Versachlichung der Diskussion

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, sie schreibt in ihrem Eingangspost:
Es sieht gerade alles ziemlich hoffnungslos für mich aus. ich brauche eine Einschätzung über die Situation.
Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten und was kann ich tun, damit er sich wieder für mich interessiert?
Sie will ja, dass er sich wieder für sie interessiert und dass es ein Ex back dadurch gibt.

Und sie ist diesen"Experten" schnell auf den Leim gegangen und hat das für sinnvoll angesehen, was die Männer ihr drüben raten. Interessant ist dabei auch ihr martialischer Avatar. Also, beeinflußbar ist schon. Nur, für wie lang?

Jetzt hat sie Oberwasser, weil er so tolle Dinger schreibt. Wenn er aufgibt, wird es ihr ganz komisch werden und sie wird sich fragen, ob sie nicht falsch reagiert hat. Dann wird es zum Bruch drüben kommen und sie wird wegbleiben wie andere auch. Und ihr Ex back vielleicht in den Wind geschossen haben.

Obwohl ich den dummen Haufen drüben seit Jahren kenne, triggern sie mich immer wieder aufs Neue.:lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja Stripes

''Hey Leute neue Nachricht von meinem ex und zwei Anrufe.

Er findet mein Verhalten hat nun nichts mehr mit Selbstschutz zu tun. Er habe sich nun geöffnet und verstehe nicht warum ich darauf nicht reagiere. Er sage ich habe mich in den letzten zwei Wochen auch nicht besonders bemüht.

Ich glaube der steht voll auf dem Schlauch.

sollte ich nicht ne Ansage machen.

Ich wollte klarheit du hast sie mir nicht gegeben! Du hast mit mir geschlafen bist nicht an das Telefon gegangen. du hast mir nie klarheit gegeben, ich hab dich aufgegeben und hab mich in einem datingportal angemeldet und du bist längst drin und suchst dir was besseres! Und nun willst du wieder. und du willst mit dem Finger schnippen und ich soll wieder da sein...

Leute alle meine Freundinnen meinen ich soll schreiben, bin voll durcheinander

was sagt ihr?

Er gesteht mir seine liebe und hält mich nun für egoistisch
''


Die Sachen aus dem Fenster werfen will sie ja nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was die halt machen, ist, dass sie die verletzten Gefühle der SE nur ausnutzen für ihre eigenen Projektionen. das macht denen richtig Spaß. und das ist das Schlimme daran.

auch wenn es bei einer Trennung bleibt und man sagen könnte, das ist auch besser so - so ist das eine rein destruktive Geschichte voller Aggressionen, die ihr nicht helfen wird bei neuen Beziehungs/Trennungserfahrungen - im Gegenteil. was bleibt ist Verbitterung über das Ex A********
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Jetzt hat sie Oberwasser, weil er so tolle Dinger schreibt.
Und das saugen die da drüber natürlich auf.

Die Sachen aus dem Fenster werfen will sie ja nicht.
?ich weiß. Ich bezog mich auf den Ratschlag von whatshisface drüben :lach:

Mein Eindruck ist , dass sie sehr wohl weiß was sie will bzw sich wert ist, sonst hätte sie nicht "von sich aus" prä-Forumsaktivität sozusagen ihm nach etwas hin und her gesagt, dass er sie in Ruhe lassen soll, weil sie abschließen will.
Für mich kommt sie eben vor wie das gefundene Fressen für die da drüben, weil sie eben in vielen Posts recht gefasst wirkt und das ja eher selten vorkommt.

Nochmal, ich beziehe mich gerade auf die SE. Beratung bleibt murks.

So seh ich die Story von der Userin. Bin gespannt wie sich das entwickelt
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
auch wenn es bei einer Trennung bleibt und man sagen könnte, das ist auch besser so - so ist das eine rein destruktive Geschichte voller Aggressionen, die ihr nicht helfen wird bei neuen Beziehungs/Trennungserfahrungen - im Gegenteil. was bleibt ist Verbitterung über das Ex A********
Richtig. Eine vernüfntige Reflektion bleibt außen vor.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
was die halt machen, ist, dass sie die verletzten Gefühle der SE nur ausnutzen für ihre eigenen Projektionen. das macht denen richtig Spaß.
Ganz genau!

Es ist ein reines Machtspiel drüben bei denen ihrer "Beratung". Der Strangersteller wird sofort in das Prokrustesbett ihrer Ideologie gepresst, um dann mit großer Freude auf die herausstehenden Körperteile geschlagen, wenn er sich nicht sofort fügt. Daraus saugen sie ihren Honig; ein Ex back bei ihren Usern interessiert die 0,0.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Userin schreibt drüben:

Hey Leute,

mein ex bombardiert mich mit Nachrichten und ruft mich nun die ganze Zeit an.

Er meine es belaste ihn psychisch sehr, dass ich nicht antworte.

Er fragt, ob ich jemand neues kennengelernt habe.

Ich habe so schuldgefühle, dass ich ihm das antue. einem menschen den ich liebe so viel leid anzutun.

Ich zweifle gerade ob es so gut ist was ich da durchziehe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich ahne den Chor der Antworten schon:

- hast dus immer noch nicht kapiert? !!"
- ernsthaft ? Du willst dem Ar**** antworten? Gehts noch ?!!
- lieb dich endlich selbst !! (heißt behandel andere wie Luft oder gar Dreck)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Schade, dass sie nicht bei uns gelandet ist. Wir würden wunderbar mit ihm spielen und ihn emotional auf Höhenflug bringen.

Selbst wenn die Sache irgendwann wieder scheitert, ist es deren Sache und nicht Sache eines Forums sich derart dominierend und kontrollierend in die Geschichte eines Users einzumischen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Freu mich sehr, dass Du Dir jetzt doch die Zeit genommen hast ihr zu schreiben.

Ich erlaube mir Dein Post hier zu zitieren.

Tamura schreibt:
Hallo Kiddo,

von Post 1 bis hierher hast du ihn jetzt soweit, dass es ein ExBack geben könnte. Ich schiebe das mal auf die Wirkung der Kontaktsperre.

Jetzt musst du dich selber fragen was möchtest DU?

Ihn zurück? Dann solltest du vielleicht auch einen kleinen Schritt auf ihn zugehen. So ein Zeitfenster für ein Ex-Back ist nicht groß und die Gelegenheit gerade günstig. Du kannst nicht erwarten, dass er nach einem Drehbuch handelt, das er so von dir bisher nicht kennt. Du könntest ihn ein Treffen vorschlagen lassen, wenn du dich dazu in der Lage fühlst, und ihm klar machen, dass er sich auf Bewährung wieder annähern darf. Nicht, um ihn zu strafen, sondern für dich und deine Grenzen zu wahren. Er muss sich im Klaren darüber sein, dass er dich verletzt hat und es eine 3. Chance nicht geben wird.

Ihn nicht zurück? Immerhin hat er eure Beziehung für eine andere weggeworfen und ist schon wieder fleißig auf der Singlebörse wildern. Vielleicht will er dich sowieso nur warmhalten als sicheren Rückzugsort. Vielleicht dienen diese ganzen Kontaktversuche auch nur der Beruhigung seines schlechten Gewissens? Damit er weiß, dass du ihm nicht wirklich böse bist und ihn sogar zurücknehmen würdest, sodass er sogar noch als Held aus der Geschichte rauskommt. Kann dir keiner sagen, außer du probierst es aus und achtest auf seine Taten und vor allem auf dich.

Dabei es gibt weder richtig noch falsch. Höchstens später Selbstvorwürfe, weil du auf andere statt auf dich selbst gehört hast. Diese rosarote Brille wirst du bei ihm vermutlich nicht wieder tragen, denn so eine Trennung kostet enorm viel Vertrauen. Wenn du meinst, damit umgehen zu können und er es wert ist, dann gibt es auch eine Chance.
Ein wundervoll ausgewogenes Post! :thumbsup:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Es freut mich auch :) Und du hast mir überrascht, dachte nicht das du den Mumm hast da was in die Richtung zu posten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Tamura, ich find deinen Post auch spitze! Alles bedacht und wie Wolfgang schreibt, sehr ausgeglichen :smile: Schön, dass du ihn geschrieben hast!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dieser Post steht drüben in all dem Müll der sich angesammelt hat wie ein Fremdkörper.

Wahrscheinlich nimmt niemand drauf Bezug von den Anderen, weil sie gar nicht wissen, was sie dazu sagen sollen. Die Strangerstellerin wird sich verdutzt die Augen reiben.
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Guten Abend!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück!

Hoffe euch allen geht es gut!

Und nein, ich bin kein bisschen im Bilde worum es gerade geht.

Werde mich da wohl mal ein bisschen einlesen müssen.

LG
Nightwatch
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben