verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ich hoffe, dein neuer Job macht dir trotzdem sehr viel Spaß!
Huhu Pony, freu mich von dir zu lesen. Ja er macht bedingt Spass..Ich hoffe ich gewöhne mich noch an das Arbeitspensum..Wenn nicht muss ich mir was anderes suchen aber so schnell gebe ich nicht auf :smile:
das glaube ich dir sofort! Aber du wirst deinen Weg finden und du wirst am Ende auch wissen, was du möchtest :smile:

Fühl dich gedrückt ♥
Das hoffe ich sehr aber ich denke auch das die Zeit es zeigen wird.. ich schwanke eh oft mit meinen Entscheidungen egal welche es sind aus Angst das diese falsch sein könnten.
Fühle dich auch gedrückt :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also geht es noch um den selben Mann?
Hallöchen :smile: Süsse Katzen hast du :herz: Da hast du ja eine Menge Lesestoff gehabt :lach: danke für deine Mühe. Ja es ist noch der selbe Mann wobei ich nicht weiss ob es den Ausdruck Mann auch trifft..Er kommt mir oft eher vor wie ein Junge , aus den Kinderschuhen noch nicht rausgewachsen.

Ja hört sich aber auch irgendwie nicht so extrem glücklich an dein aktueller Strang?
Nein extrem glücklich bin ich nicht aber wer ist das schon()
Hast du das gefühl dir fehlt etwas in der Beziehung?
Warum genau zweifelst du gerade?
ganz liebe grüße :herz:
Ja na klar fehlt mir was, die Nähe und die gelebte reale Partnerschaft die wir 3 Jahre hatten. Seit dem Sommer ist es einfach echt wenig.
Beenden möchte ich es aber noch nicht weil mir die Bez und der Mensch sehr viel bedeuten.
Ich kenne ihn ja mittlerweile gut und wenn er viel Stress hat dann hat er Scheuklappen und sieht kaum was anderes mehr..
Er ist eben wie er ist aber er sagt zumindest Bescheid nach einem Tag was los ist.
Ich kann ihn da auch schon gut sein lassen und mich auf mich konzentrieren aber solche Situationen in denen wir erst viel Nähe hatten und dann abrupt gar nichts mehr sind für mich immer noch nicht so einfach.

Meine Verlustangst meldet sich dann und ich mache mir Sorgen aber ich denke das ist auch zum Teil normal wenn man nichts mehr vom anderen hört und liest .

Früher hab ich ihm immer hinterher geschrieben aber das mache ich lange nicht mehr.. Ich warte einfach ab und lass ihn dann auch etwas warten und bin dann trotzdem entspannt mit dem Kontakt..

Würde mich gerne lieber aufregen warum er über einen Tag zum antworten braucht aber ich versuche mich dann in seine Situation rein zu versetzen und dann bin ich gleich entspannter..Hat ja auch viel mit mir zu tun..das ich bockig bin weil er mir keine Aufmerksamkeit gibt ..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Betrüge den Kerl ruhig, er hat es verdient und du weißt ja auch nicht, was er da in der Ferne treibt.
Das werde ich bestimmt nicht machen aber ein Mann mit Kindern kommt mir auch nicht mehr ins Haus..jedenfalls nicht mehr mit kleinen Kindern :smile:
Ich finde die Strategie soweit aber vollkommen okay. Sie hat mir schon geholfen selbstbewusster zu werden und ihn ein Stück loszulassen. Einen anderen Mann möchte ich derzeitig nicht. Wenn dann bleibe ich erstmal alleine und kümmere mich komplett um mich.
Man muss ja auch erstmal bereit sein für was neues ansonsten bekommt der neue Partner ja alles ab..Ich bin dann lieber für mich und muss mich nicht ärgern, Sorgen machen etc..
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
@Therees ich hab das noch gelesen, konnte bei vielem mitgehen. Sowas öffnet auch die Augen, mal zu lesen, dass wir uns auch nicht hintenanstellen sollten mit unseren Gefühlen und Gedanken.
Warum sowas unterdrücken um die person nicht "zu nerven". Ist doch käse.

@Vanessa26
Hör da echt in dich rein was dir gut tut und was du möchtest. Wenn du da unglücklich bist würde ich wirklich versuchen etwas zu verändern.
An sich würde ich Beziehungen auch nie einfach leichtfertig aufgeben.
Ich würde da auch lange dran arbeiten.
Ich wünsche dir das du da eine zufriedenstellende Situation bekommen wirst.:herz:
Ich kann dich da echt sehr gut verstehen, mir geht es sehr ähnlich.
Wenn man ein starkes Nähebedürfnis hat ists nur sinnvoll wenn der Partner ähnlich tickt.
Natürlich muss man sich freiräume schaffen und halten.
Ist halt immer etwas schwierig, was für den einen zu nah ist reicht dem anderen vielleicht noch nicht.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Vanessa,
hab mich mal grob bei dir eingelesen.
Es ist verblüffend wie sehr ich mich in dir wieder erkenne…
Du bist schon einen relativ großen Schritt weiter und kannst dich phasenweise auch zurücklehnen weil du weißt dass er wieder kommt….
Ich wünsche dir dass du das weiter so gut meisterst :rambo::herz:

Bin gespannt wie es bei euch weiter geht :coolwink:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo Tinkabella, zitieren klappt leider nicht dann antworte ich ohne. Leider sind viele viele Frauen verlustängstlich und klammern. Wenn ich noch an meine schlimmste Zeit zurück denke graust es mich ehrlich. Das er mich nicht verlassen hat ist ein Wunder. Ich selber wäre schon 10 mal weg gewesen.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg auch wenn es wohl nichts für immer ist falls ich nicht zu ihm ziehe in paar Jahren und ob es so lange hält ist ja die nächste Frage.
Ich merke schon das ich einen Partner brauche den ich öfter real bei mir habe als alle 4 bis 6 Wochen aber zzt geht es. Er meldet sich sehr oft und gibt sich echt müde aber auch das kann natürlich nichts reales ersetzen.
Ein kleiner Trost ist für mich das es ihm ähnlich geht wie mir. Er vermisst mich und seine Heimat und würde gerne wieder kommen aber das kann er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren wegen seinen Verpflichtungen dort.
Kann ich auch verstehen.. trotzdem sehr schade..

Ich habe sehr sehr viel Youtube geschaut.. X Videos von einigen Leuten dort.. Am Ende hilft nur loslassen und das Schicksal entscheiden lassen.. Ich sag mir immer wenn ich es der Person wert bin dann bleibt sie und wenn nicht soll es nicht sein.

Wenn wir uns eine Weile nicht sehen dann geht es mir auch echt gut.. Das vermissen lässt nach und ich merke wie ich mich löse. Nur wenn er wieder da ist ist es wieder schlimm wenn er fährt und ich hab dann paar Tage zu tun..
Bei ihm ist es genau anders rum ,wenn er bei mir War braucht er etwas Abstand und nach einer Woche ca wird der Kontakt immer mehr und mehr..total komisch das wir da so verschieden sind.

Ohne die Verlustangst ist unser Nähe Distanz Bedürfnis auch ähnlich wobei och sagen muss das Mann es mir auch nicht recht machen kann und ich auch selber nicht weiss was die richtige Dosis ist.

Bin da noch am probieren.

Liebe Grüsse
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Tinkabella, zitieren klappt leider nicht dann antworte ich ohne. Leider sind viele viele Frauen verlustängstlich und klammern. Wenn ich noch an meine schlimmste Zeit zurück denke graust es mich ehrlich. Das er mich nicht verlassen hat ist ein Wunder. Ich selber wäre schon 10 mal weg gewesen.

Das kann ich absolut so unterschreiben… das hat viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun. Ich denke die graust es vor allem deshalb wenn du zurück denkst weil du diese Situationen rückblickend von Außen betrachten kannst. Wenn man mitten drin steckt merkt man das nicht…. Man fühlt es zwar, aber man fühlt sich machtlos…

Ich hab schon viel versucht zu verinnerlichen und konnte wie du auch schon einiges umsetzen… allerdings überkommt es mich jetzt gefühlt 10 x heftiger als zuvor…. Wahrscheinlich auch deshalb weil mir bisher noch keine so deutliche Schieflage innerhalb der Beziehung aufgefallen ist…:cry


Ich denke wir sind auf einem guten Weg auch wenn es wohl nichts für immer ist falls ich nicht zu ihm ziehe in paar Jahren und ob es so lange hält ist ja die nächste Frage.
Ich merke schon das ich einen Partner brauche den ich öfter real bei mir habe als alle 4 bis 6 Wochen aber zzt geht es. Er meldet sich sehr oft und gibt sich echt müde aber auch das kann natürlich nichts reales ersetzen.
Ein kleiner Trost ist für mich das es ihm ähnlich geht wie mir. Er vermisst mich und seine Heimat und würde gerne wieder kommen aber das kann er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren wegen seinen Verpflichtungen dort.
Kann ich auch verstehen.. trotzdem sehr schade..

Find ich klasse wie realistisch und geerdet du das betrachten und formulieren kannst…
Wenn ich mich recht entsinne wohnst du im Norden und er im Süden Deutschlands?

Hast du dir eigentlich ne zeitliche Frist gesetzt bis wann du das noch so handhaben möchtest?

glg
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wenn man mitten drin steckt merkt man das nicht…. Man fühlt es zwar, aber man fühlt sich machtlos…
Da gebe ich dir vollkommen recht, man weiss das man selber iwie nicht man selbst ist aber selber da raus zu kommen ist echt sehr sehr schwer. Ich denke sehr gut geholfen hat mir die Zeit als er sich 14 Tage nicht gemeldet hat. In der Zeit habe ich mehr und mehr zu mir gefunden..klar hat der neue Job damals auch geholfen aber paar Tage kein Kontakt funktioniert mega..die erste Zeit war Hölle aber es wurde Tag für Tag besser.
allerdings überkommt es mich jetzt gefühlt 10 x heftiger als zuvor….
Vllt fühlst du dich mom haltlos? Hab die Erfahrung gemacht umso mehr man sich selber keinen halt geben kann und in den Momenten wo man denkt man fällt ins Bodenlose , vllt durch Sorgen oder Probleme, klammert man ohne Ende und strampelt sich ab nur um beruhigt zu werden und im Sicherheit zu bekommen.
Verlustängstler brauchen ja vieles von aussen was ja auch klar ist wenn man es selber innen nicht hat.

Wenn ich mich recht entsinne wohnst du im Norden und er im Süden Deutschlands?
Jupp so ist es , uns trennen derweil 600 km ca.
Hast du dir eigentlich ne zeitliche Frist gesetzt bis wann du das noch so handhaben möchtest?
Eigendlich bis Ende 2021:cry:PP:::so war mein Plan. Ich wollte vorher aber nochmal mit Wolfgang reden und noch etwas an meinem Verhalten feilen weil mir aufgefallen ist das ich ihm die Sicherheit gebe die er braucht.
Durch meine abermals neue Arbeit bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
Ich weiss aber das mir eine Trennung sehr sehr schwer fallen wird.. Ab und an war ich schon kurz davor und er hat mich immer wieder überzeugt das wir es schaffen..

Auf eine Art finde ich es schon toll so frei zu sein denn ich habe viel meine Ruhe aber auf der anderen Seite möchte ich schon einen Partner der mehr bei mir ist.. Jeder andere ist aber nicht er ..Das ist für mich ein grosses Dilemma iwie..über 15 Jahre habe ich jemanden kennengelernt wo es so gut passt..wie Arsch auf Eimer quasi..

Ich muss mir da schon sicher sein das ich wirklich nicht mehr möchte denn sonst würde ich es sehr bereuen wenn ich mir das dann wieder anders überlegen sollte..Bin mit meinen Gefühlen und denken ja öfter mal wankelmütig..heute so und morgen so..
Ist auch von den Ängsten her..
und ich denke man muss genau in sich hinein hören ob die Angst Geschichten erzählt oder ob es aus einem selber kommt.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Vanessa,

wie geht es dir? wie war dein Wochenende?
Ich hab jetzt grad nicht konkret auf dem Schirm wann geplant ist dass ihr euch wieder seht?

Da gebe ich dir vollkommen recht, man weiss das man selber iwie nicht man selbst ist aber selber da raus zu kommen ist echt sehr sehr schwer. Ich denke sehr gut geholfen hat mir die Zeit als er sich 14 Tage nicht gemeldet hat. In der Zeit habe ich mehr und mehr zu mir gefunden..klar hat der neue Job damals auch geholfen aber paar Tage kein Kontakt funktioniert mega..die erste Zeit war Hölle aber es wurde Tag für Tag besser.

Ich muss gestehen ich hatte solche Phasen in denen es mir so miserabel ging schon öfter in dieser Mann-Frau Thematik. Ich dachte eigentlich ich habs mit meiem derzeitigen OdB irgendwie in den Griff bekommen aber seit sich die Beziehung so in einer Schieflage befindet fühl ich mich wieder so wie vor 3 Jahren...:titanic:

Ich muss da wirklich an mir arbeiten und das Forum begleitet mich schon lange. Mal mehr mal weniger, aber ich denke hier hat man immer einen tollen Rückzugsort und kann sich über Dinge austauschen die andere um einen herum oft nicht verstehen.

Eigendlich bis Ende 2021:cry:PP:::so war mein Plan. Ich wollte vorher aber nochmal mit Wolfgang reden und noch etwas an meinem Verhalten feilen weil mir aufgefallen ist das ich ihm die Sicherheit gebe die er braucht.
Durch meine abermals neue Arbeit bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
Ich weiss aber das mir eine Trennung sehr sehr schwer fallen wird.. Ab und an war ich schon kurz davor und er hat mich immer wieder überzeugt das wir es schaffen..

Oh ja diese Fristen.... :blush: wie oft ich mir die schon gesetzt habe.... und dann bekommt man es doch nicht auf die Reihe weil man sich quasi wieder selbst versemmelt... tja die Emotionen spielen einem schon gehörige Streiche....

Was machst du um dich abzulenken wenns mal wieder emotional hoch kocht?

Ich schicke dir mal liebe Grüße vom Süden in den schönen Norden. :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hab jetzt grad nicht konkret auf dem Schirm wann geplant ist dass ihr euch wieder seht?
Eigendlich Ende Januar aber die Feier fällt aus. Keine Ahnung wann wir uns Wiedersehen.. Wäre dann ja auch nur der Samstag und der halbe Sonntag..quasi 24 Std ca..ob der Fahraufwand und das Geld die kurze Zeit wert sind ist fraglich..

Er betont immer wieder das er hofft das wir es schaffen und das er mich nicht verlieren möchte und das er mich sehr sehr vermisst , das glaube ich ihm auch aber letztendlich ist es doch eher eine Wa Schreibbeziehung..
Bin ich ehrlich lieber alleine weil ich sehe die nächsten Monate keine Hoffung das sich was ändert..Hatte ja immer gehofft er kommt zurück aber die Hoffnung schwindet immer mehr.
Wenn es wenigstens eine richtige Fernbez wäre mit regelmässig Wochende sehen und ab und an mal länger würde es vllt auch noch gehen aber nicht mal das wird dieses Jahr gegeben sein.. Ich habe meinen Urlaub nicht so bekommen wie er hat und er hat ja immer noch seine Kinder dort wenn er Urlaub hat.

Ich bin noch nicht ganz so weit es zu beenden ..Ich hänge so sehr an ihm und an der Bez , ich bin auch leider ein Herzmensch ...Ich müsste den Verstand einschalten und hoffen das die Gefühle dann weg gehen.. aber ist eben alles nicht so einfach.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallöchen , wir sind immernoch zusammen und es läuft eigendlich echt gut. Er gibt sich wirklich Mühe mit Ausnahme nach den Treffen. Wir sehen uns alle 8 bis 10 Woche so für 3 Tage und nach den Treffen ist er jedesmal wie ausgewechselt und stark gebremst..

Das ändert sich dann oft umso länger wir uns nicht sehen.. umso angagierter wird er. Ich dachte ich kann damit gut umgehen aber dieses Mal fällt es mir iwie sehr schwer und ich hab mit Verlustangst zu kämpfen und viel Kopfkino.

Iwie ist das ein Muster..umso länger wir uns nicht sehen , umso freier werde ich und brauche ihn nicht mehr so und er braucht mich umso mehr je länger wir uns nicht sehen.
Wenn er dann bei mir war möchte ich diese Nähe gerne behalten aber dadurch das er dann oft sehr wenig verfügbar ist , fühle ich mich wie auf Entzug..

Ich lasse ihn dann einfach und versuche auf seinem Niveau zu bleiben.

Werde auf jedefall mit Wolfgang tele bald. Dachte ich schaffe das alleine aber ich brauche einen Profi an meiner Seite damit ich vllt auch die Hintergründe besser verstehe..
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo liebe Vanessa,
Ich habe mich ganz oft gefragt was mittlerweile bei dir so los ist, und wollte tatsächlich auch gerade schreiben und fragen wie es bei dir so läuft.
Ich hatte am Ende auch eine Fernbeziehung im Nachhinein, die schnell in die Brüche gegangen ist deswegen, deshalb hat mich deine Geschichte arg interessiert :D
Ich bewundere wirklich dein Durchhaltungsvermögen :lach:
Darf ich mal fragen welches Ziel du verfolgst?
Also für die Zukunft? Denn es sieht ja jetzt nicht so aus als ob er zurück kommen wollen würde ?
Möchtest du keine eigenen Kinder?
Lieben Gruß an alle
Lucy
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallöchen Lucynora, freut mich von dir zu lesen..werde deinen Strang einmal suchen wenn ich Zeit habe, ist etwas stressig bei mir im Moment.
Ich bewundere wirklich dein
Ich danke dir sehr :herz: Hab auch ehrlich schwere Std hinter mir wo ich alles angezweifelt habe und hinschmeissen wollte, hab ich ihn dann auch wissen lassen. Haben uns dann gegenseitig Mut gemacht das wir es schon iwie schaffen..

Er hat sich ja Silvester so süss bei mir bedankt das ich ihn nicht fallengelassen habe weil er gegangen ist und das geht mir in solchen Situationen einfach nicht aus dem Kopf, es zu beenden würde mir sehr sehr schwer fallen weil ich eben auch den Vergleich habe wie es mit anderen Partnern ist und es passt ansonsten schon sehr gut zw uns.
Darf ich mal fragen welches Ziel du verfolgst?
Also für die Zukunft? Denn es sieht ja jetzt nicht so aus als ob er zurück kommen wollen würde ?
Er hat Ex und Kinder wohl damals gefragt ob die Kinder nicht zu ihm Richtung Norden ziehen wollen aber das wurde verneint.. Der grosse Plan ist das ich in ca 3 Jahren vllt zu ihm ziehe.. wollen uns dann eine Wohnung zusammen suchen oder er fragt halt nochmal nach und kommt dann eventuell doch zurück samt Kinder.
Meine Tochter ist ja schon 18 und sobald sie auszieht wäre ich ja frei.
Aber in mir weiss ich das ich den Norden nicht verlassen möchte , wäre nur für einige Zeit möglich weil es einfach mein Lebendstraum ist in Meernähe zu wohnen . Ausserdem wäre ich dann trotzdem 600 km von meiner Tochter weg und von meiner ganzen Familie..
Er ist ja auch noch nicht geschieden..das müsste dann auch noch passieren und weil er ja leider leider der Spielball der Ex ist hab ich halt auch angst das ich da mit reingezogen werde und wir uns ständig streiten deswegen.
Einen genauen Plan gibt es leider nicht.

Als er am We bei mir war meinte er auch zb das er meine Katzen nicht möchte und das ich soviel Deko habe , so wird das nichts mit zusammen wohnen..weiss nicht ob das nur ein Scherz war , denn er hat öfter so einen komischen Humor aber er trifft damit bei mir einen Wunden Punkt.

Ich bin mir auch sehr sicher das ich ihn ehrlich Liebe , es also keine Abhängigkeit ist..verstand gegen :herz: ..
Und ich hab halt immernoch Hoffung , genauso wie er ..sonst hätte er es ja auch schon beenden können..
Und gerade in den Zeiten in denen ich kaum was von ihm höre , merke ich wie wichtig er mir ist..
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
93
Post gelöscht (Spam)

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
@Wüstenvater - was soll das denn mit diesen Videos? Du kannst dich gern an den Strängen hier beteiligen (mit Worten dann aber bitte auch)... wenn du in der Plauderecke einen Strang mit Videos eröffnen magst, kannst du da ja auch drauf verweisen, aber hier und so ist´s eher lästig.

VG
Hira
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben