Verloren? Aufgeben? 10 Jahre.

Der Gehörnte

Mitglied
Ich denke, dass du da wieder einen Gang zurückschalten darfst und mußt.
Wie soll das aussehen?
Wenn ich das anstrebe fühlt es sich nach einem Rückzug an und als ob ich der Affäre das Feld überlasse.

Jedoch wird die Liebe oder Zuneigung oder was auch immer zu der Affäre nicht verschwinden oder überwunden werden können, solange sie ein Tabu ist.

papabear

Aktives Mitglied
Wenn ich das anstrebe fühlt es sich nach einem Rückzug an und als ob ich der Affäre das Feld überlasse.
Und warum siehst du das nur als Nachteil ?

Schau mal, das Problem ist doch derzeit, wie du selbst auch schon weisst, dass sie gefühlt
die komplette Freiheit hat, sich zu entscheiden, wie auch immer sie will.
Und damit tut sie sich (fast verständlicherweise) schwer.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie diesen für sie nicht eben nur nachteiligen Zustand
so lange es eben geht erhalten wird. Alle Optionen offen, bei Bedarf kann sie auf beiden
"Hochzeitsfeiern" vom Buffet naschen, ohne sich festlegen zu müssen.
Letzteres ist doch die Quintessenz eures gemeinsamen Urlaubs gewesen, da hast du es
aus erster Hand mitbekommen.

Würde sie sich jetzt festlegen und sei es auch zu deinen Ungunsten, dann aber hat sie
Fakten geschaffen, auch für sich. Und erst dann wird sie überhaupt erst anfangen (müssen),
sich mit den Folgen dieser Entscheidung tatsächlich auseinander zu setzen.
Vorher sind da sicher bereits auch ein paar Überlegungen in der Hinsicht in ihrem Kopf,
aber mit dem deutlichen Vorzug für sie und Nachteil für dich, dass sie diese noch recht
bequem verdrängen und die Entscheidung aufschieben kann.

Der Gehörnte

Mitglied
Entscheidung aufschieben kann.
Dieser Zug ist abgefahren.
Ich habe ihr heut das geschrieben:
"Damit du nicht sagen kannst das du es nicht wüsstest.
Nach dem Gespräch gestern und deiner Offenbarung das du wieder mit ihm Kontakt hast und das Karussell wieder in voller Fahrt ist möchte ich auch meine Konsequenzen mitteilen. Ich mache das auch bewusst am Handy das man es gegebenenfalls nachlesen kann.

Da ich bei diesem Karussell nicht mehr mitfahren werde, werde ich mir eine Auszeit nehmen. Ob das nun heute, morgen oder nächste Woche ist weiß ich noch nicht. Ich gebe mir allerdings Mühe es vor seinem ersten Erguss auf dich zu machen. Wielange? Das weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle solange bis ich weiß was ich will. Ich weiß aber vorallem schon was ich nicht will. Hab ich ja oft genug gesagt. Auch weiß ich noch nicht genau ob es eine Pension wird oder doch eine neue Wohnung. Das werde ich die nächsten Tage entscheiden wie sich das so entwickelt. Ich möchte auch nicht mehr Hasi genannt werden wenn ich es nicht bin. Bitte versteh das."

Ihre Antwort darauf war nichtssagend.
Sie möchte das ich Hasi bleibe weiß nur nicht wie sie es anstellen soll.

Augenpaule

Aktives Mitglied
Also wenn du tatsächlich eine solch ausführliche Nachricht geschrieben hast und sie darauf mit einer 1-Satz-Antwort reagiert, dann ist es für dich wirklich allerhöchste Eisenbahn den Rückzug anzutreten. Auch und vor allem für dein eigenes Seelenheil.

Was papabear schreibt kann ich so unterschreiben. Sie hat keine Not sich irgendwie festlegen zu müssen und daher wird sie es auch nicht tun. Erst wenn sie schwarz oder weiß wählen muß kann da eine Entwicklung stattfinden.

Der Gehörnte

Mitglied
:)
Erst wenn sie schwarz oder weiß wählen muß kann da eine Entwicklung stattfinden
Das passiert zu meiner Überraschung.
Wo ich gestern nachhause gekommen bin wurde ich sofort mit Sex und Kaffee überrascht. Das ging weiter mit kuscheln usw.

Die anschließenden Gespräche waren weniger zu ihrer Freude da ich an meinem Auszeit Vorhaben festhalte. Sie fragte dann ob sie das als Trennung Werten soll, das es doch Geld Verschwendung wäre etc.

Vorm ins Bett gehen hat sie mir noch mitgeteilt das sie ihn jetzt wieder blockiert hat... zum 5!!ten mal. Ich bin auf all das nicht wirklich eingegangen. Sie fragte wie sie mir beweisen soll das sie es mit mir ernst meint... da fehlt mir die Antwort.

papabear

Aktives Mitglied
Meine Güte, auch hier wieder totale Achterbahn und das mit vollem Tempo ;)

Wer wirklich zu jemand anderem steht, der zeigt das neben vielen anderen Dingen
vor allem aber durch zwei Aspekte: Verständnis und Geduld.

Daraus ergibt sich auch die Antwort auf die Frage nach dem "Beweis":
Es muss auch anhaltend so bleiben, einzelne Rückschläge sind dabei ebenso zu verzeihen
wie zu erwarten, aber der grundsätzliche Kurs sollte Bestand haben.
Im Idealfall spürt man einfach, dass es stimmt.
Dann braucht es keine Aussagen und sonstigen "Beweise" mehr.

Der Gehörnte

Mitglied
Es muss auch anhaltend so bleiben, einzelne Rückschläge sind dabei ebenso zu verzeihen

Ich möchte jetzt nicht deine ganze Nachricht zitieren. Du triffst aber ins Schwarze mit jeder Aussage.

Auch wenn mich jetzt einzelne User dieser Seite bestimmt ignorieren oder als Unbelehrbar abstempeln.

Ich habe heute wieder nur Mist gebaut.
Leider ging der Versuch mit der Ferienwohnung mit Hund gründlich schief. Kurz um es ist alles viel zu teuer 2000+ pro Monat.

Meine Laune war nun nicht berauschend. Ich bin mit meiner Partnerin dann zusammen Gasi gegangen. Eine grauenvolle Runde voller sinnlos Gerede und vorallem zerlegen von dem Rest der noch da ist.

Ende von Lied wir haben uns mit der Affäre getroffen. Ich weiß, daß ist wohl das dümmste was ich machen konnte. Ich weiß mit mir aber nichtmehr wohin. Ich hatte wohl die Hoffnung das er klein begibt und geht. Natürlich ist das Gegenteil passiert.

Am Ende standen wir alle Doof da und es gab von ihr natürlich keine Entscheidung. Das Kind steht nachwievor im Süßigkeitenstand und kann sich nicht entscheiden.

Kannst du mir bitte verraten wie ich für diese Situation Verständnis und Geduld aufbringen kann? Ich fühle mich wie kurz vorm platzen.

Mfg einer der heute mal so richtig in die Scheiße gefasst hat.

Der Gehörnte

Mitglied

Ich möchte jetzt nicht deine ganze Nachricht zitieren. Du triffst aber ins Schwarze mit jeder Aussage.

Auch wenn mich jetzt einzelne User dieser Seite bestimmt ignorieren oder als Unbelehrbar abstempeln.

Ich habe heute wieder nur Mist gebaut.
Leider ging der Versuch mit der Ferienwohnung mit Hund gründlich schief. Kurz um es ist alles viel zu teuer 2000+ pro Monat.

Meine Laune war nun nicht berauschend. Ich bin mit meiner Partnerin dann zusammen Gasi gegangen. Eine grauenvolle Runde voller sinnlos Gerede und vorallem zerlegen von dem Rest der noch da ist.

Ende von Lied wir haben uns mit der Affäre getroffen. Ich weiß, daß ist wohl das dümmste was ich machen konnte. Ich weiß mit mir aber nichtmehr wohin. Ich hatte wohl die Hoffnung das er klein begibt und geht. Natürlich ist das Gegenteil passiert.

Am Ende standen wir alle Doof da und es gab von ihr natürlich keine Entscheidung. Das Kind steht nachwievor im Süßigkeitenstand und kann sich nicht entscheiden.

Kannst du mir bitte verraten wie ich für diese Situation Verständnis und Geduld aufbringen kann? Ich fühle mich wie kurz vorm platzen.

Mfg einer der heute mal so richtig in die Scheiße gefasst hat.

Der Gehörnte

Mitglied
Kann bitte mal ein Admin 1nen der beiden löschen? :)

Ich möchte zu meinem Post noch was anmerken.
Die Paarberaterin hat damals gesagt das wir die Affäre nur los werden wenn meine Partnerin sie leben kann. Das klang in meinen Ohren ziemlich dämlich.

Wie seht ihr das? Ich kann solange nachdenken wie ich will ich komme zu keinem Schluss, noch nichtmal zu einem Lösungsansatz der uns allen wieder Frieden schenken kann. Ausser natürlich ich pack meine Sachen und gehe.

Augenpaule

Aktives Mitglied
Die Paarberaterin hat damals gesagt das wir die Affäre nur los werden wenn meine Partnerin sie leben kann. Das klang in meinen Ohren ziemlich dämlich.
Puh, das kann natürlich der Affäre den Reiz des Verbotenen nehmen. Aber ich persönlich könnte damit nicht leben und würde konsequent den Schlussstrich ziehen. Dann kann sie ihre Affäre leben oder auch nicht und ich bekomme davon nichts mit. Wenn das vor die Wand fährt kommt sie dann eh wieder angekrochen, aber du bist in der Zwischenzeit nicht permanent verletzt worden. Aber das ist meine Meinung.

Zu der Sache mit eurer heißen Nacht usw. nachdem du nach Hause gekommen bist. Da gibt es eine ganz einfache Mechanik in der Psyche vieler Frauen. Um einen Mann an ich zu binden haben sie Sex mit ihm. Männer denken da anders, wir haben Sex wenn wir ihn haben können. Frauen (oft) nur wenn sie müssen (Oh je, jetzt gibt es gleich eins mit der Bratpfanne von den Damen).

Und dann hat sie gekriegt was sie wollte, ihr habt gekuschelt und es gab Nähe und Sicherheit usw. Dann war sie sicher: Der gehört immer noch mir. Und dann fährt sie das Investment wieder zurück. Dumme Sache das.

Generell ist Sex mit der Ex in deiner Situation gut, aber das Kuscheln und dasn Vertraute danach, das darfst ihr nicht sofort wieder 100%ig geben. Da muß ein bisschen Unsicherheit bei ihr sein. Dann wird sie es wieder und wieder versuchen. Und durch den Sex bildet sich bei ihr Oxytocin, das schafft Bindung. Und davon musst du sich quasi abhängig machen. :lach:

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben