Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Und Du magst das gar nicht vorschlagen?
Hallo Sternenfee,
schön dass du auch vorbeischaust :smile:.

Ich würde das schon gerne vorschlagen, aber ich habe ihn ja schon letzte Woche zum Essen eingeladen. Und wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt, obwohl er weiß dass wir beide Zeit haben, ist es ihm wohl nicht wichtig genug. Da bleibt mir nur Geduld. Ich möchte den Beziehungskarren nicht ziehen. Da er derjenige ist, der mich hat sitzenlassen, sollte er auch beweisen, dass es sich lohnt eine Beziehung wieder aufzunehmen. Er gibt sich für seine Verhältnisse schon sehr viel Mühe, aber ich bin sicher da ginge noch ein Schippchen mehr.

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ihr trefft euch doch schon viel länger wieder, als wir. Woran liegt es, dass du da unsicher bist?

Das stimmt, allerdings summieren sich bei uns die Trennungen ja inzwischen schon :lach: Natürlich ist einiges an Zeit vergangen, aber Weihnachten bzw. Silvester mit dem Ex-Partner zu verbringen, lässt schon durchscheinen, welchen hohen Stellenwert derjenige wieder im eigenen Leben hat. Ich bin wohl aus den selben Gründen wie du da noch vorsichtig :smile:

Alles Liebe für dich Kaffee :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Kaffee,
zu Deiner bevorstehenden Entscheidung bezügl. Weihnachtsessen von Ex' Oma ein paar Gedanken von mir:

Weihnachten bzw. Silvester mit dem Ex-Partner zu verbringen, lässt schon durchscheinen, welchen hohen Stellenwert derjenige wieder im eigenen Leben hat.
Ich stimme da @Becki zu. Weihnachten od. Silvester bei der Familie des Partners zu verbringen ist schon etwas sehr intimes. Außerdem weiß ja seine Familie, dass ihr noch immer getrennt seid. Als "Freud" bzw. "Kumpel" mitzukommen finde ich eher befremdlich und ist ja bei Familienfeiern nicht üblich.

Wenn Du befürchtest, wie ja auch @Miriam angemerkt hast, dass das seine Gefühle wegen zu großer gefühlter Sicherheit wieder zurück werfen könnte, dann solltest Du begründet und freundlich absagen ("..ich denke, soweit sind wir noch nicht..Ich brauche da noch Zeit").

Ihr trefft Euch ja ohnehin an den Weihnachtsfeiertagen. Evt. wäre es auch eine Lösung, sich nach dem Essen ein zweites Mal während der Festtage zu treffen. Diesmal eben zu zweit und z.B. noch irgendwo oder auch bei Dir etwas zu trinken..?

Sind aber wie gesagt nur meine Ideen dazu. Bin grundsätzlich auch der Ansicht, Du solltest rein nach Deinem Buahcgefühl entscheiden und das tun, bei dem Du Dich wohlfühlst. Ich bin mir auch sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Alles Liebe
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich stimme da @Becki zu. Weihnachten od. Silvester bei der Familie des Partners zu verbringen ist schon etwas sehr intimes. Außerdem weiß ja seine Familie, dass ihr noch immer getrennt seid. Als "Freud" bzw. "Kumpel" mitzukommen finde ich eher befremdlich und ist ja bei Familienfeiern nicht üblich
Guten Abend Hank,

vielen Dank für deine Gedanken zum Thema. Ja das ist schon etwas seltsam da als Kumpel quasi mitzugehen. Ich habe deswegen entschieden, nicht zum Weihnachts-Essen mitzugehen. Am 24. wird Ex dann wahrscheinlich bei mir mit futtern, wenn meine Mutter da ist.


Und hier noch eine Zusammenfassung/ Update von dieser Woche
Die Situation letzten Freitag mit dem Kino-Besuch hatte sich dann noch gelöst. Ex hat mich angeschrieben während ich noch im Kino war. Habs natürlich nicht gesehen, da das Telefon ja auf lautlos war. Er fragte, ob wir uns danach noch treffen. Wir haben uns dann auch noch gesehen und ein Bierchen getrunken. Ex hat dann wieder bei mir genächtigt und ist dann zu seinem Spiel am Samstag von mir aus los. Spät Abends ist er dann mitgekommen zu einem Konzert, von dem ich ihm erzählt habe und wo ich mit einem Bekannten war. Er war dann wieder bei mir und wir haben noch Serie geschaut. Dann war er diese Woche noch mal zum Serie schauen Abends da. Bei jedem Treffen haben wir uns wie immer gut verstanden. Alles läuft sehr harmonisch. Ex hat sogar einmal ein "Guten Morgen Sonnenschein" geschickt:smile:

Ein weiteres Treffen war diese Woche nicht möglich, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe und niemanden anstecken möchte. Ich sitze also jetzt schniefend zu Hause und verbringe die Zeit mit Tee und Zocken und ein paar Tabletten. Auch hier hat Ex mir gute Besserung gewünscht und vor zwei Tagen mal gefragt, wie es mir geht

Der Fuß ist übrigens etwas besser geworden. Ich habe mir extra breite Männerstiefel gekauft und in denen kann ich auch ohne Schmerzen laufen. Ich schätze mal in den nächsten ein oder zwei Wochen wird der auch wieder richtig belastbar sein. Dann kann ich wieder zum Krav Maga :smile:

Ex hat mich außerdem zu einem Weihnachtsessen bei Freunden von ihm mit eingeladen am 4.12.21. Als ich in die Gruppe kam, stand da noch die Nachricht von der Freundin, bei der das stattfindet: "Ex Name, du kannst deine Freundin selbst einladen" .Diese wurde aber wieder gelöscht, vielleicht auf Bitten von Ex wegen dem Wort "Freundin".

Ex neue Wohnung habe ich noch nicht gesehen. Ich habe mal angefragt, aber er hat laut eigener Aussage noch keine Möbel zum sitzen. So wie es klingt, hat er immer noch nicht viel mehr Möbel als beim Auszug. Er lässt sich ziemlich Zeit mit dem Einrichten.

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

bei mir läuft es weiter ohne Vorkommnisse. Die Erkältung ist heute fast weg und vielleicht kann ich nächste Woche schon wieder zum Sport ^^

Ex war Samstag vor seiner Nachtschicht spontan noch bei mir, um zu schauen wie es mir geht. Das war zwar unvernünftig (wegen der Erkältung) aber auch süß:smile:

Dienstag haben wir uns online getroffen zum Zocken bis Morgens (ich hatte den nächsten Tag frei) und morgen kommt er vorbei, ich koche etwas und wir schauen Serie.

Etwas merkwürdig war die Woche noch eine Nachricht von ihm, in der er mich wegen dem Familienessen zu Weihnachten fragte. Hab ihm dann geschrieben, dass wir doch schon darüber gesprochen hatten und ich nicht mitkomme. Entweder war das ein Überredungsversuch oder er leidet sehr an Vergesslichkeit. Aber ich hatte unsere Verabredung Freitags auch zwischendrin vergessen und Ex musste mich erst daran erinnern. Da nehmen wir uns wohl beide nichts :schuettel:

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Kaffee,

wie ist denn die Lage mittlerweile? Wie fühlst du dich mit allem? Wie läuft die Kommunikation?

Liebe Grüße
Lisa
 

swingingsister

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
272
Liebe Kaffee,

ich habe heute deinen Strang in einem durchgelesen.

Und wie alle hier habe ich auf jeder Seite mit dir mitgefiebert und wünsche mir natürlich auch sehr ein Update zu deiner spannenden Geschichte, auch weil sie ein bisschen meiner aktuellen Situation ähnelt aber du bist sicher viel geduldiger als ich.

Es fühlt sich grad ein so an als ob man seine Lieblingsserie guckt es plötzlich an der spannendsten Stelle einen Stromausfall gibt :::

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das fehlende aktuelle Update ein gutes Zeichen ist, weil ihr beiden eine schöne Zeit habt und du deshalb nur nicht zum Schreiben kommst :-)

liebe Grüße
Swingingsister
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Liebe Kaffee,

ich wäre auch auf ein Update gespannt- und hoffe, es steht alles Bestens bei Euch. Es wäre hier dringend wieder eine positive Story notwendig. Damit @Becki nicht alleine bleibt...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen :)

Erst mal allen ein schönes neues Jahr. Tut mir leid dass ich mich erst so spät melde

Hallo Kaffee,

wie ist denn die Lage mittlerweile? Wie fühlst du dich mit allem? Wie läuft die Kommunikation?

Lisa

Hallo Lisa
Die Kommunikation läuft gut. Ich ruf einfach an, wenn es etwas zu klären gibt, mit texten ist es manchmal zu missverständlich. Wir schreiben aber sowieso selten. Das letzte Mal haben wir Donnerstag etwas über WA geschrieben. Ich fühl mich aber gut so wie es läuft :smile:

Halloo :smile:
Würde mich auch über ein Update freuen!
Hallo Marie,

so wirklich ein Update gibt es nicht. Wir sehen uns regelmäßig. Er übernachtet bei mir, wenn er frei hat und bis jetzt ist alles gut. Er hätte sogar schon wieder bei mir einziehen wollen. Da er aus seiner jetzigen Wohnung auszieht und zu einer Freundin zieht hat er mich um Erlaubnis gefragt und wollte wissen, ob ich einverstanden bin. Dazu meinte er noch, wenn er im Frühjahr bei mir einziehen könne würde er das machen. Das hab ich aber erst mal abgelehnt und gemeint, dass es schon mal nicht geklappt hat und ich damit lieber warten möchte. Er sagte dann, er würde gerne 7 Tage die Woche bei mir sein :smile:. Aber ich habe es nicht eilig damit, wieder zusammen zu ziehen.

Liebe Kaffee,
ich habe heute deinen Strang in einem durchgelesen.
Hallo Swinginsister
Da hast du aber eine ganze Menge am Stück gelesen :lach:. Willkommen in meinem Strang :smile:
Und wie alle hier habe ich auf jeder Seite mit dir mitgefiebert und wünsche mir natürlich auch sehr ein Update zu deiner spannenden Geschichte, auch weil sie ein bisschen meiner aktuellen Situation ähnelt aber du bist sicher viel geduldiger als ich.

Es fühlt sich grad ein so an als ob man seine Lieblingsserie guckt es plötzlich an der spannendsten Stelle einen Stromausfall gibt :::

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das fehlende aktuelle Update ein gutes Zeichen ist, weil ihr beiden eine schöne Zeit habt und du deshalb nur nicht zum Schreiben kommst :-)

:lach: Ja, ich hatte einfach nicht wirklich etwas zu berichten. Alles läuft weiterhin gut und es sieht nicht so aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern

Liebe Kaffee,

ich wäre auch auf ein Update gespannt- und hoffe, es steht alles Bestens bei Euch. Es wäre hier dringend wieder eine positive Story notwendig. Damit @Becki nicht alleine bleibt...

LG
Hallo Sternenfee,

tut mir leid, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe. Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so oft ins Forum geschaut. Ich war Abends einfach immer müde in letzter Zeit, da ich wegen Corona bis Ende Januar in eine andere Abteilung musste und dadurch einen sehr langen Arbeitsweg habe und früher raus muss. Ich kann mich einfach nicht an das frühe Aufstehen gewöhnen. Da habe ich das Update immer vor mir hergeschoben

Auf jeden Fall ganz lieben Dank an alle, die immer noch mit mir mitlesen und die Daumen drücken :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben