Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo zusammen,
Ich schreibe, weil ich gerade geweckt wurde. Ex war Gerade mitten in der Nacht kurz da und ich habe leider einen leichten Schlaf :(. Bin wach geworden weil ich jemanden reden hören habe und dann war er schon wieder weg. Anscheinend hängt er mit Leuten im angrenzenden Park ab. Hab aus dem Fenster geschaut und ihn mit einem Mädel weggehen sehen. Schätze er hat sie bei uns auf Toilette gehen lassen und mein Zimmer liegt genau neben dem Bad. War kurz davor ihm eine Nachricht zu schicken, dass er doch bitte nicht mitten in der Nacht irgendwelche Leute anschleppen soll. Bevor ich aber sowas schicke schreibe ich lieber im Forum. Bin gerade furchtbar sauer und traurig und weiß nicht Mal so richtig wieso. Einerseits wahrscheinlich weil ich vermute dass er sich gut amüsiert und andererseits weil ich nicht verstehe was mich gerade stört, außer dem offensichtlichen Fakt dass mich das ganze geweckt hat. Ich schlafe seit der Trennung eh schon schlecht und finde das gerade so rücksichtslos. Er hat sich früher immer so viel Mühe gegeben mich nicht zu wecken wenn er nachts unterwegs war.

Vielleicht stört mich auch dass ich nicht weiß wer das war und ich eifersüchtig bin oder weil ich nicht gerne fremde Leute, vor allem fremde Frauen in der Wohnung habe. Ich weiß gar nicht wieso andere Leute mitten in der Woche so lange Zeit haben. Jetzt gerade hasse ich es alleine zu sein :cry. Übertreibe ich oder sollte ich das ganze einfach hinnehmen?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen Kaffee :smile:
Schätze er hat sie bei uns auf Toilette gehen lassen und mein Zimmer liegt genau neben dem Bad. War kurz davor ihm eine Nachricht zu schicken, dass er doch bitte nicht mitten in der Nacht irgendwelche Leute anschleppen soll.
Da ihr Euch noch in einer gemeinsamen Wohnsituation befindet, finde ich, dass man da schon Rücksicht aufeinander nehmen sollte.
So mitten in der Nacht durch die Bude zu poltern und zusätzlich noch Fremde mit rein zu schleppen, finde ich nicht ok!!!
Ich schlafe seit der Trennung eh schon schlecht und finde das gerade so rücksichtslos. Er hat sich früher immer so viel Mühe gegeben mich nicht zu wecken wenn er nachts unterwegs war.
Sehe ich genauso...auch wenn man getrennt ist, kann man sich dem Anderen gegenüber doch rücksichtsvoll verhalten...alles Andere sehe ich als sehr egoistisch an.
Vielleicht stört mich auch dass ich nicht weiß wer das war und ich eifersüchtig bin oder weil ich nicht gerne fremde Leute, vor allem fremde Frauen in der Wohnung habe.
Absolut nachvollziehbar!
Wenn er allein wohnt, kann er sich einladen wen er möchte und da spielt auch die Uhrzeit keine Rolle, da er aber die 4 Wände mit Dir teilt, gehen Fremde gar nicht und erst recht nicht mitten in der Nacht.
Übertreibe ich oder sollte ich das ganze einfach hinnehmen?
Also alles hinnehmen, was er so bringt, würde ich nicht!!!
Hier kannst und darfst du meiner Meinung nach, auch etwas zu sagen.
Vielleicht nicht im Modus des Vorwurfs aber ganz ruhig und freundlich ansprechen, dass seine Art und Weise im Umgang mit Dir und der gemeinsamen Wohnsituation nicht ok für Dich ist.

Hoffe du bist wieder zur Ruhe gekommen:smile:
Gruß Schlaflos
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe schlaflos,

Vielen lieben Dank für deinen Post.:smile: :herz:da liege ich doch nicht so falsch wenn ich mich darüber ärgere. Dann bin ich ja froh. Schlafen konnte ich bis jetzt noch nicht und in 1,5 Stunden muss ich schon wieder aufstehen. Ich rauche jetzt noch eine und Versuche es dann nochmal mit schlafen.

Er ist dann vor kurzem wieder nach Hause gekommen. Ich hab gefragt ob er bitte das nächste Mal versuchen kann leider zu sein wenn er schon mitten in der Nacht mit Leuten aufkreuzt. Die Antwort war nur "jup". Ich bezweifle dass ich das souverän rübergebracht habe, aber was soll's

Liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Gelöscht da doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

das klingt ja nach einer echt besch***en Nacht !)) ich hoffe du konntest wenigstens die letzten 1,5 Stunden schlafen.
Dein Ex wird grad wahrscheinlich in Feierlaune sein, Freiheit genießen, bla bla () denke aber nicht, dass er das mit Absicht gemacht hat bzw dich ärgern wollte. Wobei ich natürlich verstehe, dass du sauer und auch wütend bist.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
das klingt ja nach einer echt besch***en Nacht !)) ich hoffe du konntest wenigstens die letzten 1,5 Stunden schlafen.

Guten Abend Miriam,

ja ich hab dann noch geschlafen und dann als ich gerade gut dabei war klingelte schon der Wecker:lach:. Hab in der einen Stunde davon geträumt, wie ich Ex Vorwürfe mache und hab ihm alles gesagt was mir so im Kopf rumgeistert. Das war so realistisch dass ich nach dem Aufwachen kurz Sorge hatte ich habe das wirklich getan. Aber war nur ein Traum ^^

Ansonsten gehts mir wieder gut bis auf die Tatsache dass ich todmüde bin. Die Arbeit hat mich abgelenkt und danach hab ich mich noch selbst bei einem Kumpel auf nen Kaffee eingeladen und zusätzlich haben wir eine Flasche Met gekillt. Ich fühl mich wieder viel besser und freue mich auf morgen. Nach der Arbeit gehe ich wieder Serien schauen und am Samstag geh ich mit einem ehemaligen Kollegen Bierchen trinken. Ex hatte übrigens Freunden von mir bei WA geschrieben hat mir mein Kumpel erzählt, ob ich bei denen bin weil er sich Sorgen gemacht hatte als ich die Woche weg war. Aber ich war nicht dort und sie wussten auch nicht wo ich stecke.

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee :smile:

Hab in der einen Stunde davon geträumt, wie ich Ex Vorwürfe mache und hab ihm alles gesagt was mir so im Kopf rumgeistert. Das war so realistisch dass ich nach dem Aufwachen kurz Sorge hatte ich habe das wirklich getan. Aber war nur ein Traum ^^

Das ist manchmal echt Wahnsinn, wie man in Träumen seinen Tag bzw. Ärger verarbeitet. Aber so bist du deinen Frust wenigstens losgeworden, ohne ihm gegenüber handgreiflich zu werden :lach:

Schön, dass es dir wieder besser geht. Gute Ablenkung und Unterhaltung helfen manchmal eben doch Wunder. Finde es auch gut, dass du dir für das Wochenende schon wieder so viel vorgenommen hast. Das zeigt Exi auch, dass du nicht nur zu Hause sitzt und der Beziehung hinterher trauerst.

Ex hatte übrigens Freunden von mir bei WA geschrieben hat mir mein Kumpel erzählt, ob ich bei denen bin weil er sich Sorgen gemacht hatte als ich die Woche weg war. Aber ich war nicht dort und sie wussten auch nicht wo ich stecke

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Er fragt Freunde von dir, wo du bist, aber so redet er nur mit dir, wenn ihr euch zufällig auf dem Balkon trefft? Wenn er sich solche Sorgen gemacht hat, hätte er ja auch dich anschreiben können...

Hat er eigentlich auf deine Nachricht wegen der Stromnachzahlung reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Er fragt Freunde von dir, wo du bist, aber so redet er nur mit dir, wenn ihr euch zufällig auf dem Balkon trefft? Wenn er sich solche Sorgen gemacht hat, hätte er ja auch dich anschreiben können...
Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das wäre wirklich die einfachste Lösung gewesen:::
Hat er eigentlich auf deine Nachricht wegen der Stromnachzahlung reagiert?
Ja, 20 Minuten später kam einfach nur "OK" zurück.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Kaffee,
ich hoffe, Du hast die schreckliche Nacht erfolgreich verdrängen können uns es geht Dir mit Deinem umfangreichen Wochenend-Plänen auch mental soweit gut..

Ich weiß natürlich auch nicht, ob sich Dein Ex wirklich Sorgen um Dich macht, wenn Du nicht zuhause schläfst. Allerding denke ich, dass er sich auf jeden Fall Gedanken macht.
Die Balkon-Szene zeigt das meiner Meinung nach deutlich:

Er fragte dann noch ob ich ihm Bescheid sagen oder schreiben kann, wenn ich woanders schlafe, weil er sich sonst Sorgen macht. Hab dazu Nein gesagt und meinte dass ich doch auch nicht weiß wo er schläft und dass er bald auch nicht wissen wird wo ich bin wenn jeder alleine wohnt. Ich hab gesagt er kann sich Sorgen machen, wenn ich mehrere Nächte nicht auftauche. Dann meinte er nur "na gut" dazu.

Optimal wäre wohl gewesen, wenn Du einfach nur lachend geantwortet ".. seit wann bist Du denn so neugierig.." und das dann einfach stehen gelassen hättest.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Er fragt Freunde von dir, wo du bist, aber so redet er nur mit dir, wenn ihr euch zufällig auf dem Balkon trefft? Wenn er sich solche Sorgen gemacht hat, hätte er ja auch dich anschreiben können...
Wenn ich mich versuche in ihn reinzudenken, dann hätte ich es auch so gemacht .. Nach dem Motto: sie will es mir nicht erzählen, dann versuche ich es über indirekte Wege, also Freunde... Ein weiteres direktes Nachfragen bei Dir, hätte ihm sein Stolz nicht erlaubt..
Für mich ist das schon eher Zeichen, dass er nachdenkt bzw. zumindest neugierig ist, was Du so treibst..

Alles Liebe Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich hoffe, Du hast die schreckliche Nacht erfolgreich verdrängen können uns es geht Dir mit Deinem umfangreichen Wochenend-Plänen auch mental soweit gut..
Lieber Heuer,
ja es geht schon ganz gut. Bin gestern nach Arbeit gleich zum Serie schauen und erst jetzt wieder zu Hause. Danach Kaffee trinken mit meinem besten Freund und heute Abend gehe ich noch mit meinem früheren Kollegen ein Bierchen trinken. Heute ist also ganz gut durchgeplant. ^^
Optimal wäre wohl gewesen, wenn Du einfach nur lachend geantwortet ".. seit wann bist Du denn so neugierig.." und das dann einfach stehen gelassen hättest.
Er wollte ja nicht wissen wo ich war sondern nur Bescheid wissen, wann ich nicht zu Hause bin, damit er sich keine Sorgen machen muss. Da passt das nicht ganz so gut. Aber du hast Recht, ich hätte lockerer bleiben können. Soweit bin ich im Umgang aber nicht. Da muss ich erst mal wirklich alleine sein können um da Abstand rein zubekommen. Zur Zeit ist es eher so, dass ich mich zu Hause nicht richtig wohl fühle. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ihm ähnlich geht.


Jetzt wo ich nach Hause gekommen bin, bleibt er auch in seinem Zimmer ohne Begrüßung und ich sage auch nichts. Es bleibt also eher bei Balkonbegegnungen. Er war denke ich auch nicht zu Hause, da die Zahnbürste noch eingepackt ist. Und das sind Sachen, die ich lieber nicht wissen wollen würde, weil ich dann wieder etwas zum Nachdenken habe.

Für mich ist das schon eher Zeichen, dass er nachdenkt bzw. zumindest neugierig ist, was Du so treibst..

Das kann sein oder er macht sich halt eben wirklich nur Sorgen. Wir sind ja auch erst ca. 3 Wochen getrennt, obwohl es mir länger vorkommt. Da muss man sich ja auch erst mal dran gewöhnen.

liebe Grüße

Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Zusammen,

ich war gestern unterwegs. Erst nen Kaffee mit meinem besten Freund trinken und Abends zum ehemaligen Kollegen. Mit dem war ich dann auf ein Bier im Park. Dort haben wir eine größere Gruppe von Bekannten von ihm getroffen und uns da noch eine Weile dazu gesetzt. Später waren wir noch in so einer Gartenvereins-Schenke. Haben uns noch einen Cuba Libre gegönnt. Es war ganz nett, aber gestern konnte ich mich nicht so gut ablenken.
Ex schrieb dann per WA (23:45): Pennst du zu Hause?
Ich so 10 Min. später: Weiß nicht. Wozu ist das wichtig?
Ich war kurz nach 1 dann zu Hause, Ex war nicht da und dann kam noch die Antwort von ihm: (1:20) Wollte noch aufn Balkon mit nem Kumpel n Bier trinken, hat sich erledigt

Er kam ein paar Minuten später zur Tür rein, haben uns normal begrüßt. Dann hab ich ihn noch nach seinem Fuß gefragt. Das scheint wohl zu gehen, er spielt schon wieder draußen Volleyball oder Badminton. War dann auf dem Balkon rauchen und er kam dazu. Hab ihn noch gefragt wie die Wohnungssuche läuft. Er schaut sich wohl demnächst noch eine größere Wohnung an und es steht im Raum dass er mit einer Freundin eine WG gründet, da hängt es aber von ihr ab bzw. meinte Ex sie ist sich noch nicht sicher ob sie das will. Es kann aber sein dass er im Juli noch hier wohnt, je nachdem wie das mit den Wohnungen klappt :(. Dann bin ich rein und er hat mir noch eine gute Nacht gewünscht.

Tja, das mit der Freundin wurmt mich schon. Sie ist ja nun in Trennung von ihrem Mann bzw. die Scheidung läuft da bald (Der ist mit seiner neuen Freundin zusammen) und die beiden hängen ständig zusammen rum und ich vermute, wenn er woanders schläft ist er bei ihr. Ich bin mir trotz Eifersucht zu 90 % sicher, dass da nix läuft und für den unwahrscheinlichen Fall, das da doch etwas ist bin ich mir sicher, dass die Beiden auf Dauer nicht passen würden. Und noch mehr wurmt mich, dass ich jetzt eventuell nicht wie erhofft ab Juli meine Ruhe habe, sondern es sein kann, dass sich das Ganze noch bis August zieht:::.

Es sieht mir bis jetzt nicht so aus, als würde ich ihm fehlen. Mich hingegen stört die Situation sehr, aber ich reiße mich Zusammen. Hab mich für heute Nachmittag schon bei nem Freund zum Kaffee trinken und Zocken verabredet und hoffe das mich das etwas ablenkt.

viele Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Kaffee,

Da hast du gestern ja soweit einen gut geplanten Tag gehabt,aber ich kenne das gut man ist beschäftigt aber die Ablenkung klappt leider nicht so gut und man grübelt vor sich hin.

Die Narichten von ihm finde ich rücksichtsvoll,da hat er wohl ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.Und wollte vorher abklären ob du da bist.

Ist immer schwierig die Wohnsituation,ich habe noch 2 Monate in unserer Wohnung gewohnt,bis ich erstmal ein WG Zimmer gefunden habe.Sein Verhalten erinnert mich an meine Dame obwohl sie zum Schluß auch sehr unter Druck stand und froh war als ich sozusagen endlich ausgezogen bin.

Es ist echt verdammt schwierig gerade dieses zusammen reißen kostet viel Kraft.

Dann noch das mit der eventuellen WG mit der Freundin,das beschäftigt einen natürlich sehr.Hoffe drin KK hält sich zurück.Es ist gut das du dich heute gleich wieder verabredet hast.Hoffe es lenkt dich ab und du kommst etwas zur Ruhe.

Liebe Grüße,Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Das sich die Wohnsituation weiter hinaus zögert ist natürlich ärgerlich, aber in die WG-Geschichte würde ich jetzt nicht so viel hinein interpretieren. Wenn sie jetzt schon unsicher ist, wird das vermutlich eh nichts. Und WGs sind ja meist auch nur Übergangslösungen, nichts auf Dauer.

Wie auch immer es im Endeffekt kommen wird, es wird tatsächlich Zeit, dass ihr auch getrennt wohnt. Diese ständigen Begegnungen und nicht wissen, wo er schläft, stellt ich mir für das eigene Gemüt auch nicht so gut vor. Man kann sich ja auch in der eigenen Wohnung nicht so frei bewegen, wie man es vielleicht möchte.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich heute wieder der besser ablenken kannst und das du deinen tollen Nachmittag haben wirst. :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,

Da hast du gestern ja soweit einen gut geplanten Tag gehabt,aber ich kenne das gut man ist beschäftigt aber die Ablenkung klappt leider nicht so gut und man grübelt vor sich hin.
Guten Abend Troll,
ja manchmal klappt es einfach nicht. Dieses Wochenende gelingt es mir trotz Ablenkung insgesamt nicht sehr gut, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken und ich bin sehr traurig, dass alles so gekommen ist.:cry
Die Narichten von ihm finde ich rücksichtsvoll,da hat er wohl ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.Und wollte vorher abklären ob du da bist.
Ich muss sagen mir wäre es lieber gewesen, er hätte mir nicht geschrieben. Ich hatte ihm ja in unserem Gespräch schon gesagt, dass ich nicht finde dass ich Bescheid geben muss, wenn ich woanders schlafe. Solange er wirklich nur mit Jemand auf dem balkon ein Bier trinken will, sollte das ja nicht großartig ein Problem darstellen (Solange es keine fremde Frau ist:lach:). Aber du hast sicher Recht, das er es so nicht gemeint hat, nur hat die Nachricht mir irgendwie den Abend verdorben, weil ich wieder mit Grübeln begonnen habe.
Ist immer schwierig die Wohnsituation,ich habe noch 2 Monate in unserer Wohnung gewohnt,bis ich erstmal ein WG Zimmer gefunden habe.Sein Verhalten erinnert mich an meine Dame obwohl sie zum Schluß auch sehr unter Druck stand und froh war als ich sozusagen endlich ausgezogen bin.
Ja, die Wohnsituation zerrt sehr an meinen Nerven. Ich glaube ihn stört das eher weniger.
Dann noch das mit der eventuellen WG mit der Freundin,das beschäftigt einen natürlich sehr.Hoffe drin KK hält sich zurück.Es ist gut das du dich heute gleich wieder verabredet hast.Hoffe es lenkt dich ab und du kommst etwas zur Ruhe.
Das beschäftigt mich leider sehr. Mir wäre es lieber er sucht sich eine eigene Wohnung, aber da habe ich leider nichts zu melden bei der Entscheidung und ich habe auch nichts dazu gesagt, sondern mir das Ganze nur angehört ^^
Die Ablenkung heute Nachmittag hat zumindestens kurzfristig funktioniert. Als ich gerade nach Hause gekommen bin, war er schon auf dem Sprung und dank fehlender Zahnbürste weiß ich dass er woanders übernachten wird. Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag für mich. Liebe Grüße auch zurück:herz:
Hallo Kaffee,

Das sich die Wohnsituation weiter hinaus zögert ist natürlich ärgerlich, aber in die WG-Geschichte würde ich jetzt nicht so viel hinein interpretieren. Wenn sie jetzt schon unsicher ist, wird das vermutlich eh nichts. Und WGs sind ja meist auch nur Übergangslösungen, nichts auf Dauer.
Hallo Miriam,
ja das stört mich auch ganz gewaltig, ich finde es jetzt schon nicht zum aushalten, auch wenn ich mich ihm gegenüber neutral verhalte. Vielleicht ist das auch der Grund warum er sich so Zeit lässt, weil ich nicht den Anschein mache, als würde es mich stören. Am Ende sehe ich das mit der WG genauso, aber ich glaube er ist kein Mensch der weit in die Zukunft plant.
Wie auch immer es im Endeffekt kommen wird, es wird tatsächlich Zeit, dass ihr auch getrennt wohnt. Diese ständigen Begegnungen und nicht wissen, wo er schläft, stellt ich mir für das eigene Gemüt auch nicht so gut vor. Man kann sich ja auch in der eigenen Wohnung nicht so frei bewegen, wie man es vielleicht möchte.
Wie Recht du hast. Ich sehne mich nach dem Tag an dem ich nicht mehr mit Herzklopfen nach Hause komme und immer gleichzeitig hoffe, dass er nicht da ist und genauso aber wünsche dass er zu Hause ist, damit ich weiß was er macht. Bescheuert das man sich gleichzeitig zwei gegensätzliche Sachen wünschen kann. () Und ich würde mich tatsächlich gerne wieder aus meinem Zimmer bewegen können. Einer meiner beiden besten Freunde ist der Meinung, ich müsse mich meinen Ängsten stellen und eben einfach die Tür aufmachen und in der Wohnung rumlaufen wie ich mag ..
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich heute wieder der besser ablenken kannst und das du deinen tollen Nachmittag haben wirst. :herz:

Ich danke dir :herz: Der Nachmittag zumindest war super und hat Spaß gemacht. So war es wenigstens für ein paar Stunden schön:smile:

liebe Grüße

Kaffee
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Kaffee,

ich lese schon die ganze Zeit still bei Dir mit und mir tut das so leid, was Du gerade durchmachen musst. Die Wohnsituation ist das pure Gift für Dich und wirklich anfangen, zu verarbeiten, kannst Du erst, wenn das alles erledigt ist. Ich habe auch noch 2 Monate mit ihm zusammengewohnt. Bin aber immer zu Mutti oder Freundin geflüchtet. Die Atmosphäre zu Hause mit ihm hat mich regelrecht krank gemacht.
Ich drücke so die Daumen, dass sich das schnellstmöglich bei Dir lösen lässt.

LG Luca
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wie Recht du hast. Ich sehne mich nach dem Tag an dem ich nicht mehr mit Herzklopfen nach Hause komme und immer gleichzeitig hoffe, dass er nicht da ist und genauso aber wünsche dass er zu Hause ist, damit ich weiß was er macht. Bescheuert das man sich gleichzeitig zwei gegensätzliche Sachen wünschen kann. () Und ich würde mich tatsächlich gerne wieder aus meinem Zimmer bewegen können. Einer meiner beiden besten Freunde ist der Meinung, ich müsse mich meinen Ängsten stellen und eben einfach die Tür aufmachen und in der Wohnung rumlaufen wie ich mag ..
Oh man, wie ich diese Situation kenne...aber haargenau so...echt!!!
Man "vegetiert" in seinem Zimmer bei geschlossener Tür so vor sich hin und möchte dem Anderen gar nicht über den Weg laufen...am besten noch an der Tür horchen, wo der Andere sich gerade befindet, um die Chance zu nutzen, ungesehen kurz im Bad oder der Küche zu verschwinden und genau so ungesehen wieder zurück:lach:...nur keine Konfrontation bitte.
Aber dein bester Freund hat Recht...es ist genauso deine Wohnung und Du kannst dich dort ganz frei bewegen, trau' dich einfach:coolwink:
Kannst es ja Step by Step machen.
Erst paar Minuten, dann wieder Rückzug ...und so weitest das jeden Tag bisschen aus...je nachdem, wie dich fühlst:smile:

Gruß Schlaflos
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Ja dieses Wochenende vorallem der Sonntag waren trotz beschäftigung doch sehr grübelig.

Kann natürlich sein das er mit der Wohnsituation ganz gut zurecht kommt.
Bei mir würde der Druck auch immer größer,
Exi wurde von Tag zu Tag gereizter und drängte irgendwann Richtung Auszug, schaute selber schon nach Wohnungen bis ich ihr mit der WG zuvor kam.

Versuche eventuell dich freier in der Wohnung zu bewegen.Ist aber halt echt nicht leicht.Umso länger es dauert da schließe ich meinen Vorrednern an umso drückender wird die Stimmung :S.

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,

ich lese schon die ganze Zeit still bei Dir mit und mir tut das so leid, was Du gerade durchmachen musst. Die Wohnsituation ist das pure Gift für Dich und wirklich anfangen, zu verarbeiten, kannst Du erst, wenn das alles erledigt ist. Ich habe auch noch 2 Monate mit ihm zusammengewohnt. Bin aber immer zu Mutti oder Freundin geflüchtet. Die Atmosphäre zu Hause mit ihm hat mich regelrecht krank gemacht.
Ich drücke so die Daumen, dass sich das schnellstmöglich bei Dir lösen lässt.

LG Luca

Hallo Luca,
lieben Dank fürs Einlesen :smile:. Ich hab dann auch gestern schon mal bei dir reingeschaut. Du hast es auch nicht einfach mit deinem EX :headshake:

Ja, es sieht schon gut aus mit der Lösung :)
Oh man, wie ich diese Situation kenne...aber haargenau so...echt!!!
Man "vegetiert" in seinem Zimmer bei geschlossener Tür so vor sich hin und möchte dem Anderen gar nicht über den Weg laufen...am besten noch an der Tür horchen, wo der Andere sich gerade befindet, um die Chance zu nutzen, ungesehen kurz im Bad oder der Küche zu verschwinden und genau so ungesehen wieder zurück:lach:...nur keine Konfrontation bitte.
Genau das :lach:. Ich sehe du kennst das Problem
Aber dein bester Freund hat Recht...es ist genauso deine Wohnung und Du kannst dich dort ganz frei bewegen, trau' dich einfach:coolwink:
Kannst es ja Step by Step machen.
Erst paar Minuten, dann wieder Rückzug ...und so weitest das jeden Tag bisschen aus...je nachdem, wie dich fühlst:smile:
Ja, ich werde das testen. Mal schauen wie gut das funktioniert :)
Versuche eventuell dich freier in der Wohnung zu bewegen.Ist aber halt echt nicht leicht.Umso länger es dauert da schließe ich meinen Vorrednern an umso drückender wird die Stimmung :S.
Da sind sich ja alle einig, dass man es einfach versuhen soll. Ich werde mir für diese Woche vornehmen mal in der Küche zu essen. Immerhin steht da ein Riesen Esstisch den gerade Niemand benutzt ^^

Ansonsten gibt es ein kleines Update. Ex hat vorhin an die Zimmertür geklopft, mir noch etwas selbstgemachten Smoothie abgegeben und mir erzählt dass er sehr wahrscheinlich am 03.07.2020 umzieht. Die E-Mail an die Hausverwaltung hat er auch geschrieben (Wie auch bei den E-Mails davor lauter Flüchtigkeitsfehler, erst hat er im CC meine Mail falsch geschrieben, dann auf die Rückmeldung vom Vermieter n falsches Datum für die Vertragsüberschreibung und in der neuesten ist ein Bezug auf ein falsches Dokument...er scheint etwas verpeilt :lach:. Und er hat vergessen mir zu sagen, dass meine Mutter schon 2 Mal angerufen hatte. Hab jetzt zurückgerufen, war nichts wichtiges). Und sehr wahrscheinlich wird er da alleine wohnen. Die Freundin ist wohl unschlüssig ob und wann sie sich eine andere Wohnung sucht und ob sie eine WG möchte. Also habe ich wohl ab Anfang Juli wirklich Ruhe und Abstand. Ich habe da so gemischte Gefühle zwischen Freude und Angst davor dass es erst mal schlimmer wird, aber da muss ich so oder so durch. Bin schon am Planen was ich mit den frei gewordenen Stellen der Wohnung mache und werde wieder neue Möbel bauen, da freu ich mich schon drauf:smile:

viele Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

das sind ja gute Nachrichten!
Klar wird es zum Anfang vermutlich erstmal ungewohnt sein, aber du wirst schnell merken, wie viel mehr Wohnqualität du hast. Du bist beim nach hause kommen nicht mehr zerrissen, ob du dich freuen sollst, wenn er da ist oder nicht. Du kannst dich wieder frei bewegen und kannst so viel Besuch empfangen wie du möchtest. Und die Änderungen in der Wohnung, die du vor hast, sind eine gute Ablenkung... Vor allem vor dem Kopfkino, wenn er wieder mal nicht zu Hause schläft.

Es kann nur noch bergauf gehen :herz:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ansonsten gibt es ein kleines Update. Ex hat vorhin an die Zimmertür geklopft, mir noch etwas selbstgemachten Smoothie abgegeben und mir erzählt dass er sehr wahrscheinlich am 03.07.2020 umzieht. Die E-Mail an die Hausverwaltung hat er auch geschrieben (Wie auch bei den E-Mails davor lauter Flüchtigkeitsfehler, erst hat er im CC meine Mail falsch geschrieben, dann auf die Rückmeldung vom Vermieter n falsches Datum für die Vertragsüberschreibung und in der neuesten ist ein Bezug auf ein falsches Dokument...er scheint etwas verpeilt :lach:. Und er hat vergessen mir zu sagen, dass meine Mutter schon 2 Mal angerufen hatte. Hab jetzt zurückgerufen, war nichts wichtiges). Und sehr wahrscheinlich wird er da alleine wohnen. Die Freundin ist wohl unschlüssig ob und wann sie sich eine andere Wohnung sucht und ob sie eine WG möchte. Also habe ich wohl ab Anfang Juli wirklich Ruhe und Abstand. Ich habe da so gemischte Gefühle zwischen Freude und Angst davor dass es erst mal schlimmer wird, aber da muss ich so oder so durch. Bin schon am Planen was ich mit den frei gewordenen Stellen der Wohnung mache und werde wieder neue Möbel bauen, da freu ich mich schon drauf:smile:

viele Grüße
Kaffee

ich find die verteilte Art schon mal super, zeigt Unsicherheit im Tun meiner Meinung nach.

klar macht der Schritt auch Angst, aber durch die räumliche Trennung sieht man auch dann wie er dich vermisst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben