verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
irgendwie kommt mir deine Situation total bekannt vor. Und was ich ich nun schreibe wird halt wirklich nicht nett ich weiss aber auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll...
KT mit nett kommt man auch mit so Menschen wie mich auch oft nicht weiter. Die Keule schwingen bringt die meinste Einsicht aber ich finde du hast nett geschrieben :herz:
Ich habe mich auch immer wieder von meiner Angst triggern lassen und hier dann nicht mehr richtig "mit gearbeitet"
Das ist echt auch nicht so einfach , ich habe nur mehr nach mir gehandelt weil ich dachte wir sind auf dem Weg der Besserung und ich schaffe es fast alleine :cry Hab ich mich und die Situation falsch eingeschätzt.. Ich dachte ich hab bissi Oberwasser.
Wenn du so weiter machst wie bisher wirst du ihn verlieren! Es ist DEINE Angst, die du auf ihn auslagerst... Es ist DEINE Baustelle nicht seine.... Es ist NICHT seine Aufgabe dir diese Angst zu nehmen, das musst du alleine machen.. U
Ich weiss:cry So Panik wie jetzt hatte Ich lange nicht mehr..Ich hatte eben Angst ihm ist was passiert.. der Vater meiner Tochter ist damals tödl verunglückt mit dem Auto und leider denke ich das es immer wieder passiert.. Da hilft die beste Therapie kaum .

Und je mehr du da jetzt das weiter auf ihn projezierst egal wie liebevoll und entspannt deine Nachrichten aus deiner Sicht sein sollten deso mehr wird er sich zurück ziehen....
Wie meinst du das? Bei entspannten liebevollen Nachrichten hätte er doch keinen Grund sich zurück zu ziehen..?
Das was Venusstern mit einer Engelsgeduld dir immer wieder versucht klar zu machen ist, dass du ihn erst mal lassen musst bevor du deine Wünsche und Bedürfnisse äußern kannst. Schau mal wielange du da jetzt schon wieder alleine rumdokterst. Das bringt so nix glaub mir, ich habs auch durch.
Erstmal das " Band" schlaff hängen lassen quasi ? Ohja seit März glaube ich :crydas sind ca 3 Monate :cry Ich hab aber die ganze Zeit nicht geklammert und nichts.. solange er sich nicht mehr in meine Richtung bewegt wird das auch nichts werden mit Wünschen..das stimmt
Solange du ihn mit deiner Präsenz, sei es schriftlich oder am Telefon oder order so erschlägst wird er sich immer wieder zurück
Ich war die letzten 3 Monate aber wirklich nicht sehr präsent.. Hab ihn warten lassen und auch öfter nicht zurück geschrieben...
Die letzten Tage war es dann wohl wieder mehr :cry geb ich zu
Hast du denn deinem HM deine Wünsche und Bedürfnisse damals mitgeteilt?
Wie soll er denn darauf kommen dich zu jagen, wenn du ihm bei erst bester Gelegenheit wieder wie an angeschossenes Reh vor den Füßen rum liegst?
Ich hab Angst er jagt mich nicht sondern ist zu stolz und denkt sich ach dann geh doch.
Das ist ein langer Prozess gewesen Euch in diese Situation zu bringen... Es wird nicht kurz sein euch aus dieser Situation raus zu holen...
Ich hab das Gefühl ich hab die ganze Beziehung durch mein Unwissen und mein Ich verdorben :blush: Oft denke ich ich gehe einfach und er soll mit jemand anders glücklicher werden. Ich glaube ich schaffe es nie:cry bestimmt zu viel geschädigt in der Kindheit .
Jetzt hat er mal ein paar Tage sich etwas mehr gemeldet und du schmeisst dich ihm wieder vor die Füße. Vanessa sei nicht böse aber so wird
Ich bin nicht böse denn du hast ja recht mit dem was du schreibst . genauso ist es...Ich hab meine leichte unabhängige Art vom Anfang unserer Bez verloren und sobald er Krumen Aufmerksamkeit schmeisst ziehe ich an ihm und möchte noch mehr vor Gier:cry Weil ich mir das selber oft nicht geben kann...
Fühl dich trotzdem mal umarmt... Ich weiss wirklich genau wie es dir geht. Ich hab das jahrelang durch mit meinem. Erst als ich diese Angst wirklich abgelegt habe und mich um mich gekümmert habe konnte er die Möglichkeit bekommen freiwillig und gerne auf mich zu zu gehen.... Das ist einfach zu viel Druck, was da von
Danke :herz: Ja ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema aber immer wenn ich denke ich bin auf dem guten Weg geht es wieder bergab..aber aufgeben war auch noch nie meins...
Entweder jemand bleibt freiwillig oder geht..festhalten geht ja nicht und bewirkt das Gegenteil
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
hilf mir mal auf die Sprünge was genau hast du denn geschrieben? Das mir irgendwo unter gegangen.
Das mit der Nachricht hat sich jetzt schon erledigt , er war nicht böse deswegen. .
Ich hatte geschrieben.. Huhu, hoffe es geht dir gut und du bist nicht weggeschwitzt und das nachdem 2 Tage kein Kontakt war..da dachte ich eben er hat es als Druck aufgefasst.
und wieder hast du mal gesehen, dass es nichts mit dir zu tun haben muss warum er dir nicht antwortet.
In dem Fall ein Notfall….
Ja aber 2 mal hatte es mit mir zu tun und da hatte ich was falsches geschrieben und darum bin ich mir jetzt oft unsicher . Mir fehlt einfach das Vertrauen.. Ich möchte vertrauen können das mich mein Partner nicht bei jedem Pups fallen lässt und das kann ich leider nicht.. die letzten Wochen ist er fast wie ein fremder Mann für mich geworden..Wo bleibt denn da die innere Verbundenheit die man spürt in einer Bez..die gibt es bei uns gar nicht...macht bei euch auch jeder sein Ding, dann trifft man sich mal einen Tag und dann macht wieder jeder seins? Ohne Dinge im Leben zusammen zu besprechen? Sowas möchte ich nicht, da kann ich Single bleiben und mir was zum ...suchen wenn ich Lust hab...
Eine Beziehung macht es doch aus das man für den anderen einsteht, der Fels in der Brandung ist, lachen kann, Spass haben.. sich hilft ..Vllt lebe ich in einer Traumwelt und das ist nicht die Realität aber für mich sollte es so sein.. natürlich auch Freiheiten lassen..klar.. aber eben an einem Strang ziehen..das Leben an sich ist doch schon schwer genug.
Vanessa selbst wenn er spielt dann spielt er halt.
Es gibt nicht darum das er spielt, das kann er und wenn er mir dann nicht schreibt ist es mir auch egal aber wenn er weiß ich mache mir Sorgen ..und dann sich nicht melden aber spielen das geht für mich nicht..
Das zeigt mir das meine Gefühle und ich ihm egal sind.
Seine Welt dreht sich eben nicht nur um dich und je mehr du an ihm ziehst desto weniger wird sie sich um dich drehen. Je mehr du ziehst desto weniger kann er sich Gedanken darum machen was du wohl gerade treiben könntest und schon mal gar nicht dich vermissen.
Das habe ich vom Verstand her verstanden aber ich müsste mir das täglich durchlesen denn ich vergesse das immer ganz schnell..es ist eigendlich ganz einfach..Ich bin auch so wie er..muss ich ihn nur so behandeln wie ich behandelt werden müsste .
Man kann jede Strategie dieser Welt anwenden… wenn man aber parallel dazu nicht lernt sich selbst zu genügen wird das was der Partner gibt nie ausreichend sein…
Das hast du sehr schön geschrieben :herz:
und dir auch ein schönes Wochenende
Den Rest vom Text hab ich auch gelesen..lese ich mir auch immer wieder durch die nächsten Tage.. vielen Dank für deine Mühe
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Vanessa,

lange bin ich schon stille Mitleserin Deines Stranges. Immer mal wieder gibt es Momente, die mich beim Lesen dann triggern, da ich vermute zu wissen, wie Du Dich fühlst, denn wie so vielen anderen auch, ging es mir vor fünf Jahren nicht anders, als ich hier aufgeschlagen bin. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese, wie sehr Du mit Ängsten, Zweifeln kämpfst und am Gras ziehen möchtest, damit es doch verdammt nochmals schneller wachsen soll, damit endlich alles gut ist. Vermeintlich gut, so, wie man es sich eben ausmalt, was auch immer dann gut bedeutet.

Mir fehlt einfach das Vertrauen.. Ich möchte vertrauen können das mich mein Partner nicht bei jedem Pups fallen lässt und das kann ich leider nicht.. die letzten Wochen ist er fast wie ein fremder Mann für mich geworden..Wo bleibt denn da die innere Verbundenheit die man spürt in einer Bez..die gibt es bei uns gar nicht...

Das habe ich mich damals auch so oft gefragt, warum habe ich nicht das Vertrauen in mein Gegenüber, warum bin ich so sehr gefangen darin und abhängig davon, dass er sich bei mir meldet, damit ich befriedigt, zufrieden, glücklich bin. Warum genüge ich mir nicht, als doch eigentlich wichtigster Mensch in meinem Leben? Warum bin ich nicht im Stande mich selber so glücklich zu machen, dass ich nicht von der Zuneigung anderer abhängig bin? Und solange das alles nicht im Reinen, im Gleichgewicht in Dir selber ist, wird immer wieder dieses Misstrauen dem Partner gegenüber hochkochen, immer wieder werden negative Gedanken aufkeimen, man wird immer alles hinterfragen, wo es eigentlich gar nichts zu hinterfragen gibt, weil man nicht im Vertrauen ist.

Für mich ist Vertrauen die Grundlage für eine zwischenmenschliche Beziehung. Eine Person bekommt mehr, die anderen weniger davon. Es ist nicht von heute auf morgen da, da es wachsen muss, man muss es sich erarbeiten. Aber warum kann ich dann dem Menschen, mit dem am Anfang doch alles so einfach schien, ‚plötzlich‘ nicht mehr vertrauen? Weil ich mir und meinem Handeln und Tun selber nicht zu 100% vertrauen kann, weil ich das Gefühl habe, diesem Konstrukt Beziehung, das ich doch eigentlich entspannt führen möchte, in der jetzigen Art und Weise nicht gewachsen bin, weil mein Beziehungsschiff an Stabilität und Sicherheit eingebüßt hat und ihm jetzt jede kleine Woge die Widerstandskraft nehmen kann und es dann ins Wanken gerät. Aber wenn ich mir selbst und meinen Handlungen und Taten nicht 100%ig vertrauen kann, wie kann ich meinem Partner dann vertrauen?

Ich ziehe am Gras, weil ich denke, dass ich mich schon so geändert habe, dass ich schon so stark bin, dann kann es doch jetzt bitte sprießen. Aber das tut es nicht, weil dem Mutterboden noch Nahrung und wertvolle Stoffe fehlen, die sich nach und nach entfalten wollen, weil dem Rasen noch ein wenig Dünger fehlt, damit er voller Freude keimen kann und nicht zerrissen wird, durchs Ziehen. Gras, Mutterboden, Nährstoffe und Dünger sind noch keine Einheit.

Was ich damit sagen möchte, liebe Vanessa, wenn Du der Mutterboden wärest, dann musst Du Dir, damit Du alle Voraussetzungen hast, um alles sprießen lassen zu können, Deine Nährstoffe, Dein Wasser, Deinen Dünger selbst einverleiben, denn es wird kein anderer tun, Du musst für Dich einen Weg finden, für Dich zu denken (und nicht für ihn und seine Belange, denn er ist groß und kann auf sich allein aufpassen), Dich auf den Thron zu setzen, für Deine Werte einzustehen, Deine Grenzen zu ziehen. Ich weiß, gerade, wenn man Mama ist, kommt dieses fürsorgliche Sein gerne mal durch, kenne ich, hatte ich auch, aber all das schenke Deinem Kind, da sollst und darfst Du es in vollem Umfang ausleben, schenke Dir selber die Fürsorge, auch da darfst und sollst Du sie ausleben, aber der Partner und erwachsene Mann benötigt keine ‚Ersatzmama‘. Denn das Gras wird sich bei dem ‚Ersatzmama-Mutterboden‘ fühlen, als wenn eine Dürre über ihn hereinbricht und er ohne seine Nährstoffe, seinen Dünger, sein Wasser nicht mehr existieren kann und schlimmstenfalls weiterziehen…

Versuche für Dich herauszufinden, warum es Dir schwer fällt zu vertrauen. Suche aber nicht nach Antworten und Erwartungen, die er erfüllen soll. Denn das funktioniert nicht. Warum ist es so wichtig am selben Tag zu wissen, was der andere getan hat, warum kann ich nicht im Vertrauen sein, dass wenn er sein passendes Zeitfenster hat, er es mir ausführlich und voller Freude erzählen wird, weil er mir nämlich vertraut und keinerlei Zweifel hat, so, wie ich… Warum benötige ich seine Bestätigung? Eigentlich wäre es doch total schön, wenn ich als Mutterboden einen Weg finde, mich so zu entfalten, dass ich solch tolle Nährstoffe und solch tollen Dünger in mein Leben geholt habe (Hobbys, Freunde, Aktivitäten, Studium, etc., etc,), von dem ich erzählen kann, wenn das Gras anklopft und wachsen möchte… Und dann , wenn der Mutterboden merkt, dass das Gras von ganz allein zu wachsen beginnt, weil es nämlich leicht ist, sich dort nieder zu lassen und Wurzeln zu schlagen, dann wird es von ganz allein das Sprießen beginnen und der Mutterboden nach und nach merken, dass er keine Angst mehr haben muss, dass eine Dürre kommt und dem Gras vertrauen kann und keine Angst mehr haben muss, es zu verlieren….

LG eagle
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese, wie sehr Du mit Ängsten, Zweifeln kämpfst und am Gras ziehen möchtest, damit es doch verdammt nochmals schneller wachsen soll, damit endlich alles gut ist. Vermeintlich gut, so, wie man es sich eben ausmalt, was auch immer dann gut bedeutet.
Das hast du lieb geschrieben :herz: Vermeintlich gut ist richtig geschrieben denn ich weiss das ich vllt nur eine Traumvorstellung im Kopf habe, ein Idealbild das nie eintreten wird..
Mein Verstand weiss das aber iwas in mir eben nicht. :cry
Ich kenne mich genau und ich weiss das ich mir eine richtig verbindliche Beziehung wünsche aber am Ende damit nicht umgehen kann und dann selber renne ...
Das ist ein riesen Dilemma für mich und meine Therapeutin kann mir da auch nicht helfen.. Ich weiss ich muss an mir arbeiten aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll und wie ich das alles geregelt bekomme.
Klar Bücher und EBooks lesen ist das eine aber das verinnerlichen ist das andere..

Den Wunsch nach Verbindung zu besiegen scheint das einzigste was zu helfen scheint.
Ich denke mir manchmal ich müsste ganz alleine Leben und bin einfach nicht Beziehungsfähig.. alle die mich wirklich wollten habe ich betrogen und verlassen und die die mich so behandeln als wäre ich nichts denen Laufe ich hinterher auf der Suche nach Bestätigung.
Das mit dem Grad hat du soooooo schön beschrieben....werde ich mir noch oft durchlesen..Danke dafür :herz:
Ich finde es aber trotzdem nicht normal das seine alte Familie immer wichtiger ist, ich hätte doch ein Recht darauf das er vllt kurz geschrieben hätte.. nicht mal jetzt habe ich eine Antwort bekommen..
Es ist ihm einfach egal wie es mir geht..
Er blendet mich völlig aus und das tut nun mal echt weh, denn das ist für mich keine Liebe..
Wenn ich es schaffe mich selber mit Liebe etc zu füllen dann werden mir solche Sachen auch egal sein vllt..dann kann er machen was er will und es stört mich nicht aber dann bin ich auch emotional ausgestiegen und die Bez ist vorbei.
Dann hat er wieder seine Bestätigung das niemand bei ihm bleibt und ich hab meine das ich bei niemanden bleiben kann.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
denn ich weiss das ich vllt nur eine Traumvorstellung im Kopf habe, ein Idealbild das nie eintreten wird..
Ich denke nicht, dass man eine Traumvorstellung hat. Jeder sehnt sich nach einer erfüllten Beziehung, aber hat gleichzeitig einen solch hohen Anspruch an Individualismus, dass es nicht mehr unbequem sein darf und schon gar nicht weh tun. Aber Beziehung ist eben knallharte Arbeit. Und dabei ist das Wichtigste in meinen Augen Kommunikation miteinander. Aber um ordentlich miteinander kommunizieren zu können, bedarf es eben auch das Vertrauen in sich selbst, seine Grenzen und Wünsche äußern zu können, ohne Angst zu haben, eben auch ‚verlieren‘ (einen Menschen) zu können, aber im Endeffekt dadurch zu wachsen.

ich weiss nicht wo ich anfangen soll und wie ich das alles geregelt bekomme.
Auf jeden Fall solltest Du einen Schritt nach dem anderen gehen, alles auf einmal funktioniert nicht, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Wie wäre es, wenn Du Dir ein Thema nimmst, was Dich betrifft, Dich vielleicht auch interessiert und damit anfängst, Dich auseinanderzusetzen…
Ich denke mir manchmal ich müsste ganz alleine Leben und bin einfach nicht Beziehungsfähig.. alle die mich wirklich wollten habe ich betrogen und verlassen und die die mich so behandeln als wäre ich nichts denen Laufe ich hinterher auf der Suche nach Bestätigung.
Manchmal ist es schon nicht übel, eine Zeit lang allein zu leben, einfach auch um herauszufinden, was einem selber gut tut, wie man sich sein Leben selber schön machen kann, wie man glücklich wird, ohne die Abhängigkeit zu einem anderen Menschen.
Dann frage Dich doch mal, was die Männer, die Dich wollten gemacht haben (vielleicht auch in Deinen Augen falsch gemacht haben), wenn Du sie dann im Endeffekt nicht wolltest und was die Männer, die Dich distanzierter behandeln anderes tun, was Dich dazu verleitet, dass Du ihnen hinterherläufst… Es wird immer etwas gespiegelt, was einem fehlt, was es zu lernen gibt, was man anziehend findet, wo man aufschaut. Haben die Männer, die Du im Endeffekt nicht wolltest vielleicht alles passend gemacht, waren immer verfügbar, ganz brav? Und die, denen Du hinterherläufst, was machen sie anders? Leben zwischendurch ihr Leben, nehmen sich ihre Freiheiten heraus, machen nicht alles passend?
Ich finde es aber trotzdem nicht normal das seine alte Familie immer wichtiger ist, ich hätte doch ein Recht darauf das er vllt kurz geschrieben hätte.. nicht mal jetzt habe ich eine Antwort bekommen..
Es ist ihm einfach egal wie es mir geht..
Aber es geht in seiner ‚alten‘ Familie doch sicher nicht um die Kindsmutter, sondern um die Kinder. Und da ist eben ein Band, das es zu akzeptieren gilt. Du hast Erwartungen an diesen Mann, die er doch gar nicht erfüllen kann, weil er nichts von Deinen Wünschen weiß. Ich finde, man hat keine Rechte einem Partner gegenüber, man kann Wünsche äußern, in der Hoffnung, dass man einen gemeinsamen Konsens findet, um diese gemeinsam umsetzen zu können, aber alles andere sind Erwartungen, die es dem anderen unheimlich schwer machen. Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin, wenn sie vielleicht krank sind, dann kann mein Handy surren, wie es mag, ich melde mich dann erst, wenn es für mich passt, außer es ginge um Leben und Tod. Und ich denke nicht, dass es ihm egal ist, wie Dir geht.
Er blendet mich völlig aus und das tut nun mal echt weh, denn das ist für mich keine Liebe..
Tut er nicht. Er macht sein Ding, wenn ihr nicht zusammen seid. Aber ich denke, dass er sich schon zurückzieht, da Du an ihm ziehst und er gar nicht wissen kann, was eigentlich Phase ist, da es bislang keinerlei Optionen gab, ihm Deine Wünsche auf entspannte, aber konstruktive Weise darzulegen.
Wenn ich es schaffe mich selber mit Liebe etc zu füllen dann werden mir solche Sachen auch egal sein vllt..dann kann er machen was er will und es stört mich nicht aber dann bin ich auch emotional ausgestiegen und die Bez ist vorbei.
Nein, das ist nicht richtig. Wenn Du Dich selber lernst zu lieben, was man täglich aufs Neue tut und es auch immer wieder ein Auf und Ab gibt, dann ist es Dir nicht egal und Du bist auch nicht emotional ausgestiegen, weil es zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Denn Dich selbst lieben zu lernen, heißt ja nicht, dass Du Dich dann emotional von anderen trennst. Ich würde sagen, es ist ein viel entspannteres, leichteres Miteinander, natürlich auch mit Konflikten, denn alles andere wäre ja utopisch, aber Du weißt dann eben selbst, was Dir gut tut, was Du brauchst und das auch kommunizieren kannst. Du machst Dir nicht mehr so viele Gedanken, weil Du weisst, wer bei Dir ist, ist da und wer nicht bei Dir sein will, kann seines Weges gehen, was vielleicht einen Moment schmerzt, aber nicht ewig, weil Du im Grunde weisst, dass der wichtigste Mensch, der Dich liebt, bei Dir ist, nämlich Du selber…
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Aber Beziehung ist eben knallharte Arbeit. Und dabei ist das Wichtigste in meinen Augen Kommunikation miteinander. Aber um ordentlich miteinander kommunizieren zu können, bedarf es eben auch das Vertrauen in sich selbst, seine Grenzen und Wünsche äußern zu können, ohne Angst zu haben, eben auch ‚verlieren‘ (einen Menschen) zu können, aber im Endeffekt dadurch zu wachsen.
Kommunikation gibt es bei uns so gut wie gar nicht was Beziehung angeht. Ich hab die letzten Monate ab und an versucht solche Gespräche zu führen , wie sich jeder einzelne in der Bez fühlt ..wenn was nicht gut läuft was man ändern könnte etc..aber er hatte da iwie kein Interesse dran und es war eher lästig und nervig.
Ich selber kenne seine Bedürfnisse auch nicht richtig süss er ihn einfach in Ruhe lassen damit er sein Leben in Ruhe führen kann und mich ab und an sieht um Druck abzulassen.

Er macht sich denke mal gar keine Gedanken um das alles weil er eben auch gut ohne mich Leben kann..Ob ich nun da bin oder nicht ist ihm eben gleich.. wenn es nicht klappt dann kommt eben die nächste. Als er es das erste mal beenden wollte weil er sich nicht geliebt gefühlt hat da hat er mit mir auch nicht geredet das er sich nicht wohlfühlt in der Bez..nur zurück gezogen und war eben komisch..er kann genauso wenig reden wie ich.
Auf jeden Fall solltest Du einen Schritt nach dem anderen gehen, alles auf einmal funktioniert nicht, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Wie wäre es, wenn Du Dir ein Thema nimmst, was Dich betrifft, Dich vielleicht auch interessiert und damit anfängst, Dich auseinanderzusetzen…
Beim inneren Kind bin ich schon eine weile bei und das ich es schaffe unabhängig von Personen glücklich zu sein.
Leben zwischendurch ihr Leben, nehmen sich ihre Freiheiten heraus, machen nicht alles passend?
Ja so ist mein Freund und das wird auch mein Mangel sein . Das erste Jahr unserer Bez war ich auch so und umso weniger er dann gemacht hat um so mehr dann ich und so ging es dann abwärts..Ich wollte das Gefühl vom Anfang mit aller Macht festhalten.
Aber es geht in seiner ‚alten‘ Familie doch sicher nicht um die Kindsmutter, sondern um die Kinder.
Ich weiss es nicht, sie hat sich ja getrennt.. Vllt hat er für sie auch noch Gefühle.Kann ich nicht sagen denn offen drüber sprechen wird er ja bestimmt nicht. Das er aber die ganze Zeit dort mit ihr in einem Haus wohnt so wie früher und alle einen auf heile Familie machen reicht mir schon..
Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin, wenn sie vielleicht krank sind, dann kann mein Handy surren, wie es mag, ich melde mich dann erst, wenn es für mich passt, außer es ginge um Leben und Tod. Und ich denke nicht, dass es ihm egal ist, wie Dir geht.
Ich denke das er mir auf die Nachricht von Venus ruhig antworten hätte können auch wenn es nur ganz kurz ist. Vllt ist es ihm nicht egal wie es mir geht aber es ist ihm eben auch nicht wichtig..
Ich weiss nicht wie lange er dort bleibt, wie es dem kleinen geht..nichts..Er hält mich eben wie immer aus seinem Leben raus. Ist doch klar das ich denke es geht mich nichts an..Im Endeffekt ist es ja auch so.. Ist ja sein altes Leben.
Tut er nicht. Er macht sein Ding, wenn ihr nicht zusammen seid.
Ja das ist für mich das selbe.. wenn mich mein Partner nicht interessiert wenn ich nicht bei ihm bin , quasi aus den Augen aus dem Sinn dann brauche ich auch keinen Partner. Dann muss er sich was lockeres besorgen wo keiner wünsche hat .
Aber ich denke, dass er sich schon zurückzieht, da Du an ihm ziehst und er gar nicht wissen kann, was eigentlich Phase ist, da es bislang keinerlei Optionen gab, ihm Deine Wünsche auf entspannte, aber konstruktive Weise darzulegen.
Das wird es wohl auch sein , aber wünsche führen auch wieder dazu das man sich verpflichtet fühlt und ich hätte es lieber er würde von sich aus mehr Kontakt suchen und mehr Zeit für uns einplanen. Eben mehr wie in einer Beziehung leben..
Überlege oft warum ich wünsche anbringen soll bei Dingen die der andere gar nicht möchte und es dann nur mir zu Liebe macht.
finde ich dann auch doof iwie..
Nein, das ist nicht richtig. Wenn Du Dich selber lernst zu lieben, was man täglich aufs Neue tut und es auch immer wieder ein Auf und Ab gibt, dann ist es Dir nicht egal und Du bist auch nicht emotional ausgestiegen, weil es zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Denn Dich selbst lieben zu lernen, heißt ja nicht, dass Du Dich dann emotional von anderen trennst. Ich würde sagen, es ist ein viel entspannteres, leichteres Miteinander, natürlich auch mit Konflikten, denn alles andere wäre ja utopisch, aber Du weißt dann eben selbst, was Dir gut tut, was Du brauchst und das auch kommunizieren kannst. Du machst Dir nicht mehr so viele Gedanken, weil Du weisst, wer bei Dir ist, ist da und wer nicht bei Dir sein will, kann seines Weges gehen, was vielleicht einen Moment schmerzt, aber nicht ewig, weil Du im Grunde weisst, dass der wichtigste Mensch, der Dich liebt, bei Dir
Hast du wunderbar geschrieben :herz: Danke..
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Vanessa,

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und muss sagen, ich persönlich empfinde das was er da macht als absolutes NoGo.. du bist seine freundin und weisst von nichts. Du musst erst nachfragen, um dann davon zu erfahren.
Ich finde du solltest das ansprechen, sobald er sich meldet, mit Hilfe von Venus.

Fühl dich gedrückt in dieser blöden Situation :trost::brav:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bis jetzt hab ich noch keine Reaktion von ihm erhalten. Falls er heute wieder nach Hause fährt würde ich ihm gerne sagen das er vorsichtig fahren Soll, sind ja Unwetter angesagt. Aber ich weiss ja das ich das nicht soll ..
Schade das es sich nicht die Zeit genommen hat sich kurz zu melden, ich Frage mich ja auch wie es seinem Sohn geht .
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Bis jetzt hab ich noch keine Reaktion von ihm erhalten. Falls er heute wieder nach Hause fährt würde ich ihm gerne sagen das er vorsichtig fahren Soll, sind ja Unwetter angesagt. Aber ich weiss ja das ich das nicht soll ..
Schade das es sich nicht die Zeit genommen hat sich kurz zu melden, ich Frage mich ja auch wie es seinem Sohn geht .
Ich würde ihm nicht schreiben Vanessa.
Warte mal ab, vielleicht meldet er sich ja von selbst bei dir.
Wenn nicht, kannst du immer noch beratschlagen was du tun sollst.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
nee mache ich auch nicht , das Risiko das er eh total genervt von mir ist ist eh gross..Ich schreibe ihm auf keinem Fall.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ob das ein schlechtes Zeichen ist das von ihm nichts kommt ?:cry Er hätte ja wenigstens ja mache ich oder iwas antworten können.. vllt war die Nachricht zu untypisch für mich oder er ist böse weil ich wieder du doof war:cry
mach mir jetzt doch wieder mehr Gedanken.. und bevor ich ihm noch schreibe lieber hier.. Ich merke mein inneres möchte beruhigt werden das alles okay ist
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bitte nicht schreiben, Vanessa.
Wenn er sich meldet, haben wir die Chance ihm etwas zu schreiben...
Halte durch, ja?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bitte nicht schreiben, Vanessa.
Wenn er sich meldet, haben wir die Chance ihm etwas zu schreiben...
Halte durch, ja?
Ja ich halte durch aber hab echt Angst das er nach meiner Aktion jetzt wieder zweifelt und die Bez wieder beenden möchte :cry
Klar könnte ich auch ohne ihn Leben aber das möchte ich im Moment noch nicht unbedingt .
Ich hab ja den Anschein gemacht das ich mich geändert habe und an mir gearbeitet habe und das dachte ich ja selber auch das ich auf nem guten Weg bin..
Weiss ja das er mich liebt und er macht aich viel für mich aber dieser Zwischenfall war jetzt echt alles andere als gut..gerade jetzt wo es wieder echt gut lief
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich finde nicht das du etwas falsch gemacht hast. Er verhält sich nicht richtig.
Es ist doch normal das man sich Sorgen macht und jetzt auf Nachricht wartet.
Nicht normal ist aber, daß man wegfährt,sich nicht meldet und seine Partnerin im unklaren lässt.

Halte durch,bis er sich meldet :trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bis jetzt hat er sich immer noch nichts von sich hören lassen. Ich schwanke immer zwischen ich bin im recht das ich mir Sorgen gemacht habe und zwischen er ist jetzt total angenervt und möchte nichts mit mir zu tun haben :cry
Ich hab mich ja nicht mal dafür entschuldigt oder ihm einfach erklärt das ich mir Sorgen um ihn gemacht habe. Das er sauer ist, das ihm was passiert ist etc..
Wäre es nicht angebracht das ich mich bei ihm entschuldige? War ja nunmal ein großer Fehler von mir
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanessa, bitte tue jetzt nichts.
Wir haben ihm nett geantwortet, dass er sich melden soll....
Es käme jetzt wirklich nicht so gut, ihm hinterher zu schreiben.
Und, was wichtig wäre, wir haben dann jetzt die Möglichkeit, hier mal einzugreifen, wenn er sich dann meldet.

Schau, er ist ja immer recht karg mit dem Schreiben, wenn er bei seiner Familie ist. Das wird jetzt auch so sein.
Also alles, wie immer.... bitte nicht so ungeduldig sein.

:trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja Venus ich weiss, ich halte auch tapfer durch.Wenn ich wüsste das alles okay ist dann würde es mir auch leichter fallen. Ich mache mir so grosse Vorwürfe weil ich schon wieder so über reagiert hab:cry
Wenn die Chance dazu da ist möchte ich ihm das gerne erklären das das eben nichts mit seiner Person zu tun hat also das ich ihn kontrollieren will sondern das damit meine Ängste extrem getriggert werden.
Ich weiss nur nicht wie ich das das alles bearbeiten soll..es wird nie ganz weggehen aber wenn er mir etwas helfen würde und vllt nur schreibt das er sich später meldet statt mich solange warten zu lassen , gerade wenn ich weiss er hat gerade nicht so einem Stress und zwischen uns war ja auch alles gut.
Kann ich ja nicht wissen das er nach Hessen ist..
Ich weiss auch nicht ob er wieder hier zu Hause ist ..vllt ist er gestern schon zurück gefahren...schon echt blöd das ich als seine " Freundin " über nichts informiert werde..
Aber wenn es mich interessiert dann würde ich auch fragen und das weiss er ja..
Im Normalfall würde ich es auch aber der ist ja jetzt nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja Venus ich weiss, ich halte auch tapfer durch.

Sehr gut.
Du schaffst das auch. :)

Wenn die Chance dazu da ist möchte ich ihm das gerne erklären das das eben nichts mit seiner Person zu tun hat also das ich ihn kontrollieren will sondern das damit meine Ängste extrem getriggert werden.

Du musst dich jetzt sicher nicht entschuldigen, Vanessa. Warum denn?
Du begibst dich so nur wieder in eine unterwürfige Position.
Er hätte dir doch auch gleich Bescheid sagen und sich dann melden können.
Bitte ziehe dir nicht jeden Schuh an ;)

Ich weiss nur nicht wie ich das das alles bearbeiten soll..es wird nie ganz weggehen aber wenn er mir etwas helfen würde und vllt nur schreibt das er sich später meldet statt mich solange warten zu lassen , gerade wenn ich weiss er hat gerade nicht so einem Stress und zwischen uns war ja auch alles gut.

Eben. Deshalb wollen wir ja auch mal einschreiten bzw. dann behilflich sein.
Es fehlen ja immer noch deine Wünsche, mal klar angebracht.
Und so lange er diese Wünsche - wie jetzt eben sich auch rechtzeitig zu melden - nicht kennt und weiß, verhält er sich wie sonst auch.
Es ist aber ganz bestimmt alles gut. Wirst sehen.

Ich weiss auch nicht ob er wieder hier zu Hause ist ..vllt ist er gestern schon zurück gefahren...schon echt blöd das ich als seine " Freundin " über nichts informiert werde..

Ja, das ist auch blöd und wir werden ihm das dann auch mittteilen.

Aber wenn es mich interessiert dann würde ich auch fragen und das weiss er ja..

Du hast schon nachgefragt, jetzt ist er einfach mal dran.
Bitte warte das ab, es ist wirklich wichtig.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Sehr gut.
Du schaffst das auch. :)
Danke das du an mich glaubst :herz:
Du musst dich jetzt sicher nicht entschuldigen, Vanessa. Warum denn?
Weil ich ihm wieder auf eine nicht beantwortete Frage wieder voller Sorge hinterher geschrieben habe .vllt ist es jetzt ja eine andere Situation an der ja auch seine Schuld trägt aber es wird ihm ums Prinzip gehen, weiss nicht ob er mich da verstehen kann.
Was mache ich wenn er sich jetzt in seinem Kopf wieder was zusammen reimt wie es schon 2 mal war und davon ausgeht das es wahr ist und ich kläre es nicht auf und er zu dem Schluss kommt er möchte es jetzt wirklich nicht mehr mit mir..

Wäre sehr schade " nur " wegen sowas.. Wir haben ja sonst sehr selten Streit und es verläuft echt schön.. aber wenn er denkt er ist nicht passend für mich obwohl das ja gar nicht stimmt :cry
Naja ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben weil das meine Angst ist weil ich es ja schon 2 mal erlebt habe .
Du begibst dich so nur wieder in eine unterwürfige Position.
Ja natürlich begebe ich mich dahin, wenn er stur ist und sich im recht sieht bleibt mir iwann vllt keine andere Möglichkeit..weiss nicht..
Er hätte dir doch auch gleich Bescheid sagen und sich dann melden können.
Bitte ziehe dir nicht jeden Schuh an ;)
Klar hätte er das aber er hat einen " Tunnelblick " wenn er grossen Stress hat oder Sorgen..er kann sich dann wohl nur auf eine Sache konzentrieren.. Er meint es bestimmt nicht mal böse. Er ist halt ein kleiner Halodri manchmal, kann ich aber mit umgehen. Musste schon oft sehr gechillt bleiben weil er einen manchmal zu weissglut bringen kann.
Eben. Deshalb wollen wir ja auch mal einschreiten bzw. dann behilflich sein.
Es fehlen ja immer noch deine Wünsche, mal klar angebracht.
finde ich auch ganz lieb :herz: Ich wüsste mom gar nicht was ich genau anbringen sollte.. für Wünsche damit es sich mehr nach Beziehung anfühlt. Meine Therap. meinte ja Druck machen ist bei ihm ganz schlecht.. wenn er muss dann mag er nicht.. ist ja bei mir auch so.. Aber es wird ja Wörter geben die uns iwie mehr zusammen bringen.
Und so lange er diese Wünsche - wie jetzt eben sich auch rechtzeitig zu melden - nicht kennt und weiß, verhält er sich wie sonst auch.
Ich finde sowas sollte selbstverständlich sein ja..aber wie gesagt in einer Notsituation kann ich es schon verstehen.
Es ist aber ganz bestimmt alles gut. Wirst sehen.
Ich hoffe es sehr, seine Nachricht klang schon sehr genervt. " Nee" anstatt nein und " Sorry" statt tut mir leid. Wenn er genervt ist dann ist das so gar nicht gut :cry
Aber wenn er mich deswegen nicht mehr möchte dann ist es ja auch seine Entscheidung..Wenn ich immer so genervt werden würde dann würde mir das vllt auch so gehen..
Ja, das ist auch blöd und wir werden ihm das dann auch mittteilen.
Schade das ich es nicht schaffe es ihm in real mitzuteilen, er kann ja wieder einfach nicht antworten wenn er keine Lust drauf hat. Unter 4 Augen ist es am besten aber da kann mir ja dann niemand helfen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben