Verliebt in den Seitensprung, wie gewinne ich sie oder spielt sie nur?

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, da sich die Geschichte nun schon bald 2 Jahre hinzieht.

Aktuell bin ich in einer aus meiner Position unglücklichen Ehe gefangen. Hierzu später mehr.

Kennengelernt habe ich meine AF im Sommer 2016 auf einem Technofestival. Sie war dort als Date von einem DJ/Bekannten von mir und ich war dort zum Arbeiten und Feiern. Da er ja durch seine Tätigkeit nicht wirklich Zeit für sie hatte, kamen wir ins Gespräch und feierten und tanzten die ganze Nacht durch. Es war wunderschön, aber rein platonisch. Sie wollte was von meinem Bekannten und ich war damals noch überglücklich mit meiner Frau. Wir tauschten danach zumindest bei FB die Kontaktdaten aus und sahen so über die Jahre immer mal wieder etwas.

2018 heiratete ich meine Frau, aus Liebe, aber auch in der Hoffnung, dass es ihr einen Ansporn gibt, sich wieder in die Richtung zurück zu entwickeln wie wir uns kennen und lieben gelernt haben. Gleichzeitig war die Heirat auch Voraussetzung dafür, dass ich für meine große Stieftochter, für die ich der gefühlte Papa und sie für mich einfach meine Tochter ist, ein Adoptionsverfahren starten kann. Leider wurde es in unserer Beziehung, aber aus meiner Sicht nach der Hochzeit nicht besser, sondern noch schlechter...soweit so gut.

Ich musste dann Ende des Jahres auf eine mehrtägige Dienstreise in die Heimatstadt meiner AF. Wobei ich bei solchen Städtebesuchen immer die Angewohnheit habe, zu schauen welche Bekannten dort wohnen, die man mal wieder sehen könnte.

Ich schrieb ihr daher an meinem ersten Anreisetag und fragte, ob sie Zeit hätte die nächsten Tage. Sie sagte mir dann, dass sie sich 2 Tage später mit einem Freund auf dem Weihnachtsmarkt trifft und ich gerne mit dazukommen könnte. Einen Tag vor unserem Treffen eskalierte wieder eine Telefonat mit meiner Ehefrau, in welchem sie mir wieder meine komplette Dienstreise madig machte und mir vorwarf, dass wir Abends immer mit den Kolleginnen/en was Trinken oder Tanzen gehen würden.

Den nächsten Abend traf ich mich nach dem Essen mit meinen Kollegen mit meiner AF und ihrem Kumpel (meine Frau wusste hiervon sogar, da ich bis dato weder Hintergedanken noch sonst etwas hatte).

Der erste Blick als wir uns wiedersahen, war schon diese absolute Magie in der Luft zu spüren. Ab da war ihr Freund auch nur noch das dritte Rad am Wagen. Wir haben uns super verstanden, mega viel zusammen gelacht und ordentlich getrunken. Es war aber als, ob wir uns schon ewig kennen würden und es einfach wie Arsch auf Eimer passt. Irgendwann fragte ich sie dann draußen beim Rauchen, ob ich sie küssen dürfte und sie sagte gleich ja. (Kleiner Exkurs: Meine Frau und ich hatten eigentlich eine sehr offene Beziehung geführt mit SW-Club Besuchen usw...dies wurde aber irgendwann von meiner Frau nur noch abgelehnt und ich immer weiter eingeengt). Aber diesem Moment wurde es der schönste Tag seit der Geburt meiner kleinen Tochter. Es war unglaublich! Ich habe schon vieles erlebt und einige Frauen kennengelernt, aber dieser Abend...er ist bis heute noch präsent wie ein Videofilm in meinem Kopf.

Ich musste am nächsten Tag wieder zurück in die Heimat und die ganze Geschichte fing erst richtig an kompliziert zu werden. Wir fingen an jeden Tag zu schreiben und zu telefonieren. Ich habe mich zu dieser Zeit definitiv in sie verliebt. Sie hingegen zeigt immer nur zwischendrin Emotionen in dieser Richtung, wie z.B. ich habe schon wieder von dir geträumt oder du gibst mir das Gefühl geliebt zu werden. Ich merkte auf jeden Fall, dass sie die Zeit sehr genießt, aber auch versucht weitere Gefühle abzublocken. Dies zog sich über einen Monat.

Dann kam ich auf die glorreiche Idee es meiner Frau zu erzählen...Krach und ich musste den Kontakt zu ihr abbrechen mit einer letzten Nachricht. Es dauerte keine 6 Stunden da hatte sie mir schon einige Nachrichten geschrieben, dass sie diese jetzige Situation hasst, mich und unsere Gespräche usw. unendlich vermisst...Ab hier begann auch sie jetzt mehr Gefühle zu zeigen und unser Kontakt zog sich für weitere 12 Monate.

Seit Anfang letzten Jahres läuft endlich das Adoptionsverfahren, es ist aber wegen etlichen fiesen Aktionen vom leiblichen Kindesvater (der seiner Tochter noch nicht mal ne Karte zum Geburtstag schickt) behindert worden. Bis heute ist das Verfahren noch nicht abgeschlossen...

Ich sagte meiner AF immer wieder, dass ich sie sofort wiedersehen wollen würde, ich aber diese Adoption über die Bühne kriegen muss. Aus der Erfahrung kann ich jetzt schon absehen, wie meine Frau nach der Trennung drauf sein wird. Entweder muss ich sowieso schon um den Umgang mit meinen Kindern kämpfen oder auf Grund ihrer psychischen Erkrankung kommt es zu noch schlimmeren Situationen. Auf jeden Fall gibt es für mich emotional keine Lösung für mein "Eheproblem" bis diese Adoption durch ist.

Leider habe ich meine AF dadurch aber auch auf die lange Bank geschoben und merkte irgendwann, dass ihre Nachrichten zwar immer noch nett waren aber seltener und zurückhaltender wurden. Trotzdem hielt dieser Kontakt weitere 12 Monate in denen sie, zumindest für mich, zu einer Seelenvertrauten wurde. Sie kennt mich mittlerweile besser als meine eigene Ehefrau oder sonst irgendwer.

Nun versuchte sie schon 2 mal den Kontakt abbrechen zu lassen. Was aber daran scheiterte, dass ich mich immer wieder meldete, auch wenn ich Tage lang nichts gehört hatte. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich ihr bei nichts in ihrem Leben im Weg stehen will. Ich kann nicht erwarten, dass sie auf mich wartet! Deswegen habe auch ich ihr immer wieder gesagt, dass wenn sie keinen Kontakt will, sie es mir sagen soll. Wenn sie mich niemals wiedersehen will, soll sie es mir sagen. Das hat sie mir auch versprochen. Und letztlich begründete sie ihre Abbruchversuche immer wieder damit, dass sie möchte, dass ich mich auf meine Beziehung/Probleme konzentrieren und diese (ohne jeglichen Einfluss ihrerseits) lösen kann. Egal in welche Richtung.

Im Dezember kam dann der große CUT. Kein Kontakt mehr. Sie meldete sich gar nicht mehr zurück. Ich unterlies es diesmal aber sie mehrmals wieder zu kontaktieren.

Könnte eine Chance sein, dachte ich mir nach ein paar Wochen schlimmsten Liebeskummers. Versuch sie zu vergessen... Fazit nach über einem halben Jahr - es bringt nichts. Diese Frau ist wie eintätowiert. Ich schrieb ihr einzig 3 Emails in dieser Zeit. Eine zum Valentinstag, eine zum Corona-Lockdown und vor ein paar Wochen. Jedes mal, wenn mich die Gedanken und Emotionen wieder überwältigten.

Und auf meine letzte Email folgte eine Email mit einem Link zu einem Youtubemusikvideo. Ich antworte ihr auch nur mit einem Lied. Freundeskreis mit Anna. Daraufhin schickte sie mir - Fliegen. Ich bin ja schon immer jemand der sehr auf Texte achtet und teilweise ganze Gespräche mit Liedern führen kann. Das weiß sie auch. Und da traf mich der Text des Liedes natürlich mitten ins Herz:

[Verse 1]
Ist n´ kleiner Schritt
Schon zu weit
Ich halte mich zurück
Dreh mich lieber im kreis
Und ich dreh mich so lang
Bis all die lichter eins sind
Und der Moment nur mein ist
Wenn ich tanz
Reich mir bloß nicht deine Hand
Denn ich glaub ich lass sie fallen
Weil ich mich selbst nicht halten kann

[Chorus 1]
Und heimlich würd ich gerne fliegen
Alleine
Und wir beide
Und eigentlich würd ich dich gern lieben
Doch weiß nicht
Ich zweifel

[Verse 2]
Doch ein kleiner schritt
Reicht lange nicht für dich
Denn neben all dem
Was du bist
Bin ich nichts
Als der Verzicht auf dein glück
Und wenn deine Schönheit
Durch mich vergraut
Dann sehns die andern auch
Und irgendwann sieht du es auch

Ich fragte sie darauf hin, ob ich den Text wirklich auf uns beziehen soll. Sie meinte dann nur, nein sie hätte mir einfach nur ein schönes Lied geschickt. Ernsthaft?! Also entweder ich bin echt dämlich, sie lügt sich eiskalt selber etwas vor oder keine Ahnung....naja wir texteten die letzten Tage dann wieder sehr viel. Sie erzählte mir auch, dass es ihr sehr schwer gefallen sei, nicht auf die Emails zu antworten. Sie hat auch immer noch das Kuscheltier, welches ich ihr zu Weihnachten vor bald 2 Jahren schickte in ihrem Bett liegen (ich weiß ich bin einer dieser widerlichen Romantiker x-D ) Ich fand dann auch ein weiteres Lied, welches meine Gefühlswelt ausdrückt, dass sie tatsächlich 365T/24H in meinem Kopf und Herzen ist. Dies schickte ich ihr Abends zum Einschlafen. Natürlich habe ich wieder eine Reaktion erwartet, die leider nicht kam.

Ich sprach sie am nächsten Morgen darauf an. Sie meinte alles gut. Jeder höre Songs halt anders. Sie habe zwar Gefühle, lies aber diese nie raus (kenne ich ja noch von früher ()) und sie brauche keinen Mann in ihrem Leben und ihr fehle nichts. Ich fragte sie daraufhin, ob ich ihr gefehlt hätte...rumms...mir würde ihre Antwort nicht gefallen meinte sie. Sie sollte einfach ehrlich zu mir sein sagte ich ihr. Sie antwortete sie wolle mich nicht traurig machen...und das ich ja in "echt" gar nicht existiere sondern nur in ihrem Telefon...alleine deswegen könne sie mich nicht vermissen.

Daraufhin harkte ich nochmals nach: Wieso willst du mich nicht traurig machen, wenn ich nicht für dich existiere? Wieso willst du weiterhin Kontakt mit mir, wenn ich nicht existiere?

Sie meinte sie könne sich an nichts klammern, vermissen oder festhalten, was für sie nicht greifbar wäre. Und auch ihr Platz sei ja nur in meinem Telefon und meinem Kopf.

Nein ihr Platz ist in meinem Herzen und meinem Kopf....und sie ist immer da und sie fehlt mir jedes Mal, wenn wir länger nichts voneinander hören...für mich ist alles immer real geblieben. Aber aus den oben erwähnten Gründen mit dem Adoptionsverfahren, bin ich in meiner jetzigen Situation gefangen...Meine Kinder werden immer vor etwaigen Partnern kommen und vor mir!

Sie sagt mir dann, dass sie keinen Kontakt aus Mitleid zu mir hätte, aber sie mir halt nicht die Gefühlswelt zurückgeben kann, die ich mir erhoffe (das ist mir unter den Umständen ja auch klar). Sie wäre beim aktuellen Stand der Dinge im Moment gerne meine "Freundin" mehr aber auch nicht. Ich habe ihr gesagt, dass es ok ist und ich versuche meine Gefühle zu zügeln. Wir schreiben jetzt weiterhin regelmäßig, aber ich halte mich mit der emotionalen Seite sehr zurück oder verpacke sie eher versteckt in einer Form, welche sie lustig findet und mag.

Nach meiner Einschätzung und dem was ich über ihre Vergangenheit weiß, wurde sie wohl oft schwer verletzt und ist sehr vorsichtig was Bedingungen an andere Menschen angeht. Aber meine Einschätzung und auch die meiner Freunde, welche die Geschichte mit verfolgt haben ist aktuell, dass sie zwar auch eine gewisse Art von Gefühlen hat, die auch mehr als freundschaftlich sind, diese aber unterdrückt um nicht Gefahr zu laufen, dass sie stärker werden und sie am Ende doch wieder enttäuscht wird.

Ich wüsste bei ihr einfach gerne, ob sie zumindest ähnlich fühlt wie ich. Vor 1 1/2 Jahren war ich mir sicher aber jetzt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sie sagt mir dann, dass sie keinen Kontakt aus Mitleid zu mir hätte, aber sie mir halt nicht die Gefühlswelt zurückgeben kann, die ich mir erhoffe (das ist mir unter den Umständen ja auch klar). Sie wäre beim aktuellen Stand der Dinge im Moment gerne meine "Freundin" mehr aber auch nicht. Ich habe ihr gesagt, dass es ok ist und ich versuche meine Gefühle zu zügeln. Wir schreiben jetzt weiterhin regelmäßig, aber ich halte mich mit der emotionalen Seite sehr zurück oder verpacke sie eher versteckt in einer Form, welche sie lustig findet und mag.

Ich wüsste bei ihr einfach gerne, ob sie zumindest ähnlich fühlt wie ich. Vor 1 1/2 Jahren war ich mir sicher aber jetzt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge.
Nun ja, so schade das für dich ist: im 1. Absatz steht ja die Antwort auf deine Frage.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Danke für deine Antwort @Moora. Ich habe noch einen Editabsatz darunter gefügt. Also ich persönlich würde keinen Kontakt zu einem Menschen halten oder suchen, geschweige denn Geschenke oder so aufheben, wenn ich keine enge Bindung zu ihm haben möchte. Meine "Freunde" sind auch alles nur Menschen mit engen freundschaftlichen Bindungen an mich. Alles andere sind Bekannte.

Aber ich nehme deine Deutung schon mal so in meine Wertung auf. Ich brauche einfach die Sicht anderer Leute auf die ganze Sache. PS: Eben hat sie mir erst mal unaufgefordert ihr komplettes letztes Fotoshooting von der Arbeit geschickt. Warum? :schuettel:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Lieber Cancun,
keine schöne Situation!
Ich kann gut verstehen, dass die Adoption, deine Kinder, Vorrang haben.
Andererseits ist das eine lange Zeit des Wartens, die du deiner AF da zumuten würdest.

Warum gehst du denn nicht auf ihr Freundschaftsangebot ein?
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hi @Shira, ich habe das Angebot auch erst mal angenommen. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit ist ja, daß mich kein Kontakt mit ihr weder glücklicher macht, noch weiterbringt. Ich übe mich jetzt halt in Zurückhaltung. Aber diese Frau hat auch die seltsame Eigenschaft, dass ich bei ihr einfach alles sage, so wie es mir durch den Kopf geht. Deswegen meinte ich ja schon zu ihr, dass es mich wundert, dass sie sich das antut. Jetzt an Tag 2 nach dem Angebot, bin ich für den jetzigen Moment damit auch einigermaßen zufrieden.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Kleines Update: Wir schreiben fast täglich, aber sie ist sehr kurz angebunden. Meistens gehen die Gespräche von mir aus.

Habe nochmals unsere alten Nachrichten rausgekramt. Bei ihr war definitiv mehr. Sie redet sich aber die ganze Zeit ein (damals schon) sie sei ganz auf sich fixiert und wurde zu oft verletzt und hat Probleme Gefühle zuzulassen geschweige sich zu binden. Bei mir kommt hinzu, dass sie nichts zulassen kann, solange ich "virtuell" sei. Ich müsste zum anfassen sein. Letztes Wochenende hatten wir beide was getrunken und ich habe die Chance mal genutzt sie an früher zu erinnern. Sie hat zugegeben, dass sie es auch sehr schön fand und sie mich jederzeit nochmals treffen würde. Leider hänge ich aber immer noch in der Luft mit meiner Ehe, aus oben genannten Gründen. Ich kann leider nicht mit und auch nicht ohne meine AF. Meldet sie sich nicht oder nur so kurz und kalt angebunden tut es mir schrecklich weh und ich könnte die Wände rauf gehen. Schreibt sie netter und ggf. Auch emotionaler schwebe ich auf Wolke 6000. Gibt es denn ne Strategie, mit der ich ggf. Ihre Abwehrhaltung mir gegenüber lockern kann. Ich möchte so gerne unsere emotionale Ebene beim telefoniere, schreiben etc. Von letztem Jahr zurück...
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Cancun,

ich hab mich mal bei dir eingelesen

Kleines Update: Wir schreiben fast täglich, aber sie ist sehr kurz angebunden. Meistens gehen die Gespräche von mir aus.

Das ist aufgrund der Situation denke ich mal mehr als verständlich. Unabhängig von euren Gefühlen sieht die Realität ja nun so aus, dass ihr kurz-mittelfristig keine Möglichkeit habt, zusammen zu sein.

Ich sprach sie am nächsten Morgen darauf an. Sie meinte alles gut. Jeder höre Songs halt anders. Sie habe zwar Gefühle, lies aber diese nie raus (kenne ich ja noch von früher ()) und sie brauche keinen Mann in ihrem Leben und ihr fehle nichts. Ich fragte sie daraufhin, ob ich ihr gefehlt hätte...rumms...mir würde ihre Antwort nicht gefallen meinte sie. Sie sollte einfach ehrlich zu mir sein sagte ich ihr. Sie antwortete sie wolle mich nicht traurig machen...und das ich ja in "echt" gar nicht existiere sondern nur in ihrem Telefon...alleine deswegen könne sie mich nicht vermissen.

Daraufhin harkte ich nochmals nach: Wieso willst du mich nicht traurig machen, wenn ich nicht für dich existiere? Wieso willst du weiterhin Kontakt mit mir, wenn ich nicht existiere?

Sie meinte sie könne sich an nichts klammern, vermissen oder festhalten, was für sie nicht greifbar wäre. Und auch ihr Platz sei ja nur in meinem Telefon und meinem Kopf.

Nein ihr Platz ist in meinem Herzen und meinem Kopf....und sie ist immer da und sie fehlt mir jedes Mal, wenn wir länger nichts voneinander hören...für mich ist alles immer real geblieben. Aber aus den oben erwähnten Gründen mit dem Adoptionsverfahren, bin ich in meiner jetzigen Situation gefangen...Meine Kinder werden immer vor etwaigen Partnern kommen und vor mir!

Sie sagt mir dann, dass sie keinen Kontakt aus Mitleid zu mir hätte, aber sie mir halt nicht die Gefühlswelt zurückgeben kann, die ich mir erhoffe (das ist mir unter den Umständen ja auch klar). Sie wäre beim aktuellen Stand der Dinge im Moment gerne meine "Freundin" mehr aber auch nicht. Ich habe ihr gesagt, dass es ok ist und ich versuche meine Gefühle zu zügeln. Wir schreiben jetzt weiterhin regelmäßig, aber ich halte mich mit der emotionalen Seite sehr zurück oder verpacke sie eher versteckt in einer Form, welche sie lustig findet und mag.

Ich finde das spiegelt es ja ganz wider. Sie schützt sich nur selbst in einer für sie ausweglosen Situation. Daher ist es vollkommen verständlich, dass sie dich momentan von ihrem echten Leben abgegrenzt hat.

Gibt es denn ne Strategie, mit der ich ggf. Ihre Abwehrhaltung mir gegenüber lockern kann. Ich möchte so gerne unsere emotionale Ebene beim telefoniere, schreiben etc. Von letztem Jahr zurück...

Cancun, emotionaler wirds wahrscheinlich eher, wenn ihr beide euch real sehen würdet, es Treffen gibt und du sie dadurch emotionaler an dich bindest. Übers Telefonieren und Schreiben wird das kaum möglich sein. Die Frage ist aber auch: Willst du ihr das wirklich zumuten? Du fühlst dich durch ihre emotionale Nähe besser in deiner nicht ganz glücklichen Ehe und würdest von ihren Gefühlen profitieren, weil es dir Halt geben würde. Aber was ist mit ihr? Sie würde hoffen und warten auf jemanden, der vielleicht niemals bei ihr sein kann. Les dich vielleicht hier im Affärenforum in einige Stränge ein. Dann siehst du, dass dieser Zustand (AM in Ehe, Gefühle beiderseits etc. pp) wirklich kein Zuckerschlecken ist. Willst du das für sie?

LG
Rogue
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Canun,

ich habe mir eben mal deine Geschichte durchgelesen, da gibt es inhaltlich einen Sprung, den ich so nicht nachvollziehen kann:

ich war damals noch überglücklich mit meiner Frau

2018 heiratete ich meine Frau, aus Liebe, aber auch in der Hoffnung, dass es ihr einen Ansporn gibt, sich wieder in die Richtung zurück zu entwickeln wie wir uns kennen und lieben gelernt haben.

Was ist denn da zwischen 2016 "überglücklich" und 2018 "nicht mehr so glücklich" passiert?

Zu deiner Ausgangsfrage, ich sehe es so wie Moora, die Antwort hat dir die AF bereits gegeben:

Sie wäre beim aktuellen Stand der Dinge im Moment gerne meine "Freundin" mehr aber auch nicht.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Danke für eure Antworten @Rogue & @PhilippX

Zuerst zu Rogue:

Ich fühle mich nicht in der Ehe besser durch sie...in der bin ich im Moment gefangen. Für mich war es die Monate mit KS, tatsächlich so, dass ich mich noch beschissener gefühlt habe... Es war die Hölle. Natüich ist sie auch das Licht am Ende meines Tunnels, wenn es mir richtig schlecht geht oder ging. Aber das war sie auch ohne Kontakt. Ich habe Gefühle für diese Frau in einer Intensität, wie ich sie noch nie hatte... Ich kann sie nicht vergessen. Mein einziger Wunsch ist sie wiederzusehen. Es ist für mich aber tatsächlich schwer, dass sie de. Kontakt wieder aufgenommen hat und dann teilweise so abweisend bzwm distanziert ist. Es tut einfach unheimlich weh... Und ich frage mich dann, warum macht sie das? Will sie sich das mit mir offen halten? Wieso lässt sie den Kontakt zu und meldet sich dann aber von sich aus nicht oder zeigt teilweise kaum Interesse an mir (z. B. Wie geht's dir? Wie war dein Tag?, was gibt's neues?). In diesem Fall tut es einfach nur mir weh...ich zeige ihr gegenüber ja meine Gefühle...Sie konnte sich die letzten bald 2 Jahre dem eigentlich immer gewiss sein. Bei mir ist es eher Brotkrumen lesen. Und wie sie mir ja gesagt hat, hat sie das alles gar nicht belastet, da sie mich ja auch nicht einen Tag vermisst hat...Hinter diese Logik kann ich einfach nicht steigen. Letztlich nimmt sie aber mit einem "Hinhalten" meine Gefühlsachterbahn ihr gegenüber von totaler Euphorie bis zu tiefster Verzweiflung in Kauf.

Philippx:

Meine Frau ist grundsätzlich mit sich selbst unzufrieden. Und gefühlt auch mit allem. Das lässt sie aber an ihrer Umwelt aus, statt selbst an sich zu arbeiten. Letztlich sind lauter Sachen vorgefallen, welche ich nicht in einer Beziehung/Ehe haben möchte.

Dem Partner alles schlechtmachen, Beleidigungen, Sachen schmeißen, Grenzen nicht respektieren und eine Welt die sich nur um einen selbst dreht. Egal ob die Umwelt dadurch unglücklich wird.

Aber was ist das für eine Freundschaft? Also ich "interessiere" mich auch für meine Freunde. Sie gibt mir aber oft das Gefühl, dass sie gar kein Interesse (rein freundschaftlich hat).

Beide:

Ich finde die Situation für mich im Moment emotional sehr schwierig. Manchmal wünschte ich, ich könnte emotional auf sie eiskalt wie sie manchmal schalten. Aber diese Frau entwaffnet mich vollkommen. Ich sage zu ihr immer was ich denke und fühle...keine Ahnung warum. Es ist einfach so ein Gefühlsding. Andererseits war es damals auch so, dass ich sie dazu brachte ihren Panzer fallen zu lassen. Nun scheint er stärker als je zuvor. Ich weiß leider auch nicht was sie in der Zwischenzeit gemacht und erlebt hat. Weiß auch nicht, ob ich sie das wirklich fragen will.

Aber ich danke euch schon mal für eure Antworten. Sie geben mir immer wieder die Möglichkeit die Sache aus anderen Blickwinkeln, außer meinem verkorksten, zu betrachten.:blush:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Cancun,

Ich sage zu ihr immer was ich denke und fühle...keine Ahnung warum. Es ist einfach so ein Gefühlsding. Andererseits war es damals auch so, dass ich sie dazu brachte ihren Panzer fallen zu lassen.

Generell würde ich versuchen gegenüber Frauen nicht so mitteilungsbedürftig zu erscheinen. Ein gläserner Mann ist ja auch irgendwann....langweilig. Es ist ja gerade das undurchschaubare und geheimnisvolle, was fasziniert.

Zum Verständnis, deine Stieftochter ist die Tochter deiner NEF?
Und heißt "groß", dass sie bereits aus dem Haus ist? Weil ich frage mich, wenn du dich von deiner EF trenne würdest, mit der Hoffnung auf ein Zusammenkommen mit AF, wie das auf sie wirken muss. Sie bekäme da nicht nur einen Mann, sondern einen Mann mit Anhang. So etwas kann auch als "zuviel" gewertet werden, das sich dann in einer Distanzierung ausdrückt. Auch, so verstehe ich dich, bekommt AF ja recht viel von dir mit, was bei dir zuhause abläuft, Probleme, Adoption etc. Auch dieses Mitbekommen von den Problemen nimmt ja viel von der Leichtfertigkeit und kann zu einem Abkühlen der Emotionen geführt haben. Siehe auch die Abbruchsversuche, die ja von dir immer wieder von dir unterlaufen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Ja ich denke schon es kann im ersten Moment Gläsern wirken. Aber ich bin doch ein sehr sehr vielseitiger Mensch und selbst die meisten die mich gut kennen, kennen nur die Spitze des Eisberges. Das ist bei meiner AF auch so. Das weiß sie aber auch. Ich rede nicht viel über meine Ehe. Wenn dann nur, wenn sie tatsächlich mal nach etwas fragt und es ist auch nicht wie in anderen Strängen hier mit "wir" oder positiv behaftet. Tatsächlich rede ich darüber so gut wie nie. Es geht eigentlich nur um mich oder uns (AF + Ich). Meine "Große" ist 9 und die Tochter meiner NEF. Wobei wir ein normales Vater/Tochter-Verhältnis haben. Für sie bin ich Papa. Und die Kleine ist 4.

Ja das ganze steht unter sehr ungünstigen Sternen. Aber wenn sie das alles stören/abschrecken sollte, warum beendet sie es nicht endgültig?

Besonders verunsichert mich wie ich den Kontakt aktuell gestalten soll? Habe natürlich Angst, dass sie sich gar nicht meldet, wenn ich nicht schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich muss nochmal fragen: ihr habt euch 3 Mal gesehen und sonst schreibt ihr?

Ich finde sie sehr klar und gesund: freundschaftlicher schreib-Kontakt: nicht mehr und nicht weniger.

Was hält dich so sehr daran?


P.s: das Forum berät nicht in Affären. Ich weiß gar nicht wie eure Sache nun zu deuten ist..
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Schlimmer 2 mal.... Hat schon ausgereicht.... Ansonsten telefoniert, sprachnachrichten und geschrieben. Ich hätte nie gedacht, dass man so viel kommunizieren kann:lach:. Mehr als viele andere in ihren normalen Beziehungen.

Ja das hat sie irgendwie. Aber mal im Ernst, wie kann man jemandem bei dem man weiß, dass er solche Gefühle wie ich hegt und das noch nach Jahren. Wieder kontaktieren und ihm ne Freundschaft anbieten? Warum liegt das Kuscheltier, welches ich ihr geschenkt hatte immer noch in ihrem Bett? Wieso schickt sie mir immer solche Lieder, wie oben, und versucht mir dann zu erzählen sie hätte mir das einfach nur so geschickt, weil es schön ist. Und dann jedes Mal dieses es fällt ihr schwer zu vertrauen und häufig verletzt worden. Sie sei alleine total glücklich. Erzählt mir dann aber auch, dass sie sich wie jetzt beim Lockdown total einsam und ungeliebt fühlt... Usw. für mich passt einfach gar nichts zusammen.... Aber vielleicht macht mich das ganze auch mittlerweile einfach nur noch blöd:::
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Cancun,

Zunächst mal:

Das ist natürlich eine schwierige Sache, in die Du da hineingeraten bist.

Das meiste findet ja offenbar auf virtueller Ebene und eben in Deinem Kopf statt.
Du hast tausend Fragen. Das verstehe ich auch.
Bedenklich finde ich, dass Du offenbar sehr abhängig davon bist, wie sie schreibt und was sie schreibt. Das bestimmt Dein Wohlbefinden und genau das ist, wenn auch verständlich, nicht gut.

Sie hat Dir klar ihre Freundschaft angeboten. Das musst Du leider erstmal so hinnehmen. Warum sie all die emotionalen Dinge tut, lässt sich schwer beurteilen. Du bist ihr sicher auch wichtig und das Kuscheltier ist ihr wichtig. Das kann alles sein...

Aber:

P.s: das Forum berät nicht in Affären. Ich weiß gar nicht wie eure Sache nun zu deuten ist..

Richtig. Wir beraten nicht in Affären hinein. Die Gründe dafür fühlst Du ja gerade selber. Schmerz. Du legst ja schon die Art, wie sie mit Dir schreibt so auf die Goldwaage, dass Deine Stimmung davon abhängig ist.
Und was wäre denn mit ihr? Aus der Ferne erscheint sie mir eher sehr emotional zu sein, so dass auch hier Leid vorprogrammiert ist.

Aber vielleicht macht mich das ganze auch mittlerweile einfach nur noch blöd:::

Na ja, Du hirnst rum, wenn ich das so sagen darf. Jeder hier kennt das.

Cancun, emotionaler wirds wahrscheinlich eher, wenn ihr beide euch real sehen würdet, es Treffen gibt und du sie dadurch emotionaler an dich bindest. Übers Telefonieren und Schreiben wird das kaum möglich sein. Die Frage ist aber auch: Willst du ihr das wirklich zumuten?

Eben.
Und Du selbst hängst ja schon in der Virtualität, die ja im Grunde häufig "nur" eine Scheinnähe abbildet, denn man lernt sich eben im Offline kennen, richtig drin. Das ist alles einfach nicht so gut, das merkst Du ja selber.

Ich weiß deshalb nicht, ob Dein Strang so weitergeführt werden kann.
Denn, wie gesagt, aus genanten Gründen beraten wir nicht in Affären hinein. Und sie will ausdrücklich keine.

Alles Gute Dir,
NV
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
@Mod Novelle Mod erst einmal vielen herzlichen Dank für deine klare nette Antwort.

Ich will ja auch nicht in eine Affäre hinein beraten werden. Hier kommt es glaub ich etwas auf den Blickwinkel an.

Muss eine Affäre immer körperlich sein? Wenn man es streng nimmt habe ich meine Frau mit meiner AF nicht nur körperlich betrogen, was diese damals gar nicht so schlimm fand. Sondern das ich mich hinter ihrem Rücken in eine andere (AF) verliebt habe und den Kontakt voll ausgelebt habe. Meine NEF weiß ja nur von den 4 Wochen. Das das ganze so noch nen Jahr weiter ging weiß sie nicht. Für mich hat diese "Affäre" nie aufgehört. Trotz der 8 Monate KS durch AF. Ich will auch diesen "Affärenzustand" nicht weiter führen... Ich möchte eine Zukunft mit meiner AF. In gewisser Weiße bin ich ja jetzt in einer Drucksituation gelandet. AF will nur "Freundschaft", will mich aber real wieder treffen. Dies ist für mich leider nicht möglich wegen meiner NEF und der Entfernung zwischen mir und AF. Leider ist das mit meiner Stieftochter immer noch nicht geregelt... Es kann jeden Tag soweit sein, aber ich weiß nicht ob dieser Tag morgen, in 2 Wochen oder 6 Monaten (was ich nicht glaube, da das Verfahren seit 1 1/2 Jahren läuft) passieren kann. Ich würde wahrscheinlich sofort sobald ich den Wisch habe sagen, es geht so nicht weiter mit der Ehe und ich will das alles nicht mehr, mich ins Auto schwingen und ab zu meiner AF. Meine größte Angst, ist im Moment das letzte bisschen "Gefühl" was meine AF für mich noch zu haben scheint zu verlieren und auch sie damit für immer zu verlieren. Ja es klingt und ist vielleicht auch falsch. Ich hätte sie gerne wieder emotional näher an mir dran. Aber nicht um eine körperliche Affäre mit ihr zu beginnen. Ich möchte eine Beziehung mit ihr.

Aber wenn ihr das hier anders sehen solltet, ist es halt so. Dann bin ich trotzdem sehr froh mich mal mit anderen habe darüber austauschen können.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Cancun,

Ich verstehe, dass Du großen Druck hast momentan. Insbesondere verstehe ich auch, Deinen Wunsch nach Austausch hier.

Erkennbar ist, dass sich da doch einige Baustellen in Deinem Leben befinden.
Hürden, die er erst noch gemeistert werden müssen und da musst Du dann eben auch schauen, was das alles mit Dir macht.

Ich kann schon verstehen, dass Du großen Druck verspürst, sie ganz zu verlieren.
Ich denke, unabhängig davon, wie der Strang hier weiterläuft, musst Du Dich gut sortieren.
Das sind alles schwerwiegende Entscheidungen, die da treffen willst, da hilft Dir Panik gar nicht.
Momentan wirkt das alles auf mich sehr kurzschlussartig.
Du kennst sie ja kaum, vom schreiben mal abgesehen. Aber da gibt es eben auch noch das ganz alltägliche im Leben. Da hast Du doch zum Beispiel noch gar kein klares Bild. Es ist so schon schwierig, Affären, die einer Zweitbeziehung gleichkommen, in Beziehungen enden zu lassen. Da gibt es viele Hin und Hers, obwohl da schon ein, ich sage mal, echtes Näheverhältnis vorhanden ist.
Du musst hier einiges sortieren.
Versuch´für den Moment, so gut es geht, Ruhe zu finden, den Druck etwas abzubauen.

Vielleicht lässt Du die Beiträgen, aller hier auch erstmal sacken, denn es wurden Dir hier ja bereits wirklich gute dagelassen und liest Dich etwas durchs Forum.

lg
NV
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hallo liebe Forenmitglieder,

Da bin ich wieder. Es sind ein paar Wochen um. Was gibt's Neues? Meine AF und ich hatten fast jeden Tag Kontakt. 3 mal hat sie mich mehrere Tage auf ihre Antworten oder Nachrichten warten lassen... Mit so genialen Begründungen wie ich habe dich vergessen oder so... Naja so langsam lerne ich damit umzugehen. Ich habe mich aber wenigstens währenddessen auch nicht gemeldet. Es ist für mich eine gefühlsmäßige Achterbahn. Sie ist sehr zurück haltend, wobei ich immer unterschwellig versuche ihr doch mir gegenüber positive Emotionen herauszulocken. Was mich bei ihr fertig macht, ist einfach nicht zu wissen wo ich dran bin. Es steht im November ein Termin an dem ich dienstlich in ihre Stadt muss. Habe aber keine Antwort bekommen wie: ich würde dich da gerne wiedersehen oder ähnliches. Darauf angesprochen kommt dann sowas wie "Ich habe ja nicht gesagt, dass ich dich nicht wiedersehen will." Auf meine Frage, warum sie sich nach 8 Monaten KS wieder gemeldet hat, meinte sie sie dachte es wäre mal Zeit für ein Lebenszeichen. Ich fragte sie, was sie erwartet hat, was sowas bei mir auslöst (sie ist sich ja dauerhaft meiner Zuneigung bewusst, da ich daraus keinen Hehl mache). Ihre Antwort: "Nichts. Nur damit du dir keine Sorgen um mich machst."

Teilweise haben wir in Erinnerungen geschwelgt und sie hat mir noch ein paar schöne Sachen gesagt, wie das sie diesmal nicht wieder einfach so aus meinem Leben verschwinden würde und, dass sie dankbar dafür ist, dass ich für sie da bin. Genauso wie die Tatsache, dass wir beide nicht nachdenken und einfach aussprechen was uns grad durch den Kopf geht und uns trotzdem super verstehen und ruhig zuhören auch, wenns dem Anderen nicht passt.

Ich versuche aktuell mich nicht so irre davon machen zu lassen, wenn sie sich nicht meldet. Ich will sie ja nicht verschrecken indem sie sich zu sehr eingeengt fühlt oder denkt, dass ich ständig etwas von ihr erwarte.

Sie ist auch der Meinung ich würde sie auf ein Podest stellen und wohl nur deswegen so fühlen. Den Zahn habe ich versucht ihr zu ziehen. Dafür konnte ich während der KS lange in mich gehen. Ich kenne auch genug andere wunderschöne und tolle Frauen in meinem direkten Umfeld. Aber die interessieren mich kein bisschen. Doch sie besteht darauf, dass es so sei...

Auch wenn wir nur viel Kontakt durch schreiben, telefonieren usw. hatten, muss ich ja sagen, dass wir mehr kommuniziert haben, als andere Menschen die zusammenleben und auch dabei habe ich einige Seiten an ihr kennengelernt, die jetzt nicht unbedingt meiner ideal Vorstellung meiner Traumfrau entsprechen oder über die ich mich sogar ärgere.

Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht genau wie ich ihre zurückhaltende Art bis zu einem nächsten Treffen (ca. Anfang bis Ende November) durchhalten soll.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Ich muss mal wieder ein kleines Update geben, auch un etwas Druck aus meinem Kopf zu nehmen.

Wir haben die letzten Tage wieder extrem viel geschrieben und ihre Nachrichten werden deutlich länger und mehr. Am Dienstag kamen wir dabei wieder auf das Thema Kinder. Ich persönlich hätte gerne noch mindestens 1 oder mehr. Sie sagt immer sie will keine. Auf diese Nachricht wollte ich ihr nicht per SMS antworten. Nachdem ich eine Stunde nichts geschrieben hatte, fing sie schon an nachzuhaken (was sie sonst nie macht). Ich vertröstet sie auf spääter und, dass ich mir Zeit für eine Sprachnachricht nehmen wollte.

Als es soweit war überlegte ich aber sie einfach anzurufen (haben wir seitdem wir wieder Kontakt haben nicht gemacht). Also dachte ich mir gleich ich geh in die vollen und mache einen Videoanruf. Ergebnis: Sie drückte mich weg und entschuldigte sich sofort, dass sie sich verdrückt habe.

Ich fragte sie daraufhin, ob ich einfach nochmal anrufen solle. Sie meinte, sie hätte keine Lust zu telefonieren (macht sie grundsätzlich nicht so gern). Ich habe natürlich nochmal angerufen und sie ist dran gegangen. Erst mal hat sie aber ihre Kamera weggedreht damit ich mir die Decke anschauen kann:nanu:. Nach 10 Minuten hat sie sie dann doch von selbst umgestellt. Wir hatten ein so schönes und innes Telefonat, wie früher, bei dem wir nur am lachen und lächeln waren...

Als wir auf das Thema Kinder kamen, meinte ich eigentlich sind unsere aktuellen Ansichten ein Grund für uns beide den Kontakt einzustellen. Daraufhin fing sie an alles zu relativieren. Sie bräuchte ja den richtigen Partner usw.

Das Telefonat ging knapp 2 Stunden und vor allem sie machte keine Anstalten es beenden zu wollen.

Auch das Thema mit " auf einen Thron stellen" kam wieder hoch. Ihre Aussage diesmal: "Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das schlecht finde". Wobei ich immer r noch der Meinung bin, nicht grundsätzlich ein positives Bild aufgrund meiner Lage auf sie zu projizieren, sondern sie tatsächlich für alle Eigenschaften schätze die sie hat und die ich auch von anderen Frauen nicht kenne.

Am nächsten Morgen schrieb ich ihr nach dem obligatorischen guten Morgen und wie sie geschlafen hat, dass ich unser Telefonat sehr schön fand.... Und was macht sie? Sie ignoriert die Nachricht vollkommen und lässt sie unkommentiert... Dabei könnte ich immer durchdrehen:Wut: sie gibt mir jedes mal damit das Gefühl, dass es ihr entweder nicht gefallen hat oder noch schlimmer, dass es ihr gefallen oder etwas bedeutet hat, sie mir das aber nicht sagen will... Ein paar Nachrichten und Sticheleien später, meinte sie, dass es von ihr keine offensichtlichen Bestätigungen mir gegenüber gebe...aber ihr hätte das Gespräch auch sehr gut gefallen.

Mit diesem Verhalten macht sie mich grundsätzlich wahnsinnig...offensichtliche Sachen würde sie grundsätzlich nicht benennen.

Mittlerweile glaube ich, aber auch diejenigen in meinem Freundeskreis die von der Sache wissen, dass sie aufgrund der Situation (immer noch verheiratet bzw. nicht getrennt von der NEF) nicht offensichtlich ihre "Zuneigung" zugeben bzw. zulassen will.

Ich aber leide darunter wie ein geschlagener Hund im Regen....ich kann diese Frau weder anlügen, ihr etwas vorspielen, noch Sachen verheimlichen...Ich habe so einen starken innerlichen Drang ihr alles zu erzählen was mir durch den Kopf/Herz geht, dass ich mich dagegen nicht wirklich wehren kann.

Gestern hatten wir nur wenig Zeit zu schreiben. Ich habe ihr heute Nacht noch eine gute Nacht gewünscht und natürlich gedacht/gehofft, dass von ihr heute morgen mal was kommt...aber wieder nichts...diese Situationen sorgen bei mir immer für totale Verunsicherung...Meine Intuition sagt mir, dass bei ihr auch mehr ist, aber wie schon erwähnt aufgrund unserer Situation und ihren Erfahrungen in der Vergangenheit sie sich fast schon selbst anlügt.

Mich macht es heute wieder total fertig, noch nichts von ihr gehört zu haben... Ich will mich aber auch grad nicht melden, weil ich dann bei einer Antwort das Gefühl kriege, dass sie mir nur aus "Mitleid" oder so antwortet...

Danke euch fürs Zuhören.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hat keiner von euch eine Idee oder Plan, wie ich mich für sie trotz dieser Situation wieder interessanter machen kann?

Ihre letzte Nachricht von vor 2 Tagen war ohne Fragen, wie z. B. Wie geht's dir usw. Sie hat nur meine Beantwortet. Ich habe ihr darauf nicht mehr geschrieben, weil sich auch einige Ereignisse bei mir zuhause überschlagen und ich glaube, dass die Bombe bald platzt.

Ich dachte meine AF hakt vielleicht nochmal nach, da es für mich ja nicht typisch ist, ihr a nicht zu schreiben und vor allem b auf eine Ihrer Nachrichten nicht zu antworten.

Ich versuche nun dem Drang zu widerstehen Ihr zu schreiben... Das würde ich aber spätestens am 8.10., da sie da Geburtstag hat und ich ihr noch etwas zu ihrem Geburtstagsgeschenk sagen will.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hallo Cancun,

ich glaube, es weiß aktuell keiner so recht, was dir geraten werden soll? Wie schon erwähnt, wird in Affären nicht hinein beraten.

Mein Eindruck von deinen letzten Posts ist, dass dein Druck den Kontakt zu halten und irgendeine Bestätigung von ihr zu bekommen, ganz stark ist und dich leitet:

1.
Sie ist sehr zurück haltend, wobei ich immer unterschwellig versuche ihr doch mir gegenüber positive Emotionen herauszulocken. Was mich bei ihr fertig macht, ist einfach nicht zu wissen wo ich dran bin.

2.
Es steht im November ein Termin an dem ich dienstlich in ihre Stadt muss. Habe aber keine Antwort bekommen wie: ich würde dich da gerne wiedersehen oder ähnliches. Darauf angesprochen kommt dann sowas wie "Ich habe ja nicht gesagt, dass ich dich nicht wiedersehen will."

3.
Auf meine Frage, warum sie sich nach 8 Monaten KS wieder gemeldet hat, meinte sie sie dachte es wäre mal Zeit für ein Lebenszeichen. Ich fragte sie, was sie erwartet hat, was sowas bei mir auslöst (sie ist sich ja dauerhaft meiner Zuneigung bewusst, da ich daraus keinen Hehl mache). Ihre Antwort: "Nichts. Nur damit du dir keine Sorgen um mich machst."

Und das beißt sich dann hiermit:

Ich will sie ja nicht verschrecken indem sie sich zu sehr eingeengt fühlt oder denkt, dass ich ständig etwas von ihr erwarte.

Mal weiter im Text

Am Dienstag kamen wir dabei wieder auf das Thema Kinder. Ich persönlich hätte gerne noch mindestens 1 oder mehr. Sie sagt immer sie will keine.

Sind auch nicht die besten Voraussetzungen, oder?

Und das

Daraufhin fing sie an alles zu relativieren. Sie bräuchte ja den richtigen Partner usw.

bedeutet nicht, dass sie dich als den richtigen Partner meint.

Als es soweit war überlegte ich aber sie einfach anzurufen (haben wir seitdem wir wieder Kontakt haben nicht gemacht). Also dachte ich mir gleich ich geh in die vollen und mache einen Videoanruf. Ergebnis: Sie drückte mich weg

Das würde ich in ihrer Situation als aufdringlich empfinden und verstehe auch, dass sie dich da weggedrückt hat. Das wird kein Versehen gewesen sein, denn:

Sie meinte, sie hätte keine Lust zu telefonieren

Und was machst du?

Ich habe natürlich nochmal angerufen und sie ist dran gegangen. Erst mal hat sie aber ihre Kamera weggedreht damit ich mir die Decke anschauen kann:nanu:

Hier versucht du dir wieder Bestätigung/Sicherheit von ihr zu holen:

Am nächsten Morgen schrieb ich ihr nach dem obligatorischen guten Morgen und wie sie geschlafen hat, dass ich unser Telefonat sehr schön fand....

Ihre Reaktion:

Und was macht sie? Sie ignoriert die Nachricht vollkommen und lässt sie unkommentiert... Dabei könnte ich immer durchdrehen:Wut:

Und hier bekomme ich beim Lesen das Gefühl, dass du dieses "Geständnis" erzwungen hast:

Ein paar Nachrichten und Sticheleien später, meinte sie, dass es von ihr keine offensichtlichen Bestätigungen mir gegenüber gebe...aber ihr hätte das Gespräch auch sehr gut gefallen.

Und da wird auch etwas dran sein:

Mittlerweile glaube ich, aber auch diejenigen in meinem Freundeskreis die von der Sache wissen, dass sie aufgrund der Situation (immer noch verheiratet bzw. nicht getrennt von der NEF) nicht offensichtlich ihre "Zuneigung" zugeben bzw. zulassen will.

Deine Baustelle sollte momentan dies sein:

Ich aber leide darunter wie ein geschlagener Hund im Regen....ich kann diese Frau weder anlügen, ihr etwas vorspielen, noch Sachen verheimlichen...Ich habe so einen starken innerlichen Drang ihr alles zu erzählen was mir durch den Kopf/Herz geht, dass ich mich dagegen nicht wirklich wehren kann.

Denn wie du merkst, sorgt dieser Drang dafür, dass du dich dieser Frau immer wieder "aufdrängst" und auf irgendeine Zuneigungsbekundung hoffst, die sie dir nicht geben wird.

Ich habe ihr heute Nacht noch eine gute Nacht gewünscht und natürlich gedacht/gehofft, dass von ihr heute morgen mal was kommt...aber wieder nichts...diese Situationen sorgen bei mir immer für totale Verunsicherung..

Sie ist nicht deine Freundin und sie will offensichtlich auch nicht deine AF sein. Daher tätest du wirklich gut daran deine Erwartungshaltung runterzuschrauben und sie nicht immer in eine Situation zu bringen, in der du eine Reaktion von ihr erwartest, die sie dir gar nicht geben muss.

Cancun, schau. Ich weiß, das klingt nun alles ziemlich hart und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du leidest und gerne Zugeständnisse haben möchtest. Das wollen hier so viele von uns. Aber alles, was ich hier von ihr lese, gibt mir den Eindruck, dass sie nicht mehr von dir will als Freundschaft. Sie wird sich nicht um ein Treffen bemühen und sie will dir auch keine Hoffnungen machen auf irgendetwas. Ihr hattet 8 Monate keinen Kontakt? Denkst du nicht, dass sich ihre Gefühle in der Zeit auch verändert haben können? Sprich: Sie mag dich, aber mehr ist da einfach nicht. Denn am Ende des Tages wäre sie die AF, die andere Frau. Sie würde sich in eine komplizierte Situation begeben und das möchte sie scheinbar nicht.

Meine Intuition sagt mir, dass bei ihr auch mehr ist, aber wie schon erwähnt aufgrund unserer Situation und ihren Erfahrungen in der Vergangenheit sie sich fast schon selbst anlügt.

Mit solchen Vermutungen versuchen wir uns hier alle zu beruhigen ;) Fakt ist aber, dass du nicht weißt, was sie fühlt. Aber ihr Verhalten spricht m.E. eine ziemlich eindeutige Sprache.:Nichtwissen:

Das würde ich aber spätestens am 8.10., da sie da Geburtstag hat und ich ihr noch etwas zu ihrem Geburtstagsgeschenk sagen will.

Ein Geburtstagsgeschenk ist vielleicht eine liebe Geste. Aber in eurer Situation auch nicht wirklich hilfreich. :shakehead:

Cancun, es wirkt so ein bisschen, als würdest du mit 250 Sachen durch eine 30er Zone rasen und ich kann dir wirklich nur empfehlen mal vom Gaspedal zu gehen und mal auf die Bremse zu treten. Auf sie wird das ganze ziemlich bedürftig wirken :| Und das macht einen Mann bekanntermaßen nicht attraktiver für eine Frau :headshake: Wäre es nicht vielleicht besser, wenn du deine Energie umlenkst und das, was bei dir zu Hause los ist, regelst? Und du hast doch Gefühle für deine AF, oder? Wäre es dann nicht auch vernünftig zu respektieren, dass sie Grenzen zieht und scheinbar momentan nicht mehr von dir möchte, als das was ihr habt? Eine Freundschaft, in der man sich ab und zu mal schreibt?

Es tut mir Leid, wenn das nun alles hart rüberkommt. Aber mein Eindruck von dem Geschilderten ist: Diese Frau will aktuell nicht das, was du willst :shakehead: Und das solltest du respektieren :trost:

LG
Rogue
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.368
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben