Verlobter hat sich getrennt

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Kaffee,

ich freu mich sehr für dich! :herz:
:juhu::prost::juhu:
Da dein Ex ja nun wirklich ein spezieller Fall ist, solltest du auf jeden Fall probieren mit Wolfgang zu sprechen. Grade deshalb, da er ja auch noch nicht so die Erfahrungen hat dabei, eine Frau zurück zu erobern und vermutlich nicht als Rosenkavalier vor deiner Tür stehen oder seitenlange WhatsApp-Nachrichten schreiben wird :lach:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,
Ich freue mich sehr für dich:herz:das hört sich schonmal alles sehr sehr gut an.Gerade das er dich sehr vermisst,und er sich alleine fühlt ist mal eine Aussage.

Ich denke das hat gute Chancen wieder was werden.Er merkt gerade selbst was er alles seiner Meinung falsch gemacht hat.

Fühl dich dolle gedrückt :thumbsup::herz:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Kaffee,
ich freue mich so sehr für dich, das sind ja wundervolle Neuigkeiten :thumbsup::juhu:

Auch mega, dass er geschafft hat sowas auszusprechen! :clap:

Beim Tipp bin ich gerade auch überfragt, würde es ihm aber glaube ich nicht zu leicht machen, wieder zurückzukommen, da es für dich ja einfach auch eine schwierige Zeit war. Ei langsames vorsichtiges entwickeln fänd ich ganz gut?!

Liebe Grüße
Lisa
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Liebe Kaffee,

hach das klingt ja vielversprechend. Super Neuigkeiten!

Jetzt schön langsam das zarte Pflänzchen gießen, deine Idee mit Wolfgang halte ich für sehr sinnvoll.

Wichtig ist halt, dass du jetzt weder voll drauf einsteigst noch ihn weg schiebst.

Ich drücke dir die Daumen :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee,

Ich freue mich von Herzen für dich über den Verlauf des gestrigen Abends ! :herz:
Guten Abend liebe Antonia,
vielen Dank :herz:

Wie geht es dir jetzt mit seiner Aussage ?
Auf jeden Fall besser. Nun weiß ich wenigstens, dass da auch auf seiner Seite noch etwas ist.

Ich kann dir leider nicht wirklich Tips geben, wie du dich verhalten sollst, außer die Klassiker: freundlich, hinter ihm bleibend, „du weißt noch nicht so recht und musst dir Gedanken machen“.
Grundsätzlich weiß ich auch nicht, ob ein konkretes Gespräch über die Beziehung so gut ist, allerdings vermute ich auch, dass es schwierig sein wird ihn weiter abzuwimmeln, nachdem es ihm heute ja schon so auf der Seele gebrannt hat. :schuettel:
War wohl nicht meine beste Idee der Vorschlag, aber er hat mich damit so überrumpelt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass da jetzt so eine Ansprache bei rumkommt und wollte das Thema einfach vertagen, weil ich überhaupt nicht vorbereitet war :lach:

Ich glaube allerdings, dass man das nutzen muss um ihn zu verunsichern und somit kristallisieren zu lassen, allerdings mit einem kleinen Hoffnungsschimmer. Da Wolfgang bei dir jedoch eine etwas andere Vorgehensweise vorgeschlagen hat als „üblich“, sind das auch nur Vermutungen/ meine Gedanken dazu.

Ich denke auch, dass es gut wäre du könntest vorher noch mal mit Wolfgang sprechen. Eventuell lässt sich das ja vorher noch realisieren. Wenn du Wolfgangs Meinung dazu kennst und weißt, wie du dich am besten verhalten sollst, wirst du vermutlich auch sicherer in dieses Gespräch gehen können.
Er sah schon ziemlich verunsichert aus. Als er anfing mit "Ich muss dir was sagen", dachte ich ja erst er erzählt mir jetzt, dass er eine neue Freundin hat oder so etwas in der Art. Bis er endlich beim wesentlichen Punkt war, hatte ich schon innerlich einen kleinen Nervenzusammenbruch ^^. Aber ich hoffe wirklich dass Wolfgang Zeit für mich findet, sonst muss ich dann improvisieren. Wird aber schon in Richtung Hinhaltetaktik gehen.

Jetzt genieße erst einmal dieses Feeling/ den Rückenwind und mach dir einen schönen Sonntag.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

Alles Liebe :herz:

Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir auch einen schönen Restsonntag :herz:

ich hoffe sehr, dass du gut schlafen konntest. Freue mich super für dich, wie der Abend gelaufen ist. Klingt nach sehr viel Spaß und sein Geständnis macht das alles ja umso schöner. Prima :smile:

Hallo liebe Becki,
meine Katerkopfschmerzen haben mich heute leider viel zu früh geweckt, aber ansonsten hab ich gut geschlafen.

Tatsächlich fällt mir nichts so wirklich ein, weil die Strategie ja ursprünglich war, da freundschaftlich ran zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt vom Tisch ist oder weiter verfolgt werden sollte. Ich tippe eher darauf, dass man den Plan jetzt etwas umwerfen und anpassen muss, was ja aber absolut toll ist :smile:
Ich schätze auch, dass man da jetzt anders rangehen muss. Ex hat ein paar Schritte übersprungen.

Das würde ich definitiv machen, denn das einzige, was mir einfällt wäre, das Ganze jetzt sehr langsam anzugehen und Beziehungsthemen vorerst noch weiter auszuweichen.
Also jetzt gleich der Beziehung wieder zusagen, habe ich auch nicht vor. Ich überlege halt nur, wie ich das anstelle um ihn nicht zu verscheuchen. Ich habe das ja beim Kaffeedate scheinbar schon mal abgewürgt und auch zwischendrin hat er sich nicht getraut irgendetwas anzudeuten.
Liebe Kaffee,

ich freu mich sehr für dich! :herz:
:juhu::prost::juhu:
Da dein Ex ja nun wirklich ein spezieller Fall ist, solltest du auf jeden Fall probieren mit Wolfgang zu sprechen. Grade deshalb, da er ja auch noch nicht so die Erfahrungen hat dabei, eine Frau zurück zu erobern und vermutlich nicht als Rosenkavalier vor deiner Tür stehen oder seitenlange WhatsApp-Nachrichten schreiben wird :lach:
Hallo Miriam,

vielen Dank :prost: fürs Mitfreuen :grins:. Ich vermute auch, dass er keine Ahnung hat wie er es anstellen soll, deswegen ist er auch so mit der Tür ins Haus gefallen. Ich war gestern echt etwas überrumpelt.:nanu:

Moin Kaffee,
Ich freue mich sehr für dich:herz:das hört sich schonmal alles sehr sehr gut an.Gerade das er dich sehr vermisst,und er sich alleine fühlt ist mal eine Aussage.

Ich denke das hat gute Chancen wieder was werden.Er merkt gerade selbst was er alles seiner Meinung falsch gemacht hat.

Fühl dich dolle gedrückt :thumbsup::herz:
Hallo Troll,

fühl dich auch mal ganz doll zurückgedrückt:trost::smile:

Er hat auf jeden Fall viel nachgedacht und gemeint, dass er einiges falsch gemacht habe und dass er sich wünschen würde er könnte alles rückgängig machen.

Liebe Kaffee,
ich freue mich so sehr für dich, das sind ja wundervolle Neuigkeiten :thumbsup::juhu:

Auch mega, dass er geschafft hat sowas auszusprechen! :clap:

Beim Tipp bin ich gerade auch überfragt, würde es ihm aber glaube ich nicht zu leicht machen, wieder zurückzukommen, da es für dich ja einfach auch eine schwierige Zeit war. Ei langsames vorsichtiges entwickeln fänd ich ganz gut?!

Liebe Grüße
Lisa
Guten Abend Lisa,

ja ich war auch erstaunt, dass er über seine Gefühle reden kann, auch wenn es ihm sichtlich unangenehm war. Ich denke auch, dass man das irgendwie langsam angehen muss. Ich brauche dann aber auch ein paar glaubwürdige Formulierungen. Er jedenfalls plant schon weiter. Er hat gefragt, ob ich zu seiner Einweihungsfeier möchte und angemerkt, dass man ja mal ins Kino gehen könne und wollte wissen, ob wir nächstes Jahr zusammen aufs Festival gehen, auch wenn das nicht klappen sollte mit uns. Insgesamt ist er aber auch nicht zu weit vorgeprescht. Er ist immer noch dabei seine Wohnung einzurichten und scheint nicht die Idee zu haben an der gleichen Stelle weiterzumachen, wo wir aufgehört haben (Wieder zusammenziehen z.B.)
Hey Liebe Kaffee,

hach das klingt ja vielversprechend. Super Neuigkeiten!

Jetzt schön langsam das zarte Pflänzchen gießen, deine Idee mit Wolfgang halte ich für sehr sinnvoll.

Wichtig ist halt, dass du jetzt weder voll drauf einsteigst noch ihn weg schiebst.

Ich drücke dir die Daumen :herz:

Danke liebe Kaffeetante. Ich habe mich innerlich auch voll gefreut, aber mir Mühe gegeben, dass nicht zu doll zu zeigen. War schon schwierig, deswegen habe ich auch versucht abzulenken und das Thema zu verschieben. Dieser Spagat zwischen dem Wegschieben und drauf Einsteigen wird schwierig. Ich habe auch nicht damit gerechnet, mich zu einem so frühen Zeitpunkt schon damit beschäftigen zu müssen.

vielen lieben Dank auf jeden Fall an Alle fürs Daumen drücken :herz::kommt_alle_her:

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Liebe Kaffee!

Ich freue mich natürlich auch für dich!

Wolfgang wird sicherlich Zeit finden!:smile:


Grüße, Pony
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Kaffee.


Wow, das sind ja mal Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für dich.
Das wünscht sich ja jeder, der ein EB anstrebt.

Ich hoffe auch, dass Wolfgang Zeit für dich hat, denn wie wir alle hier gelernt haben, darf man jetzt nicht zu voreilig sein.

Stell dir vor, es gäbe dieses Forum nicht. Puuuhhh.
Wie ich das immer hier gelesen habe, fängt jetzt die Arbeit erst an.

Ich bin gespannt, was Wolfgang dir rät und die Daumen und Pfötchen hier sind natürlich ganz fest weiter gedrückt.

GLG
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Kaffee,
ich freue mich auch sehr für Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Mittwoch-Date positiv verläuft.

Im übrigen bewundere ich sehr, wie konsequent Du Dein EB durchgezogen hast. Wäre natürlich toll, wenn ein Happy-End dabei rausschaut. Denke aber, mit @Wolfgang 's Unterstützung hat das ganze sehr, sehr gute Chancen.
Ex hat ein paar Schritte übersprungen.
Ja, das hat er in der Tat. Ist schon beachtlich. Heißt aber für mich, dass bei ihm noch sehr viel vorhanden ist. Und das es bei ihm innerlich wie in einem Vulkan gebrodelt hat all die Monate in denen Du stillgehalten hast.. Man muss ja bei Deinem Ex auch immer berücksichtigen, dass er nicht so der Typ ist, der über Gefühle leicht sprechen kann..

Schicke Dir einen festen Drücker,
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee!

Ich freue mich natürlich auch für dich!

Wolfgang wird sicherlich Zeit finden!:smile:


Grüße, Pony
Vielen lieben Dank Pony, Wolfgang hat mir geschrieben, dass er mich morgen Abend unterbringen kann. Er sagt mir noch Bescheid wann. Zum Glück hat er Zeit, ich hab echt keinen Plan, was ich jetzt machen soll :nanu:

Stell dir vor, es gäbe dieses Forum nicht. Puuuhhh.
Wie ich das immer hier gelesen habe, fängt jetzt die Arbeit erst an.
Hallo Morgentau,
wenn es das Forum nicht gäbe, hätte ich mich sicher völlig falsch verhalten. :lach: Ich bin so froh darum und hier sind auch so viele super liebe Menschen :herz:

Ich bin gespannt, was Wolfgang dir rät und die Daumen und Pfötchen hier sind natürlich ganz fest weiter gedrückt.
Ich bin auch gespannt. Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und auch für das Pfötchen drücken Dank an die Fellnase:herz:

Liebe @Kaffee,
ich freue mich auch sehr für Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Mittwoch-Date positiv verläuft.

Im übrigen bewundere ich sehr, wie konsequent Du Dein EB durchgezogen hast. Wäre natürlich toll, wenn ein Happy-End dabei rausschaut. Denke aber, mit @Wolfgang 's Unterstützung hat das ganze sehr, sehr gute Chancen.
Danke lieber Hank für die Blumen:smile::herz:. Das hat aber auch nur Dank der Unterstützung des Forums geklappt und natürlich hat auch der Austausch per PN ganz viel geholfen. Lieben Dank dafür an dich, Troll und Miriam:herz::herz::herz:

Ja, das hat er in der Tat. Ist schon beachtlich. Heißt aber für mich, dass bei ihm noch sehr viel vorhanden ist. Und das es bei ihm innerlich wie in einem Vulkan gebrodelt hat all die Monate in denen Du stillgehalten hast.. Man muss ja bei Deinem Ex auch immer berücksichtigen, dass er nicht so der Typ ist, der über Gefühle leicht sprechen kann..
Ich bin auch sehr froh, dass er sich am Ende doch noch überwinden konnte. Schon erstaunlich wie wenig seine Nachrichten und das zurückgezogene Verhalten über seinen Gemütszustand verraten.

Schicke Dir einen festen Drücker,
Hank
Ich drück dich auch ganz doll zurück :smile:

Seit Samstag bin ich schon wieder ganz aufgewühlt. Ich hatte Ex ja noch am Samstag eine WA geschrieben während wir in der Bar waren (auf seinen Wunsch) als Erinnerung: Mittwoch 19 Uhr

Und obwohl er schon zugesagt hat, hat er dann gestern noch einmal geantwortet: Geht klar. Komme Mi 19uhr vorbei

Damit hat er mir jetzt seit Mittwoch jeden Tag geschrieben außer Samstag und heute.

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich wollte dich übrigens nicht mit verrückt machen, Sorry:herz:
ach, da kannst du ja nichts für! ich freue mich einfach mit dir und finds ganz toll :)
ich werde um die gleiche Zeit beim Italiener sitzen und den Journalisten anschmachten bzw mich anschmachten lassen :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :)

Zum Glück hat er Zeit, ich hab echt keinen Plan, was ich jetzt machen soll :nanu:

Mach dir keine Sorgen. Die aktuelle Ausgangslage ist doch super, dein Selbstwert sicherlich gesteigert und das wirst du auch so ausstrahlen :smile: Die richtige Strategie wird dir Wolfgang an die Hand legen und damit ist das Ding hoffentlich ein Selbstläufer. Da du in deinem Strang seit Beginn immer sehr ausgeglichen und besonnen auf mich gewirkt hast, mach ich mir gar keine Sorgen, dass dich etwas aus der Ruhe bringen könnte. Auch dein Ex wirkt auf mich nicht wie eine besonders komplizierte Person. Ich bin bei der Fortsetzung deines EBs auf jeden Fall guter Dinge. Im Moment fehlt nur noch der Feinschliff. Bitte halte uns auf dem Laufenden, darüber, was Wolfgang dir geraten hat und wie es dann am Mittwoch lief.

Wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag :herz: Du machst das alles schon :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Liebe Kaffee,
Bei mir war es die letzten Tage sehr turbulent, deshalb schreibe ich dir erst jetzt.

Eine super Entwicklung! :herz: Ich freue mich so so sehr für dich. Das Treffen ist optimal gelaufen. Du hast dich wirklich richtig gut geschlagen, Hut ab! :smile:

Erstaunlich, welche Emotionen er in seinen Nachrichten (die ja wirklich unfassbar kurz waren) er versteckt hat. :lach: Mit so einem Gefühlsausbruch hätten wohl die wenigsten gerechnet. Das hat man so ja auch nun wirklich nicht kommen sehen.
Umso besser, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und dir seine Gefühle mitgeteilt hat. Das war wahrscheinlich wirklich alles andere als einfach für ihn.

Wolfgang wird dir nachher super Tipps geben. Du wirst das genauso gut weitermachen.:smile:
Ich bin schon seeehr gespannt auf die Fortsetzung!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend,

ich habe jetzt mit Wolfgang gesprochen und hab jetzt meinen Fahrplan. Ex wird nicht so lange bleiben können, da er 21:30 wieder auf Arbeit sein muss, also werde ich ihm ein Getränk anbieten und dann kann ich auch schon anfangen mit dem Gespräch.

Ich werde sagen, dass ich darüber nachgedacht habe, was er gesagt hat. Und dann darf ich mich dumm stellen und sagen, dass ich nicht verstehe wo diese Wandlung jetzt so plötzlich herkommt und ihn fragen woher das kommt, dass er jetzt wieder eine Beziehung möchte. Weil es im Sommer ja so war, dass er mich nicht mehr als Frau wahrgenommen hatte, dass alles eher WG-mäßig war und dass er die Trennung selber wollte.
Dass ich damit nicht gerechnet habe und die Trennung zwar schwer für mich war, und ich zu Beginn auch gelitten habe aber ich mich nun daran gewöhnt habe und dabei war abzuschließen und gedacht hatte unsere Treffen würden jetzt auf platonischer/ freundschaftlicher Ebene stattfinden.

Er muss sich ein wenig erklären und ich muss dann versuchen, wenn er nicht so richtig weiß kleine Anschubser zum Nachdenken zu geben. So in der Art, dass ich ja auch gemerkt habe dass die Gefühle auch bei mir abgebaut hatten und ich das auch aus früheren langjährigen Beziehungen kenne. Aber dass ich dachte, wir bekommen das hin. Wichtig ist dass er selbst erklärt, was er meint wie es dazu gekommen ist mit der Trennung und den nachlassenden Gefühlen.

Dann darf ich sagen, dass ich nun zwei Probleme habe: 1. Dass das Vertrauen weg ist und 2. Das das ganze auch etwas mit meinen Gefühlen gemacht hat. Um ihm Hoffnung zu lassen, darf ich zugeben dass da schon noch etwas ist, aber dass das durch den Vertrauensbruch auch verschüttet ist und ich nicht versprechen kann, dass das wieder wird.

Am Ende kann ich ihm in Aussicht stellen, dass wir halt probieren können, ob man das wieder hinbekommt, aber dass ich nichts versprechen kann und er nachher mir keine Vorwürfe machen darf, wenn es nicht klappt. Wenn er fragt, wie wir das hinbekommen, dann auch nur sagen, dass ich es nicht weiß und dass es keine Anleitung dafür gibt und wir es eben nur versuchen können. Das wir ausprobieren müssen, ob das Vertrauen und die Gefühle sich bei mir wieder aufbauen und wir das als eine Art Experiment austesten und uns ab und zu treffen und mal was unternehmen können.

Dann muss ich das morgen nur noch genauso hinbekommen. :smile:

Da du in deinem Strang seit Beginn immer sehr ausgeglichen und besonnen auf mich gewirkt hast, mach ich mir gar keine Sorgen, dass dich etwas aus der Ruhe bringen könnte.
Guten Abend Becki,

ja das könnte man meinen ^^Das hat mich schon sehr aus der Ruhe gebracht, dass Ex plötzlich mit so was um die Ecke kommt.:lach: Bin seit Sonntag schon nervlich etwas fertig gewesen, nach dem Gespräch mit Wolfgang geht es aber jetzt wieder .
Wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag :herz: Du machst das alles schon :smile:
Lieben Dank. :herz: Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag

ich freue mich einfach mit dir und finds ganz toll :)
Vielen lieben Dank:herz:. Ich hoffe es bleibt weiter bei positiven Neuigkeiten

Liebe Kaffee,
Bei mir war es die letzten Tage sehr turbulent, deshalb schreibe ich dir erst je
Liebe Marie,
das ist doch gar kein Problem. Ich hatte bei dir auch schon mal grob überflogen, was da so los war. Du hast es echt schwer mit Ex:oh:

Wolfgang wird dir nachher super Tipps geben. Du wirst das genauso gut weitermachen.:smile:
Ich bin schon seeehr gespannt auf die Fortsetzung!
Danke, :herz: Ich hoffe auch sehr dass es in die Richtung weiter geht

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Da ist man mal etwas nicht online und dann gibts solche tollen Nachrichten zu lesen :thumbsup: ich freu mich sehr für dich liebe Kaffee und drück die Daumen fürs morgige Treffen :smile: du machst das super!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben