Versachlichung der Diskussion

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Bin froh, dass du das nochmal auseinanderdividierst, Wolfgang. Schönes Thema, die Kommunikationspsychologie.

Der Sachinhalt ist, wenn wir uns auf KoCs Antwort oben beziehen, "sie soll ihre Beine halt nicht mehr breit machen", klar. Die Sachbotschaft lautet: "Kein Sex mehr in Zukunft."

Weil, ja, so ist es. Sachlich korrekt sozusagen, wie Tamura dies beschrieben hat. Er hat ja auch selbst geschrieben, dass dies abwertend formuliert ist (was ja die Beziehungsebene und somit die Verpackung betrifft und somit sehr ungünstig in einer Beziehungsberatung), aber rein auseinanderdividiert ist es tatsächlich korrekt (so in etwa: "Ich hab soooo Husten" Antwort: "Ja, dann rauch halt nicht mehr" oder: ich hab so Durst, jeden Tag leide ich Durst" Antwort: "Dann trink halt mehr").
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Bin ein richtiger Fan der Kommunikationspsychologie.

Die hatte von den Anfängen her eine schöne Entwicklung. Da wurde die Fassadenhaftigkeit des Verhaltens z. B. in den Anfängen der Theorie als durchweg negativ bewertet. Spätere Studien ließen eine völlige Neubewertung zu, dahingehend, dass Fassadenverhalten doch äußerst wichtig und anabdingbar ist, um quasi als Schutzschirm dienend, die allermeisten Verhaltensinteraktionen mit einer gewissen Geschmeidigkeit abzufedern.

Und dann das Thema Authentizität, ist ja sowas wie der heilige Gral in der Humanistischen Psychologie. Die wirklich nur dann geht und angebracht ist, wenn Machtgleichgewicht herrscht, bzw. ein entspanntes Feld. Und eben dadurch nur selektiv sein kann.

Um die Interaktionen drüben im Forum zu analysieren, warum da manches so grottenschlecht läuft, da ist die Kommunikationspsychologie einfach top. :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab gerade keine Zeit für einen langen Text, leider...

Aber ich finde sehr wichtig, einzuhaken, wenn eine abwertend und verachtend formulierte Aussage damit entschuldigt, ja sogar gerechtfertigt werden soll, dass sie sachlich korrekt wäre.
Genau das ist das, was im koc Forum passiert und Tamura hier unterjubeln wollte - als er darauf aufmerksam gemacht wurde unter was für einem Aspekt man seine Mitarbeit dort betrachten kann.
Eben dieses Entschuldigen, Rechtfertigen , Anerkennen und Stehen lassen von Menschen abwertenden Aussagen ist das, was den Boden für Rassismus bereitet.
Sagtest du ja auch schon, Wolfgang.

Ausgrenzung , dann Abwertung von Juden begann auch so:
Judeln scheffeln Geld, sind dabei kleinwüchsig und entsprechen nicht dem deutschen Ideal. Sachlich korrekt gewesen. Das geht dann auch noch abwertender und bleibt sachlich korrekt.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
  • Männer sollten sich in Beziehungsfragen keinen Rat von Frauen holen.
  • Frauen brauchen starke Männer
  • Männer dürfen sich nicht von Gefühlsschwankungen der Frau mitreißen lassen

Ich bin überrascht, dass das sachlich so widerstandslos angenommen wird
Das sind Sachthemen und da kann ich Dir versichern, dass wir hier keine soo großen Differenzen haben.

Es geht um das Wie; wie diese Sachthemen transportiert werden.

In eurem Fall drüben ist die Verpackung dieser Themen viel interessanter, als die Sachbotschaft selber. Weil, wie die Leute drüben (ich nehm Dich da jetzt extra aus) sich auf so eine gestörte Weise generieren, ihre Themen an den Mann zu bringen, da fragt man sich - echt - wie kann sowas sein? Wie kann man Hilfesuchende so schnoddrig und respektlos behandeln, die seelisch angeschlagen dort aufschlagen?

Die virtuelle Persönlichkeit eines Stefan (Stef), die er zur Schau stellt, ist doch Tausendmal interessaanter, als das, was er mitzuteilen hat. Und dieser KoC - es ist sachlich nicht soo viel falsch was er sagt -, aber, er ist in seiner trostlosen Gefühllosigkeit einfach grandios. Kult!
und denke, dass ist der eigentliche Kritikpunkt.

Respektloses Verhalten Anderen gegenüber, Männlichkeitskult, Chauvinismus, Frauenfeindlichkeit, Intoleranz usw.[…]
bezeichne ich in erster Linie als Diskriminierung, die unter weiteren Umständen zu den speziellen Ausformungen u.a.
[…]Rassismus, Homophobie, Antisemitismus, Faschismus.
führen KANN.

Weil „Männer sich in Beziehungsfragen nicht von Frauen beraten lassen sollen“ ist drüben der Frauenanteil ziemlich überschaubar und auch so gewünscht, da es eher ein Männerforum ist. Ankommende Frauen werden auch beraten, aber eben aus Männersicht. Dadurch entspricht der Ton auch eher typischen Männergruppen, wie er auch z.B. im Amateurfußball üblich ist. Das ist unbestritten politisch nicht korrekt und stellenweise diskriminierend. Ich sehe aber nicht zwangsläufig Rassismus, Homophobien, Antisemitismus oder gar Faschismus.

Hab gerade keine Zeit für einen langen Text, leider...

Aber ich finde sehr wichtig, einzuhaken, wenn eine abwertend und verachtend formulierte Aussage damit entschuldigt, ja sogar gerechtfertigt werden soll, dass sie sachlich korrekt wäre.

Genau das ist das, was im koc Forum passiert und Tamura hier unterjubeln wollte - als er darauf aufmerksam gemacht wurde unter was für einem Aspekt man seine Mitarbeit dort betrachten kann.

Eben dieses Entschuldigen, Rechtfertigen , Anerkennen und Stehen lassen von Menschen abwertenden Aussagen ist das, was den Boden für Rassismus bereitet.

Sagtest du ja auch schon, Wolfgang.

Ausgrenzung , dann Abwertung von Juden begann auch so:

Judeln scheffeln Geld, sind dabei kleinwüchsig und entsprechen nicht dem deutschen Ideal. Sachlich korrekt gewesen. Das geht dann auch noch abwertender und bleibt sachlich korrekt.

Ich will an dem Forum drüben nix schönreden, rechtfertigen, ausweichen oder vertuschen und spreche ausschließlich für mich: Ich finde deine Einstellung maßlos übertrieben. Mir persönlich geht diese political correctness der heutigen Zeit gehörig aufn Sack, weil nach Belieben jede Diskussion im Keim mit diesen Totschlagargumenten abgewürgt werden kann. Ich ziehe keine Befriedigung daraus andere zu beleidigen, aber ich mache mir auch andererseits nicht tagelang Gedanken darum wem ich mit meinen Äußerungen auf die Füße treten könnte. Es muss doch aber auch möglich sein, Unbequemes auf direkte Art zu sagen. Solange da im sachlichen Kontext Wahrheit steckt bin ich auch als Empfänger solcher Messages nicht empfindlich. Es gibt natürlich Beiträge, die auch mich triggern weil sie sachlich kaum Inhalt bieten und offensichtlich mit dem Ziel der Provokation geschrieben wurden. Ich kenne die Kommunikationsmodelle von THUN oder auch NEUBERGER u.a., die Wolfgang meiner Meinung nach sehr gut auf das Beispiel überträgt. Anderseits gehören in meinen Augen auch Überspitzung, Polarisierung und Konflikte zu einer Diskussion. Wo zieht man da die Grenze?

Das konkrete Beispiel ist ein sehr extremes und taugt in dieser Diskussion nur bedingt, weil der Kontext dazu ausgeblendet wird. Nämlich, dass die Userin schon seit Gründung des Forums dabei ist also sehr wohl keine Fremde. Ich hätte es sicher nicht so formuliert, aber ich verstehe auch nicht extreme Aufregung darum nicht. Bei anderen Frauen habe ich solche Kommentare als „Erst-Post“ nämlich noch nie gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Weil „Männer sich in Beziehungsfragen nicht von Frauen beraten lassen sollen“ ist drüben der Frauenanteil ziemlich überschaubar und auch so gewünscht, da es eher ein Männerforum ist. Ankommende Frauen werden auch beraten, aber eben aus Männersicht. Dadurch entspricht der Ton auch eher typischen Männergruppen, wie er auch z.B. im Amateurfußball üblich ist. Das ist unbestritten politisch nicht korrekt und stellenweise diskriminierend. Ich sehe aber nicht zwangsläufig Rassismus, Homophobien, Antisemitismus oder gar Faschismus.
Trump nannte das Lockerroom-Talk. :grins:

Es ist das eine, wenn sowas in kleinen privaten Gruppen gepflegt wird, aber was ganz anderes, wenn es in der Öffentlichkeit geschieht und dadurch langsam die Massstäbe verrutschen können und eine Verrohung der Sitten die Folge sein kann, die dann Dinge durch die Öffentlichkeit mitgetragen legitimieren können, die Jahre zuvor noch undenkbar gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ankommende Frauen werden auch beraten, aber eben aus Männersicht. Dadurch entspricht der Ton auch eher typischen Männergruppen, wie er auch z.B. im Amateurfußball üblich ist.
Danke Tamura, jetzt hast mir einen Lacher beschert. :lach:

Ja, wie in einem Amateurfussballverein, in der Kabine, so läuft drüben in der Tat die Beratung ab. In der Sache manchmal korrekt, aber vom Ablauf her unter dem Niveau, wie es in einem öffentlichen Forum sein dürfte. Banane hat das gut ausgeführt.

Und, es geht ja noch darüber hinaus. Ein Amateurfussballverein ist eine abgeschlossene Gruppe, mit einer mehr oder weniger eingespielten Hierarchie, aber, mit einer intakten Vertrauensbasis, wenn der Trainer es einigermaßen richtig macht.

In einem öffentlichen Forum gilt sowas ja nur ansatzweise; aber nicht bei den Leuten, die neu ins Forum stoßen, die angeschlagen sind und seelisch desolat, und denen dann mit Zynismus die Mann-Frau-Regeln eingebleut werden. Sowas kann bei zartbeseiteten Individuen weitere psychische Schäden setzen. So ein Tun ist unverantwortlich, weil man die Leute ja gar nicht kennt. Und es ist keine gute Begründung, wenn dann die Alteingesessenen sagen, ihnen hat das damals gut getan und die Augen geöffnet.

Schau mal was Paro geschrieben hat:
Im Grunde könnte ich ich aus der Zeit schon viel dazu lernen aber dennoch war es sehr hart..
Sie hat aber nicht wegen der Härte dazu gelernt, die drüben herrscht, sondern trotz ihr. Wenn die Härte nicht gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich von den Inhalten noch viel mehr profitiert.
Dann schreibt sie:
Doch seit Stefan da angefangen hat wurde alles noch viel härter und extremer...
Das was über ihn hier gesagt wird stimmt!!
Mich vor allem als Frau hat er richtig fertig gemacht und respektlos behandelt...
Hat mir auch etwas leid getan wie so ein mensch sein kann...wie man so werden kann..
Am ende war ich nur noch fertig und bekam Depressionen...
Wurde dann auch aus dem forum entgültig gesperrt...
Kann man sich ja gut vorstellen, wenn man diesen Typ drüben so liest. Sowas darf einfach nicht sein, dass ein Verantwortlicher das zulässt.

Dieser Mann (Stefan) hat - von der Ferne betrachtet - massive charakterologische Probleme. Es kann und darf doch nicht sein, dass es bei euch drüben um die Entwicklung der Persönlichkeit geht, liest man ja aller Orten und werden auch Schriften dazu angeboten, und dann agiert im Forum so eine Type, die dringend ne Langzeitthera brauchen würde.

Ich sag Dir eines Tamura, die Leute sind drüben größtenteils nur so, weil sie meinen, sich dem Oberboss in Ausdrucksweise und Terminologie anpassen zu müssen. In einer Art von Anbiederung geschieht das. Wenn man nämlich härter wie der Chef ist, hat das ja auch was für sich. Die Leute buhlen so gewissermaßen unbewusst um die Anerkennung ihres Häuptlings. Das sind einfache psychodynamische Abläufe. Und dem Oberboss scheint das ziemlich egal zu sein, Hauptsache das Taschengeld fließt durch die Ratgeber.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ist doch wahr!

Es gibt ja massig Schrottseiten im Netz, die nur Abzocken wollen. Das wissen wir doch alle.

Die KoC-Seite kann man m. M. n. getrost dazu zählen, weil die Motivation Leuten zu helfen, einen untergeordneten Stellenwert hat.

Wieso? Weil hier keine Menschen mit einer philanthropischen Attitüde am Werkeln sind. Einen Mutter-Theresa-Effekt sieht man hier nirgends, er wird sogar verpönt. Aber, so einer positven Haltung würde es bedürfen als Motivationsbasis zum Schreiben in einem Hilfeforum.

Andererseits verstehe ich es natürlich gut, dass man einfach keine Lust hat, wildfremden Leuten aus reiner Menschenfreundlichkeit bei ihren Problemen zu helfen.

Ich verdiene ja meine Brötchen damit, das ist meine Motivationsgrundlage. Aber, darüber hinaus macht es mir Spass und gibt es mir was. Und ich denke, dass ist bei vielen Leuten hier auch so. Denen macht es Spass und gibt ihnen eine gewisse Befriedigung anderen mit ihrem Wissen zu helfen.

Die Befriedigung drüben, so hat man oft den Eindruck, kommt nicht aus der reinen Motivation helfen zu wollen. Viel mehr ist es vielen eine Genugtuung, Leuten die nicht gleich kapieren um was es geht, ihre Verachtung spüren zu lassen. Die Erniedrigung anderer kann ein sehr hoher Motivationsfaktor sein, in einem anonymen Forum zu schreiben, wenn Verantwortliche das zulassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass es mir nicht nur Spass macht, zu helfen, sondern ich habe auch Spaß, weil ich stetig dazulerne.
Das nicht nur in der Beratung, sondern auch über die Menschen, die sich hier anmelden und von ihnen.

Das ist möglich, weil hier eben eine warmherzige respektvolle Atmosphäre die Grundlage ist. Menschenfreundlichkeit.
Nur so kann ja ein Vertrauensverhältnis wie wir es hier haben entstehen und nur so öffnen sich die Menschen hier einander.

Das ist bei euch ja gar nicht möglich, Tamura. Es herrscht regelmäßig immer wieder ein verachtender Ton und die Berater scheinen grundsätzlich die besseren Menschen zu sein, die den Neuankömmlingen sagen müssen wo es lang geht ,und wenn diese es nicht kapieren, wird verbal drauf getreten im Kollektiv.
Das hab ich beim Durchklicken durch die Straenge reihenweise so lesen können.
Ist die neu ankommende userin eine Frau, hat sie zusätzlich Pech , denn dann können die männlichen Berater endlich' ihren Frust in sexistischen Parolen entladen


Wo ist denn da eine Persönlichkeitsentwicklung ? In erster Linie bei den Beratern und Koc selbst ? Das liest sich eher wie eine Regression.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wo ist denn da eine Persönlichkeitsentwicklung ? In erster Linie bei den Beratern und Koc selbst ? Das liest sich eher wie eine Regression.
Ganz genau!

Wenn Leute jahrelang an ihrer Persönlichkeit arbeiten, dann erwartet man Persönlichkeiten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Menschen, praktisch ohne Fehl und Tadel; Menschen ohne Lücken in ihrer Persönlichkeit; Menschen, die höflich sind, klug, humorvoll, mit einem Herz am richtigen Fleck und einem Hang, Schwachen beizustehen, plus einer starken Attitüde, wenn es mal angebracht ist, den Leuten Dampf unter dem Hintern zu machen.

Wirkliche Alphas, im täglichen Leben, die sind so. Und im Forenleben wäre sie sicher auch so. Die drüben sind nicht einmal ein schwacher Abklatsch dessen.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Menschen, praktisch ohne Fehl und Tadel; Menschen ohne Lücken in ihrer Persönlichkeit; Menschen, die höflich sind, klug, humorvoll, mit einem Herz am richtigen Fleck und einem Hang, Schwachen beizustehen, plus einer starken Attitüde, wenn es mal angebracht ist, den Leuten Dampf unter dem Hintern zu machen.

An höflich arbeite ich noch ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Frauen brauchen starke Männer
Also, dieses Thema möchte ich doch nocheinmal aufgreifen und ein bisschen genauer betrachten.

Männer sind ja, im Vergleich zu Frauen, in der Regel physisch stärker. Das hat evolutionäre Gründe, die unter anderem auf die Schutzfunktion abzielen, die ein Mann wahrscheinlich über Jahrmillionen für seine Partnerin hatte.

Diese uralten Programme ticken immer noch in den Köpfen unserer Frauen heute und natürlich in den Köpfen der Männer auch.

So ergibt es sich nahezu zwangsläufig, dass ein Mann, weil er ja der Stärkere ist, eine Führungsfunktion in der Partnerschaft übernahm/übernimmt. Der Mann hat so, bei genauem Hinsehen, einen höheren Rang in der Beziehung als die Frau. Denn, der Führende ist sozial immer höher gestellt, wie der, der geführt wird.

Jetzt wird es langsam heikel das Thema. :coolwink:

Ich sag euch jetzt mal, wie dieser Führungsanspruch drüben definiert wird:

  • Ein Mann hat seine Ziele im Leben, denen er alles unterordnet, denn Ziele im Leben zu haben, für die ein Mann eintritt, ist das, was einem Mann seine Bedeutung verleiht.
  • Eine Frau darf sich als Gefährtin einen Mann dergestalt anschließen, dass er voran geht und führt und sie ihm auf seinen Weg begleitet, den er als seine Bestimmung ansieht.
  • Einen Mann auf seinem Weg zu begleiten ist für eine Frau der Sinn des Leben. Sie verdient sich diese Gratifikation dadurch, dass sie einen Mann sein Leben so angenehm wie nur möglich macht.

Kurzform:

Die Aufgabe eines Mannes in der Beziehung ist die Führung. Die Aufgabe der Frau ist es für die nötige emotionale Bindung zu sorgen.

:kratzt_sich_kopf:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Die Aufgabe eines Mannes in der Beziehung ist die Führung. Die Aufgabe der Frau ist es für die nötige emotionale Bindung zu sorgen.
Spannendes Thema.
Ich weiss, dass nun wieder einige
(Tamura:PP) sagen werden,dass die folgenden Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen sind. Sind die bedingt auch, aber sie stammen alle aus einem Posting zum Thema inner Game von Koc.Zudem sind die nun zitieren Passagen fett markiert, was darauf schliessen lässt, dass sie als Schlüsselbotschaften dienen sollen:
  • Aber die Frauen…” “... sind nicht wichtig! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, der fast jede Frau haben kann ist nicht verängstigt oder nervös, wenn andere seine Frauen anbaggern. Er weiß Dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren.
  • Es ist wie mit den Muskeln. Die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die großen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre mangelnde Größe mit widerlichen Gekläffe kompensieren müssen. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die Ungeduldigen werden kontrolliert."
  • Und so ist es mit den Frauen! Sie wurden für diesen Zweck über Jahrzehnte des Älterwerdens und des Wachstums dafür vorbereitet. Sie träumen davon. Sie wollen es. O mein Gott, und wie sie es wollen. Sie wurden durch deinen Spaß, durch deine Aufmerksamkeit aufgewärmt; durch ihr Begehren und durch dein Begehren. Sie präsentieren sich! Meinst du sie zieht sich für sich selber so an? Nein, sie hat sich für dich so angezogen! Frauen sind keine Ornamente zum anbeten. Sie sind da um konsumiert zu werden. Du weißt es, und sie wissen es auch .
  • “Der großartige Fang verlangt Respekt. Sie ist dazu da, das Leben mit dir zu feiern, nicht um dich als Taglöhner zu benutzen. Sei ein Mann und der Respekt wird von alleine wachsen.”¨
  • Frauen – im Bett - verlangen danach wie ein Objekt behandelt zu werden und genießen es.
  • Und der Schlüssel um zum Womaniverse zu kommen?”“… ist es deine Träume zu leben. Es ist der einzige Weg.” (Womaniverse:lach::lach::lach:)
  • Charme ist, Frauen wie kleine Mädchen zu behandeln!
  • “Nein. Entweder VIELE oder KEINE. Wenn du nur auf EINE aus bist, dann wirst du zum AFC. Die meisten Typen sind zu FAUL oder zu ÄNGSTLICH um auf mehrere Frauen aus zu sein. So bleiben sie AFC und sind für immer im Teufelskreis gefangen sind. (AfC= average frustrated chump , mittelmässiger frustrierter Dummkopf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Man kann hier unschwer erkennen, wie mit diesen vorgebeteten Einstellungen der Respekt (Angst) eines Mannes vom Weiblichen im Allgemeinen reduziert werden soll.

Die Frau wird durch diese Denkweise zu einem Objekt degradiert, das dazu da ist, für seinen Spass zu sorgen.

Die Konzentration auf die Eine, wird als lächerliches Unterfangen hingestellt, das einen Mann zu einem Looser macht.

Das auch in der Natur eines jeden Mannes angelegte Bedürfnis sich in eine! Frau zu verlieben, wird übergangen, weil ausschließlich die Fortpflanzungsstrategie der Polygamie hervorgehoben wird.

Damit wird jungen Männern das erstrebenswerte Leben einer Zweierbeziehung madig gemacht, die - von der Natur so gewollt - die Basis für die Jungenaufzucht bildet.

Diese Vorstellungen von der Mann-Frau-Sache sind falsch. Sie führen junge Männer in die Irre und führen zu einer Dehumanisierung der Gesellschaft. Die Extraktion von Werten wie Bindung im Zwischenmenschlichen, Liebe, Empathie usw. sind die direkte Folge dieser Glaubensätze. Darum ist das Forum drüben ja auch so wie es ist, weil sein Chef sich seiner warmen Seite entledigt hat, weil diese ja nur einen Ballast darstellt beim Weg zum wahren Manne.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn Männer aus diesen Schriften 10 bis 20% übernehmen, dann kann sowas ein großer Gewinn für einen Mann sein, weil viele Männer lassen sich von Frauen ausnutzen und instrumentalisieren.

Wenn solche Schriften aber zur Bibel werden, und das kann sehr leicht passieren, dann bringt das großes Leid, nicht nur über die betroffenen Frauen.

Ich habe Männer schon gecoacht, die Jahrzehnte nach dieser Maxime lebten und mit 40zig davon Abstand nehmen wollten und was Exklusives, Festes angehen wollten. Sie taten sich unglaublich schwer diesen Schrott loszulassen, weil die alten Ängste ja alle wieder da waren, die Jahrzehnte sorgfältig unter den Teppich gekehrt wurden.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich musste mich erstmal vergewissern, ob wir tatsächlich den 1.Mai und nicht den 1. April haben. Denn ich hätte es als Aprilscherz abgetan.

Ich sag euch jetzt mal, wie dieser Führungsanspruch drüben definiert wird:

  • Ein Mann hat seine Ziele im Leben, denen er alles unterordnet, denn Ziele im Leben zu haben, für die ein Mann eintritt, ist das, was einem Mann seine Bedeutung verleiht.
  • Eine Frau darf sich als Gefährtin einen Mann dergestalt anschließen, dass er voran geht und führt und sie ihm auf seinen Weg begleitet, den er als seine Bestimmung ansieht.
  • Einen Mann auf seinem Weg zu begleiten ist für eine Frau der Sinn des Leben. Sie verdient sich diese Gratifikation dadurch, dass sie einen Mann sein Leben so angenehm wie nur möglich macht.

Das liest sich eher wie aus dem Mittelalter bzw. aus dem letzten Jahrtausend. Was die dort suchen ist keine Frau, sondern eine Amme. Ein gestandener Mann wird a) sowas nicht glauben und b) schon gar nicht schreiben


Wenn ich als Frau den Weg eines Mannes begleiten soll, meine Gratifikation dadurch erhalte, das Leben des Mannes angenehm wie möglich zu machen, wie sieht das nun in der Realität aus?


Kann er mich ernähren? Kann er mich finanzieren? Kann er mich und Kinder versorgen? Baut er uns ein Haus? Schließlich habe ich bei den o.g. Vorstellungen ja keine Zeit mehr, mich selbst um mich zu kümmern, wenn ich dienen soll, kann ich schlecht auch noch selbst arbeiten gehen. Um den Mann anzuerkennen, auf seinen Weg zu begleiten, muss er ja auch eine anerkennende Leistung erbringen. Ich möchte Butter essen, statt Margarine. Kann er mir ein schönes Leben ermöglichen, dass ich ihn tatsächlich anhimmeln kann und als Erfüllung erlebe, diesen Mann das Leben so angenehm wie möglich zu machen?

Werde ich in Altersarmut darben, weil der Mann bei einem üblichen Durchschnittsgehalt alleine gar nicht mehr die Vorsorge einer Familie wuppen kann? Es sei denn drüben sind alles Vorstandsmitglieder. Dann hätte ich vllt. gar nicht dagegen.

Ich vermisse da die Realität, die nackten Fakten, wie es heutzutage eben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Marie :lach:

Toller Post von dir !!:herz:

Männer, die mit der Viel-Ehe liebäugeln, lassen dabei außer Acht, dass der Ehe-Mann genau die von dir formulierten Anforderungen erfüllen können muss.
Während die Ehe-Frauen dass Recht haben, ihr eigenes Geld zu verdienen und auch nur für sich auszugeben. Der Vorteil für die Frauen besteht außerdem darin, dass sich alle gemeinsam um die Kinder des Mannes kümmern müssen. Das bringt den Vorzug gewisser Freiheiten mit sich.

Auch Sex ist entsprechend "aufgeteilt". Natürlich darf da der Mann entscheiden, mit welcher Ehe-Frau er das Bett zu teilen gedenkt. :smile:

Manchmal hab ich schon gedacht, dass wäre auch ein Modell für mich :rambo:

Einen schönen freien Tag euch ,

Phoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
das Leben des Mannes angenehm wie möglich zu machen, wie sieht das nun in der Realität aus?
Tja, da kann ich leider nix dazu sagen Marie, weil, wie konkret da die Praxis aussieht, das entzieht sich meiner Kenntnis, bzw. wie weit so ein Führer bestimmt. Wenn es sich um ein eifrig führendes Exemplar handelt, bestimmt er sicher auch die Farbe des Klopapiers, mit dem sich der Herr nach erfolgter Notdurft säubert. :lach:

Aber, Spass beiseite. Hannelore Kohl käme so einer Frau sicherlich sehr nahe, die stets wohlwollend und ohne Murren, jedenfalls ohne öffentliche, so ein erfolgreiches Prachtexemplar auf dem Weg seiner Bestimmung begleitet hat.

Und eines ist ja auch klar: Führer solcher Prägung, die wahre Alphas sind wegen ihrer Leistungen, werden Affären haben; weil sie natürlich jeden Tag im Fadenkreuz zahlreicher fremder Frauen stehen, die nur darauf warten, ebenfalls so einem Prachtexemplar sein Dasein versüßen zu dürfen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben