Verliebtsein?Liebe?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sevi,

was für ein schönes update!! Man kann die große Harmonie zwischen Trevi und Dir aus jeder Zeile heraus lesen! :herz: Freut mich sehr, dass Ihr dann im Sommer zusammen ziehen wollt, das ist ja nur die logische Konsequenz!

Aber was sowohl Deine Ex-Schwiegereltern, als auch die Ex-Familie von Trevi sich da leisten, das ist ja echt heftig. Bei Deinen Schwiegereltern hätte ich ja meinen Mund nicht halten können und hätte die damit konfrontiert. Ist denen eigentlich klar, was sie da für Ängste in einem Kind entfachen können? Und was für ein Affront gegenüber Trevi. Das macht mich echt sprachlos. Wie können Menschen nur zu solchen Aussagen kommen? Sie können ja gerne enttäuscht darüber sein, dass Du ihren Sohn verlassen hast und vielleicht werden sie es auch nicht verstehen. Aber den neuen Freund in die Ecke eines Pädo*** zu stellen, also da stockt einem echt der Atem. :::

Naja, und Ex-Frau und Tochter von Trevi auch ohne Worte. Natürlich hat sie der Betrug sehr verletzt (ich hab das einmal erlebt und habe auch ewig gebraucht, um das zu verarbeiten), aber irgendwann muss doch auch mal gut sein. Gerade weil Trevi sich in der Trennungssituation ihr gegenüber ja immer so korrekt wie möglich verhalten hat und ihr sehr viel Verständnis entgegen gebracht hat. Aber klar, dass auch ihm jetzt langsam mal der Geduldsfaden reißt. Vielleicht merkt sie es nur so, dass sie sich völlig daneben benimmt. Bei der Tochter gibt es sicher noch viele andere Baustellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Trennung an sich ein erwachsenes Kind so aus der Bahn werfen kann. Aber wahrscheinlich wird EF ihr Übriges dazu tun, gegen Trevi hetzen und so das Kind auf ihre Seite zu ziehen. Äußerst schade, dass Kind die Gelegenheit nicht wahrnimmt, mit Trevi persönlich zu sprechen. So könnten sich viele Annahmen vielleicht verändern.

Finde ich ja wirklich spannend, dass Ihr Euch "jetzt schon" Gedanken über eine mögliche Öffnung der Beziehung macht. Ich könnte das ja nicht, aber es ist schön, dass ihr da so offen drüber reden könnt! Und ich denke auch, dass das der Grund ist, warum ihr bisher noch nicht gestritten habt. Es herrscht eine sehr große Offenheit zwischen Euch und ihr könnt über alles reden und alles diskutieren. Da braucht man dann auch nicht zwingend streiten...:grins:

Wünsche Euch weiterhin alles Glück der Welt! :herz::herz:

Lg
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe sevi,

ich wollte auch nochmal etwas über eure Gedanken zu einer offenen Beziehung schreiben:

Ich fragte mich letztens, wieso ihr darüber überhaupt redet!? Eure Beziehung ist doch noch so frisch. Sind es Ängste, da ihr euch über ein Affärenportal kennengelernt habt?

Und noch eine Frage: Wäre das überhaupt etwas für dich so ein ONS nebenher? Ich meine: Bist du eine Frau, die sowas gern hätte, wenn die sexuelle Neugier kommt oder ist das nicht immer auch mit Verliebtsein verbunden für dich?

Ich bin echt neugierig. :-)

LG La Traviata
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ihr Lieben,

heute komme ich mal wieder zum Schreiben, habe in letzter Zeit beruflich einiges um die Ohren. Und auch privat gibt es viele Dinge jetzt zu regeln. Denn ... tatadaaaaa, Trevi und ich haben eine gemeinsame Wohnung :smile: Fast auf den Tag ein Jahr nach seiner Trennung haben wir einen Mietvertrag unterschrieben. Und die Wohnung entspricht genau unseren Wünschen was Lage und Beschaffenheit betrifft. Wir freuen uns sehr. Endlich jeden Abend zusammen einschlafen und jeden Morgen gemeinsam aufwachen :herz:

Bei Trevis Tochter gab es neulich einen Miniminimini-Schritt. Sie hat seinen Eltern geschrieben! Und sie dürfen antworten. Denn auch an dieser Front herrschte Funkstille. Sie hatte tatsächlich ein massives psychisches Problem in den letzten Monaten. Das möchte ich jetzt nicht näher ausführen. Aber es geht ihr besser jetzt. So ganz lustig war das Geschriebene zwar auch nicht (Vorwurf: sie hätten ihren Sohn, also Trevi, falsch erzogen :::), aber immerhin.


Liebes Steelchen,
ja, das Ding mit den Schwiegereltern war sehr heftig. Aber ich bin jetzt froh, dass ich (noch) nichts gesagt hatte. Sie haben sich scheinbar wieder halbwegs gefangen. Mein großes Kind hatte neulich Geburtstag und gefeiert wurde bei Ex-EM. Sowohl seine Eltern als auch seine Freundin waren da. Es war mir eine innere Freude, meine Schwiegereltern zu beobachten, als ich mit seiner Freundin sprach. Die ich übrigens sehr gut leiden kann. Und so gehen wir auch miteinander um. Eben nett. Hab richtig gespürt, wie die Schwiegereltern uns mit offenen Mündern fixierten :nanu: Aber das ist wohl die Genaration, die können es sich kaum vorstellen, dass man nach einer Trennung friedlich miteinander umgehen kann. Für meine Kinder ist das zum Glück nun völlig normal.


Liebe LT,

ich versuche mal deine Neugierde zu befriedigen :PP

Ich fragte mich letztens, wieso ihr darüber überhaupt redet!? Eure Beziehung ist doch noch so frisch. Sind es Ängste, da ihr euch über ein Affärenportal kennengelernt habt?

Wir reden einfach darüber, weil wir beide aus langen Beziehungen kommen, in denen über sexuelle Wünsche, Vorlieben etc. null gesprochen wurde. Und weil wir es genießen, dass wir so offen miteinander über alles reden können. Und weil wir neugierig sind.
Ich glaube nicht, dass es Ängste sind, wegen der Art unseres Kennenlernens. Jedenfalls kann ich das für mich ausschließen.
Unsere Beziehung ist frisch, ja, und wir genügen uns ja auch voll und ganz. Weder er noch ich haben momentan das Bedürfnis auf anderes. Wir haben sehr erfüllenden Sex miteinander und uns fehlt es an nichts. Aber wird das so bleiben? Das weiß niemand so genau. Wer, wenn nicht du, liebe LT, kennt doch den Reiz fremder Haut nach einer Zeit der Beziehung :zwinkern:
Und noch eine Frage: Wäre das überhaupt etwas für dich so ein ONS nebenher? Ich meine: Bist du eine Frau, die sowas gern hätte, wenn die sexuelle Neugier kommt oder ist das nicht immer auch mit Verliebtsein verbunden für dich?

Wer meinen Strang mitverfolgt hat, kennt ja ein bisschen meine "verrückten" 1,5 Jahre. Die Zeit, nachdem Ex-AM gecuttet hat bis hin zum Kennenlernen von Trevi. Ich war kein Kind von Traurigkeit und habe die Gelegenheiten ergriffen, die sich so boten :blush: Nicht jede natürlich :zwinkern: In dieser Zeit habe ich gelernt, dass ich sehr wohl mit einem Mann ins Bett gehen kann, ohne verliebt zu sein. Ich kann reinen Sex haben, ohne mich zu verlieben, und es trotzdem spannend und schön finden.

Problem: man kann es nicht wirklich steuern, ob man sich verliebt oder nicht. Und genau das ist es, was mir Angst machen würde in einer offenen Beziehung. Zum einen die eigene Verlustangst (also dass Trevi sich verliebt) oder eben dass es mir passiert.
Sowas kann mit klaren Absprachen gut gehen, muss es aber nicht. Es kann genauso gut mit vielen Verletzungen einhergehen und völlig aus dem Ruder laufen. Man muss halt abwägen, wie groß der Reiz (vielleicht irgendwann mal) ist.

Aber wie gesagt, wir sprechen darüber wie über viele andere zwischenmenschliche Dinge auch. Aber derzeit völlig ohne einen Gedanken daran, dass wirklich so umsetzen zu wollen. Wir reden zB. auch darüber, mal einen entsprechenden Club zu besuchen, aber nur des Publikums wegen :zwinkern:, nicht um uns mit anderen potentiellen Partnern zu beschäftigen. Ob wir es jemals tun, keine Ahnung :lach:

So, und nun noch etwas zum Schmunzeln bezüglich Ex-AM. Ich hatte neulich einen SMS Chat mit seiner Frau. Es ging um Organisatorisches wegen der Kinder und ich schrieb irgendwas davon, dass Teenager ja ewig schlafen morgens. Daraus entspann sich folgender Dialog:

Sie: Bin so gesehen körperlich auch Teenager ;)

Ich: und ich derzeit auch mental :lach:

Sie: na das hoffe ich doch! Anders ist der Ernst (des Lebens) doch nicht zu ertragen.

Aha ... so so ...

Ich: Der Trick: sich von Unerträglichem befreien. Eigentlich ganz einfach :zwinkern:

Sie: Genau! Und wenn trennen (aus obj. Gründen) nicht sofort geht, dann erstmal mentale Trennung vollziehen: ich bin für mich selbst verantwortlich. Wenn man den Schritt gegangen ist, verwundert einen, wie die anderen es noch aushalten und sich schwer machen/lassen

Ich: Richtig, sich selber wertschätzen ist das Wichtigste. Vor allem wenn es andere nicht tun. Musste ich auch lernen. Wenn man ein System erstmal verlassen hat und von der Seite drauf schaut, fragt man sich oft, wie es überhaupt so lange unter diesen Bedingungen gehen konnte. Aber das ist sicherlich (hoffentlich) nicht dein/euer Problem :smile:

Hier kam das große Bedürfnis, mich ein bisschen aus dem Fenster zu lehnen :lach:

Sie: Privat nicht, eher beruflich. Wirkt sich aber auf die Stimmung und somit auch aufs Private aus. Bin aber inzwischen nicht mehr bereit, dass dieser Stress mein ich und mein Zuhause belastet. Klappt mal so, mal so.

Ah ja, der Job ist an allem schuld ::: Und jetzt noch ne deftige PI hinterher :lach: :

Ich: Na wenn es mit der Liebe noch richtig gut klappt und man daheim aufgefangen wird, ist das doch schon die halbe Miete! Arbeitsplatz lässt sich notfalls einfacher wechseln :PP

Also das hat ja mal richtig Spaß gemacht :lach: Es kam dann keine Antwort mehr. Aber vielleicht hat sie sich ein bisschen Gedanken gemacht :PP
Vor einer Woche hatte ich die Situation, dass ich Trevi in meinem Ort am Bahnhof abgeholt habe. Ex-AM stieg aus dem selben Zug. Sah mich Hand in Hand mit Trevi. Guckte blöd, grüßte verhalten und sah irgendwie nicht besonders gut aus ....

War wieder lang mein Beitrag. Aber für mich nach wie vor ein bisschen Tagebuch :)

Eure Sevi
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sevi,

herzlichen Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung!! :together:

Es klingt alles nachwievor sehr harmonisch und passend!!

Musste ja wirklich schmunzeln über den Chat Verlauf mit EF von Ex-AM...:lach: Vielleicht hat es ja was zu sagen, dass sie auf Deine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet hat ;) Aber es geht ja nur ums berufliche...:PP Das wäre ja noch der Oberknaller, wenn auf einmal SIE ihn verlassen würde....:lach: Naja, kann Dir ja jetzt auch egal sein!!

Weiterhin alles Liebe für Euch zwei!:herz:

Steelchen
 
A

Andrey

Gelöschter User
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer gemeinsamen Wohnung! :blumenmeer:

Ich finde es toll, dass ihr über ALLES redet. Ich kann euch da gut verstehn. Ihr habt schon lange Beziehungen mit anderen Partnern hinter euch, in denen es diese Offenheit so nicht gab. Es gibt keine Tabus, ihr könnt über alles reden - und tut es auch. Einfach klasse!

Der Chat mit der Ex-AM-EF war herrlich zu lesen! :lach: Ja, auf deine letzte Nachricht ist ihr nix mehr eingefallen. ;) Ich könnte mir schon vorstellen, dass es kurz in ihren Hirnwindungen geklappert hat, :smile:

Wie sich das mit euren Familien entwickelt, gefällt mir. Der Brief von Trevis Tochter an die Großeltern ist ein gutes Beispiel dafür. Ein erster Schritt der Annäherung, ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich lese deine "Tagebuch-Berichte" hier sehr gerne und freue mich schon auf den nächsten.

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hallo Ihr Lieben :herz:

ich möchte heute mal wieder ein Update schreiben. Cinderella* hat mich dazu inspiriert :zwinkern: Ich sag nur: Tagebuch

Also mir bzw. uns geht es gut. Trevi ist seit Juni in unserer Wohnung und ich wohne da momentan noch in Teilzeit. Auch mein kleines Kind hin und wieder. Und wir fühlen uns alle sehr wohl. Mit Trevi läuft es nach wie vor bestens auf allen Ebenen, wir lieben uns heiß und innig, er trägt mich auf Händen. Und wir hatten immer noch keinen einzigen Streit :lach: Keine Ahnung, ob das gut ist. Es hat aber keiner von uns das Gefühl, sich zu verbiegen.

Bei seiner Tochter gibt es auch Fortschritte. Nicht direkt in seine Richtung, aber es gibt wieder regen Kontakt zu seinen Eltern. Ihr geht es besser, aber mit psychologischer Betreuung. Sie scheint sich mit ihrer Vergangenheit allgemein auseinanderzusetzen und schrieb auch etwas in der Art, dass es nicht nur eine(n) Schuldigen gibt. Noch ein paar mehr ähnliche Sachen, die nach gesunder Aufarbeitung klingen. Nicht nur mit dem was Trevi "angerichtet" hat, sondern auch mit allem, was vorher schief lief (insbesondere auch durch EF).

So, und nun noch etwas zu Ex-AM. Ich schäme mich fast ein bisschen für die Gedanken, die ich jetzt gleich aufschreibe ... Neulich musste ich noch tierisch lachen, als ich mit meinem Kind an seinem Haus vorbeiging. Zuerst war er auf der Terrasse, sah uns von weitem kommen. Als wir direkt am Haus vorbeigingen guckte mein Kind hoch und grüßte plötzlich. Als ich guckte sah ich keinen mehr. Auf Nachfrage meinte Kind, na war doch der xx. Aha, er stalkte also heimlich hinterm Fenster :lach: War ihm bestimmt peinlich, dass er ertappt wurde. Nun ja ....

Momentan jagt ein Schulfest das andere. Am Montag war das erste von drei Events von der Schulklasse meines und seines Kindes. Es war auf einem nahen Zeltplatz ein Pavillon mit Grillplatz gemietet. Ex-Am kam mit seiner Filztante :lach: und den Kindern ziemlich pünktlich. Er begrüßte die bereits Anwesenden mit Handschlag, mich natürlich auch. Ich war gut drauf, hatte nen kurzen Rock und enges Oberteil über dem Push-Up an. Kurz: sah umwerfend und sexy aus Ich glaube, wir beäugten uns beide immer mal heimlich :zwinkern: Etwas später ging er mal an mir vorbei, ich war grad am lachen mit jemandem, und warf mir einen Blick zu, der ihn kurz richtig aufblühen lies und der ne Sekunde zu lang dauerte als normal. Dann stand er am Grill und hielt seinen Knüppelkuchen ins Feuer. Da sprach er mich an, auf den bevorstehenden Umzug (wann, wohin) und bla bla. Ich sprach mit ihm sehr freundlich, wie mit anderen auch, machte den einen oder anderen Scherz, wir lachten (jaaa, ich gebe zu, innerlich war ich ein wenig aufgeregt ()). Er wirkte dann richtig euphorisch, als wenn er sich freut, dass ich noch mit ihm spreche. So ging das dann mit Unterbrechungen weiter, er machte auch mal irgendwann ne zweideutige Anspielung, die ich leider wieder vergessen habe. Leider kam ich nicht mehr dazu, zu fragen, was es bei ihm neues gibt ... Ich spielte dann vor seinen Augen Tischtennis und Federball (bückte mich natürlich sehr gern nach dem Ball, er stand hinter mir :PP). Er und seine Familie gingen dann schon etwas früher. Ich spielte gerade noch Federball, als er allein vorbeiging und "Tschüss Severin" sagte und mir dabei einen Blick zuwarf .... puh!
Ich war auch kurz Zeuge einer Szene mit EF. Sie fuhr ihn wegen irgendwas an, nicht laut, aber der Gesichtsausdruck war eindeutig. Läuft bei denen :grins: :lach:

Ich würde es von seiner Seite fast als flirtige Atmosphäre beschreiben. Man hat ihm auf jeden Fall deutlich angemerkt, wie er sich freut, mich zu sehen. Und naja, schlagt mich, aber mich hat das jetzt auch etwas aufgewühlt. Er sah so unverschämt gut aus, ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass er total mein Beuteschema ist :blush:. Und ich war mal sehr, sehr verliebt in ihn. Das lässt sich wohl doch nur schwer abstreifen. Was mich auch so aufgewühlt hat, war das Gefühl, dass wir jetzt mit dem langen Abstand durchaus in der Lage wären, nochmal darüber zu sprechen, was jeden bewogen hat dieses oder jenes zu tun. Ich habe wieder kurz das Bedürfnis gespürt, einen Abschied für uns zu finden. Ohne, dass die ganz großen Gefühle in der Quere wären. Einfach mal bei einem Bier zu reden. Doof, wa?

Aber keine Sorge, ich bin jetzt nicht aus der Bahn geworfen wie früher. Und ich liebe meinen Trevi genauso wie vorher. Aber Ex-AM schwirrte mal wieder durch meine Gedanken. Wahrscheinlich geht's ihm genauso. Ich verwette meinen letzten BH, dass der nachts immer noch von mir träumt :PP

Heute geht's weiter mit der nächsten Party und morgen noch ne etwas offiziellere Veranstaltung. Wenn er da ist, werde ich nochmal ganz unaufgeregt versuchen, an unser Gespräch anzuknüpfen und ihn mal bisschen auszufragen. Und wenn es nur darum geht, ein bisschen Genugtuung zu spüren, wenn er die Wahrheit sagt (meine Ehe läuft kacke, Sevi :klammern:) oder in mich hineinzugrinsen, wenn er lügt :lach:. Sollte das situationsbedingt nicht klappen, versuche ich es vielleicht doch noch mal schriftlich. Vielleicht aber auch nicht ... ich weiß ja, dass das Aufgewühltsein ganz schnell wieder vergeht. Ich hatte auch mit Trevi drüber gesprochen, er kennt die Geschichte ja. Er hat mich sogar dazu ermuntert, da nochmal locker freundlich nachzuhaken. Warum auch nicht, ist doch alles lang genug her.

Wie auch immer, was auch immer passiert, ich werde berichten, wenn es etwas spannendes gibt :smile:

Bleibt alle tapfer, die ihr gerade leidet und mittendrin steckt :ritter:

LG von Sevi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sevi ...:coolwink:....
Schön cool dabei bleiben, okay?!:zwinkern:

Hast du tatsächlich das Bedürfnis nach einem Gespräch? Dann warte noch ein Jahr, wenn du es aushalten kannst.:zwinkern:

Wozu soll dieses Gespräch jetzt momentan dienlich sein? Was würde es an deinem Leben im Moment ändern?
Wärst du nicht eher nur aufgewühlt? Brauchst du jetzt tatsächlich die Klärung? Frag dich mal, wie wichtig dir das momentan wirklich ist.

Es kann sein, dass deine Gefühle für ihn nie ganz vergehen, denn es war schließlich eine ungelebte Liebe.
Und ihm geht es vielleicht nicht anders. Das Spiel mit dem Feuer ist halt auch interessant.:zwinkern:

Lieber Gruß La Traviata
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe LT,

schön, dass du geantwortet hast. Und gleich vorab: ich bin cool geblieben :coolwink: Und mein Outfit dürfte seinen Speichelfluss vermehrt haben :zwinkern:

Ich habe jetzt nicht das brennende Bedürfnis nach einem Gespräch, nein. Es ist nur die Begegnung, die halt vieles wieder aufwühlt. Wie das eben ist, wenn man Gefühle nicht ausleben darf und sie künstlich wegdrücken muss. Aber die akute Zeit habe ich ja längst hinter mir. Es fühlte sich vorgestern so an, als könnte es ganz einfach sein.
Ich habe mich nun heute für normales Plaudern entschieden. Bin aber auch aktiv zu ihm hingegangen und hab ihn gefragt, was es Neues gibt (er war übrigens ohne EF da). Er hätte mich ja schließlich vorgestern auch ausgefragt und nun wäre er mal dran :D Er meinte, nun ja, was sollte es neues geben .... ich hab gesagt, ah ja klar, nix neues, man lebt halt so vor sich hin. Er dann ja, man vegetiert so vor sich hin. Ähm, ja. Ok. Ich hatte ja irgendwie im Sinn, ihm diese eine Frage zu stellen: bist du wieder glücklich?
Habe mich aber dagegen entschieden, hätte auch nicht zur Situation gepasst. Stattdessen ging es um Urlaub, Arbeit und Kinder. Bla bla eben.

Kann man ihm diese eine Frage schriftlich stellen? Nee oder? Oder doch?
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Es kann sein, dass deine Gefühle für ihn nie ganz vergehen, denn es war schließlich eine ungelebte Liebe.

Damit habe ich mich bereits abgefunden. Das wird wohl irgendwie bleiben. Aber das macht nichts, ich nehme das mittlerweile an. Ob es ihm auch so geht? Vielleicht, wenn seine Gefühle annähernd so stark waren, wie meine ...
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Nachdem ich die Thematik gestern noch mit zwei guten Freundinnen hier aus dem Forum besprochen hatte, möchte ich mich doch noch mal melden. Ich habe gestern abend Trevi gesehen und er wollte natürlich sofort wissen, wie es war :zwinkern: Wir sind dann im Laufe des Gesprächs darauf gekommen, dass die Frage "bist du wieder glücklich?" erstens zu direkt ist und zweitens sehr viel Freiraum einer Beantwortung lässt :PP Stattdessen haben wir eine andere Frage ausgeheckt. Ich möchte Ex-AM gern fragen, ob er traurig ist, dass ich wegziehe oder ob er es eher als befreiend empfindet. Diese Frage ist auf den Anlass bezogen, darauf, dass er mich auch gestern wieder ausgefragt hat darüber (wann genau geht es los etc.).
Ich möchte aber an dieser Stelle ganz deutlich die Ernsthaftigkeit in dieser Geschichte rausnehmen (die meine Freundinnen zu sehen glaubten :zwinkern:). Ich möchte ihn lediglich ein bisschen herausfordern, bin neugierig, betrachte es als ein Spiel. Immer mit einem Lächeln dabei. Weder verfolge ich irgendeine Strategie, um etwas aus ihm herauszukitzeln, noch ist es mir besonders wichtig, was er darüber denkt. Wenn er mir mit einer ehrlichen Antwort ein bisschen Genugtuung verschafft, gut. Wenn er in alter Manier antwortet, dann sei es drum. Wenn er gar nicht antwortet, na und? Ich bin ja dann bald weg :PP Sevi will doch nur spielen, nicht beißen, nicht mal bellen :lach:

Ich habe gestern auch überdeutlich festgestellt, dass wir völlig alltagsuntauglich gewesen wären. Als ich ihn nach seinen Lauferfolgen fragte (er wollte ja mit dem Laufen beginnen), erzählte er, dass er auf einem Sportplatz mal Runden gelaufen ist :oh: Runden? Ich dachte ich hör nicht richtig. Wie haben den Wald vor der Haustür. Mit dem könnte ich nicht mal ein Bier trinken, er trinkt kein Bier (auch keinen Wein) :zzz: Auf Gartenarbeit steh ich auch nicht :lach:

Und nicht zum ersten Mal schaute ich meinem Trevi gestern völlig verliebt in die Augen (bei einem Bier :lach:), schätzte wieder einmal seine Eloquenz, seine Feinfühligkeit, seine Offenheit .... er ist das allerbeste, was mir passieren konnte :herz:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ist das nicht verrückt, in wen wir Frauen uns manchmal verlieben? Um dann nach Verlust der rosa Brille festzustellen, wie bescheuert wir waren? (Und lustigerweise sehen Außenstehende das ja meistens sofort, im Gegensatz zu uns)

Man sollte sich als Frau echt angewöhnen, sich die Herren vorher genau anzuschauen. Das erspart wohl so einiges Herzeleid. Ich musste aber auch erst so "alt" werden, um das zu kapieren. Ohne diese geistige Verwirrung, die die Natur uns da aufgedrückt hat, wäre die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben :lach:

Freue mich sehr sehr, dass es Dir und Trevi so gut geht :herz: ich hab Deinen ganzen Strang gelesen und über Deinen Ex-AM häufig gelacht (die Hosen und die Steine im Garten ...). Die Genugtuung hast Du doch so oder so - egal, wie es ihm gerade geht. Denn Du hast Trevi und bist glücklich, und er vegetiert vor sich hin (baut er wohl Gemüse an im Garten? :clap:)
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Meine liebe Sevi,

schön auch von dir zu lesen :smile:
Ach ja, die lieben AM´s - die lassen uns wohl nie ganz los. Aber ich finde das ist ok. Schließlich waren sie lange Zeit ein wichitger Teil unseres Lebens. Ich hab mir das letztens erst gedacht, als ich meinen ersten AM wieder traf. Das ist über 10 Jahre her....und dennoch, wenn ich ihn sehe bin ich immer noch etwas nervös. Dieses Gespräch war super für mein Selbstbewusstsein und ich für mich weiß das ich nich wieder auf den zugehen werde. Dennoch war er in meinen Gedanken - ich dachte an die Zeit, wie das so war, was schief lief usw. Ob man will oder nicht, es beschäftigt einen. Ob man diesen Gedanken dann mehr Raum gibt, liegt an einem selbst.


Ich möchte ihn lediglich ein bisschen herausfordern, bin neugierig, betrachte es als ein Spiel. Immer mit einem Lächeln dabei. Weder verfolge ich irgendeine Strategie, um etwas aus ihm herauszukitzeln, noch ist es mir besonders wichtig, was er darüber denkt. Wenn er mir mit einer ehrlichen Antwort ein bisschen Genugtuung verschafft, gut. Wenn er in alter Manier antwortet, dann sei es drum. Wenn er gar nicht antwortet, na und? Ich bin ja dann bald weg :PP Sevi will doch nur spielen, nicht beißen, nicht mal bellen :lach:

Diese Worte könnten von mir sein. Und insgeheim wüsste ich aber das wenn ich dies tun würde, wäre AM auch wieder präsent in meinem Kopf. Das will ich aber nicht, ich will nicht mehr verwirrt sein, auch wenn ich die vielen offenen Fragen die irgendwie geblieben sind schon noch reizen. Aber ich will meine gewonnene Ruhe dafür nicht wieder aufgeben.
Was wäre z.B. wenn dein AM auf einmal alles bereuen würde, die sagen würde das er dich wieder will, das es ein Fehler war usw. usw. Das würde dich doch beschäftigen? Es würde Trubel in dein gerade so tolles Leben bringen. Ist es das wert? Gerade weil du mit Tevi so einen tollen Menschen gefunden hast.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Biest,

schön, dass du reinschaust und gleichzeitig willkommen :smile:

Du hast dir echt meinen ganzen Strang angetan? :lach: Du Arme. Naja, phasenweise war er wohl schon recht unterhaltsam :zwinkern:

Da könnte ich auch gleich noch etwas zum Besten geben. Ex-AM liefert da aber auch Stoff :lach: Also bei einem Anlass in der Schule, bei denen sich Eltern Werke ihrer Kids anschauen konnten, geriet mir zufällig ein Schriftstück seines Kindes in die Hände. Ich schlug auf (durfte ich ja) und las folgendes:

Die Hobbys meines Papas: Rad fahren, im Garten arbeiten, schwimmen, in die Sauna gehen, Ballsportarten
Die Hobbys meiner Mama (oder Oma?): backen, nähen, basteln, knüpfen, einrichten

Ich dachte beim Lesen echt ich muss sterben vor lachen. Den Aufschrei musste ich mir verkneifen, waren noch andere Menschen im Raum. Zu Hause habe ich zuerst "knüpfen" googeln müssen. Also ich würde sagen, dieses Ehepaar kann sich in seiner Freizeit bestens aus dem Weg gehen :lachtsichtot: Er wird in Sauna und Schwimmbad spannen, sich vorwiegend mit seinen eigenen Bällen beschäftigen, um dann beim Radfahren und der Gartenarbeit wieder runter zu kommen :lachtsichtot: Es ist einfach zum Schreien. Sorry, aber der musste nochmal sein.

Man sollte sich das als Frau echt angewöhnen, sich die Herren vorher genau anzuschauen. Das erspart wohl so einiges Herzeleid. Ich musste aber auch erst so "alt" werden, um das zu kapieren. Ohne diese geistige Verwirrung, die die Natur uns da aufgedrückt hat, wäre die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben :lach:

Ja, das Problem ist ja nur, dass auch, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, es einen nicht davor bewahrt, sich irgendwie töricht zu verlieben. Inklusive völligen Ausschaltens des Verstandes :zwinkern: Da übersieht man so vieles :schuettel: Wenn das damals anders gelaufen wäre und der sich getrennt hätte, ich hätte mich mit dem sofort verpaart. Und wäre wohl schnell an meine Grenzen gestoßen. Oder hätte mich verbogen.

Die Genugtuung hast Du doch so oder so - egal, wie es ihm gerade geht. Denn Du hast Trevi und bist glücklich, und er vegetiert vor sich hin (baut er wohl Gemüse an im Garten?)

Und genau deswegen sehe ich das eher spielerisch. Ich bin einfach gespannt, ob und wie er reagiert. Ein kleiner Kick. Ist doch auch so langweilig in meinem Strang geworden :lach: Er ist definitiv in der beschisseneren Situation, das ist klar und ich glaube das weiß er auch. Ich starte ganz neu durch und mein Glück dürfte auch für ihn nicht zu übersehen sein. Er ist unverändert da wo er war und das ganz ohne Gemüse im Garten :grins: (da hätte er ja wenigstens mal ne Gaumenfreude zwischendurch).
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Cindy :herz:

auf dich hab ich schon gewartet :lach: Und ich dachte mir schon, dass du genau das schreiben würdest :zwinkern:

Ach ja, die lieben AM´s - die lassen uns wohl nie ganz los. Aber ich finde das ist ok. Schließlich waren sie lange Zeit ein wichitger Teil unseres Lebens.

So denke ich auch und ich weiß auch, dass da immer etwas bleiben wird zwischen ihm und mir (und Trevi weiß das auch). Ich gebe zu, dass ich auch etwas nervös gestern war. Ich nehme es hin, es ist wie es ist. Er war der Mann, den ich verzweifelt geliebt habe. Von dem ich mir verzweifelt gewünscht habe, dass er mich liebt (was er wahrscheinlich irgendwie hat). Der meinen ganzen Umbruch ins Rollen gebracht hat. Und dieser Umbruch wurde höchste Zeit. Danke Ex-AM, von ganzem Herzen!



Diese Worte könnten von mir sein. Und insgeheim wüsste ich aber das wenn ich dies tun würde, wäre AM auch wieder präsent in meinem Kopf. Das will ich aber nicht, ich will nicht mehr verwirrt sein, auch wenn ich die vielen offenen Fragen die irgendwie geblieben sind schon noch reizen. Aber ich will meine gewonnene Ruhe dafür nicht wieder aufgeben.
Was wäre z.B. wenn dein AM auf einmal alles bereuen würde, die sagen würde das er dich wieder will, das es ein Fehler war usw. usw. Das würde dich doch beschäftigen? Es würde Trubel in dein gerade so tolles Leben bringen. Ist es das wert? Gerade weil du mit Tevi so einen tollen Menschen gefunden hast.

Ich weiß, was du meinst. Aber ich nehme das in Kauf, dass er dann erstmal wieder im Kopf ist. Aber nur weil ich genau weiß, dass es mir damit nicht schlecht gehen wird. Es wird auch wieder vergehen.
Dass er auf einmal alles bereut und mich wieder will? Nee, never. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und selbst wenn, sicher, das würde mich irritieren und beschäftigen. Aber nicht zurückfallen lassen. Ganz sicher. Ich weiß ganz genau, was ich mit Trevi gefunden habe. Aber soweit denke ich jetzt auch gar nicht.

Übrigens hat mich Trevi zu dieser Tat angestiftet, der ist auch neugierig :lach: Am Montag wahrscheinlich schreib ich das.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ich versteh dich. Mir gehts da ja genauso. Weiß du, meine Worte an dich kommen vom vernünftigen Teil in mir (Puh, gut das es der auch ab und zu mitmischt :PP ) aber auch ich habe da diesen Teil in mir - der eben diese Ruhe gar nicht will, der manchmal etwas Herausfoderung braucht. Und der serh hartnäckig sein kann wenn seine Fragen noch nicht beantwortet wurden :lach:

Aber ich für meinen Teil habe beschlossen, ich werde meine Fragen stellen, jedoch nur wenn AM tatsächlich nochmal ankommt. Wenn nicht, lasse ich es - eben einfach aus dem Grund weil es mich aufwühlen würde und das will ich nicht. Obwohl das manchmal echt nicht einfach ist :rambo:

Übrigens hat mich Trevi zu dieser Tat angestiftet, der ist auch neugierig :lach:
Kann es denn auch sein das das ein insgeheimer Test von Tevi ist? Ob du drauf einsteigst und es tust?

Grüße
Cindarella*
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ich wusste dass du das verstehst, wir ticken da ziemlich ähnlich glaube ich :smile:

Kann es denn auch sein das das ein insgeheimer Test von Tevi ist? Ob du drauf einsteigst und es tust?

Das schließe ich aus. Wir spielen zum Glück keinerlei Spielchen miteinander, sind 100% offen miteinander. Er kann sich meiner Liebe zu ihm sicher sein. Und er kann es auch gut verstehen, weil es ihm mit EF ähnlich geht. Der Abschied und das gemeinsame Aufarbeiten fehlt ihm sehr. Er hat schon oft, wenn wir darüber sprachen, gesagt, schreib ihn doch mal an. Immer hab ich gesagt, nein, niemals schreibe ich den nochmal an. Aber jetzt ist der passende Anlass da. Zudem die Tatsache, dass ich bald weg dort bin und ich null zu verlieren habe.
 
B

Biest78

Gelöschter User
An Deinem Ex-AM sieht man ganz wunderbar den klassischen Madonna-Hure-Komplex unreifer Männer :lach: wie aus dem Lehrbuch. Herrlich!

Bei mir was das ganz ähnlich - ich war nach ein paar Monaten Affäre so verknallt, wenn er sich da getrennt hätte, hätte ich mich auch sofort mit ihm zusammengetan. Und das wäre eine absolute Katastrophe geworden! Daher bin ich sehr froh, dass er es nicht gemacht hat. Ich hatte genug Zeit, abzukühlen und mir den Herrn genauer anzuschauen :coolwink: und festzustellen, dass uns außer Sex und Humor nichts weiter verbindet, und eine Beziehung mit ihm für mich der Super-Gau geworden wäre. Hilft schon sehr, das zu wissen.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Sevi! :PP Du machst mir KK! :lach: Du weißt ja, wie bildlich ich mir euch immer vorstelle.

Sehr schön, deine Begegnungen mit Ex-AM. Ich denke auch, dass du es im Griff hast, also, nur zu ...

Aber, vor einem möchte ich dich warnen: Überschätz' Trevi und seine (vermeintliche) Toleranz nicht! ;) Du weißt, ich spreche aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ich hatte genug Zeit, abzukühlen und mir den Herrn genauer anzuschauen :coolwink: und festzustellen, dass uns außer Sex und Humor nichts weiter verbindet, und eine Beziehung mit ihm für mich der Super-Gau geworden wäre. Hilft scho.

Liebes Biest, so ist es bei mir auch gerade. Es war vorallem eine extreme körperliche Anziehung, die uns verbunden hat. Wir waren beide völlig ausgehungert und sind manchmal animalisch übereinander hergefallen :lach: Gut, es hat schon auch ne nette Art. Aber sonst passt eben nicht viel. Das kann und will man in akuter Verliebtheit nicht sehen.

Sevi! :PP Du machst mir KK! :lach: Du weißt ja, wie bildlich ich mir euch immer vorstelle.

Liebe Audrey, ich kann dir gern mal ein Bild schicken. Dann kannst schauen, ob das mit deinem Kopfkino übereinstimmt :zwinkern:

Aber, vor einem möchte ich dich warnen: Überschätz' Trevi und seine (vermeintliche) Toleranz nicht! ;) Du weißt, ich spreche aus Erfahrung.

Das habe ich sehr genau im Blick, nicht nur wegen deinem Strang in der Plauderecke, den ich sporadisch lese. Ich weiß, dass ich ihn da nicht überstrapazieren darf und achte darauf, dass er nicht jede Gefühlsregung erfährt.

Ein kleines Update zu den gestrigen und heutigen Geschehnissen, wird aber nicht spektakulär :lach:

Gestern Nachmittag war nun die offiziellere Veranstaltung in der Schule. Ich war mit Ex-EM da, Ex-AM mit EF und seinen Eltern (diese ganzen Abkürzungen :nanu:). Weil er zum Veranstaltungsort eine enge Beziehung hat, befand er sich während der gesamten Feier auf einer Empore seitlich über uns (wo nicht jeder hinkommt), konnte also die ganze Zeit von oben auf das Geschehen und mich schauen. Ich hatte ein kurzes Kleidchen und hohe Schuhe an. Nun ja, nach der Veranstaltung gingen alle raus. Er stand schon da, als wir durch den Ausgang liefen. Durch ein lustiges Missgeschick unseres Kindes erregten wir etwas Aufmerksamkeit und in dem Trubel stand plötzlich seine Frau neben mir. Lachte mich an und meinte, ich hätte ein rattenscharfes Outfit an (vielleicht steht die jetzt auf mich? :lach: ). Er stand paar Meter vor uns und strahlte übers ganze Gesicht. War für ihn offenbar ein Glücksmoment, seine EF und ich direkt nebeneinander ... Ich musste dann an ihm und seinem Vater vorbei, sagte lachend hallo und Tschüss. Er strahlte mich total an.

Einige Zeit später musste ich mit seiner Frau etwas wegen des morgigen Schultages und der Kinder klären. Ich entschied mich anzurufen. Wir plauderten drauf los und sie meinte, ich solle doch mal xxx anrufen, weil er die Kinder zur Zeit intensiver betreut (sie hat beruflich Stress). Er würde aber vielleicht nicht rangehen, weil er das Handy nicht mag etc. Dann rutschten wir gesprächstechnisch noch mal etwas tiefer in die Materie. Sie meinte, er hätte (beruflich) nie das gemacht, was er wirklich wollte. Erzählte über seine Erziehung, dass da wohl die Eltern schuld sind mit dem Beruf ... Ich sagte dann, dass es doch aber nie zu spät ist für einen Neuanfang. Ich hätte es ja auch gewagt, Neuanfang auf ganzer Ebene. Da sagte sie, na der xxx hatte ja schon mal eine Frau vor ihr (ich staunend: ach echt? Fast wäre mir rausgerutscht: ja, und neben dir auch :grins:) und das bräuchte man ja nicht nochmal (also eine Trennung). Ich sagte dann, na aber bevor ich unglücklich vor mich hin lebe? Schloss aber sofort an, dass man sich ja darüber keine Gedanken machen bräuchte, wenn alles gut ist (ha ha). Nun ja, das war direkt ein ganz nettes Gespräch. Die Hobbys lassen es nicht unbedingt erahnen, aber sie ist eigentlich ne sehr taffe, selbstbewusste Frau. Nur, dass sie nicht checkt, dass wir eigentlich immer über IHRE Beziehung sprechen :lach:

Auf jeden Fall hab ich ihm dann eine SMS geschrieben (nachdem er tatsächlich nicht ran ging). Ich schrieb: wie bereits von xxx angekündigt, gehst du nicht ans Handy Ich soll dir sagen, dass .... Kindergedöns ... LG Sevi


Darauf hat er heute morgen freundlich und kurz geantwortet. Er hat also noch die selbe Handy-Nr. (da war ich mir unsicher) und ich fand, dass das der optimale Kanal ist und ein gutes Timing, um meine Frage an den Mann zu bringen. Weil mir einfiel, dass er ab Montag für 3 Wochen in Urlaub geht, habe ich das heute morgen rausgehauen: bist du eigentlich traurig, dass ich wegziehe oder ist es vielmehr eine Befreiung?

Mal sehen, ob da was kommt. Bis jetzt noch nichts. Aber ich warte nicht drauf und erwarte nichts, fühlt sich alles ganz fluffig an. Würde ihm ähnlich sehen, gar nicht zu antworten :schuettel: Dann kann ich mir noch vehementer auf die Schulter klopfen und sagen: alles richtig gemacht.

Ich bin jetzt in unserer neuen Wohnung und bald kommt Trevi heim :herz: Mein starker, mutiger Mann :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sevi,

das ist ja wie ein déjà vu, wir warten mal wieder auf eine Antwort von Ex-AM....:lach:

Ich befürchte, dass ihn Deine Frage überfordert hat und er nun mit einer Antwort ringt. Und wenn er schreibt, irgendwas ganz diplomatisches formuliert. Aber, ich kann mich auch täuschen, und bin sehr gespannt, ob was von ihm kommt!!

Der meinen ganzen Umbruch ins Rollen gebracht hat. Und dieser Umbruch wurde höchste Zeit. Danke Ex-AM, von ganzem Herzen!

Eigentlich hätte man es auch so stehen lassen können. Denn im Nachhinein betrachtet, hatte er wahrscheinlich genau diese Funktion! Und dafür kann man ihm schon danken, denn so macht Eure Geschichte dann auch einen Sinn. Und kann dann besser verarbeitet werden.
Und so eine extreme körperliche Anziehung kann auch wieder nachlassen. Ich hatte so eine Anziehung zwei Mal in meinem Leben, Ex-AM und Ex-Ex-AM, aber Jahre später kann ich sagen, auch das kann vorbei gehen.

Fast wäre mir rausgerutscht: ja, und neben dir auch

:rofl:

Sehr geil....ich habe ja ein Bild vor Augen und Knüpfen, Basteln und Backen passt wie die Faust aufs Auge. Fehlt noch Häkeln, Stricken und Putzen.
Da bist Du wirklich das volle Kontrastprogramm, und darauf kannst Du stolz sein!!

Lg
Steelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben