Verschüttete Gefühle oder Unverbindlichkeitsphase?

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Hallo mein Name ist Jule,

ich habe noch nie über ein Forum geschrieben. Bitte Nachsicht, wenn ich nicht eindeutig jede Situation beschreiben kann :D

Meine Situation:
Ich habe meinen Partner kennen gelernt wo ich noch verheiratet war. Es war reine Routine nur noch, aber ich war nicht auf der Suche nach was neuem. Ich hatte mich schlicht damit abgefunden.
Dann kam ER auf Arbeit in mein Leben. Es war Anziehung pur. Wir verbrachten recht schnell eine erste heiße Nacht.
In ihm entstand sofort verliebtheit, er schrieb mir zu jeder Tageszeit wenn er mich vermisste, ließ Herzen zukommen, kraulte mich oft, kurz gesagt er hat den Boden geküsst wo ich ging :lach: er war einfühlsam, lieb, frech und lernte meine Kinder kennen.
Er ist 7 Jahre jünger als ich, ich 30.

Ich dachte mir naja mal sehen , wenn es nicht geht, dann habe ich wenigstens die schönsten Bauchgefühle meines Lebens gehabt :smile:

Er gestand mir nach 4 Monaten seine Liebe, mit Rose und war weiter Zucker süss.:together:

Wir sprachen von zusammen ziehen, ich wohne nämlich 200 km weiter weg. Habe in seiner Stadt oft Arbeit als Freiberufler.

Dann habe ich ihm gesagt, als die Rosa Brille endlich heller wurde () dass ich es schöner finden würde, wenn er weniger raucht und das kiffen sein lässt. Er hat sofort eine Lösung gesucht: nur noch 3 Zigaretten rauchen bis zu seinem 25. Geburtstag (das Ziel hat er schon vor mir gehabt) und das kiffen braucht er nicht mehr , weil er das nur machte, um seine leere zu stopfen wenn er abends alleine war.

Denn one Night stands und schnelle Beziehungen sind ihm nichts. Seine letzte Beziehung ist 1 Jahr her. Sie hatte heimlich Pille abgesetzt. Er aber wollte kurz vor der Enthüllung Schluss machen, weil er arbeiten ging und sie nur zu Hause gesessen hatte.
Das Kind selbst sieht er alle 4 Monate in etwa.

Bei dem Besuch war ich auch schon dabei.
Seine Familie habe ich kennen gelernt, seine Kumpels, seine Hobbys, Vorlieben, usw usw

Dann fing es an, dass er ständig mehr rauchte wie er selbst wollte (3 pro tag)und es roch immer nach Gras bei ihm. Ich sagte ihm, ich wüsste dass er heimlich Dinge tut.
Nach langem hin und her gestand er es mir.

Ich war enttäuscht über seine Lügen.
Kleinste Lügen meinte er, sind nicht schlimm.
Kiffen verneinte er.
Ich wurde manchmal sauer :shakehead: was denkt er sich?
Dann sagte er, komm schmeiß alle weg, ich will auch nicht mehr rauchen.
Und dann kam wieder raus dass er Log! Kiffte immer noch hier und da und rauchte heimlich.

Da habe ich Schluss gemacht :cry das konnte ich nicht. Obwohl wir vorher noch einen schönen Urlaub hatten. Dort rauchte und kiffte er nicht mal eine :Nichtwissen: er hatte nichts mit. Knapp 12 Tage lang.
Nun dann machte ich ja Schluss und war sauer. Ich fuhr zur Arbeit und ließ ihn mit Kinder alleine zurück.

Abends wollte er das Gespräch . Er sah nicht ein wegen solchen Lügen für immer weg zu gehen von uns . Er sagte fremd gehen oder so ist schlimmer. Das hat er noch nie gemacht , treue ist ihm wichtig (sagt er!:Kotzsmiley:)

Sägst du mich ab? Sag nun sag doch.
Er fragte immer wieder danach .
Ich überlegte sehr ernst :smilie_denkt-angestrengt:
Und kam zum Entschluss:
Wenn er weiter rauchte, um mir seine Freiheit zu demonstrieren , möchte ich dafür jederzeit gehen können. Als meine Freiheit quasi.
Und wenn er jemals nochmal kiffte, könnte ich meine bekannte im Rocker club besuchen.

Denn das mochte er nicht.
Ist gut , sagte er und wir küssten den Entschluss.

Und dann wurde er immer kühler, weniger Herzen geschickt, weniger Lust auf Sex usw. Ganz klassisch :weint_smiley:

Ich habe es nicht ausgehalten, ich konnte ihn nicht spiegeln, ich musste ihm schreiben , dass ich wissen will woran ich bei ihm bin.

Am nächten Tag kam , ach süsse es ist mir alles zu viel geworden, ich weiß auch nicht.
Ich brauche mehr Freiheiten und Zeit für Kumpels. Ich habe versucht für dich mit allem aufzuhören, aber ich will es nicht und schaffe es nicht.


Dann habe ich mich rar gemacht, sein Verhalten gespiegelt. Natürlich kamen dann keine Smileys mehr. Keine Herzen, keine Emotionen von uns beim schreiben.

Ich musste einmal noch zu ihm, wegen meiner Arbeit in seiner Stadt. Er passte auf die Kids auf. Ich roch das Gras sofort und er roch nach Aschenbecher.

Nun das war heute, ich habe eine freundliche, lockere Athmosphäre geschaffen, ohne Gefühle zu zeigen. Leichte Küsse, kleine Umarmungen und denn bin ich los.

Er fragte hey , jetzt schon? (Haben uns 5 Tage nicht gesehen, er hätte mit zu mir kommen können aber er wollte was mit Kumpels machen)
Habe gesagt ich muss dies und das erledigen, zu nem bekannten ne geliehene cd bringen usw
. Kurz und knapp und los

Ich sollte mich melden, wenn ich heile angekommen bin. Habe ich getan mit Verzögerung von 2 Stunden und dann kam der erste Kuss Smiley seit langem wieder.

Ich weiß einfach nicht wie und was ich generell tun kann. Ich kann nicht mehr von außen ansehen, bin wie gegangen in meinen Gedanken :ins-mausloch:
Was kann ich jetzt nur tun , um die Macht oder was auch immer umzudrehen? Was habe ich alles falsch gemacht? Und wie mache ich es wieder rückgängig dass er die Liebe wieder spürt?

Ich danke euch:bussi::bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Jule,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jule88,

willkommen auch von mir.

Nur kurz:
Ich fürchte du wolltest dir da deinen Traummann selber basteln und es hat nicht geklappt. Kann es ja auch nicht.
Ich nehme es Ihm sogar ab das er wollte. Ist auch schwierig sich das Rauchen und Kiffen abzugewöhnen. Wenn dann sollte er das aber aus freien Stücken machen und nicht als "Liebesbeweis". Es macht Ihn ja auch nicht zu einem schlechten Menschen.
Dein Verhalten empfinde ich als zickig und zu dominant.

Lass Ihn erstmal und schaue ob er sich nochmal meldet.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jule,

ich denke, ihr beide befindet euch auf völlig unterschiedlich Ebenen.
Du, 30 und Kinder.
Er, 23, hat zwar ein Kind, will aber nicht so recht Verantwortung übernehmen.
Sein Kind sieht er nur alle 4 Monate.... zumal er scheinbar frei sein und sein Leben leben will, ohne irgendwelche Verantwortung.
Möchtest du ihm ernsthaft deine Kinder anvertrauen?

Es geht da weniger ums Rauchen, sondern um eure Lebenstile, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.
Du möchtest ihn in deine Familie mit einbinden, was ich auch verstehe. Aber er ist 23. Viel zu jung, um sich da jetzt schon festnageln lassen zu wollen.

Hinzu kommt nun, dass du ihm nun gerne deine Vorstellungen aufzwingen möchtest...
Dagegen wehrt er sich, klar.
Weil er eben andere Vorstellungen von SEINEM Leben hat.

Jule, ich würde grundsätzlich schauen und überlegen, ob dieser Mann in dein Leben passt und eben Verantwortung tragen möchte.
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Okay Danke, ich habe darüber nachgedacht. Solange wir nicht zusammen ziehen, finde ich die Beziehung ganz gut. Dann wird man sehen ob es passt und er reift und ich glücklich sein kann.

Er schrieb bisher nicht, war 1 mal online und schrieb mir das erste mal garnicht mehr. Ich muss sagen er ist Fische Mann und die sind sehr eigen was Gefühle und Verletzung betrifft.
Ich habe diesen Text verfasst:

Hey wollte dir sagen, ich war ziemlich zickig, ich weiß. Du weißt auch, der Termin mit Marco steht an. Geht ja um Jace ☺

Ich werde nicht mehr so zickig reagieren, auch nicht wegen rauchen, kiffen usw. Nicht dass ich es gut finde! Nur du hast es ja wirklich versucht und das fand ich toll. Auch wie selten es geworden ist, super!

Und natürlich finde ich toll, dass du mit 25 dies nicht mehr möchtest.

Also du wirst keine dieser Ausraster mehr erleben von mir.

Biste noch bockig?

Genieße deinen Tag!

2. SMS von mir dazu

Ach ja. Und ich werde auch freie Tage ganz ohne Kinder planen. Nur wir und eine Unternehmung. Natürlich auch jeder für sich, ich meine Mädels und du deine Kumpels.

Dass wir mal wieder durch die Gegend betrunken laufen oder ins Kino oder zu nem Geburtstag

Er war 2x online, hat es nicht durchgelesen.

Jule :cry
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Hat er eine weibliche Ablenkung gefunden auf dem letzten Geburtstag wo er alleine vor 2 Tagen war? In Whatsapp und Facebook ist die Welt noch in Ordnung .keine negative Änderung zu sehen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jule, hast du die Nachrichten schon abgeschickt?

Lass Ihn erstmal und schaue ob er sich nochmal meldet.

Es wäre wirklich besser gewesen, erst mal abzuwarten.
Schau, nun läufst du ihm hinterher und bringst dich in eine unterlegene Position.

Beim nächsten mal abwarten, bis er auf dich zukommt. Dann bist du in der deutlich besseren Position, deine Meinung anzubringen. Und das ruhig und souverän.

Nun versuche, dich gut abzulenken und etwas Schönes zu tun, Jule.
Wenn er antwortet, stelle doch seine Nachricht hier ein und warte auf einen von uns. Ok?


Vielleicht schaust du inzwischen mal nach einem schönen Avatar für dich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Ja abgeschickt mittags. Er ist selten online, was ungewöhnlich ist, und ließt es sich nicht durch.
Ich habe nichts weiter geschrieben :smile:
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Er hat geantwortet :lach:

Ne bin ich nicht mehr

Und 2. Whatsapp

:lach: Smiley mit Tropfen auf der Stirn


Was mache ich nun?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe jule,
Lies dich ein wenig durch das Forum, dann kannst du schon ein bisschen die Strategie erkennen.
In deinem Fall würde ich gar nicht antworten. Worauf denn auch? Er hat deine Frage beantwortet, hat aber erstmal wohl nicht so Lust auf eine Konversation..
Unternimm doch etwas Schönes für dich und warte ab..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat geantwortet :lach:

Ne bin ich nicht mehr

Und 2. Whatsapp

:lach: Smiley mit Tropfen auf der Stirn


Was mache ich nun?


Bitte so stehen lassen, Jule.

Lies bitte mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon viel besser, was welches Verhalten auslösen kann.
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Ich danke euch :D

Ist gut, ich werde mir jetzt mein Lieblings tee kochen, schöne Musik anmachen und alles lesen.

Habe nicht geantwortet und auch nicht gelesen. Ich war nur online um anderen Leuten zurück zu schreiben. War nämlich seit gestern 18 Uhr nicht mehr online.

Bin gespannt was kommt. Bestimmt nur sowas wie Hey oder ? Oder was machst du?

:pingpong:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Das Warten macht mich nervös:S

Ich dem Bericht (Stendhal, kristallisierung)
steht unter der Überschrift " die verliebtheit, das ich und das Universum" :

(Als ich M. verließ, tat ich es deshalb, weil ich nicht wollte , dass der den ich liebte,...Er mich verletzen würde.)

Mein Freund ist erst komisch und abweisend zu mir, seid ich Schluss gemacht hatte.

Zu Beginn sagte er mir: ich verliebe mich nicht schnell, und richtige liebe habe ich erst bei 2 Frauen gespürt, eine bist du! Ich möchte nicht verletzt werden von dir. Die Frau damals ist zweigleisig gefahren.
Ich möchte nicht nochmal mein Herz verlieren. Ich liebe dich unglaublich doll.

Und das hielt 6 Monate an! Bis ich aber nicht mehr konnte, kleine Lügen immer wieder.

Meint ihr, es ist genau das? Er versucht sich zu entlieben, damit ich ihn nicht nochmal Verletzte und evtl mal für immer Schluss mache?

Ich glaube die kleine Kontaktsperre, die ich gerade mache, ist nicht gut bei ihm. Es bestätigt doch, dass ich ihn evtl verlasse, oder? Ich weiß ja dass er mich bisschen gefühlt vermissen, verlieren muss, um Gefühle, verliebtheit wieder zu spüren.

Ach ich weiß auch nicht. Er wartet dass ich mich melde. Er testet vielleicht, ob ich ihn wirklich noch liebe. Und ich ihn nicht einfach so verlasse und sage, so hau rein.

Ich lese hier jede freie Minute. Es wird vieles klar. Ich kann auch mit Männern gut umgehen. Ich war immer , die verlassen hat. Aber ihn möchte ich nicht verlassen. Ich habe nur Zeit für mich gebraucht, um wieder neue Kraft zu tanken.

Bitte schreibt mir was dazu :cry

Will am liebsten was schreiben zu ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Danke euch für die netten Antworten.:moin:

Es ist Wochenende und bestimmt haben weniger Leute hier Zeit .

Ich konnte nicht anders :duck:
Ich habe ihm heute morgen auf seine Nachricht dass er ja nicht mehr bockig sei geantwortet das ist doch gut für dich :smile:

Ich meine wir sind ja noch zusammen. Und nächste Woche muss ich ja wieder in seine Stadt, weil ich dort arbeite dann. Er pssst dann auf die Kinder auf und ich komme mit mein schlüssel bei ihm rein.
Bin völlig durcheinander , habe keine Kraft hier gerade für andere da zu sein.:oh:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jule,

er muss kommen...

Du hast Ihm eine lange Entschuldigung geschickt, auf die er lauwarm geantwortet hat.
Du willst Ihm de Arbeit abnehmen, wieder auf dich zuzukommen. Das kann nicht funktionieren. Er muss sich schon bewegen und aktiv werden.

LG Hulahoop
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Hi, ja Also mittlerweile fragt er immer mal wie es mir geht. Ich antworte alle 2 bis 24 Stunden freundlich-distanziert.

Gestern schrieb ich: heeey ich genieße meine Zeit mit Freunden.
Er: Feinii viel Spaß

Dann änderte er sein Profil Bild von uns zu ein Bild von sich mit seinen Kumpels.

Ich schrieb : :PP
Nur den Smiley spät Abends und änderte auch mein Profil Bild.

Hab jetzt vor auf paar Nachrichten nicht zu antworten.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jule,

das liest sich doch ganz gut.
Man muss nicht alles beantworten, oft reicht ac ein Daumen hoch oder ein Smiley.

Schön wäre ja wenn er mal ein Treffen vorschlägt.

Letztendlich bist du Ihm ja sehr entgegengekommen, jetzt sollte auch mal ein eindeutiges Signal von Ihm kommen.

LG Hulahoop
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Es klingt schon ganz gut?

Ich habe nur ein Problem, in 7 Tagen muss ich wieder in seine Stadt. Ich arbeite denn dort.
Ich komme ja mit meinem Schlüssel rein. Ich habe auch mein Kind wahrscheinlich wieder mit dabei. Er hat immer aufgepasst wenn ich arbeiten war.
Nun ich bin dann bei ihm für 6 Tage!
Hotel etc kommt wegen meinem Kind nicht in Frage. :liftup:
Er hat auch nur ne 1 Raum Wohnung. Mein Kind schläft auf der Couch, dann muss ich zu ihm ins Bett. (Das haben wir gemeinsam ausgesucht und gekauft)
Wenn mein Kind im Bett schläft kann ich auf die Couch ausweichen.
Möchte Stärke und Gleichgültigkeit zeigen.
Nicht wie immer angekuschelt kommen.
Möchte aber auch nicht verletzt wirken oder gekränkt wegen seiner Distanz und kühlheit.
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Wir haben über ein bekannten geschrieben, der mich immer treffen will. Ich schrieb

Ich weiß nicht. Warum will der mich ständig treffen.

Oder soll ich den annehmen für uns?
Samstag bin ich verplant, aber Freitag noch nicht.
Ich könnte denn Freitag mit oder den Wein von ihm nach Berlin kommen. Können ja raus gehen was Unternehmen.
Habe Kinder frei
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.018
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben