Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee :herz:
Ich wollt dir nur mal wieder liebe Grüße hier lassen und dir mitteilen, dass du das ganz toll machst. Ich find es super, dass du nicht auf die nächste Kontaktaufnahme oder das nächste Treffen mit Ex wartest, sondern 'dein Leben' weiterlebst. Ich bin mir sicher, dass ihr zwei das wieder hinbekommt. :herz:
Ganz lieben Dank :herz:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Kaffee,
seh ich das eigentlich richtig, dass ihr jetzt seid mehreren Monaten getrennt seid? Wie bleibt man so lange positiv? Am Ball? Mein Mann ist seit 1 Monat ausgezogen und jeder Tag macht mich nach wie vor wahnsinnig. Wie soll man das mehrere Monate aushalten? Ich fürchte mich vor den nächsten Monaten.
Aber Dir viel Glück, das klingt alles sehr vielversprechend. LG
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
:moin:

Ich lese weiterhin still bei Dir mit & freue mich über die positive Wendung.
Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
Lieben Dank Meta :herz:. Ich freue mich immer dich zu lesen und finde deine Beiträge im Forum immer hilfreich und gut auf den Punkt gebracht :smile:

Hallo Kaffee,
seh ich das eigentlich richtig, dass ihr jetzt seid mehreren Monaten getrennt seid? Wie bleibt man so lange positiv? Am Ball? Mein Mann ist seit 1 Monat ausgezogen und jeder Tag macht mich nach wie vor wahnsinnig. Wie soll man das mehrere Monate aushalten? Ich fürchte mich vor den nächsten Monaten.
Aber Dir viel Glück, das klingt alles sehr vielversprechend. LG
Hallo Sternenfee,

wir sind seit Mai getrennt, ja. Ich war auch nicht durchweg positiv gestimmt, aber ich weiß, dass ein mögliches Ex Back nur funktionieren kann, wenn man es schafft sich zusammenzureißen und wieder mehr auf sich zu konzentrieren. Was der Ex dann draus macht, wenn man ihn in Ruhe lässt, kann man leider nur abwarten.

Ich habe bei dir mal kurz reingeschaut. 25 Jahre sind sicherlich viel schwerer zu verdauen als nur 5. Da hängen auch viel mehr Erinnerungen dran. Und ein bisschen hängt es wohl auch mit der eigenen Persönlichkeit zusammen. Ich bin immer mal ganz gerne alleine und hatte auch zwischen den langjährigen Beziehungen in meinem Leben bis zu 7 Jahre Pause ohne Beziehung.

1 Monat seit dem Auszug ist ja noch nicht lang. Ich persönlich fand die Zeit als wir trotz Trennung noch zusammen gewohnt haben, viel schlimmer als die danach. Am besten hilft es sicher, sich abzulenken, Sachen wegzuräumen die dich an euch erinnern und eventuell umzuräumen. Nimm dir jeden Tag etwas vor dass dich ablenkt. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald viel besser geht :herz:

Und danke für die lieben Wünsche :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ex hat sich gestern übrigens gemeldet und wollte dann doch zu dem Spieleabend kommen, den ich mit Freunden geplant hatte. Er hatte ja keine Zeit wegen Arbeit und wollte dann eben eher gehen. (Er fragte übrigens in ganzen Sätzen und mit Smiley :lach:)

Ich habe ihm geschrieben, dass wir umdisponiert haben und jetzt bei mir Essen und ihn gleich mit eingeladen. Er meinte dann 17 Uhr wäre etwas früh und ich schrieb ihm Wer später kommt kriegt nur was übrig bleibt...falls was über bleibt [sabbernder Smiley]

Ich freue mich schon auf heute. Lecker Essen und gute Unterhaltung :smile:

Edit: Konversation korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Am besten hilft es sicher, sich abzulenken, Sachen wegzuräumen die dich an euch erinnern und eventuell umzuräumen.
Hallo Kaffee,
das geht leider schwer, weil die Kinder da auch mitreden und für die Kinder die Geschichte eine Pause ist (wie er es ihnen verkauft hat). Solange nichts geklärt ist, kann ich nur Kleinigkeiten verändern und ehrlich - in den vielen Jahren, die wir zusammen erlebt haben (ich kenne ihn seit 35 Jahren, seit knapp 30 Jahren läuft was und seit über 25 Jahren sind wir fix zusammen).
wenn man es schafft sich zusammenzureißen und wieder mehr auf sich zu konzentrieren.
Das finde ich ehrlich am Schwersten. Der Job ist langweilig und die Freunde werden müde... Und jetzt kommt die Weihnachtszeit - traditionell bei uns extrem wichtig. Da graut mir jetzt schon davor... irgendwann wirds wohl besser werden, nur wann ist die Frage.

aber ich freue mich, dass es bei Dir so gut läuft! LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lasse Dir auch einen lieben Gruß da, @Kaffee!
Und die Daumen sind dauerhaft gedrückt, dass es so weiter läuft wie bisher!
Alles Liebe
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,
das geht leider schwer, weil die Kinder da auch mitreden und für die Kinder die Geschichte eine Pause ist (wie er es ihnen verkauft hat). Solange nichts geklärt ist, kann ich nur Kleinigkeiten verändern und ehrlich - in den vielen Jahren, die wir zusammen erlebt haben (ich kenne ihn seit 35 Jahren, seit knapp 30 Jahren läuft was und seit über 25 Jahren sind wir fix zusammen).

aber ich freue mich, dass es bei Dir so gut läuft! LG
Guten Abend Sternenfee,

eigentlich würde ich ja vorschlagen, dass du nicht abwartest sondern selbst aktiv wirst. ich befürchte aber, dass du emotional zu sehr drin hängst um das wirklich durchzuziehen. Anstatt zu warten ob er sich nun doch umentscheidet, würde ich ihm sagen, dass du die Situation so nicht mehr willst und das genau so auch den Kindern vermitteln. Die sind doch schon erwachsen, wenn ich mich richtig erinnere?

Ansonsten, wenn du das nicht kannst, was ich auch verstehe, dann nimm dir Kleinigkeiten vor. Vielleicht ein paar neue Bilder, oder Möbel umstellen. Irgend sowas


Lasse Dir auch einen lieben Gruß da, @Kaffee!
Und die Daumen sind dauerhaft gedrückt, dass es so weiter läuft wie bisher!
Alles Liebe
Hank
vielen Dank auch fürs Mitfreuen und Daumen drücken @ :herz: Hank und Sternenfee

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Update vom Wochenende: Ex war um Essen da. Wir haben dann zusammen mit den anderen noch gequatscht und eine Runde "Wer bin ich gespielt". Das hat echt Spaß gemacht. Ex hat beim Wer bin ich Spielen neben mir gesessen und mir die ganze Zeit den Rücken gestreichelt :smile:. Sonntag Abend war er auch noch einmal kurz da zum Reste essen und ein wenig Serie schauen. An beiden Abenden musste er zeitig wieder los wegen der Nachtschicht.

Ich brauche mal Ideen/Tipps zum weiteren Vorgehen bezüglich Weihnachten. Ex möchte diese Woche eine Entscheidung, ob ich Weihnachten mit zum Fmilienessen komme. Seine Oma bestellt immer so zeitig vor und braucht da eine Rückmeldung. Ich habe erst mal gesagt, dass ich es noch nicht so richtig weiß. Ich bin da total unsicher ob das schon angebracht wäre. Er hat gemeint, er würde sich freuen, wenn ich mitkomme. Ich finde das schwierig zu entscheiden gerade

Ich habe übrigens nicht vor ihn mit zu meiner Familie mitzunehmen. Wie sollte ich am besten reagieren? Ich bin da gerade völlig überfragt damit:smilie_denkt-angestrengt:

Ex hat sich übrigens heute gemeldet und wollte wissen, ob wir Freitag etwas zusammen machen. Bis dahin sollte ich wahrscheinlich eine Antwort parat haben. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hi Kaffee!
Ich brauche mal Ideen/Tipps zum weiteren Vorgehen bezüglich Weihnachten
Hmm, wie fühlst du dich denn?
soweit ich im Kopf habe, ist es für dich noch nicht wieder eine Beziehung. auch, weil ich euch noch nicht häufig genug seht ? habe ich das richtig im Kopf?

andererseits passiert bis Weihnachten soviel, dass ich - glaube ich - zusagen würde. oder bist du an diesem Abend bei deinen Eltern? das wäre natürlich die andere Option - du bei deinen Eltern und er mit seiner Oma und seinen Eltern zusammen.

LG Pony
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hmm, wie fühlst du dich denn?
soweit ich im Kopf habe, ist es für dich noch nicht wieder eine Beziehung. auch, weil ich euch noch nicht häufig genug seht ? habe ich das richtig im Kopf?
Ich hab da gar kein klares Gefühl gerade dafür. Wir sind noch nicht wieder zusammen, das hast du richtig in Erinnerung. Deswegen nehme ich ihn auch nicht mit zu meiner Familie. Aber ihm ist das egal, was die anderen sagen und er würde mich trotzdem mitnehmen.

andererseits passiert bis Weihnachten soviel, dass ich - glaube ich - zusagen würde. oder bist du an diesem Abend bei deinen Eltern? das wäre natürlich die andere Option - du bei deinen Eltern und er mit seiner Oma und seinen Eltern zusammen.
Bei meinen Eltern bin ich nicht. Meine Mutter kommt am 24. vorbei, da koche ich uns immer was. Hab Ex gesagt, dass er da zum Essen mitkommen kann. Dass ich ihn wahrscheinlich nicht mit zu meiner Familie nehme, habe ich ihm auch schon gesagt. Das hat er ganz gut aufgenommen und es scheint ihn nicht zu stören.

Ich habe auch theoretisch nichts Anderes zu tun und hätte Zeit. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm damit zu viele Sicherheiten gebe oder ob das eigentlich egal ist.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Kaffee,

die Entscheidung solltest du ganz allein von deinem Bauchgefühl abhängig machen. Bis Weihnachten sind es ja auch noch einige Wochen, da kann zwischen euch noch viel passieren und theoretisch seid ihr ja auf einem sehr guten Weg.

Wenn du mit möchtest, aber Angst hast, dass es ihn in seinen Gefühlen zurückwirft, könntest du ihm ja auch ganz klar sagen, dass du zwar gern mitkommst, dies aber erstmal auf freundschaftlicher Basis. Nach fünf gemeinsamen Jahren kennst du seine Familie vermutlich auch ganz gut, so dass ihr euch auch was zu erzählen habt und du nicht nur die ganze Zeit an Ex kleben musst. Zudem ist Weihnachten allein doch auch blöd :zwinkern:

Wenn du allerdings ein ungutes Gefühl dabei hast, dann lass es, dann schau ob vielleicht Freunde Zeit haben oder ob du dich dafür an einem anderen Tag/Abend mit Ex für ein paar Stunden allein triffst. Allein wegen zb einem schlechten Gewissen der Familie gegenüber solltest du auf keinen Fall mitgehen.

Ich bin mir aber sicher, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee,

ich hab dir leider keinen guten Ratschlag, stecke aber in einer ähnlichen Zwickmühle wie du auch. Bei mir ist es Silvester :lach:

Miriams Idee finde ich aber nicht schlecht. Zusammen die Feiertage zu verbringen muss ja tatsächlich nicht gleich bedeuten, dass man wieder ein Paar ist. Taktisch wäre es vielleicht ganz gut, das auch nochmal zu betonen, bevor man offiziell zusagt.

Was besseres fällt mir auch nicht ein :blush:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Bei meinen Eltern bin ich nicht. Meine Mutter kommt am 24. vorbei, da koche ich uns immer was. Hab Ex gesagt, dass er da zum Essen mitkommen kann. Dass ich ihn wahrscheinlich nicht mit zu meiner Familie nehme, habe ich ihm auch schon gesagt. Das hat er ganz gut aufgenommen und es scheint ihn nicht zu stören.
Hey Kaffee,
das ist ja schon gut! Dann kann das theoretisch auch für Weihnachten ausreichen :smile:
da hätte ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn du nicht zu seiner Familie mitkommst
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

vielen lieben Dank für eure Gedanken zum Thema Miriam, Pony und Becki :herz:. Zur Zeit tendiere ich eher zum Absagen. Aber ich überlege noch. Meine Meinung schwankt. Wie ich ihm eine eventuelle Absage vermittele überlege ich auch noch... Ist aber auch blöd dass schon wieder Weihnachten ist. :lach:

Ob ich ihn Freitag sehe, weiß ich auch noch nicht, weil er vergessen hat, dass er beim Training ist. malschauen, ob er noch vorschlägt, dass wir nach dem Kino noch was machen. Er hat mir die Karten angeboten und ich geh jetzt mit Jemand andrem.

liebe grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich hab dir leider keinen guten Ratschlag, stecke aber in einer ähnlichen Zwickmühle wie du auch. Bei mir ist es Silvester :lach:
Ihr trefft euch doch schon viel länger wieder, als wir. Woran liegt es, dass du da unsicher bist? Weil du nicht weißt, ob du die Beziehung noch möchtest oder ist es etwas Anderes?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ob ich ihn Freitag sehe, weiß ich auch noch nicht, weil er vergessen hat, dass er beim Training ist. malschauen, ob er noch vorschlägt, dass wir nach dem Kino noch was machen. Er hat mir die Karten angeboten und ich geh jetzt mit Jemand andrem.
Er kam nicht auf die Idee, was für nach dem Kino vorzuschlagen. Ich schrieb: Ok. Ich geh mit X Er dann: Viel Spaß [lächelnder Smiley mit roten Wangen] und dann hinterher: Grüße an X
Ich schrieb: Danke, richte ich aus :)

Manchmal ist es aber auch zäh. Dabei haben wir beide Abends Zeit:schuettel:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Er kam nicht auf die Idee, was für nach dem Kino vorzuschlagen. Ich schrieb: Ok. Ich geh mit X Er dann: Viel Spaß [lächelnder Smiley mit roten Wangen] und dann hinterher: Grüße an X
Ich schrieb: Danke, richte ich aus :)

Manchmal ist es aber auch zäh. Dabei haben wir beide Abends Zeit:schuettel:
Und Du magst das gar nicht vorschlagen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben