konsequenz für dich? Unter diesen Drohungen die Ehe weiterführen? Deine EF scheint extrem verletzt zu sein, du bist ja derjenige der ne Affäre hat und gehen will. Ich will sie da nicht in Schutz nehmen, es ist immer scheiße sowas auf dem Rücken der Kinder auszutragen oder den Partner zu erpressen. Ich kann mir aber nicht vortstellen, dass ihr auf dieser Basis wieder zueinander findet. Bei dem was du schreibst scheint mir das Kind schon lange in den Brunnen gefallen zu sein. Worauf wartest du dann also noch?

Ich glaube im übrigen nicht, dass du die Entscheidung aufgrund deiner Affäre treffen solltest. Ich persönlich kann mir so einen Warmwechsel auch eher schwer vorstellen. Eigentlich muß man dann erstmal wieder alleine zu sich finden und DANN schauen was mit der Affäre passiert. Ob das von Dauer ist, wenn sich der Status ändert. Du solltest das Verhalten deiner AF daher außen vor lassen und dich erstmal auf dich konzentrieren. Was DU willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Nein, ich bin stark und will meine AF, will mein Leben mit ihr teilen. Aber meine Frau macht es mir gerade einfach mehr als schwer. jeden Tag diskussion und forderungen ihrerseits. ich hatte mir wechselmodel gewünscht - gestern sagt sie voller hass ich kann alles vergessen, sie bestimmt wie und ich muss akzeptieren. Ich werde meine beiden kids nur jedes 2. WE sehen und vielleciht mal einen tag in der woche. Von meinen eltern(oma/Opa) ist gar keine rede mehr. Ich solte jetzt "bluten" und nie mehr glücklich werden. sie will mir das leben zu hölle machen - sagt sie. und ich glaube ihr das.

Radfahrer,

so lange Deine EF noch glaubt, dass da irgendwas zu holen ist, wird sie nicht aufhören mit den Spielchen. Wenn Sie eine gute Mutter ist, wird sie das alles auch nicht umsetzen, dass sie Dir da androht.
Wir haben es Dir hier schon ein paar Mal erklärt. Deine EF handelt und spricht aus Emotionen heraus. Sie ist nicht sie selbst. Deshalb solltest Du Ihr auch nicht das glauben, was sie Dir sagt.
Du solltest Ihr auch Ruhe geben. Wenn Du gehen willst, dann gehe. Und sie wird aus der Emotion herauskommen und wieder vernünftig werden. Und dann könnt Ihr Euch auch vernünftig über das Thema Kinder einigen. Verstehst Du? Es ist nicht der richtige Zeitpunkt im Moment.
Ich persönlich finde es am aller Schlimmsten, wenn keine klaren Verhältnisse geschaffen werden. Dann hat jeder Hoffnung und das ist, was uns kaputt macht.

Alles Liebe
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben