Verliert er das Interesse?

Alina123

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
5
Guten Morgen zusammen :smile:
Ich habe vor 4 Wochen über eine Singlebörse einen netten Mann kennengelernt.
Was mich an ihm so fasziniert hat ist, dass er sich wirklich extrem viel Mühe bei seinen Nachrichten gegeben hat. Ganz ausführlich geantwortet und ist auch auf alles eingegangen. Es hat total harmoniert, haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
Wir haben uns einige Zeit darauf verabredet. Er hat schon vorher immer mal Andeutungen gemacht, dass er gern würde. Ich hab dann an einem Samstag gefragt, ob er am nächsten Tag vielleicht mit mir in den Zoo gehen mag.
Haben wir und es war toll, die ganze Zeit nonstop geredet und gelacht. Als er mich vor meiner Tür abgesetzt hat meinte er direkt, dass wir uns ja vielleicht Freitag treffen könnten wenn ich Zeit und Lust hab. Klar hatte ich :smile:
Diesmal war ich bei ihm. Wir haben uns wieder fast 6 Stunden sehr gut unterhalten. Körpersprache war zugewandt und wir saßen auch sehr nah beieinander. Zu einem Kuss kam es dennoch nicht. Also hab ich mich nicht gewundert sondern ein wenig gefreut, dass er keiner ist, der direkt in die Kiste möchte.
Schrieb ihm am nächsten Tag dennoch beiläufig, dass ich ein wenig schüchtern bin und hoffentlich nicht unnahbar wirke dadurch. Ich solle mir keine Gedanken machen, er wäre das anfangs auch immer und das würde mich für ihn noch interessanter machen.
Der nächste Terminvorschlag ging von mir aus, diesmal lag der Tag in der Woche. Auch da wieder lange gesprochen und gelacht, der Film, der nebenbei lief ging völlig an uns vorbei. Bei der Verabschiedung eine lange Umarmung und er meinte, dass er mal schaut wegen dem Wochenende, er könnte noch nichts sagen. Sonst wohl der Sonntag. Klang für mich wie "Sonntag auf alle Fälle".
Haben uns noch lang angeguckt und gegrinst, aber wieder hat niemand einen Schritt Richtung Kuss gemacht. Kenne ich so auch nicht, normal spätestens beim zweiten Date, aber wie gesagt - man kann sich ja auch mal Zeit lassen und ich dachte "Dann halt bei Treffen Nummer 4 am Wochenende".
Ich bin für den ersten Schritt leider viel zu schüchtern, das war schon immer so. Sobald ein Kuss passiert ist kann ich dann nicht mehr aufhören :lach::lach:
Freitags habe ich gefragt, wie es denn mit dem Wochenende aussieht. Da kam ganz freundlich, er wüsste es noch nicht, vielleicht ja Sonntag. Ich dachte, es wäre eine Frage und meinte, da könnte ich nachmittags. Aber es war wohl wirklich nur ein "Vielleicht". Ich meinte daraufhin freundlich und ohne vorwurfsvoll rüber zu kommen, dass ich mit dem Wort "Vielleicht" keine so guten Erfahrungen habe, entweder hopp oder topp, dann kann ich auch besser planen :smile: Also hat er mir abgesagt, weil er wohl wirklich nichts versprechen konnte und hat gehofft, das würde mich jetzt nicht verärgern. Einen neuen Termin hat er nicht angeboten. So hab ich dann am Wochenende nochmal nachgehakt, ob wir uns vielleicht wieder in der Woche treffen wollen, weil ich das Wochenende darauf nicht da und ansonsten auch schon recht verplant bin, so dass wir besser jetzt als spontan drüber reden. Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Sehr gerne würde er mich treffen kam als Antwort und haben einen neuen Tag ausgemacht der diese Woche statt finden wird.
Er schreibt seit dem letzten Treffen nach wie vor. Wenn er dran ist mit "Guten Morgen" kommt das immer früh und er antwortet auch relativ zeitnah auf meine Nachrichten, wie sonst halt auch.
Nur inhaltlich wird es immer knapper (was sicher auch ein Stück weit normal ist, wenn man nur arbeitet und danach aufs Sofa geht hat man nicht sooo viel Gesprächsstoff). Teils geht er aber auf Dinge aus meiner vorherigen Nachricht nicht mehr ein, teils kommt gar keine Gegenfrage mehr, die das Gespräch am Laufen halten würde.

Bin aus diesem Datinggame 13 Jahre raus gewesen und jetzt recht verunsichert, sein Verhalten zu deuten.
Wie schätzt ihr das Ganze ein?
Er ist ein sehr ehrlicher Mensch, was ich aus seinen Erzählungen auch raus gehört hab. Ich denke schon, dass er mir freundlich abgesagt hätte, wenn er sich nichts weiter vorstellen könnte.
Allerdings bin ich jetzt aufgrund der Tatsache verunsichert, dass er sich am Wochenende anscheinend so gar keine Zeit nehmen wollte und von sich aus auch keinen Vorschlag gemacht hat. Das zweite Treffen hatten wir verschoben, weil er zu müde war (war seit 4 Uhr auf den Beinen und ich konnte das verstehen). "Kannst du vielleicht auch Freitag, das wäre mir lieber. Sonst halt heute :smile:"
Es war ihm also wichtig, mich zu sehen oder eine Alternative anzubieten. Und auch, dass es noch keine Annäherung gab betrachte ich gerade anders.

Hachja, dieses Kennenlernding wird wohl nie meins werden :schuettel:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Alina123,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.

Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.

Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Nochmal Hallo, Alina :smile:
Haben uns noch lang angeguckt und gegrinst, aber wieder hat niemand einen Schritt Richtung Kuss gemacht. Kenne ich so auch nicht, normal spätestens beim zweiten Date, aber wie gesagt - man kann sich ja auch mal Zeit lassen und ich dachte "Dann halt bei Treffen Nummer 4 am Wochenende".
Ich bin für den ersten Schritt leider viel zu schüchtern, das war schon immer so. Sobald ein Kuss passiert ist kann ich dann nicht mehr aufhören :lach::lach:
Ich finde das jetzt nicht schlimm, wenn man als Frau für diesen ersten Schritt zu schüchtern ist. Da ich diese ,Aufgabe’ sowieso beim Mann sehe.

Daher finde ich es nicht schlimm, dass es noch nicht zum Kuss kam bei euch, weil er bisher zu zurückhaltend war. Ich bin da einfach der Meinung, dass der Mann da die Initiative ergreifen sollte. Schließlich sollte der Mann ja derjenige sein der den Karren im Kennenlernen zieht. Und da ist m.M.n. so ein Kuss ein erheblicher Faktor.
Freitags habe ich gefragt, wie es denn mit dem Wochenende aussieht. Da kam ganz freundlich, er wüsste es noch nicht, vielleicht ja Sonntag. Ich dachte, es wäre eine Frage und meinte, da könnte ich nachmittags. Aber es war wohl wirklich nur ein "Vielleicht". Ich meinte daraufhin freundlich und ohne vorwurfsvoll rüber zu kommen, dass ich mit dem Wort "Vielleicht" keine so guten Erfahrungen habe, entweder hopp oder topp, dann kann ich auch besser planen :smile: Also hat er mir abgesagt, weil er wohl wirklich nichts versprechen konnte und hat gehofft, das würde mich jetzt nicht verärgern. Einen neuen Termin hat er nicht angeboten. So hab ich dann am Wochenende nochmal nachgehakt, ob wir uns vielleicht wieder in der Woche treffen wollen, weil ich das Wochenende darauf nicht da und ansonsten auch schon recht verplant bin, so dass wir besser jetzt als spontan drüber reden.
Das fand ich etwas ungünstig. Dass du Planungssicherheit haben willst, verstehe ich. Wenn er vorher “vielleicht” gesagt hatte, war aber dann auch irgendwie klar, dass er absagen wird, eben weil er ja keine hundertprozentige Zusage treffen konnte - deswegen eben “vielleicht”.

Nur finde ich, wenn ein Mann eine Absage erteilt, dass er derjenige sein sollte, der das nächste Date anspricht. Da jetzt nochmal Anlauf zu nehmen und ihn erneut zu fragen, empfand ich als ungünstig. Schau am besten, dass du da nicht viel mehr investierst als er und ihm seine männliche Fuehrungsrolle nicht abnimmst.

Insgesamt finde ich aber, dass eure Kennenlerngeschichte vielversprechend klingt - man merkt vielleicht wirklich nur an manchen Stellen, dass du aus dem Datingbusiness länger raus warst (ich beneide dich so sehr!). Aber das wird schon :zwinkern:
 

Alina123

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
5
Wenn er vorher “vielleicht” gesagt hatte, war aber dann auch irgendwie klar, dass er absagen wird, eben weil er ja keine hundertprozentige Zusage treffen konnte - deswegen eben “vielleicht”.
Ja, aber das war mir so tatsächlich lieber, als hibbelig zu sitzen und zu warten, ob es nun klappt. Und halt auch ganz freundlich klar stellen, dass ich nicht so der Vielleicht-Typ bin. (Hab da in der Vergangenheit eine miese Erfahrung gemacht. Da war der Grund für das "vielleicht" eine andere Frau, wie ich später raus bekam (hab ich ihm natürlich nicht erzählt, das dient jetzt nur als Hinweis um mich vielleicht verstehen zu können :coolwink:)).

Gestern ging das dann auch los mit dem Kopf-Kino. "Normal hat er dir erzählt, mit wem er was und wo macht" (hat er von sich aus direkt von Anfang an, fand das ganz schön, dass ich so auch gleich sein Umfeld ein wenig kennenlerne). Um den Sonntag hat er die ganze Zeit ein Geheimnis gemacht. Freitag kam auf meine Nachfrage wegen dem Wochenende "heute mache ich XY, morgen treffe ich mich mit XY und wir machen XY und XY. Ich sag mal, vielleicht ja Sonntag :smile:"

Hab mich dann gebremst und gedacht "Pass auf, er ist nicht der Kerl, der dir damals so weh getan hat" und ich hoffe, ich bleibe weiterhin so entspannt, wie ich es bis vor ein paar Tagen war. Ich möchte nicht verspannt und nervig werden :|

Nur finde ich, wenn ein Mann eine Absage erteilt, dass er derjenige sein sollte, der das nächste Date anspricht.
Ärgert mich leider ein wenig, dass ich gefragt hab. Dachte bis gestern Mittag auch noch so, und am späten Nachmittag kam der Gedanke "Oh Mist, du kannst nur diesen einen Abend in der kommenden Woche, frag ihn lieber, bevor er sich da etwas vornimmt" - und zack, war es getippt :shakehead::schuettel:

Ich muss gestehen, dass meine letzten Beziehungen Fernbeziehungen waren, die auch jeweils lange hielten (natürlich sind wir irgendwann zusammen gezogen, aber da sieht man sich ja dann jeden Tag). Er ist der erste Mann, der bei mir in unmittelbarer Nähe wohnt. Das hatte ich das letzte Mal, als ich noch ein Teenie war und das ist schon... Drölf Tage her :schuettel:
Ich weiß nicht, wie oft man sich dann so trifft im Normalfall in der Kennenlernphase. Sich dann 2 Wochen nicht gesehen zu haben entfernt doch eher, als dass es zum Ziel führt vermute ich.

Schau am besten, dass du da nicht viel mehr investierst als er und ihm seine männliche Fuehrungsrolle nicht abnimmst.
Wir antworten uns immer so nach ein bis drei Stunden auf unsere Nachrichten, wie es halt gerade passt. Total entspannt, ohne, dass jemand nochmal nachhakt wenn die eigene Nachricht schon gelesen wurde. Findest du die Frequenz gut, oder sollte ich sie bis zum Treffen vielleicht ein wenig verringern und dafür lieber mehr in eine Antwort packen, so dass er merkt, dass ich weiter interessiert bin? Ich hab ein wenig Bedenken, dass ich ihn mit meinen beiden Nachfragen nach Treffen vielleicht zu eingenommen habe für die kurze Zeit, die wir uns kennen. ()

Insgesamt finde ich aber, dass eure Kennenlerngeschichte vielversprechend klingt
Danke für deine Einschätzung und deine Tipps :herz:
Ich hoffe, ich vermassel es jetzt nicht durch Unentspanntheit :shakehead::shakehead::shakehead:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich weiß nicht, wie oft man sich dann so trifft im Normalfall in der Kennenlernphase. Sich dann 2 Wochen nicht gesehen zu haben entfernt doch eher, als dass es zum Ziel führt vermute ich.
Hmm, also pauschal sagen kann man das natürlich gar nicht. Hängt ja immer etwas von der individuellen Situation, den individuellen Bedürfnissen und letztendlich natürlich auch vom Interesse aneinander ab.

Mir persönlich wäre zwei Wochen auch etwas lang, aber wenn ich eins gelernt hab: Wenn man Druck aufbaut und versucht die Treffen zu beschleunigen, wirft das einen meist mehr zurück als dass einen voran bringt. Deswegen kann ich davon nur abraten.
Wir antworten uns immer so nach ein bis drei Stunden auf unsere Nachrichten, wie es halt gerade passt. Total entspannt, ohne, dass jemand nochmal nachhakt wenn die eigene Nachricht schon gelesen wurde. Findest du die Frequenz gut, oder sollte ich sie bis zum Treffen vielleicht ein wenig verringern und dafür lieber mehr in eine Antwort packen, so dass er merkt, dass ich weiter interessiert bin? Ich hab ein wenig Bedenken, dass ich ihn mit meinen beiden Nachfragen nach Treffen vielleicht zu eingenommen habe für die kurze Zeit, die wir uns kennen. ()
Also so ein gravierender Fehler, sodass er sich jetzt komplett zurückzieht, war’s nun auch nicht. Aber, wenn man den Eindruck hat, dass man eventuell etwas zu sehr aufs Gas getreten hatte, empfiehlt es sich natürlich schon, den Fuß dort runterzunehmen. Insofern würde ich mich, bei dem aktuellen Stand der Dinge, in eine etwas abwartendere Position begeben ohne jetzt aber komplett ,anders’ zu werden. Also komplett an der Nachrichtenfrequenz zu schrauben oder so, fände ich etwas gekünstelt.
Ich hoffe, ich vermassel es jetzt nicht durch Unentspanntheit :shakehead::shakehead::shakehead:
Ich denke, ein bisschen weniger Gas nun und abwarten, was von ihm kommt und was er anbietet, reicht im Moment schon ohne dass du riesige Änderungen einleiten müsstest.

Also nur Geduld :brav:
 

Alina123

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
5
Er hatte mir einen Tag später dann ungefragt mitgeteilt, dass es bei ihm nicht gefunkt hat. Also hat mein Bauchgefühl Recht behalten, dass da irgend etwas ist.
Aber da noch nichts lief war es auch nicht weiter wild, meine Gefühle waren ja auch erst am aufkeimen :smile:
Lieben Dank nochmal für deine Zeilen Summerlove.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Er hatte mir einen Tag später dann ungefragt mitgeteilt, dass es bei ihm nicht gefunkt hat

Das ist natürlich schade für dich, aber gleichzeitig kannst du froh sein, dass er dir das so offen kommuniziert hat. Das machen heutzutage leider nicht mehr viele Leute...
 

Alina123

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
5
Das ist natürlich schade für dich, aber gleichzeitig kannst du froh sein, dass er dir das so offen kommuniziert hat. Das machen heutzutage leider nicht mehr viele Leute...
Habe mich auch für seine Ehrlichkeit bedankt. Ich kann damit viel besser umgehen, als wenn jemand anfängt etwas auslaufen zu lassen :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben