Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich antwortr mal.. 19 Uhr, wie bei mir!
Genau. Unser gemeinsames Date :lach:

Oh, ich werde euch die Daumen drücken!:smile:
Da ist man mal etwas nicht online und dann gibts solche tollen Nachrichten zu lesen :thumbsup: ich freu mich sehr für dich liebe Kaffee und drück die Daumen fürs morgige Treffen :smile: du machst das super!
Vielen lieben Dank. Bis jetzt hat das Daumen drücken gut geholfen :herz:

Sehr schön erklärt Kaffee! :thumbsup:
Danke Wolfgang. Du hast es mir ja auch sehr ausführlich und einleuchtend erklärt, wie ich weiter vorgehen kann. Vielen Dank dafür :herz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Kaffee.

Da hat Wolfgang dir ja schöne "Hausaufgaben" aufgegeben.

Auch, wenn das bestimmt kein Spaziergang wird bzw Durchmarsch, ich bin mir sicher, dass du das souverän meistern wirst.
Wir Frauen können das. :rambo:

Ich rate sonst nie etwas, aber für morgen möchte ich dir doch sagen, bleib locker und cool, so gut es halt geht. Mach dir selber keinen Druck.

Wenn etwas schief geht, geht das Leben auch weiter.
So würde ich es mit meiner Erfahrung heute machen.

Hier werden wir morgen Abend an dich denken.

GLG
MT und Kater Thommy
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

Also nun das Update (Reihenfolge des Gesagten muss nicht ganz stimmen, aber ich versuche es zu sortieren): Ex hat mich heute 17:30 angerufen ob er schon eher kommen kann. Ich habe dann zugestimmt. Er war dann schon 18:30 hier. Er musste wohl eher mit arbeiten anfangen und war dann ungefähr eine Stunde bei mir.

Er hat mir Blumen mitgebracht, was wirklich untypisch ist für ihn, weil er eigentlich keine unnützen Sachen mag:lach:. Zur Begrüßung gabs wieder eine lange Umarmung. Ich habe ihn dann erst mal ein Getränk angeboten und wir haben uns auf den Balkon gesetzt, eine geraucht und ein bisschen Small-Talk betrieben. Er hat meine Maleraktion in der Küche bewundert und ein bisschen was zur neuen Wohnung erzählt. Ich hab dann gemeint, lass uns mal reinsetzen und dann waren wir im Wohnzimmer und ich habe dann das Gespräch begonnen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nachgedacht habe über das was er gesagt hat und nicht verstehe wieso er plötzlich die Beziehung zurück möchte. Er meinte dann, dass sei nicht plötzlich gekommen, sondern sei schon seit der Trennung so. Ich sagte dann, so hat es aber auf mich nicht gewirkt und dass er doch die Trennung wollte. Er hat dann gesagt, er habe gedacht, es würde ihm ohne die Beziehung besser gehen, aber das Gegenteil war der Fall und es sei kein Tag vergangen an dem er nicht an mich hat denken müssen und dass er es bereut und gerne alles rückgängig machen würde. Ich habe dann gesagt, dass man so etwas nicht rückgängig machen kann und es ihm doch hätte klar sein müssen, dass man sich trennt und es dann eben nichts mehr wird. Dann meinte ich nochmal, dass ich nicht verstehe wo die Gefühle da jetzt plötzlich herkommen und darauf sagte er, dass die Gefühle nie weg waren, sondern er mich eben nur als zu selbstverständlich angesehen habe und dass ihm jetzt klar sei dass er sich mehr bemühen muss und dass wir mehr miteinander reden und unternehmen hätten müssen.

Ich habe dann gesagt, dass durch die Trennung schon das Vertrauen weg ist und dass die Gefühle dadurch verschüttet wurden und ich nicht wisse, ob man das wieder hinbekommen kann. Er sagte dann, dass es ihm leid tut und er versuchen möchte sich mehr anzustrengen, damit mein Vertrauen wieder kommt. Ich sagte dann, dass ich ihm da keine Garantien geben kann und er nicht böse auf mich sein darf, wenn das nicht funktioniert. Er sagte dann, er könne niemals auf mich sauer sein und würde verstehen, dass ich da nicht weitermachen kann, wo wir aufgehört haben und dass wir noch einmal bei Null beginnen müssten.

Dann meinte er ob ich denn glaube er wäre untreu gewesen und ich sagte dann, dass ich mit dem Thema Vertrauen nicht die Treue meine, sondern das Vertrauen in unsere Beziehung und dass ich gemerkt hatte, dass die Gefühle weniger wurden, aber dachte dass wir das wieder hinbekommen. Das ich eben das Vertrauen darin meinte, gemeinsam Lösungen zu finden und dass das nun weg ist und ich nicht weiß ob man das wiederfinden kann. Darauf sagte er, er hofft dass das mit der Zeit wiederkommt und er sich anstrengen will.

Er wollte dann noch wissen, wie ich das 2020 so wahrgenommen habe und ich sagte, dass ich schon gemerkt habe, dass alles etwas eng und gewohnheitsmäßig wurde, ich das eben so schon kenne aus langen Beziehungen und weiß dass es immer mal schwankt mit den Gefühlen. Dass ich das aber nicht zum Thema gemacht habe, weil ich darauf vertraut habe, dass sich das ganze nach Corona wieder bessert und dass ich nicht darüber geredet habe, weil ich kein Problem aus etwas machen wollte, wo ich keines gesehen habe. Daraufhin meinte er, das sei schon unfair, dass ich da Erfahrung mit habe, weil er doch ein Beziehungs-Noob sei. Da musste ich wirklich lachen:lach:

Ich meinte dann noch, dass das sehr wehgetan hat so sitzen gelassen zu werden und ich unsicher bin ob ich jetzt versuchen sollte da wieder Gefühle aufzubauen, nur um am Ende am gleichen Punkt zu stehen. Was da diesmal anders sein würde. Darauf sagte er, dass er jetzt wisse wie es ohne mich sei und dass er erkannt habe dass ich annähernd perfekt bin und dass er mich nie wieder als selbstverständlich hinnehmen würde. Ich sagte dann, dass wir das ganze als eine Art Experiment probieren können, aber dass ich ihm trotzdem nichts versprechen kann.

Ich habe ihm dann noch meinen neuen Rechner gezeigt und als wir in meiner Wohnung die Treppe hoch sind (ist eine Maisonette, ich bin vor ihm gelaufen), meinte er er müsse sich schon sehr zusammenreißen, wisse aber dass das jetzt doch etwas vorschnell wäre :grins:. Ich habe ihm dann noch Werkzeug rausgesucht und ein paar Tipps zur Verwendung gegeben und gesagt, dass ich das aber wiederhaben will. Darauf meinte er das sei gut, dass er dann einen Grund habe wieder vorbei zu kommen und im Notfall hätte er eben selber einen Grund geschaffen und etwas bei mir "vergessen". Da habe ich auch gelacht und gemeint, dass er wohl schon vorausplane ^^

Beim Abschied standen wir uns dann etwas unsicher gegenüber und haben uns dann umarmt, dabei hat er mich auf den Hals geküsst. Er wollte wohl sichtlich nicht gehen, aber er musste los wegen Arbeit. Er meinte dann noch "Wir schreiben" und ist los.

So, ich hoffe ich habe nichts weggelassen. Ich vermute, ich hätte noch etwas distanzierter sein können, aber er bringt mich immer so leicht zum lachen :blush:

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint.

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Uuuh, das klingt super, liebe Kaffee.:herz::smile:

Ich finde, du konntest den Plan von Wolfgang ja 1:1 umsetzen, mega!
:thumbsup:

Wie schön, dass du Blumen bekommen hast. Auch seine Eingeständnisse verlangten ihm sicherlich viel ab. Das muss man ihm hoch anrechnen.
Das Küsschen auf den Hals ist sehr süß.

Du hast das prima gemacht. :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ach Kaffee,

das ist toll! ich freue mich totaaaal für dich, du machst das richtig! :)
ab und zu darf man auch etwas zugewandter sein, er soll ja auch am Ball bleiben können!


:herz::herz::herz::herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Och das klingt ja super liebe Kaffee :herz:

hast dich gut gehalten, bin gespannt wie es weiter geht :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Uuuh, das klingt super, liebe Kaffee.:herz::smile:

Ich finde, du konntest den Plan von Wolfgang ja 1:1 umsetzen, mega!
:thumbsup:

Wie schön, dass du Blumen bekommen hast. Auch seine Eingeständnisse verlangten ihm sicherlich viel ab. Das muss man ihm hoch anrechnen.
Das Küsschen auf den Hals ist sehr süß.

Du hast das prima gemacht. :smile:

Guten Abend Marie,
vielen Dank :herz:, ich hab versucht alles unterzubringen und ich war auch überrascht, dass er über seine Gefühle reden kann. Ich hoffe, falls das weiter mit uns klappt, dass er gesprächig bleibt. :smile:

Ja er war heute wirklich zuckersüß ^^

Ach Kaffee,

das ist toll! ich freue mich totaaaal für dich, du machst das richtig! :)
ab und zu darf man auch etwas zugewandter sein, er soll ja auch am Ball bleiben können!


:herz::herz::herz::herz:
Hallo Pony, lieben Dank :herz: Ich hoffe auch dass er dran bleibt und das kein Strohfeuer wird.

Och das klingt ja super liebe Kaffee :herz:

hast dich gut gehalten, bin gespannt wie es weiter geht :lach:
Guten Abend liebe Kaffeetante,

ich bin auch gespannt. Von mir aus kann er immer so zuckersüß bleiben, aber ich weiß ja dass das kein Dauerzustand wird :lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :herz:

toll wie das gelaufen ist. Vor allem über die Aufmerksamkeit mit den Blumen habe ich mich gefreut zu lesen. Ich denke das ändert auch deinen Blick darauf, was Ex imstande ist zu leisten, wenn er sich wirklich Mühe geben möchte. Ich finde diese Einsicht ist sehr wichtig. Vorher redet man sich ein, dass man das ein oder andere hinnehmen muss, „weil Ex halt so ist“. Im Grunde genommen aber Bullshit. Wie so oft hier schon erwähnt wurde, wird ein Mann, der wirklich ernsthaft Interesse hat, so einiges in Gang setzen, um sein Ziel zu erreichen. Wenn man sich das bewusst macht, sinkt die Wahrscheinlichkeit sich ständig unter Wert zu verkaufen.

Du hast das alles super gemacht Kaffee :smile: Ich drücke dir weiterhin die Daumen und freue mich darauf deinen Strang weiter zu verfolgen.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen liebe Kaffee,

erst einmal freut es mich total für dich, dass du so ein positives Update schreiben kannst, ich bin sehr gespannt wie das bei euch weiter geht.

Ich finde es außerdem sehr interessant, dass er doch schon seit der Trennung „leidet“ und jetzt erst damit raus rückt.
Das gibt dem/ der einen oder anderen auch doch noch etwas Hoffnung.
Hat er irgendwas davon gesagt, dass das vermissen immer schlimmer wird?
@Becki s Exemplar sagte ja dass es anfangs noch ging aber mit jedem Tag schlimmer wurde.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich glaube, viele Exis brauchen nach der von ihnen ausgesprochenen Trennung einfach eine gewisse Zeit für sich. Danach geht's ihnen erstmal super, sie lenken sich gut ab, fühlen sich auf einmal "frei" und die Sorgen und Probleme sind weg.
Nach und nach merkt man dann aber doch, dass etwas fehlt. Dann erst setzt das Vermissen ein. Klar, wenn sie merken, dass der andere weg ist, wirklich weg ist, dann steigert das die Sehnsucht und das Vermissen.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Kaffee,

ich freue mich sehr für dich, hier so tolle Neuigkeiten zu lesen :clap:
Das klingt doch wirklich toll und danach, dass es sich weiterhin positiv entwickeln kann.

Drück dich!
Lisa
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend,

vielen lieben Dank fürs Mitfreuen und Daumen Drücken an alle :herz:

Wie so oft hier schon erwähnt wurde, wird ein Mann, der wirklich ernsthaft Interesse hat, so einiges in Gang setzen, um sein Ziel zu erreichen. Wenn man sich das bewusst macht, sinkt die Wahrscheinlichkeit sich ständig unter Wert zu verkaufen.
Im Rahmen der Möglichkeiten eines Jeden ist da sicher manchmal eine Steigerung möglich. Ich hatte aber nie das Gefühl mich unter Wert zu verkaufen. Ex hat nie ein schlechtes Wort über mich verloren oder sich irgendwie fies verhalten.

ch finde es außerdem sehr interessant, dass er doch schon seit der Trennung „leidet“ und jetzt erst damit raus rückt.
Das gibt dem/ der einen oder anderen auch doch noch etwas Hoffnung.
Hat er irgendwas davon gesagt, dass das vermissen immer schlimmer wird?
Hallo Antonia,
so direkt hat er das nicht gesagt. Ich vermute ja auch, dass seine Erinnerungen gerade emotional gefärbt sind. Auch wenn er das behauptet, glaube ich nicht dass er die Trennung direkt bereut hat. Ich nehme an, dass es mit der Zeit schon schlimmer geworden ist, deswegen hat er ja jetzt endlich auch mal darüber gesprochen.

ich freue mich sehr für dich, hier so tolle Neuigkeiten zu lesen :clap:
Das klingt doch wirklich toll und danach, dass es sich weiterhin positiv entwickeln kann.

Drück dich!
Danke Lisa :smile: :herz: Ich drück dich mal zurück :trost:

Update: Ex hat vorhin geschrieben, dass mein Werkzeugkoffer einen Unfall hatte und blutüberströmt in der Küche gefunden wurde (Ex hat Erdbeersmothie verschüttet). Ich hab zurück geschrieben, dass ich hoffe, dass er Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet hat und ihn in die stabile Seitenlage gebracht hat.

Er hat diesmal auch ganze Sätze geschrieben ^^

liebe Grüße
Kaffee
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Liebe Kaffe,

das freut mich sehr, dass das so gut gelaufen ist.
Sowas kommt ja nicht so oft vor, dass die Exis merken, dass sie eine falsch Entscheidung getroffen haben.

Habe gerade wenig Zeit und wollte dir nur sagen, dass ich dir wünsche, dass es so positiv weitergeht. Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt.

LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Update: Ex hat vorhin geschrieben, dass mein Werkzeugkoffer einen Unfall hatte und blutüberströmt in der Küche gefunden wurde (Ex hat Erdbeersmothie verschüttet). Ich hab zurück geschrieben, dass ich hoffe, dass er Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet hat und ihn in die stabile Seitenlage gebracht hat.


Wie witzig ist das denn. :lach::thumbsup:
Genau mein Humor. Genial!


Kaffee, wie geht es dir? :smile:
Habt ihr bereits ein neues Treffen vereinbart? Hat er dir nochmal was dahingehend geschrieben?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffe,

das freut mich sehr, dass das so gut gelaufen ist.
Sowas kommt ja nicht so oft vor, dass die Exis merken, dass sie eine falsch Entscheidung getroffen haben.

Habe gerade wenig Zeit und wollte dir nur sagen, dass ich dir wünsche, dass es so positiv weitergeht. Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt.

LG
MT
Liebe Morgentau,
ich bin auch sehr froh, dass er von selbst drauf gekommen ist, dass er zurück will :smile:
Und natürlich ganz lieben Dank fürs Daumen drücken:herz:

Wie witzig ist das denn. :lach::thumbsup:
Genau mein Humor. Genial!
Hallo Marie,
ja ich steh auch auf diesen Humor:grins:.

Er hat mir dann noch geschrieben dass mein Werkzeugkoffer bei Bewusstsein ist und ansprechbar ^
^

Dann hat er gefragt: Sonntag Abend Essen gehen? [sabbernder Smiley]

Er ist ja erst Sonntag wieder zurück vom Training, aber Sonntag hab ich schon Freunde zum Essen eingeladen. Hab geantwortet: Sonntag hab ich schon was vor. Hunger hab ich aber auch unter der Woche ^^. Montag oder Mittwoch Abend?
Und darauf er: Ok Montag, so gegen 21 Uhr? Ich schrieb: Geht klar.

Wir sind also Montag verabredet, auch wenn ich keine Ahnung hab wo wir uns treffen oder wo es hingeht:schuettel:. ich nehme an, er schreibt noch mal

Bis jetzt sieht es also weiter gut aus:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Kaffee,
wie schon via PN mitgeteilt freue ich mich sehr für Dich!
Beachtenswert finde ich seine Steigerung, von ein paar Halbwörtern im drei Wochen-Intervall zu regelmäßigen Nachrichten aus ganzen, verstehbaren Sätzen und Blumen :-)

Das hat Potential. Wenn Du es geschickt und behutsam angehst - wobei ich mir sicher bin, dass Du das kannst- ist da viel drinnen!

Alles Liebe und weiterhin viel EB-Erfolg,
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hey Kaffee,

das wird er sicherlich tun! nicht so wie mein Kussprinz :schuettel:
Guten Abend Pony,
er hat tatsächlich heute noch mal geschrieben: Heyda. Wir können auch schon früher wenn du magst 19\20uhr.
Hab geantwortet: Hey 20 Uhr geht auch.

Damit bin ich immer noch nicht schlauer was den Treffpunkt angeht :lach:

wie schon via PN mitgeteilt freue ich mich sehr für Dich!
Beachtenswert finde ich seine Steigerung, von ein paar Halbwörtern im drei Wochen-Intervall zu regelmäßigen Nachrichten aus ganzen, verstehbaren Sätzen und Blumen :-)
Guten Abend Hank,
ja es ist eine Steigerung, die mich auch erstaunt hat. :smile:

Das hat Potential. Wenn Du es geschickt und behutsam angehst - wobei ich mir sicher bin, dass Du das kannst- ist da viel drinnen!

Alles Liebe und weiterhin viel EB-Erfolg,
vielen lieben Dank :herz:. Ich werde mir Mühe geben das langsam anzugehen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

Ex hat dann gestern Nachmittag noch geschrieben, dass er mich 19:45 abholt. Hat er dann auch gemacht. Er hatte für uns reserviert und wir waren leckere Burger essen und danach noch auf zwei Bierchen in einer Bar. Der Abend ging dann doch etwas lang und weil Ex Fahrrad einen Platten hatte sind wir nach Hause gelaufen. War erst 2:30 etwa wieder zu Hause. Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht, die Atmosphäre war bis auf kleine Ausnahmen aber eher kumpelmäßig. Zur Begrüßung und zum Abschied gab es eine Umarmung. Ich hatte ja gehofft, das ein Kuss drin sein würde.

Im Restaurant hatte uns die Bedienung gefragt, ob wir ein Haushalt sind. Das hatte Ex bejaht. Am Tisch hab ich dann gemeint, dass er da doch gelogen hat (nicht vorwurfsvoll sondern mit einem Lachen). Er meinte dann, sein Name steht ja noch an der Klingel. Darauf sagte ich, dass ich bis jetzt nur zu faul war, den abzumachen (Hatte Wolfgang dazu gefragt und er meinte ich kann den dran lassen). Ansonsten planen wir irgendwann bouldern zu gehen, wenn bei Ex eine Verletzung abgeheilt ist.

Morgen geh ich mit Freunden ins Kino und Ex hat sich nun spontan entschlossen, da mitzukommen, also sehen wir uns morgen wieder. Er hatte mir dann gestern Nacht noch geschrieben, dass er sich auch eine Karte gekauft hat und ob ich die mit ausdrucken kann. Hab ihm heute Morgen geschrieben, dass er mir die per Mail schicken soll. Vorhin hab ich ihm dann noch die Uhrzeit zum Treffen genannt und es kam ein Daumen-Hoch und ein Grinsender Smiley zurück (weil ich als Uhrzeit 20:42 genannt hab, die 42 als Anspielung auf "Per Anhalter durch die Galaxis" ^^).

Das Treffen hat Spaß gemacht und Ex plant auch zukünftig weiter mit mir (er hat mich gefragt, ob ich auf eine Party mit will, das Bouldern irgendwann und er will einige Serien und Filme mit mir schauen, zur Einweihungsfeier irgendwann soll ich auch kommen und irgendein Thema hatten wir wo er meinte da erinnert er mich in 10 Jahren noch mal dran)

Wiedersehen werden wir uns nach dem Kino frühestens nächste Woche nehme ich an, da Ex den Rest der Woche Nachtschicht hat.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass er sich traut auch mal etwas mehr zu versuchen irgendwann. Oder sollte ich da irgendwann auch mal subtil einen Schritt auf ihn zugehen?

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben