verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liest sich supergut alles Vanessa.
Das freut nicht sehr :smile: Hatte schon etwas Bammel das du oder andere bissi böse auf mich sind weil ich hier jetzt nichts mehr geschrieben habe..zum Glück ist es nicht so :smile:
Das Forum hier kann Dir momentan eher keine gute Hilfe sein.
Das habe ich selber schon gemerkt und denke das es das Beste ist so wie wir das jetzt geklärt haben.
Du machst das genauso wie Du geschrieben hast Vanessa. Kannst hier updaten, ich schau mir das an und sag was dazu, wenn mir was einfällt.
Machen wir so :smile:Danke das du dann ab und zu auch bei mir reinschaust..weiss ja das deine Zeit auch knapp ist

Werde alles so umsetzten wie wir besprochen haben und auch wie du es hier auch noch einmal beschrieben hast. Habe ihm heute auch einen schönen Sonntag gewünscht und ihn quasi liebevoll weg geschickt.. Fall er fragt wie mein Tag war..natürlich sehr schön und wenn er wissen möchte was ich so gemacht habe Wechsel ich zwischen einmal sage ich ihm das genau und ein anderes mal zb das ich es mir schön gemacht habe und eine gute Zeit hatte..erst wenn er dann noch mal fragt was genau sage ich ihm dann was..

Ihn als Wegweiser zu benutzen als Spiegel ist so genial.. welch wundervolle Idee von dir..Ich bleibe sogar öfter hinter ihm.. nicht aus Strategie sondern weil mir gerade so ist und dann ist die nächste Nachricht noch liebevoller :lach:
Letzte Woche habe ich ihm einen schönen Abend gewünscht und später eine Gute Nacht da war er bissi angesäuert ob ich so früh schlafen gehe .
So muss das sein :lach:

Bin sehr gespannt wie es weitergeht :smile:

Wünsche dir natürlich auch noch einen schönen Sonntag :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich möchte gerne einmal 2 Nachrichten hier einstellen die ich vor 2 Tagen von ihm bekommen habe. Ich finde diese zeigen ganz gut das er sich nicht so ganz sicher ist und schon Macht an mich abgegeben hat.
Das freut mich wirklich sehr zu lesen... Ich kann dich da leider immer noch nicht einschätzen... Mach ich zuviel oder mach ich zu wenig... Klar unter den Umständen grad is glaub ich bißchen mehr besser als zuwenig aber ich möchte dass du weißt dass ich dich trotzdem vermisse und mich wahnsinnig auf dich freue
Ja soweit geht es mir auch gut und ich hoffe wir überstehen das zusammen bis wir vllt eine andere Lösung finden... Bis dahin nehme ich die Fahrt zu dir gerne in Kauf um wenigstens ein paar Stunden / Tage bei dir zu sein und die Zeit mit dir zu verbringen ❤️


die zweite
Ja wir können ja beide richtig gut positiv denken also gehen wir auch positiv an die Sache ran
Naja schwer einschätzen war jetzt vllt nicht der richtige Ausdruck... Kann ich schon denke ich Ich meine das Schreiben... Klar wenn du arbeitest kannst du nicht so viel aber wie is es dazwischen... Hast du vielleicht genug eigenes zu tun wie einkaufen... Essen machen und so... Nervt es dich vllt wenn dauernd das Handy geht... Weiß ich nicht
Ja das du mich besuchen willst und kannst kriegen wir ganz bestimmt hin aber Bus hab ich geguckt und es fährt wirklich nur der eine Bus und der braucht immer ca 17 Stunden

Hab ihm dazwischen geschrieben ob er nicht nach 3 Jahren immernoch nicht einschätzen kann.. Könnte ich verstehen wenn er das nicht könnte weil ich ja selber nicht weiss wieviel Nähe und Distanz ich brauche.. :::

Hab ihm aber geschrieben das ich mich freue das wir mehr Kontakt haben und es auch wichtig finde und das wir eben positiv denken und dann wird das schon..
Ich hoffe das war jetzt nicht falsch und das er jetzt wieder zu viel Sicherheit hat aber ein einfaches das wird schon war mir jetzt zu wenig ..
Er öffnet sich ja nicht so oft und sagt/ schreibt was ihn ihm vorgeht und darum wollte ich das jetzt nicht so abbügeln.
Versuche ihn ja schon länger zu motivieren mehr über sein inneres zu sagen..damit wir in Zukunft mehr unsere Bedürfnisse und Wünsche kommunizieren lernen..

Das er mich Freitag bis Sonntag besuchen kommt steht immer noch.. wir freuen uns beide schon und ich bin echt gespannt :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Na, das sieht doch schon mal ganz gut aus, wie er schreibt. Prima!

Hast richtig reagiert; ein bisschen Sicherheit braucht er schon, aber, nur ein bisschen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Na, das sieht doch schon mal ganz gut aus, wie er schreibt. Prima!
Ja hab mich auch gefreut als ich das gelesen habe :smile:
Hast richtig reagiert; ein bisschen Sicherheit braucht er schon, aber, nur ein bisschen.
geb ich dir recht, zu viel Sicherheit lässt ihn ablaschen. Ich muss da gut aufpassen..

Denke aber hab ich gut im Griff..Das Schöne ist wenn ich ihm antworte kommt auf die Sekunde was zurück.. Ich lasse ihn öfter mal warten.. Muss sagen es macht richtig Spass zzt
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Mir ist heute noch eine Frage zwegs meines Verhaltens ihm gegenüber gekommen bei dem Thema nochEheffrau und Kinder, wenn er was für sie machen soll. Vor knapp 2 Wochen hat er dem einen Kind ein Bett aufgebaut, hab ich ganz normal reagiert ob wohl ich finde sie hätte auch auf jemand anderen zurückgreifen können. Mein Freund ist aber eben immer dumm genug jedes mal zu springen wenn sie pfeift.

Heute war es dann wieder so weit und er sollte Fahrer spielen und mit ihr und den Kindern Schuhe kaufen fahren. Sie hat ja keinen Führerschein.
Ich war zwar gut drauf aber ich konnte es mir nicht verkneifen Spitzen zu schmeissen.. Das sie doch alles selbstständig machen wollte wenn er dann wieder dort wohnt und nicht ständig auf ihn zurück greift..

Er schrieb dann das er nur der Fahrer ist und ich meinte dann natürlich mit Lachsmilys das es genau darum geht.. Sie wollte ein Leben jeder für sich ohne seine ständige Hilfe.

Er ist aber nicht weiter drauf eingegangen weil er Konflikten ja aus dem Weg geht..
später hat er dann wieder das typische Love bombing gemacht ..vllt hatte er ein schlechtes Gewissen.

Ich denke die beste Möglichkeit wäre hier wohl in Zukunft gar nichts zu sagen ? Er muss es ja selber merken das sie ihn nur für seine Zwecke benutzt.. Wenn ich da jetzt immer gegen an gehe dann verschweigt er mir sowas in Zukunft wieder und die Sache treibt wieder einen Keil zwischen uns.

Mich macht das aber echt wütend das er es einfach nicht stehen mag wie sie ist ..das sie ihn ausnutzt ohne Ende und er ist einfach nur dumm und merkt es nicht..
Er würde lieber mit mir streiten als einzusehen was das für eine Frau ist.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Vanessa,
ja ich finde du solltest dich mit Spitzen in die Richtung echt zurückhalten. Weil schau du sollst ihm doch jetzt eine gute Gefährtin sein, ihm Rückhalt geben. Wenn du seine Ex kritisierst drängst du ihn automatisch dazu für sie Partei zu ergreifen. Er lässt das alles mit sich machen und wird sich die schönsten Ausreden zurecht legen. "Sie kann das ja nicht alleine" und "Für die Kinder helfe ich doch gerne" usw und so fort. Bitte treib ihn nicht noch mehr in die Richtung. Er muss selber merken wie er behandelt wird und Grenzen ziehen.

Natürlich stinkt dir sein unterwürfiges Verhalten ihr gegenüber gewaltig... Keine Frage, das ist ja mehr als verständlich. Aber ich glaube nicht dass du das so direkt kritisieren darfst. Bei ihm kommt das als Kontrolle und Eifersucht an und das lässt deine Beziehungsmacht schwinden.

Ach Mensch fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ja ich finde du solltest dich mit Spitzen in die Richtung echt zurückhalten. Weil schau du sollst ihm doch jetzt eine gute Gefährtin sein, ihm Rückhalt geben. Wenn du seine Ex kritisierst drängst du ihn automatisch dazu für sie Partei zu ergreife
Bin da voll und ganz bei dir , danke das du dich bei mir einbringst..
:herz:
Seine ganze Familie/ Freunde haben immer schon gesagt das sie ihn nur ausnutzt aber er möchte das leider nicht sehen..Die ganze Zeit wo sie zusammen waren war das schon so und er sieht einfach nur das Gute und nicht wie berechnend dieses Stück ist.
Er muss selber merken wie er behandelt wird und Grenzen ziehen.
Meinst du es besteht die Chance das er das von alleine merken könnte? Ich bezweifle das langsam..Er macht ihr alles recht und gibt alles auf nur damit sie zufrieden ist.

Er lebt jetzt quasi nur zum arbeiten und für sie und die Kinder..
Bei ihm kommt das als Kontrolle und Eifersucht an und das lässt deine Beziehungsmacht schwinden.

Ach Mensch fühl dich ganz lieb gedrückt
Ja hast du recht, wäre bei mir glaube auch so.. Drück dich auch :herz:
Er ist gerade auf den Weg zu mir..spät Abends ist er da ..freue mich :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Meinst du es besteht die Chance das er das von alleine merken könnte? Ich bezweifle das langsam..Er macht ihr alles recht und gibt alles auf nur damit sie zufrieden ist.
Er muß da alleine dahinterkommen. Wenn Du ihn da mit der Nase drauf stoßen willst, dann geht das schief.

Was sind das denn für bedauerliche Rückfälle Vanessa?? :shakehead:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Was sind das denn für bedauerliche Rückfälle Vanessa?? :shakehead:
Ist wohl was hormonelles :lach: Alles gut Wolfgang.. Am Ende ist es ja auch sein Problem ne :smile: Ist ja sein Leben :smile:
Hab mich auch schon wieder im Griff.
Stimmt aber ich merke wenn der Kontakt mehr wird dann versuche ich in alte Muster zu verfallen.. Muss ich wieder mehr auf mich gucken und weiter an mir arbeiten.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wünsch euch Beiden einen wunderschönen Abend :herz:
Sei einfach pur lieb zu ihm, verwöhne ihn so dass er sich bei dir fühlt wie in einer Oase nach dem Weg durch die Wüste.

Puh ganz schön bitter dass sein Umfeld schon lange sieht was für einen Drachen er zur Mutter seiner Kinder gemacht hat. Ja ich glaub schon dass er irgendwann dann selbst konsequent Grenzen zieht. Bloss jetzt, da die Kinder noch minderjährig sind wird er diesen Schritt nicht gehen können. Jedenfalls, versuch bitte bloss nicht ihm da die Augen zu öffnen. Er würde dir wohl im ersten Moment rational zustimmen, aber da er emotional noch nicht so weit ist würde es sich paar Tage später radikal drehen. Hab ich selber schon am eigenen Leib erlebt. :nanu:

Man denkt sich dann, ja er/sie hat vollkommen absolut recht aber... ich kann nicht!!! Und dann hasst man denjenigen der einem ins Gewissen geredet hat dafür dass er einem aufzeigt wo man seine Gefühle nicht unter die rationale Kontrolle gezwungen bekommt. Sorry aber du darfst da echt nix sagen. So schwer es auch fällt ihn leiden zu sehen. Die Suppe hat er sich selbst so eingebrockt und muss sie jetzt auch selbst auslöffeln.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich denke, so Trennungen mit Kindern, sind für viele Väter von Ängsten und Schuldgefühlen geprägt. Und auch wenn man den Umgang rechtlich regelt, erlebe ich immer wieder im Freundeskreis, dass ein guter und zuverlässiger Umgang auch viel mit der Kooperation der Mutter (bzw. der Person, bei der die Kinder hauptsächlich) zu tun hat. Wer weiss, ob er nicht ein schlechtes Gewissen hat weil er über Monate eine „Fernbeziehung“ zu den Kindern hatte und es nun über solche Dinge wie Bett-Aufbau und Schuhe-Kauf ausbügeln möchte. Tatsächlich würde ich mich auch mit Spitzen zurückhalten und ihn machen lassen.
Wie alt sind die Kids denn?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wünsch euch Beiden einen wunderschönen Abend :herz:
Sei einfach pur lieb zu ihm, verwöhne ihn so dass er sich bei dir fühlt wie in einer Oase nach dem Weg durch die Wüste.
Danke :herz:ilein, du hast das sooo toll beschrieben :herz: wie in einer Oase nach der Wüste :lach: Ich war sehr lieb zu ihm , hab ihm auch am We sein Lieblingsessen gemacht und ihn auch so verwöhnt :smile: Ich bin eigentlich immer lieb zu ihm, wenn ich ich bin ohne Ängste..
Wir waren da schon immer sehr dankbar drüber das wir beide so mit uns umgehen.. Er fühlt sich auch immer wohl bei mir und kommt so richtig zur Ruhe und kann sich entspannen.. Ist für mich immer ein gutes Zeichen gewesen.
Gestern Nachmittag waren wir noch unterwegs bischen die Sonne geniessen und Eis essen und heute haben wir etwas früher gegessen und noch bischen Mittagsruhe gemacht.
Er hat vorhin geguckt und unterwegs sind wohl fast 2 Std Stau :cry Das tut mir jetzt natürlich echt leid..
Wie das mit den umständlichen Besuchen weitergehen soll weiss ich aber auch nicht..
Ich fahre ohne Autobahn ca 8 Std ..mit dem Zug auch und fliegen ist teuer.

Einmal im Monat besuchen findet er unrealistisch..aber nur alle 2 Monate oder noch seltener ist mir zu wenig..Er soll ja ab Oktober in einem anderen Objekt anfangen und da muss er jetzt erst mal schauen wie er dort arbeiten muss.

Ich merke aber immer wieder das er sich auch gar nicht so sicher ist das wir es schaffen denn ich meinte wir sehen uns bestimmt mal wieder :lach: und er sagte dann " ich hoffe es" wäre er sich sicher dann würde er ja sagen na klar .
Ist für uns beide ungewiss wie es weitergeht aber als er hier war , hatte ich das Gefühl er war nie weg .
Er war mir sofort wieder vertraut und gar nicht fremd .
Jedenfalls, versuch bitte bloss nicht ihm da die Augen zu öffnen. Er würde dir wohl im ersten Moment rational zustimmen, aber da er emotional noch nicht so weit ist würde es sich paar Tage später radikal drehen. Hab ich selber schon am eigenen Leib erlebt. :nanu:
Wie war das bei dir ? Magst du da was zu erzählen? Nein ich habe nichts weiter dazu gesagt, ich Rede ihm eher noch zu.. das er mit dem grossen doch auch ausser der Reihe mal ins Kino gehen kann etc..

Er hat mir auch erzählt das er mit der Ex zusammen einkaufen war weil der grosse ja am We seine Feier im Haus der Ex gemacht hat und da sie keinen Führerschein hat ist es natürlich schwer die ganzen Flaschen etc zu schleppen. Sehe ich auch alles ein und hab auch Verständnis aber mich nervt es trotzdem das sie ihn da immer fragt. Aber sie kennt ihn ja auch und weiss das er immer macht und tut.. Da muss sie ja dann auf keinen anderen zurück greifen..

Er hat mir dann noch erzählt das das kleine Kind diesen Samstag eigendlich bei ihm schlafen sollte..Aber er hat ihr dann gesagt das er eh nicht da ist.. Das ist wieder so eine Sache.. Soll sie sich doch Gedanken machen wie sie das macht .
Abgesprochen sind alle 14 Tage und nicht immer so wie es ihr passt damit sie es bequem hat.
Ich hab mir das von ihm aber nur angehört und nichts zu gesagt.. finde es natürlich gut das er unser Treffen nicht deswegen abgesagt hat.. wäre ich auch echt sauer gewesen.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen das es da noch richtig Theater geben wird..Er ist jetzt ihr Leibeigener und obwohl er ein Mann ist tut er mir leid..denn er ist eben ein herzensguter Mensch und wird von der Pute ausgenutzt.. egal ob finanziell oder durch andere Dinge.
Er hat sein Leben hier aufgegeben und mich hier alleine gelassen.. das ist mir heute noch mal so richtig bewusst geworden..:cry
Alles nur damit er ständig für die Ex und die Kinder verfügbar sein kann:cry

Die Suppe hat er sich selbst so eingebrockt und muss sie jetzt auch selbst auslöffeln.
Ich halte mich wirklich zurück..wenn ich nur wüsste ob es eine rationale oder emotionale Entscheidung war zu gehen? Wohl eher rational dann würde ich sagen..
Ich möchte mich ja eh darin üben ihn seine Sachen alleine regeln zu lassen..
Der ganze Umzug usw das hat er ja auch alles toll alleine hinbekommen.. Er kann schon wenn er will :smile:
Hab ich ja schon mehrfach erlebt.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich denke, so Trennungen mit Kindern, sind für viele Väter von Ängsten und Schuldgefühlen geprägt. Und auch wenn man den Umgang rechtlich regelt, erlebe ich immer wieder im Freundeskreis, dass ein guter und zuverlässiger Umgang auch viel mit der Kooperation der Mutter (bzw. der Person, bei der die Kinder hauptsächlich) zu tun ha
Hallo Moora, freue mich dich bei mir zu lesen. Ja da hast du recht, wenn die Mutter dann nur immer darauf rumreitet das der Vater eben so weit weg gezogen ist und ihm dann auch ständig ein schlechtes Gewissen macht ist es kein Wunder das er mal einknickt. Hat ihr ja noch nie gepasst das er aus ihren Greifarmen verschwunden ist..Sie war sehr sehr erbost als er damals ging.
Natürlich wäre es mit einer Mutter die auch Verständnis für den Vater hat einfacher aber leider ist sie nicht so..Sie denkt nur an ihren Vorteil.
Wer weiss, ob er nicht ein schlechtes Gewissen hat weil er über Monate eine „Fernbeziehung“ zu den Kindern hatte und es nun über solche Dinge wie Bett-Aufbau und Schuhe-Kauf ausbügeln möchte.
Das denke ich nicht, wenn er in seinen Urlauben dort war hat er auch immer schon alles gemacht.
Ich würde an seiner Stelle auch nicht nein sagen , warum auch.. sind ja auch seine Kinder..
Wie alt sind die Kids denn?
12 und 4 sind die beiden eigenen..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Vanessa das klingt zwar einerseits schön aber nur alle paar Monate besucht zu werden wäre mir auch echt zu wenig. :cry Leider kann man da jetzt ja nur abwarten, keinen Druck machen und schauen wie es sich entwickelt.

Wie war das bei dir ? Magst du da was zu erzählen? Nein ich habe nichts weiter dazu gesagt, ich Rede ihm eher noch zu..
Hm ist schwierig jetzt ganz konkrete nachvollziehbare Beispiele für die Sachen zu bringen die mich am Meisten angepisst haben. Waren eben so Sachen wo ich rational völlig zustimme aber das Gefühl nicht mitziehen kann. Oft waren auch meine Arbeitszeiten ein Streitpunkt. Ich sehe ein dass Wochenend- und Nachtschichten nicht schön sind für meinen Partner aber ich kann es jetzt eben nicht anders machen ohne massive finanzielle Einbussen zu erleiden. Ich möchte ja selbst langfristig was ändern aber jetzt habe ich zu viel Angst die Sicherheit und Bequemlichkeit aufzugeben die mir das aktuelle Arbeitsmodell bietet. Immer wieder zu jammern wie unglücklich man damit ist führt dann eher dazu dass ich mich von diesem Partner trenne als von der Arbeit (= Existenzgrundlage).

So schwer das auch fällt, ihm gut zuzureden sich noch mehr Zeit für die Kinder zu nehmen als ohnehin schon ist in meinen Augen das Richtige. Führt am ehesten dazu dass er selber merkt dass er sich selber zu sehr zurückstellt. So stehst du quasi hinter ihm und er wird sich nicht genötigt fühlen dir zu erkären dass er das Gefühl hat mehr machen zu müssen. Im Gegenteil vielleicht fängt er dann irgendwann an dir zu erklären dass er doch schon mehr als genug macht. :)

wenn ich nur wüsste ob es eine rationale oder emotionale Entscheidung war zu gehen? Wohl eher rational dann würde ich sagen..
Ich würde eher sagen das war eine rein emotionale Kurzschlusshandlung die er im Nachhinein mit rationalen Gründen rechtfertigt. :( Lieber schadet er sich selber (und damit auch dir) statt seinen Kindern bzw. statt dass er der Ex mal deutlich Grenzen aufzeigt weil ihm der Mumm fehlt sich auf die Hinterbeine zu stellen und ihren Gegenwind zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ach Vanessa das klingt zwar einerseits schön aber nur alle paar Monate besucht zu werden wäre mir auch echt zu wenig. :cry Leider kann man da jetzt ja nur abwarten, keinen Druck machen und schauen wie es sich entwickelt.
ja da gebe ich dir recht, kann ich nur abwarten. Wobei ich denke wenn ich ihm wichtig bin dann wird er das schon regeln.. Jetzt die ca 4 Wochen waren für uns beide da schon elendig lang :cry
Immer wieder zu jammern wie unglücklich man damit ist führt dann eher dazu dass ich mich von diesem Partner trenne als von der Arbeit (= Existenzgrundlage).
Kann ich sehr gut nachvollziehen das Beispiel, da wäre aufhören zu jammern, Verständnis zu zeigen das du ja auch arbeiten musst und das Beste draus zu machen die deutlich bessere Wahl.
So schwer das auch fällt, ihm gut zuzureden sich noch mehr Zeit für die Kinder zu nehmen als ohnehin schon ist in meinen Augen das Richtige.
Ich sehe das ja auch wirklich so , es ist nicht mal umgekehrte Psychologie.. Mit dem Kino meinte er aber nur mal sehen.. also grosse Lust hatte er dazu wohl nicht :lach:
Und den Rest müssen wir dann einfach mal sehen wie es sich entwickelt. Ich werde das nächste Treffen aber auch ihn fragen lassen weil ich gerne beobachten möchte was von ihm kommt wenn von mir nichts kommt und so mache ich auch keinen Druck .
Ich würde eher sagen das war eine rein emotionale Kurzschlusshandlung die er im Nachhinein mit rationalen Gründen rechtfertigt. :( Lieber schadet er sich selber (und damit auch dir) statt seinen Kindern bzw. statt dass er der Ex mal deutlich Grenzen aufzeigt weil ihm der Mumm fehlt sich auf die Hinterbeine zu stellen und ihren Gegenwind zu ertragen.
Das hast du Klasse geschrieben, das ist eine Eigenschaft von ihm die ich wenig nachvollziehen kann..Ich gehe auch den schweren Weg..würde mir nie einfallen anders..Aber so ist eben jeder Mensch verschieden.. Klar hat man als liebender Vater auch Angst das die Kinder vernachlässigt werden..So kann er jetzt wenigstens das Beste tun..
Naja ich bin gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
. :( Lieber schadet er sich selber (und damit auch dir) statt seinen Kindern bzw. statt dass er der Ex mal deutlich Grenzen aufzeigt weil ihm der Mumm fehlt sich auf die Hinterbeine zu stellen und ihren Gegenwind zu ertragen.
Man kann einem Vater allerdings auch eingestehen, dass er sich selber schadet, wenn er die Entwicklung der Kinder so wenig mitbekommt.
Ich persönlich würde es nicht als „mir schaden“ sehen, wenn ich mich so entscheiden würde, dass die Kinder in mir eine deutlich größere Verbindlichkeit haben
Ich denke, so hart das klingt, dass man der Partnerin eher nahe bringen kann, dass man eine Fernbeziehung führt, als das den Kindern zu erklären.
Und auch wenn die Mutter der Kinder evtl grenzüberschreitend ist, so mag ich nicht in ihrer Haut gesteckt haben, als sie doch sicherlich immer die Tränen trocknen musste, als die Kids den Papa so weit weg hatten.

das tut mir leid, dass ich das so hart sage, allerdings empfinde ich ihn als verantwortungsvoll mit dieser Entscheidung zurück zu gehen und glaube, dass er das gut für sich abgewägt hat.
Ich kenne einen papa, dessen Kind mit Mama sicherlich ca 500-600km weggezogen ist und das ist schon ein Horror für ihn.
Hallo Moora, freue mich dich bei mir zu lesen. Ja da hast du recht, wenn die Mutter dann nur immer darauf rumreitet das der Vater eben so weit weg gezogen ist und ihm dann auch ständig ein schlechtes Gewissen macht ist es kein Wunder das er mal einknickt. Hat ihr ja noch nie gepasst das er aus ihren Greifarmen verschwunden ist..Sie war sehr sehr erbost als er damals ging.
Wie oben beschrieben, kann ich das tatsächlich auch gut verstehen.
Ich denke, dass man ihn da in seiner Not auch wahrnehmen und mit der Situation umzugehen lernen muss. Und auch wenn die ex ihm ein schlechtes Gewissen gemacht hat, so ist es auch sehr natürlich, dass sein schlechtes Gewissen auch aus ihm selber entsprungen ist.
Eigentlich ist es ja nun eher dran, dich zu hinterfragen, ob du selber eine Fernbeziehung führen magst?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Eigentlich ist es ja nun eher dran, dich zu hinterfragen, ob du selber eine Fernbeziehung führen magst?
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst aber ich persönlich hätte mir gewünscht das er eine Lösung mit mir zusammen findet um seine Kinder was öfter zu sehen.. Ja wir wollen es ja versuchen aber ob es was wird kann natürlich keiner sagen. Wir haben beide keine Erfahrungen damit. Es ist leider schon echt kostspielig und aufwendig diese lange Strecke zu fahren...und ich selber habe ja auch noch eine 17 jährige hier die leider noch nicht sooo selbstständig ist wie manch andere in dem Alter .
Er schrieb ja schon das er hofft das wir das schaffen bis wir vllt eine andere Lösung finden.. aber was das für eine sein soll weiss ich auch nicht.. Ich denke nicht das ich dort hin ziehen werde und das die Mutter die Kinder mit ihm wieder hier hoch ziehen lässt glaube ich auch nicht..

Vom Verstand her gesehen denke ich nicht das unsere Bez eine Zukunft hat, so traurig es auch ist.. Die Motivation wird iwann schwinden und jeder immer mehr sein eigenes Leben leben.. versuchen möchte ich es aber trotzdem weil dieser Mensch und die Bez mir echt viel bedeuten..
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Vanessa,

Was spräche dagegen, in seine Nähe zu ziehen, wenn dir diese Beziehung wichtig ist? Ich lese hier viel darüber, was du von ihm erwartest und wenig, was dein Beitrag sein könnte. Ich kann verstehen, dass er sich örtlich für die Kinder entschieden hat und vielleicht wäre es an dir, das zu akzeptieren und zu schauen, ob die Entfernung nicht durch dich verkürzt werden könnte, weil er es nun mal nicht kann?

Für meinen Eindruck bist du fix dabei, die Kindesmutter ins Visier zu nehmen und in ihr die Schuldige für seine Entscheidung auszumachen.
Ist denn ihr Verhalten und ihr Einfluss gesichertes Wissen oder nur deine Vermutung? Denn es ist wahrscheinlich schwerer zu akzeptieren, dass es seine freie Entscheidung für die Kinder war und damit örtlich gegen dich, als wenn man das Monster Ex dahinter sieht, gegen das er sich nicht wehren kann.

Stell dir vor, du wärst räumlich von deinem Kind getrennt, das dich noch braucht. Wie würdest du entscheiden?

Liebe Grüße Gwen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben