Verliebte Teenager

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Ich fasse mal die letzten Tage zusammen,

Um den nahtlosen Übergang zu kreieren:
SONNTAG:
Es lief schon um einiges besser nach dem Tiefflug, klar waren die negativen Gedanken vorhanden. Doch es ließ sich gut zu handlen, ich hatte mal was neues probiert.
Das KK lief, ich sah auf die Uhr und setzte mir ein zeitlimit wo ich mir sagte, bis zum dem Zeitpunkt lässt du die Gedanken frei zu, egal wie es dich runter zieht aber gib dem Mist keine Bühne. Als der timer abgelaufen war, aufstehen aktiv werden ablenken, jedes Mal wenn sich dann ein Gedanke ins Hirnwasser springen wollte, stand der innerliche Bademeister mit scharfen Ton im Weg und sagte laut, NEIN. funktioniert hat es gut, auch wenn der Bademeister stellenweise viel zu tun hatte.
Gegen Abend dann die Überraschung, X meldete sich, wer hätte das gedacht
X: hi, hättest du nächste woche mal zeit?
Flugi: hi, ich sehe im Kalender mal nach.

30 min später
Flugi: soo, also Mittwoch würde gehen
X: ok Mittwoch passt mir auch
Flugi: sehr gut, 17.30 wäre gut bei mir
X: bei dir? Wir können uns gerne in Ort treffen
Flugi: ich meinte mit "bei mir" die Zeit :D präziser Ort?
X: ja das geht klar


Da ich diese Zeilen von Tag zu Tag vorgeschrieben habe, stelle ich mir die Frage, was will sie? Echt nur die Filme? So abgeklärt wie sie schreibt, schon komisch wenn ich es mit dem pling Vergleiche. Nun gut, abwarten.

MONTAG:
Der Montag ging recht gut vorüber, die Gedanken verblassten immer weiter in den Hintergrund, es funktioniert mach wie vor das laute NEIN sehr gut, um die Gedanken zu regulieren. Der Sport ist routiniert und macht wirklich sehr viel Spaß, ich sehe es nun als Vorteil durch die KS so aktiv geworden zu sein.

Ich bin immernoch der festen Überzeugung X hat gar keine Lust auf das Treffen, so abgeklärt und kühl wie sie wirkt, nach meiner Einschätzung ist da auch schon eine neuer in den startlöchern (was eine Wortwahl wenn ich daran denke das es überwiegend um den Sex ging :D)

DIENSTAG:
zum wach werden mußte ich mich erstmal sammeln, ich war zwar noch nicht so ganz fit, aber ich musste erstmal drüber nach denken, wie war nochmal der Stand mit X? Achja, wir wollten uns treffen...

Mein aktueller standpunkt ist, wir treffen uns, so fern sie nicht wieder absagt, tauschen die Filme und sie düst wieder von dannen. Was mich aber ehrlich gesagt gar nicht so belastet, wer hätte das gedacht, vor ein paar Wochen war dieser Gedanke unmöglich.

Es sind zwar noch ein paar gedänkelchen (so hätte es Ned Flanders gesagt) da, aber weder negativ noch belastend.
Um es zu metapherisieren,
vergleichbar mit einem Schwamm nach dem Abwasch, etwas kühles restliches Spülwasser sitzt da noch drin, aber wirklich was mit anfangen kann ich damit nicht.
Gegen späten Nachmittag waren selbst diese Gedanken nicht mehr vorhanden, wie ungewohnt das ist wenn der Kopf komplett frei ist.

MITTWOCH:
Aufgewacht mit dem hoffnungsschimmer, dass alles gut wird...
Fuck, nein... Ich wollte am worst case festhalten, wie die letzten Tage.
-sie hat n neuen
-ist angenervt
-will die Filme und weg

Aber nein, der Kopf klammert an der Hoffnung, ich will das nicht. Es fühlt sich an wie ein Höhenflug, und wir alle wissen was mit Ikarus passiert ist, ich stelle mich, für heute abend, auf ein richtig elendes tief ein. Na toll, das mag ja was werden.

Na gut, ab der mittagszeit war die hoffnungsvolle Zuckerwatte aufgebraucht und die realitat kam zurück. Jeder Mensch verfährt nach einem Muster, genauso X.
Da ist definitiv ein neuer am Start, so war es auch vor mir, und da waren Gefühle im Spiel, sagte sie.
Also, nochmal, der Tiefpunkt steht fest, eine Chance wird vertan sein, ich denke, aufgrund der Tatsache das ich ihre Entschuldigung abgeblockt habe. Somit wird sie abgeschlossen haben und sich anderweitig orientiert haben. Dazu, wenn ich mir den Kontakt ansehe, wie abgeklärt sie zuletzt gewesen ist und auch wie lustlos das Treffen vereinbart wurde.

Ok, auch wenn ich nun wieder den worst case vor Augen habe, was sich definitiv besser an fühlt als der vermeintliche Höhenflug und die sinnlose Hoffnung, ist das Warten auf das Treffen dennoch echt elendig.

Das Treffen ist nun gewesen, mir geht es ganz gut, wir waren über zwei Std unterwegs und haben gequatscht, überwiegend smalltalklastig wobei sich das eine oder andere eingebrannt hat. Zum einen hat sie mehrfach zu Worte gebracht, dass es da keine dates gegeben hat, wohl mal etwas schreiberei aber zu mehr ist es nie gekommen. Auch das sie extrem angefressen gewesen ist auf meine Antwort bezüglich der Entschuldigung. Ich habe es geklärt was ich eigentlich damit meinte "ich bin und war nie böse auf dich" auch hat sie erkannt das die Gier nach anderen Männer zu dem Resultat geführt hat, jetzt gar nichts mehr zu haben.
Die abschließende Umarmung ging mehr von ihrer Seite aus.

Aber ich möchte da nicht all zu viel hinein interpretieren. Denn es ist da mein empfinden und wie sie es empfunden hat, ist nochmal eine andere Nummer.
Ich bin gespannt wie und ob es weiter geht...

Mein Gedanke, da ich ja noch essen muss und meinen Workout nicht warten lassen will.

Ich schreibe ihr morgen, freundlich kurz und knackig das ich die runde schön fand und es spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Uff, da war ja ganz viel los..

Das treffen hast du ziemlich kurz beschrieben.
Wie war es denn? Hat sie gelächelt? Welche Themen kamen auf? Also wie kam sie denn dazu dir zu erzählen, dass es keine anderen Männer gab?

Ich find die Idee mit der Kontaktaufnahme gut, einfach weil es dein 1.Impuls ist.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl.. möchte sie es wiederholen? Bzw will du es überhaupt nochmal wiederholen?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Welche Themen kamen auf?
Es war überwiegend smalltalk, was die letzten Wochen so ging, viel über die Arbeit und Parties.
Aus meiner Sicht ganz gut, klar gab es ein paar unbequeme Gesprächspausen die ich aber durch lockere smalltalk fragen lösen konnte.
Hat sie gelächelt?
Vom Gefühl her, wirde ich sagen, sie ist im laufe des Gesprächs aufgetaut.
Also wie kam sie denn dazu dir zu erzählen, dass es keine anderen Männer gab?
Da ja die Sexualität bei uns im Vordergrund stand, sprachen wir auch darüber und die Plattformen, sie erwähnte mehrfach das es da keinerlei Treffen gegeben hat, da sie sehr wählerisch ist und auch viele pfeifen da rum kursieren.
Uff, da war ja ganz viel los..

Das treffen hast du ziemlich kurz beschrieben.
Wie war es denn? Hat sie gelächelt? Welche Themen kamen auf? Also wie kam sie denn dazu dir zu erzählen, dass es keine anderen Männer gab?

Ich find die Idee mit der Kontaktaufnahme gut, einfach weil es dein 1.Impuls ist.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl.. möchte sie es wiederholen? Bzw will du es überhaupt nochmal wiederholen?
Das weiß ich nicht, ich denke aber schon, dazu unter weiter mein Gedanke * von meiner Seite, ja auf jeden Fall.
Ich schreibe ihr morgen, freundlich kurz und knackig das ich die runde schön fand und es spaß gemacht hat.
Das hat sich erübrigt, das sie heute schrieb:
Guten Morgen, ich fand es gestern echt gut.
Analytisch gesehen, achtet sie da sehr auf ihre Wortwahl, wer schreibt denn "echt gut"

Da habe ich das Bild im Kopf, sie schreibt... Schön, ach nee das geht nicht
Gut, ach nee das wäre zu wenig
Also echt gut
:lach:

Da ich ihr sagte das ich auf der arbeit das telefon nicht in der Nähe habe, antworte ich nach Feierabend.
Sowas wie, fand ich auch, können wir gerne wiederholen, nur kann ich dann keine mehr Filme mitbringen :D

Wobei der letzte teilsatz optional ist und ich es aus dem Bauch heraus entscheide ob ich ihn züfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Es war überwiegend smalltalk, was die letzten Wochen so ging, viel über die Arbeit und Parties.

Aus meiner Sicht ganz gut, klar gab es ein paar unbequeme Gesprächspausen die ich aber durch lockere smalltalk fragen lösen konnte.

Vom Gefühl her, wirde ich sagen, sie ist im laufe des Gesprächs aufgetaut.

Da ja die Sexualität bei uns im Vordergrund stand, sprachen wir auch darüber und die Plattformen, sie erwähnte mehrfach das es da keinerlei Treffen gegeben hat, da sie sehr wählerisch ist und auch viele pfeifen da rum kursieren.

Das weiß ich nicht, ich denke aber schon, dazu unter weiter mein Gedanke * von meiner Seite, ja auf jeden Fall.

Das hat sich erübrigt, das sie heute schrieb:
Guten Morgen, ich fand es gestern echt gut.
Analytisch gesehen, achtet sie da sehr auf ihre Wortwahl, wer schreibt denn "echt gut"

Da habe ich das Bild im Kopf, sie schreibt... Schön, ach nee das geht nicht
Gut, ach nee das wäre zu wenig
Also echt gut
:lach:

Da ich ihr sagte das ich auf der arbeit das telefon nicht in der Nähe habe, antworte ich nach Feierabend.
Sowas wie, fand ich auch, können wir gerne wiederholen, nur kann ich dann keine mehr Filme mitbringen :D

Wobei der letzte teilsatz optional ist und ich es aus dem Bauch heraus entscheide ob ich ihn züfüge.
Ach wie cool :D
Ich persönlich finde den letzten Teil gut....echt gut:D das wirkt
A) auflockernd
B) etwas zugewandt.. evtl.hat sie sich das auch mal wieder verdient
C) man könnte ein Gespräch drauf aufbauen :)
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Wow, da hat sich ja was bei dir getan ::::smile:
Letzte Woche dachtest du ja noch, die will sich gar nicht mehr mit dir treffen.
Klingt für mich sehr positiv, sieht aus, als suche sie den Kontakt.
Super finde ich auch, dass sie dir geschrieben hat, dass es „echt gut“ war und nicht andersrum.

Hast du ihr mittlerweile geantwortet?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Vorab guten morgen euch allen.

Hast du ihr mittlerweile geantwortet?
Geantwortet habe ich nach Feierabend, hier nochmal der gesamte Verlauf:

Vormittags von
X: Guten Morgen, ich fand das gestern echt gut.
Nach Feierabend antwortete
Flugi:
hey,
fand ich auch, können wir gerne wiederholen, nur kann ich dir dann keine Filme mehr mitbringen
normaler smiley
X:
Achso, hmm, ja dann lieber nicht 3x Tränen lachende smiley
Flugi:
Grübelnder smiley Ich kaufe einfach 100 haarklammern und behaupte eine davon gehört dir. Zunge raus smiley
X:
OK dann muss ich die wohl haben
Flugi:
Wo kann man denn haarklammern kaufen?
Ich frage für einen Freund.

X:
3x Tränen lachender smiley
X:
Geschäft, Geschäft, Geschäft
Flugi:
Dann muss meine Freund wohl sein Sparschwein schlachten. Grübelnder smiley

Darauf bin ich duschen gegangen und habe meinen Sport erledigt. Ca 30 min später schrieb sie noch
X: oh nein
Worauf ich aber nicht mehr geantwortet hatte, da ich meine Routinen verfolgt habe.

Kurz zu den haarklammern, als das Treffen gewesen ist und die film Übergabe, sagte ich mich zu ihr: ich packe noch eine haarklammer als bonus mit drauf, die hatte ich noch gefunden und du hast da ja immer Armut mit.

Randnotiz: ich hatte den KS nochmals in der plauderecke veröffentlicht, falls den jemand nochmal lesen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Flugzeug, ich glaube, euer Dialog war nicht so geschickt von dir. Weil, du hast ihr jetzt wieder eine riesige Portion Sicherheit geschenkt. Geschenkt deshalb, weil sie dafür absolut nichts getan hat, außer dich wissen zu lassen, dass sie es toll fand mit dir. Da musste noch mehr zum Spürhund werden, und nicht gleich deine Maske fallen lassen:schuettel:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Um mal eben kurz den gestrigen Tag zu Worte zu bringen.

Es gab eine kurze Konversation mit X, sie war aber nicht ganz so umfangreich, da ich noch unterwegs war und viel beschäftigt war.
Eine Sache die ich aus der KS gelernt habe, erst ich dann alles andere.
:PP

[12:37] X: Moin, wie ist die Lage?
[15:01] Flugi: Moin moin,
Alles super, ist ja jetzt Wochenende

[15:01] Flugi: Und bei dir?
[15:29] X: Ja auch alles gut
[15:30] X: Vor allem bei dem Wetter
[16:03] X: Hat dein Kumpel die haarspangen bekommen? 3x Tränen lachender smiley
[16:16] Flugi: Tränen lachender smiley
Gute Frage, ich weiß nur, dass das Sparschwein überlebt hat
[16:43] X: Sehr gut

Nun sehe ich das so... Sie hat sich zwei mal in Folge gemeldet, von sich aus um einfa h zu hören wie es mir geht bzw mir mitzuteilen dass das Treffen "echt gut" war.

Ich denke über eine Art Wechselkontakt nach. Damit es nicht den Eindruck macht, ich sei so gar nicht mehr an ihr interessiert. Das Leben besteht ja schließlich aus geben und nehmen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Nope!!! (Sprache meiner Kinder )
Lass sie kommen. Da muss mehr von ihr kommen.
Sie soll ja merken, dass sie für dich keine Priorität mehr hat.
Nix Wechselkontakt :headshake:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Sie soll ja merken, dass sie für dich keine Priorität mehr hat
Ich würde mal behaupten, Das merkt sie.
Ich antworte grundsätzlich erst mach Feierabend, was ich sonst nie tat und desweiteren versuche ich nicht das Gespräch am Laufen zu halten.

Lass sie kommen. Da muss mehr von ihr kommen.
Was soll denn da noch kommen?
Zum einen ging es bei uns um eine F+ wobei das Plus ja sehr groß geschrieben wurde, man könnte auch fast sagen, es war ein +mit etwas F.
Somit stehe ich vor der Frage, wie soll da meine Erwartungshaltung aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Flugi, ich will ja hier nicht der Oberlehrermoralapostel sein, aber es fällt mir jetzt nicht zum ersten Mal auf, dass du kritischere Posts einfach zu überlesen scheinst. Die bringen dir aber doch was! Luke gibt dir hier 'nen wirklich guten Tipp :
Flugzeug, ich glaube, euer Dialog war nicht so geschickt von dir. Weil, du hast ihr jetzt wieder eine riesige Portion Sicherheit geschenkt. Geschenkt deshalb, weil sie dafür absolut nichts getan hat, außer dich wissen zu lassen, dass sie es toll fand mit dir. Da musste noch mehr zum Spürhund werden, und nicht gleich deine Maske fallen lassen:schuettel:
VG
Hira
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Naja, das ist SmallTalk, ich würde sagen, sie testet, wie schnell du auf sie anspringst und pusht ihr Ego.
Wenn du dich jetzt bei ihr meldest, pusht das ihr Ego wieder und sie ist erstmal „genug gefüttert“.
Warte ab, ob noch mehr von ihr kommt.

Ja, das war ne F+, aber offensichtlich willst du das ja nicht mehr, oder?
Korrigier mich gerne, aber soviel Mühe, nur um das wiederherzustellen, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
dass du kritischere Posts einfach zu überlesen scheinst.
Das ist so nicht richtig, ich überlese diese Beiträge nicht.
Nur stimme ich damit nicht ganz mit überein.

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich nicht viel über das Treffen berichtet habe. Somit ist das Bild davon hier etwas sehr schleierhaft.

Sie bereut definitiv ihre Entscheidung. Wenn ich das sachlich betrachte.

Warte ab, ob noch mehr von ihr kommt.
Heute kam nochmals eine Meldung von ihr, wo sie nach einem weiteren Treffen fragte.

Korrigier mich gerne, aber soviel Mühe, nur um das wiederherzustellen, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch wenn du mich jetzt am liebsten mit steinen beschmeißen wollen würdest.

Aber ja, das was gewesen ist, würde ich gerne wieder herstellen.

Es war eine gute Sache, wir hatten viel Spaß und immer eine gute Zeit, teilten sehr ähnliche Ansichten, selbst bei Kleinigkeiten. Eine weitere gute Sache daran war, ich war in keinster Form eingeschränkt, was meinen Alltag anbelangt. Freunde, Hobbys alles war ohne Rechtfertigung oder Einschränkungen weiterhin problemlos machbar.
Der sexuelle Aspekt wurde gesteigert und es war nicht langweilig.
Was mir natürlich auch sehr gut gefallen hat, mein Kind war außen vor, spricht ich wäre nie in der Erklärungspflicht gewesen, meinem Kind zu erzählen wieso X nicht mehr kommt.

Für mich war die Situation super. Was hätte daraus werden können, lasse ich mal offen stehen. Aber das was war, hat mir völlig ausgereicht und war gut.
Naja, das ist SmallTalk, ich würde sagen, sie testet, wie schnell du auf sie anspringst und pusht ihr Ego.
Wenn du dich jetzt bei ihr meldest, pusht das ihr Ego wieder und sie ist erstmal „genug gefüttert“.
Ob es nun wirklich so ist, bleibt fraglich. Evtl kann es auch sein, sie versucht sich vorsichtig ran zu Tasten um zu sehen ob ich überhaupt noch will bzw interesse hab.

Da ich durch den cut, eine klare Grenze gezogen habe. Dazu sie mehrfach nach Hause geschickt hatte.

Ich vermute, sie ist verunsichert was das ganze anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hängt aber auch damit zusammen, dass ich nicht viel über das Treffen berichtet habe. Somit ist das Bild davon hier etwas sehr schleierhaft.
Dann solltest du aber ausführlich berichten.
Wie soll sonst irgendjemand hier die richtigen Schlüsse ziehen?

Auch wenn du mich jetzt am liebsten mit steinen beschmeißen wollen würdest.

Aber ja, das was gewesen ist, würde ich gerne wieder herstellen.
Ich will doch niemanden mit Steinen beschmeißen, außer glückliche Paare :lach:
Das ist ja deine Sache, dann hab ich das nur falsch verstanden.

Heute kam nochmals eine Meldung von ihr, wo sie nach einem weiteren Treffen fragte.
Na siehst du? Jetzt kam mehr von ihr, ohne dass du etwas gemacht hast. Oder hast du?

Das Problem, dass ich hier sehe, ist, dass wenn du hier die Strategie zu intensiv anwendest, obwohl du nur eine F+ willst… es könnte passieren, dass sie Gefühle entwickelt, mehr will und dann stehst du auch dumm da.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Flugzeug,

Das ist so nicht richtig, ich überlese diese Beiträge nicht.
Nur stimme ich damit nicht ganz mit überein.
Hängt aber auch damit zusammen, dass ich nicht viel über das Treffen berichtet habe. Somit ist das Bild davon hier etwas sehr schleierhaft.
Hm, was bringt dir denn dann dein Strang? :| Also, du schreibst ja hier um Feedback zu erhalten - das man als Außenstehender natürlich nie "drin steckt" und somit per se in diesem Rahmen hier immer Informationen (keiner ist je dabei, man kennt die Leute nicht usw. usf.) fehlen ist ja klar einerseits. Andererseits stimme ich undecided zu (erst schreiben, Feedback erwarten und dann sich drauf berufen, dass man es ja gar nicht beurteilen kann, weil Informationen fehlen - dann gerne doch ausführlich, zumindest beurteilbar, schreiben - sonst ist ja dein Strang obsolet).
Auch wenn du dem Feedback-Geber nicht zustimmst...nicht zustimmen musst auch...ist "überlesen" ja auch als übergehen, ignorieren zu verstehen.

Alles gute weiterhin für dich und deine Geschichte. :)
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Na siehst du? Jetzt kam mehr von ihr, ohne dass du etwas gemacht hast. Oder hast du?
Ne, mehr von mir kam da nicht.
Fasse ich mal zusammen:
  • X meldete sich u d teilte mir mit dass das Treffen echt gut war
  • X fragte wie es mir geht
  • X fragte nun gestern wie es mit dem nächsten Treffen aussieht
Hier der Verlauf von gestern:
[12:58] X:
Moin, wollen wir übernächste Woche nochmal ne Runde gehen?
[12:58] X: Nächste Woche hab ich spät deswegen erst übernächste
[17:11] Flugi: Hey,
Eine Woche spät...
Na wenigstens musst dann nicht länger machen
zunge raus smiley
[17:12] X: Länger geht nicht aber um 12 anfangen das geht
[17:16] Flugi: Was macht man nicht alles für die paar Kröten

Daher nun, ich melde mich heute bei ihr und bestätige das Treffen. Wie genau die Nachricht aussieht, weiß ich noch nicht.

Es ist ja das Prinzip Brotkrümel, sie zeigt invest auch wenn es vorsichtig ist. Verfügbar checken hin oder her. Dennoch schreibt sie immer mal wieder.
Da sollte ich etwas zurück geben.

Würde mir mein Chef nicht einmal im Monat etwas Geld überweisen, würde ich auch nicht arbeiten gehen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Dann solltest du aber ausführlich berichten.
Wie soll sonst irgendjemand hier die richtigen Schlüsse ziehen?
Aus diesem Grund schrieb ich:
und alle anderen, ich dürft mich gerne mit fragen zu dem treffen bombardieren um evtl eine bessere Reflektion zu erhalten

Desweiteren möchte ich noch anmerken um Schneewittchen nicht unkommentiert zu lassen:
Auch wenn du dem Feedback-Geber nicht zustimmst...nicht zustimmen musst auch...ist "überlesen" ja auch als übergehen, ignorieren zu verstehen.
Ich überlese diese Beiträge nicht, auch ignoriere ich sie nicht. Ich stimme dem lediglich nicht ganz zu.
Da es, aus meiner Sicht, durch den queereinstieg schwierig ist ein umfangreiches und angepasste Feedback abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Aus diesem Grund schrieb ich:
Zitat von Flugzeug:
und alle anderen, ich dürft mich gerne mit fragen zu dem treffen bombardieren um evtl eine bessere Reflektion zu erhalten


Aber Flugzeug, das ist doch für uns ein Ding der Unmöglichkeit. Woher sollen wir denn wissen, welche Fragen wir zu stellen haben, damit sich uns ein umfassenderes Bild ergibt? Das ist schon ein bisschen (sehr) auch die Aufgabe des Strangerstellers selbst. Schau, DU hast ja ein Interesse daran, dass wir aus der Vogelperspektive bei dir drauf gucken; wir machen das hier alle freiwillig, um dir ein wenig unter die Flügel zu greifen. Du setzt da jetzt ein wenig viel voraus, meine ich.

Also: dein Spiel, dein Vortrag. Ist der nicht umfassend genug, erzählen wir dir eben Dinge, die du nicht akzeptieren magst, weil sie in deinen Augen falsch/unzureichend sind.

Ich stimme dem lediglich nicht ganz zu.
Ja, dann kann man das aber auch artikulieren, indem man schreibt: "He, Hira, schön, dass du dich meldest. Du schreibst hier das-und-das. Das sehe ich aus den-und-den Gründen anders, denn... (deine Erläuterung)". Das wäre konstruktiv und das wäre eine Reaktion im Sinne von "nicht überlesen". So wirkt (!) es ein wenig so, als würdest du in deinem nächsten Post mit den Worten: "Nee, so war´s nicht, aber das könnt ihr ja nicht wissen, weil ihr nicht gefragt habt" ein wenig beleidigt drüber wegpoltern. Das macht dann den Beratern hier (mir zumindest) auch nicht großartig Freude.

Schneewittchen schrieb es dir ja eigentlich schon:
Auch wenn du dem Feedback-Geber nicht zustimmst...nicht zustimmen musst auch...ist "überlesen" ja auch als übergehen, ignorieren zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Ja, dann kann man das aber auch artikulieren, indem man schreibt: "He, Hira, schön, dass du dich meldest. Du schreibst hier das-und-das. Das sehe ich aus den-und-den Gründen anders, denn... (deine Erläuterung)". Das wäre konstruktiv und das wäre eine Reaktion im Sinne von "nicht überlesen". So wirkt (!) es ein wenig so, als würdest du in deinem nächsten Post mit den Worten: "Nee, so war´s nicht, aber das könnt ihr ja nicht wissen, weil ihr nicht gefragt habt" ein wenig beleidigt drüber wegpoltern. Das macht dann den Beratern hier (mir zumindest) auch nicht großartig Freude
Da gebe ich dir natürlich recht. Ich hätte womöglich darauf eibgehen sollen.

Aber vielen Dank für deine ehrlichen, direkten und gut verständlichen Worte. Du sprichst die Flugzeug Sprache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.915
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben