Verliebte Teenager

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Verliebt in die Situation die wir hatten.
Hm, ich weiß nicht, Flugzeug. Ich bin da so ein bisschen bei den Anderen, die dir (mehr oder weniger) vorsichtig versuchen, klarzumachen, dass du da bezüglich deiner Emotionen (womöglich aus Gründen des Selbstschutzes) den Kopf in den Sand zu stecken scheinst.

Machen wir’s doch mal sehr drastisch pragmatisch: wenn du nur in die Situation verliebt gewesen bist, nicht in sie, diese Situation dir so nichts mehr gibt und du keinen Bock mehr hast, den Steuerknüppel in die Hand zu nehmen und die Führung zu übernehmen - dann such dir doch die alte Situation, nur mit einer anderen Darstellerin. Es gibt in dem Fall ja eigentlich keinen Grund mehr dafür, noch weiter an Mme. X festzuhalten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das ist richtig, es gab eine F+ in der Zeit wo ich den Strang erstellt hatte, wollte ich da etwas verbindliches draus haben. Ich wollte definitiv mehr. Ganz klar, habe aber im Laufe der Zeit für mich festgestellt, dass das was wir hatten für mich völlig in Ordnung gewesen ist.
Gefühle waren bzw sind da im Spiel, das streite ich nicht ab.
Alles weitere was kommt ist gut und was weg bleibt, bleibt einfach weg.

...du widersprichst dir am laufenden Band selbst. Insofern gebe ich Moora Recht, und rate dir, damit aufzuhören, dich selbst zu bescheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und als Zusatz noch kurz:

Genau, es ist eine 08 15 Affäre, Pille palle. Das gibt mir so nichts.

Aus meiner Sicht kann sie gar nichts dafür. In diese Situation hast du dich selbst gebracht, weil du mehr möchtest, als sie. Und sie weiß genau, wie sie dich jedes Mal wieder zurück auf deinen Platz verweisen kann.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Wir hatten ein D/S Verhältnis
Sie war D und du S? Sorry, ich sollte ja nicht nachtreten ()

Ich gehe mal davon aus, dir geht es tatsächlich nur um diese Art der "Beziehung" (obwohl ich ehrlicherweise es so wir die anderen sehe), dann schlupf doch wieder in deine D-Rolle und fang an dich ihr gegenüber entsprechend (spielerisch, denn ist D/S nicht eine Art Spiel?) zu verhalten. Vielleicht kommt dann der stetige Kontakt, falls es so wichtig für eure Art der Sexualität sein soll.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Gestern gab es auf der SB einen minimalen smalltalk, aber ein richtiges Gespräch hat sich gar nicht erst aufgebaut.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung ihr eine Art Ultimatum zu stellen, da der Kontakt der jetzt herrscht (auf gut deutsch) scheiße ist.

Nach dem Motto, ganz oder gar nicht.

Klar wird es höchst wahrscheinlich so sein, dass das ganz dann beendet ist, nur habe ich dann Gewissheit und schwebe nicht mehr so in der Luft wie es gerade ist. Denn ich merke wie es mich nach und nach zermürbt, dieses ganz KK geht einfach zu lange.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Und das Gespräch mal kurz zusammenfassend zu beschreiben...

Sie likte mein Profil, ich ihrs, somit ergab es ein Match (wenn da ihrerseits keinerlei Relevanz ist, wieso likt sie das) zudem schickte sie mit Tags zuvor auch bezüglich der SB eine sprachnachricht.

Soweit so gut, der kurze Plausch ging über die Frage was sie hier her verschlagen hat und sie meinte ihr ist langweilig und 99% wollen nur vögeln, die restlichen paar prozent meinen es wohl ernster.
Zu dem Beantwortung warum sie dort angemeldet sei, sagte sie.
Es ist Langeweile, als ich darauf entgegnete, wieso langweile, hatte sie ja sonst nicht so, sagte sie:
Beste Freundin ist krank und wenn sie Zeit hat, bin ich am arbeiten.
Ich bin ihr, mal wieder, ein Stück entgegen gegangen und sagte, warum meldest du dich denn nicht einfach.
Nach geraumer Zeit schrieb sie dann "keine ahnung"
Was ist das bitte für eine Aussage?

Warmhalten? Hemmt sie etwas?

Jedenfalls wäre das oben benannte Ultimatum eine Form von:

Hey X
Lass uns doch einfach mal Tacheles reden,
Gerade heraus und direkt.

Du bist doch n schlaues Mädchen und ist man mal ehrlich, das bringt doch so nichts so wie es jetzt ist.
Entweder wir sehen zu das wir wieder diese zuverlässige konstante aufbauen, die wir hatten oder lassen es ganz bleiben.
Denn dieses sporadische gibt mir nichts und langweilt mich.

Oder wie denkst du darüber?

Edit: oder wäre es eine Alternative, das Ding so weiter laufen zu lassen als hätte es nie einen cut gegeben? So wie es @MonLig angesprochen hatte, doch ihr ist sicher wie mir bewusst ass da was im Räume steht was ungeklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
doch ihr ist sicher wie mir bewusst ass da was im Räume steht was ungeklärt ist.
Kannst du kurz benennen, was das ist?

Ein Ultimatum an dieser Stelle halte ich eher für ungünstig. Du machst dir da wahrscheinlich, wie du selbst schon schreibst, das kaputt, was du bisher mit ihr annhähernd wieder auf einer persönlichen Ebene hergestellt hast.


Zu dem Gespräch:
Ich bin ihr, mal wieder, ein Stück entgegen gegangen und sagte, warum meldest du dich denn nicht einfach.
Nach geraumer Zeit schrieb sie dann "keine ahnung"
Was ist das bitte für eine Aussage?
Ich würde das nicht als ein Entgegengehen bezeichnen, sondern eher ein Hinderniss für sie, sich bei dir einfach so unbeschwert zu melden, wie du dir das doch wünschst. ...also man kann sowas schon auch mal machen, wenn eine stärkere Verbundenheit hergestellt ist.

Ihre Antwort/Aussage: wenn sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, dann weiß sie es nicht. Nun macht sie sich aber vielleicht Gedanken. Solche die du ja nicht provozieren wolltest: "Ja warum melde ich mich denn bei Flugi nicht?" Wenn sie darauf eine Antwort findet, dann ist die Sache durch, da ihr dann was bewusst wird.

Du verlangst sehr früh sehr viel von ihr - dass sie sich in ein bestimmtes Konstrukt einfügt. Das macht sie aber doch eh nur, wenn sie das von sich aus auch will, oder wenn sie daran irgendwie etwas reizt. Wenn du da diesbezüglich Druck aufbaust, dann untergräbst du nur deine Position als Magnet. Die Lockerheit in der Hingabe zur Auslebung sexueller Fantasien und im Umgang miteinander hängt bei ihr ganz klar davon ab, dass du da völlig entspannt bleibst, weil sie mit der Art und Weise wie sie ist, sich verhält und und sich entwickelt, dich emotional nicht wirklich triggert. (Was aber leider gerade der Fall ist)

Gönn ihr all das. Freu dich mit ihr. Ansonsten machste dein Ding. Und wenn sie sich ein bissl mehr bei dir niederlassen will (weil du das weniger willst) - dann kannst auch mal Rahmenbedingungen und "Regeln" aufstellen usw. je nachdem welche Form des Umgangs ihr miteinander haben wollt oder wo das hingehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hey Flugi,

ich bin da bei Klangbild, so leid es mir tut.
Wenn du ihr ein Ultimatum stellst, wird sie es beenden und du es vielleicht schon morgen bereuen.

Sie wird vermutlich nicht mal verstehen, warum du das tust, denn wie einige andere und auch ich dir schon gesagt haben, verhält sie sich für eine F+ völlig normal.
Sie hat doch das Recht, auch anderweitig Ausschau zu halten und sich zu amüsieren.

Dass du sie so ausfragst, was du da machst und sie sich rechtfertigen soll, warum sie sich bei Langeweile nicht bei dir gemeldet hat, wird sie vermutlich nerven und weiter von dir weg treiben.

Du hast irgendwo geschrieben, dass das eine 08 15 Affäre ist und dir nichts gibt.
Da hast du doch eigentlich schon eine Antwort, was du jetzt tun solltest.
Such dir etwas Interessanteres, Aufregenderes mit mehr Kontakt und wenn sie sich zwischendurch meldet, kannst du entscheiden, ob du für einen Abend doch mal die 08 15 Affäre aufleben lassen willst.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Ok,
Dann lassen wir dieses Ultimatum mal weg,
Mir ging es einfach darum, diese Warteposition und die Ungewissheit woran ich bin zu beenden.

Dieses Ultimatum wäre für mich ein Weg gewesen, mal einen klaren Standpunkt festzulegen, entweder flugi oder eben nicht. Diese schwebe und hinhaltekacke wurmt mich und kaut mir die spritleitungen durch.

X meldet sich wenn sie Lust hat, aber sonst ist funkstille. Sprich Flugzeug der notnagel wenn gerade nichts anderes geht.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso liked sie mein Profil auf der SB?
Orbithing? Ruf nach Aufmerksamkeit? Was soll das
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Dieses Ultimatum wäre für mich ein Weg gewesen, mal einen klaren Standpunkt festzulegen, entweder flugi oder eben nicht. Diese schwebe und hinhaltekacke wurmt mich und kaut mir die spritleitungen durch.
Das klingt doch sehr nach Beziehungswunsch.
Ihr Interesse ist leider nicht so groß wie deins.
Ob und wie du das noch pushen kannst, weiß ich leider grad nicht.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso liked sie mein Profil auf der SB?
Orbithing? Ruf nach Aufmerksamkeit? Was soll das
Vielleicht wollte sie dir damit auch nur zeigen, dass es für sie okay ist, dass du auch dort bist oder sie hat sich einfach gar nichts dabei gedacht.
Da gibt es tausend Möglichkeiten.
Hast du nicht immer gesagt, das Drüber Nachdenken bringt nichts? ;)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dieser sporadische Kontakt, es ist ja irgendwie sehr verkrampft, wenn ich das zu vorher Vergleiche.
Glaubst du, dass es für sie auch ungeklärt im Raume steht?


X meldet sich wenn sie Lust hat, aber sonst ist funkstille.
Das ist ganz normal und in den besten Beziehungen so. Wenn sie sich melden würde, obwohl sie keine Lust darauf hat - das wäre ja auch irgendwie mindestens bedenklich.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso liked sie mein Profil auf der SB?
Weil sie dich kennt und das vl. da im Moment ganz witzig fand.

Du scheinst dir das Erreichte madig zu machen, weil es dir nicht genug ist. Aus ihrer Sicht wirst du schon wieder anfangen zu greifen und deshalb distanziert sie sich. Wie soll man denn auch in ner Sexsache sich halbwegs fallenlassen können, wenn der Andere da emotional trotzig anfängt rumzuzicken und rumzukontrollieren?

Wenn du mit ihr weiter hemmungslosen Sex haben willst, wäre es klug solche leichten Übergrifflichkeiten zu lassen. Oder du gestehst dir einfach ein, dass du in sie entweder verknallt oder verlustangsttechnisch derart entmachtet worden bist, dass sie deinen Bedürfnissen nur gerecht werden kann, wenn sie ebenfalls Gefühle für dich hat und das auch zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Flugzeug,

ich wär bei deiner Nachricht vorsichtig - kurz: auf keinen Fall würd ich das so abschicken.

Erstens:
Denn dieses sporadische gibt mir nichts und langweilt mich.
Wenn einen etwas langweilt, dann investiert man i.d.R. nicht so viel in eine Nachricht. Ein von etwas gelangweilter Mensch zeigt das, indem er eben kaum Invest bringt und angelascht wirkt.
Du würdest aber mit deiner Nachricht das Gegenteil vermitteln. Deine Worte stimmen nicht überein mit dem, was du investierst.

Dann:
Lass uns doch einfach mal Tacheles reden,
Gerade heraus und direkt.
Du bist doch n schlaues Mädchen und ist man mal ehrlich, das bringt doch so nichts so wie es jetzt ist.
Wenn du Tacheles reden willst, dann würd ich das einfach tun und nicht damit ankündigen, dass du jetzt Tacheles reden willst.
Auch das find ich irgendwie "drüber".
Darüber hinaus: Also, "du bist doch ein schlaues Mädchen"....Urgs. Das fänd ich echt unsexy und unangemessen.

Zieh deine Grenzen, wenn du gelangweilt bist, handel und mach weniger Worte.
Da du dies aber nicht tust, wahrscheinlich, weil dir die Frau mehr bedeutet, als du zugeben möchtest (so erlebe ich dich jedenfalls, kann mich natürlich täuschen), versuchst du durch Rationalisierungen und viele Worte dir und ihr möglicherweise was vorzumachen, was gar nicht ist. Sonst würden deine Worte mehr zu deinen Handlungen passen. Statt zu handeln nd Konsequenzen zu ziehen, machst du viele Worte drum und versuchst dadurch die Sache so zu drehen, wie du möchtest. Und das wirkt unstimmig.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Guten Morgen @Admina Schneewittchen @Undecided und @klangbild

Ich habe dieses "Ultimatum" nicht versendet, ihr habt da völlig recht.
Dafür habe ich gestern sämtliche chatverläufe aus den messengern gelöscht, auch auf der SB habe ich meinen Account entfernt da es mir so nichts gibt.
Ablenkung hin oder her. Somit ist der visuelle Kontakt gar nicht mehr vorhanden, ob X es mit der SB merkt ist mir, gerade, redlich egal.

Ihr habt da völlig recht mir der angedachten Nachricht, es wäre zu viel invest in eine Richtung. Ich werde mich Kontakt technisch gegenüber X erstmal weitgehenst zurück ziehen, sprich von meiner Seite werde ich mich da vorerst nicht mehr melden.

Wenn sie schon auf meine frage "warum meldest du dich dann nicht einfach" mit "keine ahnung" antwortet, gibt es da für mich keinen Grund da entgegen zu kommen.

Ich will mal zu sehen wieder zurück zu mir zu kommen und den Gedanken der letzten Tage nicht so viel Spielraum geben.

Sollte sie sich melden, was ich nicht glaube, antworte ich natürlich freundlich aber wenn das ganze jetzt versandet dann soll es so sein.

Gefühle hin oder her, etwas Stolz sollte ich mir dann doch bewahren. Auch wenn es seine Zeit brauchen wird bis auch der letzte Gedanke an X im Nebel der Irrelevanz versickert.

Die angedachte Nachricht gestern, war sicher eine Kurzschlussreaktion aufgrund meiner Ungewissheit ob man den Weg einschlägt den wir hatten gepaart mit der verlustangst sie könne jemand anderen kennen lernen und ich bin weg vom Fenster.

Mir wäre die Antwort bewusst gewesen dass sie es verneinen würde bzw abblocken um mir ein klares Statement zu geben, nach dem Motto, so flugi, das Kind ist im Brunnen, du kannst jetzt gehen.
Aber wie so oft, werden gewisse Dinge nie geklärt oder aus der Welt geschafft, vielleicht sollte ich mich damit abfinden.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Flugzeug,
eine F+ ist ja eigentlich gar nicht richtig definiert und die Ausgestaltung hängt dabei davon ab, ob ihr mal darüber geredet habt.

Nur mal als Vergleich: ich habe gerade auch etwas F+-mäßiges, bei der ich aber absolut kein Interesse daran hätte, dass sie sich in mich verliebt. Ich melde mich bei ihr auch deutlich häufiger als sie sich und wenn sie sich treffen möchte gut, wenn nicht, auch gut. Ich verliere dadurch nichts, weil ich gar nichts erwarte, und deshalb erlangt sie dadurch auch keine Machtposition. Ich weiß auch, dass sie noch jemand anderes hat, aber es stört mich nicht mal, wenn sie vor meiner Nase mit jemanden rumknutscht und sie stört es bei mir auch nicht.

Würde sich euer roleplay auch auf die Zeit außerhalb eurer Treffen erstrecken, könntest du sie ja einfach auffordern vorbeizukommen (Einvernehmlichkeit beachten, aber ich denke das macht ihr eh). Das kann es also nicht sein.

Ich selbst würde bei einer F+ überhaupt keine Strategie anwenden, mache ich ja bei meinen anderen Freunden auch nicht.

Jetzt bist du aber hier :::
.. und über beide Ohren in deine F+ verliebt.

Wenn wir das jetzt als richtiges EB betrachten und mal davon ausgehen, dass du dir doch eine Beziehung wünscht, dann ergibt sich sofort ein anderes Problem:
Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennen gelernt, wie sollte es auch anders sein, übers Internet, die disconacht der Zukunft.
Eure Zeit war viel zu kurz! Wie soll sie dich groß vermissen, wenn sie dich kaum kennt? Bei so einer kurzen (wenn auch intensiven) Phase, dürfte eine KS eher am Ziel vorbeischießen.

Meine Empfehlung wäre also eher, das ganze als Kennenlernen zu betrachten, aber da kenne ich mich nicht aus (ich habe noch nie geschafft eine Frau, in die ich mich zuerst verliebt habe, dauerhaft von mir zu überzeugen).
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
eine F+ ist ja eigentlich gar nicht richtig definiert und die Ausgestaltung hängt dabei davon ab, ob ihr mal darüber geredet habt
Um dir das etwas aufzudröseln,

Das was wir hatten lief unter dem Deckmantel F+

Es hatte eine Menge von einer Beziehung mit Sexualität im Vordergrund, sprich ein großes Plus und dann die Freundschaft.
Täglicher Kontakt, morgens, mittags und abends, lange Telefonate und regelmäßige Treffen, im Schnitt 2x die Woche.
Und das ca ein halbes Jahr.

Das was wir führten kam einer Beziehung sehr Nahe, so wie X mal sagte, wie eine Beziehung nur suchen wir uns nur die Sahnestücke raus.
Mein großer Fehler war bei den letzten drei Treffen, ich gab ihr das was sie wollte, volle Verfügbarkeit. Treffen, gute Zeit und Sex. Da hätte ich besser reagieren sollen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Damit das Flugzeug nicht vlog im Nebel des Bermuda Dreiecks verschwunden zu seinen scheint.

Hier mal eine Meldung, wie ungewohnt, dass schon ein Monat vergangen ist.
Dennoch habe ich da immernoch nicht so ganz losgelassen, was nervt.

Seit meinem letzten Eintrag, gibt es von X 1x die Woche eine Meldung in Form von, wie geht's.
Daraus entwickelt sich ein minimaler smalltalk und dann ist wieder eine Woche Pause.
Zumindest bisher, mögliche Treffen werden ihrerseits abgesagt oder es gibt da keine Rückmeldung mehr.

Ich frage mich, wieso die Meldungen?!?

Mit mir geht es scheinbar nicht, aber ohne flugi auch nicht...
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Flugi kann offenbar auch nicht ohne X;)
Das erschwert mit da den Abschluss zu finden.
Es nervt mich unheimlich.

Hätte ich den pling gesetzt wäre ich in der Nummer an ganzes Stück weiter. Aber es bringt nichts sich mit hätte wäre wenn rum zuschlagen.

...vermutlich um abzuchecken, ob du noch in ihrem Orbit bist, um auf dich zurückgreifen zu können, wenn sie mal wieder Bedarf hat.
Was ich so fragwürdig finde, als sie mach treffen fragte, sagte sie ab. Als ich darauf fragte, das gleiche Spiel.

Orbit hin oder her, ich werde daraus nicht schlau, das ihr dieser kurze smalltalk da reicht.
Wenn ich orbite, will ich doch auch ein treffen um zu sehen wie weit die Bereitschaft da ist, oder sehe ich das da so anders?!?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Es nervt mich unheimlich.

Aber in die passive Rolle hast dich doch selbst und mit Überzeugung manövriert.

oder sehe ich das da so anders?!?

Entweder du hast nach einem Treffen gefragt, oder sie, und du hast zugestimmt. Insofern checkt sie doch, dass du bereit bist.

Letztlich ist die Frage doch einfach: willst du weiterhin ihr Spielball sein, oder nicht? Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann kannst du konsequent handeln und die Verantwortung liegt bei dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben