versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke, liebes Schneewittchen!!:herz:

Vielleicht hat es der ein oder andere schon in der Plauderecke gelesen.
Es tut mir sehr leid, wie sich der Strang zum Ende hin entwickelt hat. Ich habe einiges dazu beigetragen. Wollte jedoch nie jemanden angreifen, beleidigen oder sonstiges.

Ihr wart mir stets eine tolle, wahnsinnig hilfreiche Unterstützung und Begleitung! Ein großes DANKESCHÖN an jeden Einzelnen, der sich hier eingelesen, mitgefiebert, aufmunternde Worte, Ratschläge und Tipps oder Antwortvorschläge hinterlassen hat.
DANKE! :herz:

In den letzten Wochen seit der Schließung meines Stranges habe ich viel nachgedacht, viel reflektiert, mich aber weiterhin stets an die vorgegebene Strategie von Wolfgang und Schneewittchen gehalten. Ich habe alles verinnerlicht und das Ding irgendwie alleine gewuppt.
In den letzten Tagen hat es jedoch eine (auch für mich sehr unerwartete) Wendung genommen.
Wie genau ich das alles einordnen und weitermachen soll, weiß ich noch nicht.

Gibt es denn überhaupt noch Interesse an Updates?
Würde gerne auch weiterhin, sofern das überhaupt noch gewünscht ist, meine Geschichte und meine Erfahrungen mit euch teilen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Milena, ich wäre auch interessiert an einem Update. Finde deinen Post in der Plauderecke auch sehr schön geschrieben und Hut ab für deine Worte, nicht jeder schafft so etwas. :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das freut mich:smile:

Ich versuche in einer Kurzfassung alles wichtige unterzubekommen.

Wir hatten mehrere Tage keinen Kontakt mehr, auch in der Arbeit bin ich ihm aus dem Weg gegangen bzw. war oft auch gar nicht anwesend bei den Meetings, da andere Termine auf mich warteten.
Er hat mehrfach versucht in der Arbeit Gespräche mit mir anzufangen. Habe einsilbig geantwortet und mich anderen Kollegen/ meiner Arbeit zugewandt.
Vom Kopf her habe ich da auch schon angefangen mich von ihm zu lösen. Ich hatte das Alles satt. Habe aber weiterhin die mir hier vorgegebene Strategie verfolgt, bis er schließlich wirklich ganz am Boden (das klingt echt böse :oh::blush:) angelangt war.
Er hat mich angerufen, mehrmals, wollte mich treffen, musste unbedingt mit mir sprechen. Ich habe wohl genau richtig reagiert, bis er mir erst am Telefon, dann in der Mittagspause auf dem Gang seine Gefühle gestanden hat. Er will mich, er denkt ununterbrochen an mich, er kann nicht mehr ohne mir, ich bin DIE Eine.
Ich hab mich natürlich riesig gefreut, bin aber standhaft und stark geblieben.

Dann die Wende:
Anfang letzter Woche schickte er mir eine Nachricht, dass er dringend mit mir sprechen muss, es nicht mehr aushält und reinen Tisch machen muss. :oh:
Ich habe aus Schock, Angst und Verzweiflung mein Handy für zwei Tage ausgeschalten und gar nicht mehr reagiert.
Nach der Arbeit (Montag) hat er mich"abgefangen". Ich habe mich auf einen Kaffee überreden lassen. Dachte nach der ganzen langen Zeit ohne weiterem Kontakt würde ich das gut meistern können.

Soweit so gut, er platzte sofort damit raus, dass er mir den Grund nennen kann, weshalb er die ganze Zeit über seit unserem Kennenlernen so auf die Bremse getreten ist:
Er hatte sich erst drei Monate bevor er mich kennengelernt hat, mit seiner Exfreundin verlobt. :oh:
Schon vor der Verlobung kriselte es gewaltig. Er sah das als letzte Chance die langjährige Beziehung zu retten.
Als er mich kennengelernt hat (im Herbst), wusste er sofort, dass er seine Ex nicht heiraten wird, dass sie nicht die Richtige ist.

Vor Weihnachten, ihr erinnert euch sicher, ist er bei ihr ausgezogen und hatte mir versprochen, sich endgültig zu trennen.
Jetzt hat er mir gebeichtet, dass das auch da keine endgültige Trennung war. Er wollte sie und sein ganzes Umfeld (alle haben auf ihn eingeredet, dass er die lange Beziehung nicht wegwerfen soll, von mir wusste ja niemand) nicht bitter enttäuschen. Sie hat ihn auch nicht ernst genommen und alles versucht, ihn bei sich zu halten.
Er gibt selbst zu, dass er "schwach" geworden ist und immer und immer wieder (bis zuletzt vor einem Monat) mit ihr gesprochen hat. Körperlich lief nichts mehr. Das glaube ich ihm auch.

Er weiß, dass er mich damit angelogen und hintergangen hat. Man hat bei seiner "Beichte" deutlich gemerkt, wie sehr ihn das alles belastet. Er musste mir die Wahrheit sagen. Es flossen auch Tränen. :::

Ich muss zugeben, ich stehe immer noch unter Schock und weiß nicht so Recht, was ich jetzt tun soll.
Normalerweise hätte er sich damit selbst unwiderruflich ins Aus geschossen.
Das Vertrauen meinerseits ist gewaltig angeknackst. Auf der anderen Seite (ich will sein Verhalten keineswegs entschuldigen!!) Möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken.
Hätte er mir zu Beginn erzählt, dass er sich kurzlich verlobt hat, hätten wir uns sicherlich nicht weiter kennengelernt.
Trotzdem bin ich sauer und enttäuscht, dass er sich weiterhin zu Gesprächen mit ihr hat hinreißen lassen. Er sagt zwar, dass er dadurch nur noch mehr gemerkt hat, dass ich die Richtige bin und er gar nichts mehr für sie empfindet, trotzdem geht das naturlich überhaupt nicht! Ihr wisst, was ich meine..

Ich habe das Kaffeetrinken nach diesen Hiobsbotschaften sehr schnell beendet, habe bezahlt und bin gegangen. Eigentlich wortlos.
Er hat daraufhin am selben Abend und Dienstag versucht mich telefonisch zu kontaktieren. Bin nicht mehr hingegangen.

In seiner letzten Sprachnachricht Dienstagabend teilte er mir mit, dass er mich niemals vergessen und abhaken wird, ich für ihn perfekt bin und er um mich kämpfen wird. Er weiß, dass das mittlerweile aussichtslos ist, aber ich bin DIE Frau, die man im Leben nur einmal findet.:::
Er wird in seinem Urlaub die Scherben zusammenkehren und mir beweisen, dass er kein Arschloch ist, so wie ich es momentan von ihm denke. Er möchte mich sehr bald seiner Familie und seinen Freunden vorstellen und endlich voll und ganz dazu stehen. (Natürlich nur, wenn ich ihn noch möchte, wovon er nicht ausgeht.) Er hat auch da wieder fast geweint. Ihm scheint das wirklich (nicht gespielt) sehr nahe zu gehen.

Freue mich über objektive Meinungen! :smile:
Versteht das bitte nicht falsch, ich will sein Verhalten keineswegs beschönigen oder entschuldigen. Es verletzt mich wahnsinnig!
Trotzdem habe ich ihn sehr gerne und kann es teilweise auch ein kleines bisschen verstehen. Scheiss Situation. :cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Schreibe morgen was dazu, Milena. :smile: Bin jetzt zu müde.

Nur vorab noch gefragt: Weißt du denn, was JETZT ist? Lebt er noch bei ihr und ist die Trennung nun endgültig? Für den Verlauf der Geschichte ist weniger die Vergangenheit relevant, sondern der aktuelle Stand.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Bitte nicht zitieren!


Der aktuelle Stand ist, dass er das letzte Mal vor etwa drei/vier Wochen bei ihr war (auch dort auf der Couch übernachtet hat- warum auch immer?!?!()). Es lief aber seit wir uns kennen angeblich nichts mehr mit ihr. Auch da nicht. Er ist "schwach" geworden und hat sich wieder zu wie er es bezeichnet "sinnlosen Gesprächen über alte Zeiten" hinreißen lassen. Er sagt selbst von sich, dass er ein sehr harmoniebedürftiger Mensch ist und niemanden verletzen und enttäuschen möchte.
Ausgezogen ist er dort aber schon im Dezember. Sagt er. Wie oft er seitdem noch dort war, weiß ich nicht. Aber wohl öfter als einmal.

Ich habe blöderweise auch etwas gestalkt und habe gesehen, dass sie im Januar noch in einem Laden nach Brautkleidern geschaut hat ::: Im Februar postetepost noch etwas von "Partner, mit dem sie zusammenwohnt"..:::
Also gehe ich davon aus, dass er sich bislang oder zumindest bis vor kurzem noch gar nicht endgültig getrennt hatte. :::
Er meinte, sie ist jemand, der das nicht wahrhaben will. Es gab keinen Termin für eine Hochzeit, er hat keinen Anzug gekauft und auch keine Location gebucht.
Weihnachten haben sie nicht mehr zusammen verbracht.
Was genau ich davon glauben kann, weiß ich nicht.

Ich vermute, dass er sich nie richtig getrennt hat, die Hochzeit immer näher rückt/e und er jetzt eine Entscheidung treffen muss/te.
Er meinte, er hat mit seinem Bruder darüber gesprochen und ihm gesagt, dass er sich gegen seine Ex und für mich entschieden hat und jetzt endgültig vor allen dazu stehen und das öffentlich machen wird. Es tut ihm unendlich leid, dass er mich, den menschen, der ihm mittlerweile am wichtigsten ist, so bitter enttäuscht hat.

Ich glaube, er zieht den Schlussstrich erst jetzt. Endgültig. Das klang auch in seiner letzten Nachricht so.

Für mich heißt das natürlich, dass ich eine Affäre war, was ich nie sein wollte :shakehead:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich glaube, er zieht den Schlussstrich erst jetzt. Endgültig. Das klang auch in seiner letzten Nachricht so.
Ja, so wird es sein!

Und, Du warst die Affäre, ne zeitlang.

Jetzt geht ein neuer Durchgang los, indem Du Dich wieder so verhalten mußt wie im vorangegangenen. Mehr ist jetzt gar nicht dazu zu sagen. Natürlich kann man ein Stück weit die Zwänge und Nöte verstehen unter denen dieser Mann gestanden hat. Dennoch ist es schon ein starkes Stück was er sich da geleistet hat.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Milena, kannst du ihm denn überhaupt noch vertrauen? Also mal ganz davon abgesehen was da jetzt vielleicht stimmt und was nicht...

LG, GL
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Lieber Wolfgang, liebe GuitarLady,

Danke für eure Antworten!

Ich kann ihm gerade gar nicht mehr vertrauen. Das war wirklich schon ein starkes Stück, das er sich geleistet hat.
Ich weiß nicht, ich komme damit mittlerweile für mich erstaunlich gut zurecht. :::
Klar, es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, aber ich habe mich sehr schnell aufrappeln können. Klar, es verletzt sehr, aber ich komme klar.
Denke, das habe ich zum großem Teil auch dem Forum, euch, zu verdanken. Ich wurde sehr gut auf alle Eventualitäten vorbereitet. Auch schon bei meinem EB.
Für mich ist deshalb keine Welt zusammengebrochen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch durchweg gespürt, dass das bei ihnen noch nicht durch ist.

Hätte ich mit diesem Mann keine so schöne Zeit verbracht, würde ich ihn sofort Linksliegen lassen.
Ich bin unentschlossen.
Klar, wer sagt mir, dass es mir nicht auch irgendwann so gehen wird wie seiner Ex...
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Weiß nicht, ob das was zu Sache tut, hier Mal ein paar Ausschnitte aus seinen letzten Sprachnachrichten vergangene Woche und Nachrichten von ihm:

Bitte nicht zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Milena,
Wie lange lief das nochmal mit euch? Und nach welcher Zeit lief es komisch?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
7 Monate.
Komisch war es bereits im Dezember. Da wollte er mit seiner Ex schon reinen Tisch machen. War dann wohl doch nicht so endgültig. Und jetzt vor paar Tagen ist es wohl "eskaliert" und er hat eingesehen, dass es so nicht mehr weitergeht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
.. ich meine: wie lange ging das so ganz unbeschert bis zum Bruch? Oktober und November?

Ich frage, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl habe..
ich kann es gerade schwer erklären, aber sollte ein Kennenlernen nicht unbeschwert sein? Er hat dir eine ganz schöne Ladung draufgepackt. Ich könnte nach sowas wirklich schwer vertrauen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben