Verliebt während Backpacking

schnuckelina

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon lange still in diesem Forum bzgl. eines Ex-Backs mit. Davon war ich in letzter Zeit schon nicht mehr ganz überzeugt und habe es schließlich aufgegeben, weil ich mich verliebt habe.

Ich bin momentan als Backpackerin in SOA unterwegs und habe letzte Woche einen sehr netten Mann kennengelernt. An meinem ersten Abend in einem neuen Hostel bin ich mit einer Gruppe ins Gespräch gekommen. Er ist mir direkt aufgefallen, wir haben uns aber nur vorgestellt und danach mit anderen gesprochen. Nach einem Bar-Wechsel sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns gut miteinander verstanden. Er hat mich irgendwann gefragt, ob ich zurück ins Hostel gehen möchte. Da die Bar nicht wirklich gut war habe ich eingewilligt, der Rest der Gruppe ist in der Bar geblieben. Während des Rückwegs sind wir uns auf seine Initiative hin näher gekommen, haben die Nacht miteinander verbracht und Sex gehabt. Die nächsten Tage haben wir einige Sachen gemeinsam unternommen und jede Nacht miteinander verbracht (aber nicht immer Sex gehabt). Ich musste vor zwei Tagen leider weiterreisen und werde nächste Woche nach Hause fliegen. Er ist für weitere zwei Monate mit seinem besten Freund unterwegs.

Für mich ist es definitiv mehr als ein Urlaubsflirt. Ich mag ihn wirken sehr - so weit ich das beurteilen kann, geht es ihm ebenfalls so. Wir haben uns gesagt, dass wir uns vermissen werden und uns "leider" zu gerne mögen. Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Dazu kommt, dass er erst 20 (ich bin 23) ist und aus Dänemark kommt. Er ist allerdings einer der liebevollsten und intelligentesten Männer die ich bisher kennengelernt habe und wirkt auch deutlich älter (26/27).

Ich möchte jetzt wirklich nichts falsch machen, aber mit unserer Kommunikation über Facebook bin ich bisher nicht wirklich zufrieden...

Er: Hi :) good flight?
Ich: As usual - my flight was delayed. But luckily a nice guy was sitting next to me :) Got some scars from the motorbike drive to impress the girls? (Irgendwie sind wir darauf gekommen, dass Frauen Narben bei Männern attraktiv finden und er ist gestern das erstemal Motorrad gefahren)
Er: That's good, the ride was so much fun! No traffic and beautiful scenery
Ich: :) Guess what? I'm enjoying Danish pastries right now!
Er: Hahah that sounds sooo good, enjoying your last day of week??
Ich: Haha jealous? ;) Had to work for the last time today! Going to *ort* later :)
Er: Mhmm a bit :) that's gonna be a trip though, long flight?
Ich: Would have shared it with you ;)Yeha two hours.. Arriving really late and I bet the plane will be delayed..
Er: Sounds good :) that sucks though, but it'll pprobably be fun when you get there
Ich: Hopefully! But I'm staying there just for one night.. Taking the night train to *ort* tomorrow. What about you? Enjoying *ort*?


Jetzt warte ich seit 4 Stunden auf eine Antwort, obwohl er schon mehrmals online war...

Was würdet ihr machen? Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße,
schnuckelina


Zuletzt modifiziert von schnuckelina am 13.04.2014 - 13:12:25
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Schnuckelina,

auch wenn du das jetzt vielleicht nicht gerne hören wirst, würde ich an deiner Stelle jetzt einfach vor allem emotional probieren dich in Grenzen zu halten.

Aufgrund der Entfernung und der Art des kennenlernens würde ich sagen, dass das toll war zwischen euch, aber jetzt im Moment doch sowieso keine Perspektive hat. Er ist noch unterwegs als Backpacker und das ist eben die typische Situation um neue Leute kennenzulernen, frei zu sein und sich und andere zu genießen.


Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, aber dann solltest du trotzdem erstmal einen Gang zurückschalten und schauen was von ihm kommt, du hast ihm immerhin schon in der ersten Nacht alles gegeben was du hast und das liest man ja oft hier, dass Frauen dadurch Bindungshormone entwickeln während Männer das eher beim jagen machen.
 

schnuckelina

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo Wurstikus,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass du Recht hast. Ich find es ja selber "lächerlich" in was ich da reingeraten bin. Hätte ich direkt gewusst, wie er ist, wär ich die Sache natürlich anders angegangen... Kann man jetzt ja nur leider nicht mehr ändern.

Eigentlich würde ich die ganze Geschichte auch abschreiben, aber irgendwie war da definitiv mehr als rein sexuelle Anziehung. Er war auch daran interessiert die Nacht nur kuschelnd mit mir zu verbringen, wenn es von vornherein klar war, dass Sex nicht möglich sein wird. Er hat die Entfernung zwischen unseren Städten gegoogelt (sind "nur" knapp 400 km), mir halb im Spaß/halb ernst gesagt, dass ich ihn besuchen kommen muss wenn ich mein Auslandssemester in Schweden verbringen werde.. Sein bester Freund hat sich beim Abschied von mir mehrmals entschädigt, dass es wohl zeitlich einfach nicht möglich ist zu dem Ort zu kommen, an dem ich jetzt bin. Ich weiß allerdings nicht genau wie ich das alles deuten soll und ob das überhaupt etwas heißt...

Was würdest du mir denn raten wie ich reagieren soll, wenn er sich wieder meldet? Belangloser smalltalk?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Schnuckelina
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schnuckelina,
Warum nur belanglosen smalltalk? Ihr habt doch euch gern und habt eine schöne Zeit miteinander verbracht. Wenn er sich meldet, zeigt er immerhin, dass er an Dich denkt. Versuch ihn doch auch mal erst kennenzulernen - soweit es aus der Ferne geht (E-Mail, Skype, Facebook), Lockerheit und tiefsinniger Dialog können sich ja abwechseln, ihr kennt euch doch kaum, habt doch gar nicht viel Zeit miteinander verbracht. Und nicht gleich alles schwarz sehen...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hey,

genau so sehe ich das auch, sei einfach du selbst aber mach es halt so wie man das immer machen sollte bei einem "kennenlernen" versuch dich selbst nicht aus den Augen zu verlieren und dich nicht sofort Hals und Kopf in irgendwas emotional zu verstricken.
 

schnuckelina

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
3
Liebe Rosenblatt,
Lieber Wurstikus,

vielen Dank für eure Ratschläge, die ich gerne beherzigen werde :) grade kümmere ich mich eh nur um mich. Bin ganz alleinefür zwei Monate in Süd-Ost-Asoen unterwegs. Heute Abend mach ich mich auf den Weg ins Hochgebirge um dort ein wenig Trekking zu machen und Monority Villages zu besichtigen. Er macht grade übrigens eine Dschungel- und Höhlen-Tour, die ich ihm empfohlen hab.

Wie macht ihr das denn generell beim Kennenlernen? Habt ihr eine Stragegie im Kopf?

Liebe Grüße,

Schnuckelina
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe schnuckelina,
leider habe ich mit komplizierten Kennenlernen nicht so viel Erfahrung. Habe eine sehr lange Beziehung hinter mir, bei der das Kennenlernen etwas leichter war, weil es jemand aus dem Freundeskreis war. Da gab sich eins dem anderen, damals wusste ich gar nichts von Strategien.
Seit ich aber nun selber in einer stagnierenden Kennenlernphase stecke, habe ich mich mehr damit beschäftigt und gemerkt, dass ich leider bereits am Anfang viel zu aktiv rangegangen bin. Wenn ich wieder mal jemanden kennenlernen sollte, würde ich mich vermutlich dann strategischer verhalten, falls ich das Gefühl hätte, es läuft nicht so rund. Aber zu viel Strategie im Kopf ist auch nicht so gut, sonst verkrampft man sich und bleibt nicht authentisch. Und oft ist es, dass, wenn es von beiden Seiten gefühlsmäßig gleich ist, man keine Strategie braucht, sondern alles einfach seinen Lauf nimmt. Nur wenn sich die Machtverhältnisse ändern, also einer mehr Gefühle hat als der andere, dann hilft evtl. ein bißchen Strategie.
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.292
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben