verliebt sein ohne beziehungswunsch !?!?

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Leute,

ich möchte mal eure Meinungen hören.

Momentan bin ich gefühlsmäßig total durcheinander. ich hab sozusagen Montag mit meinem freund Schluss gemacht bzw eigentlich haben wir beide irgendwie Schluss gemacht. er hat mich mit ner blöden Aktion dazu gezwungen. ich habe die Woche davor schon gegrübel weil ich nicht mehr wollte. ich habe mich aber nicht getraut weil ich ihn nicht verletzten wollte.

Jetzt haben wir uns seit ner Woche nicht mehr gesehen und ich merke er fehlt mir wirklich sehr. ich möchte ihn aber nicht als freund, also ich möchte nicht in einer ad Beziehung mit ihm sein. ich vermisse ihn wirklich sehr, ich muss Viel an ihn denken, aber ich will wirklich nicht mit ihm offiziell zusammen sein. ich weiß nicht ob mir die Gewohnheit fehlt oder ob ich doch schon verliebt war. er ist aufjedenfall eine scheiß Situation.

also zu meiner eigentlichen Frage. meint ihr man kann verliebt sein aber keine Beziehung wollen?
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Tschenny

Oh je, ein Gefühlschaos ist echt nicht lustig :brav:

Ich weiss nicht ob man verliebt sein kann und doch keine Beziehung wollen. War noch nie in dieser Situation.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit Dir selber ins Reine kommst und Dir klar wirst, was Du gerne möchtest. Dann findest Du eventuell auch raus, ob es nur Gewohnheit ist oder wirklich Liebe.

Bin da kein Experte, aber schick Dir auf jedenfall mal nen Drücker.
:schweindrueck:
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo frenchi, danke für deine Antwort und danke für den Drucker :-)

ja so ein GefühlsChaos ist echt nicht schön, kannte das vorher auch nicht. in der letzten Woche war ich mir total unsicher, hab voller Überzeugung gewusst, dass ich den Kerl nur mag und mehr nicht. Problem war da aber, dass sich das eingestellt hat nachdem mein ex sich gemeldet hat. jetzt habe ich mit meinem ex regelmäßig Kontakt, mit dem neuen bin ich wieder auseinander und jetzt bereue ich das alles. in der ersten Euphorie, dass mein ex sich bei mir gemeldet hat, habe ich einfach vergessen wie mir mein neuer freund bzw jetzt exfreund am Herzen liegt.
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Es ist unglaublich was Gefühle mit uns machen können :trost:

Einen wirklich guten Rat hab ich für Dich leider auch gerade nicht parat. Ausser vielleicht, dass Du Dich im Moment von beiden etwas zurück ziehst.

Echt schwierig.

Vielleicht melden sich noch andere welche etwas mehr Erfahrung haben als ich in Deinem Strang. Es hat wirklich sehr gute und nette Leute hier die Dir bestimmt gute Ratschläge geben können.

Beteilige Dich an den anderen Strängen und dann kommen ganz viele die Dir helfen werden.
 
J

JBond

Gelöschter User
Tschenny! Ja Gefühlscaos trifft es bei dir!

Nur zum Verständnis: Du hast 2 Exfreunde. Den akuellen Ex hast du verlassen, (auch, nicht nur) weil sich dein Ex-EX gemeldet hat. Jetzt hast du aber bemerkt, dass dich dein Ex-Ex gar nicht so interessiert, du deinen aktuellen Ex vermisst. Du willst mit deinem AKTUELLEN Ex aber keine Beziehung mehr? (Oder mit deinem EX-EX, mit dem aktuellen Ex aber schon?) Das hab ich noch nicht so verstanden.

Ich glaube, dass es relativ normal ist, dass man nach einer Trennung und mit dem Beginn einer neuer Beziehung noch an den Ex (hier jetzt Ex-EX) denkt und einen das total verunsichern kann. Ist gehe mal davon aus, dass du deinen Ex recht schnell nach der Trennung vom Ex-EX hattest, oder?
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hehe, ja klingt alles etwas bekloppt ich weiß :-)

Also ich habe am WE ExEx und Ex gesehen. Schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht. Wenn ich es so vergleiche, glaube ist Ex mir wichtiger, aber mit EXEX war es so vertraut.

Ex hatte ich zu mir zum Essen eingeladen, erst war es irgendwie komisch, wir haben Distanz gehalten und ich war hyper nervös. Nachdem wir fertig waren mit Essen saßen wir noch etwas auf meinem Balkon rum, später gingen wir rein und haben uns auf die Couch gesetzt mit ner großen Lücke zwischen uns. Irgendwie hielten wir das aber nicht aus und haben dann etwas gekuschelt, geknutscht naja und wie es auch sein sollte, haben wir Sex miteinander gehabt. Ach es war echt schön, aber wie gesagt schlauer bin ich jetzt nicht wirklich. Meine Gefühle sind echt bekloppt.
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Tschenny

Vielleicht solltest Du etwas Abstand gewinnen. Von ExEx und Ex. Wenn Du die doch immer wieder triffst wirst Du wohl nie merken was Du fühlst.

einen schönen Tag und liebe Grüsse
Frenchi
 

coco13

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
1.561
liebe tschenny,
also erstmal : ich kann dich sehr gut verstehen!
ich hab seit einigen wochen wieder sehr viel kontakt zu meinem ex (wir sind auch wieder im bett gelandet, obwohl es bei ihm eine andere gibt) und ich war mir die ganze zeit über sicher, dass da einfach noch etwas zwischen uns ist. was es nun ist, weiß ich bis heute nicht.
aber mir ging/geht es die ganze zeit über wie dir : klar fühle ich irgendwo nochwas für ihn, ich mag die zeit mit ihm, er ist mir wichtig aber ich kann mir definitiv keine beziehung mehr mit ihm vorstellen!
woran das liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. vielleicht ist es bei mir so, weil ich allgemein keine lust auf eine beziehung habe und einfach zu sehr verletzt wurde von ihm. irgendwo hat mir dieser mensch einfach den glauben an die liebe genommen..
da mich diese situation momentan aber kaum belastet lasse ich es einfach so laufen und warte einfach ab, was noch so passiert..

ich finde frenchi's vorschlag aber auch gar nicht mal so schlecht, einfach mal auf abstand zu gehen und zu gucken, wie du dann über all das denkst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben