verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja, das habe ich mitbekommen. Habe zwischenzeitlich mal deinen ganzen Strang gelesen :smile:
er wird sich sicherlich bei dir melden
Oha da hast du dir aber echt Mühe gemacht :smile:sind ja viele Seiten zusammen gekommen...Merk dir blos nicht die Dummheiten zu machen die ich gemacht habe..
Ja bestimmt meldet er sich.. iwie möchte ich das aber auch nicht wissen::: wie er sich entscheidet..
verdrängen macht am wenigsten Kummer
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
kann ich nachvollziehen. es ist schlimm, wenn der Andere sich gegen einen entscheidet. aber auch das würdest du schaffen!
Wir alle wissen ja wie das ist, mich hat aber noch nie jemand nach einer längeren Beziehung verlassen :blush: Ich war immer schneller..Kenne das nur von dem Vater meiner Tochter aber er ist ja nicht freiwillig gegangen.. allerdings hab ich sonst mit den Männern auch zusammen gewohnt und war anders als jetzt.. eben ohne Verlustangst.
Aber wenn er mich verlässt dann schaffe ich es ..Du schaffst das auch :herz:
Gibt schlimmeres.. gibt ja vieles wofür man dankbar sein kann.
Hält leider eh kaum noch eine Beziehung sehr lange . sind wir Menschen auch nicht für ausgelegt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich war immer schneller..
:schuettel:


Aber wenn er mich verlässt dann schaffe ich es ..Du schaffst das auch

wir schaffen das alle:herz::herz::herz: heute wars teilweise wieder traurig bei mir, aber jetzt geht es wieder gut. nur mein Nicht-Hunger-Gefühl macht mir etwas Sorge. aber ich esse trotzdem eine Kleinigkeit :lach:


Hält leider eh kaum noch eine Beziehung sehr lange . sind wir Menschen auch nicht für ausgelegt.

das finde ich einfach sehr traurig, aber so scheint es zu sein.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bis jetzt kam noch nichts von ihm leider..

1. Er weiss jetzt zwar die Vor und Nachteile aber kann sich immer noch nicht entscheiden und mag sich nicht melden weil er nicht möchte das ich ihn mit diesem Thema nerve.

2. Er hat sich dazu entschieden zu bleiben aber hält es nicht für nötig mir das mitzuteilen was ja auch nichts neues ist weil er leider denkt ich frag schon wenn ich was wissen möchte ( hab ich ihm ja so angewöhnt)

3. Er hat sich entschieden zu gehen und meldet sich deswegen nicht weil ich ihm ja leider beim Gespräch gesagt habe das es dann vorbei ist::: Da war ich wieder mal Impulsiv ohne nachzudenken.
Vllt spricht er jetzt mit seinem Arbeitgeber wegen versetzen und bereitet alles vor und iwann wenn überhaupt werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich finde sein Verhalten echt mies..
Aber daran das nichts kommt erkenne ich ja wie wichtig ich ihm bin..
Da muss ich der Realität in die Augen sehen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber daran das nichts kommt erkenne ich ja wie wichtig ich ihm bin..
Da muss ich der Realität in die Augen sehen.

kann ich dir leider nur zustimmen. in einer Partnerschaft sollte man natürlich auch miteinander sprechen. aber sein Verhalten zeigt da eine eindeutige Sprache, finde ich.


iwann wenn überhaupt werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

schätze, das könnte genauso sein.


Bis jetzt kam noch nichts von ihm leider..

das tut mir leid :| ich bin da gerade nicht ganz im Bilde.. ist das "normal", dass er sich tagelang nicht meldet?


Fühl dich gedrückt :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Vanessa,

er wird sich schon melden... So eine Entscheidung trifft man auch nicht innerhalb von ein paar Tagen. Es fällt ihm doch auch nicht leicht.

Halt durch :trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
kann ich dir leider nur zustimmen. in einer Partnerschaft sollte man natürlich auch miteinander sprechen. aber sein Verhalten zeigt da eine eindeutige Sprache, finde ich.
natürlich aber spricht nie was ihn bewegt leider ::: Als 2 mal fast Schluss war hab ich ihn halb zu Tode genervt per Wa und dann ist er endlich mit der Sprache rausgerückt.

unsere Bez sind daran immer zerbrochen das jemand redet und wie wollen es diesmal anders machen..aber siehst du ja.

das tut mir leid :| ich bin da gerade nicht ganz im Bilde.. ist das "normal", dass er sich tagelang nicht meldet?
Jein, es gab schon eine Woche ohne Kontakt aber da war auch nichts weiter..das sieht jetzt schon anders aus.
Fühl dich gedrückt :brav:
Danke dir:herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
er wird sich schon melden... So eine Entscheidung trifft man auch nicht innerhalb von ein paar Tagen. Es fällt ihm doch auch nicht leicht.
Ich weiss das es ihm nur leicht fällt :blush:
Er hatte ja Tränen in den Augen und war total verzweifelt..So machtlos zu sein und nicht helfen zu können ist aber echt mega schwer.

Ein Gespräch wäre schön , wenn er dann gehen sollte ob man unsere Bez weiterführen könnte oder eher nicht.Es müsste so vieles Besprochen werden.

Ich hätte gedacht er entscheidet es gleich am Sonntag oder meldet sich vllt so zwischendurch mal..
Aber das er total abtaucht wenn ihn was beschäftigt das kenne ich ja schon..

Hätte ich vorher gewusst das er ein " Mauerer " ist dann hätte ich mit ihm bestimmt nichts angefangen ..Ich kann damit nicht umgehen .

Ich hab Angst er schliesst jetzt mit uns ab ohne das ich eine Chance hab eventuell noch Dinge mit ihm zu klären.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
natürlich aber spricht nie was ihn bewegt leider ::: Als 2 mal fast Schluss war hab ich ihn halb zu Tode genervt per Wa und dann ist er endlich mit der Sprache rausgerückt.

hmm, das war sicherlich nicht unbedingt die beste Reaktion.
Kommunikation ist ja das A und O
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich weiss das es ihm nur leicht fällt :blush:
Er hatte ja Tränen in den Augen und war total verzweifelt..So machtlos zu sein und nicht helfen zu können ist aber echt mega schwer.

Ein Gespräch wäre schön , wenn er dann gehen sollte ob man unsere Bez weiterführen könnte oder eher nicht.Es müsste so vieles Besprochen werden.

Ich hätte gedacht er entscheidet es gleich am Sonntag oder meldet sich vllt so zwischendurch mal..
Aber das er total abtaucht wenn ihn was beschäftigt das kenne ich ja schon..

Hätte ich vorher gewusst das er ein " Mauerer " ist dann hätte ich mit ihm bestimmt nichts angefangen ..Ich kann damit nicht umgehen .

Ich hab Angst er schliesst jetzt mit uns ab ohne das ich eine Chance hab eventuell noch Dinge mit ihm zu klären.

Deine Angst kann ich verstehen, vermutlich ist die Angst auch nicht unbegründet. Du hast aber oft genug mit ihm gesprochen und ich denke er weiß auch dass du alles tun würdest um die Beziehung zu halten. Du kannst es nicht ändern, nur abwarten. Ich denke wenn du jetzt nachfragst, dann setzt ihn das nur unter Druck.

Gib ihm noch ein paar Tage, dann könnt ihr hier zusammen nochmal überlegen wenn nix von ihm kommt.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du hast aber oft genug mit ihm gesprochen und ich denke er weiß auch dass du alles tun würdest um die Beziehung zu halten. Du kannst es nicht ändern, nur abwarten. Ich denke wenn du jetzt nachfragst, dann setzt ihn das nur unter Druck.
Naja ich hab ihm ja gesagt das ich eine Fernbeziehung nicht möchte und das er gleich nach Hause fahren kann jetzt :cryEr meinte dann das Kinder nur Beziehungskiller sind und ich jetzt schlechte Laune habe..

Iwie haben wir uns dann wieder eingekriegt aber als ich ihn fragte warum er hier nicht weg möchte hat er erst aufs Meer gedeutet..
Hab dann gefragt was mit mir ist und er meinte dann ja du würdest ja auch keine 6 Std Autobahn fahren..
Ich kann das nicht hat nichts mit wollen zu tun..

Ich weiss nicht ob er denkt ich liebe ihn nicht genug weil ich ihn dann verlassen würde.. was ich ja nicht weiss so genau.. vllt würde sich eine Lösung finden.. Er ist aber niemand der jemanden hinterher läuft..

Das nächste Problem ist ja das seine Schwester mich auf der Arbeit drauf angesprochen hat..hab dann mit ihr drüber geredet und gesagt das sie den Eltern mal sagen sollen das sie ihn überzeugen das er bleibt :headshake:
Wenn die ihm das erzählt hat dann könnte er sich sauer sein..
Ich und mein reden ohne zu denken..
Iwie ist es ja klar das man vermutet was sein könnte aber nur redenden Menschen kann geholfen werden.
deswegen kann ich ja gerade nichts aufklären..
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Er weiß sicher dass du ihn liebst. Aber ich versteh dich schon, es ist wirklich eine sehr verfahrene Situation :nanu:

Irgendwie hat er so viel um die Ohren, dass du komplett auf der Strecke bleibst, so liest es sich zumindest für mich. Er schafft aber auch keinen Platz weil er seine Probleme nicht regelt.

Versuch dich weiter abzulenken, auch wenn es schwer fällt.

Hast du denn für dich schon Urlaubspläne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er weiß sicher dass du ihn liebst. Aber ich versteh dich schon, es ist wirklich eine sehr verfahrene Situation :nanu:
Ja klar er weiss das ich ihn liebe, ich hab ihn ja eben auch überliebt und von mir weg geliebt :lach:
Irgendwie hat er so viel um die Ohren, dass du komplett auf der Strecke bleibst, so liest es sich zumindest für mich. Er schafft aber auch keinen Platz weil er seine Probleme nicht regelt.
Du bist sehr gut im analysieren Ferkelchen :herz: ehrlich ganz grosses Lob.
Genau so ist es auch ..Ich denke das liegt daran das er sich schlecht entscheiden kann aus Angst Fehler zu machen .
Er steckt aber auch seitdem ich ihn kenne in einer schwierigen Situation, ein leichtes Leben ist es nicht :::
Er tut mir auch leid deswegen..weil er ständig nach Auswegen gesucht hat aber keine gefunden da es immer iwie nicht ging wenn eine Lösung gefunden wurde.
Versuch dich weiter abzulenken, auch wenn es schwer fällt.
Mache ich auch:smile: Bin viel arbeiten und dies und das und bin dann auch froh das ich meine Ruhe habe Abends..
Morgen Vormittag hab ich zum Glück meinen nächsten Therapietermin.
In meinem Urlaub werden meiner Tochter alle 4 Wzähne gezogen aber vllt geht es ihr in der zweiten Woche schon besser.Wir fahren nicht weg aber Tagesausflüge sind bestimmt drin.
Ich muss mich da auch wieder gut ablenken weil er die Zeit bei seiner Ex ist wieder. Und wie hätten unseren 3. Jahrestag und er hat auch Geburtstag :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er tut mir auch leid deswegen..weil er ständig nach Auswegen gesucht hat aber keine gefunden da es immer iwie nicht ging wenn eine Lösung gefunden wurde.

Stop! Liebes..
Er tut dir schon immer leid und somit hast du ihm ja immer alles abgenommen, ihn wie einen kleinen Jungen behandelt.
Du hast seine! Lösungen gesucht, er selbst brauchte sich ja nie kümmern.
Das ist ein Thema, welches du in Zukunft wirklich anders handhaben solltest.

Morgen Vormittag hab ich zum Glück meinen nächsten Therapietermin.

Es sollte jetzt um dich gehen, nicht um ihn.

In meinem Urlaub werden meiner Tochter alle 4 Wzähne gezogen aber vllt geht es ihr in der zweiten Woche schon besser.Wir fahren nicht weg aber Tagesausflüge sind bestimmt drin.

Das ist toll, dass du dir - für euch beide - schon was Schönes vorgenommten hast. :smile:

Und wie hätten unseren 3. Jahrestag und er hat auch Geburtstag

Erst mal tust du nichts und lässt mal alles auf dich zukommen....
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Erst mal tust du nichts und lässt mal alles auf dich zukommen....
Ich mache auch wirklich nichts:smile: Geht mir auch schon besser , der verzweifelte Drang ihm zu schreiben überfällt mich nur noch 2 mal am Tag statt 135666 mal:lach:

Es ist zu merken wie ich langsam Abstand bekomme..

Ja ich wollte mit der Therap besprechen wie ich weiter an mir arbeiten kann.
Mit den Gedanken da habe ich aber vorhin was Gutes gelesen. Gedanken sind Geschichten und wenn ich mir selber wieder solche Gedanken mache dann kann ich mir gut sagen , ach meine Gedanken erzählen wieder Geschichten.
So weiss ich das es nicht wahr sein muss was ich denke weil es ja wirklich nur Geschichten sind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben