Versachlichung der Diskussion

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Dass dieser Mann sowas wie Humor besitzt, ist mir wahrlich noch nie aufgefallen.

Dass er einen Hang zum Spotten hat, das natürlich schon.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Liebe Catalina,

Tamura, dann haben wir einfach eine andere Vorstellung von (guter) Beratung!
Vielleicht keine andere Vorstellung, sondern nur eine andere Grundlage? Ich berate nicht und schon gar nicht gut, ich teile meine Meinung mehr oder weniger respektvoll zu Themen oder Threaderstellern, die mich persönlich berühren oder interessieren.

Du hingegen bzw. ihr "drüben", so verstehe ich dich hier, ihr übergeht dieses konkrete Ziel (Ex-back), indem konkret von Reaktionen abgeraten wird (siehe Hans), die einem (im Sinne des Ex-back-Ziels) konstruktiven Erstkontakt mit den Ex-PartnerInnen aber dienlich wären.
Wir hatten drüben einige, die ein Ex-Back auf Biegen und Brechen durchpeitschen wollten. Ich persönlich halte davon nichts, aber wenn jemand den unbedingten Willen zeigt, dann respektiere ich das und halte ihn nicht auf.

Tatsächlich verstehe ich dann aber auch nicht, warum das Forum sich als Ex-back-Hilfeforum ausweist, da muss ich mich dem Wolfgang schon anschließen - wenn der User aus eurer Sicht dort falsch ist - wie du ja oben schreibst -, weil er entgegen euren Empfehlungen sein Ex-back weiterverfolgen möchte?!
Das verstehe ich auch nicht. Es ist kein Ex-Back-Forum. Wahrscheinlich auch so ein Bauernfängertrick ähnlich wie in der Werbung, wo eine hübsche Frau im Badeanzug 70% der Plakatfläche einnimmt und dann doch nur eine schnöde Bierflasche beworben wird.

Tja, das leuchtet ein - ich bin gespannt, was du, Tamura, dazu meinst!
Bis auf Kocs Vorgeschichte, die ich nicht kenne weil ich erst seit 2 Jahren dabei bin, hat Wolfgang mit allem anderen Recht. Naja, außer vielleicht, dass es kein PUA-Forum ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Naja, außer vielleicht, dass es kein PUA-Forum ist.
Dass ihr drüben ein PUA-Forum habt Tamura, das hab ich nirgendwo geschrieben.
Ich berate nicht und schon gar nicht gut, ich teile meine Meinung mehr oder weniger respektvoll zu Themen oder Threaderstellern, die mich persönlich berühren oder interessieren.
Das ist wohl der größte Unterschied zwischen meinen altgedienten Mitgliedern hier und denen drüben.

Wir haben es geschafft bzw. es hat sich einfach so ergeben, dass die Leute hier, vorallem die Mods, einen großen Spass dran haben andere Menschen in Liebesdingen zu beraten. Darüber bin ich sehr glücklich, weil das diesem Board eine persönliche und zugleich professionelle Note verleiht.

Drüben tut ihr Meinungen kund; getränkt von KoCschen Ideen aus seinen Ratgebern. Die meisten von Euch ziemlich lapidar und unengagiert. Man merkt schnell, dass vielleicht nur ein, zwei hin und wieder mal mit Herzblut dabei sind. Darum wirken die Texte auch so langweilig und die Geschichten, die ja eigentlich voller Dramatik sind. Der Geist, der drüben über allem schwebt, hat mit seiner unpersönlichen und emotionslosen Art die Emotionen aller Beteiligten regelrecht extrahiert.

Ich hoffe für Euch inständig, dass diese Art von Persönlichkeitsentwicklung - die drüben propagiert wird -,nicht allzusehr Einzug in Eure Köpfe hält. Der KoC ist nicht ein leuchtendes Vorbild, dem man nacheifern sollte.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hoffe für Euch inständig, dass diese Art von Persönlichkeitsentwicklung - die drüben propagiert wird -,nicht allzusehr Einzug in Eure Köpfe hält. Der KoC ist nicht ein leuchtendes Vorbild, dem man nacheifern sollte.
Das hoffe ich auch und es wird mir niemals in den Kopf gehen, wie man diesen Mann respektieren kann. Für was auch?
 

Paro

Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo..hab mich hier jetzt auch Mal angemeldet...
Ich komme von kocs Forum..
Ich wurde Grad zum 100mal grundlos gesperrt:cry
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Meiner bescheidenen Meinung nach haben beide Foren ihre Daseinsberechtigung. Das Problemim Koc Forum besteht bei mir nur darin dass KOC sein Forum als Ex back Forum bezeichnet. Auxh ich kenne beide Ratgeber. Und die Ambivalenz von KOC wird darin extrem erkennbar. Das ist es was mich bei ihm extrem stört. Bei W. stören mich seine extrem naturwissenschaftlichen Grundsätze. Blos nichts zulassen was nicht wissentschaftlich nachweisber ist. Welch ein Fehldenken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ich wurde Grad zum 100mal grundlos gesperrt:cry
Hallo Paro,

ja, der KoC ist ein wütender Rausschmeißer und Sperrer. :lach:

Bei uns wirst nur dann rausgeschmissen, wennst die User blöd anmachst.

Allerdings darfst nur in der Plauderecke bei uns schreiben, wenn Du keinen eigenen Strang in den Hauptforen hast.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wollte eben mal nach dem UnglücklichenHans sehen - ist doch der Strang verräumt. :lach:

Dass hat jemandem gar nicht gepasst, dass dieses Thema hier Thema ist. :schuettel:

Wird irgendwann nen neuen geben, wo wieder ein Exlein sich meldet, weil es mit der Trennung nicht klarkommt. Und die drüben werden wieder so reagieren, mit ihrem eingebleuten Reflexmodus. :shakehead:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ein interessanter Artikel in der ZEIT. Für mein Geschmack als Mann in den 30ern etwas übertrieben geschrieben an manchen stellen, aber das kann man beim lesen einfach übergehen ;)

"Können wir nicht endlich mal über etwas anderes reden als darüber, dass Frauen ohne Mann dringendst einen finden müssen? Die meisten wollen das ja, aber sie sind, analog zu Ivanka Trumps Aufgabenkatalog, eben nicht nur Männersuchende, sondern auch Berufstätige und Fortbildungsgeplagte und Tochter, eventuell auch Mutter und Schwester und hoffnungslose Hobbyköchin und die beste Ehrenamtliche im Tennisclub oder in der Suppenküche. Jede von ihnen ist ein ganzes Bündel an Eigenschaften und Leidenschaften. Wenn eine davon weg ist, fehlen nicht plötzlich die anderen."

http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-06/single-frau-dating-leben-gesellschaft?campaign_id=A100
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Wow...Du hast meinen Beitrag echt gelöscht Doc?

Zu nah an der Wahrheit?

Nun ja...das unterscheidet dein Forum zumindest vom "Ex-zurück Forum"
Da werden keine Beiträge gelöscht...und mögen sie auch noch so unbequem sein.

Aber ist schon klar...Du würdest alles tuen um das Bild des Saubermann aufrecht zu erhalten.

Das lässt tief blicken doc...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wow...Du hast meinen Beitrag echt gelöscht Doc?

Zu nah an der Wahrheit?

Nun ja...das unterscheidet dein Forum zumindest vom "Ex-zurück Forum"
Da werden keine Beiträge gelöscht...und mögen sie auch noch so unbequem sein.

Aber ist schon klar...Du würdest alles tuen um das Bild des Saubermann aufrecht zu erhalten.

Das lässt tief blicken doc...
Ich habe noch nie einen Beitrag von Dir gelöscht Nighty.

Vielleicht hast Dich im Strang geirrt?? :coolwink: :lach:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Ich brauch da gar nix tun Nighty, um das Bild des Saubermannes aufrecht zu erhalten, ich bin es. :grins:

***hust*** ...darüber sind wir dennoch vermutlich geteilter Meinung.

Ohne dir jetzt an die Karre fahren zu wollen.

Saubermann...hmm...wer von uns hat nicht seine Leichen im Keller?
Selbst wenn es nur der Drang ist das Koc-Forum in den Dreck zu ziehen.

Erschließt sich mir bis heute nicht dein Antrieb dafür.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Man sieht Nighty, wie begierig Du bereit bist jedwede vermeintliche Verfehlung von mir aufzugreifen. :grins:

Saubermann...hmm...wer von uns hat nicht seine Leichen im Keller?
Ich!

Ich hab keine Leichen im Keller. Aber genügend Neider, und auch einige mir nicht mehr ganz wohlgesonnen Leute. Nämlich die, die ich über die Jahre aus dem Forum hinauskomplementiert habe. Aber, ansonsten, blütenweise Weste.
Erschließt sich mir bis heute nicht dein Antrieb dafür.
Naja, das musst verstehen Nighty. Mir macht es einfach riesen Spass manchmal die Gurkentruppe drüben aufs Korn zu nehmen.

Weil, ein bisschen boshaft bin ich natürlich schon. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.939
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben