Verlobte zieht aus !

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
So Servus !
Ich bin jetzt nicht der absolute forumschreiber aber ich muss jetzt einfach um Rat bitten !
Also Situation :
Ich und meine mittlerweile ex Verlobte waren 4 Jahre zusammen bis sie mir am 5juni den Laufpass gegeben hat !
Diesen Laufpass hat sie mir nicht umsonst gegeben sondern mit Berechtigung !
Also jetzt von Anfang an an !
Unsere Beziehung war eigentlich sehr schön wir haben uns kennengelernt schöne Zeiten verbracht große Urlaube unternommen !
Sie ist etwa 2 Monate nach dem wir zusammen gekommen sind bei mir langsam eingezogenen ! Wir Sind bald darauf gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Bruder in den Urlaub gefahren ! Haben meine Singlebude renoviert und haben jede freie Minute miteinander verbracht ! Nun am Anfang alles schön und gut bis sie anfängt mich einzuengen !
Mir sagt das sie meine Freunde nicht mag Selbst aber keine Freunde hat und mich komplett für sich alleine will ! Immer wieder Streit wegen Kleinigkeiten aber im Endeffekt schön !
Wir starteten nach 1,5 Jahrenim Februar unsere erste große Reise nach Thailand und es war ein Traumurlaub mit mega Erinnerungen ! als wir wieder zurück sind wird viel in der Wohnung gearbeitet und ich fange an mich zurückzuziehen um Freiraum zu bekommen den ich bis dato eigentlich überhaupt nicht mehr hatte zu bekommen ! Ich vernachlässige sie schlafe oft nach der Arbeit und unternehme nicht mehr so viel mit mir !
Nun nachdem sie sich das einige Zeit angeschaut hatte , fing sie an sich mit einem alten Bekannten zu treffen !
Ich fand das anfangs nicht schlimm da ich mich für sie freute das sie jemanden hat und ich etwas Freizeit ohne schlechtes Gewissen bekam ! Naja aber ihr könnt es euch denken dieser Typ hat sich an meine Freundin rangemacht und sie hat sich damals auch mehr oder weniger darauf eingelassen ! Mich hat das fertig gemacht und ich habe mich dazu hinreißen lassen Dro. zu konsumieren ! (Dazu ist gesagt das ich in meiner Jugend einen kritischen Umgang damit hatte und sie davon wusste ) nun es kam dazu das es mit diesem Typ immer mehr wurde ! Ich habe es ihr damals gesagt das er mir weh tut und das sie es bitte sein lassen soll ! Aber sie tat es nicht und traf sich weiter mit ihm behauptete aber immer es ist nur Freundschaft ! Es wurde immer schlimmer und endete damit das sie sich als sie abends heimkam 2 Stunden im Bad einschloss ! Ich machte eines abends nach der bitte sich zu entscheiden Schluss ! NuR ich musste einfach irgendwann wissen was los ist und sah in ihr Handy ! Und da stand alles schwarz auf weis nur konnte ich auch rauslesen das meine klammernde ex ihn schon wieder in die Flucht getrieben hatte ! Und aus jetziger Sicht wäre sie damals , hätte sich was ergeben weggewesen ! Nun es war alles nicht toll und zum großen und ganzen erwischte sie mich beim *beep* !
Jetzt war es für sie vorbei und sie wollte sich trennen !
Ich redete lange mit ihr und konnte sie überzeugen es nicht zu tun ! Ich versprach ihr kein Gras mehr anzufassen außer in Amsterdam ! Sie akzeptierte es und stellte mir aber das Ultimatum wenn ich dich nochmal erwische verlasse ich dich ! und sie hat mich nochmal erwischt und ich habe es durch betteln geschafft das sie nicht weg ist ! So ich *beep* jetzt nicht mehr und alles lief wieder gut an und war schön ( bis auf ihr auf mich fixiert sein ) ! Wir flogen darauf hin ein 2 Tes mal nach Thailand wo ich ihr am Strand einen Antrag machte ! Sie nahm in an und ich war glücklich ! Nun das war im Februar 2019 ! Es wurde in der Zeit darauf eine Hochzeit geplant viel Geld ausgegeben und ich haber den Fehler gemacht und mich einfach nicht richtig beteiligt ( alleine weil ich es hasse zu basteln ) !
Die Zeit verging es kam corona und unser Termin rückte immer näher !
Wir mussten alles absagen und ich beging den Fehler in meinem Urlaub der für den Junggesellenabschied gedacht war einen *beep* zu rauchen !
5 Wochen später und eine Woche vor dem Hochzeitstermin (der nicht stattgefunden hätte )findet meine ex Reste vom *beep* !
Sie spricht mich drauf an ich lüge aus Angst verlassen zu werden !
Am nächsten Tag räumt sie die komplette Wohnung aus und zieht zu ihren Eltern !
Ich Versuch natürlich mit ihr zu reden bekomme aber keine Antwort und gesagt es geht nicht mehr ! Ich lasse sie anfangs in Ruhe kann mich aber nicht immer zusammenreißen ! Schicke ihr Blumen und eine ziemlich lange Nachricht zu unserem eigentlichen Hochzeitstag ! Spame sie auch einen Abend lang richtig zu ! Versuche über ihre Schwester was herauszubekommen !
Und was kriege ich heraus sie hat nen neuen ! Durch diese Neuigkeiten habe ich ihr wieder geschrieben und nach einem Gespräch gebettelt ! Nach vielen Vorwürfen von ihrer Seite sagt sie mir sie sitzt nicht zuhause rum und lernt neue Leute kennen ! Und sie hat da jemand der hört ihr zu und tut ihr gut ! Der hat schon ein Kind und das würde ihr so gut tun , sie fühle sich wie eine Mutter und sie braucht kein eigenes Kind mehr !
? Wir sind seit 2 Wochen getrennt !
Daraufhin hab ich ihr geschrieben das ich es akzeptiere und ihr alles Gute gewünscht!
Gestern habe ich ihr noch kurz mitgeteilt das ich unseren ausweichterimin für die Hochzeit abgesagt habe worum sie mich gebetenhatte!
Und am Dienstag kommt aus dem nichts sie will noch ein paar Sachen holen (sie hatte am ersten tag sehr viel, und dann 2 Wochen später mit den Worten ich lasse dir von allem etwas da den Rest geholt! bei mir ist nur noch Schrott) sie möchten die Nachttischlampen (3€ tedi )und mir den Mülltonnen Schlüssel (den ich brauche ) bringen ! Ich nicht wie normal sofort geantwortet !
Was macht sie sie fährt bei mir vorbei vorbei ruft an und klingelt ! Ich mache nicht auf tue so als wäre ich nicht da ! Sie legt den Schlüssel unter den Abtreter ! Am nächsten Tag höre ich meine Mailbox ab und sie erklärt mir sie hätte ihre Fußmatte mitgenommen sie will die Lampen und bis zum 1.9 wenn sie ihre Wohnung hat die Lampen, der Schlüssel ist unterm abtreter wegen den Sachen und meinen Reifen die bei ihren Eltern sind müssten wir halt was ausmachen und ich bräuchte es auch nicht abstreiten das der Schlüssel da ist weil sie war nicht allein ! Das sagt sie in sagen wir mal angemessenem Ton !
einmal verhaspelte sie sich auch ! Aber als ich dachte sie hat aufgelegt, kam dann sie hätte gesehen das der Fernseher an war und ich solle sie nicht verarschen das hätte ich lang genug gemacht und ich solle mir überlegen wie ich mit ihr umgehe !

so das war Dienstag und ich hab mich immer noch nicht gemeldet ! aber ich muss ihr ja was schreiben es geht ja um ihr Zeug (und es sind auch noch 2 Kaffeemaschinen700€ bei mir hab ich vergessen aber sie sagte auch nichts davon )


Ich habe wirklich lange nachgedacht und viel mit meiner Mutter geredet und ich will wirklich um sie kämpfen !
Nur will ich keinen Kampf ohne Aussicht auf Erfolg ! Ich bin mir auch bewusst das ich an mir arbeiten muss !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Tofftoff,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ich weis ich habe nen ziemlich langen Text ! Aber ich bin auch ziemlich verzweifelt ! hat irgendjemand nen Tip wie ich das Verhalten deuten kann ? Und wie soll ich mich verhalten ?
ich hab auf ihre Mail immer noch nicht geantwortet werde aber spätestens morgen diesen Text schreiben !



sorry das ich mich erst jetzt melde hatte einiges um die Ohren ! Ich hab schon so gut wie alles zusammen geräumt aber das ist noch einiges ! Danke für den Schlüssel , und die Lampen kannst du haben !
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Tofftoff,

Ich finde das bei euch klingt ziemlich verworren. Einerseits kann ich deine Freundin verstehen, anderseits hat sie selbst den Mist in der Vergangenheit gebaut, mit dem anderen Mann.
Ich denke die räumliche Trennung ist erstmal gut. Dazu solltest du jetzt dann unbedingt richtig in die Kontakssperre gehen. Heisst dann wirklich null Kontakt und bei Organisatiorischen fragen knapp aber freundlich antworten.
Du kannst, wenn du willst auch ihre Nachrichten hier rein stellen, dann kann man zusammen versuchen einen Antwort zu formulieren.

sorry das ich mich erst jetzt melde hatte einiges um die Ohren !
Den Satz würde ich weglassen, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig.
Ich würde einfach nur das hier schreiben.

Danke für den Schlüssel , und die Lampen kannst du haben !
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ich möchte nicht unfreundlich schreiben bei ihr sind auch noch Sommerreifen und ein Fernseher !
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Und ich möchte sie ja auch zurück bin echt verzweifelt ich meine wir wollten heiraten
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
die Nachricht ist nicht unfreundlich - aber deine Ausrufezeichen würden zuviel Druck ausüben.

Die Situation ist halt gerade davon hauptsächlich bestimmt, dass sie einen Neuen hat - du kannst da nur sachlich neutral und nach Möglichkeit auch 'geheimnisvoll' bleiben ...

für längere Erklärungen habe ich gerade leider keine Zeit, tofftoff - bitte lies dich auch in die anderen Stränge und Wolfgangs Texte ein
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo lieber Tofftoff,

es tut mir leid in welcher Misere du gerade steckst. Sicherlich sehr schmerzhaft wenn man auch noch kurz vor der Heirat stand.

Für mich stecken da bei euch aber mehr Probleme drin als nur dein *beep*.

Du sagst sie hat geklammert. Hatte aber auch schon mal zwischendurch schnell nen Neuen, so wie jetzt vielleicht auch. Mir scheint, da gibt es einige Unzufriedenheiten auf beiden Seiten.
Und vielleicht sollte man da nicht soo sehr aufs Heiraten fixiert sein. Dafür muss es schon wirklich gut passen.

Das deine Ex dein *beep* nicht tolerieren möchte kann ich sehr gut verstehen. Ich persönlich würde so etwas auch nicht wollen. Aber es scheint ja etwas zu sein was dir, zumindest ab und zu, ein Bedürfnis ist. Wäre es dann nicht blöd, wenn das der ewige wunde Punkt bei euch wäre und du es immer heimlich tun müsstest? Denn sind wir doch mal ehrlich - ganz lassen wirst du es nie.

Nachdem ich hier das Forum rauf und runter studiert habe kann ich dir nur sagen das das einzig wirksame jetzt eine absolute KS (bis auf Organisatorisches) ist. Hinterherbetteln macht nur unattraktiv.

Und nein, du sollst ihr nicht unfreundlich antworten. Nur eben sachlich und ohne unnötige Schmuckworte.

Ich weiß das das hart ist.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ich kann mir das mit dem neuen halt nicht wirklich erklären ! Nach einer Woche ! Wir wollten heiraten sie hat für ihr Kleid 3000€ ausgegeben ! Kinder und Familie ! Und jetzt erzählt sie sie fühlt sich wie eine Mutter ?
Das hört sich so komisch an
 
P

Peacock

Gelöschter User
Und wie Felis schon schreibt - Ausrufezeichen sind an der Stelle nicht gut. Im Allgemeinen sind Ausrufezeichen in der virtuellen Welt immer irgendwie aggressiv und laut.

So solltest du aber jetzt nicht rüberkommen.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Und jetzt erzählt sie sie fühlt sich wie eine Mutter ?
Das hört sich so komisch an

Glaub mir, das vergeht auch ganz schnell wieder. Ich hatte einige Männer mit Kind und daran ist nichts Schönes... da kommen dann ganz schnell die anderen Probleme wie Kindsmutter, Loyalitätskonflikte des Vaters usw.

Lass sie ihre Erfahrungen sammeln und lehne dich zurück. Auch wenn es schwer ist.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Es war halt auch von einem auf den anderen Tag ! Sie hat mir gesagt sie hat nicht über uns nachgedacht da sie gar keine Zeit hat ! Wir hatten jetzt 3 Wochen Urlaub ( eigentlich für die hochzeit und Flitterwochen) und ich weis das sie in unserer Beziehung nie richtige Freunde hatte außer vieleicht eine ! Und jetzt hat sie lauter neue Freunde angeblich und sofort nen neuen Kerl ? mir kommt das manchmal vor als wolle sie mich nur au der Reserve locken und das das ein riesengroßes Spiel ist
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Alles was du noch so von mir findest kannst in n Korb oder was tun
Evtl hätte ich gerne die Nachttisch Lampe für meine neue Wohnung

Muss dir ja eh noch den Schlüssel bringen

das war die Nachricht und das auf dem ab was soll ich jetzt schreiben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib einfach

ok
:)

und dann legst du dein Handy weg, weil du den Samstagabend anders verbringst ;):)


und markiere, wenn sie schreibt, ihre Nachrichten hier bitte fett, dann finden sich deine Berater besser zurecht
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Problem ist sie hat am Dienstag geschrieben !!! und ich habe nicht reagiert ich möchte morgen schreiben aber kann doch nicht einfach ok schreiben !
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Und ja was mach ich großartiges an nem Samstag ? War auf ein Bier mit nem alten Freund und seiner gerade neuen ! Nicht sehr aufmunternd ! Und jetzt sitz ich da und will sie zurück ! Aber ich schreibe nicht das habe ich mir geschworen ! Aber ich hab grad 3 Wochen Urlaub hinter mir komplett allein und könnte einfach nur heulen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Würde ihr morgen das Schreiben


Hey danke für den Schlüssel . Habe alles zamgeräumt . Die Lampen kannst du haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,


Dann schick ihr das und warte damit nicht zu lange.


Es wäre gut, wenn du versuchst hier etwas strukturierter zu schreiben, - ich dachte gestern, es wäre für dich eine aktuell dringende Situation- zudem meinte ich, du hättest meine Nachricht längst geschickt und sie darauf geantwortet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben