Versachlichung der Diskussion

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ach Wolfgang, folgerichtig und vernünftig wäre doch wenn unser unglücklicher Hans seine Ex loslässt.
100%. Aber, das liegt allein in Hänschens Realität und kann ihm nicht oktroyiert werden.
Ich vermittle ihn gern zu dir, wenn du mir die Garantie gibst, dass du ihm die Ex zurück bringst.
Das ist ein zynische, menschenverachtende Aussage und zeigt, wie wenig Dich der arme Hans überhaupt interessiert. Wer kann etwas garantieren im Leben? Du raubst ihm die Chance auf ein Ex back, wenn Du ihm diese Info vorenthältst.
Dass Glück nicht in einer Beziehung liegt, sondern nur an uns selbst wäre doch auch mal einen interessanten Thread hier wert, finde ich.
Auch wieder so ne theoretische Plattitüde, die halb richtig ist, aber auch genauso halb falsch.

Wir Menschen sind soziale Lebenwesen, mit dem starken Bedürfnis, uns zu verlieben. Dazu brauchen wir einen Partner. Dass Menschen in ihren besten Jahren sich unglücklich fühlen, wenn sie nicht in einer erfüllenden Beziehung leben ist nichts Unnormales. Ihr drüben legt den Grundstein dafür, dass Leute zu viel um sich selber kreisen und etwaigen Partnern nicht die Aufmerksamkeit schenken, die notwendig wäre.
Da liegt doch der eigentliche Hase im Pfeffer. Für dich ist das ein Geschäft, und je länger du die Leute hier und die Hoffnung warm halten kannst, umso mehr potentielle Zahler.
Ich generiere etwa 20 Prozent meiner Klientel aus dem Forum. Die anderen kommen direkt über das Netz. Ich hab soviel Zulauf, dass ich mich zeitweise nicht mehr retten kann. Ich hab es gar nicht nötig Leuten Hoffnung zu suggerieren, wo ich keine sehe. Ich rede aber am Anfang auch den Leuten ihr Ex back nicht aus, weil dafür werde ich ja engagiert von ihnen. Und es passiert viel öfter als Du denkst, dass ich eine Beratung abbreche, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.

Ich bin nämlich Berater in erster Linie aus Leidenschaft und es macht mir überhaupt keinen Spass ein totes Pferd zu reiten, nur um ihm noch ein paar Euros aus den Rippen schneiden zu können.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Das ist ein zynische, menschenverachtende Aussage und zeigt, wie wenig Dich der arme Hans überhaupt interessiert. Wer kann etwas garantieren im Leben? Du raubst ihm die Chance auf ein Ex back, wenn Du ihm diese Info vorenthältst.
Welche Info meinst du? Welche Info könnte ich ihm vorenthalten, die er nicht selbst finden kann, wenn er denn suchen würde?

Auch wieder so ne theoretische Plattitüde, die halb richtig ist, aber auch genauso halb falsch.
Wenn das mal nicht die Urmutter der Einstiege in großartige Diskussionen ist, dann weiß ich auch nicht weiter. :-) Darf ich einen Thread dazu aufmachen?

Ich bin nämlich Berater in erster Linie aus Leidenschaft und es macht mir überhaupt keinen Spass ein totes Pferd zu reiten, nur um ihm noch ein paar Euros aus den Rippen schneiden zu können.
Das spreche ich dir doch gar nicht ab, Wolfgang. Und ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du es ausschließlich wegen des Geldes machst. Aber es ist eben ein Teil davon. Wer Tag und Nacht für sein Forum lebt, der muss da schon mit Herz dabei sein. Was sagt eigentlich deine Frau dazu?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Was sagt eigentlich deine Frau dazu?
Da stellst Dich wieder absichtlich dumm Tamura, Du hast schon was gelernt von uns hier; das sich Dumm stellen ist manchmal nicht schlecht. Du weißt natürlich in Wirklichkeit längst, dass ich glücklicher Single bin.

Ich hab inzwischen eine Alterklasse erreicht, da kommt man ohne Frau an seiner Seite aus, wenn man ansonsten Spass am Leben hat. Das ist das, was ihr immer als ehernes Ziel anstrebt in Euren Texten, dass man alleine für sich klarkommen muss. Bei mir ist das so. Ich hab Spass an meinem Leben, einsam fühle ich mich kaum, verdiene gut, kann mir was leisten, wenn ich will; und bin auch nicht Tag und Nacht in meinem Forum.

(Psst, nicht weitersagen: hab tatsächlich z. Z. eine Geschichte laufen mit einer absoluten Traumfrau, xfach jünger. Erst gestern Nacht hat sie mir gesagt, dass ich ein Workaholic bin, weil ich bis 22.45 Uhr noch Beratung gemacht hab (Notfall) und ich sie bald am Ar*** lecken kann. Blöd bin ich manchmal schon ein bisschen, das geb ich gerne zu. :shakehead: )
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Wolli :lach:, wir haben gestern Nacht bis weit nach 0 Uhr hier im Forum geschrieben. Ich bin über deine Online-Zeiten im Bilde. Dass du glücklicher Single bist, wusste ich nicht, weiß aber deine Ehrlichkeit zu schätzen. Dann freue ich mich auf deine Beiträge in meinem erstellten Thread zu diesem Thema.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wolli :lach:, wir haben gestern Nacht bis weit nach 0 Uhr hier im Forum geschrieben.
Klar haben wir bis weit über Null Uhr hier geschrieben, das war aber nicht so angedacht. Mir hat die Puppe ja die Türe vor der Nase zugemacht, weil ich zu lang mit den Beratungen am Samstag meine Zeit verbracht hab. Da hab ich dann aus Frust mit Dir hier weitergeschrieben.
Ich bin über deine Online-Zeiten im Bilde.
Das glaube ich nicht, dass Du generell über meine Onlinezeiten hier im Bilde bist. Z. Z. sind sie viel weniger als sonst. Hab schon tüchtig Druck hier vom Forum bekommen, weil ich mich so rar mache.

Aber, das Forum hier ist natürlich mein Baby, klar. Und da bin ich auch super stolz drauf. Euer Ding drüben hätte ich schon längst vom Netz genommen, weil ich mich da vor meinen Freunden im real life schämen würde, so ein phantasieloses unerfolgreiches Ding zu betreiben. :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
(Psst, auch nicht weitersagen:

(Psst, nicht weitersagen: hab tatsächlich z. Z. eine Geschichte laufen mit einer absoluten Traumfrau, xfach jünger. Erst gestern Nacht hat sie mir gesagt, dass ich ein Workaholic bin, weil ich bis 22.45 Uhr noch Beratung gemacht hab (Notfall) und ich sie bald am Ar*** lecken kann. Blöd bin ich manchmal schon ein bisschen, das geb ich gerne zu. :shakehead: )

Da hat sie aber sehr recht, deine "Puppe". :smile: Wie gut, dass ich deine "Puppe" recht gut kenne und weiß, dass sie das tatsächlich (fast) genauso gesagt hat. ;) )
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Jetzt fehlen nur noch die sieben Zwerge, die bezeugen wer in wessen Apfel gebissen hat. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Komm ich ja so schon nicht zurecht mit allem. :cry

Wiederum muss ich dir recht geben. :grins:
Tamura, ja, mit den sieben Zwergen wäre der Wolfgang noch mehr überfordert. :lach:

Aber, ich will euch nun nicht länger bei eurem männlichen Machtkampf stören. :ritter: :PP

Interessant ist nur: wenn es um Frauen geht, ist sich die vereinte Männlichkeit harmonisch-einig und die Schärfe aus allem ist rausgenommen. :prost:

Sehr schön. :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Zwergenfrau

Wennst Deinen Modellkörper mal ein bisschen aus der Sonne nehmen würdest, vielleicht fällt Dir mal was Schlaues ein, im Tamura seinem neuen Strang.

Da geht es ums Glück der Menschen oder so ähnlich. Für ne Psychologin doch ein top Thema. :PP :grins:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Es ist nicht einfach nur ein anderes Konzept bei euch, wie Joan schrieb, leider.

Euer "Konzept" basiert auf falschen Stützpfeilern und Annahmen, wird dem Wesen des Menschen nicht gerecht und dient vielen von euch letztlich als Ausrede Macht auszuüben in dem andere gedrückt werden.

Das ist ähnlich unserer christlichen Religion, die versucht(e) (früher viel schlimmer) auf einem falschen Menschenbild aufbauen Macht über andere zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger. Auch bei der Kirche läuft es immer schlechter, weil die Masse im Schnitt immer mündiger wird.

Die Stimme aus dem Off :grins:

ok, ich habe schon verstanden, ihr seid Jungs und wollt euch ein bisschen mit Schlamm bewerfen, ist gut. :D

Banane, übernimmst du dich nicht, wenn du dem anderen Forum das 'Recht' auf ein Konzept absprichst? (Es geht hier um eine prinzipielle Frage, denn das andere Forum kenne ich überhaupt nicht und habe aktuell kein Interesse, das zu ändern, bitte nicht als Ignoranz deuten. ) Und irgendwie stolpert niemand über die Anmerkung von Banane, wobei es eigentlich die Grundvoraussetzung einer jeden Diskussion ist: Respekt vor dem Anderen und dessen Meinung.

Der Vergleich mit dem Christentum passt nicht, mMn, weil viel zu vereinfacht und damit 'unwissenschaftlich', denn das Zauberwort heißt ja immer 'differenziert betrachten.

Abgesehen davon, wüsste ich nicht, was am Menschenbild der Christen so falsch sein soll: Liebe deinen Nächsten, töte nicht usw. An dieser Stelle sei vermerkt, ich bin eine überzeugte Atheistin.

Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die 'Masse' immer mündiger wird, wobei in dieser Aussage ein Widerspruch enthalten ist, vermutlich unbewusst.

Und jetzt du / ihr :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Mod Joan

Du solltest schon das andere Forum kennen Joan, wenn Du hier in die Diskussion einsteigst, wenigstens ein bisschen. Du verstehst sonst unsere Beweggründe nicht, die uns auch manchmal etwas über das Ziel hinausschießen lassen, wenn wir die Vorgehensweisen drüben brandmarken.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich finde nicht, dass ich einem User eine Lösung nach seinem Kopf anbieten muss. Zugegebenermaßen biete ich ausschließlich meine Meinung zu einem speziellen Fall an, die aber oft durch Nachfragen erst gebildet und bestätigt werden muss. Oder ich muss sagen, dass der User dann hier leider falsch ist.
Tamura, dann haben wir einfach eine andere Vorstellung von (guter) Beratung! Ich richte mich mit meinen Empfehlungen auch nicht nach dem Kopf des/der Hilfesuchenden bzw. danach, was er/sie gerade möchte (Beispiele gäbe es ja zur Genüge, wenn die User zB zigmal darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass sie die Ex aktuell nicht von sich aus kontaktieren sollten), sondern nach seinem/ihrem langfristigen Ziel.

Du hingegen bzw. ihr "drüben", so verstehe ich dich hier, ihr übergeht dieses konkrete Ziel (Ex-back), indem konkret von Reaktionen abgeraten wird (siehe Hans), die einem (im Sinne des Ex-back-Ziels) konstruktiven Erstkontakt mit den Ex-PartnerInnen aber dienlich wären. Damit stülpt ihr dem Hilfesuchenden quasi ein neues Ziel über, das er gefälligst zu verfolgen hat, nämlich jenes der Selbstfindung und Loslösung.

Tatsächlich verstehe ich dann aber auch nicht, warum das Forum sich als Ex-back-Hilfeforum ausweist, da muss ich mich dem Wolfgang schon anschließen - wenn der User aus eurer Sicht dort falsch ist - wie du ja oben schreibst -, weil er entgegen euren Empfehlungen sein Ex-back weiterverfolgen möchte?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Wolfgang, das sehe ich genauso: Wenn man mitdiskutieren will, sollte man sich in der Materie auskennen, deshalb beteilige ich mich an der Diskussion selbst nicht. Meine Anmerkungen sind eher sachlicher Natur und haben mit dem anderen Forum wenig / nichts zu tun.

Aber vielleicht ist es auch besser so, dass ich keine Ahnung von dem anderen Forum habe, denn sonst wäre das ja auch keine 'Stimme aus dem Off'. :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tatsächlich verstehe ich dann aber auch nicht, warum das Forum sich als Ex-back-Hilfeforum ausweist
Vereinfacht ausgedrückt liegt folgender Sachverhalt drüben zugrunde:

Der KoC ist ein altgedienter PUA, der sich in seiner zusammengezimmerten Alpahattitüde sonnt. Wenn den eine Frau verlässt, dann ist sie für ihn gestorben, wenn sie durch die Türe geht. So einer verachtet Männer, die sich um eine Verlasserin bemühen. Das geht gegen jede männliche Ehre.

Aber, er - KoC - hat schon früh gemerkt, dass man mit diesem Ex back Kram Kohle machen kann. Also, hat er einen riesigen Ratgeber verfasst, der außen drauf Ex zurück hat, damit er sich besser verkauft.

Das Forum heißt auch so, weil sowas die verzweifelten Seelen anzieht. Wenn sie dann dort aufschlagen, werden sie manipuliert und umerzogen, um die Haltung eines wahren Mannes anzunehmen. Dafür gibt es dann die diversen Ratgeber. Alles andere findet der KoC verächtlich, und seine Mannen natürlich auch. Das ist der Etikettenschwindel drüben, die Verarsche hoch zehn, wie ich das gestern genannt habe.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Tja, das leuchtet ein - ich bin gespannt, was du, Tamura, dazu meinst!

Ich hab mich vor etlichen Monaten auch mal aus Neugierde drüben angemeldet, da war ich schon längst hier und hatte die KoC-Debatte mitbekommen.

Mich persönlich hat gleich der recht harsch formulierte Hinweis abgeschreckt, dass man nach 20 Tagen (sofern ich mich recht erinnere) gesperrt wird, wenn man nicht aktiv ist.

Mir ist schon klar, dass ein Forum vom Geben und Nehmen seiner User lebt, aber das kann man doch auch freundlicher artikulieren. Dieser passiv-aggressive Ton passt natürlich zur PUA-Mentalität, da ist halt für mich persönlich der liebevolle Umgang gerade auch mit neuen Usern hier auf den gelben Seiten schon deutlich ansprechender. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mir ist schon klar, dass ein Forum vom Geben und Nehmen seiner User lebt, aber das kann man doch auch freundlicher artikulieren.
Das drüben ist ein 1a Zwangsregime, da herrscht der Admin mit harter Hand. User sollen durch Zwangsmaßnahmen zum Schreiben verpflichtet werden, sonst werden sie nach einiger Zeit entsorgt. Als ob man die Schreiblust erzwingen könnte. An dieser einfachen, aber erschreckenden Regel, erkennt man, welch gestörte Persönlichkeit drüben am Werkeln ist.

Das allerallerbeste aber ist sein Umgang mit Leuten, die mal ankündigen einen seiner Ratgeber kaufen zu wollen, und es dann doch nicht tun. Da ist er kreuzunglücklich, weil er offensichtlich die Kohle schon auf seinem Konto gesehen hat. Und er wird dann fuchsteufelswild, weil er sich verarscht vorkommt.

Seht selbst, wie er mit der Untugend umgeht, erst was ankündigen und dann nicht halten. In seinem Forumswiki unter dem Buchstaben "A" schreibt er unter Ankündigungsweltmeister.

Zitat:

"Wie gehe ich mit "Ankündigungsweltmeistern" um?

Solche "Helden", die "sich mal überlegen müssen, ob sie einen Ratgeber kaufen wollen", "sich irgendwann ganz sicher mal einen Ratgeber kaufen werden", werden nach einer Woche entsorgt. Die Erfahrung lehrt, dass von keiner von denen was kauft. Obwohl es mir egal ist, ob die User sich einen Ratgeber kaufen, mag ich es nicht, wenn man K&W mit mir spielen möchte.
"

Einfach fantastisch oder nicht?! Er schmeißt die Leute aus seinem Forum, wenn sie ihm nichts abkaufen, obwohl sie es mal angedeutet haben.

Geldgeiler und nachtragender geht nimmer. Sowas findet man im ganzen Netz nicht mehr, würde ich mich zu behaupten wagen. :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Banane, übernimmst du dich nicht, wenn du dem anderen Forum das 'Recht' auf ein Konzept absprichst? (Es geht hier um eine prinzipielle Frage, denn das andere Forum kenne ich überhaupt nicht und habe aktuell kein Interesse, das zu ändern, bitte nicht als Ignoranz deuten. ) Und irgendwie stolpert niemand über die Anmerkung von Banane, wobei es eigentlich die Grundvoraussetzung einer jeden Diskussion ist: Respekt vor dem Anderen und dessen Meinung.
Ich spreche Ihnen nicht das Recht auf ein Konzept ab Joan. Ich wünschte mir nur sie hätten eines, welches dem Wesen von uns Menschen gerecht wird und einen respektvollen Umgang mit ihnen einschließt.

Melde dich ruhig mal dort an und beteilige dich ein bisl bei der Beratung ihrer Schützlinge, falls sich mal wieder jemand dorthin verirren sollte. Ich hab das vor einem oder zwei Jahren mal gemacht, ist nie aufgefallen und ich hab es alsbald sein lassen, weil die Userin dann schnell weg war, ich zufrieden und nicht weiter motiviert, weil es mir zu blöde war.

Für mich ist der dortige Forumsbetreiber eine Witzfigur und jeder, der ihm "folgt" bzw. sich seinen Regeln unterwirft auf mindestens einem Auge blind. Da bringe ich leider nicht die Energie auf das blumiger zu umschreiben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
:lach: :lach: :lach:

Wenn die Leute drüben sich blöd anstellen und mal nicht auf Anhieb was kapieren, werden sie verhöhnt und der erboste Admin zeigt ihnen seine Verachtung.

Folgendes Zitat stammt von der Seite "Anmeldung", da geht es wohl um technische Dinge. KoC schreibt da:

Zitat:

"Nochmal gaaaanz langsam und für alle zum mitschreiben:

Du lesen PN!

Da du finden Login-Daten.

Damit du gehen anmelden.

Dann du lesen!

Dann umsetzen!

Dann schreiben!
"

Ich frage Dich im Ernst Tamura, was sind das drüben für Speichellecker, die sich so verhöhnen lassen und ihm trotzdem weiter die Stange halten?

Später schreibt er, nachdem es nicht wie gewünscht gelaufen ist:

Zitat:

"Die Reihen lichten sich. Ich habe gerade alle rausgeworfen, die es nicht für nötig empfunden haben, ihre Berichte zu schreiben."

Zwang, Druck, Verhöhnung, Sanktionen; das sind die Leute, die jahrelang ihre Persönlichkeit mit der Brechstange entwickelt haben.

:rofl:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dir entgeht wahrscheinlich der fein austarierte Humor hinter diesen wohl formulierten Anweisungen Wolfgang.

Das kannst nun wirklich nicht dem KOC anlasten! :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben