Verlobter hat sich getrennt

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Kaffee,
Sind ja schonmal Neuigkeiten,gerade einen Termin vor Augen zu haben wird sich entspannend auswirken denke ich mal.

Ich habe nach meinem Auszug festgestellt, das ein Druck von mir gefallen ist hat gedauert um es zuzugeben aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist war es so.

Man kann sich auf sich konzentrieren und wird ruhiger.Dein Plan mit selbst gebauten Möbeln für freie Plätze finde ich gut.

Schwer wird es nochmal werden :cry.

Liebe Grüße an dich :trost:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Kaffee,

, erst hat er im CC meine Mail falsch geschrieben, dann auf die Rückmeldung vom Vermieter n falsches Datum für die Vertragsüberschreibung und in der neuesten ist ein Bezug auf ein falsches Dokument...er scheint etwas verpeilt :lach:

sehe ich wie @LittleMissy... das zeigt sehr wohl, dass ihm Trennung zusetzt ... und er nicht ganz auf Schiene ist. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit im Gesamtkontext, aber schon mal ein positiver Anfang. Hätte er komplett abgeschlossen, wäre er vor allem erleichtert und nicht leicht verwirrt..

Ich hoffe sehr für Dich, dass das mit seiner Wohnung klappt .. wirst sehen: nach einiger Zeit lebt es sich in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung ganz gut ... ist bei mir auch so. Und die Einrichtung verändert sich step by step. Ganz nach Deinem Empfinden und wie es Dir gefällt!
Alles Liebe und weiterhin viel Kraft!
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,

das sind ja gute Nachrichten!
Klar wird es zum Anfang vermutlich erstmal ungewohnt sein, aber du wirst schnell merken, wie viel mehr Wohnqualität du hast. Du bist beim nach hause kommen nicht mehr zerrissen, ob du dich freuen sollst, wenn er da ist oder nicht. Du kannst dich wieder frei bewegen und kannst so viel Besuch empfangen wie du möchtest. Und die Änderungen in der Wohnung, die du vor hast, sind eine gute Ablenkung... Vor allem vor dem Kopfkino, wenn er wieder mal nicht zu Hause schläft.

Es kann nur noch bergauf gehen :herz:
Guten Abend Miriam,
ja das allein sein wird erst mal schätze ich unangenehm, aber die Anspannung ist dann weg und ich hab hoffentlich wieder Raum für mich selbst. Vielen lieben Dank :herz:Ich hoffe doch sehr dass es wieder bergauf geht sowohl mir der Wohnqualität als auch mit mir :)
ich find die verteilte Art schon mal super, zeigt Unsicherheit im Tun meiner Meinung nach.

klar macht der Schritt auch Angst, aber durch die räumliche Trennung sieht man auch dann wie er dich vermisst.
Hallo LittleMissy,
wer weiß was ihn so ablenkt. Ich glaube auch, dass man erst nach der räumlichen Trennung absehen kann, wo die Reise hingeht. Ich kann ihn da gar nicht mehr einschätzen leider, hoffe aber natürlich dass die Kontaktsperre ihn entweder zum Vermissen bringt oder mich ruhiger macht. Am besten beides ^^
Hallo Kaffee,
Sind ja schonmal Neuigkeiten,gerade einen Termin vor Augen zu haben wird sich entspannend auswirken denke ich mal.

Ich habe nach meinem Auszug festgestellt, das ein Druck von mir gefallen ist hat gedauert um es zuzugeben aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist war es so.

Man kann sich auf sich konzentrieren und wird ruhiger.Dein Plan mit selbst gebauten Möbeln für freie Plätze finde ich gut.

Schwer wird es nochmal werden :cry.

Liebe Grüße an dich :trost:
Guten Abend Troll,
zumindest die letzten zwei Tage haben sich noch nicht entspannend ausgewirkt. Ich habe gestern den neuen Mietvertrag bekommen und habe ihn auch schon unterschrieben zurückgeschickt heute. Das Ganze hat mich dann doch mitgenommen, weil mit so einem Schriftstück alles ein Stück weit realer wird und so bin ich heute nach Arbeit noch einen meiner besten Freunde besuchen gegangen, weil es schon so schlimm bei mir heute war, dass ich ständig in WA geschaut habe ob er online ist (Er hat es sonst nie groß genutzt ist aber heute ständig online gewesen. Meine Gefühle sagen er schreibt mit Jemanden und die rationale Seite sagt, es ist logisch dass er wegen dem Umzug wahrscheinlich mehr schreibt )

Ja der Plan für Möbel wird sicher noch erweitert. Ich habe für die Wohnung noch so einige Ideen. Ich muss mal schauen. Einige Entwürfe die ich für dieses Jahr noch im Kopf hatte, muss ich umdenken, weil da Sachen für ihn mit geplant wurden. Das macht ja jetzt keinen Sinn also denke ich mir was neues aus. Die Wohnung ist ja groß genug :grins:

Ich vermute leider auch dass noch ein großes Tief auf mich wartet. Liebe Grüße auch zurück :herz:

Hi Kaffee,



sehe ich wie @LittleMissy... das zeigt sehr wohl, dass ihm Trennung zusetzt ... und er nicht ganz auf Schiene ist. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit im Gesamtkontext, aber schon mal ein positiver Anfang. Hätte er komplett abgeschlossen, wäre er vor allem erleichtert und nicht leicht verwirrt..

Ich hoffe sehr für Dich, dass das mit seiner Wohnung klappt .. wirst sehen: nach einiger Zeit lebt es sich in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung ganz gut ...

Hank

Hallo Hank,
ich hoffe dass du Recht hast. Ich weiß eigentlich gar nicht, ob er erleichtert ist, da wir nur das nötigste miteinander reden. Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich mich im Zimmer vergrabe. Aber so kommen wenigstens keine überflüssigen Informationen zum Rumhirnen zu mir:lach:
Das mit der Wohnung steht wohl schon fest. Er hat ja dem Vermieter schon geschrieben und ich nehme an, dass er dann auch einen Mietvertrag hat und das geregelt hat. Hab ihn nicht nach Details gefragt. Er hält sich da sehr knapp. Auch die letzte Orga-Nachricht gestern war ohne Schnörkel. Erst kam eine Frage nach meiner IBAN und dann nur kurz die Info Überweisung ist heute raus.Mail von Herrn X beachten (X ist der Vermieter). Ich schrieb zurück OK, danke
Hat irgendwie was von Telegramm-Stil:nanu:. Aber was reg ich mich auf.. er könnte es mir eh nicht Recht machen gerade. Längere Nachrichten wären auch doof :PP
ist bei mir auch so. Und die Einrichtung verändert sich step by step. Ganz nach Deinem Empfinden und wie es Dir gefällt!
Alles Liebe und weiterhin viel Kraft!
Vielen lieben Dank, Zuspruch kann ich echt gebrauchen :herz:. Die Einrichtung ist schon fast so wie es mir gefällt, weil er da keine Meinung zu hatte und eher puristisch veranlagt ist, habe ich meine Ideen immer nur kurz absegnen lassen. Bis auf Kleinigkeiten gabs da nie Widerspruch :lach:

Insgesamt geht es mir nach dem Besuch bei Freunden schon wieder etwas besser als noch heute Nachmittag. Ich hoffe das bleibt erst mal so bei einem gemäßigtem Tief.

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,
heute habe ich Ex ungewöhnlich oft getroffen :lach:. Erst habe ich ihm seine Post gegeben, später hat Ex hat heute bei mir geklopft um mir selbst gemachten Milchshake abzugeben. Noch etwas später haben wir noch auf dem Balkon geredet. Er wollte wissen, wie es auf Arbeit läuft. Ich sagte nur "Gut" mit einem Grinsen. Dann machte er ein Gesicht, das sagte "und Weiter". hab ein bisschen erzählt was ich mache und das ich gut beschäftigt bin, haben da ein bisschen noch gewitzelt darüber was ich so in den Pausen mache. Später war ich wieder rauchen, Ex kam dazu und fragte ob ich das mit der Mail vom Vermieter mitbekommen habe. Ich meinte ja, er hatte es ja schon per WA geschrieben. Dann wollte er wissen ob ich mit in die WA-Umzugsgruppe will. Ich fragte wozu und ob da irgendwelche Infos drin wären die ich wissen müsste. Dann meinte er, er könne mir Umzugstag und Zeit auch so nennen. Und am Ende haben wir noch darüber geredet, welche Möbel er am Ende dann mitnehmen wird. Heute habe ich recht gute Laune, habe online mit nem Kumpel gezockt und während ich in der Küche war, habe ich sogar gesummt(Wie ich schon sagte, ich kann nicht pfeifen ^^)

Für Morgen Abend bin ich auch schon verplant. Selbst gemachte Pizza Essen und spielen bei Freunden. Am Samstag helfe ich einem Kumpel, den ich auch schon ewig nicht gesehen habe beim Umzug (er hatte per WA Status gefragt wer Zeit hat und ich habe derzeit eh zu viel Zeit :lach:) und danach geht es wahrscheinlich Grillen in den Park und Sonntag baden, wenn das Wetter mitspielt. Ich freue mich diesmal richtig auf das Wochenende

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

deine gute Laune klingt echt gut! :smile:
Vor allem nach so einem Gespräch, wer welche Möbel bekommt usw. Beneidenswert!
Weißt du denn schon, wann es so weit sein wird oder steht das noch nicht fest? Ist die Aufteilung auch okay für dich?
Deine Pläne für das Wochenende klingen echt gut. Bei mir sollen es 37 Grad werden, ich werde wohl den ganzen Tag im Pool sitzen müssen ():lach: ich hoffe deine gute Laune bleibt noch ganz lange!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Deine Pläne fürs Wochenende klingen doch klasse.Hörst dich soweit gefestigt an:smile:. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Kaffee! Schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du Dich auf das WE freust! Die Pläne klingen echt gut.. habe ich exakt genauso gemacht. Meines ist auch von heute Abend bis So. 20:00 Uhr durchgeplant. Alles Liebe und viele, viele angenehme WE-Momente.
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
deine gute Laune klingt echt gut! :smile:
Vor allem nach so einem Gespräch, wer welche Möbel bekommt usw. Beneidenswert!
Hallo Miriam,
die meisten der Möbel gehören mir, es war nicht so kompliziert, das aufzuteilen. Und für die gemeinsam angeschafften Sachen zahle ich ihn aus, weil das fast alles Dinge sind, die ich extra gebaut haben und die nicht so leicht woanders hinpassen würden. Deswegen ist hier wohl der Schmerzpunkt, dass es sehr teuer wird für mich . Aber ehrlich gesagt hänge ich nicht so an den Sachen, ich würde da lieber ihn als die Möbel behalten :blush:

Der Umzugstermin steht jetzt fest, wird am ersten Juli-Samstag, also in zwei Wochen sein.
Die Laune hält sich schwankend. Wenn ich nicht zu Hause bin, gehts mir soweit ganz gut und ich kann Ex sogar mal ein paar Minuten vergessen, zu Hause hält sich das selten. Vielleicht war das an dem Tag auch nur gut, weil ich mich gefreut habe, dass er mir extra Getränke mit zubereitet, das fand ich sehr nett (Und lecker war es auch noch^^)
Deine Pläne für das Wochenende klingen echt gut. Bei mir sollen es 37 Grad werden, ich werde wohl den ganzen Tag im Pool sitzen müssen ():lach: ich hoffe deine gute Laune bleibt noch ganz lange!
Bei uns ist es auch super warm, aber auf den Pool bin ich schon neidisch :grins:. Danke, ich hoffe auch dass die Laune bleibt :herz:
Moin Kaffee,

Deine Pläne fürs Wochenende klingen doch klasse.Hörst dich soweit gefestigt an:smile:. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,Troll
Danke dir Troll,
ja gerade geht es schon mit den Launen :). Ich hoffe du kannst dein Wochenende auch etwas genießen. Wir müssen das Wetter ausnutzen. Liebe Grüße zurück
Hi @Kaffee! Schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du Dich auf das WE freust! Die Pläne klingen echt gut.. habe ich exakt genauso gemacht. Meines ist auch von heute Abend bis So. 20:00 Uhr durchgeplant. Alles Liebe und viele, viele angenehme WE-Momente.
Hank
Danke Hank,
gut dass du auch abgelenkt bist. Danke für die lieben Wünsche und ich wünsche dir natürlich das Gleiche

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wegen dem Umzug frage ich mich natürlich, wie ich mich nun verhalten soll. Die Mitgliedschaft in der WA-Umzugsgruppe habe ich ja schon abgelehnt (auch damit ich nicht dauernd etwas zu lesen habe, das mich beschäftigt. ) Sollte ich am Umzugstag da sein oder nicht?
Wenn er mich fragen sollte, ob ich die neue Wohnung sehen möchte (Ist nicht weit von hier), was mache ich dann?
Und da alles Werkzeug mir gehört, leihe ich ihm etwas aus, falls er fragt? Und wenn da die Antwort Nein ist, wie begründe ich das?
Ich bin etwas unsicher, wie ich mich dann nach dem Auszug verhalten soll. Orga-Kram ist schon klar, da muss man reagieren. Aber beim Rest...Ich tu mich schwer damit, etwas abzulehnen und unhöflich zu sein und will auch nicht beleidigt wirken.

Vielleicht grübele ich auch umsonst und er fragt mich garnix, ist nach dem Auszug einfach weg als wäre nie etwas gewesen.. Ich brauche irgendwie einen Plan an den ich mich halten kann:lach:

viele Grüße Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Kaffee,
Ist natürlich kniffelig ich würde meinen man kann Werkzeug eventuell ausleihen.
Finde ich persönlich in Ordnung.

Aber man weiß natürlich nicht ob er überhaupt fragen wird.

Hoffe du geniesst dein restliches Wochenende:smile:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee :smile:

)Sollte ich am Umzugstag da sein oder nicht?

Ich könnte es wahrscheinlich nicht. Schön zusehen, wie er die Sachen rausschleppt, den Schlüssel hinlegt und die Tür hinter sich zu zieht? Nee danke. Wenn alles geregelt ist, wer was behält, dann würde ich echt zusehen, dass ich zu der Zeit woanders bin. Es sei denn, du vertraust ihm nicht so ganz und er könnte noch andere Sachen mitnehmen? Was ich bisher gelesen habe, schätze ich ihn aber nicht so ein.

Wenn er mich fragen sollte, ob ich die neue Wohnung sehen möchte (Ist nicht weit von hier), was mache ich dann?

Dankend ablehnen. Du willst doch jetzt nicht in die Freundschaftsschiene abgeschoben werden. Er will keine Beziehung mit dir, also muss er auch komplett auf dich verzichten.

Und da alles Werkzeug mir gehört, leihe ich ihm etwas aus, falls er fragt? Und wenn da die Antwort Nein ist, wie begründe ich das?

Da sehe ich eigentlich kein Problem bei, er benötigt es ja und solange du es im Moment nicht brauchst, kannst du es ihm ruhig geben. Zur Not ist das dann später auch ein guter Grund für eine Kontaktaufnahme, falls wirklich Funkstille herrscht :zwinkern:

Ich hoffe du kannst deine ganze Gedanken und Grübelein am Wochenende irgendwie ausschalten und das Wochenende in vollen Zügen genießen :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Zusammen,
da sind wir uns ja, was das Werkzeug betrifft einig. Am Umzugstag werde ich versuchen nicht da zu sein, vielleicht schlafe ich woanders. Dann bekomme ich nichts mit.

Es sei denn, du vertraust ihm nicht so ganz und er könnte noch andere Sachen mitnehmen? Was ich bisher gelesen habe, schätze ich ihn aber nicht so ein.
Ich vertraue ihm da voll und ganz. Er würde nichts mitnehmen, was mir gehört, höchstens Aus Versehen, wenn ein Umzugshelfer etwas einpackt, aber dann kann er es mir ja wiedergeben.

Ich hoffe du kannst deine ganze Gedanken und Grübelein am Wochenende irgendwie ausschalten und das Wochenende in vollen Zügen genießen :herz:
Hoffe du geniesst dein restliches Wochenende:smile:
Vielen Dank ihr beiden. Ich versuche das beste draus zu machen, aber das Grübeln will nicht so richtig aufhören. Gestern Abend war es wieder schlimm. Von dem Platz aus wo wir grillen waren im Park ist das Volleyball-Feld nicht weit entfernt. Hab ihn mit der Freundin, die gerade auch in Trennung lebt weggehen sehen. Da habe ich wieder angefangen zu grübeln, wieso er weiter Spaß draußen zu haben scheint und sich jeden Tag mit Freunden treffen kann und bis spät nachts weg ist (Ich merke immer, wann er nach hause kommt, da ich einen sehr leichten Schlaf habe. Heute war es ers um Sechs). Und heute Morgen war ich auch traurig und musste kurz Weinen.

Aber dafür bin ich für Nachher zum Sport verabredet, vielleicht hilft das. Freunde von Freunden, die gestern beim Grillen mit waren gehen unter der Woche öfter mal und da bin ich jetzt in der WA Gruppe drin. Ich wollte sowieso wieder etwas tun und alleine kann ich mich nicht motivieren, da kommt das gerade Recht :)

Beim Umzug gestern war nicht viel zu tun. Als ich ankam, waren alle schon fertig, obwohl ich 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit da war. Da war wohl so wenig Einzuräumen, das es schneller ging als erwartet. Dafür habe ich da noch einen Freund getroffen, den ich länger nicht gesehen habe. Der hat nächste Woche Urlaub und wir gehen vielleicht unter der Woche Abends mal ein Bier trinken. Und der, dem ich beim Umzug helfen wollte, macht irgendwann noch eine Einweihungsfeier wo ich mal vorbei schauen werde. Es sieht also so aus, als hätte ich in nächster Zeit noch ein paar Optionen zum Ausgehen, da bin ich wirklich froh drüber :smile:

Zur Zeit frage ich mich schon, ob er mich irgendwann vermissen wird. Wir sind nun schon 5 Wochen getrennt und von ihm kommt überhaupt Nichts, was in diese Richtung schließen lässt. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob er mir überhaupt mitteilen würde, wenn es ihm nicht gut geht:Nichtwissen:

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,
deine Pläne für die nächste Zeit hören sich gut an, vor allem am Unzugstag nicht zu Hause zu schlafen. Man muss sich nicht mehr quälen, als man sowieso schon macht.
Zur Zeit frage ich mich schon, ob er mich irgendwann vermissen wird. Wir sind nun schon 5 Wochen getrennt und von ihm kommt überhaupt Nichts, was in diese Richtung schließen lässt. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob er mir überhaupt mitteilen würde, wenn es ihm nicht gut geht:Nichtwissen:

Bei uns waren die Trennungen ja ungefähr zeitgleich. Für uns fühlen sich die 5 Wochen wie eine Ewigkeit an, für unsere Exis ist das aber gaaaar nichts. Die genießen grade ihre Freiheiten, sind mit Wohnungssuche und Einrichtung beschäftigt und gönnen sich gar keine Ruhe, um mal in Ruhe darüber nachzudenken. Noch sind sie der Meinung, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Aber irgendwann kommt der Moment, da ist die Wohnung eingerichtet und der Alltag wieder eingekehrt und dann fangen sie vermutlich erst richtig an nachzudenken. Das ist dann unsere Zeit :ritter:
Fraglich nur, ob wir dann nicht vielleicht schon so weit sind, dass wir uns gar kein Leben mehr mit dem Ex vorstellen können?
Wie auch immer es kommen mag, es wird definitiv auch für uns wieder eine ganz tolle und glückliche Zeit geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Kaffee,
Da schließe ich mich komplett Miriam an.

Ich habe auch immer noch Zweifel ob sie mich überhaupt vermisst.Aber dieser Aktionismus,den sie zur Zeit an den Tag legt mit ihrer Umgestaltung.

Große Umarmung für dich :herz:

Ist glaube ich viel Ablenkung um nicht nachdenken zu müssen.Aber nicht verarbeiten kommt immer wieder auf einen zurück.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Kaffee,
lass auch Du Dich ganz lieb umarmen!

Aber dafür bin ich für Nachher zum Sport verabredet, vielleicht hilft das.
Ich hoffe, der Sport hat Dir geholfen und es geht Dir besser!

Am Umzugstag werde ich versuchen nicht da zu sein, vielleicht schlafe ich woanders. Dann bekomme ich nichts mit.
Finde ich gut! Mache es exakt so! Alles andere tut nur unnötig weh.

Da sehe ich eigentlich kein Problem bei, er benötigt es ja und solange du es im Moment nicht brauchst, kannst du es ihm ruhig geben.
Das mit dem Werkzeug sehe ich wie @Miriam. Ich habe das damals auch so gemacht. Es könnte für einen möglichen Pling noch wertvoll werden.
Wenn er mich fragen sollte, ob ich die neue Wohnung sehen möchte (Ist nicht weit von hier), was mache ich dann?
Ich denke nicht, dass er Dich fragen wird .. meine hat das auch nicht gemacht. Ich weiss ja nicht mal exakt, wo sie wohnt. Nur die Straße und die ist lange...

Und dass Deiner irgendwelche Dinge mitnimmt, die nicht Original ihm gehören, wird auch nicht der Fall sein ..

Ich glaube, dass das die vermeintlich simple Strategie der Verlasser ist: "ich lasse alles zurück, habe es nicht mehr in meinem Umfeld und damit ist der Fall für mich abgeschlossen" ... genau das sollte aber gem. Strategie unser Vorteil sein: Ex hat nichts mehr im Umfeld, was er mit negativen Situationen mit uns assoziieren kann ... aber seine Gedanken bleiben. Und das menschliche Hirn ist so aufgebaut, dass v.a. die schönen Dinge gespeichert bleiben und die negativen verdrängt / reduziert werden. Ist - wie ich mal gelesen haben - so ein psychologisches Schutzphänomen - und kennt ihr wahrscheinlich alle. Auf diese "geschönten" Gedanken wird er dann unweigerlich stossen. Dann könnte Vermissen eintreten...

Eine kurze Vorwarnung noch: es wird schon eher schlimm, wenn Du dann nach seinem Auszug in die Wohnung kommst und es fehlen die Sachen .... hat mich damals auch getroffen ... Wenn hier jemand gute Ideen für @Kaffee hat, wie man das reduzieren kann, bitte posten ..

Alles Liebe
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Bei uns waren die Trennungen ja ungefähr zeitgleich. Für uns fühlen sich die 5 Wochen wie eine Ewigkeit an, für unsere Exis ist das aber gaaaar nichts. Die genießen grade ihre Freiheiten, sind mit Wohnungssuche und Einrichtung beschäftigt und gönnen sich gar keine Ruhe, um mal in Ruhe darüber nachzudenken.
Hallo Miriam,
ja die Zeit vergeht irgendwie nicht. Und da er die ganze Wohnung neu Einrichten muss, kann das dauern bis da eventuell ein Nachdenken eintritt. Ich versuche mir, da keine Hoffnung zu machen und mir wäre es am Liebsten, ich könnte das Ganze abschließen.
Fraglich nur, ob wir dann nicht vielleicht schon so weit sind, dass wir uns gar kein Leben mehr mit dem Ex vorstellen können?
Wie auch immer es kommen mag, es wird definitiv auch für uns wieder eine ganz tolle und glückliche Zeit geben!
Das klingt sehr positiv. Das hoffe ich doch sehr für uns alle, dass wir bald wieder glücklich sein können :herz:
Große Umarmung für dich :herz:
Guten Abend Troll, auch eine ganz dicke Umarmung zurück :herz:
Ist glaube ich viel Ablenkung um nicht nachdenken zu müssen.Aber nicht verarbeiten kommt immer wieder auf einen zurück.
Bei deiner Ex kann ich mir das schon gut vorstellen. Es gab ja schon kleinere Anzeichen dafür, dass sie an dich denkt. Ich bin noch nicht an einem Punkt, wo ich das abschätzen kann. Da warte ich erst mal den Auszug ab. Am liebsten wärs mir, wenn ich feststelle dass alleine alles besser ist und nicht mehr dauernd blöd rumgrübeln muss:lach:
Hi @Kaffee,
lass auch Du Dich ganz lieb umarmen!
Vielen lieben Dank :smile: :herz:

Ich hoffe, der Sport hat Dir geholfen und es geht Dir besser!
Danke, ja ein bisschen schon. Ich werde das jetzt dank WA Gruppe regelmäßiger betreiben. Ich hab eigentlich gar nicht viel gemacht und voll Muskelkater. Nix mehr gewöhnt der Körper ^^

Ich glaube, dass das die vermeintlich simple Strategie der Verlasser ist: "ich lasse alles zurück, habe es nicht mehr in meinem Umfeld und damit ist der Fall für mich abgeschlossen" ... genau das sollte aber gem. Strategie unser Vorteil sein: Ex hat nichts mehr im Umfeld, was er mit negativen Situationen mit uns assoziieren kann ... aber seine Gedanken bleiben. Und das menschliche Hirn ist so aufgebaut, dass v.a. die schönen Dinge gespeichert bleiben und die negativen verdrängt / reduziert werden. Ist - wie ich mal gelesen haben - so ein psychologisches Schutzphänomen - und kennt ihr wahrscheinlich alle. Auf diese "geschönten" Gedanken wird er dann unweigerlich stossen. Dann könnte Vermissen eintreten...
Es wär schön, wenn sich das bewahrheitet. Da bleibt nur Abwarten und Tee trinken. Oder am Besten nicht warten und das beste aus dem Sommer machen, was machbar ist :smile:
Eine kurze Vorwarnung noch: es wird schon eher schlimm, wenn Du dann nach seinem Auszug in die Wohnung kommst und es fehlen die Sachen .... hat mich damals auch getroffen ... Wenn hier jemand gute Ideen für @Kaffee hat, wie man das reduzieren kann, bitte posten ..

Alles Liebe
Hank
Das glaube ich leider auch. Also auf jeden Fall werde ich schon mal den Rat beherzigen nicht zu Hause zu sein beim Umzug. Hast du denn etwas gefunden, was dir geholfen hat besser damit klar zu kommen, Hank?

Ansonsten keine Neuigkeiten hier. Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich heute ein Freiluft Konzert im Park mitbekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich früher Feierabend gemacht. :lach:Hab noch einen Freund benachrichtigt und wir haben uns kurz dazu gesetzt. War leider schon etwas spät. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Aber vielleicht ein anderes Mal :)

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hast du denn etwas gefunden, was dir geholfen hat besser damit klar zu kommen, Hank?
Liebe @Kaffee,
nein. Es war einfach nur hart ... habe versucht, nicht extra nachzuschauen, was alles fehlt .. Ich habe ihr aber auch immer gesagt, sie kann mitnehmen, was sie will .. Am schlimmsten war, dass sie defacto alles da gelassen hat, was ich, meine Eltern oder meine Freunde ihr jemals geschenkt haben. Auch alle gemeinsam angeschafften Gegenstände hat sie dagelassen. Ebenso die Möbel .. Geld hat sie dafür nie verlangt. Einen Großteil unserer Hochzeit haben meine Eltern bezahlt. Sie hat mich mehrfach gebeten, dass ich sie kontaktiere, damit sie ihr 50% von den Kosten rücküberweisen kann .. Das hat alles sehr, sehr weh getan...

Wie gesagt, daher keine Tipps. Immer noch finde ich beim Putzen Dinge, die sie dagelassen hat (Fotos, Glückwunschkarten meiner Eltern an sie, sehr persönliche Karten von mir an sie etc.). Sie hat nur Erinnerungen aus ihrem Leben, bevor sie mich kennen gelernt hat, mitgenommen.
Tut mir leid, da müssen andere hier helfen..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe @Kaffee,
nein. Es war einfach nur hart ... habe versucht, nicht extra nachzuschauen, was alles fehlt .. Ich habe ihr aber auch immer gesagt, sie kann mitnehmen, was sie will .. Am schlimmsten war, dass sie defacto alles da gelassen hat, was ich, meine Eltern oder meine Freunde ihr jemals geschenkt haben. Auch alle gemeinsam angeschafften Gegenstände hat sie dagelassen. Ebenso die Möbel .. Geld hat sie dafür nie verlangt. Einen Großteil unserer Hochzeit haben meine Eltern bezahlt. Sie hat mich mehrfach gebeten, dass ich sie kontaktiere, damit sie ihr 50% von den Kosten rücküberweisen kann .. Das hat alles sehr, sehr weh getan...

Wie gesagt, daher keine Tipps. Immer noch finde ich beim Putzen Dinge, die sie dagelassen hat (Fotos, Glückwunschkarten meiner Eltern an sie, sehr persönliche Karten von mir an sie etc.). Sie hat nur Erinnerungen aus ihrem Leben, bevor sie mich kennen gelernt hat, mitgenommen.
Tut mir leid, da müssen andere hier helfen..
Lieber Hank,
das klingt wirklich traurig und schmerzhaft:cry.. Ich kann wirklich verstehen wie weh das getan haben muss. Lass dich mal drücken:trost:

Es macht nichts, wenn du da keine Tipps hast. Vielleicht hat ja noch Jemand anderes eine Idee :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Die nächste Episode der Balkonbegegnungen: Gestern Abend war ich wieder mal rauchen und Ex kam dazu. Er hat mir neuesten Tratsch erzählt: Die Freundin die in Trennung lebt (mit der er ständig rumhängt, wo ich manchmal etwas eifersüchtig war) hat nun etwas mit dem Ex der Frau angefangen, wegen der die Ehe in die Brüche ging. Außerdem hat er mir noch erzählt wo er letzten Samstag unterwegs war und wir haben noch etwas gewitzelt.

Ich weiß gar nicht ob er mir das erzählt hat weil er weiß wie neugierig ich bin und wie gerne ich Geschichten aus dem Leben anderer höre oder ob er versucht mir durch die Blume zu sagen dass er keine andere hat oder ob er sich gar keine Gedanken macht warum er mir was erzählt?

Heute morgen nach dem Aufstehen wieder Treffen auf dem Balkon. Ein Gespräch darüber wie sehr Vögel am Morgen nerven und sonst nichts besonderes.

Ich finde das Ganze immer wieder sehr aufwühlend und zerdenke seine Sätze. Aber er sagt einfach nichts verwertbares...Das mit der Freundin ist schon interessant und etwas verrückt, aber wenns so stimmt wahrscheinlich eine Trostbeziehung oder Affaire so, da ja beide verlassen worden.

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

ich finde es ja echt stark wie du das aushälst, ihn ständig beim rauchen auf dem Balkon zu treffen. Anderseits finde ich es aber auch merkwürdig, dass er auch ständig hinterher kommt und dir ein Gespräch aufdrängelt, als ob er jetzt die Kumpelschiene fahren möchte.

Ich weiß gar nicht ob er mir das erzählt hat weil er weiß wie neugierig ich bin und wie gerne ich Geschichten aus dem Leben anderer höre oder ob er versucht mir durch die Blume zu sagen dass er keine andere hat oder ob er sich gar keine Gedanken macht warum er mir was erzählt?

Versuch da nicht zu sehr deine Gedanken drin zu verlieren. Es kann alles, aber auch nichts sein. Umso weniger du dir darüber den Kopf zerbrichst, desto besser geht es dir im Endeffekt. Wäre auch schön, wenn ich selber mal auf meinen eigenen Rat hören würde ():lach:
Wie geht es dir sonst aktuell? Hast du schon Pläne, wie du die Wohnung zu deinem Revier umgestalten wirst?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben