verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Dieses Thema im Forum "Partnerschaft" wurde erstellt von Vanessa26, 26. Februar 2021.

  1. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Oh yes, ich habe bestimmt einiges was er an mir toll findet :lach::lach: sonst wäre er ja nicht mit mir zusammen () Das habe ich jetzt auch gelernt..
    Ja klar verstehe ich schon, vor Wochen schrieb es mal " du nimmst das schon wieder zu ernst " Da ging es nämlich genau darum.. ich habe was geschrieben und er hat nicht geantwortet und darauf hab ich ihm dann erklärt wie ich es gemeint habe damit er es nicht falsch versteht.. das ist auch ein Zeichen von Verlustangst.
    Und es sind jedes mal nur meine falschen Gedanken.. am Ende ist es gar nicht so..Merke wirklich das falsche Gedanken so viel Schaden anrichten können und wie wichtig es ist positiv oder gar nicht zu denken..
    Hab ich schon mehrfach versucht.. auch mich in sämtlichen Situationen nicht mehr vorher verrückt zu machen sondern zu warten bis es soweit ist.. Sag mir dann ..word schon gutgehen. So hab ich das bei der Op meiner Tochter auch gemacht . Hat mich dann etwas beruhigt..
    Ich habe am Dienstag in einer grossen Stadt mit meiner Tochter einen Termin.. Es ist seine Traumstadt in der er lange gewohnt hat und eigendlich unbedingt wieder hin möchte. Dort ist aber sehr sehr viel Verkehr und die Ecke wo ich hinmüsste fährt sich für mich sehr schlecht . Darum wollte ich ihn fragen ob er mit mir und meiner Tochter dort hinfährt. Damit ich es ein wenig leichter habe..Hab so Panik.. weiss ja auch nicht wo das ist ..und nach Navi fahren ist nicht so meins..
    und er kennt sich ja aus..
    Ich bin auch froh das du jetzt geschrieben hast, wollte gerade ins Forum schreiben das ich ihn total vermisse auf einmal...den ganzen Tag ging es..Ich bereue es sogar ab und an das ich jetzt nicht mit ihm kuschelnd auf der Couch sitzen kann..aber hilft ja nichts . .
     
  2. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.535
    Schau, Vanessa, was diese ganze, eben zu emotionale Schreibei anstellen kann... das wird dann anstrengend.
    Und das ist vielleicht auch der Grund, weshalb er nicht gerne schreibt.
    Das wird noch in seinem Kopf sein.

    Siehst du, es klappt von Mal zu Mal besser. :)
    Sehr schön.

    Ja, ich verstehe.
    Das ist nun allerdings auch ein ganz blödes Timing...
    Ich bin da gerade sehr unschlüssig, ihn jetzt zu fragen, ob er dich fahren würde...
    Das würde unseren Plan gerade wieder durcheinander bringen. Zudem er doch arbeiten muss den Tag?
    Also ich würde eher sagen, dass du vielleicht jetzt mal alleine schaust?
    Vielleicht könntest du mit dem Auto in die Stadt und dann öffentlich weiter fahren? - Gibt es da eine Möglichkeit für dich?
     
  3. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Das denke ich auch, war ja nun auch schon das 2. mal in unserer Beziehung das ich wegen Wa schreiben so Druck gemacht habe.. Klar ist er da vorsichtig..Erstens wird er jetzt auch nicht wissen wie genau er sich verhalten soll damit es nicht wieder so druckig wird..
    Weiss ich aber selber aich nicht wie ich das machen soll..Damit das Schreiben nicht Pflicht wird..war es für mich am Ende auch..lästig..ohne viel Spass..ein muss ..

    Meine Therapeutin hat mir ja empfohlen das Wa schreiben so gut es geht zu lassen weil mich das immer wieder so triggert aber da sehe ich jetzt auch nicht so als Lösung. Sie sagte wenn wir die nächsten Treffen schon beim Treffen ausmachen dann habe ich die Sicherheit und kann dann entspannter sein und auch planen aber ihm geht es ja dann genau so :cry
    Klar iwie erscheint mir das logisch aber seine Sicherheit steigt da ja mit und das sollte ja nicht so sein..
    Ohja war ich so stolz auf mich.. das ich auch ohne seinen " Halt " was schaffen kann..und auch weiterlebe wenn ich ihn nicht bekomme.
    Ja ich weiss, total blöd..Ihre WZähne sollen raus , und Dienstag ist erst mal Gespräch in der Klinik und dann werde ich einen Termin machen.
    Ja ich bin mir auch unschlüssig, auf der einen Seite könnte er was für uns tun wofür ich danke sagen kann und er fühlt sich als Mann geschätzt aber auf der anderen Seite bin ich dann wieder bedürftig und er weiss wieder alleine kann ich es nicht..
    Obwohl ich jetzt nicht denke das er mich für arg bedürftig hält. Er hat ja immer Spät und fängt ca 14.00 an zu arbeiten. von da her müsste er es schaffen
    In mir überwiegt der Gedanke auch , wenn jetzt Schluss wäre müsste ich ja auch alleine.. und vllt gibt es mir ja Kraft wenn ich mich meinen Ängsten stelle. Wird vllt gar nicht so schlimm wie ich es mir denke.
    Na nee:lach::blush: das ist ja noch schlimmer.. kenne mich damit null aud weil ich immer Auto fahre..vermeide eben alles was nicht geht aber das funktioniert ja nicht immer .
    Würde mich dann lieber mit dem Auto quälen zu mal ich Nachmittag auch noch arbeiten muss.
    Ansonsten muss ich sagen hat er mir immer sehr gerne geholfen wenn ich was hatte. Er kann mir so bissi was zurück geben und zeigen das er für mich da ist..
     
  4. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.535
    Wir haben ja schon angefangen, deine Nachrichten anders zu formulieren. Und du hast ja auch gesehen, dass er mit Spaß dabei war.
    Nur dauert es jetzt natürlich noch etwas, bis er das dann auch versteht, dass er nicht schreiben muss, sondern gerne kann und es von deiner Seite ganz locker bleibt.
    Und mal eine Nachricht am Tag....

    Das Schreiben haben wir ja schon runter gefahren und es klappt ja auch von deiner Seite inzwischen ganz gut.
    Klar, es soll sich jetzt erst mal was ändern.
    Die Treffen gleich wieder ausmachen geht jetzt nicht, da wir hier erst mal was drehen und dein Wünsche anbringen wollen.
    Das klappt abe eben besser, wenn er sich meldet. Dann können wir einhaken.

    Ich denke auch, dass es eine super Idee wäre, einfach alleine loszufahren.
    Das macht nicht nur Eindruck auf ihn, sondern du tust dir auch was Gutes damit. :smile:
    Magst das nicht so versuchen, Liebes? Das wäre super, wirklich. :)

    Beim nächsten Mal dann fragen wir ihn dann, ob er dir behilflich sein möchte, ok?
     
  5. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Ja das war er, obwohl er auch gerne emotionale Nachrichten bekommt und schreibt oder mal was süsses..Die Betonung liegt aber auf MAL ich hab ihm damit ja nur zugeballert weil ich so dringend Sicherheit wollte und er hat es nicht verstanden weil er mir ja eigendlich keinen Grund gegeben hat mich unsicher zu fühlen.
    Das ich nun die Angst bekomme wenn er mal mehr Zeit für dich braucht ist ja mein Problem und das weiss ich jetzt.
    Ich hätte gedacht er hat es schon verstanden :cry weil es geht ja nun schon eine ganze Zeit so..das ich da so locker bin..Aber einfach abwarten.. was noch so passiert :lach:
    Der Unterschied von früher zu jetzt ist so krass..Er hat mich zugespamt mit Nachrichten und Fotos..ist richtig gut zu sehen was Gewohnheit und zu viel Sicherheit ausmachen.
    Müsste ich jetzt so gar nicht haben..aber eine Woche ohne einen Pieps geht auch nicht.. das dürfte schon mehr werden. Vor allem möchte ich gerne das er mich wieder mehr in sein Leben einbindet und mich nicht aussen vor lässt.
    Nein mache ich auch nicht, auch beiläufig was erwähnen werde ich erst mal nicht obwohl ich da dolle aufpassen muss..zb wenn ich sage hab Lust auf grillen , Eisessen etc dann greift er es gleich auf.
    Er scheint mehr zuzuhören und möchte mir das dann auch gleich erfüllen..ist bei mir aber auch so.. man möchte ja das der Partner glücklich ist :smile:
    Bin ich ganz bei dir, müssten vllt nur noch mal gucken wegen wann die Treffen ausgemacht werden..war bei uns schon immer eher später bis gar nicht . Weil er davon ausging er kommt eh zu mir..Sonst habe ich ihm eben gesagt wenn ich zb bei meinen Eltern bin..
    Wir waren uns bis dato immer einig das eher bissi spontan zu halten bevor doch was dazwischen kommt und wir dann absagen müssen.
    Da müssten wir vllt noch mal gucken..
    Ja klar hab ich auch schon ganz gut arrangiert und im grössten Notfall hab ich ja seine Nummer dann kann er mich retten :lach:
    Muss Mittwoch ja auch nochmal dort hin unsere zweite Katze abholen..muss ich ja auch alleine machen:lach:
    Vanessa wird gross und selbstständig :lach:
    Je nachdem wie er sich jetzt so verhält würde ich sagen, :lach: obwohl ich ihn schon sehr gerne bei mir hätte am OP Tag.. Als moralische Unterstützung..
    Ich sterbe wenn es um mein Kind geht..Kannst du dir nicht vorstellen wie es mir dann oft geht
    Der Termin wird aber erst im Juni sein..Sie soll sich noch bischen von der anderen Op erholen.. ist ja auch erst 5 Wochen her
     
  6. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Hab ja so ein bischen gehofft das jetzt am We noch was von ihm kommt:cry scheint ihn ja nicht gross zu stören das ich abgesagt hab und die Sehnsucht wird wohl gegen null sein..Auch wie er mich angeschrieben hat gestern..Hey..Naa wie is? Das hat er so noch nie gemacht..Ich bezweifle heute wirklich ob das so alles was bringt.. vllt hat Kaffetante recht und er wird sich gar nicht um mich bemühen.. Aber wenn er mich liebt dann sollte er es doch..Vllt ist es auch sein stolz..Ich weiss es nicht.. fühle mich heute traurig und total einsam..
    Das es soweit mal mit uns kommt ist echt traurig.. So wie ich ihn kenne meint er zu sich.. gut ich bin ihr egal..ist sie mir eben auch egal.. dann lebt sich das ganze auseinander obwohl man sich liebt...
    Im besten Fall waren es dann eben 3 schöne Jahre gewesen und ich hoffe er findet dann sein Glück woanders.wenn er es mit mir nicht ist dann möchte ich ihn auch nicht festhalten.
     
  7. Ela87

    Ela87 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    924
    Huhu Vanessa,

    Ich hab grad mal alles nachgelesen, was ich verpasst habe und wollte dir erstmal sagen, wie toll du das gemacht hast :herz::rambo::trost:

    Muss aber auch sagen, ich war erstaunt wie gelassen er das hingenommen hat.
    Auch auf die Ansage, er könnte sich ruhig mehr melden, gab es ja quasi nur ein jaja macht er. So wirklich drauf ein ging er ja nicht.

    Aber jetzt warte mal ab, wie er sich die nächsten Tahe verhält. Ob er sich mal meldet.
    Vielleicht muss er auch erstmal verarbeiten das du mal nein gesagt hast. Kennt er so von der ja gar nicht. :schuettel:
     
  8. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Danke Ela:herz:ich hatte auch echt Freitag die Nase voll.. :blush: fiel mehr echt leicht iwie..Aber diese Panik kommt trotzdem ab und an..wie gestern Abend und heute :cry Kann ich lesen und Videos gucken wie ich möchte.. ist wohl alles ein längerer Prozess..
    Joa so isser mein Schatz, iwie ist es klar blöd aber das ist das was ich mit freilassen meine.. Er stellt sich nie in den Vordergrund.. und hat Verständnis.. kann natürlich sein das er sich auch die blösse nicht geben wollte..Wer weiss das schon.
    Naja er hat sich quasi gerechtfertigt das er wie immer viel zu tun hatte und das er eben nicht an mich gedacht hast ne:cry Zwischen den Zeilen..muss jetzt mal abwarten wie es weitergeht.. Und es war ja keine Ansage sondern èher ein Wunsch bzw Bedürfnis..
    Früher hat er sich entschuldigt.. aber da stand ich ja auch noch nicht da wo ich jetzt stehe...
    Bleibt mir ja nichts anderes über ne..hab eben nur bissi Schiss das er auf Stur schaltet und sich denkt warum er sich denn immer melden soll.. Ich hab ja auch ein Handy..
    Das glaub ich eher nicht, denke ist ihm egal ansonsten hätte er ja gefragt wegen Sonntag vllt..wird ihm schon ganz recht sein so..
    Obwohl ich dieses We echt aich nicht so die grosse Lust zu hatte.
    Und sonst unter der Woche wird er vllt auch nicht immer wissen was er schreiben soll...Wenn was gravierendes passiert werde ich es wie immer schon schrieben und wenn von mir nichts kommt ist alles okay.. Es gibt ja nun auch nicht ständig was lustiges zum schicken.. Auf guten Morgen, Schlaf gut etc hat er eben keine Lust weil er mir via Wa keine Verbindlichkeit gegen will.
    Ich sag dir ganz ehrlich ich hab das Gefühl das er sich emotional schon aus der Beziehung verabschiedet hat..Aber schon seit Wochen bzw Monaten.. Warum er so aufmerksam ist wenn wir zusammen sind weiss ich auch nicht, denke er möchte den guten Schein wahren damit ich ihn nicht wieder bombadiere mit meinen Ängsten..
    Da er es ja nicht schafft zu beenden versucht er es vllt so auslaufen zu lassen.. Und Wochenende hat er ja eh nichts besseres zu tun.. kann er doch nette Gesellschaft und bissi Spass mitnehmen.. Wenn er mich wirkich als die Richtige wahrnehmen würde dann wäre er anders..
    Aber ist auch kein Wunder so wie ich war..Ich hätte es an seiner Stelle wohl schon lange beendet..
     
  9. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Ich denke mit seiner kurzen Nachricht wollte er vllt auch nur vorsichtig antesten wie ich so drauf bin denn er kennt es ja auch nicht das von mir so gar nichts kommt. Hätte ja sein können hab Stress oder dolle Sorgen.. dann meldet er sich ja immer nicht..
    Bin aber trotz vermissen froh das wir freundlich abgesagt haben und ihn freundlich dran erinnert haben das er sich ruhig melden kann..bin gespannt was die neue Woche so bringt..
    diese Gedanken musste ich jetzt noch loswerden:blush:
     
  10. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Bin mit meiner Tochter wieder zu Hause und muss gleich zur Spätschicht. Die Fahrt war sehr aufregend , irre viel Verkehr und mir ist 2 mal fast einer hinten drauf aber ging. Bei der Klinik an sich war ich kurz verzweifelt weil alles so gross und unübersichtlich war und ich nicht gleich wusste wo wir hin müssen aber haben alles pünklich gefunden..

    Bin total kaputt und erleichtert das ich es geschafft hab .Und natürlich etwas stolz auf mich.
    Von ihm bis jetzt noch kein Zeichen. Würde ihm so gerne aus meinen Alltag berichten..Er wartet wohl immer noch das ich schreibe oder ihm ist es alles wirkich egal..
    @ Venusstern wir machen das ja jetzt schon eine Zeit.. meinst du die Strategie könnte bei ihm wirken ? Ich hab das Gefühl jeder wartet auf den anderen und iwie entwickelt sich nichts weiter..
    Iwie wird es eher weniger als mehr.. Vorher hat er ja wenigstens noch iwas geschickt aber nun kommt so nichts mehr..
    Wir haben ha den Wunsch formuliert das es mir wichtig ist.. bin ich bischen traurig drüber und hätte ich nicht mit gerechnet das ich ihn doch so egal bin . Sah ja ganz gut aus eigendlich
     
  11. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Er hat mir vorhin wieder ein lustiges Bild geschickt mit Lachsmilys..kann ich ihm heute Abend schreiben das er vorsichtig fahren soll wegen dem Sturm ?
     
  12. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Hab jetzt ein Joa:lach::lach::lach: geantwortet und kam sofort zurück
    Ach guck... Du lebst ja auch noch
    Hast du dein Wochenende hoffentlich gut überstanden

    Ich weiss grad nicht was ich drauf antworten soll..ich hoffe Venus du liest das..bin total erstaunt:lach:

    Vllt antworte ich.. Klar, war super :lach: oder sowas in der Art?
     
  13. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.535
    Na siehst du, Liebes.... :smile:
    Ganz super gemacht!

    Vanessa, wir haben gerade jetzt am WE mal einen Satz geschickt und ein Treffen abgesagt.... jetzt.
    Das dauert nun schon noch ein Weilchen, bis da etwas bei ihm ankommt. ;)

    Bitte nicht gleich weider bemuttern wollen.
    Zudem, es war nur ein lustiges Bild, nichts weiter.

    Lasse dir doch bitte mal Zeit, Vanessa....es eilt überhaupt nichts mit dem Antworten.
    Nun hast du leider schon wieder gleich reagiert...
    Dabei war das nur ein Bild, nicht mal ein Wort.
    Wie soll er denn verstehen, dass er sich mal schriftlich melden soll, nach dir fragen usw.... wenn du wieder nur auf ein Bild reagierst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021 um 19:59 Uhr
  14. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Na hat er ja jetzt :smile:
     
  15. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Na es war ein Bild und darunter hatte er geschrieben so isses :lach:
     
  16. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.535
    Liebes, bitte warte in Zukunft ab, wenn er schreibt... bzw. auf uns. ok?
    Und bei Bildern nun nicht mehr antworten.
    Siehst du, du hast es ihm schon so bequem eingerichtet, dass er einfach nur ein Bild schickt und du springst los.
    Du gibst dir nach wie vor die Mühe, nicht er.
    ;)
     
  17. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.535
    Danke, gleichfalls. :PP Und, hast was geschafft?
     
  18. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    ja:herz: bissi gewartet hab ich ja zum Glück.. :herz:
    hatte es wieder zu eilig mit dem alleine..Ich und die Geduld :::
    Was könnte ich ihm denn auf seinen Text antworten? odde lieber nichts? da waren noch :lach::lach::lach: bei und hinter dem letzten Satz ein Zwinkersmily..übernimmt er oft nicht wenn ich kopiere
     
  19. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    Danke Venus :herz: hat sich überschnitten
     
  20. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    435
    sofort Antwort
    Ja ich bin ein bischen zufrieden , iwie sieht man nix weil schon wieder anderes Zeug rumsteht :lach::lach::lach::lach:

    Ich würde schreiben ...aber ist wieder ein Schwung erledigt :PP sieht bestimmt trotzdem schon gut aus