Verliebt in einen Arbeitskollegen

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hallo zusammen

Zu meiner Geschichte:
Ich habe mich in den letzten Monaten unglaublich stark in einen Arbeitskollegen verliebt. Wir arbeiten nicht auf der gleichen Abteilung, haben aber einige gemeinsame Projekte! Angefangen hat alles damit, dass wir sehr viel gemeinsame Hobbies haben. Da ich kürzlich in seine Nähe gezogen bin, habe ich in spontan mal gefragt, ob er mir bei Gelegenheit die Gegend zeigen möchte. Kurz darauf hat er den Vorschlag für eine Wanderung in der Gegend gemacht. Wir waren kurz darauf den ganzen Tag unterwegs, haben viel geredet und Spass gehabt. Nach diesem Tag waren wir aber wieder wie "normale" Arbeitskollegen. Wir treffen uns seither aber auch wöchentlich im Sportverein, zu dem er mich überredet hat. Vor ca. zwei Wochen erzählte er meiner Sekretärin, dass er wieder Single sei. Sie (viele Jahre älter als wir) erzählte mir am glrichen Tag davon, obwohl sie nicht
wusste, dass wir uns auch privat treffen. Vor zwei Wochen hat er mich dann am Wochenende gefragt, ob wir auf einen gemeinsamen Ausflug gehen wollen! Wir haben uns für darauffolgenden Samstag verabredet. In der Zwischenzeit hat er aber während der Arbeitszeit per Mail gefragt, ob ich nicht spontan Lust hätte, am nächsten Vormittag freizunehmen und einen Ausflug zu machen. Wir waren dann zu zweit unterwegs und Samstags dann mit seinen Kollegen. Wir sind uns jedoch nicht näher gekommen. Diese Woche hatten wir zu zweit eine Weiterbildung zu absolvieren. Wir fuhren gemeinsam dahin, verbrachten viel Zeit zusammen, hatten Spass und waren auch im Ausgang. Er hat mich in diesen Tagen sehr viel über mein Privatleben gefragt und bei Ausflügen etc. in wir-Form gesprochen (sogar bei unserem Lieblingsurlaubsort!). Nähet gekommen sind wir uns jedoch nicht. Zurück zu Hause hat er mich gleichentags gefragt, ob ich am nächsten Tag zu einem Ausflug mitkomme, da wir beide noch Ferien haben. Wir waren gestern wiederum ganztags unterwegs, diesmal noch mit einem Arbeitskollegen. Unterwegs hat er sich sehr um mein wohlbefinden bemüht und bei einer Gelegenheit zu zweit gesagt, dass er es sehr schön finde, dass ich einen so willensstarken Charakter habe... Bei der Verabschiedung vom Kollegen gab es wie üblich bei uns drei Küsse auf die Wange. Ich und mein Arbeitskollege fuhren dann zurück und bei der Verabschiedung erhielt ich von ihm zum ersten mal nun auch drei Küsse auf die Wange. Bei der Verabschiedung wollte etr noch wissen, ob ich heute und morgen ebenfalls Zeit hätte für einen Ausflug. Ich habe aber bereits andere Pläne. Wir treffen uns aber spätestens wieder am Sonntag für einen Ausflug zu zweit...

So nun kennt ihr meine Geschichte. Irgendwie denke ich, dass von seiner Seite ebenfalls Interesse da ist, da wir uns desöftern Privat treffen. Bei der Arbeit verhalten wir uns wie Kollegen. Trotzdem weiss ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll und ob es nicht einfach ein Wunschdenken meinerseits ist. Wie kann ich ihm näher kommen oder ihm signalisieren, dass von meiner Seite Interesse besteht?
 
Y

yersina

Gelöschter User
Hallo, schön das Du hier bist!
Also für mich hört sich das alles sehr positiv an! Es ist naürlich eine heikle Sache, Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz....ich denke er will sich da erst ganz sicher sein, bevor er Dir da näher kommt. Auch scheint er ja noch nicht lange Single zu sein....vielleicht muss er da auch erst noch etwas verarbeiten. Ich würde so weiter machen wie bisher, alles andere wird sich ergeben. Sei etwas geduldig. Denke es sieht wirklich gut bei Euch aus.

LG Yersina
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hallo Yersina
Danke für deine rasche Antwort! Es ist tatsächlich eine schwierige Situation unter Arbeitskollegen! Auch ich bin mir sehr unsicher und deshalb nur sehr zurückhaltend. Trotzdem verbringen wir zurzeit sehr viel Zeit zusammen privat. Bei der Arbeit sind wir nur normale Arbeitskollegen... Da wir beide noch Ferien haben und er ja heute noch auf einen Ausflug mit mir wollte, habe ich ihn am Mittag angeschrieben. Ich wollte einfach mal schauen, ob er neben Ausflügen und Sport auch für andere Sachen zu zweit bereit wäre ;)

Habe geschrieben:
Hey und wohin ging dein Ausflug heute? Ich wär zum Sport im Schnee, es war aber grausig und kalt. Ich werde mich jetzt beim Welness erholen und wieder aufwärmen!

Kurz darauf meldete er sich mit:
Heute noch nix und wird vermutlich auch heute nix mehr! Aber morgen ein Ausflug nach xxx. Wo warst du heute beim Sport? War es nicht mega nass? Schön, dass tönt gut mit Welness! Ist auch das richtige Wetter dafür (Rotebackensmiley)! Gehst du nach xxx ;) Ich geh noch zum Sport, muss mir Welness erst verdienen. Muss mal zum Haus raus und mich bissl bewegen :smile:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Bevor ich antworten konnte, kam erneut eine ganz lange Nachricht von ihm. Dass er mich gerne für einen Abendspaziergang im Schnee abholen würde, da es draussen so schön winterlich ist. Habe dann spontan zugesagt... Wir haben viel geredet und den Abend genossen. Trotzdem sind wir uns nicht näher gekommen... Ich hätte ihn so gerne einfach geküsst und umarmt, aber es war immer eine gewisse Distanz vorhanden. Heute morgen hat er mir bereits wieder eine Nachricht geschickt, dass er am gleichen Ort ist, wie wir gestern!

Hat jemand einen Tipp, wie wir uns näher kommen könnten? Und wie merke ich, ob sein interesse über etwas freundschaftliches hinaus geht?
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Soooo nun gehen wir morgen zum Weihnachtsmarkt... Ein Vorschlag von ihm und ein Treffen, welches schon lange geplant war, obwohl wir uns diese Woche spontan täglich gesehen haben.

Ich bräuchte aber dringend ein paar Tipps von euch!!!! Ich würde ihm gerne näher kommen (da ich mich verliebt habe), aber habe Angst vor den Konsequenzen, wenn es nur einseitig ist. Wie kann ich erkennen, dass er Interesse an mir hat und mir ebenfalls näher kommen möchte. Berührungen etc. gab es bisher ausser Handschlag am Anfang und 3 Küsschen mittlerweile bei der Verabschiedung nicht :::
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hak dich bei Gelegenheit an einem Stand bei ihm unter, ganz spontan und schau wie er reagiert wenn ihr weiter schlendert..
Er wird's dir schon zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hey du, mein RAT : never fxxx the company. OK weisst du selber, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.


Bei mir wären 2 Punkte die mich dann doch zurück holen würden


1. wie schon gesagt die Firma
2. er ist gerade erst wieder Single


mein Tip

zieh dich zurück und lass es gaaaaaaaaanz langsam laufen und das meiste ihn machen. Wie lange war er in einer Beziehung? dir ist bewusst das du nur eine nette Ablenkung sein könntest , da er gedanklich vielleicht noch etwas gefangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
@Neele14 diesen Rat habe ich schon x-fach gehört. Aber meiner Meinung nach spielt es eine grosse Rolle, ob man auf der gleichen Abteilung arbeitet, ob man auf gleicher Stufe arbeitet und wie gross die Firma ist. Bei 300 Leuten ist die Chance gross, dass ein möglicher Partner dabei ist. Ich sehe es nicht als negativ, wenn ich meinem Arbeitskollegen näher komme. Wir verbringen mittlerweile auch dreimal so viel Zeit privat als bei der Arbeit! Und er arbeitet nur Teilzeit bei uns, im Winter mehr im Sommer weniger.

Ich weiss, dass er erst kurz aus einer Beziehung ist, aber diese hat auch nur ca. 4 Monate gehalten. Kennengelernt haben sie sich auf Tinder, sie waren aber sehr verschieden. Er wirkt seit der Trennung sehr viel fröhlicher und freier... Ich bin zudem auch erst seit 2 Monaten getrennt, trauere aber keine Minute meinem Ex hinterher.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Also bei mir war es so, dass ich ihn beim Abschied statt der üblichen Umarmung noch einen Kuss auf die Wange gegeben habe. Das war wohl für ihn das Zeichen mich richtig zu küssen...Er hatte allerdings vorher schon meine Hand gehalten und sich langsam vorgetastet.

Mein Tipp, geht doch mal Schlittschuh laufen, dann steuerst Du auf ihn zu so als wenn Du gleich fallen würdest und schwups bist Du ganz unverfänglich in seinem Arm. Dann noch ein inniger Blick in seine Augen und fertig ist es.....:lach:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Also bei mir war es so, dass ich ihn beim Abschied statt der üblichen Umarmung noch einen Kuss auf die Wange gegeben habe. Das war wohl für ihn das Zeichen mich richtig zu küssen...Er hatte allerdings vorher schon meine Hand gehalten und sich langsam vorgetastet.

Mein Tipp, geht doch mal Schlittschuh laufen, dann steuerst Du auf ihn zu so als wenn Du gleich fallen würdest und schwups bist Du ganz unverfänglich in seinem Arm. Dann noch ein inniger Blick in seine Augen und fertig ist es.....:lach:


:blush: sollte der Mann nicht derjenige sein der den Körperkontakt sucht?
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
ich meine ich bin ja auch von der zackigen Sorte, aber diesen Part überlasse ich immer den Mann und meist wollen die immer eh viel zu früh rum knutschen und fummeln :zwinkern:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich schreib heute nochmal was zu dem Thema Liebe am Arbeitsplatz. Da bin ich Experte.

Mutti muss aber erstmal zum Ballett. Meld mich dann heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
Naja, von Körperkontakt kann da ja kaum die Rede sein. War eher ein freundschaftlicher Kuss auf die Wange, der nur signalisieren sollte ich mag dich. Der eigentlichen Part des innigen Kusses habe ich ihm überlassen.
Ich denke nur, im Fall von Miss Fjalladis kann das ein kleiner unverfänglich Anstoss sein für ihn, in die Pötte zu kommen. Manchmal braucht es ein bisschen Anstubsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Danke für euren wertvollen Tipps. Neele ich verstehe deine Skepsis. Ich habe bisher eigentlich auch nur Männer kennengelehrnt, die sofort küssen, umarmen etc. wollten. Dieses mal ist es nun aber anders. Ich habe bei ihm halt den Eindruck, dass er möglicherweise sehr vorsichtig damit umgeht, weil wir halt Arbeitskollegen sind. Ich würde halt auch gerne mehr hinter seine Fassade schauen, bevor ich mich einem Risiko aussetze.

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs. Zuerst gemeinsam an einem Päärchen-Lauf Event. Hatten da sehr viel Spass zusammen. Er hat sich während der gesamten Zeit sehr Gentleman-Like verhalten. Mir seine Jacke gegeben, als ich kalt hatte etc.etc. Er hat sich sogar extra meinem Bruder vorgestellt, als ich mich abseits der Gruppe mit meinem Bruder unterhalten habe. Später auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mich bei ihm eingehakt. Es hat ihn offensichtlich nicht gestört, obwohl wir mit unseren Vereinskollegen ubterwegs waren. Später hat er mich noch zu einem Glühwein eingeladen.

Nachdem wir bereits wieder zuhause waren, hat er sich per Whatsapp für den schönen Tag bedankt und gemeint, dass es sehr viel Spass gemacht hätte :clap:

Näher kamen wir uns aber nicht... Vielleicht auch wegen den Kollegen! Aber sein Verhalten weckt bei mir halt immer mehr die Hoffnung, dass es mehr als nur kollegiales Interesse ist.

@Ivory26 die Sichtweise einer Expertin für Liebe am Arbeitsplatz würde mich also brennend interessieren :thumbsup:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Also bei mir war es so, dass ich ihn beim Abschied statt der üblichen Umarmung noch einen Kuss auf die Wange gegeben habe. Das war wohl für ihn das Zeichen mich richtig zu küssen...Er hatte allerdings vorher schon meine Hand gehalten und sich langsam vorgetastet.

Mein Tipp, geht doch mal Schlittschuh laufen, dann steuerst Du auf ihn zu so als wenn Du gleich fallen würdest und schwups bist Du ganz unverfänglich in seinem Arm. Dann noch ein inniger Blick in seine Augen und fertig ist es.....:lach:
hahaha Schlittschuhlaufen, da würde ich mich wohl ziemlich blamieren. Und zudem, es gibt Männer die kann man für alle möglichen Sportarten begeistern, aber nicht Schlittschuhlaufen! Funktioniert diese Taktik auch beim Skilaufen:rofl:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey liebe MissFjalladis

Ich finde auch das es sehr gut aussieht, er USt auf jeden Fall extrem bemüht das ihr euch sehr! :thumbsup:

Aber ich würde auch mal versuchen ihm körperlich näher zu kommen, damit du weißt woran du wirklich bist!

Den Tipp mit dem Kuss auf die Wange finde ich gut ;)
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Ein kleines Update von mir ;) Nun zurück aus den (praktisch gemeinsamen) Ferien am Arbeitsplatz verhielten wir uns wieder wie "normale" Arbeitskollegen. Absolut seriös! Nur zwei drei Bemerkungen von ihm an meine Sekretärin liessen erahnen, dass wir uns letzte Woche paar mal getroffen hatten! :PP Nun später haben wir noch Sportverein. Mal schauen, wie er sich dort verhält...
 
Y

yersina

Gelöschter User
Klar klappt das auch beim Skilaufen.....oder auch Billiard spielen ist eine gute Möglichkeit. Aber warum alles so schwierig machen.....beim nächsten Verabschieden und der obligatorischen Umarmung gibts ein harmloses Küsschen von Dir auf seine Wange. Dann traut er sich vielleicht für mehr
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Meine Antwort etwas verspätet. Mir geht's nicht so gut. Aber das gehört nicht in deinen Strang.
Liebe am Arbeitsplatz...was das Thema angeht habe ich nicht dieses Schwarz-weiss-denken. Ich sehe funktionierende Beziehungen am Arbeitsplatz jeden Tag. Man hat sich da kennengelernt, heiratet, Kinder....das volle Programm. Es geht sehr wohl. Aber man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass es Risiken in sich trägt falls es schiefgeht. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen, der Job wird zur Belastung und das Gerede der Kollegen.

Ich geh jetzt von mir aus. Nicht mein aktueller Fall, sondern eine ehemalige Geschichte. Ich hab ihn in der Firma kennengelernt. Er ist frisch hergezogen. Wir haben viel zusammen unternommen. Ich hatte mich verliebt.
Und zum Abschied hatte ich ihn dann mal auf die Wange geküsst. Und das hatte auch bei ihm Kristalle ausgelöst.
Dann lief es automatisch. In der Firma waren wir Kollegen. Nach Büroschluss ein Paar. Lief 4 Jahre gut. Die Trennung kam weil wir unterschiedliche Ziele im Leben hatten. Er hat gekündigt. End of Story.

Ihr unternehmt viel zusammen. Er integriert dich in deinem Leben. Hört sich schonmal gut an. Hat er einen grossen Freundeskreis? Weisst du da was?
Die Gefahr ist natürlich das du mehr und mehr auf die Freundschaftsschiene gerätst. Aber überstürzen in seine Richtung würde ich jetzt auch nichts.
Geh mit ihm Schlittschuhlaufen. Der Vorschlag kam schon. Zeig ihm durch dein Lächeln das du dich wohl in seiner Nähe fühlst. Männer registrieren das. Zeig dich ihm zugewandt.
Geh mit ihm tanzen. Und ich meine jetzt kein Discogehobbel wo du dich vor lauter Krach nicht mehr unterhalten kannst.
Ich würde in kleinen Schritten mehr und mehr auf ihn zugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben