verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe schon oft still mitgelesen aber jetzt möchte ich gerne einen eigenen Tread eröffnen um mir Rat bei meinem Problem zu suchen.
Ich weiss eigenlich schon einiges über Beziehungssachen aber im Moment stehe ich wieder vor einer Wand.

Ich bin mit meinem Freund 2.5 Jahre zusammen und wir wohnen getrennt.Die Wohnungen befinden sich in 2 Orten ca 15 km auseinander und weil er sehr viel arbeitet und ich eine 16 jährige Tochter habe und selber 2 Jobs sehen wir uns im Moment nur von Samstag spät Abends bis Montags Max Mittag.

In letzter Zeit hat er es iwie leider echt schleifen lassen mit uns, er meldet sich seltener und auch kaum von selber und ich Frage auch immer ob wir uns sehen.
Hab ihn am We darauf angesprochen aber iwie hat er nur rumgedruckst und sich nicht klar zu geäussert.
Wenn er bei mir ist dann spielt er viel Pc oder schaut lieber fern, er meint das entspannt ihn.
Ich kann das auch total verstehen aber bekomme trotzdem Angst weil ich iwie fühle das was nicht stimmt.

wenn ich ihn per Wa darauf anspreche dann ignoriert es solche Nachrichten. das finde ich wirklich sehr unreif.
Ich habe mein Bestes gegeben und denke mal das dass vllt ein Fehler war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Ratschläge geben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Vanessa26,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Vanessa,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Erste Frage: Wie alt seid ihr beide?

Ich bin mit meinem Freund 2.5 Jahre zusammen und wir wohnen getrennt.Die Wohnungen befinden sich in 2 Orten ca 15 km auseinander und weil er sehr viel arbeitet und ich eine 16 jährige Tochter habe und selber 2 Jobs sehen wir uns im Moment nur von Samstag spät Abends bis Montags Max Mittag.

Wie habt ihr euch kennen gelernt und wie lief eure Beziehung in dieser Zeit bis heute?
Magst du da noch ein bisschen erzählen, damit wie ein besseres Bild bekommen. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo liebe Venusstern , danke das du dir Zeit für mich nimmst..Ich sitze hier wie auf heissen Kohlen und warte seit 4 Std auf Antwort und bin kurz davor noch mal was zu schreiben.. was natürlich falsch wäre:-(

Kennengelernt haben wir uns im Internet. ganz klassisch :-) Eigendlich hätte ich ihm gar nicht angezeigt werden können weil wir so weit auseinander gewohnt haben aber iwie wollte es wohl das Schicksal so.

Er war damals ein Jahr Single nach einer 8 jährigen Beziehung und das hat gut gepasst weil er eh wieder in seine alte Heimat ziehen wollte, d.h bei mir in die Nähe.
Unsere Beziehung lief bis auf einmal echt super . Die Anfangszeit war der Wahnsinn, er war sooo charmant und aufmerksam.
Dann liess es natürlich iwann etwas nach und weil ich das halten wollte , da ich den emotionalen Zusammenhalt wichtig finde wenn man sich nicht so oft sieht haben wir wohl die Rollen getauscht.

Früher war er mir nicht sooooo wichtig und ich war entspannt und jetzt ist er mir vllt wichtiger geworden als es sollte.

Der letzte Streit war weil ich ungeduldig war weil er kaum Zeit hatte wegen seiner Arbeit. immer wenn er seht sehr viel beschäftigt ist und kaum Zeit hat bekomme ich Verlustangst und habe echt zu kämpfen. das weiss er auch. wir haben auch gut zusammen gearbeitet.
Wenn ich unsicher war dann hat er mir die Sicherheit wieder gegeben aber diesmal ist es komisch.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst ausser das ich vllt mehr Aufmerksamkeit wollte als er mom gehen kann.

Ja das fällt mir gerade selber auf das er sich unter Druck gesetzt fühlen könnte.
Aber ich finde es nicht schlimm wenn er sich mal 5 min Zeit nimmt mir kurz zu schreiben:-(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke dir für deine Ausführungen, Vanessa.

Zuerst einmal

.Ich sitze hier wie auf heissen Kohlen und warte seit 4 Std auf Antwort und bin kurz davor noch mal was zu schreiben.. was natürlich falsch wäre:-(

Bitte schreib ihm jetzt nicht.
Das war ja schon deine letzte (An)Frage an ihn, oder?

Hab ihn am We darauf angesprochen aber iwie hat er nur rumgedruckst und sich nicht klar zu geäussert.

Seine nicht Anwort und seine Rumdruckserei sagt schon, dass er nicht möchte.
Ich würde dir jetzt gerne den Rat geben, nicht noch einmal nachzufragen und ein tolles Wochenende für dich machen. :)

Ich denke, du hast da in letzter Zeit schon ziemlich an ihm geklammert?

Der letzte Streit war weil ich ungeduldig war weil er kaum Zeit hatte wegen seiner Arbeit. immer wenn er seht sehr viel beschäftigt ist und kaum Zeit hat bekomme ich Verlustangst und habe echt zu kämpfen.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst ausser das ich vllt mehr Aufmerksamkeit wollte als er mom gehen kann.

Und dann hast du scheinbar versucht, eben Antworten von ihm zu bekommen

wenn ich ihn per Wa darauf anspreche dann ignoriert es solche Nachrichten. das finde ich wirklich sehr unreif.

An dieser Stelle auch gleich ein Tipp.... Bitte versuche nicht, solche Dinge per whatsapp klären zu wollen.
Diese Scheiberei führt so zu nichts, zudem man auch so keine Emotionen transportieren kann.
Zudem kann so eine nachbohrende Schreiberei abtörnend wirken, du verstehst?

Ich habe mein Bestes gegeben und denke mal das dass vllt ein Fehler war.

Kannst du das etwas näher erklären?

Und ja, wie alt seid ihr, liebe Vanessa? ;)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also ich bin 39 und er Mitte 40, in solchen Zeiten wie jetzt fühle ich mich aber wie 16:-(
Ich weiss eigendlich das man solche Sachen nicht per Wa klärt , mache ich auch seit letztes Jahr nicht mehr aber wir sehen uns dieses We nicht und ich hab es einfach nicht ausgehalten :O

Mit mein Bestes gegeben meinte ich wohl das ich viel mehr gegeben habe als er weil ich mir erhofft habe ich bekomme das selbe zurück :cry

Ich habe wohl als das gemacht was in Bez. Ratgeber steht was man nicht so machen sollte. Also fast immer von alleine gemeldet und nach treffen gefragt und auch wenn ich Zeit hatte sofort geantwortet.
Ich habe jetzt doch noch mal nachgebort weil ich weiss das ich dann eine Antwort bekomme und er meinte zu mir eben ob er nicht weiss ob er unsere Beziehung noch möchte weil ich jemanden bräuchte der mehr Zeit hat und die hat er nicht. :|

Ich hab ihm glaube seit gestern zu viel unter Druck gesetzt..das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.. Ja das letzte Jahr das letzte mal wo er auch nicht wusste ob er die Bez noch möchte.
Hab ihm jetzt noch einen langen Text zurück geschrieben warum und wie sehr ich ihn liebe und das es doch die vergangene Zeit super gelaufen ist..was es ja auch ist und das man doch sowas nicht einfach wegwirft.

Ich könnte mich sooooo über mich selber ärgern das ich in alte Muster verfallen bin..
was soll ich jetzt nur machen.. Ich möchte ihn nicht verlieren
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Vanessa... Ich befürchte du machst gerade richtig Druck...:cry

Ich habe jetzt doch noch mal nachgebort weil ich weiss das ich dann eine Antwort bekomme und er meinte zu mir eben ob er nicht weiss ob er unsere Beziehung noch möchte weil ich jemanden bräuchte der mehr Zeit hat und die hat er nicht.

Und er geht natürlich deinem Druck aus dem Weg.
Deine zweite Nachricht on top war nun leider so gar nicht mehr gut. Er ist schon schwer angeknickt gerade. Da wirkt ein erneutes Befeuern nur noch das Gegenteil.

Hab ihm jetzt noch einen langen Text zurück geschrieben warum und wie sehr ich ihn liebe und das es doch die vergangene Zeit super gelaufen ist..was es ja auch ist und das man doch sowas nicht einfach wegwirft.

Bitte lege das Handy weg und schreibe nichts mehr.
Du wirkst leider gerade sehr bedürftig, was nicht von Vorteil ist. Das dreht sich dann meistens in die falsche Richtung.

Falls er antworten sollte, stelle bitte seine Nachricht hier ein, ja? Bitte da nicht mehr im Alleingang antworten.

Kannst du dir für das WE was Schönes vornehmen, Vanessa?
Es wäre erst mal gut, wenn du dir die nächste Zeit für dich verplanst, dir tolle Dinge vornimmst...
Ihn lasse erst mal ganz außen vor und dich vermissen.... er sollte jetzt von alleine auf dich zukommen (können!) das wäre noch eine Chance.

Ich drück dich mal :trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich danke dir , du gibst mir gerade wirklich sehr viel halt. Bei unserer letzten fast Trennung war es fast das selbe in Grün wie jetzt. Wahnsinn wie es sich gleicht.

Damals glaube ich habe ich ihn 2 Tage in Ruhe gelassen und dann im ganz spontan einen langen Text geschrieben wieviel er mir bedeutet und dann ging es wieder super.

Männer haben ja Probleme damit wenn sie denken eine Frau ist nicht glücklich und weil ich das alles weiss ärgere ich mich jetzt doppelt das ich so reagiert habe. Aber jeder macht mal Fehler ja..Mehr als entschuldigen kann ich mich leider nicht.

Soll ich die letzten beiden Nachrichten auch einstellen ?

ob noch was kommt von ihm weiss ich leider nicht. Er ist noch arbeiten bis spät und ob er meine lange Nachricht noch auf Arbeit liesst weiss ich nicht.
Ja ich kann mich gut beschäftigen am We:D bischen raus gehen , die Haare machen. Ich bin es ja gewohnt mich alleine zu beschäftigen weil er ja eh nur Sonntags bei mir ist seit paar Wochen.. Darum hoffe ich auch das er mich vermisst. Wenn er sich eben in Arbeit stürzt ist es ja aus den Augen aus dem Sinn und vllt fällt ihm das gar nicht auf..mmmhhh

Der Witz an der Sache der eigenlch gar nicht lustig ist das ich fast genau bin wie er und vllt ähnlich reagiert hätte. Zu viel Nähe ist nichts und zu viel Distanz aber auch nicht.
darum passt er perfekt weil er der erste ist wo es ähnlich ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Damals glaube ich habe ich ihn 2 Tage in Ruhe gelassen und dann im ganz spontan einen langen Text geschrieben wieviel er mir bedeutet und dann ging es wieder super.

Dieses Mal solltest du wirklich abwarten und nichts mehr tun. Erst recht keinen langen Brief.
Du nimmst ihm so einfach auch seinen Part aus der Hand, Vanessa.
Er bekommt ja das Gefühl, gar nichts mehr für dich tun zu müssen. Läuft ja auch so für ihn. Und du ihm trotzdem hinterher...
Zudem bekommt er auch so einfach zu viele Sicherheiten, dass - egal was los ist - du sowieso immer wieder "ankommst".
Du machst es ihm da viel zu einfach.

Das beste ist immer noch, sich einfach wieder seinem eigenem Leben zu widmen und schöne Dinge für sich tun. So eben zeigen, dass man auch "ohne" glücklich ist bzw. unabhängig.
Und Männer wollen ja immer das, was nicht so leicht zu bekommen ist. ;)

Darum hoffe ich auch das er mich vermisst. Wenn er sich eben in Arbeit stürzt ist es ja aus den Augen aus dem Sinn und vllt fällt ihm das gar nicht auf..mmmhhh

Ein Vermissen passiert nicht nach einem Tag, das dauert mitunter schon mal. Ich denke, dass jetzt hier auch etwas dauern kann.... gerade nämlich durch deine Nachrichten jetzt und eben dieser Schwung Sicherheit, die da mit gegangen ist.
Er fühlt sich da sehr sicher, dass du eben da bist und auf ihn wartest.

Mehr als entschuldigen kann ich mich leider nicht.

Wofür entschuldigst du dich, Vanessa?
Ich kann da nichts sehen...
Bitte auf keinen Fall eine Entschuldigung wiederholen. Du hast "nur" Nachrichten geschickt, um eine Reaktion von ihm zu erhalten. (Auch wenn das jetzt nicht die allerbeste Idee war)

Soll ich die letzten beiden Nachrichten auch einstellen ?

Ja, vielleicht geben diese eine bessere Übersicht über das Geschehen gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja du hast soooooo recht mit dem was du schreibst. Ich habe mich sonst echt gut im Griff und bin auch nicht bedürftig gewesen...bekomme nur ab und an Verlustangst wenn er sehr sehr wenig Zeit hat. Dann brauche ich die Versicherung das alles zwischen uns okay ist.. und wenn ich die nicht bekomme wird es schlimmer und ich mache mir den ganzen Tag Gedanken.
Und das hab ich ihm ebend leider geschrieben
Und darum denkt er jetzt das ich leide weil er zu wenig Zeit hat das ja nicht stimmt..
nur an Tagen wie heute wenn es mich quält iwie..
ach ich weiss auch nicht.
aber es er zu viel Sicherheit hat das stimmt zu 100 pro.. hab ich ihm zu viel gegeben..
Ich müsste noch rausfinden die man Texte aus WA hier einstellt. ?

Ach so und wir haben ja öfter schon mal geredet und er war immer so froh das ich das so mitmache mit der wenigen Zeit und er meinte das würde nicht jede machen.
Kann ich nicht verstehen das er das jetzt vllt wirklich wegwerfen möchte.. wenn es mal einen Tag nicht so läuft.
er scheint viel empfindlicher auf sowas zu reagieren als ich dachte
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe mich sonst echt gut im Griff und bin auch nicht bedürftig gewesen...bekomme nur ab und an Verlustangst wenn er sehr sehr wenig Zeit hat. Dann brauche ich die Versicherung das alles zwischen uns okay ist..

Hm, deine Verlustangst ist nicht sein Part, Vanessa.
Das ist dein Problem und du solltest dich darum kümmern.
Weisst du, er hat öfters mal keine Zeit, weil Stress oder er eben auch seinen Verpflichtungen nachgehen möchte... Hobbies, Freunde...
Nun möchtest du in diesen Momenten Sicherheiten von ihm, dass alles in Ordnung ist mit eurer Beziehung.
Das ist schon irgendwie zu viel, zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm dann mal zu viel werden kann.
Kümmere dich doch in diesen Momenten um dich, Vanessa. Nehme dir was Schönes vor, fülle deine "freie" Zeit mit Dingen für dich und - ganz wichtig - genieße diese Zeit auch für dich. Du hast doch auch noch ein (eigenes) Leben, oder?

Wenn du merkst, deine Verlustangst piekst dich immer wieder, dann schaue mal Möglichkeiten, dir da vielleicht therapheutisch helfen zu lassen.
Wie gesagt, das ist dein Part. Er kann dir da nicht helfen.

und wenn ich die nicht bekomme wird es schlimmer und ich mache mir den ganzen Tag Gedanken.
Und das hab ich ihm ebend leider geschrieben
Und darum denkt er jetzt das ich leide weil er zu wenig Zeit hat das ja nicht stimmt..

Das ist eher so ein typischer Spruch von ihm gewesen, so "Ich kann dir nicht geben, was du brauchst", um sich in dem (für ihn wohl nervigen) Moment frei zu schlagen, wieder Luft zu bekommen. Du hast da wohl unmerklich die Leine eingezogen und ihn so auch eingeengt.

Mache dein Wohlbefinden nicht alleine von ihm abhängig, Vanessa.
Schau, du willst ihn mit aller Macht festhalten, anstatt ihn los zu lassen und ihm so die Möglichkeit geben, von alleine und aus freien Stücken wieder auf dich zu zukommen zu können. - Weil er will und nicht, weil er muss.
Verstehst du?

Kann ich nicht verstehen das er das jetzt vllt wirklich wegwerfen möchte.. wenn es mal einen Tag nicht so läuft.
er scheint viel empfindlicher auf sowas zu reagieren als ich dachte

Vielleicht hatte er schon vorher Stress und nun war bei ihm mal das Ende Fahnenstange erreicht. Du warst hast da wohl leider zur falschen Zeit bei ihm angeklopft.
Wie ich schon schrieb, du hättest eigentlich überhaupt kein Gespräch in diese Richtung mit ihm anfangen sollen.
In diesen Momenten ist es immer besser, erst mal Luft zu holen und alles runter zu fahren, sich einfach alles erst mal beruhigen lassen.
Lasse ihn sich doch auch mal Gedanken um dich machen, wo du bist und ob du ihn sehen möchtest. ;)
Das kann er aber eben auch nur, wenn du ihm die Möglichkeit dazu gibst und dich mit dir und tollen Dingen für dich beschäftigst. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du schreibst wirklich so wunderbare tolle Texte. :-) Sie beruhigen ungemein.Und ja du hast mit allem recht was du geschrieben hast. Ich bin seit ja 1.5 Jahren in Therapie wegen Nähe Distanz Störung. Am Anfang unserer Beziehung war es ganz ganz schlimm mit mir..ich hatte ständig solche Angst und er musste mich immer beruhigen weil ich es auch nicht kenne mit jemanden so lange nicht zusammen zu wohnen und dann hatte er damals noch weniger Zeit.

Da habe ich mich echt schon gebessert und wenn es mal hoch kam hab ich es ihn nicht wissen lassen und mich abgelenkt usw.
Und genau darum ärgere ich mich jetzt so. Er hat seit 4 Wochen neben seinem 40 Std Job noch einen Nebenjob. Konnte ich gut mit umgehen. Aber als der Kontakt immer weniger wurde und er sich von selbst nicht mehr gemeldet hat sondern ich täglich aber er online gespielt hat nebenbei hat es mir einfach gereicht.
Mich hat es verletzt das er mir den ganzen Tag nicht schreibt aber Zeit zum Spielen hat.
Darum dachte ich eben das in unserer Beziehung was nicht stimmt.
Ich weiss nicht ob ich ihm das so erklären soll denn dann denkt er ha erst recht ich kontrolliere ihn
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
es tut mir sehr sehr leid es ich die letzten Tage wieder Angst hab..Ich wollte nicht das du dich schlecht fühlst oder unter Druck gesetzt.. melde dich doch bitte bei mir ja..
Wir wollten doch in guten wie in schlechten Zeiten zusammen halten und warum kannst du es bitte nicht aufklären wenn ich Sorgen habe.. ich kann doch nur reagieren wenn du
mit mir redest..und wenn du lieber für dich sein möchtest weil du dich vllt überlastet fühlst sag es mir doch bitte
Ich fühle mich nicht gut wenn du mich ignorierst

diese war von mir

jetzt die Antwort von ihm

Ja ich weiß dass es nicht okay ist von mir. Auch wo ich weiß dass du dir Sorgen und Gedanken machst. Ich weiß nicht ob ich das mit uns noch will und möchte... Ich weiß dass es nicht an dir liegt oder zumindest nicht ausschließlich. Ich habe leider wirklich viel zu tun momentan und darum kann ich kaum antworten aber es ist trotzdem nicht okay von mir und ich möchte mich dafür entschuldigen.

wieder eine von mir

danke meinst du es liegt vllt an deiner vielen Arbeit mom ? so wie es letztes Jahr auch schon war? Das es dir dann vllt zu viel wird wenn ich auch noch Aufmerksamkeit möchte?

Und seine letzte Nachricht

Ich weiß nicht... Ich finde du hast jemanden verdient der deine Ansprüche besser erfüllen kann... Ich weiß dass du lieber jemanden öfter bei dir haben möchtest und ich bin das nicht.

Ich hab ihm danach eben noch eine lange Nachricht geschrieben das es mir leid tut das ich so reagiert habe obwohl ich ja weiss das er Stress hab und das er unsere Bez nicht gleich aufgeben soll etc ..die ganze Nachricht möchte ich keinem zumuten..die war echt lang:blush:

darauf kam jetzt auch nichts mehr von ihm zurück. Ich hoffe es ist nicht alles zu spät. Ich versuche ihn jetzt aber wirklich in Ruhe zu lassen und hoffe das er sich wieder besinnt und nur um sich geschlagen hat in seiner Not.
Ohje der arme:-( Ich könnte mich so in den Aa beissen.. das ich gerade jetzt wieder so reagiert habe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin seit ja 1.5 Jahren in Therapie wegen Nähe Distanz Störung. Am Anfang unserer Beziehung war es ganz ganz schlimm mit mir..ich hatte ständig solche Angst und er musste mich immer beruhigen weil ich es auch nicht kenne mit jemanden so lange nicht zusammen zu wohnen und dann hatte er damals noch weniger Zeit.

Jetzt verstehe ich dein Problem viel besser. Da war also schon was im Argen...
Ich kann mir vorstellen, wie mies es dir mit deinen Ängsten gegangen sein muss, liebe Vanessa.
Am Anfang kann das der Partner vielleicht auch noch alles gut händeln, denn die Liebe ist frisch, die Gefühle groß.
Ja aber mit der Zeit wird dann dieses - dein - Problem eben auch zu seinem Problem. Du hast dich wohl auch darauf verlassen, dass du da immer wieder auf ihn zählen kannst bzw. er dir deine Ängste quasi nehmen kann, in dem er dann immer wieder auf dich eingeht und dich beruhigen kann. Letztendlich hat er dir auch immer wieder eine "Versicherung" gegeben, eben eine Sicherheit für dich, dass er das mit dir noch so will.

Liebes, niemand kann dir aber wirklich versichern, dass er immer bei dir bleiben wird. Das ist das Erste.
Das Zweite ist eben auch, dass du dich darauf verlassen hast, dass er immer wieder dein Problem auflöst.
Ich denke, das hat sich inzwischen auch schon sehr abgenutzt und ihm ist das auf Dauer zu viel, was ich ehrlich gesagt schon auch verstehen kann.
Ich schrieb es schon oben, es ist dein Part, nicht seiner.

Mit deinen Nachrichten jetzt bzw. deinem Problem bist du quasi in geballter Form auf ihn zu... für ihn war das scheinbar wie eine Wand, die da heran rollte.
Und was macht man(n) da? - Richtig, umdrehen und laufen.... einfach weglaufen.

Ich denke mir, er hat gerade eigene Probleme bzw. auch sehr viel Stress ist wohl auch gerade richtig geschlaucht mit allem.
Er wollte einfach mal seine Ruhe.... und da ist auch jeder Mensch anders. Der eine schläft, der andere spielt eben. Hauptsache mal abschalten, für sich sein.
Ich verstehe das so gut, denn ich bin auch sehr gerne mal für mich. Und in diesen Momenten möchte ich auch einfach mal für mich sein, weil das wichtig ist für mich.
Da möchte ich nicht erst noch Diskussionen führen müssen, warum ich mich jetzt lieber mal ausklinke und auch alleine sein möchte.
Ich will einfach nur meine Ruhe.

Und nun kommst du in der Tat mit diesen drängenden Nachrichten.
Dir mag das in dem Moment eine Erleichterung verschaffen, dass du einfach den Kontakt herstellen kannst.
Aber was ist mit ihm? Wie geht es ihm mit diesem Druck, mit deinen Forderungen nach Aufmerksamkeit?
Das ist das halt, Vanessa. Es gibt nicht nur deine Bedürfnisse, sondern auch seine.

Aber als der Kontakt immer weniger wurde und er sich von selbst nicht mehr gemeldet hat sondern ich täglich aber er online gespielt hat nebenbei hat es mir einfach gereicht.
Mich hat es verletzt das er mir den ganzen Tag nicht schreibt aber Zeit zum Spielen hat.
Darum dachte ich eben das in unserer Beziehung was nicht stimmt.
Ich weiss nicht ob ich ihm das so erklären soll denn dann denkt er ha erst recht ich kontrolliere ihn

Bitte schreibe ihm nicht mehr und bitte bringe das Gespräch auch nicht wieder auf dieses Problem. Dann bist du ja gleich wieder drin.
Ich versteh ihn gut, wenn er zu seiner! Ablenkung und Entspannung einfach mal seins machen möchte. Und wenn es das Spielen ist.

Mich hat es verletzt das er mir den ganzen Tag nicht schreibt aber Zeit zum Spielen hat.

Lasse ihn das doch bitte tun, ohne eine Erklärung von ihm zu fordern.
Das ist seins und es sollte auch seins bleiben. - Seine Freiräume eben.

Jeder Mensch ist da auch anders. Der eine braucht viel Nähe, der andere braucht wieder mehr seine Freiräume....

Wenn Männer Probleme haben oder ihnen auch mal alles zu viel wird, verkriechen sie sich gerne in ihrer "Höhle"... sie machen das gerne mit sich alleine aus.
Nun geht dein Freund quasi in seine Höhle, er braucht mal Ruhe und Zeit für sich...
Schon kommst du, läufst hinterher und klopfst so lange, bis er sich wieder zurück bemühen muss und ein Ohr für dich haben sollte.... dabei wollte er doch einfach nur mal für sich sein, die kurze Zeit, die er sich nehmen wollte.

Ich versteh dich, Vanessa. Ich verstehe aber auch ihn.
Du hast deine Zeit, die er sich dann auch gerne für dich nimmt. Aber er hat auch seine Zeit, die er gerne einfach für sich hat.
Du gehst dann (unbewusst) darüber hinweg, willst dich in seine Zeit mit einschleichen.
Und das ist ihm dann mal zu viel und zu eng.

Versuche wirklich zu lernen, auch die Grenzen des anderen zu akzeptieren und einzuhalten.
Um deine Ängste ein wenig in den Griff zu bekommen in diesen Situationen, wünsche ihm einfach viel Spaß und bis später... suche dir was Tolles für dich, was du in dieser Zeit machen möchtest. Eine Wohlfühloase ganz für dich allein.
Du wirst sehen, wenn du ihn einfach mal lässt, ohne was zu fordern, und vor allen dann gerne deinen Dingen nachgehst, wird er das toll finden und sich gerne bei dir zurück melden.
Alleine schon, dass auch du gut beschäftigt bist und Freude daran hast.
Männer finden es übrigens toll, wenn Frau für etwas (eigenes) brennt. ;)

Jetzt ist erst mal nur wichtig, in deinem Mauseloch zu bleiben und dich nicht bei ihm zu melden.
Nehme mal deinen alleinigen Fokus von ihm runter und schaue jetzt mehr auf dich.
Morgen überlegst du dir, was du Tolles für dich tun könntest. :)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Guten Morgen :smile: Wow du hast das so geschrieben als wenn du uns beide kennst.
Ich hätte mich vielleicht schon vorher hier anmelden sollen dann wäre mir das bestimmt nicht passiert. Ich kann die ganze Situation richtig gut nachvollziehen und ich verstehe ihn auch.. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen das ich ihn in seiner so knappen Zeit auch noch so sehr bedrängt habe.
Er hat ja quasi keine Freizeit am Tag.

Es fällt mir denke mal schwer zu akzeptieren das ich nicht mehr seine Nummer 1 bin sondern das jetzt schon seit einiger Zeit andere Dinge wichtiger sind.. was ja auch normal ist..Soll auch so sein..

Nur wie lange würde eine Beziehung kaum Kontakt aushalten ohne das man sich auseinander lebt ? Ich kenne das ja von mir..bei meinem Ex hatte ich null Ambitionen ihm alleine zu schreiben am Schluss.. er war mir einfach egal..gut ich hatte Zeit aber trotzdem keine Lust ..Jetzt ist es eigendlich eine andere Situation.

Doch was ist so schwer daran morgens eine kurze guten Morgen Nachricht zu schreiben oder am Tag mal ein bis zwei Wörter.

Da muss die Liebe doch schon sehr abgekühlt sein wenn er da nicht das Verlangen hat oder? Wir sehen uns ja nur Sonntags..Wenn ich nicht täglich geschrieben hätte , wo wäre dann die Verbindung geblieben...Ich finde es einfach wichtig solche Rituale und das man in Verbindung bleibt ein wenig. So wenig Nähe kann er doch gar nicht brauchen.. das ist das was ich nicht verstehe.

Das es ihm nicht mehr wichtig ist wie mein Tag war, das er morgens nicht mehr schreibt und das er mir keinen schönen Feierabend mehr wünscht.
Kann natürlich dem geschuldet sein das er den Kopf so voll hat das ist schon richtig aber er hätte vllt dennoch dafür sorgen können das ich mich nicht wie ab gestellt fühle.

jedenfalls hat er mir gestern noch eine gute Nacht mit Kusssmily gewünscht und ich habe ich nur eine gute Nacht mit Smily zurück geschrieben.
Ich fange heute auch keine Unterhaltung an..wenn dann soll er kommen.. Versuche mein Bestes mich abzulenken.

Er hat mit deiner Nachricht auch ins Schwarze getroffen.. natürlich hat er zu wenig Zeit und ich bräuchte jemanden der mehr Zeit hat aber dieser jemand ist ja nicht er..und ich mache das ja nicht umsonst schon über 2 Jahre mit..sowas ist für nicht Liebe..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen das ich ihn in seiner so knappen Zeit auch noch so sehr bedrängt habe.

Du solltest jetzt kein schlechtes Gewissen haben, liebe Vanessa. :)
Du hast es ja letztendlich auch gut gemeint.
Schau, jetzt kannst du ja versuchen, da etwas zu ändern, ja?

Es fällt mir denke mal schwer zu akzeptieren das ich nicht mehr seine Nummer 1 bin sondern das jetzt schon seit einiger Zeit andere Dinge wichtiger sind..

Männer haben da einfach andere Priotitäten.
Erst der Job, das ist ihre Existenz. Sie sind ja meistens die Ernährer, sozusagen.
Und dann alles andere....
Bei uns Frauen ist das ganz anders.... wir hängen den ganzen mit den Gedanken an unserer Liebe. Dann erst kommen die Dinge des Lebens. ;)

Andere Dinge sind für ihn nicht wichtiger, nur müssen diese erledigt werden und laufen.
Du kannst ja trotzdem seine Nr. 1 sein.

Nur wie lange würde eine Beziehung kaum Kontakt aushalten ohne das man sich auseinander lebt ? Ich kenne das ja von mir..bei meinem Ex hatte ich null Ambitionen ihm alleine zu schreiben am Schluss.. er war mir einfach egal..gut ich hatte Zeit aber trotzdem keine Lust ..Jetzt ist es eigendlich eine andere Situation.

Ja, es ist eine andere Situation. Also bitte nicht schwarzmalen. :)

Doch was ist so schwer daran morgens eine kurze guten Morgen Nachricht zu schreiben oder am Tag mal ein bis zwei Wörter.

Die Prioritäten. ;)

Wenn die Männer alles erledigt und die Welt gerettet haben, dann kommen sie freudestrahlend an und freuen sich auf die Liebste. :lach:

Da muss die Liebe doch schon sehr abgekühlt sein wenn er da nicht das Verlangen hat oder? Wir sehen uns ja nur Sonntags..Wenn ich nicht täglich geschrieben hätte , wo wäre dann die Verbindung geblieben...Ich finde es einfach wichtig solche Rituale und das man in Verbindung bleibt ein wenig. So wenig Nähe kann er doch gar nicht brauchen.. das ist das was ich nicht verstehe.

Wie gesagt, erst die ganz wichtigen Dinge bei den Herren und dann die Liebe....
Du hast ihm da eben auch viel abgenommen.
In Zukunft versuche bitte, ihm mal mehr Zeit einzuräumen, dass er sich auch melden kann. Und wenn es eben nachmittags ist.
Weisst du, du schreibst immer, bist ununterbrochen für ihn da und klar, mit der Erwartung, dass er das ja auch tun könnte....
Aber das sind eben diese Sicherheiten.... je mehr du tust, umso weniger wird er sich bemühen. Denn es läuft ja auch alles so.
Verstehst du?

Das es ihm nicht mehr wichtig ist wie mein Tag war, das er morgens nicht mehr schreibt und das er mir keinen schönen Feierabend mehr wünscht.
Kann natürlich dem geschuldet sein das er den Kopf so voll hat das ist schon richtig aber er hätte vllt dennoch dafür sorgen können das ich mich nicht wie ab gestellt fühle.

Es gibt halt Tage, da möchte man sich erst mal alleine um die Baustelle kümmern und sich eben nicht noch mit dem Partner auseinander setzen müssen.
Schau, es wird ja meistens nicht bei einem kurzen "Ich denke an dich, Gute Nacht" bleiben, sondern dann wird nachgefragt und vielleicht auch wieder gesagt "du hättest dich ja auch melden können...". Und genau das kann man in dem Moment nicht brauchen.
Das tut ja der Liebe keinen Abbruch. Aber es braucht halt mal seine Zeit...

jedenfalls hat er mir gestern noch eine gute Nacht mit Kusssmily gewünscht und ich habe ich nur eine gute Nacht mit Smily zurück geschrieben.

Das klingt doch schon viel besser. Sehr schön. :smile:

Ich fange heute auch keine Unterhaltung an..wenn dann soll er kommen.. Versuche mein Bestes mich abzulenken.

Genau.
Schaue, was du Schönes für dich tun kannst... lasse es dir einfach gut gehen.
Du wirst staunen, wenn er sich dann meldet und sein Schatz ist einfach toll beschäftigt ("Du ich mache gerade xx und melde mich nachher zurück" ganz fröhlich und gut gelaunt).... wartet nicht auf ihn, sondern ihr geht es auch gut. Das wird ihn sehr erleichtern.
Du wirst sehen, er wird dann schon wieder kommen. ;)


Edit: Liebe Vanessa, schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja da hast du wirklich recht, ich habe ihm zu viel Sicherheit gegeben und war wirklich viel zu präsent. Denke weil ich mir gewünscht habe das er das auch für mich macht in einer Weise. Als das dann nicht eintrat hab ich mir noch mehr Mühe gegeben und er musste noch weniger machen.

Total dumm , denn eigendlich habe ich schon viel über Beziehungsdynamik gelesen.
Aber wenn man in solcher Situation steckt dann ist der Verstand wohl machmal aus. Ich habe jetzt auch immernoch mit der Anfangszeit verglichen was natürlich auch Blödsinn ist weil nach einer Zeit auch alles nachlässt und ich wollte es vllt auch wieder zurück holen.. weil ich mich in der Zeit sehr sicher gefühlt habe und weil er so verdammt charmant sein kann, was mir auch sehr gefallen hat.

Er fährt ja morgen zu seinen Eltern.. da hatte ich in den Nachrichten ja auch geschrieben das ich wenn ich möchte mitkommen könnte oder ob er vllt trotzdem danach zu mir kommen möchte. Darauf hatte er ja auch nicht reagiert. Und das hat mich auch verletzt. warum er mich nicht mal sehen möchte. das war ja noch vor dem Streit

eventuell hat er vllt keine Lust gehabt mich zu sehen weil ich das Thema letztes We schon unter 4 Augen besprechen wollte.. wo er ja kaum was zu gesagt hat. Aber damit wollte ich genau das vermeiden was jetzt eingetroffen ist...
Das er sich von mir bedrängt fühlt etc.

Bis jetzt kam leider noch nichts von ihm., ich habe da ehrlich gesagt keine grosse Hoffnung da er ja die ganze letzte Zeit nur reagieren musste.
wenn ich was nettes schreiben würde dann würde vllt etwas zurückkommen aber das möchte ich auch nicht wirklich.. erstens weil ich ihm seine Zeit geben möchte mich zu vermissen und zweitens habe ich iwie auch meinen stolz.

es wäre aber toll gewesen wenn er vllt geschrieben hätte..das es gestern doof gelaufen ist und ob wir uns wieder vertragen wollen etc. Er ist aber echt sehr sehr stur und stolz..darum steigt er bestimmt lieber in von mir angebotene Themen ein..

Er wird Angst haben das ich mit dem Thema wieder anfange..was ich aber nicht machen würde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Denke weil ich mir gewünscht habe das er das auch für mich macht in einer Weise. Als das dann nicht eintrat hab ich mir noch mehr Mühe gegeben und er musste noch weniger machen.

Ja, diese Dynamik kennen sicher viele und wie schnell ist man da unmerklich hinein gerutscht.
Deshalb keine Vorwürfe machen, sondern jetzt mal versuchen, den Spieß langsam wieder umzudrehen.

Er fährt ja morgen zu seinen Eltern.. da hatte ich in den Nachrichten ja auch geschrieben das ich wenn ich möchte mitkommen könnte oder ob er vllt trotzdem danach zu mir kommen möchte. Darauf hatte er ja auch nicht reagiert. Und das hat mich auch verletzt. warum er mich nicht mal sehen möchte. das war ja noch vor dem Streit

Ja, das ist schon leider ein "aufdrängeln", Liebes....
Er sollte dich bitten, mit ihm mitzukommen - nicht du ihm das alles zurecht legen wollen.
Bitte sowas in Zukunft lassen, Vanessa.
Warte ab, ob er sich dazu rührt...
Tut er das nicht, überlegst du dir was Tolles für dich und genau das machst du dann. Dann fährt er wirklich alleine. "Du inzwischen habe ich mir xx vorgenommen. Fahre du alleine, vielleicht bei nächsten Mal wieder ;)"
Mit Worten wirst du nichts erreichen können. Du solltest dein Verhalten ihm gegenüber ändern.

eventuell hat er vllt keine Lust gehabt mich zu sehen weil ich das Thema letztes We schon unter 4 Augen besprechen wollte.. wo er ja kaum was zu gesagt hat. Aber damit wollte ich genau das vermeiden was jetzt eingetroffen ist...
Das er sich von mir bedrängt fühlt etc.

Es war ja schon so, dass er wirklich im Stress war.... wie schon besprochen, deine Wünsche und Forderungen an ihn waren dann auch mal zu viel.
Diese Gespräche, die wir Frauen immer gerne führen wollen, sind der große Schrecken vieler Männer. "Wir müssen reden" lässt viele abtauchen.
Wie auch schon gesagt, lasse das bitte erst mal mit diesen Gesprächen...
Euch ist die Lecihtigkeit und Lockerheit schon abhanden gekommen und diese sollte erst mal wieder in wue Beziehung gebracht werden.

Bis jetzt kam leider noch nichts von ihm., ich habe da ehrlich gesagt keine grosse Hoffnung da er ja die ganze letzte Zeit nur reagieren musste.

Vanessa, lasse ihn jetzt wirklich mal für sich sein.... bitte schreibe ihm nicht.
Das war gestern schon haarscharf an der Kante zum Beenden...
Zeige ihm, dass du auch ein tolles Leben hast und tue was Tolles für dich.

es wäre aber toll gewesen wenn er vllt geschrieben hätte..das es gestern doof gelaufen ist und ob wir uns wieder vertragen wollen etc. Er ist aber echt sehr sehr stur und stolz..darum steigt er bestimmt lieber in von mir angebotene Themen ein..

Da ist schon einiges zusammen gekommen und jetzt braucht es einfach mal Zeit.
Ein paar Tage Ruhe sind jetzt eine gute Medizin. :)

Kopf hoch, Vanessa... Änderungen dauern auch ihre Zeit. Wir schaffen das. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja solche Gespräche finden sicher viele Männer doof:D Nein mache ich auch nicht. Würde ich auch nicht wollen wenn jemand immer wieder auf dem Thema rumreitet.

Ja wir schaffen das hoffendlich :D Und du hast recht, war gestern ganz scharf an der Grenze.
Er kennt sich selber ja auch , wenn dann reicht es ihm wirklich und er schlägt um sich. Und bevor er etwas macht es der bereut trifft er die Entscheidung nicht gleich.
Denke er hat bestimmt auch noch Gefühle für mich und er weiss wenn Schluss ist Schluss..Wir haben drüber geredet das es bei mir kein zurück mehr gibt. Für niemanden.

Ab und zu reden wir mal aus unserer Vergangenheit.. Wie wir in Beziehungen damals waren etc.
Als er mir sagte das er meine Vorgängern verlassen hatte weil sie zu anhänglich war da habe ich mir das schon gut gemerkt.
Ich bin selber eigendlich auch kein anhänglicher Typ und auch froh wenn ich meine Ruhe hab aber jetzt war ich eben mal dünnhäutig:D
schlechtes Timing gewesen
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich bin platt und müde und mein Rücken tut auch schon wieder weh... Geh nachher gleich schlafen... Guts Nächtle

das hat er mir geschrieben nachdem ich die Finger leider doch nicht still halten konnte und gefragt habe ich es ihm geht :blush:

Hab mir Sorgen gemacht weil ich ja weiss das er so gestresst ist mom..
aber ich gelobe Besserung.. ist nur nicht so einfach von vielen Nachrichten fast täglich auf Null umzustellen...der Verstand weiss es ja aber sich da unter Kontrolle zu haben.. gerade Abends ist echt schwierig leider
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben