Verliebt in den Arbeitskollegen

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und würde gerne direkt ein Thema aufmachen, das mir aktuell ein bisschen auf der Seele hängt.

Wie der Titel schon sagt, habe ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Er findet mich auch anziehend, aber da gibt es eben ein paar Probleme, die ich mir von der Seele schreiben will und vielleicht hat der ein oder andere hier einen Ratschlag für mich.

Ich habe vor 3 Jahren neu in der Firma angefangen. Wir arbeiten in der selben Abteilung und ich fand ihn damals schon sehr Anziehend optisch. Er ist einfach genau mein Typ… :lach: groß, dunkle Haare, Bart… herrlich. Ein wahrer Augenschmaus.

Nun waren wir aber beide nicht auf Partner Suche, denn wir waren beide in einer Langzeitbeziehung, die damals auch noch sehr gut lief. Wir hatten öfter Dienste zusammen und quatschten viel und machten Späße, waren also auch da voll auf einer Wellenlänge und schickten uns auch privat gerne Instagram reels hin und her. Alles noch recht harmlos, auch wenn ich spürte, wenn er könnte, er würde. Habe ich damals auch meiner Freundin gesagt.

Jetzt hat er sich von seiner Freundin getrennt… und ich war noch in einer Beziehung, die offen war und nicht mehr gut lief. Irgendwie kamen wir auf das Thema, dass wir uns sehr attraktiv finden und so trafen wir uns für Sex. Ich dachte damals noch „ok er hat auch eine offene Beziehung“ bis er mir sagte, dass er sich getrennt hat. Mein Gehirn war dann direkt so: „ok das könnte jetzt gefährlich werden aber du hast ja deinen Freund und willst ihn eigentlich auch nicht verlassen“.

Jetzt bin ich aber auch getrennt… meine Beziehung ging immer mehr den Bach runter und ich habe irgendwann die Mühen aufgegeben weil er einfach nicht mehr Mühe hinein gesteckt hat. Ich fühle mich auch viel besser so, keine Frage. Es war die richtige Entscheidung.

Jetzt sind wir im Status Quo Freundschaft plus. :| Wo er anfangs gesagt hat, dass er mir nicht weh tun will wenn sich bei mir emotional was ändert, sagte er nun, man kann niemals nie sagen und aus uns könnte sich ja was entwickeln. Das macht natürlich Hoffnung. Aber ich habe Angst, dass ich ewig in der Luft schwebe.

Der Sex ist super, wir haben ähnliche Bedürfnisse und Wünsche im sexuellen Leben und können uns da super ausleben. Wir sehen uns auch mindestens 1x die Woche und schreiben täglich miteinander. Aber… er ist eben noch nicht bereit für was Neues und ich eigentlich auch nicht, nüchtern betrachtet. Auf der anderen Seite will ich mir diesen tollen Mann nicht durch die Lappen gehen lassen. Wir teilen so viele Ansichten, haben Spaß, können offen miteinander reden und körperlich passt es eben auch sehr gut, was mich emotional natürlich ankurbelt. ()

Meine Strategie wäre jetzt die Zeit zu genießen und emotional erstmal bei mir zu bleiben und in meinem Leben aufzuräumen. So wie er es eben auch tut. Aber eben auch trotzdem Nähe zu ihm herzustellen und aufzubauen, Nähe die tiefer geht als nur Sex. Ein bisschen Risiko muss man ja auch eingehen, wenn man etwas erreichen will, oder? :herz: So ganz ohne Druck und Drängen…

Ich meine alleine sterben werde ich wohl nicht, ich weiß wer ich bin und was ich zu bieten habe. Aber er ist einfach soooooo toll und ich mag ihn wirklich sehr :blush: und dennoch habe ich Angst mich zu verrennen. Ich werde 33 und hätte schon gerne endlich mal eine Beziehung mit Zukunftsperspektive.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
10.633
Hallo AerialFairy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert. Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du ausreichend Feedback von den anderen Mitgliedern möchtest, solltest du dich auch in den anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: bitte beachte im Unterforum "Kennenlernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, damit du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Geschichte wünschen wir dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen - hier in Wolfgangs E-Book könnt ihr euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Huhu und danke für die Einweisung Admina Hira Eth :)

Ich habe mich im Nachtdienst bereits ein wenig durch das Forum und die Startseite gewühlt.

Ich schreibe mal den aktuellen Stand der Dinge: Er war am Samstag bei mir für ein paar Stunden. Hat Snacks mitgebracht. Wir haben uns seit 2 Wochen nicht gesehen, da ich krank war, also war da auch einiges an sexuellen Verlangen vorhanden :PP Wir schliefen miteinander, dann kuschelten wir nackt und aßen Schokobons und quatschten über Gott und die Welt, bis ich zum Nachtdienst musste. Wir verabredeten uns aber auch direkt für diese Woche direkt nach meinem Nachtdienst, also fahre ich heute Abend zu ihm und bleibe über Nacht.

Wir schreiben uns täglich oder schicken reels hin und her. Aber eigentlich kommt jeden morgen von ihm oder von mir ein "Guten morgen *Spitzname*, hast du gut geschlafen? Und hast du etwas geträumt?"

Dennoch benimmt er sich manchmal abweisend, gerade wenn andere dabei sind. Wir sind eben nicht "offiziell" und daher will er nicht unbedingt, dass andere etwas davon mitbekommen- auch wenn manche unserer Bekannten eh schon bescheid wissen, weil sie unsere Blicke gut gedeutet haben :grins: Außerdem könnte es offiziell zu machen zu einem Mitarbeitergespräch führen, einer von uns muss dann die Abteilung verlassen. Für mich stellt das kein Problem dar. () Ich bin eh wütend auf unsere Chefin, da kann die sich noch so sehr bei mir Einschleimen. Und er würde in so einem Szenario eh bleiben, denn er ist pädagogische Kraft, ich medizinische.

Zu seiner Trennung: Er war 8 Jahre lang mit seiner Exfreundin zusammen. Es lief auch immer alles gut zwischen ihnen, sie war zwar oft recht instabil aber sie wohnten zusammen und hatten ein gemeinsames Leben. Er sprach, als sie zusammen waren, oft und positiv von ihr. Sie studierte hier und dadurch kam er eben auch in die Stadt. Nun ist sie mit ihrem Studium fertig, will in eine andere Stadt ziehen und er möchte nicht mit. Laut ihm haben sie sich sowieso bereits entfremdet und er hat sich mehr aus der Beziehung zurück gezogen. Daher kam die Trennung mit beidseitigem Einverständnis. Nun weiß er aber nicht so recht, wo sein Hafen sein soll: Soll er bleiben, soll er woanders hin gehen, will er eine Leitungsposition belegen... Er schlug mir sogar vor, wir könnten gemeinsam zu Ort XY und dort gemeinsam anfangen. Dennoch ist für ihn eine Beziehung zu beginnen noch zu früh, er schließt es aber nicht aus. Ich denke im Hauptfokus steht die Exfreundin dabei, mit der er eben wegen der gemeinsamen Wohnung, aus die sie ausgezogen ist, noch Kontakt hat, und die er nicht verletzen will. Außerdem muss er auch erst einmal wieder auf eigenen Beinen stehen und sich etwas alleine aufbauen- raus aus der gemeinsamen Wohnung in eine eigene, um mal einen Punkt zu nennen.

Nun zu meiner Trennung: Wir waren 6 Jahre zusammen. So richtig entfremdet habe ich mich seit einem Jahr, es war ein schleichender Prozess. Vor 2 Jahren öffneten wir die Beziehung, weil es sexuell nicht mehr lief. Ich schlief aber nie mit einem anderen- bis mein OdB kam. () Mein Expartner war in der Zeit viel am Trinken und Rauchen und zog sich mehr von mir zurück, kümmerte sich nicht mehr um die Beziehung und wir sahen uns nur alle 3 Wochen wenn es hoch kam. Wir wohnten nicht zusammen, obwohl ich mir das sehr wünschte, aber seine Bedingungen fürs Zusammenleben war, dass er das Haus ausbaut und wir dann da hinein ziehen- was nie passierte. Also war meine logische Konsequenz, die Beziehung zu verlassen. Und ich bin damit eine menge Mental Load los geworden. Ich muss mich nicht mehr um eine sterbende Pflanze kümmern.

Mit meinem OdB ist es anders. Wir sehen uns recht ausgeglichen, wöchentlich mindestens, mal bei ihm, mal bei mir. Es läuft zwischen uns seit Juni. Er steht mit beiden Beinen mehr im Leben als ich, da habe ich mehr Altlasten um die ich mich kümmere- aber seine Altlast ist eben aktuell die Exbeziehung.

Ich bewundere, dass er so engagiert und kreativ ist, ich mag seinen Humor. Er ist klug aber tut immer so, als wäre er es nicht... Sein Selbstvertrauen ist nicht gerade das Beste () Ja, seine Rechtschreibung ist oft schrecklich, aber rhetorisch hat er es schon drauf. Er ist warmherzig und immer für seine Freunde da. Auch für mich, wie oft hat er angeboten zu mir zu kommen, wenn es mir nicht gut ging... :herz: gleichzeitig hat er auch eine kleine "bad boy" Seite, er ist Biker und Graffiti sprayer. Optisch gefällt er mir natürlich auch, sehr, er ist genau mein Typ, rundherum. Nicht aalglatt, mit liebenswerten Schwächen, aber eben auch sehr vielen Stärken.

Ich wäre einfach so überglücklich wenn aus uns was werden würde... :namaste: Und da bringe ich gerne sämtliche Geduld mit.
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Kleines Update:

Mir geht es gerade sehr sehr dreckig. Das letzte Treffen war absolut komisch... Es fühlte sich nicht so an, als hätte er überhaupt Lust, dass ich da bin. Es fühlte sich an, als hätte er sich zurück gezogen, absichtlich. Ich fragte ihn, was ihm durch den Kopf geht und ob alles in Ordnung ist: Ja, alles in Ordnung. Der Sex war eher Standard mäßig und wir kuschelten danach auch und er streichelte mich, kuschelte mit mir in der Nacht. Aber es wirkte trotzdem so, als sei er nicht bei der Sache, das tat ziemlich weh. Die anderen Treffen waren stets intensiver.
Ich zog mich also etwas zurück und an der Arbeit sah er mich auch ständig an. Trotzdem beschloss ich, dass ich mich schützen muss und erstmal zurück ziehen werde. Er zog bisher nicht wirklich nach.
Ich bin mir selbst natürlich mehr wert, als nur ein Lückenfüller zu sein und ihm seine Leere irgendwie leichter zu machen. Und er muss mit mir reden, wenn irgendwas ist, statt so mit mir umzugehen. Trotzdem ist er mir natürlich nichts schuldig, wir haben ja schließlich keine offizielle Beziehung. Dennoch tut das natürlich sehr weh.
Generell bin ich jetzt gerade auch in keinem guten State, es geht viel drunter und drüber gerade privat in meinem Leben. Das liegt mir auch sehr schwer im Magen, die ganzen Sorgen, da kommt er mit seiner Unsicherheit on top dazu.
Er antwortete auf einem meiner Instagram postings, ob alles in Ordnung sei und ich sagte, dass es mir aktuell nicht gut geht, es aber sicher wieder besser wird. Er meinte floskelhaft, dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich ein offenes Ohr brauche, ich schrieb, dass ich jetzt erst einmal Zeit für mich brauche und er schrieb, dass ich mir die Zeit nehmen soll.
Generell meint auch eine gemeinsame Freundin, dass er aktuell emotional so gar nicht verfügbar ist und sich sehr zurück zieht. Also ist es nicht zwingend auf mich alleine gemünzt. Soll er sich die Zeit nehmen, ich nehme mir meine Zeit.

Ich kann nur leider aktuell kaum essen. Sorgen und Ängste schlagen mir immer extrem auf den Magen. Ich würde gerne wieder mehr Sport machen, bin aber so endlos müde. In der Gruppentherapie in die ich gehe habe ich mich mal ordentlich "ausgeheult". Es fühlt sich nur irgendwie scheiße an, wenn man emotional so stehen gelassen wird, wenn da vorher mehr Nähe war und auch spürbar, dass er die gemeinsame Zeit sehr genießt. Und ich die Zeit auch mit mehr Leichtigkeit entsprechend genießen konnte. Aber ich bin nun einmal kein Idiot. Ich renne da nicht nach, wenn er gerade emotional eine Durststrecke hat. Das tut mir nur selbst weh, und in der Therapie wurde mir auch gesagt bezüglich zur Trennung zu meinem Ex: "Du kannst erst einmal nur dich selbst retten".

Apropos Ex, er will natürlich für mich da sein. Ob ich schreiben oder mich treffen will, er liebe mich noch und will entsprechend für mich da sein. Ziemlich spät, ich denke, er will das Beziehungsende irgendwie noch kippen. Aber ich will nicht mit irgendjemanden zusammen sein, nur um nicht alleine zu sein, ich möchte gerne eine Beziehung mit Hand und Fuß und jemanden, auf den ich mich auch verlassen kann.

Letzten Endes brauche ich jetzt erst einmal Zeit für mich um mich selbst wieder emotional hin zu kriegen. Ich bin kein Seelenklempner für andere und kein Lückenfüller für einsame Stunden. Ich bin ein Mensch mit Tiefe und intensiven Gefühlen.

Morgen werde ich mit meinem besten Freund telefonieren und mich wenn es passt mit meiner besten Freundin treffen :herz: Mit Menschen umgeben, die mich bedingungslos lieben und bei denen es mir gut tut, mit ihnen zu reden, weil sie nicht mauern und dicht machen und echte connection aufbauen. :namaste: Sie sagten beide, ich kann sie zu jeder Tag und Nachtzeit anrufen wenn es mir schlecht geht. Meine beste Freundin sagte noch am Telefon, dass sie es schlimm findet, dass es immer den tollsten Menschen oft so schlecht geht. Ich wünschte, so wie meine Freundin könnte er mich auch sehen... Aber er steckt noch zu sehr in seinem Scheiß drin um mich wirklich zu sehen wie ich bin. Und so lange keiner (von uns allen, Freunde und ich) an ihn ran kommen, hat es auch keinen Wert sich aufzudrängen. Er braucht Raum, ich brauche Raum. Wir müssen wohl erstmal heilen. Und das dauert.
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35


Warum passt dieses Lied gerade so gut? :lach: Höre das ja schon länger aber es passt aktuell so unfassbar. Ich will es euch nicht vorenthalten.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
784
Hey Aerial Fairy,

witziger Name - wie kamst du darauf? Machst du eine Luftsportart? :lach:


Ich finde, du hast deine Situation schon ganz gut mit realistischen Augen analysiert. Vermutlich ist deine Bekanntschaft momentan nicht "emotional verfügbar" aufgrund der frischen Trennung. Das kann seine Zeit dauern und ich würde nicht darauf warten. Schließlich hast du keine Garantie, dass es dann auch was werden würde und du verschwendest u.U. viel Zeit oder verpasst sogar einen besseren Kandidaten. Ich glaub dir, dass es gut passen würde mit ihm und du ihn unbedingt willst, aber du scheinst auch jmd zu sein, der sich selbst in den Vordergrund stellt und nicht bereit ist, sich selbst um jeden Preis aufzugeben. Daher denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist, dass du dich momentan etwas zurückgezogen hast. Er kann ja auf dich zukommen, wenn er deine Gesellschaft vermisst... :zwinkern: Du hast es keinesfalls nötig, dich aufzudrängen. Gut erkannt.

Hat er noch Kontakt zu seiner Ex-Partnerin? Konzentrier dich jetzt erstmal auf dich und tu dir was Gutes.. es wird besser werden und du wirst klarer sehen. :herz: Glaub mir, wenn du dich emotional etwas abnabelst von ihm, wirst du eine ganz andere Ausstrahlung haben. Dann kommt das "gewisse Etwas" wieder zurück, diese so unverschämt attraktive Leichtigkeit :lach: Und dann passieren oft tolle Dinge :smile:
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Hallo Cersei, danke für deine Einschätzung. Ich mag übrigens Cersei aus GoT sehr gerne, sie ist abgesehen vom Inzest so ein bisschen ein Role Model :lach:

Ich mache tatsächlich Luftakrobatik. :lach:

Ja, ich habe beschlossen, mich nicht so an ihn fest zu beißen. Tatsächlich haben sich in den letzten Tagen der ein oder andere Typ gemeldet, die mich gerne kennenlernen wollen, ich bin aber noch nicht so offen dafür. Habe aktuell auch einen recht vollen Terminplan... Aber sobald ich mehr Kapazität habe, wollte ich wieder Bouldern gehen, ich fand es da immer recht leicht, neue Menschen kennen zu lernen. ;)

Ja, er hat noch Kontakt zu seiner Ex-Partnerin, es sind noch Sachen von ihr in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung.

Das stimmt, ich will mich wieder mehr auf mich besinnen... In letzter Zeit ging es mir Depressionsbedingt nicht sonderlich gut, das hatte aber diverse Gründe (Krankheit, Todestag einer Freundin, das mit dem OdB kam eben oben noch drauf...). Aber ich bin ja in Therapie und langsam kommt der Appetit auch wieder. Außerdem haben mich meine Freunde gut aufgefangen. :herz: Außerdem war ich trotz schlechtem Zustand wieder in meinem Sport und habe dort wieder neue Dinge geschafft, also ein kleiner Selbstwert-Boost :grins: Zumal die Mädels dort mich absolut aufgehyped haben, keiner konnte es so richtig fassen, dass ich nach längerer Pause so eine schwere Routine auf einmal schaffe (habe ich vorher nicht geschafft)

Am Freitag gehe ich erst mit Freundinnen frühstücken und am Nachmittag noch mit anderen Freundinnen indisch essen. :herz:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
784
Hallo Cersei, danke für deine Einschätzung. Ich mag übrigens Cersei aus GoT sehr gerne, sie ist abgesehen vom Inzest so ein bisschen ein Role Model :lach:
Hey, deswegen habe ich sie auch als "Alter Ego" gewählt. Sie ist klug, selbstbewusst und durchsetzungsfähig in einer Welt voller Männer :coolwink:

Ich mache tatsächlich Luftakrobatik. :lach:
Oh wie cool, ich nämlich auch ;) Was machst du? Pole, Hoop, Silks, Trapez etc?

Ja, ich habe beschlossen, mich nicht so an ihn fest zu beißen. Tatsächlich haben sich in den letzten Tagen der ein oder andere Typ gemeldet, die mich gerne kennenlernen wollen, ich bin aber noch nicht so offen dafür. Habe aktuell auch einen recht vollen Terminplan... Aber sobald ich mehr Kapazität habe, wollte ich wieder Bouldern gehen, ich fand es da immer recht leicht, neue Menschen kennen zu lernen. ;)
Recht hast du. Du machst das schon genau richtig. Guter Tipp mit dem Bouldern, wusste nicht, dass man da so leicht in Kontakt kommt. Ich hab vor nem Jahr mit Calisthenics angefangen, da kommt man auch leicht ins Gespräch mit Männern. Find ich super, dass du dich ablenkst und offen bist für neue Menschen. Du hast ja glaub ich meine Geschichte gelesen? Hatte auch erst die Pleite mit einem Sportpartner, der nicht so richtig wollte. Danach wollte ich mich ablenken und das war der Moment, als der Richtige in mein Leben kam :herz zerspringt:
Ja, er hat noch Kontakt zu seiner Ex-Partnerin, es sind noch Sachen von ihr in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung.
Verstehe. Das Abnabeln wird sicher noch ne Zeitlang dauern.

Das stimmt, ich will mich wieder mehr auf mich besinnen... In letzter Zeit ging es mir Depressionsbedingt nicht sonderlich gut, das hatte aber diverse Gründe (Krankheit, Todestag einer Freundin, das mit dem OdB kam eben oben noch drauf...). Aber ich bin ja in Therapie und langsam kommt der Appetit auch wieder. Außerdem haben mich meine Freunde gut aufgefangen. :herz: Außerdem war ich trotz schlechtem Zustand wieder in meinem Sport und habe dort wieder neue Dinge geschafft, also ein kleiner Selbstwert-Boost :grins: Zumal die Mädels dort mich absolut aufgehyped haben, keiner konnte es so richtig fassen, dass ich nach längerer Pause so eine schwere Routine auf einmal schaffe (habe ich vorher nicht geschafft)

Am Freitag gehe ich erst mit Freundinnen frühstücken und am Nachmittag noch mit anderen Freundinnen indisch essen. :herz:
Es klingt auf jeden Fall so, als ginge es aufwärts und als verfügtest du über die entsprechenden Kapazitäten, um dich selbst wieder aus der Depression zu ziehen. :smile: Ich wünsch dir ganz viel Glück. :)
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Genau, ich habe Nesta aus ACOTAR als mein Profilbild gewählt, denn sie ist schön bissig, zieht Männer an indem sie sie auf Abstand hält und hat ein dirty mind so wie ich :lach:

Ich mache Aerial Hoop und Silk. Heute steht wieder Silk Training an :grins: Ich freue mich, mache Silk noch nicht so lange. Was machst du alles?

Mit Calisthenics wollte ich auch anfangen :herz: Ich muss nur die passende Gemeinschaft suchen in meiner Stadt. Da gibt es aber einen Verein habe ich gesehen, eine Bekannte ist dort. Dann kenne ich wenigstens schon eine Person :lach:

Ja, das Abnabeln dauert sicher noch seine Zeit... Wir schreiben auch wieder, aber er schiebt mich ausschließlich auf die sexuelle Ebene. Ich denke, ich werde da ein bisschen heiß kalt mit ihm spielen. Wenn Sex, dann so wie ich das will.

Danke dir liebe Cersei. :love: Es wird von Tag zu Tag besser. Gestern war einfach der Todestag einer geliebten Freundin und das hat mich noch sehr mitgenommen. Aber ich kann wieder mehr essen :D
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
784
Genau, ich habe Nesta aus ACOTAR als mein Profilbild gewählt, denn sie ist schön bissig, zieht Männer an indem sie sie auf Abstand hält und hat ein dirty mind so wie ich :lach:
Die kenne ich nicht, aber der Charakter klingt sehr interessant. Es heißt ja nicht umsonst "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" :PP

Ich mache Aerial Hoop und Silk. Heute steht wieder Silk Training an :grins: Ich freue mich, mache Silk noch nicht so lange. Was machst du alles?
Ah cool, ich mache seit 12 Jahren Pole und seit 2018 hin und wieder Hoop. Hab damals nen Trainerschein gemacht, aber das Hoop Training verfolge ich nicht weiter. Silks hab ich einmal ausprobiert. Wie lange machst du schon Hoop?

Mit Calisthenics wollte ich auch anfangen :herz: Ich muss nur die passende Gemeinschaft suchen in meiner Stadt. Da gibt es aber einen Verein habe ich gesehen, eine Bekannte ist dort. Dann kenne ich wenigstens schon eine Person :lach:
Geh einfach im Sommer an ne Calisthenics-Anlage, da kommst du super leicht mit Leuten ins Gespräch :smile:

Ja, das Abnabeln dauert sicher noch seine Zeit... Wir schreiben auch wieder, aber er schiebt mich ausschließlich auf die sexuelle Ebene. Ich denke, ich werde da ein bisschen heiß kalt mit ihm spielen. Wenn Sex, dann so wie ich das will.
Glaub manche hier im Forum haben schon die "Sex-Strategie" probiert. Kurz gesagt, man füttert den Mann einige Wochen/Monate mit heißem Sex ohne Verpflichtungen an und dann cuttet man. Durch den plötzlichen Entzug können die manchmal noch nachträglich kristallisieren. Stell ich mir aber sehr hart vor, wenn man emotional involviert ist.. :shakehead:

Danke dir liebe Cersei. :love: Es wird von Tag zu Tag besser. Gestern war einfach der Todestag einer geliebten Freundin und das hat mich noch sehr mitgenommen. Aber ich kann wieder mehr essen :D
Das tut mir leid :cry Und dann noch dieses düstere Novemberwetter. Seufz. Tu dir was Gutes :namaste:
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Die kenne ich nicht, aber der Charakter klingt sehr interessant. Es heißt ja nicht umsonst "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" :PP
Das ist ganz mein Lebensmotto, meine Liebe :grins::grins:

Ah cool, ich mache seit 12 Jahren Pole und seit 2018 hin und wieder Hoop. Hab damals nen Trainerschein gemacht, aber das Hoop Training verfolge ich nicht weiter. Silks hab ich einmal ausprobiert. Wie lange machst du schon Hoop?
Ich habe 2016 mit Pole angefangen, dann 2018 kam Hoop dazu, dann kam ja leider Corona und man kam in keinen Kurs mehr rein... Seit 2023 mache ich wieder aktiv Hoop und seit Mitte diesen Jahres mache ich auch Silk :smile: Ich überlege aber auch wieder mit Pole anzufangen. Ich vermisse die Stange schon ein wenig, auch wenn mein Herz immer für Hoop schlagen wird :grins: Ich finde es mega, dass wir ein gemeinsames Hobby teilen :herz::love:

Geh einfach im Sommer an ne Calisthenics-Anlage, da kommst du super leicht mit Leuten ins Gespräch :smile:
Das ist eine gute Idee, aber Sommer ist noch sooooooo lange hin :lach: Aber naja die Jungs aus dem Fitti im Calisthenics Bereich sind auch alle sehr nett.

Glaub manche hier im Forum haben schon die "Sex-Strategie" probiert. Kurz gesagt, man füttert den Mann einige Wochen/Monate mit heißem Sex ohne Verpflichtungen an und dann cuttet man. Durch den plötzlichen Entzug können die manchmal noch nachträglich kristallisieren. Stell ich mir aber sehr hart vor, wenn man emotional involviert ist.. :shakehead:
Wer weiß, wie lange dieses emotional involviert sein so anhält... Ich fokussiere mich mehr auf mich, habe heute mit meiner Oma telefoniert, die sich auch dieses Jahr nach 25 Jahren Beziehung getrennt hat. "Wir müssen egoistischer sein und mehr nach uns schauen" sagte sie, und sie hat recht, auf dem Weg bin ich ja momentan.

Das tut mir leid :cry Und dann noch dieses düstere Novemberwetter. Seufz. Tu dir was Gutes :namaste:
Japp, das drückt auch noch zusätzlich... Aber es wird besser. :herz: Morgen ist erstmal ein Mädelstag geplant.



OdB wäre heute gerne nach der Arbeit vorbei gekommen, ich habe ihn aber abblitzen lassen. :lach: Nur um mal schnell einen weg zu stecken braucht er jetzt nicht kommen. Habe ich auch gar keine Lust zu.
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Ich muss mich mal ärgern. So viel Gas wie er die letzten paar Tage gegeben hat, so ignoriert er gerade meine Nachricht. Mein Kopfkino ist natürlich on fire. :( Ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll, außer hier zu schreiben.
Ich frage mich natürlich ob er die nachricht seit gestern nicht liest weil er mit einer anderen Frau gerade zusammen ist. Das versaut mir gerade richtig die Laune. Es ist nicht so schlimm psychisch wie vor einer Woche, aber trotzdem. Soll ich ihn auch bei seiner nächsten nachricht einfach on read lassen? Oder lieber warten und ihm die retour kutsche später mal geben?
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Nun hat er mir geschrieben, genau 29 Stunden auf die Minute genau später- Habe es gelesen, werde nicht antworten. Die Nachricht hat ihren Zenit überschritten- Was soll ich da auch noch schreiben???
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Wir haben jetzt zusammen gearbeitet. Er erzählte mir von sich aus, dass er am Wochenende bei Freunden war. (Ja schön für ihn, aber die ganzen zwei Tage keinen Ton von sich zu geben ist auch etwas wild. Eventuelle Spielchen?)
Ich hätte aber auch nicht gefragt wo er gesteckt hat- keep being cool.

Ganz so cool wirkt er jetzt nicht mehr- Er war sehr touchy bei jeder sich bietenden Gelegenheit und schrieb am Nachmittag direkt eine Nachricht. Ich blieb bei den Nachrichten schön hinter ihm... Las die Nachricht erst kurz vor meinem Training. Er drohte mir dann, dass er wenn ich "so" weiter mache, zu mir kommt und meinen Hintern versohlen muss. :lach: (Ich habe wirklich nichts ernsthaftes gemacht. Ich war einfach da und bin vor seinen Augen rumspaziert. Scheint ihm schon zu reichen.)

Heute hat er wieder keine Chance, sich selbst einzuladen. Er hat direkt am Ende der Schicht erfahren, dass ich heute unterwegs bin. :grins: Aber er hat mir schon wieder eine Nachricht geschrieben:

Weißt du, woran ich in der Übergabe gedacht habe?

Wollen wir es wissen? Er hat mir auf jeden Fall während dessen zugezwinkert nachdem er mich mit seinem Blick fixiert hat. Aber erstmal bin ich unterwegs. :lach: Vielleicht lasse ich es ihn heute Abend berichten und schicke ihn Horny schlafen.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
784
Hey,

also die stark verzögerte Antwort hätte mich auch geärgert. Meine Erfahrung damit ist, dass ein Mann dann nicht so krass verknallt ist, sonst hätte er den Drang eher zu schreiben. Dennoch scheint er dich anziehend zu finden, sonst würde er dich dann nicht wieder anflirten und angraben. Auf keinen Fall solltest du ihm das Gefühl vermitteln, du hättest nur auf ihn gewartet und bist sofort verfügbar. D.h. ich würde vielleicht auch einfach mal längere Kontaktpausen von dir aus einbauen. Einfach mal länger nicht antworten, er soll sich ruhig mal Gedanken machen. Verunsicherung erzeugt ja Anziehung :smile:
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Huhu meine Liebe,

genau das ist momentan mein way to go. Meine Tage sind aktuell eh so vollgepackt, dass ich gar nicht direkt antworten kann- Er hat die Zeit bei der Arbeit aber sehr tatkräftig genutzt. :lach: Ich habe ihm nicht das Gefühl gegeben, ich würde auf ihn warten. Ich hatte das Wochenende ja auch was vor und war mit Freundinnen unterwegs. Ich war nur echt verwirrt von dem Abwesend sein. Kenne ich halt so 0 von ihm. Er wirkt momentan auch so, als würde er sich sehr ablenken wollen, fährt mehr zu Freunden und erzählte mir welche Freunde in welchen Städten er so noch besuchen will.

Ja er findet mich sehr anziehend... Ich gehe ihm unter die Haut, aber leider noch nicht ins Herz. Und wenn ich ihm doch ins Herz gehe, so sagt er es nicht. :|
Er war auf jeden Fall heute wieder sehr flirty und Touchy. Und schrieb mir während dem Dienst ganz ungefiltert seine schlüpfrigen Gedanken. :lach: Es scheint ihm wirklich schwer zu fallen, die Finger von mir zu lassen, wenn ich ihm so vor der Nase herum springe. Und nach dem Dienst ging es dann weiter mit Nachrichten. Ich lasse ihn weiter schön warten. Habe gemütlich meine Wohnung sauber gemacht, stöbere jetzt ein bisschen im Forum und er muss warten :lach:
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
so habe ihm jetzt geantwortet. Und er kopiert meine Smileys. Habe es gerade mal ausprobiert, wenn er den hier ;) geschickt hätte habe ich den hier :smile: benutzt und er wechselt dann plötzlich auch zu dem hier :smile:
Er spiegelt mich scheinbar
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
784
Huhu meine Liebe,

genau das ist momentan mein way to go. Meine Tage sind aktuell eh so vollgepackt, dass ich gar nicht direkt antworten kann- Er hat die Zeit bei der Arbeit aber sehr tatkräftig genutzt. :lach: Ich habe ihm nicht das Gefühl gegeben, ich würde auf ihn warten. Ich hatte das Wochenende ja auch was vor und war mit Freundinnen unterwegs. Ich war nur echt verwirrt von dem Abwesend sein. Kenne ich halt so 0 von ihm. Er wirkt momentan auch so, als würde er sich sehr ablenken wollen, fährt mehr zu Freunden und erzählte mir welche Freunde in welchen Städten er so noch besuchen will.
Super, dass du ein ausgefülltes Leben hast und dich nicht von ihm abhängig machst. Das wirkt immer anziehend auf andere Menschen. Vielleicht will er sich ja auch ablenken, weil er die Trennung noch verarbeitet. Viel kannst du da nicht machen, außer dem Ganzen Zeit geben und sich in der Zwischenzeit um sich selbst kümmern. Sobald du aber merkst, dass du zu sehr unter dem Ganzen leidest, musst du natürlich für dich eine Entscheidung treffen.:zwinkern:

Ja er findet mich sehr anziehend... Ich gehe ihm unter die Haut, aber leider noch nicht ins Herz. Und wenn ich ihm doch ins Herz gehe, so sagt er es nicht. :|
Er war auf jeden Fall heute wieder sehr flirty und Touchy. Und schrieb mir während dem Dienst ganz ungefiltert seine schlüpfrigen Gedanken. :lach: Es scheint ihm wirklich schwer zu fallen, die Finger von mir zu lassen, wenn ich ihm so vor der Nase herum springe. Und nach dem Dienst ging es dann weiter mit Nachrichten. Ich lasse ihn weiter schön warten. Habe gemütlich meine Wohnung sauber gemacht, stöbere jetzt ein bisschen im Forum und er muss warten :lach:
Ich denke, dass sexuelle Anziehung schon mal eine gute Grundlage ist, aber für eine Beziehung muss vermutlich noch Kompatibilität und von seiner Seite aus emotionale Bereitschaft da sein. Da bin ich mir nicht sicher, ob er momentan dafür offen ist :Nichtwissen: Mein Freund hat mir erzählt, dass er nach seiner Trennung ein ganzes Jahr für sich gebraucht hat und in der Zeit alle Avancen abgewehrt hat. Ich bin mir sicher, dass aus uns nichts geworden wäre, hätte ich ihn in der Zeit getroffen, weil er einfach emotional nicht verfügbar war. Manchmal ist Timing auch wichtig.
Es kann natürlich auch sein, dass er dich unbewusst in eine FWB-Schublade einsortiert hat. Dann würde warten gar keinen Sinn machen, weil sich das i.d.R. nicht ändert. Ich würde mal ne Zeitlang versuchen, mit heiß-kalt-Spielchen sein Interesse anzukurbeln und dann überprüfen, ob sich was tut. Sowas wird schnell zu einer Sunk-Cost-Fallacy :shakehead:
 

AerialFairy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2025
Beiträge
35
Super, dass du ein ausgefülltes Leben hast und dich nicht von ihm abhängig machst. Das wirkt immer anziehend auf andere Menschen. Vielleicht will er sich ja auch ablenken, weil er die Trennung noch verarbeitet. Viel kannst du da nicht machen, außer dem Ganzen Zeit geben und sich in der Zwischenzeit um sich selbst kümmern. Sobald du aber merkst, dass du zu sehr unter dem Ganzen leidest, musst du natürlich für dich eine Entscheidung treffen.:zwinkern:
Ganz genau, das ist erst einmal der Fahrplan. Gestern hat mir ein anderer Kollege noch ein Video geschickt, das ihn an mich erinnert: "Ich gehe zur Arbeit mit dem Wissen, dass ich heute der Grund sein werde, warum meine Kollegen lächeln, weil ich wahnsinnig schön, lustig und ihre tägliche Glücksquelle bin." Irgendwie süß von ihm, scheinbar bin ich recht beliebt :lach: Habe mich auf jeden Fall gefreut.

Ich denke, dass sexuelle Anziehung schon mal eine gute Grundlage ist, aber für eine Beziehung muss vermutlich noch Kompatibilität und von seiner Seite aus emotionale Bereitschaft da sein. Da bin ich mir nicht sicher, ob er momentan dafür offen ist :Nichtwissen:
Das ist halt das Problem. Aktuell ist er nicht offen. :'( Ich denke schon, dass er mich wirklich mag, aber so lange er nicht bereit ist, wird das nichts... Da bin ich aber auch Realistin.

Mein Freund hat mir erzählt, dass er nach seiner Trennung ein ganzes Jahr für sich gebraucht hat und in der Zeit alle Avancen abgewehrt hat. Ich bin mir sicher, dass aus uns nichts geworden wäre, hätte ich ihn in der Zeit getroffen, weil er einfach emotional nicht verfügbar war. Manchmal ist Timing auch wichtig.
Ja, wir haben ein scheiß Timing. Das muss man realistisch leider sagen... Hätte ich angefangen und wir wären beide Single gewesen, wäre aus uns Safe schon mehr geworden, da bin ich mir ziemlich sicher. Wir harmonieren wirklich gut. Aber so lange einer nicht emotional offen ist, wird das halt nichts. Daher fokussiere ich mich nicht zu stark auf ihn und halte meine Fühler noch ausgebreitet für andere potentielle Menschen.

Es kann natürlich auch sein, dass er dich unbewusst in eine FWB-Schublade einsortiert hat. Dann würde warten gar keinen Sinn machen, weil sich das i.d.R. nicht ändert. Ich würde mal ne Zeitlang versuchen, mit heiß-kalt-Spielchen sein Interesse anzukurbeln und dann überprüfen, ob sich was tut. Sowas wird schnell zu einer Sunk-Cost-Fallacy :shakehead:
Ja, das stimmt. Ich will auch nicht ewig warten. Ich mag ihn wirklich wirklich wirklich gerne und das schon echt lange. Aber ich achte da auf mich und werde immer mich selbst wählen vor dem Schmerz. Sobald es sich falsch anfühlt, bin ich weg.
 

rafterman123

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2025
Beiträge
614
Ich bin da ganz bei deiner Vermutung, dass er emotional nicht so verfügbar ist, um sich vollends einzulassen.
Er wird die Stunden mit Sicherheit auch sehr genießen, Du tust ihm gut, er verbringt auch gerne Zeit mit dir möchte aber eine gewisse Schwelle nicht überschreiten.
Du bist nicht vollends in seinem Fokus, daher auch die sehr späte Nachricht.
Er ist kopfmäßig woanders - daher auch mal seine "Abwesendheit" obwohl er körperlich bei dir war.

Ob es langfristig was wird, kann ich dir nicht sagen.
Aber das ist so das, was ich so heraus lese.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.391
Beiträge
2.262.022
Mitglieder
12.498
Neuestes Mitglied
Fritzi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  3. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  4. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  5. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  7. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  9. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  10. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  11. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
  12. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hey @;Mod Schorel ich soll dir von meinen alten Freund den CDC ausrichten schon dich zu sehen nur er kann sich nicht mehr anmelden (;
  13. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Abend
  14. Mod Corle @ Mod Corle: Mir fällt aktuell vermehrt auf, dass Strangersteller gerne in ihrem Strang bleiben und dann wenig Resonanz bekommen. Unterstützt euch gerne gegenseitig in den Strängen und seid füreinander da. Mir hat es damals sehr geholfen mich nicht nur mit den "Profis" auszutauschen sondern auch mit Gleichgesinnten in der gleichen emotional belastenden Situation. So kann man sich gegenseitig stützen und weiß, man ist nicht alleine mit seiner Geschichte :)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Er ist wieder da! :-)
Oben