Verliebt in Vergebene/(Sie in mich?!)

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallohalli zusammen,

Bin neu hier im Forum, habe schon einiges mitgelesen und mich bei der ein oder anderen Erfolgsgeschichte echt mitfreuen können. War noch nie so wirklich auf Foren unterwegs und hab nicht viel Ahnung wie das hier so genau läuft, aber da gibts ne Sache die mich seit einigen Monaten sehr beschäftigt, bin ziemlich verzweifelt und hab daher mal nen Thread geschrieben, hoffe mir kann jemand helfen...

Hab mir echt verdammt viel Mühe gegeben für den riesentext, die Sache ist mir echt ernst, also bitte nehmt euch die Zeit :)


Mein "Problem" begann (zunächst unbewusst) vor ca. 1,5 Jahren.
Da gibt es ein Mädchen , das rein zufälligerweise auch noch fast in meiner Straße wohnt. Ich kenne Sie seit ich denken kann, wir hatten allerdings nie sonderlich viel miteinander zu tun... bis Sie mich eines Tages angeschrieben hat. Es ging um irgendwas banales, ich weiß selbst nicht mehr genau um was, jedenfalls begannen wir damals miteinander zu schreiben. Wir verstanden uns immer besser, unterhielten uns viel wenn wir gemeinsam mit freunden unterwegs waren und lachten viel gemeinsam. Irgendwann bekam ich beiläufig mit, dass dieses Mädchen seit ca. einem Monat bevor Sie mich anschrieb in einer festen Beziehung war. Für mich war das damals okay, ich verstand mich weiterhin gut mit ihr, machte mir aber soweit nicht viele Gedanken um Sie. Oft fiel mir auf, dass Sie sich dagegen jedoch viele Gedanken und Sorgen um mich machte, da Sie mich bevor/nachdem ich mit Freunden in Urlaub Flog besuchte, mich öfters anschrieb nur um zu fragen wies mir denn ginge usw...erwähnte allerdings in meiner Gegenwart nur seltenst ihren Freund.. Naja jedenfalls hab ich mir um all das nie wirklich Gedanken gemacht..
Nach ca. einem Jahr schrieb Sie mich eines Abends an, unternahm dann letztendlich was mit mir und einer hand voll Freunden; besuchte mit uns nen Rummel. Jedenfalls fiel mir an diesem Abend auf, dass wir uns inzwischen wahnsinnig gut verstanden, wir wurden mehrfach drauf angesprochen ob wir denn ein Paar wären und auch hierbei erwähnte Sie nie ihren Freund. Nach diesem Abend verging nicht viel Zeit und Sie wollte mich spontan besuchen kommen. An diesem Tag erzählte sie mir plötzlich ohne jede Vorwarnung direkt, dass sie glaube, ihre Beziehung halte nicht mehr sonderlich lange, da ihr Freund (M/20) nur noch in ihrem Haus rumhocken würde und ihr auch irgendwie einfach nur noch auf die Nerven ginge...

*Randbemerkung*: Ich hab weder an diesem Tag, noch irgendwann später ein schlechtes Wort über Ihn verloren.

In den folgenden Wochen schrieben wir viel, trafen uns öfters und kamen uns dabei irgendwie immer näher, was mir zunächst immer noch nicht wirklich auffiel.
Jedenfalls kam es irgendwann so weit, dass wir uns eine ewigkeit anschauten, uns in den Arm nahmen und Sie mir immer wieder so nen küss-mich-blick zuwarf. Sie war allerdings immernoch mit ihrem Freund zusammen und daher entschied ich mich innerhalb von Sekunden, sie einfach nur in weiter im Arm zu halten und ein wenig mit ihr rumzuschmußen.

Tage danach flog ich wieder in Urlaub, aber irgendwas beschäftigte mich dabei. Ich schrieb weiter täglich mit ihr. Als ich zurück kam ging sie erstmal für einige Tage mit ihrem Freund in den ersten gemeinsamen Urlaub, daher dachte ich, die Sache hätte sich wohl erledigt. Aber als sie zurück war hatte ich nach so einem weiteren Moment immer noch das Gefühl, sie stände mir teilweise näher als ihrem Partner. Zuletzt erzählte Sie mir, ihr Freund wolle nochmal mit ihr reden, da es wohl nicht so gut bei ihnen liefe im moment... Ich ging dann davon aus, dass das wohl das Ende war, was irgendwie beschützerinstinkte in mir weckte und ich das Gefühl nicht loswurde, ich müsse für sie da sein...
Wir schrieben weiter und weiter, aber irgendwie kam mir plötzlich alles komisch vor. Ich stellte fest, dass er wohl nach wie vor nahezu rund um die Uhr bei ihr zu Hause war, sich nichts verändert hatte, ich mich allerdings vollkommen in Sie verliebt hatte und das Bedürfnis nicht mehr loswurde, sie einfach an meiner seite zu haben...
Alles wurde wieder wie zuvor, sie sagte mir nie dass es mittlererweile wohl wieder besser laufen würde (obwohl ich das selbst merkte) und vertraute mir bei weitem nicht mehr so wie vorher.
Schließlich beschloss ich, ihr von meinen Gefühlen zu berichten, da ichs einfach nichtmehr ausgehalten hab.
Ich wählte einen Abend an dem Sie mit mir und meinen Freunden unterwegs war, brachte meine Freunde nach Hause und fuhr mit ihr an ein abgelegenes Örtchen um ihr alles zu erzählen.. Ich erzählte auch nebenbei dass ich einige private Probleme habe (hatte ich zu diesem Zeitpunkt wirklich)und dass ich auch gerne mit ihr zusammen wäre, sie mir wahnsinnig viel bedeutet und ich sie brauche (was Sie erwiderte)... Danach umarmten wir uns eine gefühlte Ewigkeit und sie flüsterte mir ins Ohr, dass sie mit diesem Gedanken schon oft gespielt habe und dass auch sie irgendwas in die Richtung empfände... Wir kuschelten bis 7 Uhr morgens und verabredeten uns direkt auf den Nachmittag...

Dann begann mein perönlicher Alptraum: Ich sah gegen Mittag das Auto ihres Freundes wieder zu ihr fahren, sie meldete sich den ganzen Tag nicht, schrieb am Abend sie sei krank... (erwähnte ihn in keinster Weise)

Haben normal weitergeschrieben, wurde allerdings teils recht oberflächlich... Hab sie dann drauf angesprochen, ob er denn bescheid wüsste, sie nahm mich in den arm und sagte sie hätte das tun müssen... aber er wüsste auch nicht sonderlich viel und er kenne meine Situation...
Sie hat in den kommenden Wochen öfters gesagt, Sie wisse nicht, was sie denn jetzt tun sollte und ich wäre ihr so wichtig und sie wolle mich nicht verlieren...
Nach einigen Wochen wollte sie mit mir reden, hat mir erklärt dass das sicher nicht mehr ewig hält, sie würde auch was für mich empfinden (war vorher schon schwer zu übsehen) aber sie könne im Moment nichts ändern, aber es könnte vielleicht doch irgendwas draus werden... sie könne mich aber nicht festhalten, ich könne mir auch eine andere suchen.. hab ihr dann gesagt dass ich nur sie will, sie musste allerdings an diesem Punkt nach Hause, weil dort ihr Freund auf sie wartete...
Sie lies mich mit der Entscheidung zurück, ob ich jetzt Abstand bräuchte, sie brauche keinen...
Hab dazu zunächst "Nein" gesagt, es vergingen weitere Wochen, irgendwann kams dazu, dass ich mit ihr und ihrem Freund an einem Tisch saß (was mir wahnsinnig schwer fiel, hab mir allerdings nichts anmerken lassen). Auffällig war mir schon immer, dass wenn er, sie und ich uns am gleichen Ort befanden, sie Blickkontakt mit ihm mied, jeglichem Körperkontakt und auch allem anderen auswich und sich eher mir zuwendete, das war an diesem Abend sehr extrem.
Später kam es zu einem Gespräch zwischen mir und ihm, sie war nicht dabei. Es stellte sich raus dass er wohl doch nahezu bestens über alles bescheid wusste, teilweise sogar beim Kauf von Geschenken, die sie mir machte dabei war... Des weiteren habe sie ihm gesagt, sie würde ihn über alles lieben und mich eher als besten Freund sehen.

Für mich ist echt ne Welt zusammengebrochen, einfach weil sie nicht ehrlich zu mir war.
Hab mich dann nach einigen Tagen dann doch für Abstand entschieden, hab ihr dabei allerdings gesagt wie sehr ich sie brauche und dass sie mir ne chance geben soll.. Musste dabei weinen(was mir sonst ungelogen selten passiert) weil mich das echt belastet hat...
Den Abstand hat sie nach 2 wochen beendet, wir hatten uns wohl beide vermisst, aber geändert hatte sie auch nichts, wie ich wiedermal schmerzhaft feststellen musste...
Nach weiteren 2 wochen voller eher oberflächlichen gesprächsthemen bei whatsapp hab ich sie drauf angesprochen, hab ihr gesagt dass ichs weiter nicht schaffe und der Abstand einfach sein muss und hab dazu gesagt, dass sie sich überlegen muss ob ichs ihr überhaupt wert wäre was zu ändern oder ob sie nur mit mir spielen wollte... daraufhin war sie total aus dem Häuschen und ist sofort gegangen...
Wieder 2 Wochen später hab ich sie auf nem fest wieder gesehen, hab den ganzen Abend mit ihr geredet, ab und zu ist sie ein Stück weggelaufen, ich dann hinterher... am Ende sagte sie mir, sie wäre nicht wegen mir da gewesen. Sie könne sich auch keine Beziehung mit mir vorstellen und wolle auch nicht von einer Beziehung in die nächste hüpfen. Sie könne zwar nicht aufhören mich auf sämtlichen onlineplattformen zu stalken (mach ich auch X) wussten wir aber vorher schon voneinander), aber sie müsse das lassen und sie würde sich auch nicht mehr bei mir melden wenn ich mir ne normale freundschaft nicht vorstellen könnte. Hab sie noch gefragt ob sie ihn denn wenigstens lieben würde und ob sie denn glücklich sei, bekam als antwort nur dass sie das auch nicht genau wisse und glücklich sei sie eigentlich auch nicht so ganz dabei, aber sie habe auch keinen Grund was dran zu ändern. Es störe sie allerdings, dass sie nur zuhause sitzen würde und kaum rauskommt wenn sie mich nicht hat (sie hat nicht sonderlich viel kontakt zu anderen in unserem umkreis)und dass jeder Tag sich für sie immer so gleich anfühle, auch die wochenenden (was das auch immer bedeuten mag).

Ich ging ziemlich entrüstet nach Hause, hab nach einigen Tagen versucht mit dem Abschließen anzufangen...
Diesmal vergingen 3 Wochen dann haben wir uns wieder unter Kumpels getroffen, haben allerdings nicht wirklich miteinander geredet und haben beide den Blickkontakt immer ziemlich verlegen gemieden...
Am selben Abend schrieb sie mich wieder an, wir schrieben einige Tage quatsch hin und her, es stellte sich auch raus dass sie mich trotzdem die ganze zeit überwacht hatte, sowohl bei instagram (gelikete Bildet ...) als auch per Freundin auf Veranstaltungen... schließlich fragte ich sie, warum sie mich denn wieder angeschrieben hätte und sie meinte nur sie fände das eben komisch wies jetzt ist und ob ich den Kontakt nur abgebrochen hätte um mir damit Chancen auszurechnen.. ich antwortete in nem riesen Text dass es jetzt wohl eben so komisch bleiben müsse und erklärte dass ichs einfach nicht ertrag wenn sie sich untereinander alles erzählen... als Antwort kam nur ein "oki, passt schon, alles gut." und so verblieben wir letzten enden..
Im Moment kommunizieren wir noch mehr oder weniger halbherzig über irgendwelche sprüche die wir bei Instagram liken, aber ich weiß dass sie mich wahrscheinlich auch wieder anschreiben wird....

Was sollte ich in diesem Fall tun? Wie soll ich reagieren? Soll ich überhaupt noch zurückschreiben? Sollte ich einfach alles unterlassen und sie einfach ignorieren? (eher schmerzhaft)

Ich muss dazu noch sagen, dass ihr Freund, wie ich ihn kenne (leider) echt kein Arschloch ist, im Gegenteil, er ist eigentlich echt total in Ordnung, aber gerade deswegen versteh ich erst recht nicht wie sich sowas zwischen mir und ihr anbahnen konnte. Außerdem hat keiner von beiden einen sonderlich großen freundeskreis, ich dagegen schon eher, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das dabei sonderlich im Vordergrund stände, allerdings hocken die beiden so hald mehr oder weniger aufeinander und das tut mir um ehrlich zu sein jedes mal wenn ich davon weiß ein bisschen weh, das weiß sie auch. Wenn Sie ausgehen möchte nimmt Sie Ihn allerdings auch nie mit und Sie hat auch nie versucht Ihn auf irgend ne Art in unserem Freundeskreis zu integrieren, was mich von Anfang an sehr wunderte und mir irgendwie auch nicht mehr aus dem Kopf geht, seit ich wirklich weiß dass ich mich total verliebt hab.
Außerdem hat sie nirgendwo nen Beziehungsstatus und auch nie wirklich Bilder mit ihm auf irgend ner Plattform drin, er dagegen schon.

Bitte helft mir! Ich fühl mich wahnsinnig machtlos. Krieg kaum noch n klaren Kopf zusammen, schleppe mich seit Monaten zur Arbeit aber funktioniere nicht richtig.. Kann nicht richtig schlafen wegen der Sache, vom unregelmäßigen Essen mal abgesehen... Das zieht sich jetzt schon seit bald 5 Monaten und ich glaub mir war noch nie vorher irgendwas so verdammt wichtig!

Also bitte kein "Vergiss die.", "Schmink dir die ab." oder "was willst du mit so einer?" oder "die nutzt dich nur aus" (irgendwo weiß ich einfach dass das nicht so ist, auch weil sie gesagt hat dass es dann wohl auch besser wäre den Kontakt abzubrechen wenn es für andere schon so aussieht) Irgendwie muss es doch klappen... falls mir da draußen irgendwer helfen kann ...bitte .. es brennt wirklich!

Antworten von Frauen sind sehr erwünscht, vielleicht versteht eine von euch das besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Nutella,

puh, das ist ja mal eine Geschichte! Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Du hast ja hier schon einiges gelesen. Hast du dich auch schon mit dem Thema Kristallisation beschäftigt?

Ich glaube folgendes: Ihre Gefühle waren zwischenzeitlich wirklich sehr präsent, durch das ständige texten und präsent sein hat sich das aber geändert. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, würde ich sagen, dass du zwischenzeitlich wohl wirklich anstrengend für sie warst (sorry). Zusätzlich steckt sie in einer Beziehung, die zwar unglücklich ist, aber so schlecht scheint es ihr damit nicht zu gehen. Noch dazu schreibst du ja, dass er eigentlich ein ganz Netter ist. Sicherlich sind da (mindestens) noch freundschaftliche Gefühl bei ihr für ihn vorhanden und sie wird ihm wohl nicht weh tun wollen, solange es nicht unbedingt notwendig ist.

Wie gesagt, ich schreibe hier nur meine Sicht. Bei mir ist die Situation ähnlich, zumindest was meinen EM betrifft.

Am Wichtigsten ist, dass du dich jetzt zurück ziehst. Wenn ihr euch seht, bist du freundlich, aber distanziert. Keine unkontrollierte Texterei mehr. Stell ihre Nachrichten einfach hier herein, wir helfen dir dann beim Antworten.

Wenn du bei ihr KK verursachen willst, unternimm viel, poste, was du so machst.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Das Hexchen
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo Hexchen,

vielen Dank für Deine Antwort, und Deine freundliche Hilfe!
Ich meine, schonmal darüber gelesen zu haben, geht dabei ja zunächst eher um die verliebt-/vernarrtheiten in nem eher "lockereren" Milieu, später dann eher um sowas wie Sehnsucht und Verzweiflungsversuchen, wenn ich das richtig verstanden hab..
Schätze da haben wir die erste "Ebene" irgendwie nacheinander durchquert und jetzt steck ich in der zweiten fest und sie irgendwo dazwischen..

Schätze dass es zu erwarten war, dass wir noch etwas jünger sind (ich 19, Sie 18). Kinder oder Ehen fallen daher schonmal außer Frage... Hoffe nur das wird damit nicht gleich als absolut kindisch abgestempelt... Ist im wesentlichen ja die Art Problem, dem dieses Forum dient. Auch ich hab schon die ein oder andere Geschichte mitgemacht, nur hat mich irgendwie keine so getroffen wie diese.

Was du da geschrieben hast trifft den Nagel vollkommen auf den Kopf. Sie hatte zwischenzeitlich Kontakt zu nem guten Freund von mir aufgenommen, hat ihm wohl erzählt dass ihr Freund extrem eifersüchtig war (wohl berechtigt) und sie sich daher bei mir einfach wohler gefühlt hat.. Aber ab dem Punkt als ich ihr meine gefühlstechnische Lage geschildert hab ist es kompliziert mit mir geworden und daher wohl auch wieder besser mit ihrem Freund gelaufen... Mittlererweile wolle sie noch wenigstens ein sehr gutes Freundschaftliches Verhältnis (was mir leider nie reichen würde). Allerdings ging die stalkerei weiter und es gefällt ihr auch absolut nicht wenn ich einer anderen auch nur hinterherschaue... Ich hab auch große Angst, dass sie mich mit diesem freundschaftlichen Verhältnis in eine Schublade steckt, aus der ich niewieder rauskomme...

Aktueller Stand: Kontakt ist derzeit abgebrochen und Sie denkt ich würde sie ignorieren...

Werde sie in den nächsten Tagen des öfteren sehen, sollte ich irgendetwas ansprechen oder sagen?


Wünsche auch Dir das beste!


LG
Nutella
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Nutella,

Ach Quatsch, Liebe hat ja mit dem Alter nichts zu tun! ;)

Das Gute ist ja, dass sie wohl noch (Rest-)Gefühle für dich hat, was wir ausnutzen werden! Wir müssen sie nur davon überzeugen, dass du definitiv keine Freundschaft mit ihr willst. Sonst kommst du von der Warmhalteplatte nicht mehr herunter. Wann seht ihr euch das nächste Mal? Seid ihr alleine oder in einer Clique unterwegs? Du wirst von dir aus das Thema gar nicht ansprechen. Sei lustig, locker, freundlich. Aber sonst nichts!!! Kein nachlaufen, kein Körperkontakt, gar nix! Packst du das? :ritter:

Wenn von ihr etwas kommt, kannst du ja sagen, du wüsstest momentan gar nicht wirklich was du willst und dass es daher am Besten wäre, den Kontakt so weit wie möglich herunter zu schrauben. Wenn du ganz cool bist, kannst du ja sagen, du würdest dich neu orientieren wollen…

LG
Das Hexchen
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Wunderschönen guten Abend Hexchen,

mir gefällt deine Einstellung echt sehr und ich danke dir echt von ganzem Hezen dafür, dass du mir Mut machst und dir die Mühe gemacht hast, meine (zugegeben sehr "ausführliche" Geschichte mitzuverfolgen :smile:

Wir sehen uns spätestens Samstag und danach in den nächsten Wochen besonders häufig, da wir uns beide an einem Faschingswagen beteiligen (dies natürlich auch in Gesellschaft von diversen anderen).

Ich denke ich schaff das, gebe mein bestes :)
Sollte ihr allerdings irgendwie auch zeigen dass ich Sie nicht ignoriere oder?
Ich werd mal besonders beobachten, ob Sie noch immer über meine (zugegeben extrem schlechten) Witze lacht, denn das hat Sie eigentlich immer gemacht :lach:

Liebes Grüßchen
Nutella
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Nutella,

gern geschehen! :)

Nein, du sollst sie (vorerst) nicht ignorieren. Das ist ja auch im Freundeskreis extrem peinlich, wenn man so etwas mit bekommt… Sei nur einfach etwas reduzierter. Schenk ihr nicht deine volle Aufmerksamkeit, sondern behandle sie wie alle anderen auch. Wir probieren das erst mal so. Und wenn sie dich anspricht, wieso du „komisch“ o.ä. bist: Achtung, Shittest! Am Besten, du sagst dann etwas wie: Ach ja? Ist mir nicht aufgefallen. Stell dich einfach doof!

Und wenn du es dann noch schaffst, mit hübschen Mädels zu schäkern, wird ihr KK nicht mehr aufhören! ;)

LG und einen schönen Tag!
Das Hexchen
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Guten Abend Hexchen,

okay ich verstehe, ich bemühe mich deine Ratschläge zu befolgen und geb mein allerbestes :) bin grade schon immer wieder mal fleißig am posten wenn ich unterwegs bin, und sie sieht sichs immer als eine der ersten an..:)

Was ich nach deiner ersten Antwort noch fragen wollte:
Was bedeutet denn eigentlich "KK"?
Stoße beim durchstöbern von anderen Threads sehr häufig auf Abkürzungen dergleichen, kann man die denn irgendwo nachschauen? :D Bei manchen schaffe ich es, sie mir aus dem Zusammenhang heraus zu interprätieren, bei anderen dagenen eher nur so ungefähr...

Vielen Dank und einen guten Start ins WE :)

Liebe Grüßchen
Nutella
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen,

also KK ist Kopfkino, KS Kontaktsperre. :)

Es ist sicher auch hilfreich, wenn du dich an anderen Strängen beteiligst, dann bekommst du mehr Hilfe von Leuten, die das schon länger machen, als ich. In dem Fall gilt: Je mehr Leute, desto besser! ;)

LG
Das Hexchen
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Guten Abend,

vielen lieben Dank für deine Hilfe liebes Hexchen! Ich geb mein bestes und werds versuchen! :)

Tut mir leid dass so lange nichts kam, aber dafür ist inzwischen auch wieder einiges passiert:

Am Tag vor unserem Faschingsumzug bekam ich eine Nachricht mit einigen Fragen (nur zum Fasching) und ich solle die doch bitte beantworten, wir könnten danach auch wieder in den Schweigemodus schalten..
Gut, Fragen beantwortet, weiter nichts.
Am nächsten Tag trafen wir uns dann unter allen anderen und ich habe ununterbrochen an deinen Rat gedacht. Hab Sie begrüßt, bin dann aber zu meinen Freunden und hab mit ihnen quatsch gemacht und Witze gerissen, Sie aber ansonsten nicht weiter beachtet und auf keinen Fall hinterhergerannt...
Es hat eine Weile gedauert aber irgendwann kam es so, dass egal wo ich hinging, keine 5 Minuten später auch sie dort war.. Ich wurde mehrfach drauf angesprochen dass Sie mir schon ordentlich hinterherrennt und das hab ich auch selbst gemerkt. Wir haben dann erstmal wieder über einige normale Dinge geredet, später wollte sie auch Bilder mit mir machen und wir haben uns eigentlich wieder total gut verstanden, ich bin aber immer mal wieder einfach weggegangen und hab ein bisschen Desinteresse gezeigt, auch um auszuchecken ob sie dann hinterherkommen würde (was sie tat ;) ).
Im laufe des Tages war der Umzug dann vorbei, wir fuhren auf dem Hänger mit nach hause. Sie hatte sich neben mich gesetzt und sagte irgendwann ganz plötzlich: "tut mir leid wenn sich das was ich gestern da geschrieben hab böse angehört hat, war nicht so gemeint..." Hab dann gemeint das wär schon ok und meine antwort wäre auch nicht böse gemeint... Sie hat dann noch weitererzählt und hat gemeint Sie wäre schon öfters in der Vergangenheit echt sauer gewesen, da immer Sie diejenige sein müsse, die mich anschreibt... Hab dann darauf verwiesen dass ich ihr schonmal erklärt hatte dass ich sie nicht einfach so anschreiben würde, da Sie ja schließlich nen Freund hat...
Hab ihr dann auch zum Thema "Schweigemodus" erklärt, dass ich ihr ja nicht verboten hatte mich anzuschreiben und wenn sie das wolle, könne sie das natürlich gerne tun.. hab aber dazugesagt, dass ichs eben besser fand den Kontakt runterzuschrauben zumal ich selber grade nicht recht weiß was ich will und mich vielleicht einfach andersweitig orientieren sollte... (Danke @Hexe1983 !:smile:)
Nachdem das Gesprächsthema wieder gewechselt hatte und ich mich irgendwann auch wieder eher meinen Freunden zugewandt hatte, nahm sie allerdings irgendwann meine Hand, legte ihren Kopf auf meine Schulter und meinte sie wäre so müde ... blieb dann da bis wir ankamen, hab sie gestreichelt, sie meinte es fühle sich in dem Moment alles so gut an, war eigentlich ganz schön... Angekommen verabschiedete ich mich dann nach Hause, fragte Sie ob ich sie noch nach Hause begleiten sollte, sie wollte allerdings noch kurz bleiben... Nach kurzem Aufenthalt zuhause beschloss ich, doch nochmal zu den anderen zurückzukehren und verstand dann auch warum sie noch "kurz" bleiben wollte... Das Auto ihres Freundes kam entgegen, sie auf dem Beifahrersitz... (glaube er hat später auch bei ihr übernachtet)
Naja jedenfalls schreibt sie seither wieder fast täglich, ruft sogar regelmäßig an... alles echt toll, aber er ist eben immernoch da und sie hat ihn heute (während sie mit mir geschrieben hat) auf irgend nem Valentinstagsbild verlinkt (sowas hat sie vorher noch nie gemacht...) und sowas schlaucht mich ehrlich schon ganz schön... :/
Aber immerhin steht der Kontakt wieder..

Daher wäre ich wirklich sehr Dankbar für jeden Tipp und jede Anregung wie ich mich jetzt weiter verhalten sollte oder was ich tun kann/wie ich vorgehen soll um Sie doch noch irgendwie für mich zu gewinnen...

Vielen vielen Dank im Vorraus und ganz liebe Grüße
Nutella
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Nutella, :)

oberflächlich betrachtet liest sich das ja ganz gut. Aber du warst zwischendurch dann doch wieder subi, v.a. das nachhause bringen wollen stößt mir etwas sauer auf.

In welchen Zeitabständen antwortest du ihr, was schreibt sie, was schreibst du, was erzählt sie beim telefonieren? Du bist jetzt dadurch auf der Warmhalteplatte, weil du für sie wieder greifbar bist.

Ich mein das echt nicht böse, also bitte nicht hauen! ;) :kopf_haut:

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn du die Nachrichten der letzten Woche hier einstellst (du kannst sie nachher auch wieder löschen).

LG
Das Hexchen
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo Hexchen :)

naja hatte Sie nur gefragt ob Sie mit hochlaufen möchte, weil wir ja eh den selben Weg haben...

Ich bin dir bestimmt nicht böse, bin doch Dankbar für jede Hilfe :smile:

Antworte unterschiedlich, hab auf Arbeit nur in den Pausen empfang, daher Stundenweise versetzt, in der halben Stunde nach der Arbeit schreib ich dann zurück und je nachdem wie sie antwortet antworte ich direkt oder warte einige minuten... Abends antworte ich meistens auch erst ne halbe Stunde oder Stunde später zurück, Sie antwortet allerdings meistens innerhalb von ein paar Minuten...

Naja Sie hatte zusammen mit ein paar anderen so nen Faschingstanz geplant, wollte unbedingt dass ich mitmach... wäre allerdings an den meisten Proben und an der Aufführung selber eh nicht da und hab ihr deswegen gesagt dass ich nicht mitmach und eigentlich auch keine große Lust dazu hab... jetzt macht sie auch nicht mehr mit..^^

Wenn wir schreiben oder telefonieren gehts meistens um sowas oder um irgendwelche anderen allgemeinen Sachen oder sie erzählt irgendwas über irgendwen und dann lästern wir gemeinsam ein bisschen :D Sie ruft allerdings nur an wenn Sie irgendwas total aufregt, ich sag dann meistens nicht besonders viel dazu, sag vielleicht noch irgendwas witziges und dann beendet sie das Gespräch oder den chat auch irgendwann erstmal wieder.. legt allerdings nie auf sondern wartet immer bis ich auflege (was mich etwas irritiert).

Naja ich glaub nicht dass die Nachrichten besonders aufschlussreich sind aber kann mal ein paar reinstellen.

Freitag Abend, nach 3 absolut kontaktlosen Wochen:

Sie: hey, ich weiß es ist gerade nicht passend, aber du bist wahrscheinlich die einzige person, die ich das fragen kann ohne gleich dumm angemacht zu werden. also beantworte mir doch einfach meine fragen und wir können wieder auf den schweigemodus schalten...
A:machst du noch mit an dem umzug?
B:was hat das mit den 20€ auf sich?
C:wer macht noch alles mit? bzw wie viele sind wir?
D: wie sieht es aus mit dem kostüm?

war die letzten 5x beim bauen nicht da deshalb hab ich keine ahnung...
bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich mitmache...
Danke im Voraus!

Ich:Hey, ehm also:
A:ja, bin dabei
B:die 20€ sind für das "Kostüm"
C:etwa 10Leute, weiß aber nicht genau
D:Supermariokostüm besteht aus nem feudalen roten Pulli mit rotem hut...
War allerdings auch ungefähr nie da, von daher weiß ich leider auch nicht genau wer alles mitmacht...

Sie:hab gedacht wir nehmen das geld aus der kasse?

Ich: Dachte ich eig auch..war ja eig so abgemacht...

Sie: Ich hab eigentlich keine große lust mehr mitzulaufen... aber den dämlichen pulli brauch ich auch nicht... bin davon ausgegangen, dass das die selben pullis vom letzten jahr sind, wusste nicht wie mario aussieht ;D

Ich...dachte es gäb wenigstens n richtiges kostüm, mit so nem pulli kann ich au nix anfangen... naja mit den "Kostümen" weden wir wohl auch nicht unbedingt aussehen wie der ...

Sie: mit 10 personen braucht man da doch nicht mitlaufen oder? Läuft dein bruder mit?

Ich: naja aufm letzten umzug warns teilweise noch weniger... ja der ist dabei.

Sie: kennt ihr zufällig jemanden der mitgehen will?

Ich: Ne leider ned, sorry

Sie: naja okay, dann muss ich da halt irgendwie trotzdem durch... trotzdem danke

Ich Mhh okay... Kein Ding :)


Dann kam der Umzug...

Dann mal beispielsweise der Verlauf von heute:
(hatte gestern irgendwann nicht mehr geschrieben, weil sie auch nix gefragt hatte)

Sie: donnerstag ist wieder probe

Ich:gehst du?

Sie:ne ich steig komplett aus, mach da garnix mehr

Ich:Bist dann au raus aus der whatsappgrp?

Sie:ne hab auch noch nicht gesagt, dass ich nichtmehr mitmache

Ich:Aso..

Gestern hatte sie mich angeschrieben weil sie mein Auto durchs ort hat fahren sehen, wollte dann wissen wos hingeht und hat mir sachen über die fahrschule geschrieben, irgendein video von den andern beim tanzen geschickt und gemeint sie würde mein auto schon an scheinwerfern, musik und geschwindigkeit erkennen...

Sind alles in allem hald irgendwie meistens recht oberflächliche sachen, die mit der situation bzw. im Verhältnis zwischen mir und ihr meistens nicht wirklich relevant sind...

Ich denke aber ich sollte dabei trotzdem am besten immer eher Sie reden bzw. schreiben lassen, zuhören und eher kurz antworten und wenige gegenfragen stellen, oder? oder wie soll ich da handeln? Wie bringe ich Sie dazu dass sie irgendwas bewegt?

Liebe Grüße
Nutella
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Huhu Nutella, :smile:

puh, mir sind da gleich paar Sachen ins Auge gestochen… Prinzipiell bist du viel zu präsent! Sie checkt ab, ob du noch immer verfügbar bist und zwar mit sehr durchsichtigen Sachen. Die Faschingsgeschichten könnte sie eigentlich jemanden anderen fragen. Ich würde da nur antworten: Du XY, habe gerade keine Zeit, bin am Sprung. Frag bitte jemand anderen.

Bei der 2. Unterhaltung hast nur du Fragen gestellt, sie kein einziges Mal. Außerdem hast du jedes Mal als letzter geschrieben. Wenn ihr euch schon unterhaltet, würde ich nach der 3. oder 4. Nachricht bzw. wenn ich merke, dass es um nichts wichtiges geht, abbrechen. Z. B. Muss los, bin verabredet. Schönen Abend!

Sie muss merken, dass du nicht sofort springst, wenn sie schreibt. Wenn keine Frage am Anfang von ihr kommt, würde ich womöglich gar nicht antworten. Und wenn sie nchfragt, mit wem du dich triffst sag: Kennst du nicht!

Auch zu der Sache mit deinem Auto: Es geht sie doch nix an, wo du hin fährst… Und wenn du sie schon pushen willst, dann schreib einfach Kino!, aber sonst nix.

Sie muss jetzt mal anfangen, sich Gedanken zu machen! :ritter:

[QUOTE="
Wenn wir schreiben oder telefonieren gehts meistens um sowas oder um irgendwelche anderen allgemeinen Sachen oder sie erzählt irgendwas über irgendwen und dann lästern wir gemeinsam ein bisschen :D Sie ruft allerdings nur an wenn Sie irgendwas total aufregt, ich sag dann meistens nicht besonders viel dazu, sag vielleicht noch irgendwas witziges und dann beendet sie das Gespräch oder den chat auch irgendwann erstmal wieder.. legt allerdings nie auf sondern wartet immer bis ich auflege (was mich etwas irritiert).
[/QUOTE]

Das müssen wir ihr austreiben! Sie kann dich durchaus anrufen, aber nicht, um sich abzureagieren. Dafür hat sie doch jetzt ihren Neuen! ;)
Einfach mal nicht abheben, oder wie oben geschrieben, abwürgen.

Versuch es einfach mal! Und Nutella, du kannst wirklich die Nachrichten hier herein stellen, damit wir dir helfen, das funktioniert vom Handy her auch gut. Dann muss sie halt auch mal länger auf eine Nachricht warten. ;)

LG
Das Hexchen
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallohalli,

liebes Hexchen, ich möchte mich hier nochmal echt bei dir bedanken, bin ein sehr kritikfreudiger Mensch und es gefällt mir echt sehr, dass du immer schreibst was gut läuft und was ich besser machen könnte :)

Ich versuch mir echt deinen Rat zu Herzen zu nehmen und bin gerade dabei, das ungefähr so durchzuziehen.

Letzter Chat:

(Donnerstag)
Sie: heute wars echt lustig, zuerst ist dein kumpel an uns vorbeigefahren und danach du..

(Freitag)
Ich: oh, nicht geblickt :S hatte es eilig

Sie: Dann hast du uns garnicht gesehen?

Ich: Ne

Sie: *Facepalmsmiley*

Danach nix mehr..

Was ich noch fragen wollte: laufe ich so nicht gefahr, dass sie überhaupt keine Lust mehr auf mich hat? Ich meine Sie hatte sich schonmal beschwert dass immer Sie mich anschreiben muss und ich nie Sie anschreibe.. Außerdem ist Sie ja immer total lieb zu mir, schreibt manchmal auch sachen wie "bitte pass auf dich auf"... Daher hab ich hald angst dass Sie sich dabei irgendwann blöd vorkommt und garnicht mehr schreibt, schließlich schreibt ihr "Jetztiger" immer umgehend zurück und ist ja immer da...

Liebe Grüßchen
Nutella
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Lieber Nutella,

mach ich gerne! :smile:

Ich musste grad echt schmunzeln! Hast du super gemacht! :thumbsup:

Ich glaub, du brauchst da echt keine Angst haben. Sie ist ziemlich auf dich fixiert, wenn man bedenkt, dass sie einen neuen Freund hat. Und wie du ja schon geschrieben hast: Der schreibt immer sofort und ist ständig in ihrem Dunstkreis. Ich glaube, ich hatte dir irgendwann schon mal geschrieben, dass es immer interessanter/ geheimnisvoller ist und das KK mehr anregt, wenn man nicht sofort eine Antwort bekommt und präsent ist.

Erst mal müssen wir schauen, dass du von der Warmhalteplatte herunter kommst, dann bekommt sie auch wieder etwas mehr Feedback. Bis dahin bleibst du zwar freundlich, aber distanziert.

@Mod dex Lieber Dex, du bist ja hier der Experte! Geht das so in Ordnung?

Was mich noch interessieren würde: was schreibst du denn zurück, wenn sie so „lieb“ ist? Also zB auf ein „bitte pass auf dich auf“?

LG
Hexe :fliegende_hexe:
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Guten Abend,

naja, einen "neuen Freund" hat Sie ja nicht, geht ja darum dass sie schon seit anderthalb jahren mit ihm zusammen ist und nebenher zwar irgendwie auf mich steht, aber die Beziehung zu ihm ja auch nicht beendet...

Am Samstag gings drum auf ne Party zu gehen, bei der wir schon am Montag beide gesagt hatten, dass wir eigentlich hingehen würden. Es ging jetzt in den vergangenen Tagen folgendermaßen weiter:

Samstag Abend:

Sie (19.00 Uhr): gehst du nachher hin?

Ich (19.30 Uhr): ja, du auch?

Sie (20.30 Uhr: hatte es eigentlich vor, aber hab halsweh und bin total müde, denke das wird nix mehr

(20.40 Uhr): also darfst tickern ;)

Als ich und ein kumpel dann gegen 22.00 Uhr zum rauchen draußen standen, fuhr das auto ihres Freundes vor, sie stieg aus und ging rein... (bin mir schon ziemlich verarscht vorgekommen)

Keine 10 Minuten später saß ich drin und Sie stand da und hatte auch gleich wieder nen arm auf meinen oberschenkel gelegt (suchte andauernd körperkontakt). Ich blieb ihr gegenüber zwar freundlich, zwang mich aber dazu mich zu "distanzieren" indem ich eigentlich eher davonlief... stand immer kurze zeit nachdem sie zu mir kam und wir ein paar worte gewechselt hatten wieder zu anderen leuten... sie kam aber immer wieder hinterher..
Sie hat schnell gemerkt dass etwas nicht stimmt, hat immer wieder Blickkontakt gesucht, doch ich hab immer weggeschaut und versucht mich mit freunden über irgendwas zu unterhalten... sie hat dann zwischenzeitlich versucht mich eifersüchtig zu machen, indem sie die hand bei irgendwem auf die schulter gelegt hat und mit ihm bilder gemacht hat (hat dabei allerdings wieder & wieder zu mir geschaut). später kam sie und hat mich mehrfach traurig gefragt was los sei und ob alle ok sei.. ich hab nur gesagt ich wär müde und hab sie gefragt ob bei ihr denn alles ok sei, worauf sie schulterzuckend richtung boden starrte...
Sie hat sich den rest des abends total gelangweilt und immer wieder enttäuscht zu mir rübergeschaut, als ich mit ein paar freunden ein bisschen rumtanzte lief sie vorbei und sagte nur "ganz toll.."
Später meinte sie zu mir, sie würde demnächst gehen und als ich 5 minuten später draußen beim rauchen stand kam sie raus, verabschiedete sich, blieb noch ewig stehen als ob sie auf ne verabschiedende umarmung warten würde und ging dann aber als ich "tschau" sagte und mich wieder wegdrehte ohne sie zu umarmen...

hab später dann noch geschrieben:
(02.40 Uhr) Ok
(02.40 Uhr) Gute Besserung :)
(02.40 Uhr) tickern?

Sie hats am Morgen danach gelesen und nichtmehr drauf geantwortet...
Es war bisher auch schon öfter so, dass als ich mich ein Stück zurückgezogen hab, Sie zunächst hinterherkam, sich dann allerdings ebenfalls distanziert hat und sich dann eben irgendwann wieder gemeldet hat...
Außerdem war ihr Freund seit Freitag jeden Tag fast rund um die Uhr bei ihr und meiner Stalkerei zum Danke weiß ich auch, dass sie grade irgendwie nur noch lustige Bilder und Videos liked, als ob sie das total kalt lassen würde... (vorher kamen in bestimmten situationen immer eher sentimentale oder traurige, und sie weiß dass ich sie sehe und schaut ja auch meine an...)
Ich schätze sie hald so ein, dass sie sauer ist, weil ich mich "merkwürdig" verhalte... Sie ist zwar immer recht lieb und wir haben uns auch nie wirklich gestritten, aber sie kann trotzdem ne ganz schöne Furie sein.. Trotzdem tuts irgendwie weh Sie so zu behandeln... Ihr Freund liebt Sie hald auch über alles und tut alles für Sie würde Sie vermutlich auch nie verlassen, deswegen kann ich nicht einschätzen ob Sie dann vielleicht doch nicht lieber die paar "komischen" Stunden im Monat, die wir uns sehen erträgt und bei ihm bleibt...

Auf der anderen Seite blendet Sie ihn allerdings quasi aus wenn sie mir gegenüber steht und ich weiß, dass irgendwann mal was zwischen uns passieren würde, wenn wir uns immer so Nahe bleiben würden, allerdings wäre das für Sie dann fremdgehen und ich wär mit schuld dran, was ich auch nicht unbedingt will... weiß echt nichtmehr was ich tun soll :/ bin grade sehr verzweifelt... Fühlt sich schrecklich an so mit Ihr umzugehen, vor allem wenn sie dann gelangweilt so alleine dasitzt und keiner zu ihr hingeht, obwohl ich ihr am liebsten direkt um den hals fallen würde:shakehead:
Sollte ich vielleicht doch nochmal mit ihr reden, wenn ja was?

@Hexchen: z.B. hab ich auf ein "bitte pass auf dich auf!" meistens entweder "mach ich" oder "auch :)" geantwortet, falls Sie selbst unterwegs war... meistens kam von ihr dann noch ein smiley zurück und manchmal haben wir uns dann einfach ein paar smileys hin und her geschickt... nach der letzten "KS" und nachdem ich mich an deinen Rat gehalten hab, hab ich allerdings kaum noch smileys verwendet .. :wueste:

P.S. Tut mir leid wegen dem Aufsatz schonwieder, aber das beschäftigt mich den ganzen Tag und da muss letztendlich dann die Tastatur dafür hinhalten.. :D


Viele viele lieben Grüße
Euer Nutella :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Nutella,

oje sorry, da hab ich etwas verwechselt :::, bin jetzt wieder dabei!

Ich seh die ganze Sache so: Sie hat sicher Interesse, aber ihre Gefühle sind nicht groß genug, dass sie weiter gehen würde. Wenn meine Beziehung z.B. in Ordnung wäre, würde ich niemals einem anderen Mann die Hand auf den Oberschenkel legen. Das sind alles so kleine Zeichen.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass du ihr dann noch nachgeschrieben hast. Ich hätte das alles einfach stehen lassen. Sie hat gemerkt, dass du dich auch ohne sie amüsierst und das hat ihr nicht gefallen.

Was eure Schreiberei vorher betrifft:


Samstag Abend:

Sie (19.00 Uhr): gehst du nachher hin?

Ich (19.30 Uhr): ja, du auch? Ich hätte hier einfach nur Ja geschrieben

Sie (20.30 Uhr: hatte es eigentlich vor, aber hab halsweh und bin total müde, denke das wird nix mehr

(20.40 Uhr): also darfst tickern ;) Hätte hier nur Gute Besserung! :smile: geschrieben.


Ich weiß, dass das total schwierig für dich ist, aber ich hab doch das Gefühl, dass dein verändertes Verhalten schon etwas bewirkt hat! Halte durch, okay! :ritter:


Und Nutella: Ich lege dir wirklich ans Herz, dass du dich hier auch an anderen Strängen beteiligst, es kann nämlich leicht sein, dass ich mal etwas falsch einschätze und eine 2. Meinung ist nie verkehrt! Nachdem ich selbst im Gefühlsstrudel stecke, kann es durchaus sein, dass ich mal etwas falsch interpretiere.

LG
Das Hexlein
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo Hexchen,

nicht schlimm, vom Prinzip her war das ja nicht ganz falsch..
Sie rennt mir quasi hinterher, seit sie den ersten Monat mit ihm zusammen war... Ich hab das immer gemerkt, aber Ich hab mir immer gedacht, wenn Sie mich wirklich wollen würde würde Sie ja das mit ihm beenden... bis Sie mir eines Tages so nahe kam, dass ich mich total in Sie verschossen hab und sich danach wieder distanzierte...

Was meinst du mit "Gefühle nicht groß genug"? Habe Ich denn überhaupt eine Chance?

Manchmal kam es mir auch so vor, als würde Sie sich zwingen mit mir abzuschließen, sie hatte z.B. mal gesagt, sie könne zwar nicht aufhören mich zu stalken und zu kontrollieren, aber sie müsse das irgendwie lassen (ist schon etwas her, hat sich dann allerdings einige Wochen später doch wieder gemeldet, wenn nicht hätte Ich...)

Inwiefern meinst du dass mein Verhalten etwas bewirkt? Denkt Sie denn jetzt wirklich nach oder verabschiedet Sie sich geistig jetzt einfach von mir?:nanu:

Sie hat mir auch schonmal unterstellt, dass ich ja nur drauf abzielen würde, den Kontakt zu beenden (obwohl mir das ja eigentlich selbst überhaupt nicht gefällt)
Sollte Ich vielleicht doch mal absolut auf Sie zugehen, Sie total umsorgen und Ihr einfach zeigen, dass ich ohne sie irgendwie nicht kann? (wobei ich ihr das schon gesagt hab und sich dann ja doch wieder nix geändert hat...) Ich würde mir einfach mal ein offenes Gespräch wünschen, in dem Sie mir mal Ihre Gefühlslage schildert, aber jedes mal wenn ich sowas bisher angesprochen hab, hat Sie total dicht gemacht....

Das mit dem tickern hatte Sie geschrieben, ich habs später nur hinterfragt, weil ich nicht wusste was sie meint und sie hat dann nicht mehr geantwortet..

Ich wiill wirklich versuchen, mich künftig auch bei anderen Strängen zu beteiligen, allerdings bin ich derzeit wegen anderem "privaten Stress" nur ganz selten zuhause, und da reichts meistens nur um hier was zu schreiben und die updates der Stränge, die ich verfolge auszuchecken. Werde mir aber auch hier deinen Rat zu Herzen nehmen und mir schnellstmöglich mal die Zeit nehmen.

*Knuddler*:trost:
Nutella
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Nutella,

Was meinst du mit "Gefühle nicht groß genug"? Habe Ich denn überhaupt eine Chance?

Ich denke, dass sie schon Gefühle für dich hat, aber die reichen halt (noch) nicht, dass sie sich dir ganz zuwendet. Eine Chance haben wir (hoffentlich) alle, wir müssen nur das Beste aus der Situation heraus holen.

Inwiefern meinst du dass mein Verhalten etwas bewirkt? Denkt Sie denn jetzt wirklich nach oder verabschiedet Sie sich geistig jetzt einfach von mir?:nanu:

Du kreist jetzt in ihrem Kopf, sie versteht nicht, wieso du dich so verhältst und dadurch beschäftigt sie sich unterbewusst mit dir. Und das wiederum baut langsam Kristalle (Gefühle) auf. Und wenn das passiert, verabschiedet man sich innerlich nicht vom anderen! ;)

Sollte Ich vielleicht doch mal absolut auf Sie zugehen, Sie total umsorgen und Ihr einfach zeigen, dass ich ohne sie irgendwie nicht kann? (wobei ich ihr das schon gesagt hab und sich dann ja doch wieder nix geändert hat...) Ich würde mir einfach mal ein offenes Gespräch wünschen, in dem Sie mir mal Ihre Gefühlslage schildert, aber jedes mal wenn ich sowas bisher angesprochen hab, hat Sie total dicht gemacht....

Neinneinnein! :) Das ist der total falsche Weg! Wenn du das machst, gibst du ihr Sicherheit, was ihre Gefühle momentan dann wieder schwinden lässt. Damit wäre sie dann safe, weiß, dass du sowieso wartest und verfügbar bist. Und das WOLLEN WIR NICHT! Sie soll sich unsicher sein!

LG
Hexe
 

NutellaInside

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
10
Guten Abend,

naja auf meine letzte Nachricht kam mittlererweile wieder seit über einer Woche keine Antwort...
Wie gesagt sehen wir uns nicht sehr oft, von daher kann ich auch nicht wirklich sagen wie sie im Moment auf mich reagiert.. Allerdings hab ich gemerkt dass sie immernoch auf die Bilder bzw. Statements auf so ner Seite achtet die mir gefallen; z.B. gestern zuerst von mir "die Kunst besteht darin, jeweils das richtige festzuhalten oder loszulassen. Und manches erst garnicht anzufassen" Darauf von Ihr: "Keine Frau hat es verdient, Ihren Mann zu bitten, dass er sich melden soll oder Zeit für Sie haben soll. Für den richtigen Mann ist das Ehrensache." ...
Klar ist das ziemlich "strange" so zu kommunizieren, aber immerhin...
Sie hatte das halt schon öfters angesprochen dass es sie stört, dass grundsätzlich immer Sie mich anschreiben muss und bis jetzt ging halt tatsächlich eigentlich fast alles von Ihr aus, deswegen bin Ich mir echt nicht sicher ob es nicht vielleicht doch eine gute Idee wäre, einfach mal mit netten Gesten auf Sie zuzugehen und Ihr im entscheidenden Moment irgendwie klar zu machen, dass wir das zusammen durchstehen können, wenn Sie sich trennt, aber dass es einfach nicht gut ist wenn Sie weiterhin mit Ihm zusammenbleibt aber gleichzeitig irgendwas zwischen uns läuft...
Sie hat diese Woche wichtige Prüfungen, um die Sie sich in der letzten Zeit ziemlich viele Sorgen gemacht hat, demnach wär das ne ideale Chance um Kontakt aufzunehmen.. Sollte ich Ihr schreiben? Und falls es tatsächlich zu nem Gespräch zwischen Ihr und Mir kommt (egal ob wir jetzt wieder Kontakt aufbauen oder nicht, irgendwann wird Sie mich fragen was los ist, schätz ich) was sollte ich sagen bzw. wie sollte ichs formulieren, damit ich nicht gleich mit der Tür ins Haus falle und Sie total überrumpel?

LG
Nutella :)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Nutella,

das ist ein Shittest von ihr gewesen. ;) Du bist ja nicht ihr Mann, sondern sie hat schon jemanden. Ich würde das mal so stehen lassen.

Wenn du wirklich willst, kannst du ihr ja folgendes schreiben: Hey XXX, für deine Prüfungen wünsche ich dir alles Gute! :)

Falls ein Gespräch zwischen euch zustande kommt, lass sie nicht an deinen Gefühlen teil haben. Wenn sie das Thema selbst auf den Tisch bringt, sagst du: Weißt du, ich weiß momentan selbst nicht, was ich will oder was ich empfinde. Ich muss mich da selbst schützen. Ich möchte dass du glücklich bist und ich denke, dass dein Freund dir gut tut und du bei ihm bleiben solltest. Ich werde mich daher zurück ziehen, damit du dich auf deine Beziehung konzentrieren kannst.

Schaffst du das?

LG
Hexe
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben