Versachlichung der Diskussion

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das ist der neue Strang wie von Admina Felis angeregt.

Admin Wolfgang

_____________________________


Badibo hat im anderen Strang geschrieben:

Char schrieb:
Soll jetzt wirklich KoCs ebook(s) zitieren?
Meine eigene Meinung dazu äußern?
Oder magst Du Dich dazu nicht einfach einlesen?
deine meinung dazu hätte mich jetzt sehr interessiert. auch die meinungen aller hier im strang dazu sind da herzlich willkommen.

char,
ich habe sehr viel über das oder ähnliche themen gelesen. die sachen von koc sind mir jetzt aber nicht geläufig.

aber das ist ja auch der punkt.
den punkt den ich oft schon im ex-back forum hier beschrieben habe (kannst du nicht wissen), dass es immer problematisch ist meiner ansicht nach, sich nach einem rezept zu verhalten, nach einem buch sich zu orientieren usw. hier hat auch unser mod captn welli das bei mir oder valentino09 im strang kritisch angesprochen und dargelegt. was aber auch nicht bedeutet, das ein buch zum thema an sich schlecht ist.

als beispiel mal das sehr bekannte werk "lob des sexismus". ich aus meiner sicht finde es schlecht, dieses buch einen 20 jährigen unerfahrene mann in die hand zu geben, der gerade seine erste große liebe gegen die wand gefahren hat und ihn damit alleine zu lassen. dabei kann nicht gutes rauskommen. ausnahmen bestätigen die regel.

aber bei einem mann 30+ der reife und erfahrung im leben hat und in der lage ist sich selbst zu reflektieren, kann dieses buch von endless enigma alias thomas aus österrech eine wahre bereicherung sein. und nein, damit sage ich jetzt nicht das man automatisch ab 30 geburtstagen "reif" ist. ich denke, jeder versteht was ich damit ausdrücken möchte.

wolfgang hat mit seinem kostenlosen "mann-frau-konflikt" kurz und prägnant das wichtigste wirken zwischen den geschlechtern leicht verständlich zusammengefasst, was man ebenfalls auch bei "endless enigma", "de angelo", "mystery", "david daida", "björn t. leimbach" u.v.m. nachlesen kann.

ich sagte mal: alle sehen das gleiche, beschreiben es leicht unterschiedlich, geben ihm nur andere namen. der eine schreibt sehr rauh (enigma) und der andere spirituell (daida). ein weiterer vermittelt dem leser das gefühl sein kumpel zu sein und ihm in der kneipe bei einem bier die frauen zu erklären (leimbach), während man bei (mystery) das gefühl hat ein mechaniker zu sein, der vom technischen ingenieur eine anleitung bekommen hat.

hier bei wolfgang im forum bin ich erst seit juli unterwegs und kann nur sagen, für mich ist dieses forum eine echte bereicherung und nein, ich will hier keine werbung machen oder süßholz raspeln.

bereicherung zum einen, weil ich bis zum sommer nicht gedacht hätte, welch enorme kraft in der textkommunikation via SMS oder WA steckt und zum anderen das man den der geht, in zwei lager stecken kann. man nennt das hier "trennungstypen". einmal den trennungstyp 1 (TT1) und den trennungstyp 2 (TT2).

der TT1 stellt den klassischen fall dar. beispiel: mann verliert frame, mutiert aufgrund von vermehrten "shittest", "dramen" usw. zum "beta" und wird verlassen, begleitet von den versuchen der frau dem mann das dabei logisch (du hast mich eingeengt, nicht respektiert) zu erklären. weiterer, ich nenn es mal vorsichtig "exen - gesabbel" der frau führt unweigerlich zur verwirrung beim mann und zum "pussy-diagnose-modus" (PUA jargon).

hier gilt, da sind wir uns bestimmt alle einig, eine strikte kontaktsperre oder auch "freeze out".

und jetzt wären wir wieder bei meiner frage:

wann kann ich die beenden. welche anstrengung muss der der gegangen ist anwenden, damit ich wieder mit ihm verkehre?


jedes forum, egal welche themen dort auf der fahne stehen, haben so was wie eine eigene "foren-weisheit" oder auch "foren-wahrheit", was leider sehr oft zum tunnelblick führt, führen kann.
wenn dann diese "eine wahrheit" den gästen um die ohren gehauen wird, dann gute nacht. man dreht sich dann nämlich nur noch im kreis.

char,
ich bin selber eher ein hardliner und habe leider einmal die gute fee hier bei uns, "better 68" dazu gebracht, dass sie sich für einige minuten weinend auf die toilette verzogen hat, weil ich zu direkt und hart war mit dem was ich geschrieben habe.
obwohl ich nicht annähernd das niveau erreichte, wie bei euch im strang von "paul", tat mir das unendlich weh und ich war froh, dass es am ende nur halb so schlimm war, wie ich erst dachte.

aber hier liegt doch auch der andere kern der sache!

nämlich zum einen das wissen über die dynamiken und mechanismen zu haben, dabei aber emotional und gefühlvoll zu bleiben und sich in die lage des menschen zu versetzen der sich gerade an einem tiefpunkt seines lebens befindet.

ich sage immer: es ist wichtig herz und hirn in einklang zu bringen :smile:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.12.2014 - 10:52:21


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.12.2014 - 14:57:17
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, danke Wolfgang.

Badibo, ich finde, dein Beitrag würde hier gut als Eröffnung passen.
möchtest du ihn hier reinkopieren, bitte?

Danke.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Vielen Dank Felis, Vielen Dank Wolfgang!

Ich freue mich sehr über diesen neuen Strang, denn solche tollen Posts wie der von Badibo
würden in dem anderen Strang nur ersaufen... ;)
Badibo, auch ich habe mich lange Zeit in Pu Foren rumgetrieben, und alle großen "Meister"
die Du beschreibst sind auch mir bekannt.
Mir war das im Strang von Valentino schon klar das Du Dich mal mit der Thematik beschäftigt haben musst... ;)

Nun hier haben wir etwas gemeinsam, lediglich die Reihenfolge war bei mir eine andere.
Ich habe zuerst das Forum von Wolfgang entdeckt und meine Geschichte hier hinterlegt und viel Zuspruch und Rat erfahren!

Meine PU Neugierde kam danach, weil ich nach 10 Jahren Bez mit zwei Kindern, sagen wir mal ein wenig raus war was das Gamen betrifft! :lach:
Ich wollte also heraus finden, wie geht das? Wie spricht man Frauen an, wie kann man sie vor allem danach halten? :lach:

Im übrigen habe ich auch lange Zeit im Koc Forum gelesen in dieser Zeit.:smile:


Was mir als erstes dabei aufgefallen ist, ist das sich selbst die PU Foren Gott sei Dank, ähnlich wie bei den Ex Back Foren deutlich unterscheiden.
Es gibt halt Gute und Schlechte...

Ich habe unglaublich viel gelernt durch diese Szeene, PU!
Und ich möchte diese Erfahrung nicht missen!

Aber am Ende wurde auch mir diese Sache und die Herrangehensweise, einfach sagen wir mal zu Mechanisch!
Allein das die Jungs dort ein Ex Back schlicht für sinnlos halten, deckt sich nicht mit meiner Einstellung zum Thema Entwicklung!

Für mich bedeutet eine Krise auch immer eine Chance!
Und wenn beide das wollen, dann eben auch für beide, auch gemeinsam!

Letztenendes, bin ich dann doch wieder hier gelandet, bzw war nie richtig weg, da ich Wolfgang hier einfach als einen unglaublich emphatischen Menschen mit einem tollen Humor kennen gelernt habe!
Am Tel stimmlich, sowie hier in unzähligen Strängen.

Dein Post weiter oben Badibo, viel mehr die Antwort auf diese Frage, interessiert mich auch!
Also ihr Lieben und Fitten aus den anderen Foren, lasst uns zusammen sachlich über verschiedene Strategien diskutieren, ich würde mich sehr freuen!

Welli


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 06.12.2014 - 13:32:11
 

KoC

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
19
Das war aber sachlich...

Admin Wolfgang: Ich schmeiß Dich jetzt gleich raus, weil ich auf den Mist in der SB keinen Bock hab. Adios!

Du kannst mir sicher erklären, aufgrund welcher Forenregel du mit rausgeworfen hast?


Zuletzt modifiziert von KoC am 07.12.2014 - 03:07:47
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Willst Du Dich hier an der Diskussion beteiligen?

Wenn ja, bist Du willkommen, aber, ich bitte Dich, Dich als KoC zu identifizieren.

Dazu schreibst Du bitte in einem Deiner Stränge drüben eine kleine Mitteilung hier an uns.

Ps: Ich hab hier das Hausrecht und wenn mir einer blöd kommt, dann bitte ich ihn vor die Tür.
 

KoC

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
19
Die steht schon drüben.

Aber ich glaube nicht, dass ich hier willkommen bin.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
KoC schrieb:
Die steht schon drüben.

Aber ich glaube nicht, dass ich hier willkommen bin.



Welcome KoC.

Habe drüben geschaut, da ich noch nicht gelöscht wurde und der Strang nicht öffentlich ist. Bin gespannt!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
ist zwar jetzt nicht so erkennbar, dass Du es bist und trotzdem gehe natürlich nicht davon aus, dass sich jemand mit Deinem Namen angemeldet hat, ist ja ein "Markennname" :)

Allerdings machst Du eher selten Rechtschreibfehler.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Okay Welli, danke!

Willkommen KoC!

KoC hat geschrieben:

Das war aber sachlich...

Admin Wolfgang: Ich schmeiß Dich jetzt gleich raus, weil ich auf den Mist in der SB keinen Bock hab. Adios!
Dass das sachlich war, würde ich jetzt nicht sagen KoC. Das stand ja in unserer Shoutbox und die ist nicht gerde berühmt für ihre Sachlichkeit.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sehr schön KoC, jetzt bist Du authentisch für mich; der große Dunkelmann mit Originalavatar.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Größe Deines Bildes hast hier clever gewählt:

84 X 120 Pixel wirken lang nicht so bedrohlich wie drüben 140 X 200.

Aber, ein beklemmendes Gefühl verbreitest hier dennoch. :)
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ich finde es sehr gut, dass hier nun die beiden Forenbetreiber beisammen sind. Eine konstruktive Diskussion über eure Herangehensweisen würde ich sehr gerne verfolgen. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Taschenlampe

"Beisammen sind" ist gut Taschenlampe.

Ich bin hier allein!

Gääääääääähhhhhhhn! :zzz:
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ja, echt schade, nachdem er nun schon hier war. Es wirkt, als hätte er doch kalte Füße bekommen :(
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
wartet es doch mal ab. der mann hat einen job, ein privatleben und ein forum. jetzt wo er sich angemeldet hat wird er sich bestimmt auch zu wort melden.
welcome koc.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ach so. meinst? naja. spannendes hat er bis jetzt noch nicht geschrieben.

please. bitte sei diesmal netter.:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben